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Jojo0228 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie über 80 sind kommen Sie nicht nach Dernbach!!
In der Not Aufnahme wird man Menschenunw?rdig behandelt. Die Ärzte sind kaum zu verstehen und sind echt nicht daran interessiert wie man sich fühlt.
Ist ja kein Profit drin. Alt und arm ist in Dernbach nicht erwünscht.
Seelsorge existiert nicht. Es ist ein katholisches Krankenhaus und hat niemanden da der Kommunion austeilt oder Krankensalbung gibt.
Die Schwestern auf Station 7 waren ok.
Der Arzt der die Darm Spiegelung vornahm war nett.
Der Kranken Report an den Hausarzt war falsch und unwahrheitsgemäss.
Meine Oma wurde ohne Antworten oder Plan entlassen.
Worte können nicht beschreiben wie traurig es ist alte Leute so behandelt zu sehen und niemand setzt sich ein dass vielleicht mal zu ändern. Man kann hier zwar Kritiken abgeben aber letztendlich ist auch dass nutzlos weil es niemand im KH interessiert und sich auch in Zukunft nichts an den Zuständen änder wird.
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SterninK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stations Schwestern gut
Kontra:
Herzlose Pfleger in der Notaufnahme scheußlich
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam im Krankenwagen in die Notaufnahme. Drei Wochen ohne Stuhlgang. 2 Ärzte oder Pfleger verabreichten ein Klistier worauf meine Mutter (88) bewusstlos wurde und sich übergeben musste und zwar so schlimm dass sie Stuhl erbrach. Die beiden”Pfleger” zeigten keinerlei Mitgefühl Kaltschneutzig sagten sie meiner Mutter sie müsste sich aufsetzen etc. bis endlich eine Schwester reinkam und meiner Mutter half.
Sie wurde dann ins Krankenhaus aufgenommen und auf der Station war die Behandlung besser. Meine Mutter hätte gerne communion erhalten, Seelsorge, eine kranken Salbung aber niemand war da der sich gekümmert hätte. Keine Ansprechpartner. Nach einer Woche immer noch ohne Stuhlgang und mittlerweile kann sie auch keinen Urin lassen wird sie entlassen. Im Bericht a den Hausarzt wird gesagt wir haben Frau xxxx von Urologen untersuchen lassen. Lügen. Sie hat keinen Urologen gesehen. Mit nem Katheter in der Hand wird sie nach Hause geschickt und der Vorfall mit den Pflegern dem Erbrechen von Stuhl und Ohnmacht wird nicht erwähnt.
Schockierend wie alte Leute behandelt werden. Ich selber lebe in den USA und hatte gehofft dass sie würdevoll und hilfreich behandelt wird wenn sie im Krankenhaus ist. Weit entfernt!
Shame on you all!
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Weberli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr gut betreut worden, angefangen von der Untersuchung im MVZ vom Chefarzt. Habe zeitnah einen OP Termin erhalten, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist. Das Pflegeteam auf Station und im Aufwachraum war super lieb und fürsorglich!
Vielen lieben Dank für alles!
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UdoSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich als Mensch behandelt und nicht als Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße/Herzkatheter-Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Abklärung der Herzkranzgefäße wurde bei mir eine Herzkatheter-Untersuchung durchgeführt. Von der Aufnahme auf Station 2 über die Vorbereitung in der hochmodernen Angiograhieanlage, die vom Oberarzt durchgeführte und vom Chefarzt begleitete Untersuchung sowie die Nachsorge auf der Station waren geprägt von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität. Der Umgangston, auch der Klinikmitarbeiter untereinander, war sehr freundlich, man nahm sich Zeit für Erklärungen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles war sehr entspannt. Ich kann die Kardiologie im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach mit bestem Gewissen empfehlen.
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Loki5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Pat. Bedürfnisse werden nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter (93 Jahre) wurde in dem KH behandelt. Leider wurde die Patientenverfügung völlig ignoriert, ebenso wie die Wünsche der Angehörigen. Die Ärztin ist nicht auf die Bedürfnisse eingegangen und hat nur versucht das „Möglichste“ zu machen. Palliativ wurde meine Großmutter leider nicht behandelt, so dass sie schlecht begleitet im KH verstarb. Von den RKI Richtlinien schien auf der Station 7 auch noch niemand gehört zu haben. Die periphere Venenverweilkanüle wurde unter rudimentärern hygienischen Standards versorgt. Nachdem meine Großmutter auf der Station 6 verstorben ist, wurden wir nicht wie gewünscht, direkt informiert. (Wir wollten bei jeder Verschlechterung informiert werden.) Wir wurden 1,5h nach dem Tod informiert. Dem Arzt haben wir gesagt, dass wir ins KH kommen um uns zu verabschieden. Als wir auf Starton 6 ankamen, war meine Großmutter schon in die Pathologie gebracht worden. Dies wurde uns von einer Pflegekraft, deren Fachkompetenz im Bereich der Kommunikation große Lücken aufzeigte, gesagt. Eine Verabschiedung war somit nicht mehr möglich. Leider scheint es, nach Auskunft vom Empfang, auch kein Qualitätsmanagement zu geben. Wir hätten uns gerne direkt mit diesem in Verbindung gesetzt.
