Helios, Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

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Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden
Hessen

117 von 271 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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272 Bewertungen davon 16 für "Gefäßchirurgie"

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverse
Erfahrungsbericht:

Eine Buschklinik kennt ihre Grenzen und Möglichkeiten, in der HSK arbeiten aber offensichtlich nur Zauberlehrlinge!
Drei Todesfälle aus Drei aufgrund von Behandlungsfehlern und Fehldiagnosen sprechen eine deutliche Sprache. Wer ernszhaft erkrankt, sollte besser zuhause bleiben, da sind die Überlebenschancen ungleich besser...

Super zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufklärung, sehr gute und freundliche Ärzte und Schwestern, kompetente Behandlung
Kontra:
nichts negatives, keine schlechte Erfahrung gemacht, alles top
Krankheitsbild:
PAVK rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termin in der Gefässchirurgie hat toll geklappt, Dr. Savvidis hat sämtliche Voruntersuchungen gemacht, tolle Aufklärung, sehr kompetent und freundlich, es war sehr menschlich und angenehm für mich als Patient.
Dr. Blöhbaum und Dr. Liougkos waren die Operateure, ich hatte zu jeder Zeit ein gutes und sicheres Gefühl, sehr hohe Kompetenz und Freundlichkeit. Aber auch das gesamte Schwesternteam gilt mein Dank für die freundliche, kompetente und menschliche Fürsorge.
Die Gefässchirurgie kann ich jederzeit mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Man fühlte sich dort wie bei einem Fernsehdoktor, , menschlich, fachlich, fürsorglich, kompetent, alles war gut.
Herzlichen Dank an Alle dort.

Als Patient nur eine Nummer

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte super! Das Pflegepersonal leider genau das extreme Gegenteil auf Station A 53! Bis auf 1 bis 2 Ausnahmen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Operatives Ergebnis, OP-Team sehr freundlich
Kontra:
Unfreundliches Personal auf der A53
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Bewegungseinschränkung meiner Mutter keinerlei Hilfestellungen! Unterschiedliche Auskünfte über Entlassung. Widersprüche bei der Mobilisation zwischen Ärzten und Schwestern.
Das menschliche bleibt leider gänzlich auf der Strecke. Gerade jetzt wo kein Besuch von Angehörigen möglich ist. Trotz der guten chirurgischen Versorgung würde ich, wenn es nötig wäre, von einem weitern Aufenthalt in dieser Klinik abraten.

Verbesserungswürdiges Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wurden unseriöse Bemerkungen zu Behandlungsaussichten gemacht.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hektisch und unpersönlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
Überlastetes Personal
Krankheitsbild:
Verschlossene Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überfordertes Personal, wenig Zeit.
Einweisung wegen einer Carotis Stenose und OP.
Gute Chirurgen, aber unzureichende Aufklärung über das weitere Vorgehen.
Entlassung ohne konkrete Empfehlungen.
Zimmer ziemlich unsauber, vor allem in Corana-Zeiten unverantwortlich.
Fühlte mich nicht gut betreut.

Pfleger überfordert ?

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege A53)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (genervt - überfordert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chirurg Tip !!!!!/ Pflegepersonal sollte ausgetauscht werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst reagiert nur auf Mail)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurg der A53 der operiert hat + Team A43
Kontra:
A 53 Pflegepersonal hört nicht zu - abwertend zu alten Patienten
Krankheitsbild:
Gefässchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4.4. erfolgte die stationäre Aufnahme . Der behandelnde Arzt meiner Mom 91 Jahre war top. Hat sich die Zeit genommen - mich über den Operationsverlauf- obwohl sie nur Kassenpatientin - persönlich zu informieren . Nur das Pflegepersonal der A53 ist ....ohne Worte . Da man wegen Corona nur telefonieren durfte - have ich die Pfleger mehrfach darauf hingewiesen , dass sie komisch spricht, nicht schlucken kann , und den Arm nicht bewegen kann. Auf meine Frage Schlaganfall ??? Kam die Antwort zu wenig getrunken . Am 16/17.4 hatte sie nachts einen schweren Schlaganfall bekommen und morgens wurde dieser erst bemerkt und das in einem Krankenhaus . Das schlimmste für die Angehörigen und die Patienten keine Besuche bei einem so schwer erkrankten Mensxhen, der noch alles mitbekommen hat. Sonst hätte sie nicht geweint .

Zu spät für die lieben und fürsorglichen Ärzte / Schwestern vom Team A43. Sie konnten nur bedingt helfen . Dort hatte eine liebe Ärztin ein Herz für die Patientin und die Angehörigen und hat mich meine Mom am Sonntag besuchen lassen . Hierfür nochmal vielen Dank- ein Mensch mit Herz .

