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rmrc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung, von der Vereinbarung des Vorstellungstermins bis zur Entlassung war vorbildlich. Ich wusste zu jeder Zeit was und wann gemacht wird. Das Personal war freundlich und nahm sich immer Zeit. Wenn man schon ins Krankenhaus muss, kann man sich dort wirklich gut aufgehoben fühlen.
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Colognejung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger/Pflegerinnen
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Kardiologie und sollte 3 bypässe bekommen eine Woche hat sich bei mir kein Arzt sehen lassen es wurde am Anfang eine kadiologische Untersuchung gemacht danach lag ich ein Woche nur rum und es tat sich nichts mehr.Weder kam ein Arzt vorbei oder sonstige Personen um mich mal auf zu klären wie es weiter geht nichts.Nach einer Woche kam dann ein Arzt und meint das ich in 2 Tage. Am Herz operiert werden sollte da ich aber mittlerweile total verunsichert war was das Krankenhaus betrifft sagt ich ihm das ich das Krankenhaus wechseln würde was ihm garnicht gefiel. Auch von anderen Patienten hatte ich gehört das die Ärztliche Versorgung sehr zu wünschen übrig lässt.So lange ich dort war war nicht eine Visite von irgendwelchen Ärzten. Bin jetzt in die Uni Klinik Bonn gewechselt und zu 100% zufrieden Ich als langjähriger Herz Patient empfehle jedem die Krankenhaus zu meiden.Noch ein Wort zu Verpflegung das Essen dort ist ungenießbar hab mich dort selbst Verpflegt.Die Pfleger und Pflegerinnen der Station 1C lassen nichts zu wünschen übrig einfach top und liebe Menschen aber leider viel zu überlastet.
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Eiko20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gute ärztliche Versorgung
hilfsbereites, freundliches aber überfordertes Personal auf der Station
Unterbringung auf Station ist dringend überholungsbedürftig, Zustand entspricht der 70er Jahre, also letztes Jahrhundert
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Sigulinta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
versiert, rücksichtsvoll, zugewandt
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Uretherstein, Schiene
Erfahrungsbericht:
Die Organisation läuft wie am Schnürchen. Alle Beteiligten sind freundlich und spürbar mit Freude bei der Sache". Natürlich gibt es Wartezeiten, und das liegt nicht zuletzt daran, daß man sich für jeden Patienten Zeit nimmt.
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MarcoMoce berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrösserte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 09.09.2024 mit Laser an der Prostata operiert.
Die OP ist gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden gewesen.
Die Ärzte sind sehr kompetent und verstehen ihr Fach.
Besonders Dr. Abbara ist sehr zuvorkommend und ist auf all meine Fragen eingegangen
Ich kann diese Klinik für eine solche OP nur empfehlen und gebe 5 Sterne
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Stefan220168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bezieht sich auf die Räumlichkeiten, die derzeit renoviert werden)
Pro:
sehr gute Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Thulium Laserenukleation Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine rundum gute Betreuung durch das gesamte ambulante und stationäre Team der Klinik erfahren. Habe mich dort gut versorgt und behandelt gefühlt.
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WA50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Selten einen Arzt erlebt der mit soviel Empathie arbeitet..
Kontra:
..... gibt es nicht !
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristige Terminzusage nach Anfrage zur 2. Meinung zu einer gutartig vergrößerten Prostata. Mein Urologe hatte zu einer Ausschabung mit vorheriger Blasenspiegelung geraten. Vor Ort in Bonn ist man mit sehr viel Zeit auf mich eingegangen, hat sehr genau mein Empfinden und meine persönlichen Beschwerden erfragt. Schon da wurde mir von so einem doch recht unangenehmen Eingriff abgeraten. Auch die Untersuchungen sprachen deutlich gegen einen Eingriff der mich sicherlich mehrere Wochen in meiner Lebensqualität eingeschränkt hätte. Eine solch intensive Betreuung habe ich lange nicht mehr bei einem Arzt erlebt. Ich hab mich rundherum wohl gefühlt und werde auch weiterhin als Patient bei der Helios Klinik in Bonn bleiben.