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cate94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit trotz Termin, lautes Radio, Behandlungen werden einem aufgedrängt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten nur positives von der Klinik gehört und da es eine "kleine" Klinik ist, wollte ich meine 2. Geburt dort erleben. Aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts sollte ich zu einem Geburtsplanungsgespräch in der ansässigen Gynäkologischen Praxis erscheinen, damit die Chefärztin einen Ultraschall vom Kind machen kann etc. Da es organisatorisch nicht anders machbar war, musste ich zusammen mit meinem Mann und 2 jährigen Tochter dorthin. Das erste Problem war, dass wir trotz Termin der lange im Vorfeld ausgemacht wurde, über eine Stunde warten mussten. Niemand informierte uns, entschuldigte sich oder ähnliches. Es gab keinen ersichtlichen Notfall, denn die Praxis war so gut wie leer. Eine Zumutung, eine hochschwangere mit Kleinkind so lange warten zu lassen. Zudem ist das Radio in der ganzen Praxis enorm laut aufgedreht, dass man nach 5 Minuten schon mit Kopfschmerzen da sitzt. Die Untersuchung bei der Ärztin wurde nicht besser, denn sie stellte fest, dass mein Kind zu klein sei und wenn es nicht weiter wächst, die Geburt in einem anderen Krankenhaus mit angeschlossener Kinderstation stattfinden sollte. Ich sollte daraufhin in 2 Wochen zur Wachsstumskontrolle kommen. Der Termin war noch schlimmer. Ich war glücklicherweise schlauer und nahm meine Tochter diesmal nicht mit. Über 2 Stunden mussten wir warten, bis ich dran kam. Dann die Hiobsbotschaft "Fruchtwasser zu wenig". Die Chefärztin wollte direkt medikamentös einleiten, was ich sofort ablehnte aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts. Daraufhin sagte sie, dann sollen wir doch lieber zum Kemperhof gehen und da entbinden.
Wir haben uns so unwohl gefühlt und waren froh, woanders hinzugehen für die Geburt. "Unbequeme" Patienten werden hier wohl nicht gerne gesehen. Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen.
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Moritz25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letzte Woche Donnerstag ein Herzschrittmacher implantiert
Dr.Reinhardz übernahm diese OP
Wurde von einer Ärztin während der OP betreut
Sie verstand es einem die Anspannung zu nehmen
Dr Fischbach übernahm die letzten Einstellungen zu überprüfen
Alles zusammengefasst Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Fühle mich mit dem Schrittmacher sehr gut
Ein tolles Team wozu auch das Pflegepersonal zählt
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Güny05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
beste Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung: OP Endovaskuläre Aortenreperatur (EVAR)
Die immer sehr freundliche und kompetente Frau Dr. Gerz begleitet mich und mein Baucharotenaneurysma bis hin zur Operativen Versorgung im KH Dernbach.
Perfekt organisiert und vorbereitet( vielen Dank Herr Schuster), vor und nach der OP bestens aufgeklärt, und ein bekannt professionelles Op Team führten zu einem sehr guten Heilungsverlauf.
Nach einer sehr guten Versorgung auf der Station 7 konnte ich nach 5 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.
Ich bin sehr zufrieden!
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Purgi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine kompetente medizinische Behandlung erfahren.
Fachlich und menschlich wurde ich medizinisch in allen Bereichen und pflegerisch bestens versorgt.
Trotz des hohen Arbeitsanfalls auf der Station und zusätzlicher Belastung durch Coronamaßnahmen waren die MitarbeiterInnen immer freundlich und nahmen sich Zeit für die Patienten.
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August.04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern nett und freundlich
Kontra:
Chef Arztin sollte sich ein Bespiel nehmen
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Palliativstation ist mein Lebensgefährte verstorben.... Man sollte dort vielleicht mal lernen mit Angehörigen besser umzugehen.... grade als Chef Ärztin und nicht einem ins Gesicht knallen ,ja ihr Mann stirbt ..... ich kann es leider nicht mehr ändern , aber ich weiß das andere Angehörige deren Familienmitglieder auch nicht zufrieden waren oder sind... wäre doch mal eine Überlegung wert
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Phillip1809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war sehr gut
Kontra:
Die Abfertigung bei der Entlassung ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung ist im allgemeinen nicht schlecht bis auf so einzelne will hier keinen namen nennen aber sie hat viele tattoos an den armen die Dame sollte sich mal überlegen ob sie in der Pflege richtig ist sehr unhöflich und aggressiv
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Sanne2810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwestern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
JEDER hat sich Zeit genommen, vom Arzt bis zur Schwester
Kontra:
Kein WLAN, ist aber zu verkraften
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang Januar in der Station 1 des Herz-Jesu Krankenhauses operiert worden. Trotz Fachkräfte Mangel haben die Schwestern und Ärzte dafür gesorgt, dass man sich gut aufgehoben gefühlt hat. Sie haben mich nicht spüren lassen, dass ich in irgendeiner Form lästig oder zuviel Arbeit bin. Mir wurde zugehört, es wurde sich hervorragend um mich gekümmert und ich bin sehr, sehr dankbar, diese OP dort gemacht zu haben. Vielen, vielen Dank das Sie hier einen Super Job machen und die Herzlichkeit und Menschlichkeit keine Fremdwörter für Sie alle sind, trotz der Umstände im Pflegebereich, von denen wir alle wissen.
