HELIOS Klinikum Schwelm

Talkback
Image

Dr. Möller-Straße 15
58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen

26 von 67 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

67 Bewertungen davon 6 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (67 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (11 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (7 Bewertungen)

Immer wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute Morgen eine Darmspiegelung, dass gesamte Team war sehr nett, einfühlsam und haben alles gut erklärt.
Herr Dr. Meibaum macht das super mit seiner natürlichen Art.

Vielen Dank dafür

1 Kommentar

Wolf_Wodan am 31.10.2024

Liebe/r Manu,

es gab doch am Anfang den Hinweis keine Namen zu nennen. Es ist schön das du eine gute Erfahrung dort gemacht hast und dieses Lob verfasst hast aber bitte halte dich doch aus Respekt des Datenschutzes daran das in den Kommentaren keine Namen genannt werden sollen egal ob positivem Kommentar oder negativem Kommentar. Schreib doch einfach der durchführende Proktologe oder Gastroproktologe der die Spiegelung durchgeführt hat. So achtest du den Datenschutz und kannst ihm so gesehen trotzdem loben.

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prophylaxe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr freundlich, kompetent und professionell beraten und behandelt worden. Vielen Dank an das überaus behandelnde Team!

Top Pflegepersonal top Untersuchungsteam

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung stationär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr sehr wohl auf der Station 1D
Das Pflegepersonal sehr sehr freundlich
Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen
Der Oberarzt machte eine darmspiegelung
Das Team sowas von nett sowas von freundlich
Danach wurde mir ausführlich berichtet was gemacht wurde
Da ich das 1x eine Darm Spiegelung hatte ,war auch die Angst sehr sehr groß
Aber du Team nahm mir die Angst
Vielen lieben Dank an das Pflegepersonal der Station 1D
Vielen lieben Dank an das Untersuchungsteam
Hier fühlt man sich sehr gut versorgt

Das Haus sollte geschlossen werden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ÖGD mit Abtragung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus wo ich nie wieder hin gehen würde!
Ich lag als pat. Auf der Station 3.
ich hatte starke Schmerzen das ich anfing zu weinen und es war 2 Stunden kein Arzt zu erreichen. Ich bin selber Krankenschwester, als ich dann ein schmerztropf bekommen sollte, wurde ich gefragt ob ich mir selber einen Zugang legen könnte.. als ich dies verneinte sagt eine Altenpflegerin sie wird mir eine legen, wozu sie nicht berechtigt ist. Über mich wurde mit einem falschen Krankheitsbild gesprochen. Pflegepersonal fragten mich nach medizinischen Fachbegriffe um mein Krankheitsbild überhaupt zu verstehen. Sehr Inkompitentes Pflege Personal, wo viele fast kein Deutsch sprechen. Die meiste Arbeit auf der statzion macht eine Praktikantin und das pflegepersonal Sitz im Dienstzimmer und redet über dessen Privatleben.
Ich habe mich entschieden die Klinik gegen ärztlichen Rat zu verlassen. Die Klinik ist dreckig und dort muss viel repariert werden.
Das Essen ist Eckelhaft, nicht das Krankenhaus essen gut wäre aber das ist nochmal eine andere Nummer!
So wie dort das Pflegepersonal arbeitet ist zeigt einfach Unmenschlichkeit !

1 Kommentar

FeedbackHKSchwelm am 26.03.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen, um Ihnen eine persönliche Rückmeldung geben zu können. Wir bitten Sie daher freundlich um Kontaktaufnahme über die E-Mail-Adresse: feedback.schwelm@helios-gesundheit.de

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Ihr Team des Helios Klinikums Schwelm

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (chaotisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (minimalistisch)
Pro:
nur die Cafeteria
Kontra:
dreckig, launenhaft, planlos
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Chaos fing schon bei der Aufnahme an, die völlig planlos verlief.Freitags eingeliefert und auch schnell komplett untersucht worden, aber kein Ergebnis mitgeteilt bekommen. Dann das Wochenende, an dem ja sowieso nichts passiert. Aber weder am Montag noch am Dienstag hat sich ein Arzt bequemt dem Patienten über das Ergebnis der zahlreichen Untersuchungen aufzuklären.Ganz im Gegenteil, am heutigen Mittwoch sollte noch eine völlig unnötige Endoskopie statt finden. Naja, Ärzte müssen auch lernen,aber nicht auf Kosten der Patienten. Oder Geldmacherei??? Wer da Böses denkt.
Beim Frühstück und Abendbrot wurden die Essen vertauscht und die Patienten erhielt etwas von einer fremden Person bestelltes. Auf den Hinweis reagierte die Pflegekraft auch noch pampig.( klarer Fall von Job verfehlt).
Hygiene ist ebenfalls katastrophal. Dreckige Dusche und Zimmer.(Wäre vielleicht für Hartgesottene alles ertragbar, aber wenn dann jemand auf das Zimmer gelegt wird der Krankenhauskeime hat, dass schlägt dem Fass den Boden aus).
Nur einmal ist der Patientin etwas Gutes widerfahren und das war als sie von ihren Angehörigen aus dieser Klinik geholt wurde.Dies passte der Stationsärztin natürlich überhaupt nicht, aber der Patient ist kein Versuchskaninchen.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von A bis Z perfekt gelaufen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ambulant innerhalb von zwei Tagen jeweils eine Koloskopie und eine Gastroskopie bekommen. Die Aufklärung im Vorfeld war aufschlussreich.An den Behandlungstagen nur freundliches Personal erlebt trotz Notfallstress,dafür aber ungeduldige Patienten. Nach den Untersuchungen bekam ich noch eine Mündliche Information durch die untersuchende Ärztin sowie einen entsprechenden Arztbrief.
Alles in allem sehr professionell und empfehlenswert!