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tk1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Erstuntersuchung, Blutabnahme, Aufnahme und OP lief pünktlich und strukturiert ab. Überall nur nettes Personal kennen gelernt. Besonders mein Operateur (Oberarzt). Außerhalb der Visite und später noch zu Hause, als ich bereits entlassen war, erkundigte er sich bei mir telefonisch nach dem weiteren Gesundungsverlauf. Das war sehr beruhigend, zumal noch einige Fragen beantwortet wurden. Ich habe hohe Kompetenz erfahren dürfen. Ich lag auf der frisch renovierten Privatstation, wo es an nichts fehlte. Ein eigenes Zimmer mit Flachbildschirm, Kühlschrank am Bett und Klimaanlage vom Feinsten. Auch hier wieder ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal. Besonders die Lounge für Patienten und ihre Besucher sollte noch erwähnt werden. Hier gab es Lektüren, Kaffeevariationen, Kaltgetränke, Obst und andere Leckereien.
Ich wurde am 22.08.24 operiert und konnte bereits 3 Tage später wieder nach Hause.
Die Klinik hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich kann sie nur empfehlen.
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Savarese berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alles war negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch schmerzen mit kommenden Durchfall
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich sage nur ein unmögliches Krankenhaus, mein Vater war in der Notfallaufnahme mit Bauch schmerzen wo er Stundenlang in Raum gesteckt wurde und dauraufhin bekam er Durchfall und er durfte nicht auf eine Toilette das heisdt mein Vater musste Stunden in der Scheisse sitzen....also scheiss Krankenhaus und Scheiss Personal
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Dietz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Planung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte Top
Alles andere lässt zweifeln!
Planung u.s.w
Beispiel
Lassen die Patienten um 8.00 Uhr kommen,das diese um 14 Uhr auf dem Tisch kommen u. haben nicht mal ein Zimmer beziehungsweise ein Bett frei! Und das zieht sich immer so weiter……
Ohne Worte ????
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Harkau24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Urologen und Pflegekräfte
Kontra:
Nichts negatives erfahren
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum OP Vorgespräch lief alles pünktlich und strukturiert ab. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten, das Personal war sehr nett. Die OP verlief sehr gut, der Chefarzt und besonders mein Operateur (Oberarzt) waren sehr zuvorkommenend, Letztgenannter erkundigte sich außerhalb der Visite zweimal täglich nach meinem Befinden und beantwortete alle meine Fragen und nahm mir damit Befürchtungen und Ängste. Auch nachdem ich entlassen war, rief mich mein Operateur an, erkundigte sich nach mir und beantwortete alle Restfragen. Das war sehr beruhigend. Insgesamt habe ich hohe Kompetenz erfahren dürfen. Ich lag auf der frisch renovierten Privatstation, dort fehlte es an nichts. Vom eigenen Flachbildschirm im 2-Bettzimmer bis zum Kühlschrank am Bett sowie einer Klimaanlage war alles vom Feinsten. Am wichtigsten jedoch: Alle Schwestern, Studenten und Studentinnen, Praktikanten und Praktikantinnen, Auszubildende und Reingungskräfte waren ausgesprochen freundlich und kompetent. Nicht zu vergessen die Lounge für Patienten und Besucher, dort gab es Kaffee und Leckereien und Zeitungen.
Alles in allem hat die Klinik einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
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JuWi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge war der Oberarzt äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Er nahm sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und die Details des Eingriffs verständlich zu erklären. Seine beruhigende Art und sein tiefes Verständnis der Materie gaben mir das Vertrauen, dass ich in den besten Händen bin. Die Operation selbst verlief reibungslos. Dank seiner Expertise erholte ich mich schnell und konnte bald wieder zu meinen täglichen Aktivitäten zurückkehren. Ich bin äußerst dankbar für die positive Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich kann ihn jedem, der eine ähnliche Behandlung benötigt, wärmstens empfehlen.
|
Hjc55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Koordinierte Vorgehen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Aufnahmezentrum nur gute Erfahrungen mit Katharina und Alexandra, die beide kompetent und dennoch humorvoll an ihre Aufgaben gehen.
Alle Achtung dafür!!
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Andi691 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal auf allen Ebenen, schmackhafte Verpflegung, schöne Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allem voran ist bereits die Lage der Klinik besonders hervorzuheben:
Auf dem Bonner Hardtberg im Grünen gelegen, mit ausreichend Parkplätzen für Besucher und Patientinnen, bietet sie bereits bei der Ankunft ein einladendes Bild.
