Helios, Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

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Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden
Hessen

113 von 263 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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264 Bewertungen davon 12 für "Gastrologie"

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Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund des Besuchsverbots kann ich zu Zimmern etc nichts sagen.
Meine 89jährige Mutter lag über 2 Wochen in Klinik -sie berichtete von sehr engagiertem Personal! Meine telefonischen Fragen wurden fachlich und freundlich beantwortet.

Klinik für Innere Medizin II

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund der Bewertungen, die im Internet über die HSK zu finden sind, bin ich mit Vorbehalt hier her gekommen. Gegangen bin ich mit einer äüßerst positiven Einstellung dem Krankenhaus gegenüber.

Danke an das HSK-Team

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
da fällt mir absolut nichts ein
Krankheitsbild:
Adenom im Darm, bei Vorsorge entdeckt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine OP am Darm wegen "schwerer Dysplasie".
Ich bin Kassenpatient. Nach 6 Tagen war ich wieder draußen. Alles lief super, der Service war sehr gut und alles lief geräuschlos und effizient ab.
Ich kann die HSK nur sehr empfehlen.
Ich schreibe diese Bewertung, weil man nicht nur immer meckern, sondern auch mal ein Lob aussprechen soll, wenn etwas gut läuft.
Allein schon das erste Gespräch: Arztgespräch, EKG, Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme waren in knapp 2 Stunden erledigt. Dann der OP-Tag: um 6.30h antreten, um 10.ooh auf dem Tisch... alles ruckzuck. Super !!

Gesamte Station einfach Klasse!

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Habe eine schwerbehinderte und pflegebedürftige Mutter.
Sie war dort auf Station gut aufgehoben,alle waren sehr bemüht und super freundlich.Das Pflegepersonal,die Assistenzärzte und
der Oberarzt!Zu jeder Zeit konnte man einen Arzt sprechen.
Die Station ist sehr zu empfehlen.

Eine hervorragende medizinische Leistung

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Endoskopische Abteilung ist bemerkenswert gut!
Kontra:
Erfahrungsbericht:

In einer anderen Klinik wollten oder konnten die Ärzte nichts für mich tun - außer, mich so lange zu vertrösten, bis ich mich hätte operieren lassen müssen mit schwerwiegenden Konsequenzen - selbstverständlich, nur für mich!
Als mir dies klar wurde, begab ich mich auf die Suche, und stieß auf die HSK Kliniken. Die Leistung und Kompetenz der Endoskopischen Abteilung dieser Klinik ist großartig! Nun ist es für mich kein Katzensprung dorthin zu kommen,
aber ich fahre mit der Gewissheit, dass dort alles was möglich ist, für mich getan wird!
Nur, das WC müsste besser belüftet werden, weil sich in den Fugen der gefließten Wände Schimmel bildet.

2 Kommentare

JSchneider am 08.06.2008

Ich war bereits 7 x stationär und komme aus Freiburg.
Eine klasse Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal hat mich sehr überzeugt.Auch in den OP´s ein hervorragendes Fachpersonal. Alle helfen mir wieder Gesund zu werden, wohin ich auch auf dem besten Weg bin.
DANKE, DANKE, IHR SEIT ALLE SUPER !!!

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katastrophale Essensversorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bei jedem Aufenthalt gab es irgendwelche nebenwirkungen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Motivation des Pflegepersonals
Kontra:
Überforderung des pflegepersonals und Fehler der Geschäftsleitung
Krankheitsbild:
Milz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin dieses Jahr vier bis fünf Mal mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von vier Wochen in der HSK gewesen. Während dieser Zeit war die ernährungstechnische Versorgung katastrophal.
Ich habe jeweils zwei bis drei Wochen lang das sogenannte Einstandsessen bekommen. das ist ein Essen welches morgens und abends aus Käse Schmelzkäse und Kräuterquark besteht also zweimal am Tag und mittags immer irgendein schon Essen was noch übrig ist. Wenn man dieses Essen über mehrere Wochen erhält obwohl es einen Abfrage-mechanismus in Hause für Essen gibt, dann ist es kein Wunder wenn die Genesung unerwartet lange braucht und man während des Aufenthaltes im Krankenhaus nachweislich bis zu 10 kg abnimmt.
das Pflegepersonal ist sehr bemüht aber kann die Defizite der Geschäftsleitung leider nicht ausgleichen.

