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dasso2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sehr gut)
Pro:
Alles Super
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Rücken Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 23.05.2024 meine erste Rücken OP von vier und am 16.08.2024 die letzte. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen alle Operationen sind hervorragend gelungen und möchte Frau Dr. sowie Herrn Dr. meine Hochachtung sowie meinen Dank aussprechen. Des weiteren möchte ich mich ganz besonders bei allen Krankenpfegerinnen -Pflegern auf der Station A3 bedanken die immer mehr als freundlich und nett waren und dehnen nie irgend etwas zu viel wurde.
Auch möchte ich bei der Küche bedanken dass Essen war immer sehr sehr gut. Wie schon oben erwähnt kann ich das Krankenhaus Zum Heiligen Geist nur empfehlen.
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Patient:innen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
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Erika612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Wartezeit zu lange,bis Op.
Krankheitsbild:
Knie Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stimmt nicht 2 Bettzimmer,gab nur 3Bettzimmer,Fernseh schauen ging auch
Nicht,musste man um die Ecke schauen,sieht man nur das halbe Bild
Das schlechteste Essen,was ich im Krankenhaus durchgehend bekommen
habe.Wenn nochmal ins Krankenhaus,diese Klinik ist nicht zu
empfehlen.Würde mir eine andere Orthopädische Klinik suchen.Orthopädie Klinik,kein Rollstuhl vorhanden,Pflegekräfte kamen
nicht ins Lager,da angeblich Schlüssel nicht da ist.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
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LH2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn kam hier zur Welt und ich kann dieses Krankenhaus bzw. die Geburtsstation nur wärmstens empfehlen. Danke an die beste Hebamme Ivanka und danke an Milly in der Wochenbettstation für die tolle Betreuung.
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Pusteblume2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schöne, familiäre Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zu jeder Frage gab es eine Antwort.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch die Einleitung hatte ich einen längeren Prozess. Großer Dank geht an Dr. Anna Vormehr, die mich jedes Mal abgefangen und motiviert hat weiterzumachen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein großer Dank geht an die Hebammen und an die große, schlanke, hübsche, blonde Kinderkrankenschwester
Kontra:
Man merkt den Unterschied zwischen dem älteren und dem jüngeren Personal. Bsp: Wenn das Baby Blähungen hat, dürfen Sie XYZ nicht verzehren. Dabei weiß man mittlerweile, dass Muttermilch aus Blut entsteht und Blut wiederum aus Eisen & Wasser. :)
Krankheitsbild:
Schwangerschaft/Einleitung/Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Assistenzärzte waren fürsorglich, einfühlsam und immer hilfsbereit.
vielen lieben dank für Ihren sehr netten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt haben.
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HumDagi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier bekommt man Hilfe
Kontra:
Ok, am Essen könnte noch etwas gefeilt werden
Krankheitsbild:
PTBS, Depressionen
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier einfach mal Danke sagen für die empatische gute Versorgung. Es fängt mit der Chefärztin an, die einen da abholt wo man steht. Gemeinsam werden konstruktive Wege erarbeitet. Einfach gut. Die Stationsärztin, die meine Therapeutin war hat mich aus meinem Gedankenkreisen herausgeholt und auch da abgeholt wo ich stand. Die gesamte Pflege der 3 Nord war super. Ich konnte immer Hilfe haben, besonders habe ich die Gespräche meiner Bezugsschwester als hilfreich empfunden. Die Musiktherapeutin und die Kunsttherapeutin waren auch total kompetent. Vielen lieben Dank!
Ich wünsche jedem, der Hilfe braucht, dass er sich auf das Konzept, die Therapeut*innen, die Pflege und die Mitpatient*innen einlässt, den hier ist der Raum sich zu zeigen mit all seinem Schmerz, seiner Wut, allem was da ist - auch das Schöne. Ich habe mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt, mit allem was da war. Auch hier ist nicht alles Perfekt auf dem 1. Blick, aber genau so ist es perfekt um mehr zu selbst zu kommen. Es war eine sehr intensive und auch anstrengende Zeit, aber auch eine sehr gute Zeit und ich bin mehr bei mir wie ich je war.
vielen Dank für Ihren sehr lieben Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Viele Grüße
Ihr Hospital zum Heiligen Geist
Sehr gute chirurgische Versorgung
Unfallchirurgie
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ELKEAdH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Versorgung
Kontra:
Fehlender Arztbericht bei Entlassung trotz Nachfrage
Krankheitsbild:
Monteggia like Frakturen beider Arme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 3 Monaten zog ich mir beinem Sturz sogenannte "Monteggia like" Frakturen an beiden! Armen zu.
Die chirurgische Wiederherstellung mit Platten, Schrauben und Nägeln wurde so gut ausgeführt, dass ich heute nach zusätzlicher guter und intensiver Physiotherapie meine Arme wieder fast uneingeschränkt bewegen kann.
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PKrasteva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hervorragende fachliche Kompetenz von Dr. med. Andrzej Kuszka
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbodenrekonstruktions-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team des Heilig Geist Krankenhauses,
ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihre herausragende fachliche Kompetenz und Ihre wertvolle Unterstützung während meines Krankenhausaufenthalts danken. Vom 05.06. bis zum 08.06.2023 befand ich mich bei Ihnen zu einer Beckenbodenrekonstruktions-OP, nachdem ich durch eine Empfehlung der Urologie den Termin bei Herrn Dr. Andrzej Kuszka erhalten hatte.
Ich bin beeindruckt davon, dass Sie den Leitspruch "Ich bestimme meine Blase und nicht umgekehrt!" tatsächlich in die Tat umgesetzt haben. Durch Ihre Kompetenz und Hingabe wurde dieser Leitspruch für mich zur Realität. Die Diagnose wurde schnell gestellt und mir wurden umfassende Lösungsmöglichkeiten für meine gesundheitlichen Probleme erläutert, sogar mit anschaulichen Bildern.