Ich war für zwei Tage Patientin der Kardiologie, bei mir wurde eine Ablation per Herzkatheter durchgeführt (meine Diagnose: AV-Knoten-Reentry-Tachykardie). Schon das Vorgespräch verlief reibungslos und ohne Wartezeiten, alle Stellen arbeiten Hand in Hand.
Vorbereitung und Ablauf des Eingriffs selbst waren vorbildlich, das überaus nette Personal hat mir die Nervosität genommen und der Eingriff selber verlief professionell und erfolgreich.
Auf der Station 1 hat man sich anschließend zuvorkommend um mich gekümmert, trotz hoher Arbeitsbelastung ist das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.
An der Verpflegung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, da ich keine Sedierung benötigte, konnte ich ein schmackhaftes Mittagessen genießen.
Ich habe mich im Bonner Helios Klinikum gut aufgehoben gefühlt!
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cweiff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (FANTASTASTISCH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (SUPER, PHÄNOMENAL)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (FANTASTASTISCH, SUPER, sehr sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (FANTASTISCH, super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können)
Pro:
Sehr professionell, sehr freundlich, einfach PERFEKT!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine fantastische Erfahrung gemacht und wurde hervorragend behandelt. Die Ärztin Frau Dr. med. Schotten, das Fachpersonal, das gesamte Team, in einem Satz zusammengefasst: SIE WAREN EINFACH FANTASTISCH. Sehr professionell, sehr freundlich, sie waren sehr, sehr sorgfältig, sie haben einen wunderbaren job gemacht. Das Team war JUST PERFECT, GREAT, SUPER, EINFACH GROßARTIG!!!
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Jojo1143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (der behandelnde Chirurg war hervorragend über meine Anamnese im Bilde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei meiner Vorgeschichte war sehr viel zu berücksichtigen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung und Durchführung der Operation durch Chefarzt
Kontra:
zu wenig Parkmöglichkeit in Eingangsnähe ( fällt dann besonders auf, wenn infolge der Leistenhernie jeder Schritt schmerzt.
Krankheitsbild:
Zunehmende Schmerzen infolge einer Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt kurzfristig einen Termin für eine Leistenhernienoperation in der Klinik für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie. Die Operation verlief planmäßig und nach einer Übernachtung im Krankenhaus konnte ich wieder entlassen werden.
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pvermeul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Unterbesetzte Pflege
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik wird Zug um Zug renoviert, was auch nötig ist.
Pflege ist bemüht, aber zu gering besetzt, könnte also verbessert werden. Trotzdem kann ich nicht Schlechtes sagen, weil das vorhandene Personal wirklich extrem kompetent und freundlich war, sie waren nur nach meinem Eindruck unterbesetzt.
Optimal war die orthopädische Behandlung, allerdings bin ich Privatpatient. Ich habe beide Hüften im Abstand von einem 1/2 Jahr ersetzt bekommen. Rekonvaleszenz war schnell. Mittlerweile kann an meinem Gangbild nicht mehr erkannt werden, dass ich zwei Hüft-OPs hatte. Auch die Narben sind supergut verheilt.
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Scully56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unangenehme Auftelung der Räumlichkeiten Notfall Ambulanz)
Pro:
NICHTS
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 13.06.2024 als Notfall mit einem RTW dort eingeliefert. Versehen mit einem Schreiben des Hausarztes und dem Medikamentenplan.
Er hat Pflegegrad 4, ist kaum in der Lage zu laufen und kann kei-ne Treppen steigen. Hatte ein Nierenzelle Karzinom mit Metasta-sen, leidet am Fatigue-Syndrom und ist in einen sehr schlechten Allgemeinzustand. Laut seinem Hausarzt, Onkologen, Urologen und Orthopäden.
Er sollte (lt. Schreiben Hausarzt) stationär behandelt werden. Er hatte seit 1,5 – 2 Tagen keinen Harnabgang und sehr starke Schmerzen. Dadurch bedingt die Nacht zuvor kaum geschlafen. Zudem hat er eine große, stark nässende, entzündete Wunde am linken Knie
Zu der Behandlung können wir nichts sagen, da keine Begleit-personen in der Notfall Ambulanz zugelassen waren.
