HELIOS Marien Klinik

Talkback
Image

Grunewaldstraße 96
47053 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

42 von 64 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 38 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (15 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (65 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (6 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (7 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (23 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

Bin einfach nur begeistert! TOP Service!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, ohne Zeitdruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenhodenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz andere Welt!!!
Ich bin von dieser Klinik (Bereich Urologie) begeistert.
Heutzutage ist es leider sehr schwer und sehr selten, dass man vernünftig behandelt wird.
Ich wurde an der Notaufnahme sehr nett aufgenommen, paar min später war auch eine sehr nette und kompetente Fachärztin mit Begleitung für mich da.
Was mir am Meisten gefallen hat: man hat mich in Ruhe ausreden lassen, meine Vorgeschichte angehört (ohne Zeitdruck) und daraufhin wurde ich sofort professionell behandelt. Die Fachärztin hat das Problem direkt erkannt und konnte mir mit ihrem Fachwissen auch direkt weiterhelfen.
Die Anfahrt von 30km hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!!!
Ich danke dieser Fachärztin ganz herzlich für diesen Einsatz, für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Mit anderen Bereichen in dieser Klinik habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber die Urologie kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Vielen Dank noch mal für alles und alles Gute!!!

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

Hervorragende Betreuung und exzellente medizinische Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Erfahrung bisher in einer Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich beeindruckende, sensible, sehr umfangreiche Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles funktioniert, wie man es sich wünschen würde. Ruhig gelassen und sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamgeist, Professionalität, Ruhe, Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Revisionsoperation Neo-Vaginoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Neo-Vaginoplastik im Jahr 2004 war aufgrund von Vernarbungen eine Revisionsoperation nötig.
Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge war die Erfahrung in dieser Klinik herausragend.

Die behandelnde Ärztin ist äußerst erfahren, sensibel und nimmt sich viel Zeit. Sie erklärt alles verständlich und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Auch das gesamte Team – von der Verwaltung über die Anmeldung, die Pflege bis hin zu den Ärztinnen und Ärzten – arbeitet beeindruckend gut zusammen. Die Abläufe sind ruhig, professionell und perfekt organisiert.

Man fühlt sich nicht nur als Patientin, sondern als Mensch ernst genommen und willkommen. Die Klinik selbst ist modern, die Betreuung engmaschig und die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts bestens aufgehoben und wohlgefühlt.

Diese Klinik bietet die beste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Eine klare Empfehlung für alle, die auf professionelle, einfühlsame und hochqualitative medizinische Betreuung Wert legen.

Kommunikation gegenüber Patienten

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich als Begleitperson bereits zu Beginn an direkt in der Notaufnahme feststellen, dass die behandelnde Fachärztin Frau Birgit Käuper sehr abwertend und unhöflich mit meinem Vater kommunizierte. Er ist sehr freundlich und war von der Diagnose erschrocken, weshalb es absolut unratsam ist, dem Patienten Vorwürfe zu machen. Dies kann man in einem beruhigenden Ton und auf Augenhöhe kommunizieren. Sarkastische Ausdrücke sind ebenfalls nach einer Diagnose fehl am Platz „war ja richtig schlau heute gegessen zu haben“
(es war bereits 16 Uhr und wir waren uns über eine spontane Operation nicht bewusst)
Am nächsten Tag bei der Visite bestätigten sich die charakterlichen Züge erneut, weshalb ich an der Professionalität zweifle, da ein Patient auf Augenhöhe betrachtet werden muss. Ich würde mir wünschen, dass man ihm auf freundlicher Art und Weise auf Augenhöhe begegnet und die abwertende Kommunikation ablegt. Dies fördert nicht das Wohlbefinden des Patienten.

Vielen Dank.

Wenn es geht nie wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bettwäsche wird nicht gewechselt)
Pro:
Ärzte und WLAN
Kontra:
Service und zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Nierensteine Und Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zustände wie im alten Rom ! Ärzte top und sehr freundlich ! Pflegepersonal überfordert! Ein höfflicker guter Morgen gibt es nicht ! Mal zwischen der Zeit schauen gibt es nicht ! Tropfer leer 1/2 Std bis 1,5 Std bis jemand kommt ! Trinkläser jeden Tag wird nicht gemacht ! Unsauber Bett wird nicht gemacht oder bezogen ! Dann man rühmt sich ein neues Haus (Neubau ) zu sein ! 2 Cafeteria beide kaum los ! Geldautomat Fehlanzeige ! Die Automaten sind total überteuert ! Das Essen ist unter aller Sau ! Leider kann ich keine Bilder hochladen ! Bin nicht überentfindlich aber das ist wirklich das letzte ! Habe mich schon gewundert daß die Patienten sich essen liefern ließen ! Oder von Verwandten versorgt wurden ! Könnte ich leider nicht da ja kein Geldautomaten gibt ! In einem angeblich modernen Haus ! Mein Fazit nur noch im höchsten Notfall ! Oder nach Planung mit Vorsorge für jeden Fall ! Positiv WLAN ist frei und TV auch ! Dann hätte es sich auch schon ! Mit mehr Geld für Personal und Umgebung könnte man ein Positives Bild erhalten ! Vielleicht ist es auf anderen Stationen Besser !