Ich bin überglücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass alles prima verlaufen ist, dank dem fachlichen Können von Dr. med. Andrzej Kuszka und seinem Ärzteteam sowie dem äußerst netten und fürsorglichen Personal der Station. Sie haben nicht nur Ihre Aufgabe mit großer Professionalität erfüllt, sondern auch dafür gesorgt, dass ich mich während meines Aufenthalts gut aufgehoben und umsorgt gefühlt habe.
Ich möchte mich bei Ihnen allen von Herzen für Ihre hervorragende Arbeit und Ihre Unterstützung bedanken. Ihre fachliche Kompetenz hat dazu beigetragen, dass ich Vertrauen in meine Behandlung hatte und mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Nochmals vielen Dank für alles, was Sie für mich getan haben. Ihre herausragende fachliche Kompetenz und Ihre fürsorgliche Art haben meinen Krankenhausaufenthalt zu einer positiven Erfahrung gemacht.
Mit aufrichtiger Dankbarkeit und freundlichen Grüßen,
vielen lieben Dank für Ihr sehr nettes Feedback, dass wir natürlich gerne an das Team weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Viele Grüße
Ihr Hospital zum Heiligen Geist
Herr Dr. Kuszka sagte zu mir:" Ich mache Sie wie neu!" Ich nahm die Herausforderung an wie ein TANGO!
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3xGelbes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vollkommen zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenorganprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 57 Jahre alt und war vom 15.05.-18.05.2023 zu einer Beckenbodenrekostruktions-OP in Ihrem Haus zu Besuch.
Mein ständiger Harndrang dominierte mittlerweile mein ganzes Leben, ich kam eigentlich gar nicht mehr von der Toilette runter!
Ich hatte etliche Urologen aufgesucht, keiner konnte organisch etwas feststellen. Ich versuchte es auch mit Verhaltenstherapie, vergeblich...
Durch Empfehlung meiner Frauenärztin kam ich in die Sprechstunde zu Herrn Dr.Andrzej Kuszka.
Er diagnostizierte bei mir einen kompletten Beckenbodenvorfall und sagte zu mir:
"Ich mache Sie wie neu!"...
Er nahm sich sehr viel Zeit und ich fühlte mich sofort verstanden mit meinem Problem, wir besprachen die OP und ich war sofort entschlossen, diese durchführen zu lassen.
Auch nach der OP wurde sich bestens um mich gekümmert, sowohl von Herrn Dr.Kuszka, als auch vom netten Personal der Station.
Heute, schon am 7.Tag nach der OP kann ich eine wesentlichte Verbesserung feststellen.
vielen lieben Dank für Ihren sehr netten Kommentar. Es freut uns sehr, dass es Ihnen nun wieder so viel besser geht und Sie sich in unserem Krankenhaus so gut versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
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Fra.Sarah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzten Sonntag unsere kleine Tochter hier zur Welt gebracht und kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!! Ich bin sehr froh, hier entbunden zu haben.
Die Geburt verlief recht schnell und anfangs unkompliziert, von Anfang an war die Betreuung einfühlsam und es waren zwei Hebammen während der gesamten Geburt bei uns. Zu keiner Zeit war das Team nicht ansprechbar, hektisch oder kurz angebunden. Schmerzmittel habe ich nicht genommen, die Badewanne habe ich genutzt mit Duft und mir wurde mit Lavendel Öl der Rücken massiert durch die Hebammen - man hat sich sehr viel Mühe gegeben meine Wehen zu lindern.
Zum Ende hin wurde es leider schwierig und die Kleine musste per Saugglocke und mit Dammschnitt zur Welt gebracht werden. Auch wenn dies natürlich nicht der Wunschtraum war, die Oberärztin und das Team waren absolut schnell und haben mich geleitet.
Unser Familienzimmer war direkt verfügbar (bereits beim „Check In) und nach der Geburt wurde uns direkt Essen und Trinken gebracht auf der Station. Auch dort waren alle total toll und haben uns viel gezeigt bzgl Wickeln und Stillen und uns viele hilfreiche Tipps gegeben.
Voll war es weder im Kreißsaal noch auf der Station.
vielen lieben Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der Entbindung in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hospital zum Heiligen Geist
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Dietrich68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Weiter starke schmerzen, und Trauma mit Angstzustände)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Hilfe bei schlechtem behandeln von den Pflegerinen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Minderung der starken Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Operation von Chefärztin Frau Chou
Kontra:
Sehr schlechte Hilfe und Behandlung der Pflegerinen
Krankheitsbild:
Schwerer Bauchwandbruch mit einer Hernie von 30x50 cm, nach Unfall mit Sturz auf dem Bauch links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 13.03.2023 zu einer geplanten Operation, aber mein 2 Bett Zimmer habe ich erst am nächsten Tag bekommen. Die Operation von der Chefin der Chirurgie war sehr gut, aber nach der Operation ging der Ärger erst los. Die Pflege ist von 3 Pflegerinen sehr schlecht und unverschämt, die Angeordneten Medikamente werden nicht gegeben. Ich musste nach der OP, meine Getränke und die persönliche Pflege selbst holen und Ausführen. Obwohl ich 100 % Schwerbehindert bin mit dem Merkzeichen aG, B und H, und eine Hilfsperson bin, und eine Private Pflegerin habe. Die haben mich mit sehr starken Schmerzen nicht beachtet, obwohl ich mehrfach gebeten und gebettelt habe, mir doch endlich Mal zu helfen, die haben über mich gesprochen und gelacht. Ich habe so ein Trauma erlebt, das ich jetzt Psychisch und Physisch dazu erkrankt bin, ich habe Angstzustände und Panikattacken. Gestern am 19.03.2023 musste ich über 7 Stunden lang warten bis ich Mal ein angeordnete Infusion bekommen habe, zudem sagte die Schwester im Spätdienst, sie hält keiner hier, sie können sofort nach Hause gehen " !!!
