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Reni3221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ganze Station sehr gut, top Pflegepersonal, auch die nette Reinigungskraft trotz Zeitmangel immer sehr gut und freundlich.
Kontra:
Zimmer in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Tumor eierstock, eierstock durch bauchschnitt entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2024 auf der Station 3b gynaekologische OP. Ich war mit allem und jedem sehr zufrieden. Selbst mein essenswunsch mittags bitte nur Suppe zu bekommen wurde von der Schwester erfüllt. Einziger Kritik Punkt, 1 Toilette und 1 Dusche für 2 Zimmer (4 Personen) da muss sich etwas ändern. Denn jedesmal die Toilette zu desinfizieren ist nach einer OP nicht immer so prinkelnd.
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Barbara642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.09.24-15.09.24 Patientin auf der Station B3.Da ich mich einem operativen,gynäkologischem Eingriff unterziehen musste wurde mir das Brustzentrum des HJK empfohlen.Ich bin während des kompl. Aufenthalts bestens betreut,stets sehr gut aufgeklärt und immer mit grosser Freundlichkeit behandelt worden.Von der Putzfee über die Mitarbeiter des Services,Pflegepersonal,OP-Team,Ärzte bis zum Chefarzt waren alle Mitarbeiter stets sehr zuvorkommend,hatten für alle Fragen ein offenes Ohr und ich hatte jederzeit das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.
Falls ich nochmals eine stationäre,gynäkologische Behandlung benötigen sollte dann würde ich mich sofort wieder für das Brustzentrum im HJK entscheiden.
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Scout3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Lymphom histologische Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Sprechstunde im Krankenhaus, da meine Ärztin mich nach einem MRT zur weiteren Abklärung dorthin geschickt hat um einen Lymphknoten entnehmen und weiter untersuchen zu lassen. Die Ärztin begegnete mir schon bei der Begrüßung mit Spott; Überheblichkeit und einem absolut unangebrachten Verhalten, welches sich im Laufe der Untersuchung fortsetze; da sie der Meinung war, dass eine weitere Abklärung (OP) überflüssig sei und sie nicht wisse was ich überhaupt dort wolle.
Bei meiner Bewertung geht es explizit nicht darum, dass hier zwei Ärzte offensichtlich unterschiedlicher Meinung waren. Aber den Patienten in so einer für ihn aufwühlenden Situationen zu belächeln und sein Missfallen über die seiner Meinung nach Fehleinschätzung des Kollegen in dieser Art und Weise am Patienten auszulasten, führt dazu, dass ich dieses Krankenhaus definitiv nicht mehr konsultieren werde und stattdessen lieber in Mönchengladbach eine Drittmeinung einhole. Fazit: Einfach unfassbar unangebrachtes Verhalten der Ärztin!!!
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Nikma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen der schlechten Unterstützung der Pflegekräfte)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzte haben mich gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besonders der Chirurg war super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygienisch Katastrophe)
Pro:
Ich habe schnell einen Herzschrittmacher bekommen.
Kontra:
Die Vorbereitung war anstrengend
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Rettungsdiens wurde ich am 22.03.2024 um gegen 18.00 Uhr wegen Herzrasen, Schwindel und Ohnmachtsanfälle eingeliefert. Es wurde sich in der Notaufnahme zügig um mich gekümmert. Ich kam auf die CPU-Station zum Monitoring bis zur Schrittmacherimplantion. Diese wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit von dem Arzt und sein Team durchgeführt. Am nächsten Tag wurde eine Schrittmacherkontrolle durchgeführt und ich konnte die Klinik verlassen. Soweit so gut und von mir dafür 10 Punkte!
Was sich aber an den Tagen davor auf der Station B1 abspielte kann man kaum glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Aufgrund der 24-Stunden Kontrolle war ich an Kabel angeschlossen und konnte das Bett nicht verlassen. Es wurde mir ein Stuhl mit Eimer vor das Bett gestellt. Dafür musste ich mich ohne Hilfe von einer Pflegekraft dort hinsetzen. Dabei gingen manchmal die Anschlüsse ab und mein Monitor meldete Alarm. Gekommen ist vom Personal erst jemand widerwillig, nachdem ich mehrmals den Hilfeknopf gedrückt habe.
. Gelüftet wurde auch nur nach ausdrücklichen Bitten. Die Ärzte und Ärztinnen waren größtenteils freundlich. Von den Pflegekräften haben zirka 20 Prozent ihre Pflichten gerne erfüllt. Den Rest hätte ich lieber nie kennengelernt. Respekt vor kranken Menschen kennen die nicht. Für Anliegen jeglicher Art hatten die keine Zeit. Stattdessen haben die sich über Patienten aus dem Nebenzimmern lustig gemacht. Betten wurden zu keiner Zeit gemacht. Das Essen wurde lustlos und unfreundlich serviert, so daß ich keinen Appetit mehr hatte. Es gab sowieso morgens und abends immer dasselbe. Kein bisschen Vitamine nur soviel, daßman nicht verhungerte, nach dem Motto friss oder stirb.. Die Hygiene war Katastrophe. Wenn Tupfer mit Blut auf dem Boden vielen blieben die liegen. Erwähnen möchte ich noch, daß die ausländischen Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit waren. Sie haben immer geholfen, haben auch mal von selbst was gemacht. Mein Fazit ist, daß ich den Ärzten aus der Kardiologie und dem Chirurgen, der mich operiert hat sehr dankbar bin!