Nach 1 - 2 Std. sollte mein Vater wieder nach Hause entlassen werden.
Versehen mit einem Katheder, wo nicht erklärt wurde wie mit die-sem umzugehen sei.
Die große, stark nässende entzündete Wunde wurde überhaupt nicht behandelt.
Laut des Schreibens würde der Patient sich in einem guten All-gemeinzustand befinden. Bei Pflegegrad 4???
Er solle einen Urologen aufsuchen. (Wie, wenn er nicht laufen kann?)
Der, der Besatzung des RTW mitgegebene, Medikamentenplan war nicht mehr aufzufinden!!! Er solle Tabletten nehmen, welche er aufgrund seiner Vorerkrankungen, schon seit Jahren einnimmt.
Im Großen und Ganzen ein katastrophale Vorgehensweise. Wie kann man einen liegend angelieferten Patienten in einem Rollstuhl einfach stehen lassen? Ohne irgendeinen Schutz für die, nur mit Kompressionsstrümpfe versehenen Füße „abzudecken“.
Um danach wieder nach Haus entlassen zu werden, obwohl eine stationäre Behandlung vom Hausarzt verordnet war?
Wir warnen davor dieses Krankenhaus aufzusuchen, wenn sie dringend Notfall mäßige Hilfe benötigen. Die Organisation ist so schlecht und folgenschwer, wenn ein Medikamentenplan nicht mehr aufzufinden ist!!!
Nur als Anmerkung:
Ebenfalls absolut unmöglich war, dass andere Angehörige im Wartebereich über den sehr ernsten Zustand ihres Va-ters/Ehemannes informiert wurden. Jeder, der in der in Nähe war, konnte/musste quasi mithören. Das entbehrt jeglicher Pietät!!! Und Datenschutz scheint in dieser „Einrichtung“ nicht vorhanden zu sein.
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Rik49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
?rebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Organisation läuft reibungslos, es gibt nur manchmal lange Wartezeiten, aber ich finde die kann man ìn Kauf nehmen solange der Rest stimmt. Liegt halt leider an unserem Gesundheitssystem und der Unterbesetzung. Die Leute, die hier arbeiten, haben meinen vollen Respekt!
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Rik49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Organisation läuft reibungslos, es gibt nur manchmal lange Wartezeiten, aber ich finde die kann man ìn Kauf nehmen solange der Rest stimmt. Liegt halt leider an unserem Gesundheitssystem und der Unterbesetzung. Die Leute, die hier arbeiten, haben meinen vollen Respekt!
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Svadi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gut gelungene OP
Kontra:
Schlechter Service
Krankheitsbild:
Fraktur des Re Aussenknöchel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OSG Operation gut verlaufen
Jedoch der 2 Tägige Klinikverlauf grottenschlecht, um alles und jeden musste man Nachfragen, selbst um die Schmerzmittel nach der OP.Arzt erst am 2.Tag zu Gesicht bekommen, danach entlassen, schrecklich er Laden.Tut mir leid ,O.P gut gemacht, jedoch alles übrige miserabel. P.s.ich war Privatpatient.
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WernerE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrenes, kompetentes Ärzteteam, das den DaVinci absolut beherrscht
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen erhöhtem PSA-Wert wurde bei mir im Feb. 2024 in der Helios Klinik eine Prostata-Biopsie durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses (azinäres Adenokarzinom,Gleason-Score 7a) habe ich mich für eine zeitnahe operative Entfernung (ohne Lympadenektomie) entschieden.
Die OP wurde roboterassistiert (DaVinci) Mitte April ebenfalls in der Heliosklink durchgeführt.
Das Urologie-Ärzte-Team rund um den Chefarzt Dr. Andriy Shaleva ist sehr kompetent, sehr erfahren, immer hilfsbereit und sehr freundlich. Dank der Leistung von Herrn Shaleva (und sicherlich auch ein bisschen Glück durch die frühe Erkennung) konnte das Karzinom vollständig entfernt werden. Ich hatte seit der Entfernung des Blasenkatheters (ca. zwei Wochen nach OP) keinerlei Probleme mit Inkontinenz und beim Thema Erektionsfähigkeit bin ich 5 Wochen nach der OP sehr optimistisch. Sozialbetreuung und Physiotherapie gab es auch nichts zu bemängeln. (Auf den Genuss der Tütensüppchen - teils mit dem Hauptbestandteil "Salz" - habe ich verzichtet.) "Helios-Klink 12 points"!