Und heute am 20.03.2023 wurde ich mit Schmerzen entlassen, und die haben dann auch noch dem Krankentransport gesagt, dass ich sie nicht mehr alle hätte, und viel Spaß damit sie mich nach Hause fahren"!!! Der Fahrer vom Krankentransport sagte mir was die Schwestern im über meine Person gesagt haben. So dass er gemeint hätte, dass ich ein Verrückter Patient wäre, und dann sagte der Fahrer,sie sind doch so gut beinander und klar im Kopf, und anständig und gut angezogen.
So eine Unverschämtheit und Bösartige Schwestern habe ich, in meinem Leben und 26 Operationen nicht erlebt.
Ich werde mich an meine Rechtsanwältin im Medizinrecht, der Kanzlei wenden, und eine Strafanzeige wegen unterlassene Hilfeleistung und der schweren Beleidigung in die Wege leiten.
Ich bin sowieso schon schwer Krank, das kann man mit Patienten nicht machen"!!!
Mit freundlichen Grüßen gez. Mike Dietrich aus Frankfurt am Main
es tut uns Leid, dass Sie sich in unserem Krankenhaus nicht gut versorgt gefühlt haben. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Rückmeldung, die uns bei der Verbesserung unserer Prozesse sehr weiterhilft. Wir werden Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiterleiten. Sie können sich aber auch wieder an unser Beschwerdemanagement wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihr Feedback direkt adressieren:
Sehr geehrte Damen und Herren
Mittlerweile läuft eine stinkenden gelbe Flüssigkeit aus der Wunde, sodass der Verband und die Unterwäsche schon richtig nass durch das sekret ist. Zudem habe ich im ganzen Bauchraum starke schmerzen " !!!
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AM67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Punktabzug wegen Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Für mich top Versorgung ohne lange Wartezeit
Kontra:
Essen: Frühstück ???? Mittag ????abends geht so
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Älteres uriges aber sauberes Krankenhaus. Ich lag im 2.OG Süd. Sowie in Ambulanz als auch der Empfang und Station alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer absolut zweckmäßig und funktionstüchtig.
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Fips67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Depressionen, Angststörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der psychosomatischen Tagesklinik / Station FiFe 4 umfasste 10 Wochen, beginnend im November 2022.
Ich kam mit einer Depression und einer Angststörung hierher.
Sowohl das Pflegepersonal, als auch die Ärzte und Therapeuten leisten hervorragende Arbeit und haben stets das Wohl der Patienten im Auge.
Die einzuhaltenden Regeln bzgl. Corona sind mit Maß gewählt und sinnvoll. Schließlich soll ein durchgehender Aufenthalt ermöglicht werden.
Ich bin froh, dass ich mich für einen Aufenthalt in DIESER psychosomatischen Tagesklinik entschieden habe und bedanke mich hiermit beim Personal, die zu einem großen Teil dazu beigetragen haben, dass ich mich gefestigter wieder meinen Aufgaben stellen kann.
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BBS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und behandelnder Arzt sehr bemüht!
Kontra:
Umfeld stimmt nicht!
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Sturz 2021 !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient Mitte November bis Dezember 2022!
Ich war enttäuscht über die Unterbringung!
Zimmer gleichen einem veralteten Krankenhaus!
Keiner Spint für die Kleidung!
Außer Tisch und zwei Stühle keine Sitzgelegenheit!
Das Bad war für 4 Personen! Echt unangenehm!
Essen fand im Zimmer statt!
Geschmacklich na ja!
Die Schwestern waren überlastet und der deutschen Sprache nicht richtig mächtig!
Zu wenig Personal!
Das Personal bemühte sich aber, siehe oben!
Ärzte und Therapeuten wechselten teilweise!
Wichtige Bestandteile der Therapie fehlten!
Zum Beispiel Biofeedback fehlte komplett, da keine Mitarbeiter vorhanden die das Gerät bedienen konnte!
Lange Wartezeiten bis zur nächsten Behandlung!
Putzen: Das Personal war in einer Minute mit dem Zimmer fertig! Das in diesen Zeiten!
Ich hatte schon überlegt die Behandlung abzubrechen!
Wenn meine Zimmerkollegin mich nicht aufgebaut hätte
wäre ich gegangen!
Fazit: Meine Schmerzen sind immer noch vorhanden!
Ich gebe nicht auf und versuche es mit einem anderen
Ansatzpunkt!
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Gisbert57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Patienetn sin nur eine Geldmelkmaschiene
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Atemnot mit RTW an einem Freitagmorgen eingeliefert. Bis 11:00 Uhr war alles gut und ich wurde umfangreich untersucht, danach wurde ich bis 16:00 Uhr im Untersuchungsraum alleine gelassen, nicht mal was zu essen gab es.
Wegen nur 24 Stunden Blutdrucktest wurde ich stationär untergebracht (das hätte auch der Hausarzt machen können). Ein Arzt zum auswerten gab es erst am Montag.
Am Montag wurden dann noch 2 Tests gemacht, (Fahrrad und Ultraschall). Völlig unverständlich, warum das nicht schon am Freitag gemacht wurde.
Am Dienstag wollten sie mir noch eine Untersuchung machen, die aber erst am Donnerstag stattfinden sollte.