Sollte ich jemals wieder operiert werden müssen, begebe ich mich vertrauensvoll in Ihre Hände.
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Saschi5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine 92-jährige Mutter wurde letztes Jahr als Notfall eingeliefert. Sie lag dann sehr lange frierend in der Notaufnahme, bis sie in ein enges 3- Bettzimmer gebracht wurde. Wir Töchter brachten ihr Sachen, die sie dringend brauchte, z.B. ihre Lesebrille, warme Sachen, Ladekabel für ihr Handy, die ihr dann erst Stunden später hoch gebracht wurden. Wegen Corona durften wir nicht zu ihr, am Telefon hieß es, nur der Arzt darf Auskunft geben.
Bis man den Arzt erreichte, musste man viele Versuche unternehmen. Meine Mutter wurde nicht informiert, welche Ergebnisse ihre Untersuchungen hatten und sie musste sich irgendwie selbst helfen beim Waschen und auf die Toilette gehen, trotz Schwäche nach dem Blutverlust und ihres hohen Alters.
Dazu kam noch, dass die Schwestern nachts im Nebenzimmer irgendwelche Spiele machten, laut lachten und keinerlei Rücksicht auf die schlafenden (bzw.nicht schlafen könnenden) Patienten nahmen.
Ich war froh, meine Mutter nach ein paar Tagen wieder abholen zu können. Als alter Mensch und in Corona-Zeiten sollte man also besser nicht dort eingeliefert werden. Medizinisch ist sicher alles richtig gemacht worden, aber alles Menschliche nicht. Es ist schon Monate her, aber ich ärgere mich immer noch, wie man mit meiner Mutter umgegangen ist.
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Owe60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kliniken für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und endovaskuläre Medizin, Unfallchirurgie und Orthopädie
Wurde von Frau Dr.Gerz an den Krampfadern operiert
alles super gelaufen auch das Team in der Praxis immer freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen.
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Westerwald1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, herzliches Miteinander, gute persönliche Beratung und Betreuung
Kontra:
Kein WLAN, Auswahl Essen morgens und abends etwas eingeschränkt
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Dernbach von einer guten Freundin empfohlen. Dies kann ich nach meiner Kaiserschnitt Geburt nun auch bestätigen. Es ist ein sehr familiäres, herzliches entspanntes Umfeld, wo großen Wert auf persönliche Betreuung gelegt wird.
Alle Ärzte, von Assistenz- bis Chefärztin, nahmen sich unglaublich viel Zeit bei allen Untersuchungen und Vorbesprechungen. Teilweise mehr als eine Stunde und ich konnte alle Fragen und Ängste in Ruhe besprechen. Es wird nach einer individuellen Lösung gesucht und man wird darin unterstützt, wie man sich selbst die passende Geburt vorstellt. Das gesamte Team der Pflegschaft ist sehr liebevoll, kompetent und nimmt sich viel Zeit für persönliche Gespräche, Beratung und Tipps. Ich fühlte mich rundum angenommen und unterstützt in allen Belangen. Zudem bestand für mich immer die Möglichkeit, meinen Aufenthalt jederzeit verlängern zu können - es ist keine Durchlaufstation, sondern es wird geschaut, was jede werdende Familie braucht.
Die medizinische Versorgung / Operation verlief auf höchstem Niveau und der schnelle, gute Heilungsprozess bezeugt dies.
Hinzu kam, dass Dernbach weit und breit die einzige Klinik ist, die unter den immer noch geltenden Corona Auflagen einen Info-Abend für werdende Eltern angeboten hatte, während meine vorherigen Koblenzer Alternativen allesamt unter Verweis auf die aktuelle Situation darauf verzichteten.