Das andere möchte ich so schnell wie möglich vergessen.
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AnyaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (immer nur auf Nachfrage und kurz)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wie in einer KFZ Werkstatt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nie in Erscheinung getreten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr altmodisch eng und schnutzig)
Pro:
Leider nichts besonderes
Kontra:
08/15 auf ganzer Linie
Krankheitsbild:
Altersschwach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr rabiater Umgang mit den alten Leuten. Wer nicht spurt wird hart angefahren. Kein Feingefühl für Patienten. Wenige Ausnahmen des Personals sind für diese Station geeignet, meist die ausländischen Mitarbeiter. Die einheimischen machen nur soviel wie unbedingt nötig. Sehr trauriges Bild, zudem wird man wie fast überall, der Fallpauschale geschuldet, krank und schwach entlassen. Der Hausarzt soll es richten.
Mit Problemen wird man alleine gelassen, es sollen sich doch gefälligst die Angehörigen kümmern.
Zudem alles sehr eng in den Zimmern und sehr schmutziger und klebriger Boden über mehrere Tage mit Glasscherben.
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Silvia586 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Hebammen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für diese wundervolle Geburtserfahrung. Wir wurden sehr liebevoll und empathisch durch die Geburt unseres Sohnes begleitet und haben uns zu jeder Zeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank geht an Hebamme Theresa Herfs und Oberärztin Frau Dr. Laufs, die die Geburt begleitet haben.
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Heluger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bitte machen sie weiter so, wie ich Sie kennen lernen durfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Urothelkarznioms der Harnblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
am 21.09.2023 Tumor von der Blaseninnenwand entfernt. Ich habe mich von Anfang an sicher und wohl gefühlt bis zu meiner Entlassung am 23.09.2023. Ein besonderes Dankeschön an das Ärzte- und gesammte Betreuungsteam. Nicht zu vergessen, die freundliche Reinigungskraft für Zimmer etc.
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Gaby1964082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das medizinische Personal!!!
Kontra:
Die Unterbringung weder barrierefrei, noch dem Standard entsprechend
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sowohl auf Station 1b sowie auf 3b im Altbau sind nicht barrierefrei. Das medizinische Personal ist sehr freundlich und bemüht.Aber mit Rollator hat man keine Chance auf die Toilette zu gehen oder sich zu waschen. Sorry, ich bin leider nur gesetzlich versichert. Aber das geht gar nicht. 3 BettZimmer und Dusche auf dem Flur in der Rumpelkammer. Mein Lebensgefährte musste mir beim Duschen helfen, da man seitens des Personals für sich daraus ergebende mögliche Unfälle nicht in Regress genommen werden möchte. Ich habe mich vom 6.Juli bis einschließlich 11.Juli 2023 auf Zimmer 1122 befunden. Ich habe Fotos gemacht! Das gleiche auf Station 3 b. Dort war ich im September 2019 zur stationären Untersuchung Magen- und Darmspiegelung sowie Leberpunktion. Über das medizinische Personal kann ich mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Aber leider würde ich es meinen Patienten nicht zumuten sich dort einzuquartieren. Ich bin weder Selbstzahler noch kann ich mir Wahlleistung leisten von meiner EM-Rente. Denn diese Patientenzimmer sind selbstverständlich alle im Neubau untergebracht. Nun ja, das Essen kann man essen. Ich weiß durchaus zwischen einem Hotel und einem Krankenhaus zu unterscheiden. Zum Glück sind wir am 8. Juli in den Rhein-Erftkreis gezogen. Von daher ist das nächst gelegene Krankenhaus in Bedburg/ Erft sowie in Bergheim/Erft. Selbstverständlich habe ich Fotos von den Zimmern gemacht. Wer mir nicht glaubt, ich lüge nicht. Meine Hausärztin ist ebenfalls informiert..
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Mama547 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für diese wunderschöne Geburt!
Nachdem ich unser erstes Kind in einem anderen Krankenhaus im Kreis geboren habe und wir uns dort sehr unwohl gefühlt haben, hatten wir uns nun für eine Entbindung in Erkelenz entschieden. Und was soll ich sagen - wir haben es keineswegs bereut. Ganz im Gegenteil, es war eine schöne, sehr heilende und selbstbestimmte Geburt. Alle Hebammen und Ärzte waren zu jeder Tages und Nachtzeit sehr bemüht und haben zu einem großartigen Geburtserlebnis beigetragen.
Wir danken vor allem den Hebammen Theresa, Aleksandra und Lisa und den Ärztinnen Frau Dr. Poth und Frau Dr. Laufs für ihre tolle Arbeit. Bei Ihnen merkt man, dass Sie ihren Beruf lieben und voller Freude ausüben.
Danke für alles und wir würden jederzeit wieder kommen!
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LenaR25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei 40+7 meiner ersten Schwangerschaft hatte ich morgens gegen 10 Uhr einen Termin zum CTG und zur Ärztlichen Untersuchung. Auf dem Hinweg bekam ich bereits Wehen.
Angekommen im Kreissaal zum CTG, berichtete ich der Diensthabenden Hebamme (Threresa Herfs und einer Hebammenschülerin) von meinen begonnenen Wehen.