Eine Trenache, die vom Arm in die Herzkammer geführt werden sollte unter Einsatz von Röntgenstrahlen. Während der Untersuchung hätte es zu Kammerflimmern kommen und es könnte sich Plaque lösen, was zum Herzinfakt führen würde, mit den bekannten Folgen. Hinzu kommen noch 7 von 18 Risikofaktoren, die auf mich zutreffen. Vorangegangenen Untersuchungen hatte bereits ergeben, daß das Herz völlig in Ordnung ist.
Aber das schlimmste war: Alles, was ich die ganze Zeit über hatte, waren meine Arbeitsklamotten. Ich bekam nicht einmal ein Krankenhaushemd, kein Waschzeug, kein Handtuch und keine Kleider zum Wechseln. Mein Handy konnte ich auch nicht aufladen. Und dann sollte ich auch noch 3 Tage länger bleiben für eine völlig sinnlose Untersuchung, die mich zum Pflegefall machen könnte. Und das nur wegen der Bettenbelegung?
Da hab ich mich aber geweigert.
So ein Krankenhaus muß doch für solche Fälle Waschpakete anbieten können, evtl. gegen eine kleine Gebühr.
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Q-FFM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Ärzte, Schwestern
Kontra:
Essen, dreckige Flure
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Tage Aufenthalt, Gynäkologische Operation, Zimmer auf der Geburtsstation, war schön. OP gut gelaufen, keine Probleme danach.
Nicht gut sind Sauberkeit in den Fluren etc und das Mittagessen. Ich hatte ein undefinierbares Gericht aus Spätzle, Karotten- und Selleriestreifen und einer fiesen hellen Soße. Bitte verbessern!
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Q-FFM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes, breitgefächertes Angebot
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen 9 wöchigen Aufenthalt hinter mir und bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und der Behandlung. Ich hatte neben der Einzeltherapie Kleingruppen, Kunsttherapie, KBT, QiGong, Traumagruppe, Biofeedback.
Gerade die Einzeltherapie und die Traumagruppe haben mir sehr geholfen. Endlich verstehe ich, was mit mir los ist!
Im Biofeedback habe ich, mit Hilfe einer Therapeutin, gelernt endlich wieder zu entspannen Das konnte ich Jahre nicht. Das war nur möglich, weil es nicht wie viele Entspannungen in der Gruppe, sondern nur mit mir statt fand.
Qi Gong wollte ich gerne ausprobieren, ist glaube ich ganz gut, aber nicht mein Verfahren.
Natürlich bin ich nach 9 Wochen nicht geheilt, aber stabiler und gestärkt. Danke an alle!!!!!!
Meine Kritikpunkte:
Das Essen wirkt lieblos, schwer und ist nicht wirklich lecker. Das Treppenhaus wurde scheinbar nie gereinigt und sah dem entsprechend aus.
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PatriciaAlea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, professioneller Umgang, hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die Geburt meiner Tochter verbrachte ich gemeinsam mit meinem Mann drei Tage auf der Wöchnerinnenstation. Selbst im Gesundheitswesen tätig, war mir bereits im Voraus bei der Klinikauswahl, eine professionelle Betreuung sehr wichtig. Da es sich um meine erste Geburt handelte wollte ich mich gut aufgehoben und begleitet fühlen. Kurz vorab: das Heilig-Geist- Krankenhaus konnte meine Erwartungen und Wünsche alle erfüllen.
Aufmerksam auf das Team des Kreißsaals wurde ich über den online stattfindenden Informationsabend. Auch die persönliche Anmeldung aber der 37.Ssw überzeugte, da sich die Hebammen für ihre Sprechstunde und die Erhebung einer Anamnese Zeit nehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist die zu jeder Zeit freundliche Art der Kommunikation des Personals. Ich empfand meine Wehen als sehr schmerzhaft, da der Kreißsaal jedoch über eine gute Ausstattung verfügte und die Hebammen fachlich auf höchsten Niveau arbeiten, verging die Zeit wie im Fluge. Ich durfte in einer Badewanne ein Bad nehmen, welches mich entspannte und den Geburtsprozess deutlich verkürzte. Ebenfalls möchten mein Mann (Mediziner) und ich, den in dieser Nacht und bei der Geburt anwesenden ärztlichen Dienst (Oberärztin und Assisstenzärztin) loben, welcher mich betreute. Sehr dankbar bin ich noch einer Krankenpflegerin, welche mich in ihrem Nachtdienst beim Stillen unterstütze. Dank ihrer guten Beratung konnte dies schnell erlernt werden, sodass ich mit einem guten Gefühl nach Hause ging.
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Fifi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater 80 Jahre alt wurde nach Bewusstlosigkeit eingeliefert mit einer Platzwunde im Gesicht und eine angeschnittene Oberlippe beides blutete stark . Er wurde ständig nur ans EKG gelegt ohne weitere Informationen. Auf die darauf folgenden Tage sagte man ihm nicht was als Nächstes gemacht wird .
Trotz mehrmaliges Hinweisen auf die Wunde, wurde er ignoriert. Wir als Angehörige durften nur abwechselnd 1 Person für 1 std am Tag zu ihm . Das ist viel zu wenig für eine Klinik die unterbesetzt ist. Mein Vater hat Hilfe gebraucht und unsere Übersetzung. Er hat sich verloren und hilflos gefühlt. Das Pflegepersonal war die reinste Katastrophe. Sehr unfreundlich sowohl zum Patienten als auch zu uns Angehörigen . Eine Putzfrau die mein Vater am
3 . Tag im Zimmer voller Blut im Gesicht angetroffen hat, versorgte Papa mit einem Pflaster. Was sind das bitte für miserable Umstände, dass eine Putzfrau eine offene Wunde versorgen muss. Daraufhin wurde eine Krankenschwester auch noch frech zu Papa weil er das Blut im Gesicht nicht sauber machen konnte. Mein Vater versuchte ihr zu erklären dass das Licht in der Toilette kaputt war, und er und die Bettnachbarn somit große Probleme hatten im Dunkeln die Toilette zu benutzen . Geschweige sich im Spiel zu sehen um Gegebenenfalls das Blut weg zu waschen. Erst als ich um 14 Uhr endlich Papa besuchen durfte
konnte ich mit der Taschenlampe am Handy aushelfen, die Toilette zu benutzen .
