HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner in München

Talkback
Image

Possartstraße 29-33
81679 München
Bayern

10 von 12 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

12 Bewertungen davon 14 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (12 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (7 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)

Top Klinik - sehr empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenneben- und Stirnhöhlenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr, sehr positiv überrascht von der Klinik. Ein sehr familiäres Umfeld. Das Personal, egal ob Ärzte, Pflege-, Service- oder Reinigungskräfte immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe mich rundherum wohl und in guten Händen gefühlt.
Die OP verlief bei mir problemlos.

Rundum zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Ärzteteam und top Personal einschließlich die Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war eine Woche wegen einer Mandel Op dort
Sie wurde bestens vorbereitet ,operiert und nachversorgt
Das ganze Ärzteteam ( rund um die Uhr erreichbar) die Schwestern ( ka,en sofort nach dem läuten) und auch das Küchenpersonal ( tolles Essen, wurden jederzeit mit Eis, kaltem Salbeitee, kaltem Pudding … versorgt) waren super lieb , hilfsbereit sehr nett und jederzeit erreichbar
Waren rundum zufrieden

Für Menschen, die akute Tinnitus-Hilfe brauchen absolut ungeeignet.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schönes Gebäude
Kontra:
Therapie
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

10 Tage teilstationäre Tinnitusbehandlung: von den täglichen 5:30 Stunden im Therapieplan finden ca. 1:30 Stunden tatsächlich statt. Der Rest sind Pausen. Das Therapie-Programm wirkt wie sinnlos zusammengewürfelt - kaum Abstimmung möglich. Alle Themen werden oberflächlich angekratzt. Den gleichen Informationsgehalt bekommt man in einem halbwegs vernünftigen YouTube Video. Für Menschen, die akute Hilfe brauchen meiner Einschätzung nach absolut ungeeignet.

Sehr gute Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme Atmosphäre. Gute Ärzte. Gute Betreuung. Sehr gutes Essen. Nette und aufmerksame Pfleger.
Der Aufwachraum und Vorbereitungszimmer für OP ist unangenehm. Kalt , dunkel im Keller wie im Leichenschauhaus. Beängstigend.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Patientenanzahl in den Zimmern
Kontra:
Einseitigkeit beim Essen
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, schönes Haus:) nur das Essen ist etwas fad:)

Sehr gutes Notfallmanagement

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung fand im Vorfeld beim operierenden Belegarzt statt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, man kümmert sich, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Kieferhöhlenfensterung durchgeführt. Leider kam es zu einer Nachblutung. Es wurde darauf sehr schnell und kompetent reagiert. Sowohl die Pflege als auch die Ärzte haben sich gut gekümmert. Die Qualität einer Klinik zeigt sich, wenn einmal nicht alles glatt läuft und hier hat die Klinik eine glatte Eins verdient.

Tinnitus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Allumfassende Information zu den Behandlungsmögklichkeiten
Kontra:
Etwas sterile Räume
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Tinnitus hat mich mein HNO-Arzt an die Klinik verwiesen. Mein "Freund" ist jetzt so schwach, dass ich nicht mehr von einer Behinderung sprechen kann. Der Tinnitus war bei mir sicher verstärkt durch Probleme mit dem Nacken, ich konnte den Kopf nur noch 15 Grad nach rechts drenen. Die 2-wöchige Behandlung hat auch meine Probleme mit dem Nacken deutlich verbessert. Geholfen haben mir auch die Gespräche innerhalb der "Super-"Gruppe. Das Personal war immer offen und gesprächsbereit.
PS: Wenn die Räume mit Farbe und einigen Bildern aufgehübscht werden, dann gibt es hierzu auch eine bessere Bewertung.

Alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und einem super Service- und Küchenteam. Auch die medizinische Versorgung war einwandfrei!

Keine Massenabfertigung - der Mensch steht im Mittelpunkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für meine Tochter brachte die Mandel-OP die Erlösung nach einem einjährigen Jammertal. Der operierende Belegarzt hat ganze Arbeit geleistet und sich auch in der Nachsorge rührend um sie gekümmert. An dieser Stelle unser vollstes Lob. Das Klinikpersonal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, man merkt, dass die Menschen dort gerne arbeiten. Wir würden die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Schlechte behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebehöhle OP drei mal operiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte terminvereinbarung
schlechte behandlung , bei Termin mann muß sehr lange warten über 2 Stunde, ich habe 3 Operationen und jetzt wenn ich Termin brauche, dann komme ich nicht mehr zu eine Untersuchung, ich warte sehr lange ca 2 Stunden trotzdem meine Termin und komme ich nicht rein, es geht mich so schlecht und komme ich nicht zu eine Untersuchung.
Ich frage mich, wo sind wir in dritte Welt oder???

HORRORKLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TINNITUS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Atmosphäre in der Klinik ist unfreundlich und kühl. Ärztin schnauzt vor Patienten Sprechstundenhilfe an. Auf die Nachfrage ob man wohl meine Stullehne während der Infusion nach hinten stellen könnte bekam ich von der patzigen Schwester die Antwort sie wisse gar nicht wie das geht. Arzt stellt sich nicht vor, es gibt keinerlei Aufnahmegespräch zum grundsätzlichen Ablauf der Behandlung. Man wird behandelt als sei man unmündig, teilweise wird man ignoriert. Behandlung nach 1 Tag abgebrochen.

