Helios, Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Talkback
Image

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden
Hessen

113 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

265 Bewertungen davon 26 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (7 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Augen (31 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (23 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (10 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (10 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (24 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Psychiatrie (9 Bewertungen)
  • Psychosomatik (17 Bewertungen)
  • Rheuma (6 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (19 Bewertungen)

Medizin gut, Essen schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (unübersichtlicher Hinweisschilderwald)
Pro:
Med. Versorgung sehr gut
Kontra:
Essen schlecht
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung und Betreuung sehr gut. Hochmotiviertes und engagiertes Personal. Aber das Essen, kein Obst, keine Wurst aber Käse ohne Ende. Beim Aufenthalt vor Monaten wurde die Käserei noch mit Umzugsvorbereitungen begründet. Brot, Margarine und Konfitüre sind gut. Und heute as ich mal trockenes Brot und dazu Tee.

Menschenunwürdige Zustände

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot und Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bezüglich der B33 muss ich mich wirklich fragen was ist aus der HSK geworden? Dreckiges Zimmer, überlaufen des Mülleimers im Zimmer, ein Putzmann der den Dreck nur nass von links nach rechts schiebt und die Ecken komplett auslässt! Am Stations Point eine Schwester die so garnicht Lust zum arbeiten hat, genervt und schläft bald ein, meine Notrufnummern haben Sie garnicht interessiert. Meine Mutter wurde Stunden im Zimmer liegen gelassen ohne trinken und Essen, eine 89 jährige Dame. Nur auf mein Bitten bekamen wir für Sie einen Kaffee und ein Stück Brot.
Ihre dringende Medikation viel morgens und mittags einfach aus!!!! Was ist das?? Das gesamte Krankenhaus wirkt dreckig beim durchgehen, hier will niemand freiwillig mehr hin!! Menschenunwürdige Zustände nenne ich das.
Macht doch den Laden zu, hier holt man sich wahrscheinlich jeden Keim den es gibt?

Auf keinen Fall da hin !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechtes Deutsch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr, sehr Zeitintensiv)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbstzahler, kein Chefarzt, kein Komfortzimmer trotz Buchung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Darmperforierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon in einigen Kliniken Deutschlands aber diese hier schlägt dem Fass den Boden aus. Nach telefonischer Voranmeldung mit Komfortzimmer und Chefarztbehandlung hier in Wiesbaden (150 km) angekommen ging die erste Behandlung ganz schnell und das CT war gemacht. Desweiteren war eine Spiegelung des Darms angesagt die dann 24 Std später statt fand und ich somit bis jetzt 54 Std nichts gegessen habe. Nach dem CT ging es dann in den Wartebereich der Notaufnahme….. 7 Std Wartezeit auf mein Komfortzimmer….denkste !!! Kein Komfortzimmer frei und ich wurde in einer Abstellkammer geparkt. Nun dann erfuhr ich erstmal das meine Akte verschwunden ist und später mit einer Chirurgin schlafen ging die seit 24 Std im OP Stand und nur sehr wenig Zeit habe. Weil ich auch sehr starkes Rheuma und Artrhose habe verzichte ich auf Schweinefleisch…..was steht hier Königsberger Klobse. Auch habe ich angemerkt das ich keine Schmerzmittel wünsche damit ich die Schmerzen besser lokalisieren kann. Morgens Tabletten döschen mit vermeintlichen Antibiotika…..denkste, Schmerzmittel einégenommen. Zimmer dreckig Personal mittlerweile auch unfreundlich und ich werde mir gleich ein anderes Krankenhaus suchen trotz weiterer Untersuchungen. Hier lasse ich mich nicht operieren.
MDK wird auf jeden Fall informiert!!!