Für mich war schnell zu erkennen, dass hier das "Herz am rechten Fleck" sitzt und ein christliches Miteinander und Menschenbild vorherrscht. Bereits noch am selben Abend, an dem wir uns alle Räumlichkeiten anschauen konnten (super Ausstattung, u.a. mit Möglichkeit zur Wassergeburt, Einsatz von alternativen Schmerzmitteln wie Lachgas usw) stand meine Entscheidung fest, für die Geburt ins Herz Jesu Krankenhaus zu kommen und ich habe es keine Sekunde bereut. Im Gegenteil - mein ohnehin vorhandenes positives Gefühl hat sich mehr als bestätigt.
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E.M.09.2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem heutigen Aufenthalt in der ambulanten Kardiologie kann ich nur positives berichten.
Kompetenz 10 von 10
Freundlichkeit 10 von 10
Eingeplante Zeit auch für Rückfragen 10 von 10
Herr Dr. Fischbach gab sich sehr viel Mühe.
Den Weg über Bad Nauheim kann man sich sparen.
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anonym_1_1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich im Namen von Frau B.D.bedanken für die sehr gute Behandlung einer Amputation. Ganz besonderen Dank geht an Dr.Rasheed!!!sowie an alle Beteiligten der Anästhesie, Intensiv,Station 7 und 2.
Lieber Angehörige,
Vielen lieben Dank für die schönen Worte, es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit unserer Behandlung waren. Liebe Grüße an Fr. B.D. und ich wünsche ihr im Namen des gesamten Teams alles Gute.
Unwissende und unfreundliche Frau in der Information
Innere
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Hamel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Auskunft am Telefon sowie vor Ort an der Information.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Information)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlecht informierte Mitarbeiterin in der Inrormation.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationmitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich
Kontra:
Personen mit Besucherkontakt sollten geschult sein und etwas Grundwissen besitzen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Familienmitglied wurde am 24.7.2022 als Notfall eingeliefert.Für einen Besuch haben wir am 25.7.2022 an der Information angerufen, dort wurde uns mitgeteilt das nur eine Person mit gültigem Test,egal ob geimpft, zu Besuch kommen darf.Auf die Frage ob man vor Ort einen Test machen kann wurde sehr unfreundlich verneint. Als dann noch die Frage kam ob man uns sagen kann wo sich eine Testmöglichkeit befindet wurde das Gespräch noch unfreundlicher und aufgelegt. Wir haben einen Weg von ca 100 Km,unterwegs machte meine Frau einen Test und bezahlte 10€ dafür,einen Nachweis das ein Besuch im Krankenhaus stattfindet hatten wir nicht und wurde aus Datenschutzgründen auch nicht vom Krankenhaus ausgestellt. Ich wollte solange im Auto warten. Im Eingangsbereich gab es einen Aushang das maximal zwei Besucher pro Pazient rein dürfen. Als meine Frau den Test vorzeigte wurde Ihr gesagt das er nicht benötigt wird da Sie geimpft ist und den Ausweis auf dem Handy hat sowie einen zweite Person mit rein kann.In der Information standen zwei weitere Personen die gesehen haben das meine Frau geklopft hat, niemand reagierte. Statt dessen dreht sie die Frau von der Information noch im Stuhl mit dem Rücken zu uns, lehnte sich zu rück und unterhielt sich weiter. Dann habe ich geklopft, Sie sprang hoch und fragte mich" ich glaube doch ich bin verrückt", was ich nur bejahen konnte. Im Gespräch fragte ich von wem ich das Geld für den Test zurückerstatte bekomme. Sie wollte es mir nicht geben, das macht die Verwaltung wurde mir mitgeteilt, alles in einem unfreundlichen Ton.
Mein Schluß daraus ist, wenn jemand an der Information sitzt, sollte auf Anfrage auch kompetent und richtig informiert werden. Eine Person die so reagiert hat dort NICHTS verloren.
Ich frage mich im Nachgang schon, was heißt Information?
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MKoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Dem Patienten glauben schenken bei der PDA)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (fehlende Kinderklinik)
Pro:
Super nettes Team, lecker Essen, gute Umsorgung, offenes Ohr
Kontra:
Keine Kinderklinik, PDA raus gerutscht
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte zunächst erst einmal danke sagen ! Danke für die wundervollen Betreuung während der Geburt von und auch danach auf der Station 1. Wirklich allen Menschen denen ich dort begegnet bin waren immer freundlich und hilfsbereit und für einen da, wenn man sie gebraucht hat. Auch wenn es einem mal nicht so gut ging, weil meine Geburt und die Tage danach sehr turbulent waren, gab es immer ein offenes Ohr und hohes Interesse für mein Wohlbefinden.
Das Essen ihr ist auch sehr gut es gibt die Option Vegan auszuwählen und hier kann ich den Koch echt loben er macht das wirklich lecker.