Das sind nur Bruchstücke von dem ganzen geschehen. Also kann die Klinik bzw. die Station nicht empfehlen, schon gar nicht für ältere Menschen die auf Hilfe angewiesen sind.
Die Wunde haben wir dann in einer anderen Klinik behandeln lassen .
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2222222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin stationär in der Schmerzklinik für drei Wochen gewesen.
Leider lässt das Essen sehr zu wünschen übrig.
Auch sind die netten Krankenschwestern auf ziemlich verlorenen Posten geben sich sehr viel Mühe aber können die viele Arbeit fast nicht bewältigen aber immer nett und hilfsbereit.
Die Therapeuten wie auch Herr Kratz gehen mit viel Mitgefühl und Einfühlungsvermögen auf ihre Patienten ein. Auch die Behandlungen werden auf jeden Patienten mit vielen persönlichen Gesprächen und passenden Therapie zugeschnitten. Vielen Dank an alle das sie damit trotz der chronischen Schmerzen mein Leben lebenswerter machen.
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No2Obert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wenn ÄrztInnen der Klinik trotz schriftlichem Hinwweis nach ursprünglicher Fehldiagnose Mengeleschen Zynismus offenbaren, indem sie dokumentierte Menschenrechtsverletzungen inklusive Folter durch Polizei und Justiz (im Ausland) und umfangreichen häuslichen Mißbrauch als Wahnvorstellungen verleugnen, nur weil derartige Traumata eventuell ausserhalb ihres Erfahrungs-oder Lehrbuchwissens liegen, stellt sich die Frage, ob solche ÄrztInnen gleichermassen zynisch, unzureichend qualifiziert und differenzierend mit Traumata von z.B. Vergewaltigungsopfern, Holocaustüberlebenden oder Kriegsveteranen als Patienten ihrer Klinik umgingen? Da bleibt der Hippokratische Eid der Ärzte, Kranken nicht zu schaden und das in der Berufsordnung der Ärzte verankerte Gelöbnis: "Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden." eindeutig auf der Strecke.
Selbst der Fachbereich, an den die ÄrztInnen der Klinik eine Überweisung ausstellten, hat mit eindeutiger Stellungnahme, die Verdachtsdiagnose der ÄrztInnen dieser Klinik als Fehldiagnose entlarvt.
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Pati222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die zuständige Hebamme hat mich sehr gut betreut während der Geburt meiner Tochter. Wie waren sehr zufrieden wie die Geburt abgelaufen ist. Vielen Dank an das Geburthilfe Team!
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HFfm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
So geht man nicht mit Menschen um, die Hilfe suchen
Krankheitsbild:
Posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik "beschäftigen" sich Psychologen mit Menschen, die wirklich Hilfe suchen. Psychologen, die für eine bestimmte Zeit klinische Tätigkeit nachweisen müssen, um eine selbständige Praxis eröffnen zu können. Eine Durchgangs-Station sozusagen. Die Ärzte, die schon länger dort arbeiten, bieten Musik-, Mal-, Tanz- und Gesprächstherapien an. Bei einer sog. großen Gruppensitzung wurden sämtliche Partyspiele durchgespielt – es fehlt nur noch das "Flaschendrehen". Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, werden hier verheizt und vergeuden kostbare Lebenszeit, sie können einem leid tun. Mindestens die Hälfte der Patienten sind zu meiner Zeit übrigens Beamte (Lehrer) und Angestellte aus dem öffentlichen Dienst – Zusatzurlaub mit langer Mittagspause. Ich habe einem Psychologen über zehn Woche aus meinem gesamten Leben erzählt – und erhalte zum Abschied einen Zettel mit Telefonnummern von Psychologen-Praxen! Und nicht zu vergessen: Es gab einen weiteren Zettel: Ein Kalenderspruch!
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Edelweiß2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hier werden Entscheidungen getroffen,von denen der Patient nicht einmal etwas ahnt, man wird weder informiert, noch bekommt man diese Änderungen zeitnah mitgeteilt. hausinterne Termine werden einfach abgesagt, ohne Rücksprache, die anschließende Heilbehandlung wird ohne Rücksprache verschoben.Dann sitzt der Patient hier fest und keine Möglichkeit mehr zu agieren. Dazu eine katastrophale Pflegeleistung, da kein Personal vorhanden ist. Der Erfolg dieser OP ist durch eine chaotische Abfolge von Aktionen nicht mehr sicher.
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Samanthagrün berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse Hebamme Ivanka
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte dort meine erste natürliche Geburt bin abends 23 Uhr mit regelmäßigen Wehen im Abstand von 5 Minuten hin mich hat Hebamme Ivanka empfangen und war dann auch bis zur Geburt für mich da diese Geburt ging sehr schnell 3 presswehen und knappe 3 Stunden vorher wehen ! Ivanka war ganze Zeit für mich da ich möchte mich herzlich bei ihr hier öffentlich bedanken was eine klasse Frau das ist nicht selbstverständlich Vorallem weil ich nicht mehr genau weis wie ich mich unter schmerzen verhalten habe !! Ganz großes danke bin immer noch fasziniert im Nachhinein die Geburt war sehr intim nur sie und eine Ärztin war dabei die Ärztin fand ich jetzt nicht die einfühlsamste trotz allem war es im Nachhinein echt schön !! War ambulant um 3:22 Uhr ist meine kleine Mia geboren und um 14 Uhr wurde ich entlassen ich kann nicht für jede Hebamme oder Ärzte in diesen kh sprechen aber meine Erfahrung war klasse !! Weiter so wen ich irgendwann noch ein Kind bekomme dann bitte genau wieder so !