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Salvo64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur sagen das alle sehr freundlich sind
Kontra:
Es war in der Zeit meines Aufenthaltes etwas Chaos mit der Abteilung da die in einem Umzug standen
Krankheitsbild:
Instabiler brustwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 5 Februar im Helios Klinikum eingewiesen worden mit einem instabilen BrustwirbelBruch mit betroffener Hinterkante .
Mei Orthopäde Dr breitenbach in Bonn hatte keine zweifeln das es für Bonn das beste Wirbelsäulenzentrum ist
Ich wartete bei der Aufnahme
Es kam Dr Bashir um mich abzuholen und teilte mir sofort mit das operiert werden muss.
Das war erstmal ein Schock
Aber ich kann nur sagen das Dr Bashir mir sofort die Angst weggenommen hat und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm er hat mich dann auch operiert es wurde eine Wirbelsäulenversteifung durchgeführt a 4 wirbeln, die auch dringend war ,bin auch nach 2 Tagen der Einlieferung operiert worden.
Nach 5 Tagen war ich schon Zuhause
Vielen Dank an alle
Vielen Dank Dr Bashir
Der Verlauf ,die Beratung ,die Erklärungen waren einfach top
Gesten hatte ich die Verlaufskontrolle bei Dr Bashir und er hat bestätigt das alles seinen besten Verlauf hat
Grazieeeeee
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StAn-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit der Zimmer nicht gut, nur Boden wird geputzt)
Pro:
Kompetent und Patienten orientiert
Kontra:
Krankenhaus ist in ie Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort Patient nach dem mein Sprunggelenk gebrochen war. Dort wurde mein Fuß aufgeräumt, fixiert und die Schmerzen deutlich reduziert. Das Krankenhaus kommt mir sehr strukturiert vor. Es gab keine Verzögerungen und alle Unterlagen wurden stets mitgegeben. Der Fußchirurg hat mich vor der OP gut beraten, die OP selber durchgeführt und auch nach der OP in seinen Sprechstunden begleitet. Vielen Dank noch mal dafür.
Krank entlassen und nicht bereit Behandlung ordnungsgemäß durchzuführen
Neurochirurgie
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Hegu140155 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP,S WURDEN GUT DURCHGEFÜHRT
Kontra:
BEHANDLUNG DANACH NICHT MEHR DUCHGEFÜHRT, OBWOHL BESCHWERDEN BEREITS WÄHREND AUFENTHALT VORLAGEN.
Krankheitsbild:
Nach mehreren OP,s mit Wasser im ganzen Körper entlassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kundin wurde krank entlassen
Nach 3 Tagen traten wieder Beschwerden auf.
Pflegedienst,Rettungssanitäter und Notarzt haben sofort erkannt das sie dringend wieder ins Krankenhaus gebracht worden muss
Dort wurde sie auch wieder eingeliefert
Man ist jedoch nicht bereit dort die entsprechend zu behandeln obwohl sie sie vorher krank entlassen haben.
Man will die Verantwortung jetzt auf den Hausarzt abschieben.
Es ist unverantwortlich wie man dort mit Menschen die ärztliche Hilfe benötigen umgeht.
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HK1604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterbringung Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Blasen und Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patent:in vom 12.02. - 14.02.24 wegen eines Eingriffs in der Harnblase stationär behandelt. Unvorhersehbar musste vor der Operation noch ein EKG und eine Echokardiographie gemacht werden. Dank guter Organisation war dies alles noch möglich und die OP konnte planmäßig durchgeführt werden. Danke dafür.
Eine zweite Operation an einer Niere folgte dann gleich auf die Blasen OP. Durch die Gründlichkeit des urologischen Teams wurde eine Diagnose gestellt. Die OP wurde sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Alle Ärzte und Anästhesisten haben mich einfach super unterstützt und aufgefangen.
