|
Hannelore123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Hüft-OP im Heiligen Geist Krankenhaus in Frankfurt und möchte mich über diesen Weg noch einmal für den Perfekten Ablauf und Aufnahme bedanken. Gleich zu Beginn bekam ich eine überdurchschnittliche gute ausführliche und umfangreiche Beratung. In dieser wurde ich über wirklich alle Abläufe und Risiken aufgeklärt. Das Pflegeteam ist sehr zuvor kommend, Top organisiert und trotz Leistungsdruck unglaublich nett. Ich hatte ein Rundumsorglospaket inklusive perfekter Physiotherapie und großem Engagement des sozialen Dienstes.
Vielen Dank
Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Patient:innen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
|
Erika612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Wartezeit zu lange,bis Op.
Krankheitsbild:
Knie Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stimmt nicht 2 Bettzimmer,gab nur 3Bettzimmer,Fernseh schauen ging auch
Nicht,musste man um die Ecke schauen,sieht man nur das halbe Bild
Das schlechteste Essen,was ich im Krankenhaus durchgehend bekommen
habe.Wenn nochmal ins Krankenhaus,diese Klinik ist nicht zu
empfehlen.Würde mir eine andere Orthopädische Klinik suchen.Orthopädie Klinik,kein Rollstuhl vorhanden,Pflegekräfte kamen
nicht ins Lager,da angeblich Schlüssel nicht da ist.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
|
NaneHamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wenn eine Plagekraft kam, war sie immer freundlich
Kontra:
Man muss sehr lange auf eine Pflegekraft warten.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl es sich um ein älteres Gebäude handelt, ist es gepflegt. Es gestaltet sich aber sehr schwierig, funktionsfähige Hilfsmittel (Rollstuhl, Toilettenstuhl etc.) zu bekommen. In Zeiten von Pflegepersonalmangel kommt auch hier die Pflege zu kurz. Scherwiegender ist allerdings die mehrfache Ausgabe falscher Medikamente.
|
Osterhase6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte und der Empfang ist sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:
Meine Beschwerde für diese Klinik, meine Mutter ist 94jahre und fast blind , Sie kann sich selber nicht helfen , ich dachte die Pfleger helfen ihr , aber weit gefehlt. Sie ist am dritten Tag erst gewaschen worden . Der Koffer stand am dritten Tag noch so da ,, verschlossen ,, ich die Tochter habe ihr ein Telefon stellen lassen . Es hat ihr fast keiner geholfen das sie es abnehmen konnte , Sie konnte nicht sehen wo sie es abnehmen konnte . Ich habe eine dann nach langen hin u her , eine Sondergenehmigung bekommen vor einer Operation. Ich weiß ja das die Pflegerinnen und Pfleger überfordert sind . Alt werden ist nicht für Feiglinge und dann in so eine Klinik .? Es ist ein Unding , daß man nicht in die Klinik rein darf , überall wird gelockert , aber die älteren Menschen darf man nicht besuchen , Sie wissen doch garnicht was los ist , wenn sie keinen Besuch bekommen ! Diese Klinik ist nicht zu empfehlen .
|
Knieopfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztliche und pflegerische Nachversorgung mangelhaft
Krankheitsbild:
Meniskusriss, knorpelschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient wurde mein ausdrücklicher Wunsch nach einem bestimmten Operateur ignoriert. Ich wurde für die ambulante OP um 7 Uhr eingestellt, kam aber erst nachmittags dran. Am Abend des gleichen Tag war kein Arzt da, der mich entlassen hätte können. Das machte eine Schwester, die mir die Drainage zog. Vorher musste ich sie aber erst einmal auffordern, ihre Handschuhe zu wechseln. Von der notwendigen Trombosevorsorge erfuhr ich Tage später zufällig.
Seitdem haben mich die Schmerzen wieder eingeholt. Ich stehe vor der Implantation einer Knievollprothese, weil die Folge der Meniskus OP mit Knorpelglättung eine Knochennekrose ist.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen in unserer Klinik machen mussten. Um unseren Service zu verbessern, ist uns das Feedback unserer Patienten sehr wichtig, daher würden wir Sie bitten Ihre Bewertung an unser offizielles Beschwerdemanagement zu senden, das den Vorfall weiter üperüfen kann:
Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 2196 - 0. Alternativ können Sie eine Nachricht über das Lob & Kritik Formular auf unserer Website hinterlassen: www.hospital-zum-heiligen-geist.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik/
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Hospital zum Heiligen Geist)
Operation am Kniegelenk hervorragend ausgeführt!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Anouk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Aufnahme war eine Zumutung, wartedauer im viel zu engen Warteraum bis zu 3 Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Schwesternpersonal fehlte z.T. die Motivation.
Krankheitsbild:
Kniegelenk totale Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine Klinik mit Tradition, existiert seit Ende 18Jahrhundert. Für fast Innenstadt Lage relativ ruhig gelegen an einem Park. Das junge Klinik Personal ist bemüht, dto. das schwesternpersonal mit wenigen Ausnahmen, dem Patienten zu helfen. Ich darf keine Namen nennen aber ich möchte dem Chefarzt der chirurgischen Orthopäde für Gelenk Prothesen meinen Dank aussprechen für seine hervorragende Arbeit und seine nette Art des Umgangs mit seinem Patienten.
|
albuquerque2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (den "Schaden" haben sie schnell und wohl auch korrekt wieder behoben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal war größtenteils sehr freundlich
Kontra:
der Oberarzt hätte mir gegenüber mehr Freundlichkeit zeigen können, im Anbetracht welchen SCH... das Krankenhaus angerichtet hatte
Krankheitsbild:
Miniskus- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP am Miniskus Mitte Nov. 16. Alles ging gut für 1 Woche. Danach hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Knie.
Diagnose: Keime im Knie hervorgerufen durch die OP.
Danach 2 x Kniespülung mit der gesamten Prozedur.
Man bekam hinterher zu hören lakonisch " das kann passieren, der eine Operateur hat weniger dieser Missgeschicke, der andere mehr".
Außerdem sehr nachlässige Reinigung des Patientenzimmers
mit teilw. ungenügender Entfernung von Blutflecken auf dem Fußboden und sonstigem gründlichen Reinigen von Kleinstteilen (wie Krümmel und Staubpartikel) auf dem Fußboden.
1 Kommentar
Sehr geehrte Hannelore123,
Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Patient:innen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Viele Grüße
Ihr Hospital zum Heiligen Geist