Patient, Selbstzahler, Andre Mohr

Mit OP zufrieden danach Chaos.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner hat sich um einen Reha Platz gekümmert obwohl ich das mehrfach angesprochen hatte.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit der eigentlichen OP zufrieden mit der Nachsorge mehr als unzufrieden. Pflegepersonal hat mir die falschen Medikamente gegeben. Habe es Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt. Hatte ständig mit unterschiedlichen Ärzten zu tun.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Musste mich zweimal anmelden. Sollte eigentlich am Tag vor der OP aufgenommen werden aber ich wurde mittags nach den Voruntersuchungen wieder nach Hause geschickt da es angeblich kein freies Bett gab.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher kaputt da es keine Fernbedienung gab)
Pro:
Der eigentliche OP war okay. Sobald auf Station das blanke Chaos.
Kontra:
Nachsorge und Weiterbehandlung kann kein deutscher und wünschenswerter Standard sein.
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach OP 6 Tage auf Station mit Wahlleistungen verbracht. Trotz bekannter Medikamenten Unverträglichkeit falsche Tabletten bekommen. Habe es Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt.
Wegen Schlafstörungen hatten mir die Ärzte ein Schlafmittel zugesagt das mir das Pflegepersonal allerdings verweigert hat. Habe daraufhin mehrfach bei den Pflegern nachgefragt und sie vermutlich damit genervt. Als Konsequenz hat man mir mein bestelltes Abendessen verweigert und mir stattdessen Marmelade und altes, hartes Brot gereicht. Kein Arzt fühlte sich richtig für mich zuständig. Die Entlassung erfolgte ohne korrekten Medikamenten Plan. Habe ich dann von meinem Hausarzt bekommen. Die Reservierung eines anschließenden Reha Platzes wurde trotz mehrfacher Nachfrage und Zusage verbummelt. Habe zwei Wochen nach OP noch immer keine Aussichten auf einen Reha Platz.

Schlechte Personal Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Liege seit 4 Tagen in der Klinik Habe eine neues Knie bekommen so schlechte Behandlung hatte noch nie mein Operateur ist belegarzt er ist sehr gut würde mich von ihm immer wieder operieren lassen aber das Pflegepersonal is der letzte Schrott wenn man was braucht oder schmerzen hat und klingelt wenn man glück hat kommt vielleicht mal nach einer stunde jemand dann heißt es ich hole ihnen was da geht bestimmt nochmal eine stunde drauf das kanns doch nicht sein Klinik ist nicht zu empfehlen war vor 9 jahren schon mal hier da war alles gut aber jetzt sehr schlecht und sehr dreckig wie ich ankam habe erstmal da bad sauber machen ich gebe die schlechteste Noten 6

Körperverletzung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen eines Abszess in die Notaufnahme und wurde dann in die chirurgische Ambulanz geschickt,dort hat ein Arzt nach fast einer Stunde warten sich mein Anliegen angeschaut und mich zur OP weitergegeben. Ich kam auf die Station wo ich mich umziehen sollte und mir vorher noch ein Venenzugang gelegt wurde. Das war Mittags um kurz nach 13 Uhr,war allerdings um 10 Uhr schon in der Klinik und habe um 9 Uhr früh noch zuhause gegessen. Es hieß gegen 15 Uhr soll ich operiert werden. Ich wartete mehrere Stunden bis ich mal nachgefragt habe wie es aussieht, mir wurde immer wieder gesagt es sind Notfälle rein gekommen und ich müsste warten. Abends um ca 19 Uhr hat man mich dann stationär aufgenommen weil man nicht wusste wann ich zur OP geholt werde, also wartete ich weiter,bis am nächsten Morgen wo man mir sagte ich werde am Vormittag operiert. So und jetzt kurz und knapp, ich wartete also bis am nächsten Tag 16 Uhr (30 Stunden ohne Essen und nur Wasser trinken) und bin dann OHNE OP freiwillig nach Hause.

NIE WIEDER WERDE ICH FREIWILLIG DIESE Klinik besuchen.

kompetent und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chron rez Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

stationärer Aufenthalt zur selektiven Sigmaresektion bei wiederholten Divertikulitiden ( Entzündungen Divertikel).
Von der Terminvereinbarung durch die sehr freundliche Sekretärin Frau Janisch, dem informativen Vorgespräch und der Op mit sehr gutem Ergebnis durch Prof Stumpf, der sehr guten und menschlichen Organisation durch das Bauchzentrum namentlich Sr Anna sowie der gesamte Aufenthalt auf Station A 24 mit den beteiligten Schwestern Pflegern bis hin zur Ernährungsberatung war ich sehr zufrieden.
Vielen Dank an das ganze Team!
Ein zufriedener Patient

Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die haben keine Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht für)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Garnicht)
Pro:
Eckelhaft
Kontra:
Eckelhaft
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So viele unfreundliche und Wissenslose Ärzte und Krankenschwestern habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Also sowas von Eckelhaft wie die Menschen in diesem Krankenhaus behandelt werden das ist nicht mehr normal.

