Helios, Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden
Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden
Hessen
272 Bewertungen
davon 10 für "Onkologie"
Eichbaum und Team - top -
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nahbar, sensibel, zuverlässig, kompetent und dabei höchst professionelle Art
- Kontra:
- gibt nix zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrungen bezüglich der "Gynäkologischen Onkologie" - rund um Professor Dr. Eichbaum und sein Team zu teilen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie hilfreich so eine Empfehlung für mich gewesen wäre...
Als Brustkrebspatientin konnte ich zu Beginn der Therapie, Erfahrungen in anderen Kliniken u.a. im MarkusKrankenhaus in Frankfurt sammeln, die mich hinsichtlich des mangelnden Services, Unfreundlichkeit, langer Wartezeiten, ständig wechselnde Zuständigkeiten, Chemotherapie in Sammelzentren etc. nahezu flüchten ließen.
Das Team von Professor Eichbaum empfing mich überaus herzlich und gab mir die ersehnte Wärme, Freundlichkeit und vor allem Professionalität, die ich mir in dieser so furchtbaren Situation so gewünscht hatte.
Professor Eichbaum selbst besticht mit seiner so nahbaren, sensiblen, zuverlässigen, kompetenten und dabei höchst professionellen Art. Die Damen am Empfang im Brustzentrum selbst sind überaus freundlich und hilfsbereit und über das Team im Chemobereich kann ich gar nicht genug lobende Worte loswerden. Service, Freundlichkeit, die nötige Sensibilität und ab und an ein gut platzierter Witz von Frau L. lassen diese so kräftezehrende Chemotherapie erträglich werden. Zudem werden im dortigen Chemozentrum allein die gynäkologischen Patientinnen behandelt und nicht wie in anderen Krankenhäusern alle Bereiche zusammengefasst. Wir "Mädels" sind also unter uns. Den Austausch mit anderen Patientinnen empfand ich immer sehr angenehm und hilfreich.
Die anschließende OP habe ich ebenso dort durchführen lassen und kann auch hier nur positiv berichten.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Konnte nicht besser sein)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche Versorgung, sowohl in der Notaufnahme und der Station A55.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme wurde alles für den Patienten getan und der Ablauf war sehr gut. Auf der Station war eine sehr gute ärztliche Versorgung und Beratung. Stationsärztin ist immer bereit freundliche und ausführliche Auskunft zu geben? Krankenschwestern sind hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden .
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man sollte sich mehr auf die Medizin konzentrieren,vom schönen Ambiente verschwindet der Tumor auch nicht)
- Pro:
- Besonders hervorzuheben ist das unglaublich einfühlsame freundliche professionelle Personal.Besonders dieser überaus freundliche Pfleger Daniel aus Station A55 hat mir meinen Aufenthalt angenehm gemacht.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Non Hodgkin Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde auf die Station A55 eingewiesen .Alles lief sehr zügig, keine langen Wartezeiten,von der Aufnahme bis zum ersten Kontakt mit der Stationsärztin.Mir ist aufgefallen,das alle Mitarbeiter sehr einfühlsam und freundlich den Patienten gegenüber sind.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Für ein Haus dieser Größe kann man nicht mehr verlangen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- KLinik ist gut an den ÖPNV angeschlossen
- Kontra:
- Termine nicht in Griff, der Patient wird mit seinem Behandlungsplan sehr im Stich gelassen
- Krankheitsbild:
- Plasmazytom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als PAtient und Angehöriger fühlt man sich sehr alleine gelassen. Mein Vater bekam eine Liste mit Medikamenten, die er teilweise zuhause nehmen musste, teilweise zur Behandlungen mitbringen sollte und wieder andere, die direkt im Krankenhaus verabreicht wurde. Wir waren beide überfordert und bekamen aber nur zu hören "Ich hab schon gleich gesehen, dass sie ein schwieriger Patient sind". Ein Fehler in der Terminkoordination führte dazu, dass mein Vater zunächst eine Chemo-Sitzung weniger bekam als vereinbart - aber auch nach Nachfrage waren die Damen an der Anmeldung der Meinung, dass wir fertig mit der Behandlung war. Im Abschlussgespräch war der Arzt dann sehr ärgerlich mit uns, dass wir uns nicht darum gekümmert hätten, noch einen weiteren Termin zu bekommen. Nun müssen wir statt dessen zwei weitere Sitzungen machen.
Insgesamt wird der Tatsache, dass da ein kranker Mensch mit Schmerzen und Ängsten sitzt, wenig Beachtung geschenkt, es geht nur um Medikamentendosen und Graphiken des Behandlungsverlaufs. Der Arzt legt eine bemerkenswerte Unsensibilität an den Tag, wenn es um die Gespräche geht. Von einem ganz platten "das überleben Sie nicht" bis hin "Ist das bei Ihnen angekommen?" - er gab uns stets das Gefühl, minderbemittelt und nicht zu heilen zu sein, was für die Psyche des Patienten nicht förderlich ist. Da nutzt es auch nichts, wenn man Privatpatient ist.
