Helios, Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

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Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden
Hessen

117 von 271 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Enteuscht

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Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gab auch nette Mitarbeiter
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich hier anfangen soll! Ich selbst bin MFA und kann die Organisation, teilweise unfreundlich sowie unprofessionell nicht begreifen. Weshalb ich des öfteren sauer dort wieder weg bin. Ich war dort mit meinem Sohn 6 Jahre alt zu Diagnostik auf ADHS was nach 7 Monaten Diagnostik, Dann auch bestätigt wurde und auf Ritalin eingestellt wurde.

1. Dauert viel zu lange bis man Termine für entsprechende Untersuchung bekommt.

2. Viel zu lange Wartezeiten trotz Termin bis zu 45 Minuten

3. Schlechte Organisation der Terminvergabe und Untersuchungen (da weiß der eine nicht was der andere macht)

4.Die Ärztin wo mein Sohn war, hörte nicht richtig zu, vergaß oft zurück zu rufen, ich warte bis heute darauf! Nahm meine Aussagen nicht ernst, was zur Folge hat, dass mein Sohn nach einem Jahr Einstellung immer noch nicht richtig eingestellt ist und ich den Arzt gewechselt habe.

4. Anmeldung ist, wie soll ich sagen überfordert, gestresst und teilweise verpeilt. Einmal würde mir ein BTM Rezept per Post geschickt. Dann 2 mal, trotz Sprechstunde und vorheriges anrufen, war keiner an der Anmeldung (Mittagspause) alle weg trotz Sprechzeiten? Musste 30 Minuten warten, nur um ein Rezept zu hole!!

Also es gab bei mir irgendwann ein Punkt, wo ich mich nur noch geärgert habe und mich beinah mit der Ärztin angelegt habe furchtbar diese Frau. Nur noch genervt und ich bin wirklich ein geduldiger Mensch,aber wenn man mich nicht ernst nimmt dann...

Würde ich in so einer Praxis arbeiten müssen, würde ich direkt kündigen!

Denn sie wissen nicht was sie tun

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Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20114   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
kein kompetentes Personal
Krankheitsbild:
ADS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute mal wieder eine ganz besondere Begegnung mit dem SPZ. Ich rief dort an und erkundigte mich, ob ich einen Termin für meine Tochter im Rahmen der Ritalin Einstellung zum EEG bekommen könne... Eine völlig genervte Stimmte fragte dann " waaas wollen Sie?, einen Termin zum EWG im Rahmen einer Witalin Einstellung? " Ist dort die Putzfrau ans Telefon? Sie erkundigte sich dann bei einer Kollegin und teilte mir dann mit, das ich mitten in der Sprechstunde anrufe ( und störe)und ich doch wieder um 14:00 anrufen sollte. Das tat ich nicht....SPZ Frankfurt hat sich sehr freundlich, kompetent darum bemüht mir in dieser Sache behilflich zu sein.
Ich kann von diesem SPZ in der HSK nur abraten! Denn sie wissen nicht was sie tun!!! Kompetent ist definitiv was anderes.

Diagnostik war umsonst

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Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? Nur Schuldzuweisungen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (überall schnell durchgeschleust)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Terminvergabe ohne Rücksichten)
Pro:
technische Ausstattung
Kontra:
nicht kompetent und gefühllos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor längerer Zeit mit meinem Sohn (damals 5 J.) dort zur Diagnostik (ADS, Asperger ? ). Leider wußte ich damals noch nichts von dieser Seite ! Wir bekamen drei weit auseinanderliegende Termine ohne Rücksicht auf Anfahrtswege. Medizinische Untersuchungen waren okay, das Personal meist freundlich, aber alles wurde sehr schnell abgewickelt. Der Knaller war dann das Abschlussgespräch mit Frau Prof. Petermöller, zu dem ich sogar unsere Kindergartenleiterin mitgenommen hatte. Diese kannte meinen Sohn gut und der Kiga ist eine wichtige Erziehungsstütze. Selbst die gelernte Pädagogin war entsetzt über das Gespräch !!! Schlichtweg wurde uns als Eltern die Schuld an seinen Konzentrationsproblemen gegeben. Wir würden ihn wahrscheinlich zuviel fernsehen lassen! Das Asperger-Syndrom (eine Art Autismus) wäre ja nicht schlimm!
Es gibt immer komische Kauze, die sich zurückziehen .Und wenn das Kind auch einsam glücklich ist, soll man ihm doch
seinen Willen lassen - der wird auch so groß !
Da fehlten uns die Worte !!
Ich bin später zur Uniklinik Frankfurt/M (SPZ) gefahren.Die haben beides ordentlich diagnostiziert und Behandlungsempfehlungen gegeben, wir es eigentlich auch die Frau Prof. hätte tun sollen. Ich kann nur warnen !
Die Wartezeit auf den Termin sollte man lieber woanders investieren.