Das einzige was ich euch mit auf den Weg geben möchte für auch die weiteren Frauen: hört mehr darauf, wenn eine Frau etwas wünscht oder sagt während Der Geburt - zum Beispiel -> die PDA wirkt nicht. ich glaube man kann eine Situation schon gut selbst einschätzen auch während großer Schmerzen und das hätte mir wohl einige Schmerzen ersparen können :)
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Kamalian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme mit Coronatest dauerte ewig. Dabei hieß es um 6.30 Uhr nüchtern zur Operation da sein. Um 11.00 Uhr wartete ich immer noch auf den Test. Die Mitarbeiterin war völlig überfordert, missachtete die einfachsten Hygieneanforderungen und stöhnte ständig über die chaotischen Arbeitsbedingungen.
Auf Station musste ich feststellen, dass das gebuchte Zweibettzimmer ein Dreibettzimmer nur mit Toilette und Waschbecken war. Es kostete ziemlich viel Zeit und Mühe die Mitarbeiter der Patientenaufnahme von der Stellung einer Rechnung abzubringen.
Auch nach der OP auf Station Missachtung der Hygieneregeln. Der Stöpsel zum Verschließen der Infusionsnadel war auf den Boden gefallen, wurde aufgehoben und verwendet. Ich habe mir die Infusionsnadel anschließend sofort aus der Hand gezogen.
Medikamente wurden verwechselt, ich erhielt die Medikamente der Bettnachbarin. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, ich müsste schon selbst aufpassen!
Es gibt keine Möglichkeit etwas einzuschließen, alle Wertsachen liegen zugänglich im Nachttisch oder im Schrank.
Das Zimmer ist so eng, dass Betten mit Frischoperierten beiseite geschoben werden müssen. Dabei wird gegen die Wand gestoßen und beim Stöhnen wegen Schmerzen wird noch gelacht.
Die persönliche Hygiene leidet sehr unter der fehlenden Duschmöglichkeit. Auch auf Station gibt es keine Dusche. Sie dürfen sich aber dafür noch vom Arzt anhören, dass eine Infektion mit entsprechender Körperhygiene, sprich Dusche, verhindert werden kann.
Das Essen ist in Ordnung, wenn Sie nur wenig essen, die Portionen sind sehr klein.
Wenn Sie die Rezensionen lesen, fällt auf, dass Privatpatienten deutlich besser behandelt werden und zufriedener mit dem Ergebnis sind.
Als Kassenpatient sind sie in diesem Haus nur "Abrechnungsfutter".
Ich habe das Dernbacher Krankenhaus einen Tag nach der OP verlassen, da ich zwei demente alte Damen auf dem Zimmer hatte, von denen eine die ganze Nacht nach ihrer Mutter rief und immer wieder versuchte sich zu mir ins Bett zu legen.
Die Nachtschwester zuckte nur die Schultern und meinte, das wäre halt kein Hotel.
Als ich morgens im "Bad" war, hat sie mein Frühstück in ihrem Bett verteilt. Natürlich gab es keinen Ersatz dafür, wir sind doch kein Hotel und ich wäre gut genährt.
Nein, es ist kein Hotel. Es ist ein Krankenhaus, an dem minimale Leistung maximal abgerechnet wird. Ihre Gesundheit interessiert dabei nicht!
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Lilly883 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Schmerzen und runter hängenden arm/Schulter in die Klinik gekommen, war morgens um 5uhr als einzige Patientin in der Notaufnahme, zwischenzeitlich wurden mehrere Patienten eingeliefert und behandelt, nach Stunden kam endlich ein Arzt ohne sich anzugucken was überhaupt los ist wurde ich zum röntgen geschickt anschließend wurde ich wieder fast 3 Stunden einfach sitzen lassen obwohl ich unter Tränen mehrmals nach Schmerzmittel oder Arzt fragte ist nichts passiert. 3 Stunden nach röntgen kamen 2 ärzte, bewegten kurz meinen Arm und wollten mich wieder zum röntgen schicken ich machte sie aufmerksam das ich dort schon vor ein paar Stunden war. Ärzte gingen irritiert wieder weg Kamen eine halbe Stunde später wieder es wäre kein Knochensvhaden ich müsste zum Hausarzt und überweisung für mrt holen und gucken das ich iwo Termin bekomme. Habe nichts gegen die schmerzen bekommen und habe quasi umsonst fast 7 Stunden dort gesessen mit dem Ergebnis das nichts passiert ist. Nachdem ich anderthalb Wochen später endlich mrt Termin bekommen hatte kam raus das sehne gerissen ist und Knochen weg gefräst werden muss.... Danke für nichts!! Man könnte den Kopf unter dem Arm tragen und es würde niemanden interessieren! Hauptsache der Kollege der privat von der Leiter gefallen ist wurde sofort untersucht und behandelt... Unglaublich...