Nachdem das CTG in Ruhe geschrieben wurde, sind beide Hebammen in das Untersuchungszimmer gekommen und haben mich untersucht. Da die Wehen noch nicht sehr stark und der Muttermund nicht weit geöffnet waren sagte die Hebamme mir, dass ich nochmal nach Hause gehen darf.
Da ich noch eine ärztliche Untersuchung im Anschluss hatte war ich noch etwas im Wartebereich. Nach der Untersuchung wurden meine Wehen schlagartig intensiver, wodurch ich gleich von den Hebammen wieder liebevoll aufgenommen wurde.
Mir wurde auf meinen Wunsch hin ein weiteres CTG geschrieben und ein Bad eingelassen.
Gegen 14 Uhr gab es einen Schichtwechsel. Die neue Hebamme (Teresa Ufer) stelle sich uns vor und bereits um 15 Uhr wurde unser Sohn Henri geboren. (Mit so einer schnellen Geburt hat wohl niemand gerechnet)
Meine Geburtsverletzungen wurden angenehm versorgt und wir hatten einen tollen Start zu dritt!
Ich kann jedem diesen tollen Kreißsaal + Team ans Herz legen. Wir haben uns in jedem Moment super aufgehoben gefühlt. Unsere Wünsche wurden respektiert und wir wurden vor, während und nach der Geburt liebevoll umsorgt.
Wir freuen uns im September für die Geburt unseres zweiten Sohnes wieder bei euch sein zu dürfen!
Danke an Theresa Herfs und Teresa Ufer für eine so tolle und friedliche Geburtserfahrung!
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Petra4981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Ästhetische Chirurgie wohl nicht machbar
Krankheitsbild:
Versptrengte Milchdrüse in der Achsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Entfernung von drüsengewebe unter der rechten Achsel.
Der Schnitt sollte 3 cm werden und ist jetzt absoluter Blickfänger mit gut 10 cm. . Es ist alles verknubbelt, schmerzt und ist noch weniger schön als vorher.
Ich hatte eine private Zusatz und bin zwar auf der (privaten) Station gewesen, habe davon aber nichts gemerkt.
Dort wurde jeder rein verlegt, jeder bekam das gleiche Essen und die gleiche Behandlung.
Ist Ansicht ganz toll, aber dann weiß ich nicht, warum ich dafür extra bezahlen muss.
Das Personal war überall sehr nett und hilfsbereit.
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Dino6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine behinderten gerechte Toilette auf Station.)
Pro:
einige Pflegekräfte gaben sich sehr viel Mühe.
Kontra:
Krankheitsbild:
wirbelsäulenfraktur , Sprunggelenk gebrochen.
Erfahrungsbericht:
Also das meiste Pflegepersonal auf Station 1B
Gibt sich wirklich viel Mühe aber einige die ich nicht nennen darf einfach das allerletzte 20:30 Uhr meine Kuhlpacks sind warm und mein bei total geschwollen ärztliche Verordnung IMMER kühl halten damit die Schwellungen zurück gehen kommt die Tante rein ja bitte, ich könnten sie mir neue Kuhlpacks bringen ne wir haben gleich Übergabe die Klingel ist nur für Notfälle und das ist in meinen Augen einer sonst schwillt das Bein nicht ab.
3 Pflegerinnen in ihrem Raum über Gott und die Welt am unterhalten und 3 Patienten brauchten was keiner reagiert wenn ihr kein Bock habt sucht euch nen anderen Job und geht nicht so mit Patienten um.
Keine richtigen Absprachen keiner weiß was der andere erzählt totales Chaos.
Dazu kommt das ich Freitags bescheid gesagt habe das ich mich kommenden Montag nicht hier operieren lassen möchte das die eine Verlegung beantragen keiner hat was gemacht samstag versuchte man mich dann zu überreden das ich es doch hier machen lassen ich habe wieder abgelehnt und am Sonntag das gleiche Spiel wieder der Versuch das ich mich hier operieren lasse und ich wieder nein und keiner der 3 Ärzte hatte es für nötig gehalten die Verlegung zu beantragen so das erst am Montag nach 4 Mal sagen nein die Verlegung veranlasst wurde.
Mein Fazit da will ich nie wieder hin.
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.308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Information, Hilfsbereitschaft, Professionalität.
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, keiner geht gerne ins Krankenhaus, aber wenn es wieder einmal sein muss, dann immer wieder ins Hermann Josef Krankenhaus Erkelenz. Meine Einlieferung Sonntagabend 20:45 h durch den Rettungsdienst mit akuten Bauchschmerzen. In der Notaufnahme freundliche prossenzionelle Hilfe, die Ärztin, die wahrscheinlichlich einen 24 h Dienst machte, sah hinter ihrer Maske schon ziemlich müde aus. Trotzdem war ihre Untersuchung ruhig, einfühlsam und sie hat mich über jeden noch zumachenden Schritt informiert. Fazit ich habe ein Loch im Darm. Nun wurde ich um 1:30 h auf mein Zimmer gebracht und verbrachte dort die Nacht mit meheren Infusionen. Am nächsten Tag kam der Oberazrt und hat mich über die verschiedenen Heilungsmöglichkeiten aufgeklärt. Die Betreuung durch die Schwestern auf der Station D1 war vorbildlich, wobei sich wie bei uns allen da gewisse Unterschiede in der Sensibilität gibt. Das Vorgespräch für die Operation war offen und schonungslos was die Risiken angeht, ich persönlich mag das. Als ich danach in meinem Bett lag und grübelte, konnte am nächten Tag bei der Visite, die der Oberarzt selber durch führte, meine mir noch eingefallenen Fragen stellen und die wurden klar und verständlich, ohne medizinische Fachausdrücke beantwortet. Nach der OP bleib ich zwei Tage zur Überwachung auf der Intensivstation, auch hier gabe es an der Fürsorge nichts zu bemängeln, im Gegenteil ein Pfleger war homorvoll und hat mich auf gemuntert. Zurück auf Station D1 wurde ich immer über meine aktullen Werte wie Temperatur, Blutdruck und die neusten Laborwerte informiert.