Nie Wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent, unsauber, Mafiöse Strukuren
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2019 war ich für 6 Wochen (leider) Patient dieser sog. "Klinik". In dieser Zeit wurde ich 3x an der Blase operiert und eben so oft bekam ich auf Grund eines Keims schweren Brechdurchfall, was dazu führte, dass ich 10 KG verlor.

Aber damit noch nicht genug: Op-Aufklärung: fehlanzeige. Trotz mehrfacher Anfrage bekam ich keinerlei Infos über die Medikation.

Die so genannte "Aufklärung" bestand darin, dass man mir sagte, ich würde nicht operiert, wenn ich einer Stoma-anlage nicht zustimmen würde (dies hatte ich schon vor der ersten OP mehrfach abgelehnt).

Erst durch meinen einweisenden Arzt erfuhr ich, nach der Entlassung, dass mir die Blase entnommen wurde.

Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung, sowohl durch meinen Behandelnden Arzt, die Ärztekammer und mich selbst, will man mir bis heute meine Krankenakte nicht zur Verfügung stellen.

Es war nur meiner Aufmerksamkeit zu verdanken, dass ich auch meine Entlassberichte bekam und nicht die von anderen Patienten.

Fazit: Es wird empfohlen, diese inkompetente Klinik zu meiden oder nur mit einem Rechtsbeistand zu betreten!!!

Alles super gelaufen, war dort nicht nicht der letzte Einfriff, freüe ich schon auf die nächsten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weit über andere Erfahrungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schhneller ging nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles TOP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
GaOP MzF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht meiner GaOP MzF

Nach dann 3 Beratungsterminen bin ich auf das Marien Krankenhaus der Helios Gruppe in Duisburg aufmerksam geworden. Per Mail fragte ich den Termin für die Erstberatung an und mein Endokrinologe stellte mir die Überweisung aus. Nach der Anmeldung und einer kurzen Wartezeit lernte ich die Ärztin kenne die mein Leben für immer verändern würde. Sie ist unglaublich sympathisch und strahlt eine Sicherheit aus wo ich sofort wusste von ihr würde ich mich operieren lassen. Nach einem sehr interessanten und ausführlichen Beratungstermin bekam ich noch eine handschriftliche Skizze der besprochenen OP. In der zwischen Zeit hatte ich viele Fragen in noch mehr Mails die alle sehr sorgfältig von meiner Ärtzin beantwortet wurden. Es gab dann noch im Oktober das OP Vorgespräch sowie Labor und das Gespräch mit der Anästhesie. Die OP fand am 29.11 statt. Ich war am 29.11 gegen 7:45 im Krankenhaus und melde mich an. Sehr nette und einfühlsame Pfleger kümmerten sich nun um mich. Die Anästhesie legte mir die PDA ich mich wirklich total schmerzfrei gehalten hat! Ein sehr sehr netter Pfleger schob mich nun in den OP. Beindruckt von der ganzen Technik wurde ich mitten drin geparkt. Nun wurde ich das was unruhig, bis ich meine Ärztin neben mir erkannte. Ohne Brille und sie total im OP Dress habe ich sie nur an der Stimme erkannt. Sofort war alles gut und war so happy das ich nun genau da war wo in nun lag. Sie meinte es ginge bald los ich solle mir noch einen schönen Traum überlegen, dann verschwand Sie. Meine OP und alles andere ist einfach super verlaufen.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei meiner Ärtzin, dem OP Team und dem gesamten Personal der Urologie bedanken.
DANKE SCHÖN!

Nix wie weg hier. Auch hygienisch eine Katastrophe

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn denn alles funktionieren würde)
Pro:
Ärzte sprechen deutsch und machen einen kompetenten Eindruck
Kontra:
Dreckig, überfordert, dilettantische Mitarbeiter. Gruselig
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte gut, Personal größtenteils dilettantisch, ungeschickt,überfordert und wirklich Inkompetent.
Es gibt ja leider auch nur noch Personal von Leihfirmen. Weiterhin ist es echt dreckig. Die 2 tägliche Zimmerreinigung ist eher ein lockeres durchwedeln. Betten beziehen ein Fremdwort.
Selbst Notrufe werden nicht beachtet.

Allein gelassen und Schmerzen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
chaotisch
Krankheitsbild:
Harnblasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik herrscht nur Chaos.
Man hat mich in ein Zimmer verfrachtet. Und es ließ sich den ganzen Tag niemand blicken. Abends um 17 Uhr ließ sich endlich eine Ärztin blicken. Während der Behandlung ließ man mich eine Stunde alleine da liegen ohne Überwachung. Ich hatte solche Schmerzen während der Sitzung, da vorher keine Voruntersuchung statt fand vom Urin, sonst hätte man nämlich heraus gefunden, dass ich eine Harnwegsinfektion habe und ich hätte die Behandlung gar nicht bekommen dürfen.
Ich kann nur davon abraten in diese Urologie zu gehen.

Pfleger nicht fähig sich zu organisieren

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger unfähig
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenerkrankung mit einem bauchkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der Urologie in der notfallanmeldug
gemeldet. Ein sehr unfreundlicher Pfleger kam auf uns
zu und sagte ob wir nicht woanders zu einem Urologen gehen könnten. Da ich im Rollstuhl sitze und
mein Mann mit 80 Jahre mich nicht mal einfach hin und her schieben kann und ich seit vielen jahren
immer ohne Problem von einer Schwester behandelt wurde, bin ich umso enttäuschter von der Behandlung
dieses Pflegers. Er hat uns in den wartebereich
gebracht und das war’s. Seit 1 Std. hat sich niemand mehr sehen lassen.
Dieser angebliche Pfleger sollte sich um einen anderen Beruf bemühen, aber der Umgang mit kranken Menschen sollte man ihm verwehren.