schnippisches, genervtes Personal in Gastro Ambulanz

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (steht noch aus)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zwergfellbruch in HNO verwiesen ???)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Tippse in Ambulanz
Erfahrungsbericht:

nicht abschrecken lassen von dem unhöflichen Personal in der inneren Ambulanz.(Gastro) Schnippisch und kurz angebunden - Patient stört - nach dem Motto muss das sein?? Sich genervt geben ist in - ach Überweisung gebracht nee geht gar nicht muss Einweisung sein - Fahrt umsonst - Meine Idee Personal austauschen in Personen die geeignet sind und evtl Telefonschulung.
Ärzte sind super nett und unkompliziert wenn man die erste Hürde genommen hat und kommen darf - hoffentlich wird man mal nicht richtig krank und braucht die

Krank …? Lieber in anderem Krankenhaus.

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Gebäude.
Kontra:
Schlechte Personalausstattung.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Angehörige leidet an hochgradigem Darmkrebs und muss häufig frischgemacht werden. Leider muss sie sich daran gewöhnen, dass das Frischmachen nach einnässen oder einkoten bis zu 2 Stunden nach Meldung auf sich warten lässt, weil kaum Personal da ist.
Auch auf die Umstellung von Nahrungsmitteln von oral zu über die Vene warten wir seid gestern, auf den Blasenkatheter seit heute Mittag.

Wir bekommen Notanrufe nach Hause, weil die Schmerzen so schlimm sind und die Patientin das Bett verkotet und durchnässt hat, aber es kommt keiner zur Abhilfe.
Wir rufen dort an. Man hebt ab, legt direkt auf. Die Zentrale kann keine Nachrichten weitergeben, auch wenn es um einen Notfall im Haus geht.
Die Not ist groß, also fahren wir immer wieder hin, überlegen aber auch beim nächsten Mal die Polizei vorbei zu schicken.
Dort angekommen ist man persona non grata, wird lange Zeit ignoriert und dann zur Seite geschoben. Dem Notfall gehör schenken will man erstmal nicht.

Fazit: Zu wenig Personal und schlechte Telefonkontakte. Außen hui … aber innen?

Unmögliche Zustände

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Aussage möglich)
Pro:
Nichts
Kontra:
Tägliche Änderung des Krankheitsbildes
Krankheitsbild:
Rutine Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da wird ein Nicht-COVID-Patient mit einem COVID-positiv- Patient zusammen gelegt. Obwohl man einen Test machen muss, bevor man in die Klink darf. Der Arztbericht vom einweisenden Arzt werden vor eine Untersuchung nicht gelesen. Auskünfte,über den Gesundheitszustand, werden nicht oder nur nach Nachfrage erteilt. Plötzlich treten neue Krankheitsbilder auf. Taschen brauchen über 10 Stunden bis sie bei dem Patienten ankommen. Diese Klinik kann man nicht weiter empfehlen.

1 Kommentar

Grinsekatze87 am 25.05.2021

Hallo,uns ist das selbe passiert. Mit todesfolge. Ich habe diesen Beitrag schon auf der HSK Facebook Seite gesehen und Ihnen eine privat Nachricht zu kommen lassen. Würde mich gerne austauschen. Gruß

Grenzwertig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Erfahrungsbericht:

Personal ist genervt und unterbesetzt.Hut ab bei den Arbeitsbedingungen.Zimmer ist schmudelig und alles klebt am Boden.Licht im Klo geht nicht,kann also nicht benutzt werden.Bettnachbar lässt alle Körperflüssigkeiten laufen das Zimmer stinkt nach kot und Urin.Ich kann Nachts nicht schlafen weil er die ganze Zeit nervt!

