HELIOS Marien Klinik
Grunewaldstraße 96
47053 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter war nach 3 Wochen Intensivstation ( in einerandern Klinik, intubiert/beatmet /im künstlichen Koma) dort um wieder zu Kräften zu kommen. Anfangs war das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit. Das änderte nach ein paar Tagen ,da meine Mutter unter einem Delier litt ( Verwirrtheit nach längeren Koma).
Sie wurde teilweise respektlos behandelt. Auf Nachfrage ob man nicht etwas unternehmen kann damit sie nicht allein aufsteht (da sie zu schwach war,Resultat daraus sie fiel hin) bekam ich die Aussage
== die älteren Leute hätten ein Recht zu fallen == ???????
Klar um dann wieder mit Oberschenkelhalsbruch da zu liegen .
Die Antwort
= deshalb liegen die meisten hier.=
Die schlechten Bewertungen was die Geriatriesche Abteilung in diesem Krankenhaus angehen kann ich nur bestätigen.
Auch die behandelnde Ärztin ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen.
Nie wieder diese Klinik !!!!
Das einzig positive in dieser Klinik ist der junge Mann vom Sozialdienst
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es war alles perfekt von A - Z
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine demente Mutter (93) wurde von Ihrer ausgezeichneten Geriatrie in die akute GerontoPsychiatrie verlegt.
Da wurde sich hervorragend um meine Mutter gekümmert und sie wurde medikamentös super gut eingestellt. Alle Ärzte/innen und das gesamte Pflegepersonal sehr nett, immer freundlich und hilfsbereit. Das gleiche gilt auch für den sozialen Dienst dieser Station. Es wurde alles bestens arrangiert und ich wurde immer sofort informiert.
Vielen lieben Dank an alle!
Kommunikation gegenüber Patienten
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nekrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich als Begleitperson bereits zu Beginn an direkt in der Notaufnahme feststellen, dass die behandelnde Fachärztin Frau Birgit Käuper sehr abwertend und unhöflich mit meinem Vater kommunizierte. Er ist sehr freundlich und war von der Diagnose erschrocken, weshalb es absolut unratsam ist, dem Patienten Vorwürfe zu machen. Dies kann man in einem beruhigenden Ton und auf Augenhöhe kommunizieren. Sarkastische Ausdrücke sind ebenfalls nach einer Diagnose fehl am Platz „war ja richtig schlau heute gegessen zu haben“
(es war bereits 16 Uhr und wir waren uns über eine spontane Operation nicht bewusst)
Am nächsten Tag bei der Visite bestätigten sich die charakterlichen Züge erneut, weshalb ich an der Professionalität zweifle, da ein Patient auf Augenhöhe betrachtet werden muss. Ich würde mir wünschen, dass man ihm auf freundlicher Art und Weise auf Augenhöhe begegnet und die abwertende Kommunikation ablegt. Dies fördert nicht das Wohlbefinden des Patienten.
Vielen Dank.
Gut aufgehoben! Tolle Mitarbeiter die ihren Beruf gern machen.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Theraoeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr froh die letzten 2 Monate in der Tagesklinik gewesen zusein! Es war eine tolle, spannende Zeit! Ich kann die Klinik nur empfehlen! Danke für alles!
Hervorragende Betreuung in der Nephrologie/Dialyse
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenerkrankung / Dialyse (PD)
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun schon mehrfach im Helios Marienhospital, hauptsächlich in der Nephrologie und Dialyse gewesen und kann nur Positives über meine Erfahrungen berichten.
Durch meine Erkrankung war es auch nötig ebenfalls in der Chirurgie und der Radiologie des Helios Johannes Klinik versorgt zu werden. Besonders positiv fand ich die Zusammenarbeit und Absprache zwischen den Fachabteilungen/Ärzten. Die Ärzte haben sich ausgetauscht und gemeinsam an Lösungen gearbeitet, das ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.