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andreasfein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Zimmer sind etwas Altmodisch
Krankheitsbild:
Arterienverschluß im Bein , Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde als Kassenpatient in der Gefäßchirurgie und in der Kardiologie behandelt.Ein dickes Lob an alle Ärzte, Pflegekräfte,von Intensivstation bis Stationszimmer natürlich auch die Notaufnahme. Danke
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Nink berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine anständige Behandlung
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn lag mit Blinddarmbeschwerden drei Tage in der Klinik. Ein Assistensarzt wollte operieren, doch die Oberärtzin lehnte eine OP ab. Nach drei Tagen, vollgepumpt mit Schmerzmittel, wurde er entlassen. Wir suchten am gleichen Tag eine andere Klinik auf, wo er noch am Abend operiert wurde. NIE WIEDER DERNBACH
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Jacob2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses KH ist für mich als Patient unübertroffen.
16 Tage wurde ich dort stationär behandelt.
Dr. Reinhartz
hat mir mit einem Herzschrittmacher ein neues Leben geschenkt.
Dieses KH ist für mich die erste Anlaufstelle. Ärzte, Schwestern etc. bekommen von mir 100 Punkte!
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Borissa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geburt und Aufenthalt sehr gut, alles wunderbar, bin zufrieden. Sie haben ein Problem Rezepte auszustellen, vom Arzt medizinisch notwendige Hilfsmittel werden auf Privatrezepte geschrieben. Trotz Beschwerden, hat sich nur die Farbe des Rezeptes ( Schmierzettel) verändert. Man wird da einfach für dumm verkauft. Am Endeffekt viel Fahrerei, Zeitverschiebung, keine Übernahme von der Krankenkasse, denn Rezept war nur ein Schmierzettel. Man kriegt alles versprochen und doch am Ende ist nichts richtig.
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Hilli5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, gute medizinische Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Missed abortion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sonntags abends gegen 17 Uhr kam ich als "Notfall" ins Krankenhaus Dernbach aufgrund von Blutungen, angemeldet an der Information im Eingangsbereich wurde ich auf Station 1 Gynäkologie geschickt, dort war ich schon bekannt da am nächsten Morgen eine medikamentöse Therapie (off Label use) durchgeführt werden sollte. Die zuständige Assistenzärztin musste zu einem Kaiserschnitt, wofür mein Mann und ich natürlich Verständnis hatten. Wir warteten im Buffet Raum bis ca 19 Uhr, uns wurde immer wieder was zu trinken angeboten und nach meinem Zustand gefragt. Als ich nach der Untersuchung dann stationär aufgenommen wurde bekam ich ein Zimmer, und mir wurde das Medikament schon nach Absprache am Abend verabreicht. Ich fühlte mich wirklich wohl und gut aufgehoben, egal wann und wie oft ich klingeln musste aufgrund von Schmerzen oder ähnlichem, kam eine Schwester wenige Minuten später. Immer lieb und freundlich. Ich bin froh dass ich es so angenehm hinter mich bringen konnte und hoffe, das nächste mal dort zu sein für eine normale Entbindung. Für dieses Krankenhaus haben wir uns aufjedenfall entschieden. Danke an alle netten Schwestern/Schülerinnen, Ärzte und Assistenzärztinnen auf Station 1!
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Brötchen63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Erklährung und Beratung fand in verstänlichem Deutsch statt. (Nicht in Ärztelatein))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keinerlei Komplikationen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ein bisserl mehr an EDV-Unterstützung kann das Personal von zeitraubenden "Formulararbeiten" entlasten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ja, Dernbach ist kein millionenschweres Uni-Klinikum, aber es ist heimatnah und gut!)
Pro:
Umfassende, zielgerichtete Diagnose und kompetente Beratung.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenk verschlissen (Arthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer zielgerichteten Diagnostik wurde meiner Mutter (85) eine Hüft-OP empfohlen. Zeitnah (2-3 Wochen) konnte ein Termin avisiert werden. Am Tag der Aufnahme wurden wir umfassend vom Anästhesisten zur Gesundheit befragt und über mögliche Risiken aufgeklärt. Anschließend wurde ihr ein Zimmer und Bett zugewiesen, um weitere Untersuchungen vorzunehmen. Am Nachmittag erfolgte noch ein weiteres Gespräch mit dem Operateur.
Am Mittag des Folgetages was schon alles erledigt und meine Mutter war wieder ansprechbar. Eine Woche wurde sie vom Personal freundlich und zuvorkommend gepflegt und schon erste Bewegungs-Übungen durchgeführt. Zwischenzeitlich wurde schon vom Krankenhaus alles für die weitere Genesung vorbereitet: Ambulante Reha und Ausstattung mit erforderlichen Hilfsmitteln, welche zu uns nach Hause geliefert wurden.
Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit unserer "Heimatklinik" und empfehlen sie gerne weiter.
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Selina252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsendiagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schilddrüsendiagnostik in der Radiologie. Mir ging es seit einigen Wochen nicht gut. Die Terminvereinbarung war problemlos. Es lief ein Band, auf das ich mein Anliegen und meine Kontaktdaten zwecks Rückruf hinterlassen sollte. Am gleichen Tag erhielt ich einen Rückruf und einen Termin sogar sehr zeitnah. Die Wartezeit nach Ankunft war nicht wie bei anderen Kliniken sehr lange, sondern gut getaktet.