Beste OP ever

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei dem gesamten Urologie Team bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt Fr.Dr.Kurth,die mich an einer Hydrozele operiert hat. Das ist so eine Top Narbe, das selbst mein Urologe sprachlos war.
Auch das ganze Ambiente auf der Wahlleistungs Station,incl.Schwestern und Pfleger,trägt zur raschen Genesung bei. Nochmal vielen Dank und immer wieder bei Euch.
Danke

aufgeschlossene ärztliche Betreuung, umfassende Behandlung und Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztlich-kollegiale Zusammnearbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwür neben der Harnröhrenöffnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein sehr kollegialer Chefarzt!

Super Verpflegung und gute Ärtzliche Beratung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde einem Geholfen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr Modern eingerichtet und wirkt sehr Freundlich. Dazu wird täglich das Zimmer gereinigt somit ist die Klinik auch aus Hygienischer Sicht sehr Sauber und angenehm. Das Personal (Pflegepersonal und Ärzte ) sind sehr zuvorkommend Freundlich aufgeschlossen und helfen gerne weiter bei Fragen. Mir wurden alle Fragen sehr gut beantwortet und erklärt. Alles in allem war der Aufenthalt von der Aufnahme als Notfallpatient bis zur Auslieferung auf die Station 2.1 tadellos . Ich kann für meinen Teil sagen das ich mich sehr wohl gefühlt habe und diese Klinik weiterempfehlen kann.
Das Essen ist gut und es ist mehr als genug vorhanden . Auch für Getränke ist reichlich gesorgt . Die Betten sind nicht durchgelegen und man fühlt sich wohl.

Nie wieder !!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Op! Ärzte/ Personal
Krankheitsbild:
Nieren Fehlfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam zwei mal dort auf die Urologie.
Ende 2019 und Anfang 2020.
Meine niere Lief nicht ab und ich bekam dort Insgesamt zwei!! Doppel J Schienen gesetzt.
Sie setzten die erste im OP und ich hatte danach sehr sehr starke Schmerzen. Sie haben mich dennoch entlassen. In der Nacht musste ich mit dem RTW WIEDER dorthin gebracht werden, da ich die Schmerzen nicht mehr aufhielt.
Ein Arzt Empfang mich sehr unfreundlich und sagte noch:" Ach... was machen Sie denn wieder hier!"
Ich wurde untersucht und man stellte fest, dass meine Niere nicht ablief und die schiene verstopft sei.
Am laufenden Tag mussten Sie eine OP anleiten , die Ärzte die dort hin kamen ,hatten keine Lust. Sagten dies auch immer wieder.
Während der OP wachte ich auf. Ich hatte starke Schmerzen und verkrampfte. Der Anästhesist hatte es nicht mit bekommen das ich wach werde. Und anstatt mir dann etwas gegen die Schmerzen zu geben oder mir nochmal eine Narkose zu geben, brachte man dies zu Ende, obwohl ich denen wirklich den Saal zugeweint habe.
Ich hatte solche Schmerzen.
Die dritte schiene habe ich dann im Johanniter KH Oberhausen machen lassen !!
Also dieses Krankenhaus empfehle ich keinem. Unfreundliches Personal !

Prostata Op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Anmeldung hatte ich das Gefühl, das ich hier gut aufgehobene bin. Ich bemerke sofort das positive Klima. Sehr nettes Personal und ein guter Ton. Die Harmonie unter dem Personal ist vorbildlich. Der Chefarzt hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Personal. Fachlich ist er sehr kompetent und Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm.
Mir wurde die Prostata geschält. Alles verlief ohne Probleme.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Urologie nur weiter empfehlen. Ein perfekter Aufenthalt.

Extreme Unterbesetzung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stets bemüht
Kontra:
Schlecht behandelt
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik Personal war stets bemüht, allerdings extrem unterbesetzt.

Auf Schmerzen wurde nach 20 reagiert.
Visite fand statt um 9 (wie angekündigt) um 12 Uhr statt.

Extrem lange Bearbeitungszeit von Untersuchung--und Laborergebnissen.
Ist extrem schlecht, bei der Frage, ob gutartige Tumor an der Prostata.
Freitags sollte der Bericht beim Hausarzt sein, bis mittags in der Klinik niemand erreichbar.
Also Ungewissheit bis Montag.
Das ist bei einer evtl Krebsbehandlung, bei der es um Tage und Behandlungen geht, skandalös.

Rundum empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die organisatorischen Abläufe griffen ineinander und sorgten für einen problemlosen Ablauf bei der Voruntersuchung, Aufnahme und Entlassung. Das Personal empfand ich engagiert und sehr zu vor kommend, freundlich und nett.
Die Ausstattung des Zimmers kann auch mit einem Hotelzimmer verglichen werden.
Die Verpflegung war gut.
Leider ist trotz oder wegen Neubau, die Schallausbreitung über den Fußboden (vom Flur in das Zimmer) nicht ausreichend.