Insgesamt sind die Ärzte der Stationen, mit denen ich zu tun hatte, sind nicht nur kompetent, sondern auch einfühlsam und bereit, sich Zeit für ihre Patienten zu nehmen. Diese Kombination aus fachlicher Expertise und menschlicher Wärme hat mir bei jedem Aufenthalt ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Das Pflegepersonal verdient ebenfalls großes Lob. Sie sind freundlich, hilfsbereit und trotz der Hektik im Alltag und durch dünne Personaldecke schaffen sie sich um alles gut zu kümmern und einem das Gefühl zu geben gut aufgehoben zu sein.
Natürlich passiert es, dass man manchmal warten oder auch zweimal nachfragen muss, dies hat in meinem Fall aber nur Situationen betroffen, bei denen man auch problemlos warten kann. Wenn etwas dringend war, wurde es sofort angegangen.
Insgesamt bin ich sehr dankbar für die hervorragende Betreuung insbesondere in der Nephrologie/Dialyse, das Team rund und mit der Chefärztin ist wirklich großartig, engagiert und einfühlsam.
Dieses Team hat es geschafft mir in schwierigen Zeiten viel Unterstützung und Zuversicht zu geben.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Organisiert, schnell, freundlich und sehr professionell.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren immer freundlich, die Untersuchungen waren gut organisiert. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und richtig gut aufgeklärt.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten mit dem Personal und mit den Physiotherapeutrn.
Ich war auf der Station 1 cc dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Kann ich nur weiterempfehlen
Mirijana Thoene
Unmögliche Zustände und unzumutbare Wartezeit
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Insulin wurde nicht gestellt, Patient musste seine eigenen Pens nutzen
- Krankheitsbild:
- Niereninsuffiziens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Patientin muss den halben Tag darauf warten, dass ihr Entlassungsbrief geschrieben wird. Absolut nicht nachvollziehbar, warum man jemanden über 80 so lange warten lässt. Es wird nichts gemacht, keine Infusion, keine Kontrolle nichts. Wenn man nach 2 Stunden zu der Schwester vorne an der Info geht, um zu Fragen wie weit sie sind, sieht man alle zusammen im Schwesternzimmer beim Kaffe trinken. Mittlerweile sind es absolut schlimme zustande in deutschen Krankenhäusern. Als die Ärztin zur Visite kam, dachte ich es wäre eine Schwester, da sie sich auch nicht vorgestellt hat. Ich bekam erst hinterher mit, dass das die Ärztin war. Am Ende wollten wir eigentlich nur so schnell wie möglich raus, aber das hat dann 6 Stunden gedauert!!!
Zudem wurden ihr die Insulin Pens nicht vom Krankenhaus gestellt und sie musste ihre eigenen benutzen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal und die Physiotherapeutin sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 92 jährige seit Jahren an den Rollstuhl gebundene Mutter wurde notfallmässig in die Klinik verlegt wegen Blutung aus dem Harnleiter und kam auf die geriatrische Station. Dort bekam sie eine Therapie mit Antibiose, wodurch die Blutung auch aufhörte. Am 4. Tag konnte meine Mutter nicht mehr sprechen, sie lallte nur noch. Auf Nachfrage konnte ein Schlaganfall ausgeschlossen werden und wir kamen dahinter, dass meine Mutter sediert wurde, ohne vorheriger Absprache, auch beim Telefonat mit der diensthabenden Ärztin wurde es nicht erwähnt. Wir haben unsere Mutter selbst entlassen und hoffen nun, dass sie baldmöglichst ihr Sprache wiederfindet. Von den hygienischen Umständen möchte ich hier nicht noch mehr Angaben machen, für mich stellt sich auch die Frage, was ist mit den Patienten die keine Angehörigen haben? Ein Brief ist an die Klinikleitung, sowie Ärztekammer und Krankenkasse unterwegs.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Leben wurde gerettet, Sicherheit und Freundlichkeit
- Kontra:
- Keine für mich persönlich
- Krankheitsbild:
- PTBS & Depression
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr hilfsbereite und sehr freundliche Pfleger / Therapeuten. Man hat sich immer sicher gefühlt und mit Patienten war es sehr schön und lustig. Immer wieder gern !
Vorsicht Schlangengrube !
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wie beschrieben
- Krankheitsbild:
- Manische Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorsicht vor dieser Schlangengrube!
Missgünstige Personen, Erpressung, verabreichung falscher Medikamente während der stationähren Behandlung.