Am 20.4 - also 3 Tage nach dem schweren Schlaganfall erfolgte nach einer Herzschrittmacherkontrolle !!! die Verlegung in die akut Geriatrie der Paulinenklinik .

Am gleichen Abend Anruf von dort Herzstillstand.

Ich werde, sofern es möglich ist, die HSK meiden.

Man kann laufen, sprechen, essen und trinken - nur eine kleine Routine OP und dann ....

Katastrophe Krankenhaus

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mehr freundliches, zufriedenes Personal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Weil es ganz unterschiedliche Auskünfte, von Arzt und Schwester gab)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP gut verlaufen, zugeschaut, der Arzt hat die Behandlung erläutert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (1,5 Stunden vor dem OP auf die Fahrt ins Zimmer warten, ist nicht schön)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (trotzdem freuen sich bestimmt Alle, wenn der Neubau kommt)
Pro:
nette Auskunft bei der Suche nach der Station
Kontra:
Personalmangel im Schwestern und Pflege Bereich, wenig Sensibilität bei älteren Patienten
Krankheitsbild:
Gefäß Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Katastrophe wird durch das Wirtschafts Unternehmen Krankenhaus sicher noch schlechter werden. Das Betreuungs Personal der Patienten ist total überfordert, weil zu wenig und wahrscheinlich auch noch schlecht bezahlt und äußert dies auch verbal, sowie am Patienten. Vermutlich auch durch Personalmangel, hatte sich heute ein Patient wohl eingekotet, woraufhin die ganze Station in eine riesige stinkende Wolke gehüllt war. Um Auskünfte zu fragen, traut man sich gar nicht, weil das Überfordert sein, wie ein Schild, vor sich hergetragen wird
Warum werden nicht mehr Leute eingestellt, in einer Klinik dieser Größe. Die Ärzte wissen, was Sie tun und auch die Auskunfts Freudigkeit, auf der Suche, nach der Station war positiv. Dennoch, das Wichtigste ist doch der Dienst am Patienten und hier liegt wirklich viel Im Argen.

Hochzufrieden mit der Gefäßchirurgie

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
supernettes Pflegepersonal und tolle Ärzte
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Carotis Op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin sehr begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals. War auf der Station B23. Der zuständige Arzt für den Ultraschall ist ein unglaublich netter Mensch. Er nahm mir die Angst und setzte sich persönlich für einen schnellen Termin für meine Operation ein. Die Operation führte eine junge Ärztin durch. Da aber der Klinikchef dabei war, fühlte ich mich dennoch in guten Händen. Bin inzwischen wieder zuhause und fühle mich sehr gut.

Danke, dem kompletten Team

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
subclavia Steel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer subclavia OP in der Klinik.
Aufnahme sowie die Versorgung vor und nach der OP auf der Gefäßchirurgischen Abteilung , Station waren sehr gut
Ich fühlte mich gut und freundlich betreut.
Hervorzuheben war die ärztliche Betreuung, sowie die chirurgische professionelle Durchführung der OP durch Dr. Neufang und sein komplettes Ärzteteam.
Auch auf der Aufwachstation fühlte ich mich sicher, gut überwacht und versorgt.
Die Mahlzeiten waren gut, und mehr als ausreichend. Kaffee und Tee, sowie Wasser zu jeder Tageszeit verfügbar.
Einzig die Duschsituation auf Station war nicht komfortabel, jedoch ausreichend und zweckmäßig. War aber auch nicht zum Wellness da.!! :-) .

Katastrophale Zustände in HSK

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider gar nichts
Kontra:
Ärzte- und Pflegernotstand, Hygienezustand, Betreuung der Patienten
Krankheitsbild:
OP künstliche Aorta nach Aortenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Hygienezistände auf det Intensivstation katastrophal, Ärzte und Pfleger total überfordert, unfreundlich, nicht ansprechbar, völlig überlastet. Jeden Tag bekamen wir die Aufforderung man solle sich doch beschweren. Und dass, wenn man um das Leben seines Partners kämpft. Dieser ist dann an einer Sepsis gestorben, nachdem er eine schwere Herz-OP erfolgreich übetstanden hatte, unglaublich. Nach 7 Wochen Klinikaufenthalt und OP in Salzburg, wo er sehr gut betreut und versorgt wurde, folgten 2 Wochen in der HSK, die ein Alptraum waren. Wir hatten dort ein Gespräch mit dem Chefarzt, der sich für die Zustände entschuldigt hat, geändert hat sich nichts.