Selten ist mir so freundliches und herzliches Personal (Anmeldung,Arzthelferinnen)
begegnet wie dort. Man hat gemerkt das diese Leute ihren Job gerne machen. Auch der Arzt war sehr freundlich und kompetent. Meine weiteren Kontrollen werde ich auch hier machen lassen, da ich weiss, das ich in guten Händen bin.
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MulleMaus68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gebrochener Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.07.2019 hatte ich ein MRT Termin. Er wahr für 08.00 Uhr angesetzt. Ich Wahr jedoch durch eine längere Anreise gut durchgekommen und daher schon um 08.00 Uhr da. Um 08.10 Uhr lag ich im MRT und um 08.25 Uhr hat ich schon das Arztgespräch bei ............ einem sehr netten Oberarzt.
Also besser hätte man es nicht machen können.
Vielen Dank gerne wieder
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Julau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal,super Essen, w
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, jederzeit erreichbar, fühlten uns sehr gut aufgehoben( mein Mann hatte das Daddy-In Zimmer gebucht, er konnte also bei uns bleiben). Würde ich jeder Zeit wieder entbinden.
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Seelenfee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle haben sich sehr bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Erklärung, sogar skizziert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da, was man braucht.)
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Entfernung Eierstock mit Eileiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der vergangenen Woche hielt ich mich insgesamt drei Tage auf der gynäkologischen Station des Herz-Jesu-Krankenhauses in Dernbach auf. Bereits bei der Vorbesprechung des operativen Eingriffs ging der Stationsarzt sehr empathisch auf all meine Fragen ein. Da auf Grund einer übergroßen Endometriosezyste der komplette Eierstock mit Eileiter entfernt werden musste, hatte ich einige Bedenken, auf welche sehr behutsam eingegangen wurde. Der Arzt erklärte alles sehr verständlich und zeichnete zusätzlich zu den Erklärungen alles auf. Auch der Anästhesist nahm sich viel Zeit, um ebenfalls alles genau sowie mit sehr viel Gefühl zu erläutern. Als ich dann auf Station ankam,kümmerte sich eine Ärztin besonders lieb um mich. Sie war auch bei der OP dabei und gab mir viel Ruhe und Zuversicht. Der Chefarzt operierte selbst und ist sowohl fachlich höchst kompetent als auch menschlich super freundlich und empathisch. Hut ab auch vor den stets äußerst freundlichen und hilfsbereiten Krankenschwestern sowie der immer gut gelaunten und gründlich arbeitenden Putzfrau. Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Da ich gesundheitlich schon einiges erlebt habe, wurden meine bisherigen Erfahrungen sehr ernst genommen. Dadurch, dass so super auf mich eingegangen wurde, konnte mir die Angst genommen werden. Die OP selbst war super verlaufen, die Überwachung war tadellos und die anschließende Pflege war hervorragend. Tausend Dank an alle. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Dr. Putz, Herrn Dr. Meyer, Frau Dr. Sunchinin (ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe, die Frau ist ein Engel), Herrn Dr. Luca sowie der super lieben Oberschwester mit ihrem tollen Team bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wäre gern noch länger geblieben. Absolute Weiterempfehlung. Wenn wieder mal was ist, dann komme ich selbstverständlich wieder nach Dernbach. Ganz, ganz liebes Dankeschön an alle, auch an die gynäkologische Ambulanz für die super tolle Unterstützung und Betreuung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Sieglinde9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Unterbringung und Behandlungsablauf
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Unterbringung im 3-Bett-Zimmer 50er-Jahre-Stil war eine Zumutung , die sanitären Anlagen waren eine Katastrophe !, ( total veraltet, es fehlten Handtücher, es waren keine Haltegriffe neben der Toilette, der Abfluss des Waschbeckens war tiefschwarz ! im Duschbecken war eine große Kalk-Ablagerung , Durchmesser ca. 60 cm !! , sehr abstoßend !! ( Dies ist keine Schuld des Reinigungspersonals - einfach nur uralter Zustand !! ) Außerdem liegt eine teilweise erhebliche Inkompetenz des Fachpersonales bezgl der Beratung über die weitere Behandlung und Pflege des Operationsfeldes , dadurch unnötige Nachblutung !!, vor !! Von einer nochmaligen OP dieser Art in diesem KH werde ich absehen und jedem Patienten abraten !!