Zum Schluss, besser kann man es unter den Vorraussetzungen mit Personalmangel und den uns als Patienten nicht bekannten Problemen nicht machen.
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HP2602139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambulante Untersuchung bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Mittwoch zur ambulanten Behandlung in der Neurologie.
Ich wurde gleich sehr freundlich empfangen und habe lediglich ca. fünf Minuten gewartet bis ich bei der Ärztin war. Diese hat sich sehr viel Zeit genommen, alleine schon für die Anamnese. Darauf hin hat sie mich untersucht und eine Messung und Blutabnahme wegen meiner Polyneuropathie veranlasst.So ernstgenommen,gründlich, erklärend und freundlich wie von dieser Ärztin und den beiden,die die Messung und Blutabnahme gemacht haben, habe ich bisher sehr selten erlebt.
Ich weiß,das es den Ärzten, Fachkräften ect. heutzutage kaum möglich ist, ( weil sie mehr mit Verwaltung zu tun haben, wo sie überhaupt nicht verantwortlich für sind, sondern unsere Politik), kaum noch Zeit für den Patienten haben.
Deshalb meine Hochachtung!
Sind sehr an den Patienten interessiert und nehmen sich Zeit
Neurochirurgie
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HP2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Befund erhalte ich nächste Woche)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambulante Untersuchung bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern war ich zur ambulanten Behandlung in der Neurologie.
Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt ihren Beruf sehr ernst, fragt gezielt nach, untersucht und erklärt, wie ich es noch nicht erlebt hatte, im Bezug auf meine Erkrankung Polyneuropathie.
Natürlich hat sie auch nach weiteren Erkrankungen gefragt und mir den Zusammenhang erklärt.
Es wurde eine Blutabnahme, Untersuchung/ Messung von zwei Mitarbeitern der Neurologie, die ihre Arbeit sehr ernst nehmen und mir auch alles erklärt haben und gleichzeitig ihre freundlichkeit während der ganzen Untersuchung behalten haben.
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Nara102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
- 1,5 Stunden Wartezeit ohne jegliche Versorgung bis zum Erstkontakt nach Autounfall
Krankheitsbild:
Schleudertrauma mit starken Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung mit RTW nach Autounfall, Totalschaden,
Airbag Auslösung und kurzer Bewusstlosigkeit an Unfallstelle
Diagnose : Schleudertrauma mit starken Prellungen
Zeitmanagement :
Ca. 7.00 Uhr Einlieferung
Ca 8.30 Uhr kurzes Gespräch und Tastuntersuchung durch Arzt
Ca. 9:15 Uhr Röntgen
Ca 9.30 Uhr
Während des gesamten Aufenthalts :
- keine Kreislaufüberwachung / Kreislauf stabilisierenden Maßnahmen
- Keine Pupillenkontrolle
- keine Infusionstherapie
- keine Schmerztherapie , erst auf Nachfrage nach ca . 2 Stunden 15 Minuten , Tabl. Ibuprofen 400 mg
- kein Angebot von Trinkwasser
- fehlende Unterstützung in jeglicher Form , trotz genügend Personal
z.B. Kontaktaufnahme zu Angehörigen , Begleitung zum Röntgen
- keine Patientenklingel in Reichweite
- kein Informationsfluss
- Keine Entlassungsbrief o. Ähnliches
trauriges Fazit :
Man fühlt sich hilflos und verloren !
Keiner steht einem in dieser Schocksituation zur Seite. Das ausreichende Personal steht sich im Pflegestützpunkt gegenseitig auf den Füßen . Privatgespräche haben Vorrang . Man wird nicht wahrgenommen , die Blicke schweifen lieber an einem vorbei . Keiner interessiert sich für einen , Empathie scheint ein Fremdwort in der ZNA.
Das Personal in der Röntgenabteilung schließt sich dieser Arbeitseinstellung an , ebenfalls keine Empathie , kein Ansatz von Unterstützung beim An- u. Auskleiden .
Man fühlt sich unerwünscht , als Belastung und Simulant.
Keiner nimmt einen ernst , und vermittelt das Gefühl von Sicherheit . Im Gegenteil , man fühlt sich unerwünscht und störend , höchstens als lästige „ Nummer „ keinesfalls als Mensch in einer Ausnahmesituation mit Ängsten , Schmerzen,Luftnot und Kreislaufbeschwerden .
Ohne Angehörige ist man verloren !