Wieder Hoffnung bekommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne möchte ich meine sehr guten Erfahrungen in der HSK Wiesbaden teilen, insbesondere für Menschen die an einem Scheideweg stehen, und vielleicht Mut verloren haben ihren Weg weiterzugehen.
Ich wurde während einer Brustkrebs Behandlung in einem anderen wiesbadener Krankenhaus behandelt. Jedoch bekam ich während der Chemotherapiephase eine Lungenembolie, und wurde nach der Akutphase zunehmend unzufriedener mit der Behandlung. In der schwierigen Zeit habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Obwohl das Pflegeteam sehr engagiert war, erlebte ich mich zunehmen als „eine Nummer“ des ärztlichen Team, ohne persönlichen Bezug.
Nach einigen Wochen der Ungewissheit, suchte ich Behandlungsalternativen, und kam auf Herrn Dr. Klein (Onkologe) aus der DKD in Wiesbaden, dieser überwies mich weiter an Frau Dr. Huhn (Gynäkologin), auch in der DKD in Wiesbaden. Bei beiden fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, sie nahmen sich viel Zeit für mich, und erklärten mir alles, und ich fühlte mich auch menschlich sehr warm aufgenommen. Ich erlebte mich wieder ernst genommen, und fasste neuen Mut, dass ich doch noch gesund werde.
Es folgte eine OP, diese wurde Frau Dr. Huhn in den Horst Schmidt Kliniken durchgeführt, da ich aufgrund meiner Lungenembolie eine Risikopatientin bin, und die HSK eine Vollversorgung sichert. Frau Dr. Huhn führte die OP sogar während ihres Urlaubes aus. Wofür ich ihr unendlich dankbar bin.
Auch in der HSK wurde ich zu meiner absolut vollsten Zufriedenheit behandelt. Das Personal war sehr kompetent und nett, insbesondere das OP Team möchte ich hier hervorheben, die mir alles erklärten, und einfach gute Laune verbreiteten, und die Risikooperation zusammen mit Frau Dr. Huhn sehr gut meisterten.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, kann die Horst-Schmidt-Kliniken nur wärmstens empfehlen, und würde mich immer wieder in die Hände der HSK begeben.

Vielen Dank für alles !!!

Ärzte top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Verpflegung und Sauberkeit lassen zu wünschen übrig.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Vorfeld sehr gut beraten worden.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Musste nach 36 Jahren nochmal an der Schilddrüse operiert werden. Die Operation ist sehr gut verlaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind nicht schön)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Zimmer und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin an der Schilddrüse operiert worden. War medizinisch sehr gut versorgt worden. Was ich auch sehr gut finde ist der Hol und Bringservice ohne diesen wurde man sich in der Klinik total verlaufen.
Was nicht so gut ist:
Die Ausstattung der Zimmer auch werden diese nicht täglich gereinigt. Auch an dem Essen muss noch viel getan werden. Ich war Gott sei Dank nur 2 1/2 Tage da.

Danke andre hsk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle fragen werden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Aufmerksamkeit für die Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht alles sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Atmosphäre)
Pro:
eine sehr gute Klinik ich würde jederzeit wieder in die Klinik gehen
Kontra:
Krankheitsbild:
mc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich War sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus die Schwestern und die Ärzte sind sehr freundlich und zuvorkommend wenn ich fragen habe bekomme ich diese beantwortet.

Notfallambulanz ist eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
ignoranter Arzt
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir bei einem Sturz das Knie verdreht. Ich bin mit höllischen Knieschmerzen in die Notfallambulanz der HSK.
Dem Arzt habe ich meine Beschwerden geschildert und gesagt, das ich nicht auftreten kann. Er hat mich nicht untersucht, hat sich das Knie nur aus der Ferne angeschaut und gesagt sie sind doch hier rein gelaufen, kann also nicht schlimm sein. Und hat mich wieder nach Hause geschickt. Ich habe noch nicht mal einen Brief bekommen.
Am nächsten Tag bin ich in eine andere Klinik.
Nach der Untersuchung und einen Röntgen war die Diagnose Verdacht auf Kreuzbandriss. Ich habe gute Erstversorgung mit Kniebandage, Krücken und Thrombosespritzen bekommen. Es geht auch anders liebe HSK. Freiwillig gehe ich da nie wieder hin. Nach einem MRT-Termin hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt.