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VHF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
unverschämte Patienten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeitsbelastung ist generell enorm hoch in allen Krankenhäusern - aber hier versucht vor allem das pflegerische Personal, den Patienten dies nicht merken zu lassen. Die mangelnde Zeit und auch die auffallenden organisatorischen Defizite im ärztlichen Bereich werden ausgezeichnet von der Pflege kompensiert. Immer freundlich und immer ein offenes Ohr - absolut nicht selbstverständlich bei einer solchen Arbeitsbelastung und der immer unverschämter werdenden Bevölkerung. Ich selbst wurde Zeuge einer eskalierenden Patientin, die extrem verbal angreifend und beleidigend wurde, da der Arztbrief nicht pünktlich fertig war. Es ist beschämend so etwas mit anhören zu müssen, zu mal die Schwester ja nun wirklich nichts dafür konnte. Aber sie konnte die Situation durch ihre Ruhe und Freundlichkeit so schnell entschärfen und die Patientin beruhigen - das hat mich unglaublich beeindruckt (großen Respekt an diese Schwester/Abteilungsleiterin). Und ich konnte viel für mich selbst dabei lernen. Ich werde meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus auf jeden Fall auch weiterhin gerne teilen und jedem empfehlen. Dennoch darf gerne der ärztliche Dienst optimiert werden. Und gebt den Schwestern unbedingt ein besseres Gehalt: sie waren für mich deutlich wichtiger als die Ärzte, die man wirklich nur selten zu Gesicht bekommt. Aber ich habe gemerkt dass ich wirklich nur den Arzt für die Untersuchung brauche und sonst lieber alles vertrauenswürdig mit meiner zuständigen Schwester kläre (da wurden alle Fragen und Probleme direkt geklärt). Danke für diese Erfahrung.
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FiSH65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Wlan, Sanitär/Duschen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich, engagiert und kompetent. Deutlich positiv sind die Schwestern / die Pfleger der Station aufgefallen. Stets gute Laune. Es wird viel gelacht und Spaß gemacht mit den Patienten. Bitte unbedingt beibehalten - das ist definitiv gesundheitsfördernd. Negatives gibt es allerdings auch: kein W-LAN! Und das in der heutigen Zeit in der sogar die Deutsche Bahn es schafft ihren Kunden einen solchen Service anzubieten. In der heutigen Zeit muss auch ein Krankenhaus in Dernbach mehr Hotelleistungen vorhalten können. Da mir durchaus bewusst ist, dass eine so dringend benötigte Renovierung der Sanitären Anlagen viel Geld und Planung beansprucht (es gibt wirklich nur Waschbecken in den meisten Patientenzimmern - unglaublich aber leider wahr), so kann doch bestimmt mit relativ wenig Kosteneinsatz ein WLAN für die Patienten bereitgestellt werden und so den Aufenthalt deutlich angenehmer gestalten. Vielen Dank
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Peter924 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (so etwas noch nicht erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine Worte
Krankheitsbild:
Starke Beschwerden im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar Teil 2
Bedingt durch die starken Beschwerden der Patientin konnte dankenswerter Weise umgehend ein Termin zur Magenspiegelung bei Herrn Dr. Habib im MVZ Diez gemacht werden. Diagnose: Ösophaguskarzinom im fortgeschrittenem Stadium.(weltweit die achthäufigste Tumorerkrankung, bei den krebsassoziierten Todesursachen steht es auf Platz 6) Sofortige Aufnahme im Krankenhaus Limburg. Nach 8 Tagen Überweisung an einen Spezialisten ins Markus Krankenhaus Frankfurt. Vier wöchige Radio-Chemo Therapie und noch anstehende OP.
Auch nach einigen Wochen kann ich beim besten Willen, auch nicht annähernd, Verständnis für die Abfertigung, anders kann man es nicht nennen, in Dernbach aufbringen. Die Probleme in den Notaufnahmen sind mir zur Genüge bekannt nur herrschte an dem Tag in der Notaufnahme absolut kein Gedränge. Die Empfehlung des Hausarztes eine Gastroskopie durchzuführen wurde vollkommen ignoriert da die durchgeführte CT unverständlicherweise kein Ergebnis brachte.Bei der im Krankenhaus Limburg durchgeführten CT war der Tumor deutlich zu erkennen. Wenn statt der Gastroskopie schon eine CT gemacht wird könnte man doch erwarten das der zuständige Arzt auch in der Lage ist die Bilder entsprechend zu lesen. Auch die Beschwerden der Patientin hätten auf eine entsprechende Erkrankung hin deuten können.
Toll wenn es Patienten begeistert das auf dem Zimmer ein Waschbecken ist oder die Darmspiegelung schonend durchgeführt wurde ( bei letzterer würde ich nach meinen Erfahrungen in Dernbach allerdings noch eine zweite Meinung einholen wollen).
Empfehlung meinerseits für das Personal einfach mal ein Praktikum im MVZ Diez. Dort wird in dringenden Fällen eine Magenspiegelung auch um 6.30 Uhr gemacht. Auch ohne ZUSATZVERSICHERUNG dafür mit sicherer Diagnose.
Dernbach: NEIN DANKE!
1 Kommentar
Sorry, die Fragezeichen sollten eigentlich Herzchen sein????