|
Tierschützer4218 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverse
Erfahrungsbericht:
Eine Buschklinik kennt ihre Grenzen und Möglichkeiten, in der HSK arbeiten aber offensichtlich nur Zauberlehrlinge!
Drei Todesfälle aus Drei aufgrund von Behandlungsfehlern und Fehldiagnosen sprechen eine deutliche Sprache. Wer ernszhaft erkrankt, sollte besser zuhause bleiben, da sind die Überlebenschancen ungleich besser...
|
WiBuWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Aufklärung, sehr gute und freundliche Ärzte und Schwestern, kompetente Behandlung
Kontra:
nichts negatives, keine schlechte Erfahrung gemacht, alles top
Krankheitsbild:
PAVK rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termin in der Gefässchirurgie hat toll geklappt, Dr. Savvidis hat sämtliche Voruntersuchungen gemacht, tolle Aufklärung, sehr kompetent und freundlich, es war sehr menschlich und angenehm für mich als Patient.
Dr. Blöhbaum und Dr. Liougkos waren die Operateure, ich hatte zu jeder Zeit ein gutes und sicheres Gefühl, sehr hohe Kompetenz und Freundlichkeit. Aber auch das gesamte Schwesternteam gilt mein Dank für die freundliche, kompetente und menschliche Fürsorge.
Die Gefässchirurgie kann ich jederzeit mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Man fühlte sich dort wie bei einem Fernsehdoktor, , menschlich, fachlich, fürsorglich, kompetent, alles war gut.
Herzlichen Dank an Alle dort.
|
Brina-R berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte super! Das Pflegepersonal leider genau das extreme Gegenteil auf Station A 53! Bis auf 1 bis 2 Ausnahmen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operatives Ergebnis, OP-Team sehr freundlich
Kontra:
Unfreundliches Personal auf der A53
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Bewegungseinschränkung meiner Mutter keinerlei Hilfestellungen! Unterschiedliche Auskünfte über Entlassung. Widersprüche bei der Mobilisation zwischen Ärzten und Schwestern.
Das menschliche bleibt leider gänzlich auf der Strecke. Gerade jetzt wo kein Besuch von Angehörigen möglich ist. Trotz der guten chirurgischen Versorgung würde ich, wenn es nötig wäre, von einem weitern Aufenthalt in dieser Klinik abraten.
|
Pauline132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurden unseriöse Bemerkungen zu Behandlungsaussichten gemacht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hektisch und unpersönlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
Überlastetes Personal
Krankheitsbild:
Verschlossene Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfordertes Personal, wenig Zeit.
Einweisung wegen einer Carotis Stenose und OP.
Gute Chirurgen, aber unzureichende Aufklärung über das weitere Vorgehen.
Entlassung ohne konkrete Empfehlungen.
Zimmer ziemlich unsauber, vor allem in Corana-Zeiten unverantwortlich.
Fühlte mich nicht gut betreut.
|
Elba29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflege A53)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (genervt - überfordert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chirurg Tip !!!!!/ Pflegepersonal sollte ausgetauscht werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sozialdienst reagiert nur auf Mail)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurg der A53 der operiert hat + Team A43
Kontra:
A 53 Pflegepersonal hört nicht zu - abwertend zu alten Patienten
Krankheitsbild:
Gefässchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.4. erfolgte die stationäre Aufnahme . Der behandelnde Arzt meiner Mom 91 Jahre war top. Hat sich die Zeit genommen - mich über den Operationsverlauf- obwohl sie nur Kassenpatientin - persönlich zu informieren . Nur das Pflegepersonal der A53 ist ....ohne Worte . Da man wegen Corona nur telefonieren durfte - have ich die Pfleger mehrfach darauf hingewiesen , dass sie komisch spricht, nicht schlucken kann , und den Arm nicht bewegen kann. Auf meine Frage Schlaganfall ??? Kam die Antwort zu wenig getrunken . Am 16/17.4 hatte sie nachts einen schweren Schlaganfall bekommen und morgens wurde dieser erst bemerkt und das in einem Krankenhaus . Das schlimmste für die Angehörigen und die Patienten keine Besuche bei einem so schwer erkrankten Mensxhen, der noch alles mitbekommen hat. Sonst hätte sie nicht geweint .