Ich für meinen Teil, wenn die Krankheit mal beim mir zuschlägt, wähle definitiv eine andere Klinik.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Hygiene, qualität, Ärzte, Kommunikation, Behandlung, Pfleger
- Krankheitsbild:
- Krebs, leukämie, all, blutkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz kurz:
Hygiene = 0
Qualität = 0
Ärzte und Pfleger = 0
Behandlung = 0
Als ob das nicht reichen würde wurde ich auch noch Fehldiagnostiziert. Seit der Privatisierung ist das schöne Krankenhaus permanent am schlechter werden. Nicht mal meine Leiche möchte ich da haben. So schlimm war es dort!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt hat selbst angerufen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- hilfsbereites Personal, sehr freundlich. Aktive Ärzte
- Kontra:
- Essen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Mann bestand der Verdacht auf Lungen und Nierenkrebs. Er wurde sehr gut behandelt und beraten. Als ich telefonisch nach dem Ergebnis fragen wollte war leider kein Arzt mehr da. Aber wenig später wurde er wohl über die Nachfrage informiert und hat bei uns angerufen. Wir mussten mit der Ungewissheit nicht bis zu nächsten Tag warten. Sehr gut. In anderen Krankenhäusern macht man sich nicht solche Mühe. Ich kann die onkologische Tagesklinik nur empfehlen. Vielen Dank
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche freundliche Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Hygiene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde auf anraten meiner Frauenärztin an die HSK zur Gyn.Ambulanz - Dr. med. R. Hils überwiesen.Nach einer sorgfälltigen Untersuchung wurde ich sehr freundlich-fachlich aufgeklärt und gut beraten.Die anschliessende OP oder die immer hilfsbereiten Schwestern auf der Station kann ich nur loben. Anschliessend die Behandlung auf der Onkologie 1A.Dort fand ich nur 100% freundliche hilfsbereite Schwestern die trotz viel Arbeit immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und sich Zeit nahmen für Probleme vor . Dann die anschliessende Weiterbehandlung von Dr.El Balat kann ich nur empfehlen . Auch die Psychoonkologie bei Fr.Dorothea Schönhals-Schlaudt mein größtest Lob. Man sollte nicht vergessen bei allem Ärger und Missverständnisse , wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Aber ein freundliches Gespräch oder Anfrage schaffen Unklarheiten aus der Welt . Ich fragte immer nach wenn ich etwas nicht verstanden hatte und bekam immer fachliche Antworten und zwar so das die auch ein "Nichtstudierter" verstehen konnte. Was mir persönlich auch missfallen hatte war die Hygiene in allen Bereichen , ob auf den Besucher WC`s oder in den Patientenzimmern. Dies liegt nicht an den armen Frauen,sondern an der geringen Zeit die sie haben. Die gesamte Gesundheitsreform gehört verändert.Mehr Personal sorgt für mehr Zufriedenheit und mehr Geld für mehr Unterhaltspflege. Mit freundlichen Grüßen SM
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztin in der a 51 TOP, sehr freundlich und einfühlsam
- Kontra:
- Ambulanz, Notfallaufnahme, Pfleger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NIE NIE NIE
Wer an seinem Leben hängt, bitte nicht!!!!!
Mein Vater hatte einen Hirntumor. Er hat dort die Chemotherapie bekommen, nachdem er gewogen und die Größe bestimmt wurden, bekam er ca. 500ml der Chemo. Die Medikamente hat er zu Hause eingenommen, am abend wurde er in der HSK wiederbelebt. Die Dosis wurde um die Hälfte verringert und seitdem ging es besser. Während er dort auf Station war bekam er einen Schlaganfall, doch bis das festgestellt wurde, hat man uns gesagt wir sollen uns von ihm verabschieden er hat noch ca. 2 Wochen zu leben, danach hat sich niemand entschuldigt, es waren unsere Tränen und Sorgen. Paar Tage später ist er fast an einem Brötchen erstickt. Mit einem Hirntumor ist man nicht klar im Kopf, und dann bekommt er ein ganzes Brötchen hingelegt.... Meine Mutter hat es ihm aus der Kehle mit dem Finger rausgeppult, auf Klingeln wude nicht reagiert. Nach diesem Erschreckenden Aufenthalt wurde er weiter ambulant dort behandelt. Jedes mal saß ein neuer Arzt vor uns, und einer von denen wollte wohl eine Heldentat machen und hat ihm die Chemo mit 580 ml verschrieben.......davon hat er sich nicht mehr erholt. Er starb am 17.02.2006.
Als wir die Ärzte auf die Überdossierung ansprachen, wurde uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht mitgeteilt, dass sowas vorkommen kann.
Für die Ärzte war das nur ein Patient der sowieso nicht mehr lange zu leben hatte-----------
--------für mich war das mein Vater, wo ich für jeden weiteren Tag dankbar wäre.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- zu jeder Zeit war ich ein Patient um den sich gekümmert wurde
- Kontra:
- Verlegung innerhalb der Intensivstation 12 Stunden nach der OP war nicht gut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Februar 2010 in die HSK eingewiesen. Sehr schnell stellte man die Diagnose, Heilung nur durch OP möglich. Diese erfolgte nach Chemotherapie im Juli 2010. Es wurden die Speiseröhre und ein Drittel vom Magen entfernt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Klinik und heute nach einem Jahr geht es mir gut und ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Medizinisch auf neuestem Stand
- Kontra:
- -
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Personal, Direktor auch inernational renommiert. Pflegekräfte sehr bemüht um Patienten. Zimmer OK; Essen mittelmäßig (kann Abteilung nichts dafür). Vor allem auch Sozialdienst sehr gut: engagiert, denkt mit.
1 Kommentar
Ja-kann mal vorkommen- darf es denn auch vorkommen???