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Petra19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell, komopetent, hilfsbereit
Kontra:
Wenige TV programme am Bett
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positiv. Die Operation und die Nachsorge waren sehr gut. Alle Mitarbeiter von den Ärzten über das Pflegepersonal, Therapeuten, Reinigung, etc waren freundlich und hilfsbereiit. Würde jederzeit wieder hingehen. War in sehr guten Händen
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Kirstin65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Danke alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden. Das Personal,die Ärzte waren alle sehr nett und immer ansprechbar man könnte jederzeit mit Fragen kommen und es wurde einem immer alles erklärt oder einem immer geholfen.
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PS2312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 04.07.19 in der Herzogparkklinik eine Hüftarthroskopie durchgeführt.
Es gibt nur positives zu berichten,ob es bei der Aufnahme, im Vorbereitungsraum, im Op.,im Aufwachraum oder dann auf Station war.
Die Schwestern auf Station sind einfach nur einmalig!!
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Maria35M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr modern , Zimmer sind groß , Hygiene ist sehr gut;
Ätzte sind Profis , OP und Aufnahme Personal sehr freundlich Gefühlvoll leider Pflege Personal auf Station ist unfreundlich mit sehr viele negative Sprüche , sehr grob ....Humor von Pflege Personal muss mal verstehen
Mein Bauch war so blau von Heparin spritzen, wo anderes war nicht der Fall ....mein Bein ist nicht sauber gemach(war voll mit Jod verschmiert) ob wohl ich oft gewünscht habe ...
Sie waren schnell da -Pflegepersonal aber unfreundlich;
Also Fazit ,wenn man ruhig ist ,nicht viel fragt und keine Wünsche hat dann ist die Welt in Ordnung , sonst gibt’s nur Ärger .....
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losmuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufwand und Ergebis nicht gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr ansprechenes Ambiente)
Pro:
s.o.
Kontra:
organisatorische Interkommunikation mit kritischen Lücken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegeteam auf der Station habe ich als sehr kompetent, angagiert und mit ausgesprochener Freude an der Arbeit erlebt. Beispielhaft, benchmarking!!
Würde man sich häufiger wünschen.
Die Klinik betreibt ein sehr aufwendiges und intensives Aufnahmeprozedere mit fragwürdigem Erfolg. Die Interkommunikation zwischen der Station (als reine Belegklinik ohne Stationsarzt) und den Ärzten war offensichtlich lückenhaft. Trotz mehrfacher schriftlicher Hinweise auf schwerwiegende Medikamenten-Allergien, wurde mir nach der OP ein für mich hochallergenes Medikament zur Einnahme hingelegt; habe glücklichweise nachgefragt. Sowas darf einfach nicht passieren.
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G.G.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger, Essen, Hygiene
Kontra:
Technik Fernsehen, Internet
Krankheitsbild:
Knie TEP - Vollprothese inklusive Retropatellarersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation durch meinen behandelnden Orthopäden
Gute und verständliche Vorbereitung auf die OP eine Woche vorher durch Ärzte vor Ort.
Am Aufnahmetag dann auch die OP.
Stets freundliche, gut gelaunte, kompetente Schwestern und Pfleger. Stehts um schnellste Versorgung bemüht, sei es darum ein Schmerzmittel zu bekommen, Hilfe beim Toilettengang, duschen...
Ein Einzelzimmer (hatte im Vorfeld darum gebeten) war leider nicht zu bekommen - wohl grundsätzlich nicht da nur sehr wenige Betten zur Verfügung stehen.
Das Doppelzimmer jedoch geräumig und mit Klimaanlage (im Sommer durchaus notwendig).
Kein Wlan, und auch der kleine Fernseher an jedem Bett mit schlechtem Bild (dies nur nebenbei, denn nicht wirklich wichtig).
Etwas unglücklich die Regelung dass man am Entlassungstag bis spätestens 9 Uhr das Bett räumen muss, es aber keinen Aufenthaltsraum gibt in dem man auf seine abholenden Angehörigen warten kann - man kann allenfalls im Gang auf Plastistühlen sitzen, sehr ungemütlich und auch als frisch operiertet kaum zumutbar.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder für mich wählen
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Melt85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Da es eine reine Beleg-Betten-Klinik ist, wird der Verwaltungskram von den Arztpraxen dierekt erledigt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellainstabilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen, ich war nur positiv überrascht. Ich hatte einen 3-Tägigen Aufenthalt bzgl. einer Knie-OP.
Ich habe bereits viele Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern. Ich wurde wie ein Privatpatient behandelt (bin aber nur ein einfacher Kassenpatient ohne Zusatzversicherung!) Das Personal, angefangen von den Reinigungskräften bis hin zu den Pflegepersonal bzw. den Ärzte waren alle sehr freundlichen, hilfsbereit und zuvorkommend. Ebenfalls haben die sich auch alle viel Zeit für die Belange der einzelnen Patienten genommen. Auch die tägliche Visite von meinem Operateur, Herrn Dr. Linke, hat zum wohlbefinden beigetragen.
Das Essen entsprach wie in einem 4-Sterne Hotel.
In der Herzogpark-Klinik wird der Patient noch wie ein Mensch behandelt. Kann ich nur jeden weiter empfehlen!
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IMDR77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte/des Personals
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Knorpelschaden Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im Juli 2012 wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert. Von der ersten Minute an fühlte ich mich in der neuen
Herzogpark-Klinik hervorragend aufgehoben. Angefangen von den Reinigungs-Kräften über das Stationspersonal bis hin zu den Ärzten - alle sehr höflich, freundlich, geduldig und äußerst kompetent! Kurze Wartezeiten bei der Aufnahme und den Beratungsgesprächen (vor und nach der OP) beeindruckten ebenso wie die großzügig und sehr freundlich gestalteten Patientenzimmer (ich "wohnte" in einem Zweibettzimmer) mit großem, modernem Duschbad. Auch die kulinarische Verpflegung gab keinerlei Anlass zur Kritik - also: alles perfekt!