Grüße !
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NaneHamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wenn eine Plagekraft kam, war sie immer freundlich
Kontra:
Man muss sehr lange auf eine Pflegekraft warten.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl es sich um ein älteres Gebäude handelt, ist es gepflegt. Es gestaltet sich aber sehr schwierig, funktionsfähige Hilfsmittel (Rollstuhl, Toilettenstuhl etc.) zu bekommen. In Zeiten von Pflegepersonalmangel kommt auch hier die Pflege zu kurz. Scherwiegender ist allerdings die mehrfache Ausgabe falscher Medikamente.
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Joyce1994 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit, Respektvoller Umgang
Kontra:
Due lange Wartezeit am Anfang bei der Aufnahme (6Stunden bis ich auf Station konnte)
Krankheitsbild:
Starke Bauchkrämpfe nach Nahrungsaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Untersuchungen aufgrund starker Bauchkrämpfe dort stationär aufgenommen. Das war das erste Krankenhaus, wo mich alle wie einen Menschen behandelt haben trotz der teilweise sichtbaren Psychischen Erkrankungen. Die Pflege wie auch Ärzte waren zu jederzeit immer extrem nett. Als dann die Ergebnisse mitgeteilt wurden (Magen und Darmspiegelung), hatte ich erstmal richtig Angst das man mich nicht mehr ernst nimmt da „leider“ nichts auffälliges gefunden wurde obwohl ich teilweise unter wirklich extremen Schmerzen leide. Doch die Angst war mehr als unberechtigt! Denn ich wurde weiterhin gut behandelt und gut beraten. Danke dafür! Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt, dass man mich in keine Schublade steckt aufgrund meiner psychischen Erkrankungen! Riesen Lob an die Station 3 Ost (innere) für die tolle Pflege und liebevollen behandlung. Noch ein Riesen Lob an die Endoskopie. Dank den tollen Mitarbeitern, Pflegern und Ärzte dort wurde mir die Angst genommen. Der lockere Umgang mit mir hat sehr gut getan und mich wirklich gut innerlich beruhigt. Und danke auch für die schnelle stationäre Aufnahme (Angerufen und ein Tag später stationäre Aufnahme) und die gründlichen Untersuchungen. Das war mein erster positiver Krankenhaus Aufenthalt der mich auch aufgrund der positiven Erfahrungen psychisch gestärkt hat! Auch habe ich wieder Hoffnung, dass es noch Krankenhäuser gibt die tolle Arbeit leisten UND dabei respektvoll und freundlich gegenüber den Patienten mit psychischen Erkrankungen sind. Danke an alle mit denen ich im Hospital zum Heiligen Geist zu tun hatte!
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Didi35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich so einiges über die Klinik gehört habe und persönlich auch weiß, habe ich mich, nach dem ersten Gespräch mit der Hebamme Ivanka dafür entschieden hier mein Kind zur Welt zu bringen. Ich wurde bei der Anmeldung für die Geburt sehr nett empfangen, mir wurde alles erklärt und auch angeboten jeder Zeit zu kommen wenn sich was verändern würde oder ich Ängste hätte (ich erwähne das hier weil dies nicht Standard bei allen Kliniken ist und ich spreche aus erfahrung). Mir wurde sogar ein CTG bei der Anmeldung gemacht (was auch nicht gang und gebe ist).Die Hebamme Ivanka weiß was sie macht und man sieht dass sie ihre Arbeit mit Gefühl,aber auch sehr sorgfältig und zuverlässig macht.
Nun zur Geburt...
Es sagt viel aus wenn man gleich nach der ersten Geburt weiß und sagt man würde jedes nächste Kind hier zur Welt bringen nur wegen den Hebammen. Sie haben Stress und es ist nicht einfach,sie rennen von Klingel zu Klingel, von Gebärende zu Gebärende aber trotzdem habe ich persönlich von alldem nichts zu spüren bekommen. Sie waren jeden Moment, wo ich sie gebraucht habe, da!
Den aller größten Dank möchte ich an die Hebamme Martina richten,so einen Menschen wünscht sich jede Frau,vor allem die Erstgäberenden,im Kreißsaal.Ich kann nur danke sagen, für die Stundenlangen Bemühungen,die Motivation,die Hilfestellung,die aufmunternden Worte.. Für alles!!
Es ist ein tolles Gefühl nach nicht mal 3 Wochen nach der Entbindung sich zu 99% erholt zu haben und zu wissen wem ich das zu verdanken habe.
Alles in allem,die Station der Geburtshilfe ist einfach etwas spezielles im HeiGei. Ich hoffe es bleibt so und das Team hält lange zusammen.