Die Menschen die dort arbeiten haben einen Hang dazu kranken Menschen den letzten Rest zu geben und pralen mit Ihren Taten.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Paranoide Schizophrenie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle waren sehr bemüht und haben sich sehr gut gekümmert.
Tolles therapeutisches Umfeld
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schönes und freundliches Umfeld. Als Patient fühlt man sich bestens betreut und merkt, dass die Behandlung persönlich auf einen abgestimmt ist. Ich war 2 Monate in der psychiatrischen Tagesklinik in Duisburg und habe von dem therapeutischen Angebot dort sehr profitiert.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Bettwäsche wird nicht gewechselt)
- Pro:
- Ärzte und WLAN
- Kontra:
- Service und zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Nierensteine Und Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zustände wie im alten Rom ! Ärzte top und sehr freundlich ! Pflegepersonal überfordert! Ein höfflicker guter Morgen gibt es nicht ! Mal zwischen der Zeit schauen gibt es nicht ! Tropfer leer 1/2 Std bis 1,5 Std bis jemand kommt ! Trinkläser jeden Tag wird nicht gemacht ! Unsauber Bett wird nicht gemacht oder bezogen ! Dann man rühmt sich ein neues Haus (Neubau ) zu sein ! 2 Cafeteria beide kaum los ! Geldautomat Fehlanzeige ! Die Automaten sind total überteuert ! Das Essen ist unter aller Sau ! Leider kann ich keine Bilder hochladen ! Bin nicht überentfindlich aber das ist wirklich das letzte ! Habe mich schon gewundert daß die Patienten sich essen liefern ließen ! Oder von Verwandten versorgt wurden ! Könnte ich leider nicht da ja kein Geldautomaten gibt ! In einem angeblich modernen Haus ! Mein Fazit nur noch im höchsten Notfall ! Oder nach Planung mit Vorsorge für jeden Fall ! Positiv WLAN ist frei und TV auch ! Dann hätte es sich auch schon ! Mit mehr Geld für Personal und Umgebung könnte man ein Positives Bild erhalten ! Vielleicht ist es auf anderen Stationen Besser !
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (nicht vorhanden)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Inkompetent, unsauber, Mafiöse Strukuren
- Krankheitsbild:
- Blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Jahr 2019 war ich für 6 Wochen (leider) Patient dieser sog. "Klinik". In dieser Zeit wurde ich 3x an der Blase operiert und eben so oft bekam ich auf Grund eines Keims schweren Brechdurchfall, was dazu führte, dass ich 10 KG verlor.
Aber damit noch nicht genug: Op-Aufklärung: fehlanzeige. Trotz mehrfacher Anfrage bekam ich keinerlei Infos über die Medikation.
Die so genannte "Aufklärung" bestand darin, dass man mir sagte, ich würde nicht operiert, wenn ich einer Stoma-anlage nicht zustimmen würde (dies hatte ich schon vor der ersten OP mehrfach abgelehnt).
Erst durch meinen einweisenden Arzt erfuhr ich, nach der Entlassung, dass mir die Blase entnommen wurde.
Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung, sowohl durch meinen Behandelnden Arzt, die Ärztekammer und mich selbst, will man mir bis heute meine Krankenakte nicht zur Verfügung stellen.
Es war nur meiner Aufmerksamkeit zu verdanken, dass ich auch meine Entlassberichte bekam und nicht die von anderen Patienten.
Fazit: Es wird empfohlen, diese inkompetente Klinik zu meiden oder nur mit einem Rechtsbeistand zu betreten!!!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik! Mir wurde professionell geholfen! Das Personal ist super nett und ich würde immer wieder hingehen.