Gemeinsame Toilettennutzung Frauen/Männer zur Darmreinigung
Innere
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Rosengarten2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aufgrund sanitärer Anlagen sehr unzufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
zufrieden (gründliche Aufnahme und Untersuchungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kompetente und sehr nette Ober-u.-Stationsärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett war sehr alt und laut beim Bedienen)
Pro:
Am Entlassungstag schnelle Ausfertigung des Arztberichtes
Kontra:
Eine Dusche auf der gesamten Station 2b für die Patienten*innen
Krankheitsbild:
Polypenentfernung im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf einer internistischen Station muss ein Großteil der Patienten den Darm durch Gabe von Abführmitteln reinigen. Dabei entlädt sich der Darm schlagartig und bis zu ca 40 mal in 24 Stunden.
Ich hatte eine Belegung mit einer weiteren Patientin und wir mussten uns die Toilette mit den anderen Männern des Zimmers nebenan teilen. Das heißt, die Toilette befindet sich zwischen zwei Patienten-Zimmern und muss bei Benutzung für beide Seiten von innen verriegelt werden. Das bedeutet, dass auf der gleichen Toilette Männer und Frauen abführen mussten. Das WC war permanent durch Kotspritzer verschmutzt. Wir hatten kaum Zeit dieses zu reinigen, da die anderen Benutzer schon warteten.
Es gab noch ein weiteres WC auf dem Flur, für Besucher. Bei diesem war bereits ab dem 2. Besuch das Infektionsmittel, sowie die Papierhandtücher leer. Der Mülleimer zum Überlaufen gefüllt.
Für die Stadt Erkelenz mit einem guten Bildungsangebot haben wir Patienten das als unwürdig und ekelhaft empfunden.
Meine Bettnachbarin, die an Diabetes erkrankt ist, konnte von den Schwestern keine Informationen über die Broteinheiten des ausgelieferten Essens erhalten und wurde mit der Bitte um Aufklärung abgewiesen." Da könne man ihr keine Auskunft geben". Die Klinik für innere Medizin heißt auch DIABETOLOGIE!! Für Jemanden, der sich selber Insulin spritzen muss, ist diese Information lebensnotwendig.
Bei einer anderen Patientin wurde das Blutbild mit dem eines anderen Patienten verwechselt und man hielt sie viele Stunden mit einer besorgniserregenden Diagnose in Angst. Später kam eine Entschuldigung mit der Erklärung der Verwechselung. Sie musste nach einer Darmspiegelung viele Stunden nüchtern bleiben, da eine OP angekündigt wurde, die dann glücklicherweise nicht stattfand. Die Ärztin hatte nicht gelesen, dass bei der Patientin vor ein paar Monaten eine Blinddarmentnahme stattgefunden hatte, die im Darm Reizungen hinterlassen hatte. Die hier formulierten Tatsachen schwächen das Vertrauen!!!
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Annique99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen der Gynäkologin nicht wegen allen anderen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unzureichender Befund)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (War schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging ganz schnell und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Geräte alles war sauber)
Pro:
Schwestern Organisation Rezeption Notaufnahme freundliche Mitarbeiter und Atmosphäre
Kontra:
wenig Aufklärung
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden Brennen Jucken im Scheiden und Darmbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im September 2022 eine bakterielle Vaginose.Danach immer wieder Scheidenpilzerkrankungen und jucken zwischen After und Scheidenbereich.Die Gynäkologin sagte dann, nachdem ich mit Schmerzen aufgrund einer Bakterienansammlung dort ankam,dass da kein Zusammenhang bestehe. Das war Anfang Dezember. Da habe ich schon gesagt dass ich mir die Schmerzen kombiniert mit jucken nicht ausdenke und ich nicht einen psychischen Schaden habe und alles erfunden ist. Daraufhin wurde ich unten abgetastet und endospinal untersucht. Man hat keine Auffälligkeiten bemerkt und mir zur Sicherheit Kadefungin und Vaginaltabletten verschrieben die bis heute jedoch null geholfen haben. Das einzige was geholfen hat war dann Clotrimazol. Im Januar habe ich dann allerdings wieder Schmerzen wahrgenommen und so die Nase voll von gehabt weil ich mir dachte bis 80 will ich das nicht nehmen. Ich bin zu guter letzt beim Proktologen gelandet in Köln, der mir dann sagte, dass ich Hämorrhoiden 2.Gerades habe. Er meinte nur zu mir es sei gut dass ich jetzt da bin und er wüsste schon weshalb er gründlich geguckt habe, nach meiner Symptombeschreibung.
Zu der Station(3b) an sich kann ich sagen dass alle freundlich waren und mir geholfen haben.Auch die Untersuchung war erstmal gut. Mich wundert einfach nur im Nachhinein, dass man Ultraschall macht mich abtastet komplett auf den Kopf stellt und nichts findet. Da frag ich mich was man da gemacht hat. Hätte man es früher gesehen müsste ich jetzt keine Spritzensitzungen in Kauf nehmen und hätte es nicht im 2.Grad. Ich bin jetzt froh, dass ich nicht mehr von Arzt zu Arzt rennen muss und dass dieser Fall erstmal geklärt ist. An sich bin ich jedoch generell mit diesem Krankenhaus zufrieden und würde dennoch wieder hinfahren falls mal was passiert. Ich bitte allerdings um eine gründlichere Aufklärung und Untersuchung beim nächsten Mal und hoffe dass dort eine Besserung auch für alle anderen Patienten möglich ist.