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Irmelie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arztgespräche sind sehr selten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Notaufnahme ist top
Kontra:
Der Umgang mit Menschen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, fast 90 Jahre, wurde mit Oberschenkelhalsbruch, Schlaganfall und vielen Vorerkrankungen eingeliefert
Sie ist fast blind, hört sehr schwer, kann ihren rechten Arm nicht bewegen. Sie fühlt sich jetzt sehr einsam und verloren und glaubt, dass sie ihren 90. Geburtstag im nächten Monat nicht mehr erleben wird. Ein Besuchsschein war schwer zu bekommen, aber man hat bemerkt, dass unsere Mutter nach den Besuchen wieder etwas mehr Lebensmut bekam. Heute stand ich vor dem Empfang des Krankenhauses und wurde nicht reingelassen, ein Besuchsschein lag nicht vor. Habe auf der Station angerufen, die Schwester auf Station wußte auch Bescheid, der anwesende Arzt hat es auch bestätigt. Aber da kein offizielles Formular vorlag, wo auch immer es hingekommen ist, wurde ich auch nach über einer Stunde Wartezeit nicht reingelassen. Das versprochene Eis war schon verlaufen. Als ich am Mittag bei Meiner Mutter angerufen hatte, um ihr zu sagen, dass ich komme, hat sie mir gesagt, dass sie so durstig sei, aber ihre Schnabeltasse war schon lange leer und wurde nicht aufgefüllt. Und das bei diesen Temperaturen. An die Klingel kam sie auch nicht. Sie kann sich das Bett nicht verstellen, ewig ist das Kopfteil unten. Sie kommt selbst nicht dran. Meine Mutter liegt jetzt mit drei anderen Patienten zusammen, die es sehr bedauern, dass sie ihr nicht helfen können, da sie selbst nicht aufstehen können. Ich bin über die Menschlichkeit in diesem Hause so entsetzt. In anderen Häusern wurden die Besuchszeiten schon längst wieder gelockert. Es gibt eine Stunde am Tag, da kann man mit den Ärzten telefonieren, das ist mir einmal geglückt. Habe aber auch schon eine Stunde vergeblich versucht, jemanden zu erreichen, es war aber ständig frei. Fachlich möchte ich hier nicht meckern, aber Menschlichkeit, ist möglicherweise, mit den Zeiten der Pandemie verlogengegangen. Sehr schade, dieses Krankenhaus wäre sicherlich nicht meine este Wahl!
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Osterhase6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte und der Empfang ist sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:
Meine Beschwerde für diese Klinik, meine Mutter ist 94jahre und fast blind , Sie kann sich selber nicht helfen , ich dachte die Pfleger helfen ihr , aber weit gefehlt. Sie ist am dritten Tag erst gewaschen worden . Der Koffer stand am dritten Tag noch so da ,, verschlossen ,, ich die Tochter habe ihr ein Telefon stellen lassen . Es hat ihr fast keiner geholfen das sie es abnehmen konnte , Sie konnte nicht sehen wo sie es abnehmen konnte . Ich habe eine dann nach langen hin u her , eine Sondergenehmigung bekommen vor einer Operation. Ich weiß ja das die Pflegerinnen und Pfleger überfordert sind . Alt werden ist nicht für Feiglinge und dann in so eine Klinik .? Es ist ein Unding , daß man nicht in die Klinik rein darf , überall wird gelockert , aber die älteren Menschen darf man nicht besuchen , Sie wissen doch garnicht was los ist , wenn sie keinen Besuch bekommen ! Diese Klinik ist nicht zu empfehlen .
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Saskia94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen, Wochenbettstation, Assistenzärztinnen, Anästhesisten Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Anmeldung zur Geburt, habe ich gemerkt, dass die Klinik mir sehr zusagt. Es wurde sich wirklich viel Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Als es dann losging hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und das schon ein paar Tage bevor ich die Klinik kam. Daher musste eingeleitet werden. Dazu kamen leider ein paar kleine Komplikationen an sich keine schöne Geburt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe. Das Hebammen Team ist einfach super auch die Ärztinnen kann ich nur loben. Ich hatte eine Walking PDA bekommen auch das Anästhesisten Team war unglaublich toll. Besonders bedanken muss ich mich nochmal bei den Hebammen Rebecca und Zara. Rebecca ist wirklich eine so einfühlsame und unglaublich gute Hebamme. Auch die Wochenbettstation war gut.
Meine nächste Entbindung möchte ich definitiv wieder in diesem Krankenhaus haben.
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David171282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Frau unten am Empfang zur Aufnahme der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt ,Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war durch Empfehlung der Polizei in der Notaufnahme 2018 durch Schwindel , würde auch direkt untersucht nach der Aufnahme und nach ärztlicher Beratung auf die 3Süd(Notfallstation),direkt an Monitor angeschlossen und von Kopf bis Fuss durchgecheckt , sehr nettes wenn auch überwiegend ausländisches Personal , und Ärzte kaum durch Schwestern zu unterscheiden (sehr junge Stationsärzte aber sehr nett )
Essen war ganz okay nur im Sommer durch keine Klimaanlage unerträglich warm.
Auch der psychologische Dienst war sehr nett.
In allem sehr freundlich und kompetent und das Essen war auch völligst in Ordnung und auf Patienten abgestimmt .
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T-G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Hebammen, OP-Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur geplanten Sectio wurde ich hier stationär aufgenommen. Vor der Aufnahme war ich einige Male Vorstationär in der Klinik ( Hebammen vor allem Ivanka-sehr einfühlsam, erfahren und kompetent) wurde untersucht, beraten und ausführlich aufgeklärt. Die Oberärzte vor allem der Leitende OA sind sehr bemüht und kompetent. Im Op sind alle sehr einfühlsam und freundlich. Die Ärzte der Anästhesie (Chef und OA) sind ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen. Die Wochenbettstation war ebenfalls super die Schwestern sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Jeder Schwangeren kann ich die Gynäkologie uneingeschränkt weiterempfehlen
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Minassian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Untersuchungen von Kopf bis Fuß bis zur Ursachenfindung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebenswürdige, kompetente Behandlung, Betreuung und Beratung vom gesamten Personal von der koreanischen Chefärztin (Chirurgie) vom Oberarzt (Med. Klinik) bis zu der Reinigungskraft. Angenehmer und verständlicher Umgang miteinander. Tag und Nacht, immer sehr hilfsbereit, respektvoller Umgang mit den Patienten ! Sauber, transparent, übersichtlich gelegen. Mankos : kein WLAN, das Essen Krankenhaus- üblich unter aller Kanone. Beste Möglichkeit abzunehmen : ich in 12 Tage ebensolche 12 kg. Eintönig, immer der gleich übliche Fraß..., Großküchenessen der übelsten Sorte. OP der Gallenblase. Alles bestens verlaufen aus Sicht eines med. Laien.