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches hilfsbereites Personal, excellence Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasencarcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neu erstellte Klinik mit sehr guter Ausstattung der gesamten Klinik bezogen auf Räumlichkeiten, Patientenzimmer, Untersuchungsräume und hohe Qualität der medizinischen Geräte
Freundliches hilfsbereites Personal
Essen könnte verbessert werden
Koordinationen auf den Stationen zwischen Ärzten und klinischem Personal muss verbessert werden, da Anordnungen und Ausführungen häufig mehr dem Zufall überlassen sind.
Mangelhafte Reinigung der Deckenleuchten in den Aufnahmeuntersuchungsräumen verursacht durch Insekten aller Art. Wirkt auf den Patienten unhygienisch

Höchste fachurologische Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bessere Vernetzung der Arzt-Pflege-Logistik wünschenswert)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle menschliche Zuwendung und Führung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasencarcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neu erstellte Klinik mit guter Unterbringung und funktionsgerechten Abläufen. Sehr freundliches medizinisches Personal mit rasch durchgeführten Hilfemassnahmen

Toller Job bei hoher Belastung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenhalsstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mich hat beeindruckt die hohe fachliche Kompetenz bei den Ärzten. Bei ihnen und auch auf der Station habe ich durchgängig Freundlichkeit, Offenheit und Zugewandtheit erlebt. Von den Schwestern bis hin zu den Servicekräften, die für die Bereiche Essensausgabe und Reinigung zuständig waren. Und das alles, obwohl ich den Eindruck hatte, dass für alle, die dort arbeiten, eine sehr hohe Arbeitsdichte besteht. Chapeau -und danke!!

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal freudlich
Kontra:
Personal überfordert keiner kann eine richtige aussage machen.
Krankheitsbild:
Nierenstein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seit 4 wochen in Behandlung in diesem Krankenhaus. Am Anfang waren wir im notaufnahme beheistert vom Krankenhaus. Nachdem wir jetzt zum 3 mal in der 2 station sind ist es katastrophal. Mein Mann wurde 3 mal operiert. Wir bekommen am nächsten tag erst eine Info wie es verlaufen ist. Wenn überhaubt. Die ganzen Angestellten können kein wort zu der Op sagen. Serviece katadtrophal man muss 4 mal was sagen und es wird immer noch nichts gemacht. Obwohl das 4 verschieden personal sind. Nie wieder dieses krankenhaus. Kann es keinem weiterempfelen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 20.12.2017

Sehr geehrte Ela122,

haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag. Dass Sie mit der Versorgung Ihres Mannes in unserer Klinik nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Sie sprechen vor allem Mängel in der Kommunikation und im Service an. In der Regel sind wir sehr darauf bedacht, Angehörige in den Behandlungsverlauf unserer Patienten mit einzubeziehen. Es tut uns daher leid, wenn Sie gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den von Ihnen beschriebenen Ereignissen nachgehen und sie intern aufklären. Dazu benötigen wir jedoch weiterführende Informationen, wie etwa den Namen Ihres Mannes oder den genauen Aufenthaltszeitraum. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 34408 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-gesundheit.de Kontakt aufnehmen.

Mit herzlichen Grüßen zur Vorweihnachtszeit
Ihr Helios Klinikum Duisburg

unzureichende Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches sowie unzulässiges peronal
Krankheitsbild:
Schmerzen rechts Nierengegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund starker Schmerzen in der Nierengegend zur Notaufnahme gegangen dort angekommen, führen zwei Schwestern 10 min lang ein Privatgespräch und ignorierten mich sowohl als auch das Telefon was klingelte. Dann kam ein Arzt meinte ich soll mich hinlegen hat 2 Sek. Ultraschall gemacht und sagte ich hätte eine Blasenentzündung mit eingehender Nierenbeckenentzündung. Das ich mich schläfrig fühle und abgeschlagen hat ihn nicht interessiert. Er meinte nur noch wenn ich 39 Grad Fieber bekomme sollte ich wieder kommen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 22.09.2017

Sehr geehrte/r AnqeL2104,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und entschuldigen Sie bitte unsere späte Rückmeldung an dieser Stelle. Dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Um den von Ihnen beschriebenen Ereignissen weiter nachzugehen und sie intern aufzuklären, benötigen wir allerdings noch ein paar genauere Informationen, wie den Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 34400 oder sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de in Verbindung setzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Duisburg

Verständigungs Probleme. Wartezeit.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe gut und schlechte erfahrungen in dieser Klinik gemacht. In den Jahren 2013 bis 2017. Schön wäre es, wenn einige Männliche Ärzte besser Deutsch sprechen würden und nicht 2 bis 3 mal nach fragen muss, was haben Sie jetzt gesagt. Und auch mal ein nein vom Patieten akzeptiern. In der Ampulanz musste ich 2016 trotz Termin fast 4 Stunden warten, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich zum Rundumschlag ausgeholt habe. Danach ging es. Und der ganze Papierkram nervt. Die neue Notfall Ampulanz ist gut geworden. Im großen und ganzen ist die Urologie ok, so wie Ärzte und Krankenschwestern. Man kann es nicht jedem Patienten recht machen. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus.

Ätzte, Pflegepersonal und Serviceleistungen Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aber das kann ja anscheindend vorkommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf Station wusste 7 keiner von mir, obwohl OP um 8. Deshalb OP erst um 10)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwar neue Station (Neubau) aber Schrankschlüssel fehlen)
Pro:
Medizinische Leitungen und Pflege Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 4 Wochen nachts notfallmäßig in der Klinik. Die junge Ärztin war zwar etwas verschlafen, jedoch relativ schnell im Behandlungsraum. Sie diagnostizierte einen Nierenstein.