Zu spät für die lieben und fürsorglichen Ärzte / Schwestern vom Team A43. Sie konnten nur bedingt helfen . Dort hatte eine liebe Ärztin ein Herz für die Patientin und die Angehörigen und hat mich meine Mom am Sonntag besuchen lassen . Hierfür nochmal vielen Dank- ein Mensch mit Herz .
Am 20.4 - also 3 Tage nach dem schweren Schlaganfall erfolgte nach einer Herzschrittmacherkontrolle !!! die Verlegung in die akut Geriatrie der Paulinenklinik .
Am gleichen Abend Anruf von dort Herzstillstand.
Ich werde, sofern es möglich ist, die HSK meiden.
Man kann laufen, sprechen, essen und trinken - nur eine kleine Routine OP und dann ....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
patient939 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (mehr freundliches, zufriedenes Personal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Weil es ganz unterschiedliche Auskünfte, von Arzt und Schwester gab)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP gut verlaufen, zugeschaut, der Arzt hat die Behandlung erläutert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (1,5 Stunden vor dem OP auf die Fahrt ins Zimmer warten, ist nicht schön)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (trotzdem freuen sich bestimmt Alle, wenn der Neubau kommt)
Pro:
nette Auskunft bei der Suche nach der Station
Kontra:
Personalmangel im Schwestern und Pflege Bereich, wenig Sensibilität bei älteren Patienten
Krankheitsbild:
Gefäß Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Katastrophe wird durch das Wirtschafts Unternehmen Krankenhaus sicher noch schlechter werden. Das Betreuungs Personal der Patienten ist total überfordert, weil zu wenig und wahrscheinlich auch noch schlecht bezahlt und äußert dies auch verbal, sowie am Patienten. Vermutlich auch durch Personalmangel, hatte sich heute ein Patient wohl eingekotet, woraufhin die ganze Station in eine riesige stinkende Wolke gehüllt war. Um Auskünfte zu fragen, traut man sich gar nicht, weil das Überfordert sein, wie ein Schild, vor sich hergetragen wird
Warum werden nicht mehr Leute eingestellt, in einer Klinik dieser Größe. Die Ärzte wissen, was Sie tun und auch die Auskunfts Freudigkeit, auf der Suche, nach der Station war positiv. Dennoch, das Wichtigste ist doch der Dienst am Patienten und hier liegt wirklich viel Im Argen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Bubi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
supernettes Pflegepersonal und tolle Ärzte
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Carotis Op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin sehr begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals. War auf der Station B23. Der zuständige Arzt für den Ultraschall ist ein unglaublich netter Mensch. Er nahm mir die Angst und setzte sich persönlich für einen schnellen Termin für meine Operation ein. Die Operation führte eine junge Ärztin durch. Da aber der Klinikchef dabei war, fühlte ich mich dennoch in guten Händen. Bin inzwischen wieder zuhause und fühle mich sehr gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Kathie57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
subclavia Steel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer subclavia OP in der Klinik.
Aufnahme sowie die Versorgung vor und nach der OP auf der Gefäßchirurgischen Abteilung , Station waren sehr gut
Ich fühlte mich gut und freundlich betreut.
Hervorzuheben war die ärztliche Betreuung, sowie die chirurgische professionelle Durchführung der OP durch Dr. Neufang und sein komplettes Ärzteteam.
Auch auf der Aufwachstation fühlte ich mich sicher, gut überwacht und versorgt.
Die Mahlzeiten waren gut, und mehr als ausreichend. Kaffee und Tee, sowie Wasser zu jeder Tageszeit verfügbar.
Einzig die Duschsituation auf Station war nicht komfortabel, jedoch ausreichend und zweckmäßig. War aber auch nicht zum Wellness da.!! :-) .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Claudia2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider gar nichts
Kontra:
Ärzte- und Pflegernotstand, Hygienezustand, Betreuung der Patienten
Krankheitsbild:
OP künstliche Aorta nach Aortenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Hygienezistände auf det Intensivstation katastrophal, Ärzte und Pfleger total überfordert, unfreundlich, nicht ansprechbar, völlig überlastet. Jeden Tag bekamen wir die Aufforderung man solle sich doch beschweren. Und dass, wenn man um das Leben seines Partners kämpft. Dieser ist dann an einer Sepsis gestorben, nachdem er eine schwere Herz-OP erfolgreich übetstanden hatte, unglaublich. Nach 7 Wochen Klinikaufenthalt und OP in Salzburg, wo er sehr gut betreut und versorgt wurde, folgten 2 Wochen in der HSK, die ein Alptraum waren. Wir hatten dort ein Gespräch mit dem Chefarzt, der sich für die Zustände entschuldigt hat, geändert hat sich nichts.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Elisabeth56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige Pflegekräfte sind wenigstens noch bemüht
Kontra:
Mein Vertrauen in die Assistenzärzte ist mehr als gering
Krankheitsbild:
Arterienverengung - Ulcus cruris - Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung auf der Station B 23 ist unter aller Würde. Meine Mutter schmorte mehrfach aufgrund einer zusätzlichen Durchfallerkrankung "im eigenen Saft". Die Hygiene ist eine absolute Katastrophe, sofern den behandelnden Ärzten oder dem Pflegepersonal etwas auf den Boden fällt, so bleibt dies liegen und wird allenfalls nach Aufforderung beseitigt. Der Fußboden ist dort so klebrig, dass man es bei jedem Schritt hört.