Ganz ok

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und frisches Essen/Kuchen
Kontra:
Kommunikation untereinander
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch die Empfehlung meines HNO-Arztes auf diese Klinik gekommen.
Patientenaufnahme verlief ganz schnell. Was mir nicht so gut gefiel war, dass man mir vorher nicht gesagt hat, dass man die Krankenhausgebühren(10€/Tag) sofort am Patientenaufnahmetag bezahlen musste, und nicht wie üblich danach.
Danach musste man ca. 30 Min warten und man hatte das Gespräch mit dem Narkosearzt.
Krankenhaus ist etwas kleiner als die andere. Es gibt keine "Patienten/Gäste"-Küche. Im Erdgeschoss war ein großer Raum mit Tischen und Stühlen wo man sich setzen konnte (im ersten Stock waren 2 Tische).
Man konnte sich auch mit Kaffee und Tee bedienen, allerdings nicht umsonst (1 €) Patienten bekommen auf Wunsch natürlich zu Frühstück+Mittag Kaffee oder Tee umsonst. Ein Zimmer auf der Hauptstraße zu haben kann manchmal sehr laut sein wegen den Autos, auch wenn die Possartstr anfänglich ruhig zu sein scheint.
Großes Minus an die Kommunikation der Ärzte/Pfleger untereinander-> es ist mehr als einmal passiert, dass man nach paar (stärkeren) Tabletten fragte für später oder nächsten Tag, diese aber nicht kamen. Ich hatte auch das Gefühl, dass in der Patientenakte gar nichts drin stand. Auch was das Essen anbelangte: am nächsten Tag bekam ich was mit Fleisch obwohl ich vegetarisch angab (danach wurde aber aufgepasst).
Krankenpfleger sehr nett aufjedenfall. Essenbringerinnen haben jeden Tag nach Wohlergehen gefragt. Nicht wundern, wenn sie das Essen auf den Gästetisch im Zimmer hinlegen und nicht direkt zum Bett bringen, das ist damit man selber aufsteht um den Kreislauf in Gange zu halten. Auch wenn man Eis oder weitere Medikamente möchte, ist es erwünscht und wenn möglich diese selber zu holen um mal aus dem Bett zu kommen und bisschen was für den Kreislauf zu tun (sehr gut gedacht). Mit Essen wird man gut versorgt. Frühstück, Mittag/Abendessen (inklusive Suppe und Nachtisch) und Spätnachmittag gab es zusätzlich hausgemachten Kuchen oder Eis mit Tee/Kaffee.(->haben andere KH z.B. nicht)

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (0,0)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (0,0)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Habe am Ende keine Behandlung bekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute am 05.04.2016 wollte zum HNO-Arzt und da bin ich nun mal gelandet am Empfang ist alles ok nur der Arzt ist nichts was man sich je vorstellen kann!!!
So als erstes wartet man so wieso länger als eine std zweitens kommt man rein dann heißt es ja bei Ihnen machen wir ein Abstrich kostet extra bei uns !!! und es dauert so was vorzubereiten' also in weniger als eine min ist man draußen wieder und wie schön beim Arzt ist wartet man wieder 30 min dann endlich wieder rein ein kurzer Blick im Rachen Bereich geworfen nichts dazu gesagt!!!
Fällt dem Arzt erst ein dass sie so einen Abstrich nicht da haben so was musse man bestellen und da die Apotheke das nur in 20er Packung haben machen wir es nicht!!! Und selbst wenn Sie es machen würden musste man selber zur Apotheke so eine schlechte Behandlung hatte ich noch nie im leben gehabt noch einmal in Kürze Zusammenfassung:
30 min Fahrzeit
01:30 Uhr Wartezeit
Arzt nur zwei Sätze gesprochen nichts mehr wie 20 Wörter!!!
Unendlich nichts davon bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann wollte ich nur noch meine Krankmeldung haben und hieß es müssen Sie nochmals warten um reinkommen zu dürfen!!! Dann war es mir wirklich so viel geworden und bin gegangen ohne die Krankmeldung zu bekommen !!!
Sorry für den langen Text aber Sie sollten es 10 mal überlegen bevor Sie dorthin gehen. Das letzte was man tun soll!!!

PanSinusitis OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeiten - schlechte Planung trotz Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
PanSinusitis erfolgreich operiert
Kontra:
Unterbringung in Zweibettzimmer mit Aufzahlung zur Kassenerstattung
Krankheitsbild:
PanSinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich bei der Gärtnerklinik um eine kleine Privatklinik ohne Massenbetrieb mit angenehmem Ambiente, untergebracht in einem Altbaukomplex in Münchens Stadtviertel Bogenhausen.
In habe nach einer Klinik gesucht mit viel OP-Erfahrung zur Sinusitis bzw. Pan-Sinusitis. In dieser Klinik werden ca. 250 HNO OPs dazu pro Jahr, alleine von Prof. L. durchgeführt.
Die Unterbringung erfolgte in einem sehr ordentlichen Zweibettzimmer - ausgestattet mit ordentlichem Bad/WC und einem Fernseher mit miserablem Digitalempfang (nur zu den Nachrichten benutzt)
Verpflegung war gut, aber nicht üppig, vor allem hätte ich mir etwas Obst oder Obstsaft zum Frühstück gewünscht (habe ich dann natürlich selber gekauft!).

Das Wichtigste, die OP verlief mit Hilfe einer MRT CT per Computer Navigation planmäßig. Nach zwei Nächten (ohne Tamponade!) konnte ich das KRHs verlassen. Nach mittlerweile einer Woche, mit jeweils zweitägiger Nachsorge beim HNO Arzt, fühle ich mich hervorragend und denke, dass die OP ein voller Erfolg war.