HSK - Tod auf Raten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Fischvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund und ich hatten uns im Urlaub eine Fischvergiftung eingefangen, wir sind dann beide in die Notaufnahme der HSK gekommen. Mein Freund, der privat versichert ist wurde gleich stationär aufgenommen, ich wurde einfach nach Hause geschickt. Zwei Monate später, ich hatte bereits 12Kilo verloren, war völlig dehydriert und kurz vorm Verhungern, wurde ich dann doch aufgenommen, allerdings mit dem Kommentar "in Rüsselsheim gibt es auch ein Krankenhaus". Eigentlich sollte ich künstlich ernährt werden, doch mir wurde nur ein "Nüchternschild" umgehängt und die nächsten zwei Wochen gab es für mich keinen Bissen, auch nach mehrfacher Anfrage nicht. Die Schwestern waren unfähig mir meinen täglichen Tropf anzuhängen und wehe man drückte den Knopf, dann stapfte sie wütend ins Zimmer, riss die Tür auf und sagte "ich hab besseres zu tun" und ging wieder. (In 14tagen bediente ich den Knopf 2x) Obwohl ich den Ärzten von der Fischvergiftung erzählt hatte, wurde dies für abwegig gehalten und sie stellten lieber täglich eine neue Diagnose von Schwangerschaft, Aids, Zöliakie über Bauschspeicheldrüsenkrebs war alles dabei. Erst der Arzt beim Ultraschall sagte mir dann ehrlich, dass ich mir lieber eine andere Klinik suchen solle, wenn ich nicht verhungern will. Dies tat ich dann auch und verließ die Klinik mit jetzt 20Kilo Untergewicht.

Tattoowierte Menschen sollten die HSK überhaupt nicht aufsuchen, diese werden wie Aussätzige behandelt. Nach dem ich dann nachgefragt hatte, wieso ich nichts zu essen bekomme, nie ein Arzt zur Visite kam und die Schwestern einen komplett ignorieren, bekam ich den Spruch gedrückt "um Prostituierte kümmern wir uns nicht". Darauf fiel mir dann auch nichts mehr ein.

Und das war nur ein kleiner Ausschnitt meines Aufenthalts dort.

Ich werde gegen diese Klinik auch gerichtlich wegen unterlassener Hilfeleistung vorgehen.

1 Kommentar

soob24 am 22.11.2015

Da würde ich auch gerichtlich vorgehen.
Alleine schon die Tatsache, dass solche Kliniken eine Rechtsabteilung haben, sagt schon viel aus.

Nach der OP allein gelassen. Keine Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut überbelegt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophe)
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
ganz vieles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

VORSICHT !!!
Meine Mutter wurde im Januar 2011 mit Bauchschmerzen eingeliefert. Gallensteine!!! Okay....Aufatmen, also nix schlimmes.
Sie wurde mit einer Methode operiert die eigentlich kein Problem darstellt... Nach der op ging es ihr immer schlechter. Die Aussagen der Krankenschwestern waren dass es doch normal nach einer op wäre wenn man schmerzen hat. Kein Arzt da (Wochenende) Ihr ging es immer schlechter. Krankenschwestern kaum Zeit, Überbelegung, auf dem Flur lagen viele Patienten....unmenschlich. 4 Tage nach der op wurde es dann ganz schlimm....Immer noch keine Visite vom Arzt.
Meine Mutter starb am 09 Februar ,mit nur 61 Jahren an den Folgen der op, der darm wurde bei der op verletzt, alles lief in den Bauchraum, Sepsis (Vergiftung) aller Organe.
Die Behandelte (nein operierende Ärztin) hatte noch nicht mal den Mumm mit uns als hinterbliebende zu sprechen....
Anwalt eingeschaltet, dass das keinem anderem mehr passiert....keine Chance...Götter in weiss....
Wer gerettet werden will sollte sich niemals dort einliefern lassen.

2 Kommentare

heike50 am 29.01.2012

Überall-in allen Berufszweigen, werden Fehler genaustens kontrolliert, nd.Motto:wie konnte dies passieren?

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