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Chen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zentrale Lage in Frankfurter Innenstadt; Fitnessraum
Kontra:
Intransparente Kommunikation
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2019 in der Psychosomatischen Klinik. Mir wurde kein Konzept präsentiert. Musiktherapie fiel oft ohne Erklärung aus. Therapeutin wirkte teils krank (oder betrunken?) und manchmal war sie so mit ihrer eigenen Idee einer konfusen theoretischen Aufgabe und deren schriftlicher Fixierung durch sich selbst beschäftigt, dass wir eine ganze Doppelstunde lang kein einziges Instrument anfassten. Pflegepersonal äußerst unmotiviert. Hat man Fieber und muss das Bett neu bezogen werden, sollte man sich bloß nicht mit einer Bitte um Hilfe ans Personal wenden. Geht man mit psychischen Anliegen ins Schwesternzimmer, bekommt man die immer selben lustlosen Standardantworten: Kirschkernkissen, Igelball, wenn es hoch kommt ... . Die Klinik ist insgesamt sehr groß, und das merkt man auch. In den Gruppentherapien viel wahllose Konfrontation, aber wenig oder gar kein Raum für Aufarbeitung. Gestalttherapie fiel sehr häufig aus. Dann kommt eine Krankenschwester und nennt einem einen Titel, und alle sollen dazu malen, eine Besprechung gibt es nicht. Wenn man nichts malt, interessiert das auch niemanden. Was das Malen beim jeweiligen Krankheitsbild genau bewirken soll, wird einem nicht verraten. Essen ist in Ordnung, aber nichts Besonderes, typische Krankenhausverpflegung. Es wird viel Wert gelegt auf Essenszeiten und Küchendienste (Struktur, Verantwortungsübernahme, ...). Verlassen der Station nur in Absprache und nach Eintragung in ein Stationsbuch. Gymnastikangebot ist eher lasch, aber es gibt immerhin einen Fitnessraum. Jeder noch so kleine Vorfall wird völlig absurd überinterpretiert, und man wird zu einem kleinen Kind gemacht. Mysteriöse Visiten mit großem Brimborium für am Ende 5 Minuten ohne Mehrwert. Launische Ärtzinnen und Ärzte. Unberechenbarkeit.
Ich hätte die Wochen besser für Massage, Sport und Spaziergänge genutzt, das war das traurige Fazit von mir und meiner Familie am Ende des Aufenthalts.
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gg28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die ZNA (CPU) mit dem RTW. Alles war sehr gut organisiert und lief ziemlich schnell. Oberarzt kam sofort und hat mich untersucht. Diensthabender Arzt war sehr freundlich und kompetent. Krankenpfleger war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich Angst hatte- mir wurde alles aufgeklärt und alle meine Fragen wurden klar und sofort beantwortet. Einfach- TOP! Großes Lob an das ganze Team!
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SK0719 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (hat zum Teil nicht gestimmt!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat wochenlange Nachbehandlungen nach sich gezogen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute Oberärztin
Kontra:
Beschwerden werden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen dort waren mehr als traumatisch. Beim Infogespräch wurde behautet, sie würden eine "Walking PDA" anbieten, das war, zumindest im meinem Fall, eine glatte Lüge. Als ich nach einer PDA fragte, hieß es, wir machen erst mal einen Morphintropf, PDA können wir immernoch machen. Ich habe halluziniert und ähnliches, so muss sich ein echt fieser Trip anfühlen. Schmerzen hatte ich trotzdem sehr extrem. Als wir das nächste Mal nach einer PDA gefragt haben, war es plötzlich zu spät.
Nach der Entbindung musste ich genäht werden. Hierbei lief offensichtlich etwas schief, was ich am Tag nach der Entbindung mehrfach gesagt habe, ich konnte nämlich weder stehen noch gehen. Leider wurde ich nicht ernst genommen, sondern behandelt wie eine dumme Frau, die sich nur anstellt, besonders von einer Assistenzärztin. Ausgerechnet diese Assistenzärztin hat dann das Entlassungsgespräch gemacht und es trotz meiner Beschwerden nicht für nötig gehalten, mich auf dem Gynstuhl zu untersuchen.
Zwei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die mich grade wieder in die Klink schickte, weil die Wunde schlimm aussah. Ich musste nachoperiert werden. Die ganze Angelegenheit zog sich über viele Wochen und war völlig unnötig!
Ich habe auch keine gute Erinnerung an die Hebammen, der Umgang war zum Teil sehr respektlos und es kam mir nicht so vor, als würde sich irgendwer für meine Wünsche interessieren, es könnte ja Arbeit verursachen.
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Natalija berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfreiches Ärzte und Schwesterteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburtseinleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl es um eine Geburtseinleitung ging und zu kleinen Komplikationen kam, haben mir das unglaublich freundliche und kompetente Ärztliche Team, sowie die Hebammen zu einer schönen, angenehmen und unvergesslichen Entbindung verholfen. Auch nach der Entbindung war der Stationäre Aufenthalt sehr angenehm, bei jeder Frage und zu jeder Zeit steht das Personal (immer gut gelaunt) zu Verfügung. Ich würde die Klinik immer und jeden weiterempfehlen. Eine Entbindung hier war die beste Entscheidung.
1 Kommentar
Sehr geehrte:r dasso2000,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Patient:innen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Viele Grüße
Ihr Hospital zum Heiligen Geist