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Verletzung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartebereich sehr verschmutzt. Trotzt mehrfacher Bitte bekam ich von der Anmeldung kein Kühlelement,ansonsten auch nicht kooperativ. Nach 3 Stunden Wartezeit. Wurde ich in das Behandlungszimmer geschoben, eine Assistenzärztin , dies erfuhr ich erst durch das Namensschild untersuchte meinen Fuß gerade mal 1 Minuten, die anderen Verletzungen untersuchte sie erst auf meine Bitte hin, mit dem Kommentar da ist nichts. Die Untersuchung fand bei geöffneter Tür statt und die Ärztin unterhielt sich während dessen mit einer Frau auf dem Flur.Ich sollte zum Röntgen. Danach sah ich die Ärztin nicht mehr.erst nach mehrmaliger Bitte bekam ich den Bericht. KEINE knöcherne Verletzung. Dies war eine absolute Fehldiagnose. Mein Verletzungsmuster war sehr komplex 2 Frakturen, 3 Bänderverletzungen, 1 Muskelverletzung in der Wade.

Es hakt noch zu sehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Chirurgie, engagierte Pfleger/innen
Kontra:
Katastrophale Schmerzmedizin, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Frakturen an beiden Fersen, Hand und Rückgrat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt nicht schlecht, aber die Zusammnearbeit der Mrd. Abteilungen ist katastrophal.
Nach einem schweren Umfall, beide Fersen, Hand und Wirbelsäule gebrochen, hatten mich die Ärzte sehr gut zusammengeflickt, gute Nachbetreuung, prima Physiotherapie. Allerdings bekamen die Ärzte das Schmerproblem nicht richtig in den Griff. Die. Standardmedikamente ausprobiert - ohne Erfolg. Ich bestand dann auf die Mithilfe des Schmerztherapeuten. Der kam erst mal lange gar nicht und dann nur einmal. Ebenfalls erfolglos. Zugesagte Folgetermine kamen nie zustande.
Ansonsten Pfleger/innen sehr engagiert, aber aufgrund sehr dünner Personaldecke oft überfordert.
Das Essen war nicht supertalentiert, aber ganz brauchbar.

Voller Keime

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Dreckig
Kontra:
Sauber
Krankheitsbild:
Schwere Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2014 2 Wochen in der B42 und ich hatte vorher immer gute Erfahrungen mit der HSK gemacht bis dieses Jahr .
Es ist dort so dreckig dort,in meinem Zimmer wurde 7 Tage weder geputzt noch Staubgewischt noch sonst etwas,dann hat es mir gereicht und habe die Stationsärztin informiert.Gut dann kam jemand hat kurz durchgewicht und war in 2 min draußen auch in den nächsten Tagen wurde das nicht und dann habe ich noch mehrmals nachgefragt da hieß es nur in der HSK sind es fremdfirmen die dort rein machen und hätten darauf keinen Einfluss

Desweiteren war die Betreuung und die Pflege das allerletzte ,da die Pfleger keine Zeit hatten ,sie hätten sich schon angestellt wenn sie die Infusionslösungen wechseln mussten!!!


Was ist nur aus der guten HSK
geworden

Ärzte super. Personal so la,la.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Personal könnte etwas besser werden.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin von den Ärzten sehr gut beraten worden.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Da war alles super.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die Zimmer und das Personal.
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war letzte Woche in der Klinik wegen einer Schilddrüsen Op, die Ärzte sind alle super und nett. Meine Op ist ein voller Erfolg. Danke dem Oberarzt Dr. Karakas. Die Zimmer sind sehr alt,man hat noch nicht einmal eine Dusche im Zimmer. Das Personal war unmotiviert fast jeder machte nur das was was er gerade so tun musste. Ich hatte abends einen Asthmaanfall bei dem ich schon mein eigenes Notfallspray benutzt hatte und fast nicht mehr wusste was ich selbst noch tun sollte, fragte ich eine Nachtschwester ihre Antwort lautete, was machen Sie denn zu Hause verschwand und lies mich in meiner Not zurück, zu Hause habe ich aber keine Op hinter mir. Die Betten wurden in der Zeit nicht einmal glattgezogen und auch nicht gemacht. Ich lag 3 Tage auf einem Schmutzigen Kopfkissen von der Op.

Darmoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Bettenstation / Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv: Ich hatte eine komplizierte Darmoperation (4-5 Stunden). Diese wurde laparoskopisch durchgeführt- daher lediglich kleine Einschnitte. Auch nach der OP regelmäßige Visiten der Ärzte. Ansonsten keinerlei Schmerzen nach der OP; sehr gute und absolut kompetente Betreuung durch die Ärzte. Kurzer Aufenthalt von nur 6 Tagen in der Klinik.

Negativ: Einrichtung des Krankenhauses ist bis auf die Ambulanzen einiger Fachbereiche und der Röntgenbereiche dringend renovierungsbedürftig (Stand der 80er Jahre). Die Bettenstation ist ebenso sehr alt; das Bad im Zimmer hatte keine eigene Dusche.

Das Pflegepersonal auf der Station war zu 90% unmotiviert und teils gar unfreundlich. Mein Zimmergenosse und ich waren in einem Zimmer am Ende des Ganges untergebracht: Wir wurden zu 90% nur von Praktikanten, Freiwilligendienst und Schwestern in der Ausbildung betreut. Da wurde auch schon mal die Medizin verwechselt mit derjenigen des Nachbarn. Wahrscheinlich ist die Demotivation des Pflegepersonals mit dem Übergang zum Rhön-KLinikum zu erklären.

Da jedoch die ärtzliche Kompetenz für mich im Vordergrund steht, würde ich die Klinik trotzdem zu 100% weiter empfehlen.

Optimale Schildrüsenoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr guter Chirurg
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Schilddrüsenperation verlief optimal. Obwohl die SD sehr groß war und unter das Brustbein reichte, konnte Dr. Gaedertz eine Sternotomie vermeiden. Der Aufenthalt auf der Station war angenehm, man fühlte sich gut betreut.

Patient sind egal hauptsache Geld

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die zimmer sind in Ordnung
Kontra:
Fast alles andre ist nicht in Ordnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 2009 an der Bandscheibe Operiert. Die haben mich nach 4 tagen entlassen. Mit einen Arztebrief wo drin stand ich soll weiter hin Tetrespam nehmen und fertig. Nach acht Wöchen zur nach Untersuchung, würde mir gesagt ich soll die tabletten weiter hin nehmen. Und zum Schluss würde ich dann abhängig und musste ein Entzeihungs kur machen. Nach der OP habe ich ein mal den Arzt gesehen. Jetzt nach fast zwei jähren habe ich mehr schmerzen als vorher. Muss jetzt wieder hin. Bin gespannt was auf mich zukommt ob ich ein arzt langer sehe als 5 min.

1 Kommentar

maetes79 am 27.03.2011

hallo,
muss auch an der bandscheibe operiert werden und wurde auch zur hsk geschickt. jetzt suche ich erfahrungen und bin auf deinen beitrag gestoßen. jetzt will ich da nicht mehr hin. wie war denn die zweite op bei dir? warst du auch wieder da bzw. wo kann man in der nähe noch hin.
danke dir im voraus und wünsche alles gute.
gruß
m.

Chirurgie der HSK weiterzuempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gute Versorgung
Kontra:
kaum etwas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde eine Hüft-Endoprothese eingesetzt. Die vorherige Beratung war ebenso gut wie die Operation; es traten keine Komplikationen auf, insbes. keine Wundinfektion. Man scheint die Hygiene im Griff zu haben, was sich auch in der Sauberkeit der Zimmer (und Flure) auf der Sation niederschlägt. Schwestern, Pfleger und Hifspersonal sind ausgesprochen freundlich; das Essen recht gut. Nur die Wege von der Stadt zur Klinik und innerhalb der Klinik sind recht weit.