Das heißt nicht dass ich gegen dieses Krankenhaus bin und alles schlecht rede. Ich respektiere die angespannte Lage und deren Personalmangel. Ich ziehe einen Hut vor allen Ärzten und gebe der Station eine zweite Chance.
Ich finde zudem das Krankenhaus sehr schön von der Ausstattung und wohnlich. Und das sage ich bei einer Krankenhausphobie und Angst vor Ärzten
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anahoa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
archtiktur des Krankenhaus
Kontra:
personal
Krankheitsbild:
hws syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unfreundliche Schwestern.ärzte ebenso.Ärztin sagte mir ich währe kein Privatpatient von daher müsste ich warten und keine Ansprüche stellen.es war ein schlimme Erfahrung für mich.3 tage war ich da.nie mehr wieder.ich habe mich selber entlassen.von 5 Sternen gebe ich 1.
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LeoTo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam kompetent und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Anraten meines Urologen wurde ich an die Urologie des Krankenhauses Erkelenz vermittelt, da Eile geboten war.
Sehr kompetente Behandlung durch die Ärzteschaft und das Pflegepersonal. Sehr gute Aufklärung durch den Chefarzt Dr. Niedworok an Hand einer Blasenspiegelung. Erklärung des OP Ablaufs.
Essen war hervorragend.
Diese Abteilung des Krankenhauses Erkelenz würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
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rafael3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hoechster aerztlicher Einsatz trotz hoechstrt Belastung
Kontra:
Personelle Mindrrbestzing
Krankheitsbild:
Herzleistungsbeeintraechtigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag, dem 13.12.22, habe ich mich in die Notaufnahme des Herrman-Josef Krankenhauses Erkelenz begeben wegen Atem- und Herzleistungsbeein-traechtigung.
Ich wurde durch den Arzt Dr. Hahn aufgenommen und an diesem Tag notfallmaessig von ihm behandelt. Ich fuehlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und betreut.
Herrn Dr. Hahn habe ich als einen herausragenden Arzt mit sehr hoher persoenlicher sowie fachlicher Qualifikation kennen gelernt.
Besonders hervorzuheben und von signifikanter Bedeutung ist auch die Tatsache, dass Herr Dr. Hahn seinen Arztberuf trotz groesster Belastung mit hoechstem Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie mit besonderem persoenlichem Engagement ausuebt.
Ich habe mich heute sehr darueber gefreut,einen so herausragenden Arzt kennen lernen zu dürfen.
Herrn Dr. Hahn danke ich an dieser Stelle ganz herzlich und wuensche ihm weiterhin viel Erfolg sowie persoenliche Erfüllung in seinem aerztlichen Alltag.
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Scout47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt Gespräche Einfühlungsvermögen
Kontra:
Verwaltung beantwortet Mail nicht
Krankheitsbild:
inkontinentz
Erfahrungsbericht:
Im November 2020 wurde mir,74, im ELI Rheydt die Prostata entfernt. Es gab Probleme bei der OP und trotz Reha Physio und Elektro Therapie war ich nach einem Jahr noch voll inkontinent. Man riet mir zu einem künstlichen Schließmuskel. Mein Vertrauen war aber nicht mehr vorhanden.
Auf Anraten meiner Physiotherapeutin hatte ich ein Gespräch mit der Urologie vom Hermann-Josef Krankenhaus in Erkelenz. Die Vertrauens Basis war vorhanden und so wurden meine anfänglichen Zweifel gegen diesen Sphinkter ausgeräumt. Nach vorbereitenden Untersuchungen wurde mir im April 2022 das System AMS800 eingesetzt und nach 6 Wochen aktiviert. Es begann eine neue Lebensqualität. Bis auf Tröpfchen in der Nacht oder beim Nießen hält die Manchette dicht. Wandern, Rad fahren, Sport oder Gartenarbeit sind kein Problem. Was die Zeit bringt weiß keiner aber im Moment bin ich mit meiner Entscheidung für die Klinik und das System sehr zufrieden und kann allen Betroffenen empfehlen sich damit zu beschäftigen.
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Ugur2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte sich aufgrund eines Verkehrsunfalls die Hüfte gebrochen.Sie wurde noch am gleichen Tag operiert und medizinisch pflegerisch auf der Station 1B sehr gut versorgt. Wir als Familie natürlich ebenfalls meine Mutter, sind den Ärzten und Pflegekräften sehr dankbar,dass meiner Mutter direkt geholfen wurde.
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Wasilewski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kardiologie Dr. Winter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige gründliche Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 02.11.22 bis 22.11. 22 wegen schwerer Herzprobleme in der Behandlung von Herrn Dr. Winter und seinem Team. Bei mir wurde eine Herzkathederuntersuchung, Stentsetzung, Defibrillator implantiert und viele andere Untersuchungen gemacht. Die ärztliche Betreuung war über meinem gesamten Krankenhausaufenthalt stets über alle Maßen hinweg hochgradig professionell und gründlich bis ins kleinste Detail. Als Patient wurde ich über alle Untersuchungen und Befunde immer verständlich informiert. Bei den täglichen Visiten war fast täglich der Chefarzt Dr. Winter dabei. Mit meinen 63 Lebensjahren wurde ich ärztlich noch nie so gründlich untersucht wie bei diesem Krankenhausaufenthalt. Das gesamte Pflegeteam war super freundlich und immer hilfsbereit. Die Verpflegung und Unterbringung waren ebenfalls hervorragend . Das Krankenhaus insbesondere die Kardiologische Abteilung kann ich nur jedem empfehlen. Mir geht es wieder deutlich besser .