Am Morgen fanden noch Untersuchungen und anschließend eine OP statt.

Ein Nierenband wurde eingesetzt.

Letzte Woche war ich zum Vorgespräch für die weitere OP.

Patientenaufnahme, Pflegepersonal, Urologe und Anästhesist waren wieder top. Es wurde alles ausführlich erklärt.

Bei der heutigen OP trat leider ein Problem auf. Es wurde der Harnleiter verletzt. Kann anscheinend vorkommen wenn auch selten.

Wieder im Zimmer kam zunächst eine junge Ärztin später der Chefarzt, der auch operierte und klärten mich vollkommen auf.

Später kam noch die Anästhesistin und fragte nach dem Befinden.

Seitens des Pflegepersonals gibt es wiederum keine Beanstandung. Sie helfen, wo sie können.

Jetzt folgt aber noch etwas negatives und das ist in meiner Situation (eben als Patient) sehr störend.

Man mag mich vielleicht intolerant nennen, aber diese Erlebnisse sind unerträglich, widerwärtig und ekelig.

Auf meinem Zimmer (Zweibettzimmer als Wahlleistung) ist ein alter Herr aus einem anderen Kulturkreis, er stellte sich selbst als Araber vor, spricht aber sonst keinerlei deutsch.

Dieser Herr nimmt die Nahrung wie ein Tier zu sich. Mehrere Tiere in einen Stall könnten beim Kauen und Schlucken keine lauteren Geräusche machen als er. Er schmatzt, grunst und schlürft. ABARTIG

Des Weiteren betet er mehrfach am Tag zu seinem Gott. Das kann er gerne tun.Aber ich möchte diese Gebete, die teilweise 30 Minuten andauern nicht hören.

MEINE Religionsfreiheit besteht nämlich darin nichts davon mitkriegen zu wollen.

MEHRFACHE Nachfrage beim Pfl.personal und bei Ärzten ihn auf sein Verhalten, die Geräusche hinzuweisen, schlugen fehl.

FAZIT: Seitens der Klinik sollten Patienten aus unterschiedlicher Kulturen strickt getrennt werden.

Beim nächsten Aufenthalt weise ich darauf hin. Sonst andere Klinik

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 17.05.2017

Sehr geehrte/r Nierenstein25,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung und Versorgung durch unsere Mitarbeiter im ärztlichen und pflegerischen Dienst zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir es, dass das Verhalten Ihres Zimmernachbarn Ihnen Anlass zur Kritik gegeben hat.
Uns ist es wichtig, dass sich jeder Patient bei uns so wohl wie möglich fühlt. Für einige Patienten gehört dazu auch die Möglichkeit, dem Gebet nachzugehen. Mit einer klinikeigenen Kapelle sowie einem muslimischen Gebetsraum (Mescit) bieten wir die entsprechenden Räumlichkeiten, damit dies jeder in einem für seine Religion angemessenen Umfeld umsetzen kann. Beide Räume befinden sich im Erdgeschoss der Klinik, in der Nähe der Pforte. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ähnliche Erfahrungen machen, so können Sie gerne einen Hinweis darauf geben. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nach Religion/Kulturkreis sortierte Zimmerbelegung unserer Patienten nicht möglich ist.

Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Urologischer Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 1.5 Std warten in der Notaufnahme wurde ich von einem genervten Arzt begrüßt, welcher mich anschnautzte warum ich überhaupt da sei. Die Behandlung war unfassbar grob ( ich habe gesagt das was er tut tut extrem weh und er hat weitergemacht) und dauerte nur ca 5 Min. Ohne irgendwas zu testen kam die Aussage mit einem Grinsen wir sehen uns dann in nem Monat zur Beschneidung. Als ich sagte das ist sicher nicht die richtige Lösung wurde er spöttisch und nahm mich nichtmehr ernst nach dem Motto "Ich bin der Fachmann, nicht Sie".
-> Niewieder setzenich einen Fuß in dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 28.04.2017

Sehr geehrte/r Wesel123,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung, denn Kritik wie die Ihre kann uns helfen, in unserer Arbeit besser zu werden. Es tut uns allerdings leid, dass Sie sich in der Notaufnahme unserer Klinik nicht gut behandelt gefühlt haben. Um den von Ihnen beschriebenen Ereignissen weiter nachzugehen und sie intern aufzuklären, benötigen wir allerdings noch ein paar genauere Informationen, wie den Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 34400 oder sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de in Verbindung setzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

SCHLECHTES KRANKENHAUS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Viste keine aufklärung Ärzte auf der nephrologie und urologie keine ahnung was haben die mir nur angetan als ich entlassen wurde konnte ich keinen schritt mehr laufen vor schwäche und fieber.
dort gehe ich nie wieder rein.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 10.03.2017