HSK Chirurgie - jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung / teilweise Sanitärbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mich am 17.08. in der HSK einer Schilddrüsen-OP (intrathorakale Rezidivstruma) unterziehen. Zu erwarten war ein komplizierter Eingriff und dafür wurde mir Herr Dr. Gaedertz von 2 Fachärzten (Diagnose) empfohlen. Es war ein komplizierter Eingriff und ich war in den besten Händen! Dr. Gaedertz konnte es vermeiden das Brustbein zu spalten und dafür bin ich sehr dankbar. Auch die anderen Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt - das war mir das wichtigste.
Gut - das Essen war unterirdisch, aber das Kriterium zur Auswahl einer Klinik ist für mich nicht die Küche. Allerdings sehe ich ein, dass das bei längerem Aufenthalt schon nervt.

Katastrophal waren die Etagen-Duschen! Vor der OP habe ich mich überwunden dort einmal zu duschen, danach (mit "offener" Wunde) hätte ich das nicht gewagt. Hier sollte dringend etwas getan werden, diese Keim-Tempel sind eine Schande für die Klinik. Die sanitären Einrichtungen im Zimmer, sowie das Zimmer selbst sind zweckmäßig und einwandfrei.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann, jedenfalls diese Abteilung der HSK, nur empfehlen.

HSK nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beschwerden werden nicht ernst genommen)
Pro:
Kontra:
alles in allem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Essen war zum Zeitpunkt meines Aufendhaltes geschmacklich nur schlecht, man merkt extrem das dort nicht mehr richtig gekocht wird und nur noch Fertigprodukte auf den Tisch, bzw. aufs Tablett kommen.
Das Pflegepersonal ist sichtlich überfordert und dadurch stellenweise sehr unhöflich. Um alles negative zu berichten und auch zu beschreiben würde diese Seite nicht ausreichen

Dünndarm-OP (Stenosen)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Team von Dr. Lorenz ist top.
Kontra:
Essen ist nicht so toll
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super gute Vorbereitung auf einen Dünndarm OP. Es wurde alles genau erklärt was bei der OP passiert. Klasse Versorgung direkt nach der OP auf der Station B12. Alle halbe Stunden wurde gescheckt ob alles okay ist. Nach einem Tag kam ich auf die Station B42. Da war auch alles okay, freundliches Pflegepersonal und auch gute Hilfe bei Schmerzen und Wundverpflegung. Was nicht so gut funktionierte war die Essensverpflegung bei Laktose und Glutenunverträglichkeit.

Gallen-Entfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Beratung, gute Organisation, gute Pflege
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung sehr nette und vor allem fähige Ärzte. Besonders zu erwähnen Dr. Gaedertz. Nette Pfleger und Pflegerinnen.

Achtung. Zweihöhlenoperation. Perfekt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die können das!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare Ansage!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegekräfte ganz schön im Stress!)
Pro:
fühlte mich rundum gut aufgehoben und versorgt
Kontra:
da fällt mir nix ein!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hammerdiagnose Adenokarzinom Ösophagus/Kardia. Zufällig vom Schwiegervater einer Bekannten gehört, dass er mit gleicher Diagnose im HSK operiert wurde und sehr zufrieden ist. Da geh' ich hin. Absolut professionell in allen Belangen. Hervorzuheben Dr. Pauthner als "Ausführender" aber allesamt ein grossartiges Team unter Prof. Lorenz. Auch als Kassenpatient hat es mir mir nix gefehlt! Vielen Dank!