Die Wundbehandlung führt nicht zum Erfolg. Im Gegenteil es wird nur schlimmer.
Die Erweiterung der Arterien wurde ohne jeglich Betäubung durchgeführt und als "Untersuchung" abgetan. Meine Mutter hatte noch nie solche Schmerzen bei einem Eingriff.
Die Untersuchungsergebnisse lassen auf sich warten und meine Mutter wird immer kränker, anstatt dass sich etwas bessert. Selbst einfache Maßnahmen, wie z. B. angepasstes Essen im Falle einer Durchfallerkrankung, sind in dieser Klinik nicht möglich. Stattdessen wird halbgares Essen gereicht.
Auf die angegriffene Haut der Patientin wird Pflaster geklebt, obwohl eine Pflasterunverträglichkeit bekannt ist. Es wird keine Unterstützung aus der Dermatologischen Abteilung hinzugezogen, die offenen Beine sind schlimmer als je zuvor.
Entfernung einer Stenose im rechten Halsschlagaderbereich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
rakfuzzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Operateure
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Carotis zu 90% Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegerinnen und Pfleger der Station B23 verdienen alle ein großes Lob.
Immer ansprechbar,immer ein offenes Ohr.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
kufri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Personal und Arzt
Kontra:
Wartezeit - Parkgebühren
Krankheitsbild:
Schwierigkeiten Daumen links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminzusage sehr schnell - sehr lange Wartezeit trotz Termin - Personal u. behandelnder Arzt freundlich und kompetent - Abfertigung reibungslos
Was man nicht so recht verstehen kann, ist die Terminvergabe. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man nach einer angemessenen Wartezeit drankommt.
Durch die Wartezeit ergab sich eine unnötige Parkgebühr von 4 Euro; als Unverschämtheit empfinde ich, das "pro angefangene Stunde" abgerechnet wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
niewieder30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlbehandlung und unverantwortlichkeit des Assistentsarztes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Zum bestellten Termin des Eingriffes bis zum tatsächlichen Eingriff eine Warte Zeit von 10 Stunden
- Teilweise unfreundliches Personal
- unfreundlich zu Angehörigen
- Fehlbehandlung und im nachhinein unverantwortlichkeit des Assistensartztes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
inki123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, rücksichtsloser Umgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
KLINIK DES GRAUENS !!!
In dieser Klinik geht der Patient unter. Mein Vater wurde 3 Monate falsch behandelt. Krebs unerkannt -nur auf massives Drängen untersucht / diagnostiziert. Die Diagnose wurde uns ohne Rücksicht entgegen-geschmettert.Vollkommen genervter Arzt, der meinte naja ,, noch 3 Monate wird Ihr Vater haben...Die Vesorgung ( von Pflege kann man nicht sprechen ) ist liebelos - der Umgang mit Patient und Angehörigen rücksichtslos. Das Personal auf Station genervt und unfreundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
interna berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Narkosegespräch war super, sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal der Station B 23 sehr nett,hilfsbereit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kann die Gefäßchirurgie nur wärmstens weiter empfehlen.
Chefarzt nahm den Eingriff persönlich vor da mein Mann ein Risikopatient ist. Obwohl der Eingriff bei Bewußtsein durchgeführt wurde fand für alle Fälle ein sehr ausführliches Anästhesiegespräch statt und wir wurden wirklich über alles genaustens aufgeklärt.Man nahm sich 25 Min. Zeit.
Das Personal auf der Station ist sehr nett und hilfsbereit.
Man fühlt sich wirklich sehr gut betreut und aufgehoben.