Alles super gelaufen, war dort nicht nicht der letzte Einfriff, freüe ich schon auf die nächsten
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (ging nicht besser)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (weit über andere Erfahrungen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (alles TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (schhneller ging nicht)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles TOP
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- GaOP MzF
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht meiner GaOP MzF
Nach dann 3 Beratungsterminen bin ich auf das Marien Krankenhaus der Helios Gruppe in Duisburg aufmerksam geworden. Per Mail fragte ich den Termin für die Erstberatung an und mein Endokrinologe stellte mir die Überweisung aus. Nach der Anmeldung und einer kurzen Wartezeit lernte ich die Ärztin kenne die mein Leben für immer verändern würde. Sie ist unglaublich sympathisch und strahlt eine Sicherheit aus wo ich sofort wusste von ihr würde ich mich operieren lassen. Nach einem sehr interessanten und ausführlichen Beratungstermin bekam ich noch eine handschriftliche Skizze der besprochenen OP. In der zwischen Zeit hatte ich viele Fragen in noch mehr Mails die alle sehr sorgfältig von meiner Ärtzin beantwortet wurden. Es gab dann noch im Oktober das OP Vorgespräch sowie Labor und das Gespräch mit der Anästhesie. Die OP fand am 29.11 statt. Ich war am 29.11 gegen 7:45 im Krankenhaus und melde mich an. Sehr nette und einfühlsame Pfleger kümmerten sich nun um mich. Die Anästhesie legte mir die PDA ich mich wirklich total schmerzfrei gehalten hat! Ein sehr sehr netter Pfleger schob mich nun in den OP. Beindruckt von der ganzen Technik wurde ich mitten drin geparkt. Nun wurde ich das was unruhig, bis ich meine Ärztin neben mir erkannte. Ohne Brille und sie total im OP Dress habe ich sie nur an der Stimme erkannt. Sofort war alles gut und war so happy das ich nun genau da war wo in nun lag. Sie meinte es ginge bald los ich solle mir noch einen schönen Traum überlegen, dann verschwand Sie. Meine OP und alles andere ist einfach super verlaufen.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei meiner Ärtzin, dem OP Team und dem gesamten Personal der Urologie bedanken.
DANKE SCHÖN!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gut geschulte Therapeuten
- Kontra:
- Das Kantinen Essen könnte besser und mehr sein
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Personal, welches sich gut um die Patienten kümmert. Man hat das Gefühl das man hier willkommen ist und man ein Teil der Gesellschaft ist.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Harmonische Atmosphäre
- Kontra:
- Mittagessen gibt es Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- Mittelgradige Depression/ Tiefenpsychologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Team ist wirklich nett, engagiert und liebevoll zu den Patienten.
Die Psychotherapeuten sind wirklich Spitze und haben mir persönlich sehr weiter geholfen.
Alle Therapien Angebote haben dazu beigetragen zur Besserung seiner individuellen Problemen.
Die Medizinische Begleitung ist auch gut.
Man konnte sofort über Probleme sprechen die man mit den Medikamenten usw hatte.
Ich kann die Tagesklinik empfehlen für jeden der an sich arbeiten möchte oder Probleme hat.
Nix wie weg hier. Auch hygienisch eine Katastrophe
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Wenn denn alles funktionieren würde)
- Pro:
- Ärzte sprechen deutsch und machen einen kompetenten Eindruck
- Kontra:
- Dreckig, überfordert, dilettantische Mitarbeiter. Gruselig
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte gut, Personal größtenteils dilettantisch, ungeschickt,überfordert und wirklich Inkompetent.
Es gibt ja leider auch nur noch Personal von Leihfirmen. Weiterhin ist es echt dreckig. Die 2 tägliche Zimmerreinigung ist eher ein lockeres durchwedeln. Betten beziehen ein Fremdwort.
Selbst Notrufe werden nicht beachtet.
Sehr schlechtes Personal unmöglich
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Einlieferung wegen Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total unfreundlich keine Lust und Unfähigkeit und Inkompetenz in allen fragen nie wieder kommt ein Angehöriger in so ein Krankenhaus
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Katastrophe)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Schlimmer geht es einfach nicht)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ich wünsche niemanden die Erfahrung)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Keiner Möchte arbeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Müll)
- Pro:
- War nichts Positives
- Kontra:
- Ehrlich nichts positives
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe noch nie so ein Krankenhaus gesehen die Schwestern sind garnicht aufzufinden während Leute Hilfe brauchen, mein Opa 84 lag 2 Tage in dem Krankenhaus wegen Fieber er hat auch Demenz und Erkältet wo ich ihn das erste mal Besucht habe konnte ich garnicht glauben in was für einen Zustand er da lag er hatte einfach garnichts an das Fenster neben ihn Komplett auf ich bin Wort wörtlich in trennen gebrochen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das dieses Krankenhaus einfach geschlossen werden muss eine totale Katastrophe eine irren Anstalt aber Ich werde nicht lockerlassen das wird öffentlich gemacht wie viele Leute schon wegen solchen Umständen gestorben sind das darf nicht zugelassen werden man darf nicht weg sehen.