Ein Krankenhaus zum Wohlfühlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser ist unmöglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und unbürokrtisch, wenn nötig)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, und vor allem viel Menschlichkeit
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter mußte einen Sinus Abzess entfernt bekommen. Schon bei der Untersucheung am Abend vorher, als sie große Schmerzen hatte, hatte man schon das Gefühl, daß die Ärzte sich Mühe geben und auch die Wartezeiten waren verhältnismäßig kurz. Man setzte uns nicht unter Druck und machte uns keine Angst.
Als meine Tochter am nächsten Tag eingewiesen wurde um noch am selben Tag operiert zu werden, lief alles wie am Schnürchen. Mit kleineren Fehlinformationen ging man sehr souverän um. Die Anästhesieberatung war super gut, 1A. Das bester Gespräch und die beste Auklärung über Narkose. Echt Spitze!!!!! Die Schwestern und Ärzte auf der Station waren unwahrscheinlich menschlich und hilfsbereit und mitfühlend. Sie gingen so lieb und rücksichtsvoll und veraständlisvoll mit meiner Tochter um. ich durfte, als sie zur OP abgeholt wurde, mit bis zur Schleuse und alle haben sich rührend um uns gekümmert. Als ich zur ungefähr bestimmten Abholzeit vor dem Aufwachraum wartete, kam der operierende Arzt vorbei und war sich nicht zu schade mich anzusprechen und sich Zeit für mich zu nehmen. Ich hatte ihn nicht mal angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob er der Arzt war, der meine Tochter operiert hatte, aber er wußte daß ich die Mutter war. Woher auch immer. Ich fand es erstaunlich, denn meine Tochter war ja nicht die einzige Patientin. Nach dem Gespräch mit ihm war ich super gut informiert (was bei mir nicht immer einfach ist, weil ich mich nicht schnell mit etwas zufrieden geben). Während des Aufwachens und der ersten Nacht, kam wirklich unheimlich häfig eine Schwester um zu sehen, daß alles in Ordnung ist. Also alles in allem war ich noch nie so zufrieden wie in dieser Klinik. Auch die Lage ist sehr schön und vor allem ruhig. Man hat einen Blick über ganz Wiesbaden. Im Gebäude ist alles gut beschildert, so daß man sich gut zurechtfindet. Es gibt verschiede Läden , Friseur, Kantinen wo es auch noch lecker schmeckt, so daß man sich einfach wohl fühlt und denkt, man sei auf shoppingtour ;-)
Meine Tochter lag in einem 2-Bett Zimmer und es schien mir, als sei das, zumindest auf dieser Station, so die gängige Belegung, was ich sehr gut finde. Man achtet auch darauf, wer mit wem zusammenliegt. In ihrem Zimmer war ebenfalls ein junges Mädchen. Die Zimmer haben eine geräumige Toilette und sind sehr sauber. Das ganze Haus macht einen sehr sauberen und gepfelgten und hygenischen Eindruck.
Zum Schluß muß ich einfach noch mal die Menschlichkeit erwähnen, die ich so aus anderen Häusern nicht kenne. Von der Putzfrau bis zum Arzt. Menschlich, nett und sich für nichts zu schade und nehmen sich die Zeit. Eine junge Schwester hat fast mit meiner Tochter geweint, weil meine Tochter so aufgeregt war und Angst hatte. Sie kam extra nochmal nach Dienstschluß um zu sehen, daß es meiner Tochter gut geht. So was habe ich einfach noch nie erlebt.
Auch die Information war sehr gut. Ich konnte jederzeit fragen, was mit meiner Tochter ist, und man wußte sehr gut Bescheid und konnte mir zufriedenstellende Antworten geben.
Diese Klinik, bzw diese Abteilung kann ich nur wärmstens empfehlen

2 Kommentare

Claudia69 am 19.10.2007

Hallo Sonne,

mich hat Ihr Bericht sehr berührt und gibt mir ein besseres Gefühl zur dieser Klinik als ich bereits schon habe.
Meine Mutter ist an Magentumor erkrankt und war bereits in einer Klinik mit der sie sehr unzufrieden war und ihre Ängste so wie Unsichherheit verstärkte.
Also begab ich mich über das Internet auf die Suche nach einer Spezialklinik und wurde zum Glück fündig. Über was ich sehr erstaunt war ist, das ich über eine E-Mail Adresse sofort in Kontakt mit dem leitenden Oberarzt Dr. Florian Graupe treten konnte. Dieser beantwortete all meine Fragen schnell freundlich und sehr kompetent.
Da meine Mutter sehr unsicher war( was mit in ihrer Situation gut nach voll ziehen kann)kontaktierte er sie sogar telefonich und das persönlich. Eine patientenorientiertere Klinik habe ich bisher noch nicht kennengelernt.
Meine Mutter ist jetzt ruhiger und geht der Operation so wie der Nachbehandlung zuversichtlicher entgegen.

Für alle die eine Spezialklinik brauchen.
Hier ist der Link mit dem Sie mit Herrn Dr, Florian Graupe bei Fragen in Kontakt treten können:

Florian.Graupe@HSK-Wiesbaden.de

Liebe Grüße
Claudia69

  • Alle Kommentare anzeigen