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W.S.1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich, verständlich, Patienten orientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (korrekt, schnell, freudlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sauber, dienlich, übersichtlich, korrekt beschildert, Piktogramme immer verständlich)
Pro:
kompetent, freundlich, emphatisch,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasenstein OP und Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 04.11.2022 wurde ich auf Rat meines Urologen ins KH Erkelenz Urologie überwiesen. Blasenstein OP und Prostata OP wurden in einer Sitzung ausgeführt.
Auffallend ist das sehr freundliche, empathische, kompetente, stets ansprechbare und hilfbereite Personal der gesammten urologischen Abteilung , vom Ärzteteam bis zu allen Damen und Herren der Pflege, auch bis zum Reinigungspersonal. Der Umgang(ston) miteinander ist sehr freundlich und kameratschaftlich, espektvoll, hilfbereit und für den Patienten absolut dienlich. Diese sehr positive Stimmung überträgt sich direkt auf die Patienten, wodurch der Aufenthalt auf der Station, bei allen Sorgen, die man sich macht, einem sehr erleichtert wird. Jeder ist zu Scherzen bereit, nie unwirsch, selbst bei sehr hoher Belastung an Tagen von Neu-Einweisungen.
ZU meiner Verwunderung habe ich während meines Aufenthaltes auf der Urologie nach 2 OP's ohne schmerzlindernden Mittel überhaupt keine Schmerzen gehabt. Das spricht für das überragende Können der Operateure.
Das Essen ist prima, schmackhaft und man geht bei der Vorbestellung auf jeden individuellen Wunsch gerne ein. Nach 4,5 Tagen wurde ich sehr freundlich entlassen.
Die Urologie im Hermann-Josef KH Erkelenz (und ich kann nur vor ihr sprechen) ist absolut hervorragend und ich kann sie nur bestens empfehlen.
Da ich viele Jahre in der Pflege-Ausbildung tätig war, und mir bekannt ist, wie oft man ungerecht von Patienten behandelt wird, ist die empathische, stets freundschaftliche Zuwendung besonders erwähnenswert.
Einen großen Dank an die gesammte Mannschaft der urologischen Station.
Eine sehr zufriedener Patient.
Vielen Dank an das gesammte Team der Urologie.
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guitarman2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ALLES SUPER
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
HERZFLIMMERN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Nacht vom 4.10.22 bis zum 5.10.22 wurde ich von dem Arzt, Dr. med. Chada Idais in der zentralen Notaufnahme aufgenommen und in dieser Nacht aerztlich behandelt wegen Vorhofflimmern an meinem Herzen und erhoehter Herzfrequenz. Ich durfte Herrn Dr.Idias als einen jungen Arzt mit herausragender fachlicher Qualifikation und hoechster Fuersorge und Pflichterfuellung kennenlernen.
Die Krankenschwestern Denise, Christina und Gabi sind T aufgrund einer permanenten personellen Unterbesetzung einem Stress ausgesetzt, den ich in dieser Form in meinem leben als Ingenieurnoch nicht erlebt habe, und die bei Tag und Nacht. Besonders bei der Schwester Denise war ich so von ihrer staendig freundlichen und hilfsbereiten Persoenlichkeit total geflasht!
Ich habe mich darueber gefreut, Sie nicht nur als eine aussergewoehnliche Krankenschwester sondern auch als eine edle Gentlelady kennen zu lernen.
Um so mehr bin ich darueber enttaeuscht, dass die Verantwortlichen am gruenen, bequemen Tisch dies im Jahr 2022 noch nicht erkannt haben und ihre Gehaelter nicht richtig und angemessen anheben.
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Joachim201267 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 222022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut sehr kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter in dieser Klinik waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Ich kann diese Klinik nur loben. Mir hat man perfekt geholfen. Wenn ich erneut in eine Krankenhaus muss, würde natürlich dort wieder hingehen. Auch das Essen war absolut super. Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen. Meine Frau hatte dort auch schon einen OP gehabt, welche perfekt durchgeführt würde.
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Hupje berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Persona
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiter-Steine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Seiten der ärztlichen Versorgung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, offener, ehrlicher und respektvoller Umgang. Man wurde als Mensch behandelt und nicht als Nummer.
Das Pflegepersonal war zur Stelle, als es mir nicht so gut ging und sorgte für schnelle Hilfe bzw. Behandlung/Versorgung. So kam ich wieder schnell auf die Beine.
Ich würde jeder Zeit wieder ins Krankenhaus Erkelenz gehen, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
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tarapaca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer mehrstündigen , erfolgreichen Operation in der Urologischen Abteilung des Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz, kann ich unerschütterlich behaupten, dass ich in der richtigen Klinik war. Dem liebenswerten OP-Personal bis zu den Pflegerinnen und Pflegern auf der Intensiv + Pflegestation gebührt mein Dank und meine Anerkennung, sie haben alle mit ihrer Freundlichkeit und mit ihrem Engagement, wesentlich zu meiner Genesung beigetragen. Last but not least ! Dem Ärzte-Team habe ich sofort vertraut und sie haben alles zurückgegeben.