Und dann kommt noch der Vorfall wo er entlassen wurde, gehen kann er schlecht also wollten die denn Nachhause bringen da lag er vor der Haus Tür 20min nackt in der liege wo er am zittern war mit der Aussage wir warten auf Verstärkung was für Amateure die ganzen Leute kucken und die Helfer sind sich am anlehnen und lachen beschämend die werden aber auch mal alt ich hoffe die machen die gleiche Erfahrung.
Allein gelassen und Schmerzen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- chaotisch
- Krankheitsbild:
- Harnblasenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik herrscht nur Chaos.
Man hat mich in ein Zimmer verfrachtet. Und es ließ sich den ganzen Tag niemand blicken. Abends um 17 Uhr ließ sich endlich eine Ärztin blicken. Während der Behandlung ließ man mich eine Stunde alleine da liegen ohne Überwachung. Ich hatte solche Schmerzen während der Sitzung, da vorher keine Voruntersuchung statt fand vom Urin, sonst hätte man nämlich heraus gefunden, dass ich eine Harnwegsinfektion habe und ich hätte die Behandlung gar nicht bekommen dürfen.
Ich kann nur davon abraten in diese Urologie zu gehen.
Vier Wochen "psychiatrische Kur" in Duisburg
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Menschlichkeit
- Kontra:
- Die Kopfkissen der Patientenbetten.
- Krankheitsbild:
- Bipolare Störung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Juli/August 2022 in o.g. Klinik wegen einer depressien Episode bei vorliegender bipolarer Störung behandelt. Die Behandlung war sehr erfolgreich. Ich kann die Leistungen der mich behandelnden Aärzte, Theraputen und des Pflegepersonals nur als hervorragend bezeichnen. Der Umgang mit mit war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann die psychiatrische Abteilung der Helios Marienklinik in Duisburg nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch beim nächsten Besuch positiv überrascht
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich, hilfsbereit, verständlich, sauber
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auch dieser Aufenthalt war, wie bereits vorher berichtet sehr gut. Als Patient würde ich immer wieder kommen. Sauber, freundlich, hilfsbereit und verständlich!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr engagiertes Personal
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Depressionen und Angststörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der PTK fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgenommen! Die Therapeuten und Pflegekräfte gehen ihrem Beruf mit vollem Einsatz und merkbarer Leidenschaft nach! Ich würde bei wiederaufkommenden Problemen jederzeit sofort wieder in diese Klinik gehen und empfehle sie auch uneingeschränkt allen Freunden, Verwandten und Bekannten!
Danke für die tolle und heilsame Zeit!
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Nicht die Medizinische)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Ohne Beurteilung!)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Die ganze Abwicklung
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Es tut mir sehr leid, aber dieses Chaos das dort am Empfang herrscht ist wirklich nicht zum aushalten. Insgesamt dreimal an einem Tag muss die Karte eingelesen werden, von der Anmeldung zum Keller, wieder hoch, wieder anmelden, wieder in den Keller anmelden. Und wenn man dann freundlich, wirklich freundlich sagt das man an diesem Chaos was ändern müsse, das es doch bestimmt ein Qualitätsmanagement gibt wo man diese schlicht unmöglichen Umstände einmal anmerkt, wird man einfach abgeblockt, nicht unfreundlich aber abgeblockt. Liebe Helios Klinik, ändert da was dran, so geht man nicht mit Kranken Menschen um. Ich hoffe für sie alle das sie eine bessere Behandlung bekommen als in ihrer Klinik. Ich meine übrigens wirklich nicht die medizinische Behandlung
Pfleger nicht fähig sich zu organisieren
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pfleger unfähig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasenerkrankung mit einem bauchkatheder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich in der Urologie in der notfallanmeldug
gemeldet. Ein sehr unfreundlicher Pfleger kam auf uns
zu und sagte ob wir nicht woanders zu einem Urologen gehen könnten. Da ich im Rollstuhl sitze und
mein Mann mit 80 Jahre mich nicht mal einfach hin und her schieben kann und ich seit vielen jahren
immer ohne Problem von einer Schwester behandelt wurde, bin ich umso enttäuschter von der Behandlung
dieses Pflegers. Er hat uns in den wartebereich
gebracht und das war’s. Seit 1 Std. hat sich niemand mehr sehen lassen.
