HELIOS Klinikum Schwelm
Dr. Möller-Straße 15
58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen
67 Bewertungen
davon 6 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute Morgen eine Darmspiegelung, dass gesamte Team war sehr nett, einfühlsam und haben alles gut erklärt.
Herr Dr. Meibaum macht das super mit seiner natürlichen Art.
Vielen Dank dafür
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prophylaxe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr freundlich, kompetent und professionell beraten und behandelt worden. Vielen Dank an das überaus behandelnde Team!
Top Pflegepersonal top Untersuchungsteam
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle super nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung stationär
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr sehr wohl auf der Station 1D
Das Pflegepersonal sehr sehr freundlich
Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen
Der Oberarzt machte eine darmspiegelung
Das Team sowas von nett sowas von freundlich
Danach wurde mir ausführlich berichtet was gemacht wurde
Da ich das 1x eine Darm Spiegelung hatte ,war auch die Angst sehr sehr groß
Aber du Team nahm mir die Angst
Vielen lieben Dank an das Pflegepersonal der Station 1D
Vielen lieben Dank an das Untersuchungsteam
Hier fühlt man sich sehr gut versorgt
Das Haus sollte geschlossen werden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ÖGD mit Abtragung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Krankenhaus wo ich nie wieder hin gehen würde!
Ich lag als pat. Auf der Station 3.
ich hatte starke Schmerzen das ich anfing zu weinen und es war 2 Stunden kein Arzt zu erreichen. Ich bin selber Krankenschwester, als ich dann ein schmerztropf bekommen sollte, wurde ich gefragt ob ich mir selber einen Zugang legen könnte.. als ich dies verneinte sagt eine Altenpflegerin sie wird mir eine legen, wozu sie nicht berechtigt ist. Über mich wurde mit einem falschen Krankheitsbild gesprochen. Pflegepersonal fragten mich nach medizinischen Fachbegriffe um mein Krankheitsbild überhaupt zu verstehen. Sehr Inkompitentes Pflege Personal, wo viele fast kein Deutsch sprechen. Die meiste Arbeit auf der statzion macht eine Praktikantin und das pflegepersonal Sitz im Dienstzimmer und redet über dessen Privatleben.
Ich habe mich entschieden die Klinik gegen ärztlichen Rat zu verlassen. Die Klinik ist dreckig und dort muss viel repariert werden.
Das Essen ist Eckelhaft, nicht das Krankenhaus essen gut wäre aber das ist nochmal eine andere Nummer!
So wie dort das Pflegepersonal arbeitet ist zeigt einfach Unmenschlichkeit !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (chaotisch)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unkompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (völlig chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (minimalistisch)
- Pro:
- nur die Cafeteria
- Kontra:
- dreckig, launenhaft, planlos
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das Chaos fing schon bei der Aufnahme an, die völlig planlos verlief.Freitags eingeliefert und auch schnell komplett untersucht worden, aber kein Ergebnis mitgeteilt bekommen. Dann das Wochenende, an dem ja sowieso nichts passiert. Aber weder am Montag noch am Dienstag hat sich ein Arzt bequemt dem Patienten über das Ergebnis der zahlreichen Untersuchungen aufzuklären.Ganz im Gegenteil, am heutigen Mittwoch sollte noch eine völlig unnötige Endoskopie statt finden. Naja, Ärzte müssen auch lernen,aber nicht auf Kosten der Patienten. Oder Geldmacherei??? Wer da Böses denkt.
Beim Frühstück und Abendbrot wurden die Essen vertauscht und die Patienten erhielt etwas von einer fremden Person bestelltes. Auf den Hinweis reagierte die Pflegekraft auch noch pampig.( klarer Fall von Job verfehlt).
Hygiene ist ebenfalls katastrophal. Dreckige Dusche und Zimmer.(Wäre vielleicht für Hartgesottene alles ertragbar, aber wenn dann jemand auf das Zimmer gelegt wird der Krankenhauskeime hat, dass schlägt dem Fass den Boden aus).
Nur einmal ist der Patientin etwas Gutes widerfahren und das war als sie von ihren Angehörigen aus dieser Klinik geholt wurde.Dies passte der Stationsärztin natürlich überhaupt nicht, aber der Patient ist kein Versuchskaninchen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- von A bis Z perfekt gelaufen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ambulant innerhalb von zwei Tagen jeweils eine Koloskopie und eine Gastroskopie bekommen. Die Aufklärung im Vorfeld war aufschlussreich.An den Behandlungstagen nur freundliches Personal erlebt trotz Notfallstress,dafür aber ungeduldige Patienten. Nach den Untersuchungen bekam ich noch eine Mündliche Information durch die untersuchende Ärztin sowie einen entsprechenden Arztbrief.
Alles in allem sehr professionell und empfehlenswert!
1 Kommentar
Liebe/r Manu,
es gab doch am Anfang den Hinweis keine Namen zu nennen. Es ist schön das du eine gute Erfahrung dort gemacht hast und dieses Lob verfasst hast aber bitte halte dich doch aus Respekt des Datenschutzes daran das in den Kommentaren keine Namen genannt werden sollen egal ob positivem Kommentar oder negativem Kommentar. Schreib doch einfach der durchführende Proktologe oder Gastroproktologe der die Spiegelung durchgeführt hat. So achtest du den Datenschutz und kannst ihm so gesehen trotzdem loben.