Was ich sehr bemerkenswert fand, war die Tatsache, dass der Chefarzt als leitender Operateur gleich nach dem Eingriff meine Frau angerufen und sie beruhigt hat.
Meine Hochachtung und mein Dank gilt allen in der Klinik !
Eine kurze Bemerkung am Rande : Das Frühstück und das Mittagessen in der Klinik soll man, wie einige Bewerter es machen, nicht in den Mittelpunkt stellen, die vorzügliche , medizinische Versorgung ist weitaus wichtiger !
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Lorelei5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ,meine eigenen Erfahrungen kurz erwähnen da ich ein Mensch bin mit großen Ängsten. Ich hatte eine Herz OP vor mir und mir wurde vom ganzen Personal und den super netten Ärzten diese Angst genommen.
Ein ganz liebes Dankeschön
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ManniErkelenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in der Zeit vom 13.7. bis 23.7.2022 in stationärer Behandlung.
Bis auf einen Abend, an dem ich aufgrund eines möglicherweise zu sitzenden Katheters extrem starke Schmerzen hatte, verlief der Aufenthalt ohne nennenswerte Komplikationen und ich fühlte mich in der Station die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem bei in der Urologie auftretenden "Besonderheiten".
Drei Ärzte möchte ich besonders lobend erwähnen:
Den Oberarzt, der immer ein freundliches Wort für uns hatte und selbst auf dem Weg in den Feierabend noch kurz bei uns reinschaute.
Den Arzt, der den Eingriff durchführte und mir anschließend alles dazu verständlich erklärte.
Schließlich gilt mein Dank und meine Hochachtung einer Ärztin, die es nachts mit einer wahren Engelsgeduld geschafft hat, den Spülkatheter so zu justieren, dass es wieder gut "lief" und kein Tausch des Katheters vorgenommen werden musste.
Nach 2015 war dies mein zweiter Aufenthalt in der Urologie im HJK und es war sehr schön, bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ich empfehle diese Station gerne weiter und habe einen Wunsch an das Team: Macht weiter so!
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AutschAua berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Komplettes Team inkl. aller Schwestern und Ärzte
Kontra:
Der soziale Dienst (niemanden gesehen)
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nierenstein: Akuter Fall mit starken Schmerzen.
- Super Versorgung
- Tolles Team
- Sehr fürsorglich
- Nicht vorhandener Sozialdienst (falls für jemanden wichtig)
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Highway3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Beschwerden an der Prostata zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Alle Voruntersuchungen sind zügig und kompetent abgelaufen. Die Prostata wurde operativ entfernt. Die Ärzte sind kompetent, nett,und das Pflegepersonal ist immer höflich und hilfsbereit. Wünsche wurden sofort in die Tat umgesetzt. Das Essen war auch sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
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Santos20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sorgfältige Diagnostik
Kontra:
Uninteressieterr Umgang mit Patienten und Angehörigen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Erfahrungsbericht:
Mein Mann, mittlerweile verstorben, wurde auf der Abtg. nicht gut behandelt. Mein Mann konnte sich nicht bewegen, da kommt eine Schwester und schüttet ein Glas Wasser ein und löste Kalium auf. Auf den Einwand meines Maannes, dass das Wasser schon seit 3 Tagen in der Sonne auf der Fensterbank stünde, meinte die Schwester, dass er das mit dem Kalium nicht merken würde. Mein Mann hatte Speiseröhrenkrebs,man teilte es uns zwar mit, aber nicht, wie schlimm es wirklich war Man entließ ihn nach 25 Tagen nach Hause. Aber anstatt ihn mit dem Krankenwagen nach Hause bringen zu lassen, packen sie ihn mir ins Auto. Er schrie vor Schmerzen.
Nach 1 Woche zu Hause, liess ich ihn ins Kh in Düsseldorf einweisen. Dort stellte man fest, dass er vollkommen wund vom Liegen war. In Düsseldorf kümmerte man sich fürsorglich um ihn,das ganze Gegenteil von Erkelenz.
Ich würde die Innere niemandem empfehlen, da es dort chaotisch zugeht.
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Reni08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Freundliche Dame in der Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Verstopfung
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier deutlich betonen das es sich bei dieser Bewertung ausschließlich nur um die Notaufnahme geht.
Mein Hausarzt hat mich, wegen seit 10 Tagen Dauerschmerzen und Verstopfung ins Krankenhaus eingewiesen. Nach 3 Stunden im Wartebereich habe ich nach einem Schmerzmittel gefragt und man sagte das ich gleich was bekommen würde. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Letztendlich habe ich mir meine Einweisung nach 9 Stunden warten zurück geben lassen und bin gegangen.
Ich habe wirklich Verständnis dafür das man Notfälle sofort behandelt und man warten muss. Aber das es in 9 Stunden kein Arzt schafft ein Schmerzmittel anzuordnen ist traurig. Man darf bei aller Sorge um die Notfälle nicht die anderen vergessen.
1 Kommentar
scheiss deutschland und scheisses Land