Dieser angebliche Pfleger sollte sich um einen anderen Beruf bemühen, aber der Umgang mit kranken Menschen sollte man ihm verwehren.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Effektiv Ambulanz)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Viel Durcheinder
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Voruntersuchungen haben mir 5,30 Stunden gekostet. Aber auf der Station waren alle super lieb und super nett. Bis auf eine Ärztin. Dank Corona war vieles etwas durcheinander
Der eine wusste nicht was der andere tut
Aber das Pflegepersonal hat alles super gemacht. Danke an die Schwestern und Pfleger
Auf der Privatstation war ich wegen Platzmangel. Spitze Essen
Toll
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hydrozele
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
Ich möchte mich bei dem gesamten Urologie Team bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt Fr.Dr.Kurth,die mich an einer Hydrozele operiert hat. Das ist so eine Top Narbe, das selbst mein Urologe sprachlos war.
Auch das ganze Ambiente auf der Wahlleistungs Station,incl.Schwestern und Pfleger,trägt zur raschen Genesung bei. Nochmal vielen Dank und immer wieder bei Euch.
Danke
Kompetenz und Menschlichkeit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Von meiner Seite gab es nichts
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in dieser Klinik ein künstliches Kniegelenk bekommen und war schon anfangs von der Organisation beeindruckt, da dort wirklich ein Rädchen ins andere greift.
So fühlte ich mich von Beginn an gut aufgehoben, denn wer geht schon gerne ins Krankenhaus...
Die OP-Vorbereitungen und der Eingriff selbst liefen gut ab.
Die anschließende Pflege auf der Station war vorbildlich.
Das gesamte Team aus Ärzten, Therapeuten, Patientenservice, Pflegepersonal, Betreuer bei medizinischen Untersuchungen sowie die Putzfeen haben mich mit ihrer Kompetenz, Zugewandtheit und Freundlichkeit beeindruckt.
Ich muss leider auch mein anderes Kniegelenk erneuern lassen und werde dafür wieder diese Klinik wählen - aus Überzeugung!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- tolle Ärzte und Therapeuten, sehr kompetent und menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelbrüche nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 88jährige Mutter wurde mit mehreren Wirbelbrüchen in diese Klinik eingeliefert. Man konnte sofort den Unterschied zu anderen Kliniken feststellen. Hier ist ein Oberarzt, der sich wirklich Gedanken um die Patienten und auch um die Angehörigen macht und alles dafür unternimmt, dass es allen gut geht und der Aufenthalt dort so gut wie es eben geht, sehr zufriedenstellend ist. Die Zimmer sind sehr gross, schön eingerichtet und freundlich. Der allergrösste Teil des Pflegepersonals ist freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten machen eine supertolle Arbeit und kümmern sich wirklich um die Patienten.
Alles gesamt gesehen ist die Helios Marien Klinik sehr zu empfehlen.
aufgeschlossene ärztliche Betreuung, umfassende Behandlung und Versorgung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr gute ärztlich-kollegiale Zusammnearbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geschwür neben der Harnröhrenöffnung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ein sehr kollegialer Chefarzt!
Helios Marienhospital Hochfeld ohne Rollstuhl
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- wegen Covid Patienten in Einzellzimmer
- Kontra:
- Pfleger
- Krankheitsbild:
- Herzkrank
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde am 02.11.20 im Krankenhaus stationiert.
Er ist 81 Jahre und ist Herzkrank.Am 07.11.20
hatte ich gebeten kurz mein Vater zu besichtigen.
Die Schwester meinte das ich nicht ins Krankenhaus darf,
vor dem Eingang warten sollte.
Das einer von den Schwestern kurz herunter bringen werde.