Überleben in der HSK??

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige Pflegekräfte sind wenigstens noch bemüht
Kontra:
Mein Vertrauen in die Assistenzärzte ist mehr als gering
Krankheitsbild:
Arterienverengung - Ulcus cruris - Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung auf der Station B 23 ist unter aller Würde. Meine Mutter schmorte mehrfach aufgrund einer zusätzlichen Durchfallerkrankung "im eigenen Saft". Die Hygiene ist eine absolute Katastrophe, sofern den behandelnden Ärzten oder dem Pflegepersonal etwas auf den Boden fällt, so bleibt dies liegen und wird allenfalls nach Aufforderung beseitigt. Der Fußboden ist dort so klebrig, dass man es bei jedem Schritt hört.
Die Wundbehandlung führt nicht zum Erfolg. Im Gegenteil es wird nur schlimmer.
Die Erweiterung der Arterien wurde ohne jeglich Betäubung durchgeführt und als "Untersuchung" abgetan. Meine Mutter hatte noch nie solche Schmerzen bei einem Eingriff.
Die Untersuchungsergebnisse lassen auf sich warten und meine Mutter wird immer kränker, anstatt dass sich etwas bessert. Selbst einfache Maßnahmen, wie z. B. angepasstes Essen im Falle einer Durchfallerkrankung, sind in dieser Klinik nicht möglich. Stattdessen wird halbgares Essen gereicht.
Auf die angegriffene Haut der Patientin wird Pflaster geklebt, obwohl eine Pflasterunverträglichkeit bekannt ist. Es wird keine Unterstützung aus der Dermatologischen Abteilung hinzugezogen, die offenen Beine sind schlimmer als je zuvor.

Entfernung einer Stenose im rechten Halsschlagaderbereich

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Operateure
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Carotis zu 90% Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegerinnen und Pfleger der Station B23 verdienen alle ein großes Lob.
Immer ansprechbar,immer ein offenes Ohr.

Sehr gute Behandlung in den HSK

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärtzliche und pflegerische Versorgung während meines einwöchigen Aufenthaltes.

Warten inbegriffen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal und Arzt
Kontra:
Wartezeit - Parkgebühren
Krankheitsbild:
Schwierigkeiten Daumen links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminzusage sehr schnell - sehr lange Wartezeit trotz Termin - Personal u. behandelnder Arzt freundlich und kompetent - Abfertigung reibungslos

Was man nicht so recht verstehen kann, ist die Terminvergabe. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man nach einer angemessenen Wartezeit drankommt.

Durch die Wartezeit ergab sich eine unnötige Parkgebühr von 4 Euro; als Unverschämtheit empfinde ich, das "pro angefangene Stunde" abgerechnet wird.

Nein Danke bei Assitstensärtzen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlbehandlung und unverantwortlichkeit des Assistentsarztes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Zum bestellten Termin des Eingriffes bis zum tatsächlichen Eingriff eine Warte Zeit von 10 Stunden
- Teilweise unfreundliches Personal
- unfreundlich zu Angehörigen
- Fehlbehandlung und im nachhinein unverantwortlichkeit des Assistensartztes

KLINIK DES GRAUENS !!!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, rücksichtsloser Umgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

KLINIK DES GRAUENS !!!
In dieser Klinik geht der Patient unter. Mein Vater wurde 3 Monate falsch behandelt. Krebs unerkannt -nur auf massives Drängen untersucht / diagnostiziert. Die Diagnose wurde uns ohne Rücksicht entgegen-geschmettert.Vollkommen genervter Arzt, der meinte naja ,, noch 3 Monate wird Ihr Vater haben...Die Vesorgung ( von Pflege kann man nicht sprechen ) ist liebelos - der Umgang mit Patient und Angehörigen rücksichtslos. Das Personal auf Station genervt und unfreundlich.

Carotis Dilatation und Stent

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Narkosegespräch war super, sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal der Station B 23 sehr nett,hilfsbereit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kann die Gefäßchirurgie nur wärmstens weiter empfehlen.
Chefarzt nahm den Eingriff persönlich vor da mein Mann ein Risikopatient ist. Obwohl der Eingriff bei Bewußtsein durchgeführt wurde fand für alle Fälle ein sehr ausführliches Anästhesiegespräch statt und wir wurden wirklich über alles genaustens aufgeklärt.Man nahm sich 25 Min. Zeit.
Das Personal auf der Station ist sehr nett und hilfsbereit.
Man fühlt sich wirklich sehr gut betreut und aufgehoben.