|
Mensch672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorbildlich
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September/24 notfallmäßig aufgenommen und stationär versorgt.
Die Ärzte und Pflegepersonal
alle sehr kompetent und trotz Überlastung sehr freundlichen und hilfsbereit !!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühlte mich als Patient wahrgenommen und wurde über anstehende Untersuchungen aufgeklärt.
Meine Befürchtungen und Ängste wurden mir dadurch größtenteils genommen.
Danke nochmal an das gesamte Team der Kardiologie.
|
Mary532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Behandlung top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmässig an einem Sonntag aufgenommen. Man hat sich ärztlicherseits sofort um mich gekümmert und mich gründlich untersucht. Danach wurde ich in ein CPU-Zimmer gebracht. Auch die pflegerische Betreuung war sehr gut. Ich kann von den vier Tagen Aufenthalt wirklich nur Gutes berichten. Auch mein Kardiologe war sehr zufrieden mit der ärztlichen Versorgung. Meine Wünsche im pflegerischen Bereich wurden alle großzügig erfüllt. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit dort gut aufgehoben.
|
Sandschuett berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Herz CT in der Klinik und war mehr als positiv überrascht. Von der Info im Eingangsbereich über die Anmeldung in der Radiologie bis zum leitenden Arzt Sven Winkler und seinem Team rund um die CT Aufnahmen war alles einfach perfekt. Ärzte und medizinische Mitarbeiter, welche empathisch mit den Patienten umgehen, gibt es gefühlt leider nicht mehr so häufig, aber hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!
Vielen Dank an das gesamte Team! !!
|
akn41268 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur zu Empfehlen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt-Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater wurde durch einen Herzinfarkt zugleich Herzstillstand in die Helios Klinik Schwelm eingeliefrt.
In der Intensivstation 2 wurde er sofort behandelt. Leider mussten wir eine Woche später die Entscheidung treffen ,ob wir Ihn loslassen oder weiter beatmen.
Der Arzt und das komplette Team haben uns die Entscheidung bei der Entscheidung sehr unterstützt und nicht gedrängt.
Wir wurden bestens Beraten und Unterstützt in seinen letzten 24 Stunden.
Jeder kann von Glück sprechen, wenn man so liebevoll und unterstützend in einer so schwierigen Situation auf diese Abteilung kommt.
LIEBEN DANK nochmals.
|
Apollo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Privatstation mangelhaft)
Pro:
Ärzte gut
Kontra:
Hygiene mangelhaft
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Herzpatient in die Notaufnahme gekommen,die behandelnde Ärztin kompetent und nett. Und dann kam das böse Erwachen auf der Überwachungsstation, die Überwachungsmonitore schlugen Alarm,es kam erst jemand nachdem man selber das Pflegepersonal gerufen hat,die Patienten haben dort in einem Tag 3 mal gewechselt.Und eine Reinigung in Coronazeiten sollte anders aussehen.Eine Putzfrau zog die Bettwäsche im Zimmer!ab wischte sie mit einem Lappen ab und bezog dieses dann wieder ( Inlets wurden nicht getauscht und auch nicht desinfiziert).Der nächste Patient bekommt dann dieses Bett. Man muss Angst haben sich bei dieser Hygiene anzustecken.Über das Essen und Versorgung möchte ich mich nur so weit äußern, schlechter geht es nicht.
|
H.Allwermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durch die Betreuung des Personals fühlte ich mich in meiner Krankheit ernst genommen und beruhigt.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider mit etwas Verspätung möchte ich mich hiermit für die hervorragende medizinische, pflegerische und dabei nette Betreuung während meines Aufenthaltes in Ihrer Klinik bedanken. Ich wurde gegen Mitternacht in die Notaufnahme eingeliefert und sofort kardiologisch untersucht und sofort operiert. Besser und kompetenter geht nicht. Herzlichen Dank dafür.
|
MerlinNexo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühte Ärzte in der Notaufnahme
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarktdort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Personal..die Schwestern auf der Station sehr unfreundlich und arbeitsscheu.
Man wurde regelrecht sich selbst überlassen
So vergaß man meinen Zugang zu entfernen..ich würde mit einer schweren Venenentzündung dadurch bedingt entlassen.
Haarscharf entging ich durch sofortige mehrwöchige Antibiotikagabe und Betreuung dadurch zum Glück einer Sepsis.
Nie wieder.
|
ralf211064 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz des Arztes
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Hertzkatheteruntersuchung und muss sagen ich war sehr zufrieden. Die Patientenaufnahme hat ca. 30 min gedauert. Dann kommt man in den Untersuchungsbereich (Blutabnahme ect.) was auch in 30 min. erledigt war (Donnerstag)
Freitag Aufnahme und Zimmer Zuweisung innerhalb von 45 erl. Die Mitarbeiter incl. Schwestern waren alle höflich und nett. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt und desinfiziert (Tisch Boden WC). Das Essen war ausreichend und schmackhaft (man kann es nicht jedem recht machen, man sollte sich evtl. Pfeffer und Salz mitnehmen). Die Untersuchung war sehr gut, der Arzt hat alle Fragen beantwortet und erklärt. Die Hygiene bei der Untersuchung war perfekt. Auch die Nachbehandlung auf der Station hat gut funktioniert. Ich bin ohne Komplikationen pünktlich entlassen worden. Die schlechten Bewertungen kann ich in meinem Fall nicht nachvollziehen. Aber es ist ja auch nur eine Momentaufnahme.
|
Katzenoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zum Chefarzt eine komplette positive Bewertung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
KHK, Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit letztem Jahr 4 x stationär aufgenommen, davon 2 x als Notfall und von der Notaufnahme über die Intensivstation bis zur Normalstation war alles sehr gut organsiert. Nachdem ich vorher nichts Gutes von der Klinik gehört hatte, war ich sehr angenehm überrascht, denn Pflegepersonal, Ärzte und Verwaltungsmitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Sogar das Essen war gegenüber vielen Kliniken, in denen ich schon war, gut.