Nach 15. Minuten kam mein Vater wackelnd zu Fuss herunter daneben begleitete eine Schwester mit mindestabstand von 2 Metern.
Am Telefon wurde mir vorher noch mittgeteilt das sein Blutdruck nicht in Ordnung wäre,deswegen nicht entlassen
konnten.Wenn man den Schwestern was bittet,dann heisst es wollen sie mir meine Arbeit beibringen.Wäre es nicht sinnvoll gewesen mit einem Rollstuhl zu bringen?
Hierbei handelt es sich um Station C1 2
Super Verpflegung und gute Ärtzliche Beratung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es wurde einem Geholfen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr Modern eingerichtet und wirkt sehr Freundlich. Dazu wird täglich das Zimmer gereinigt somit ist die Klinik auch aus Hygienischer Sicht sehr Sauber und angenehm. Das Personal (Pflegepersonal und Ärzte ) sind sehr zuvorkommend Freundlich aufgeschlossen und helfen gerne weiter bei Fragen. Mir wurden alle Fragen sehr gut beantwortet und erklärt. Alles in allem war der Aufenthalt von der Aufnahme als Notfallpatient bis zur Auslieferung auf die Station 2.1 tadellos . Ich kann für meinen Teil sagen das ich mich sehr wohl gefühlt habe und diese Klinik weiterempfehlen kann.
Das Essen ist gut und es ist mehr als genug vorhanden . Auch für Getränke ist reichlich gesorgt . Die Betten sind nicht durchgelegen und man fühlt sich wohl.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Op! Ärzte/ Personal
- Krankheitsbild:
- Nieren Fehlfunktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam zwei mal dort auf die Urologie.
Ende 2019 und Anfang 2020.
Meine niere Lief nicht ab und ich bekam dort Insgesamt zwei!! Doppel J Schienen gesetzt.
Sie setzten die erste im OP und ich hatte danach sehr sehr starke Schmerzen. Sie haben mich dennoch entlassen. In der Nacht musste ich mit dem RTW WIEDER dorthin gebracht werden, da ich die Schmerzen nicht mehr aufhielt.
Ein Arzt Empfang mich sehr unfreundlich und sagte noch:" Ach... was machen Sie denn wieder hier!"
Ich wurde untersucht und man stellte fest, dass meine Niere nicht ablief und die schiene verstopft sei.
Am laufenden Tag mussten Sie eine OP anleiten , die Ärzte die dort hin kamen ,hatten keine Lust. Sagten dies auch immer wieder.
Während der OP wachte ich auf. Ich hatte starke Schmerzen und verkrampfte. Der Anästhesist hatte es nicht mit bekommen das ich wach werde. Und anstatt mir dann etwas gegen die Schmerzen zu geben oder mir nochmal eine Narkose zu geben, brachte man dies zu Ende, obwohl ich denen wirklich den Saal zugeweint habe.
Ich hatte solche Schmerzen.
Die dritte schiene habe ich dann im Johanniter KH Oberhausen machen lassen !!
Also dieses Krankenhaus empfehle ich keinem. Unfreundliches Personal !
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte große Angst stationär eine Therapie zu beginnen aber schon bei der Aufnahme wurde ich freundlich empfangen und man hat versucht mir die Angst zu nehmen. Ich fühle mich in der Helios Marien Klinik gut aufgehoben.
Die Therapeuten, Psychologen, Pfleger/innen sowie Ärzte sind nett und hilfsbereit.
Die gesamte Klinik ist sehr sauber und modern, Zimmer werden täglich gereinigt.
Ich kann die Klinik empfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Station A3.1
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung bis zur Station alles professionell..Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben auf der Station A3.1
Spontan richtige Diagnose mit sofortiger Therapie
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Trotz voller Notaufnahme freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thrombose im rechten Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz übervoller Notaufnahme und damit verbundener Wartezeit fachkompetente Untersuchung und Diagnosestellung.
Freundliches Pflegepersonal.
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1 Kommentar
Zudem kommt die Schwester nach 3 Stunden rein und fragt, ob wir den Entlassungsbrief haben. Dann möchte sie vorne nachfragen und uns Bescheid geben und jetzt ratet mal…. Sie kam nie wieder! Einfach nur lächerlich!!!