Sehr geehrte/r AME2,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Um Ihrer Kritik intern nachzugehen und eventuell gemeinsam mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufzuarbeiten, benötigen wir jedoch noch ein paar detailliertere Angaben. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem Patientenservicecenter per Telefon unter 0203-546 2275 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de Kontakt aufnehmen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Katastrophenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unterbesetzt, Arzt nicht sehr kooperativ)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ein jünger Pfleger der echt bemüht war
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Blut in der Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit sehr geehrte Damen und Herren, kann ich hier leider nicht anfangen...da in ihrer Klinik kompetente Ansprechpartner ein großer Mangel sind!
Mein Eindruck war beim betreten schon ein großer Schock und so zog es sich bis Station 1 und zurück in die Zentral Ambulanz. Ich wusste meine Oma ist bei Ihnen eingeliefert worden. Die Dame am "Empfang" sagte mir sie liegt auf Station 1. Die Damen dort wussten von nichts, fragten aber nach. Oma war noch in der Ambulanz, wir sollten uns doch gedulden, man würde sie jetzt bringen und in dem Aufenthaltsraum neben dem Aufzug warten, wo auch immer der sein sollte....nach 20 min sind wir in die Ambulanz. Da lag die Frau mit ihren 90 Jahren, total verwirrt in ihrer Demenz halb nackt auf dem Gang über den Jeder Besucher vom Parkplatz auch noch spazierte. 15 min war weder eine Schwester noch ein Arzt zu sehen, aber Hauptsache der Snakautomat wurde aufgefüllt. Die erste Schwester die kam kannte sich nicht aus, die Zweite fragte ich was denn mit meiner Oma wäre...sie kommt jetzt auf Station. Das war nicht meine Frage...ich wies sie darauf hin, das die Patienten dringend Flüssigkeit oder zumindest was zu trinken brauch...da keiner kam meine Oma zu holen erbarmte sich die Schwester aus der Ambulanz sie hochzubringen und was jetzt kommt schlägt dem Fass den Boden aus!!!! Nicht nur das man von absolut überfordertes Personal vorfindet, sondern Patienten sich schon gegenseitig helfen, weil niemand kommt. Dann wurde ein Herr in einer Hauruck Aktion aus seinem Zimmer woanders reingeschoben und meine Oma kam auf dieses Zimmer, was absolut ekelhaft war...Urin, Blut auf dem Boden, Wände beschmiert und extrem warm. Auf Nachfrage nach dem Stationsarzt wurde ich auf Visite um 14-15 oder 16 Uhr verwiesen???Man würde mich anrufen. Nichts kam, bin dann wieder zu Ihnen und Oma hatte Hände die voller Scheisse waren, einen Beutel der unten zugeklemmt wurde, ein Arm der ich weiss nicht wie lange extrem abgeschnürt war...ich könnte noch mehr schreiben...

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 15.09.2016

Sehr geehrte/r niwas,

mit Betroffenheit haben wir Ihren Erfahrungsbericht gelesen. Da Ihre Beschreibungen uns parallel auch auf einem anderen Weg erreicht haben, arbeiten wir die von Ihnen dargestellten Ereignisse bereits intern auf. Wir werden uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen und Ihrer Familie in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

schmerzen genitalbereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (beschwerden noch da)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
arzt nahm sich zeit
Kontra:
intimsphäre
Krankheitsbild:
prostata entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war auf grund einer prostata entzündung dort. arzt und schwestern waren freundlich. doch die untersuchung war die hölle.ich musste mich entblössen,was auch nicht schlimm war. doch als wir wärend der untersuchung waren maschierten dort pfleger schwestern herein so ca.6 leute schauten einem bei der untersuchung zu.intimsphäre gleich null.ich fühlte mich richtig erniedrigt.ich brauchte lange es zu verarbeiten.und 6 monate später hab ich die beschwerden wessens ich da war immer noch.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 15.07.2016

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken, denn Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, direkt etwas zum Besseren zu verändern.
Dass Sie sich in der von Ihnen beschriebenen Untersuchungssituation nicht wohlgefühlt haben, ist vollkommen verständlich und wir möchten uns bereits an dieser Stelle für das entstandene Unbehagen entschuldigen. Auch haben wir Ihre Kritik in die Abteilung gespiegelt, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, etwa zum Fortbestehen Ihrer Beschwerden, so sind wir gerne jederzeit für Sie da.

Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Schlimmer Zustand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern freundlich....
Kontra:
Verwaltung, Ausstattung und Sauberkeit schlimm
Krankheitsbild:
Blasen- Harnwegentzündung mit Blutvergiftung..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine alte Klinik und so sind auch die Zimmer, das Umfeld und die Station.

Einen Ansprechpartner der sich richtig um alles kümmert hat man hier leider nicht. Obwohl noch andere Versorgungen für den Patienten dringend gemacht werden müssen, muß man als Angehöriger erst Druck ausüben und mit einer Beschwerde drohen.

Man wird einfach alleine gelassen als Patient und als Angehöriger.

Wer sich auf den Sozialdienst verlässt, ist hier in dieser Klinik leider auf sich alleine gestellt.

Ich werde diese Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 14.03.2016

Sehr geehrte/r Shisarea,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserer Klinik nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Sie kritisieren unter anderem das in die Jahre gekommene Gebäude – das können wir durchaus nachvollziehen. Wie Sie vielleicht wissen, entsteht deshalb am Standort gerade ein kompletter Klinikneubau. Hier können Sie sich ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten machen: http://www.helios-kliniken.de/klinik/duisburg/aktuelles/bauvorhaben/helios-marien-klinik.html

Darüber hinaus geben Sie an, dass Ihnen ein fester Ansprechpartner in der Klinik gefehlt hat. Dieser Kritik würden wir gerne genauer nachgehen. Denn nur über den offenen Austausch erhalten wir Hinweise, die uns helfen, die Strukturen in unserer Klinik zu verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich bei Interesse an einem persönlichen Gespräch an unser Patientenservicecenter per Telefon unter (02 03) 60 09-209 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de wenden.

Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Super Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Cafteria ist kaum geöffnet)
Pro:
Ärzte klären sehr gut auf-nehmen einem die Angst
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterschiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war von Di 15.9. bis Do 17.9. da wegen Harnleiterverengung--------wurde harnleiterschiene gelegt------Ärzte und Schwestern Pfleger alle sehr freundlich und hilfsbereit

Nie in MarienHospital, und Nie im St, Jahannes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwester und Pfleger
Kontra:
Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste mein Ex mann, wir verstehen uns sehr gut, ein paar tage hier in der Klinik bleiben, ich muss ehrlich sagen habe jetzt immer ein zettel in meiner Geldbörse trage das ich NIE in ein Helius Krankenhaus komme, sei es hier in der Marien Klinik , sowie auch im St.Johannes Klinik, Hamborn komme, Er lag auf der 2 Etage, ich musste leider Mal die Besucher Toilette benutzen und mich hat fast der schlag getroffen, da hing wirklich kot am Mülleimer und Toilette war so etwas von schmutzig, leider hatte ich mein Handy nicht dabei sonst hätte ich das gerne als Foto gezeigt, Er wurde dann am Dienstag entlassen, und das er vor 3 tagen dort in der Klinik gefallen war, man gab ihm nur Schmerzmittel, wurde nicht erkannt, das er eine Rippe angebrochen hatte, das wurde erst 5 Tage im St.Anna Krankenhaus feste gestellt,das einsichtigste was ich positiv bewerten kann, waren die Schwester die waren wirklich immer sehr freundlich, im vorigen Jahr bin ich im St. Johannes Krankenhaus zu Besuch gewesen, da sah man gar keine Krankenschwester, kam ich mir vor in einer Bahnhofs halle, das war wirklich der einzige unter schied, das ich im Marien Krankenhaus Schwester gesehen hatte.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 11.08.2015

Sehr geehrte/r rigl,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung und Behandlung Ihres Ex-Ehemanns in unserer Klinik unzufrieden waren.

Anmerkungen wie diese können uns helfen, die Strukturen in unserer Klinik und auch wichtige Themen wie die Sauberkeit stetig zu verbessern. Deshalb würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Interesse zwecks einer Terminvereinbarung an unser Patientenservicecenter per Telefon unter 0203-546 2365 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Grosses Lob, herzlichen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, zuvorkommend, kompetent, hilfsbereit
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
TUR Blase/Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nur weiter zu empfehlen.Es ist egal ob als Notfall oder als geplante stationäre Behandlung das Personal ist immer freundlich und bemüht, kein Schritt ist zuviel, egal wie die personelle Besetzung ist, es wird sich immer gekümmert. Die Ärzte sind sehr kompetent und egal welche Fragen man hat es ist immer jemand zu sprechen egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Stationsarzt.
Die Station ist sauber und gepflegt, die Zimmer sind ordentlich.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Unzufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Entzündung der Harnwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen "Schmerzen beim Wasserlassen" und im Bauchbereich vom Bethestakrankenhaus in das Marienhospital empfohlen worden. Der Haupteingang war ( Abends ) geschlossen, und man musste den Seiteneingang suchen.
Da ich nicht der einzigste Patient war, mußte ich nach einer Urinprobe in einem Behandlungszimmer warten. Zwischendurch wurden falsche Patientendaten auf dem Schreibtisch abgelegt.Dann kam der Arzt kurz nach dem Austausch der Datenunterlagen und sagte : es wäre alles ok, keine Auffälligkeiten im Urin und er empfahl mir meine Hausärztin am nächsten Tag zu besuchen.
Die Schmerzen wurden immer größer in der Nacht, so daß ich am nächsten Morgen zu einem Urologen ging. Dieser stellte eine Entzündung der Harnwege fest und er verschrieb mir entsprechende Medikamente. Am nächsten Tag rief ich in der Urologie bei Ihnen an und erzählte der jungen Frau am Telefon, daß ich die Vermutung hätte, die Proben wären vertauscht worden. ( Falls dieses der Fall gewesen wäre, wollte ich nicht, daß der andere Patient die Tabletten hätte nehmen müssen
Doch Ihre Angestellte schloß eine Vertauschung verhemt aus, so daß ich das Gespräch sofort beendete.
Mein Fazit was ich daraus ziehe : einen großen Bogen um Ihr Krankenhaus zu machen.
MfG
WF

Missstände auf der urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (absolt unfreundliche ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
die schwester die gestern nachmittag dienst hatte hat echt die nerven behalten.
Kontra:
personalmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hilflose kranke ältere menschen sind dort nicht wirklich gut aufgehoben. Wie in allen Krankenhäusern personalmangel ohne ende. Meine mutter liegt dort seit 2 tagen. Absolute Katastrophe. ....das hat nichts mehr mit der würde des menschen zu tun. Eine einzige Schwester für eine nicht kleine station.vor dieser Frau ziehe ich den hut. Mal abgesehen davon das es rechtlich nicht zulässig ist das jemand allein sooooo viele menschen betreuen darf.

Nochmal würde ich keinen Angehörigen dort hinbringen.

Versuchskaninchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unnötige Blasenspiegelung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
tolles Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung durch die Ärzte unpersönlich
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen akuter starker Schmerzen im Nierenbereich habe ich mich ins Marienhospital begeben. Ich bekam sofort Schmerzmittel und wurde wegen Verdacht auf Nierenstein stationär aufgenommen. Nach zwei Tagen fand der Stein seinen natürlichen Weg nach draußen, und meine Schmerzen waren von einer Minute auf die andere verschwunden. Nun erzählte man mir allerdings noch was von einer dunklen Stelle auf dem Röntgenbild (welches man mir jedoch vorenthielt) und bestand auf eine Blasenspiegelung. Hallo- Ich hatte nur einen Nierenstein, und der ist jetzt weg!! Niemand vom Personal auf der Station verstand, weshalb das jetzt noch gemacht werden sollte. Da die Ärztin sagte, es könnte ja schließlich auch ein Tumor sein, ließ ich diese, für Männer äußerst schmerzhafte Prozedur über mich ergehen. Zum Arzt, der die Untersuchung dann durchführte, gesellte sich plötzlich noch ein zweiter, der zuerst dabei zusehen und lernen, und dann, nachdem der erste einfach verschwunden war, das ganze zuende bringen durfte. Man sagte mir dann, sei alles in Ordnung, und ich wurde sofort entlassen. Keine Stunde zuvor konnte ich noch ohne Probleme zur Toilette, und jetzt hatte ich nur noch Schmerzen und Blutungen dabei. Langsam dämmerte es mir, daß die ganze Untersuchung unnötig war und ich als Studienobjekt hergehalten hatte...

Klinik in der man sich gut aufgehoben fühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Ärzte haben sich ungewöhlich Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet
Kontra:
ein männlicher Pfleger war ungehalten und unfreundlich
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 17.02.2014 bis 20.02.2014 Patient der urologischen Abteilung.Die behandelnden Ärzte waren sehr nett,zuvorkommend und hilfsbereit.Auch die Schwestern auf der Station waren sehr freundlich.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wenn ich in 6 Wochen erneut in diese Klinik eingewiesen werde, werde ich weniger ängstlich sein.
Vielen Dank und weiter so

Mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das krankenhaus ist in einem schlechten zustand, teilweise hat es im flur geregnet. Die Aufnahme erfolgte Problemlos und ohne langes warten. Schwestern oder besser gesagt die Schwester, da war nähmlich nur eine im Dienst, freundlich. Die Nachtschwester sehr laut mit wenig bis gar keine Rücksicht auf die Patienten. Die Putzfrau die morgens um 7 kam, hat in einer Rekordzeit von 5-7 minuten das ganze Zimmer "sauber" gemacht, dabei aufgrund ihrer Lautstärke alle gewekt. So ein Reinigungsdienst kann man sich auch sparen.... Essen unter aller Sau!!! Das kann man gar nicht kommentieren....

Versteckte Klinik der Extraklasse ... TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patientennah/Auf Augenhöhe/ Essen
Kontra:
Leider keine möglichkeit Zeitungen etc. zu kaufen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wow! Nachdem ich mal wieder einen schmerzhaften Nierensteinabgang hatte... entschloss ich mich morgens um 4Uhr mit dem Taxi zur Marienklinik zu fahren .. die Aufnahme dort war sagenhaft ... vom betreten der Klinik bis zur Untersuchung sind keine 5 Minuten vergangen. Ich wurde trotz mangelnder Betten umgehend untergebracht. In der folgenden Unterbringung konnte ich feststellen, dass die Schwestern unheimlich nett und zuvorkommend sind... man sieht zwar, dass Sie ziemlich überlastet sind... lassen dies aber in keinster weise den Patienten spüren. Auch die Ärzte lassen Sich sehr oft beim Patienten blicken und sind jederzeit für ein Gespräch verfügbar. Ein anderes Thema ... Klinik-Essen ... auch hier war ich echt positiv angetan.. Essen das schmeckt... tatsächlich alles aufgegessen.. frisches Essen, richtig Heiß und mit Geschmack .... Wow. Im Nachgang habe ich erfahren, dass Sich das essen künftig leider ändern soll... zu teuer ... Ich hoffe, dass Sich die Klinikleitung hier doch noch gegen "Helios" Durchsetzen kann ... denn auch gutes Essen kann gesund machen.

Also ich kann nur positiv von der Klinik sprechen.. Als Steinpatient wird das auch künftig meine erste Anlaufstelle sein... versprochen.

Schlechte Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde unnötig hin und her geschickt)
Pro:
Freundliche Nachtschwester
Kontra:
Fachlich schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Nierenstein und bin zum Marien Hospital gegangen. Leider habe ich mit den Ärzten dort schlechte Erfahrung gemacht. Das Pflegepersonal schien mir bis auf einige Ausnahmen nicht sonderlich motiviert zu sein.

1 Kommentar

Pottwal am 24.04.2013

Dann hat sich wohl nichts geändert. Mein Vater wurde 2012 dort behandelt und wir waren sowohl mit Ärzten als auch mit Pflegepersonal sehr unzufrieden. Ärzte haben uns falsch informiert, sie haben die Post zum Fall nicht gelesen, sind dadurch tagelang untätig gewesen und dergleichen. Wir brauchen jetzt wieder eine Urologie und gehen nach Krefeld-Uerdingen ins St. Joseph.