Leider herrscht momentan auf der Station 2.3. und 2.4. ein einziges Chaos. Bedingt durch Umbauarbeiten. Die Größe der Zimmer ist eigentlich für 2 Betten ausgerichtet. Leider waren die Zimmer mit drei Betten ausgestattet. Es ist sehr eng auf den Zimmern. Das ist für Patent:innen und das Pflegepersonal wirklich eine Herausforderung. Trotzdem aber alle Pflegekräfte ihr Möglichstes gegeben. Meinen Dank dafür.
Das Essen in diesem Hause lässt aber sehr zu wünschen übrig. Teilweise ungenießbar. Daran sollte unbedingt gearbeitet werde. Ich musste fettarme Kost bekommen. Das bekam man nicht hin. Stattdessen Sahnesaucen und Co. Trotzdem habe ich abgenommen weil ich dann aufs Essen verzichtet habe.
Wichtig war mir die medizinische Behandlung und da stimmte alles. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
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R.A.S.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:
Am 26.01.2024 wurde ich von Herrn Dr. Schnorr und seinem Team an der Lunge operiert. Dr.Schnorr nahm sich für ein vorausgehendes Aufklärungsgespräch zur geplanten OP viel Zeit. So konnte er mir einen großen Teil meiner Ängste nehmen.
Die Vorbereitung zur OP durch das Anästhesie-Team war sehr einfühlend.
Ich war auf der Station 1.4 untergebracht. Die Betreuung durch das Pflegteam war sehr gut.
Somit möchte ich mich für die gelungene OP bei allen an meinem Krankenhausaufenthalt beteiligten Personen ganz herzlich bedanken.
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SK101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer TOP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Der Wartebereich im Ambulanzzentrum könnte deutlich netter gestaltet sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Liposuktion Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine ambulante OP war ursprünglich direkt für morgens geplant. Leider hatte sich kurzfristig der OP-Plan verschoben, so dass ich leider bis mittags warten musste. Meine Begleitung und ich wurden jedoch sehr sehr nett von den Schwestern im Ambulanzzentrum (Schwester Renate, Katharina und Claudia) versorgt und immer auf dem Laufenden bezüglich des Zeitplans gehalten. Die Stimmung war jederzeit gut.
Die ambulante OP verlief wie geplant. Dr. Wagner und sein Team waren hervorragend. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens ver- und umsorgt.
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Ingzak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es berichtet ein Kassen Patient: Am 07.11.2023 wurde ich von Prof .Dr. Stein operiert. Es wurde ein Titan Stück im Rücken eingesetzt mit 4 Schrauben befestigt. Von Anbeginn der Anmeldung bei Frau Heinz bis zum Röntgen,
Kann ich nur sagen alle Mitarbeiter sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Da ich mich auch nicht bücken konnte war man mir sehr behilflich.
Nach der OP im Aufwachraum waren stetig etliche Mitarbeiter um einen herum und unwahrscheinlich freundlich . Man hat sich sicher betreut gefühlt, zu jeder Zeit. Auf Station hatte ich ein 1-Bett Zimmer mit guter Ausstattung.
Die Schwestern auf Station waren äußerst bemüht, Tag und Nacht. In der Nacht mehrmals geschaut ob es dem Patienten gut geht. In den 5 Tagen meines Aufenthalts auf Station kann ich wirklich nur positive Dinge berichten.
Vom Frühstück mit Tageszeitung bis zum Abend essen war die Verpflegung zur vollsten Zufriedenheit. Man sollte berücksichtigen es handelt sich um ein Krankenhaus und nicht um ein 5 Sterne Hotel.
Ich kann allen kranke nur empfehlen sich in die Obhut der Ärzte und Schwestern der Helios Klinik zu begeben der Abteilung Orthopäde. Nach meiner Krankheit von 6 Monaten bin ich nun auf guten Weg der Genesung und vor allen Dingen
„Schmerzfrei“. Vielen, vielen Dank an Professor Dr. Stein und sein Team. Ich wünsche allen Ärzten und Mitarbeitern weiterhin ganz viel Kraft und Durchhalte Vermögen in diesem doch schweren und manchmal auch stressigen Beruf. Weiter so. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Zakel
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Pickup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
ACDF C5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrungen mit dem Ärzte Team und Pflege Personal, Abläufe für Zimmer und Station waren etwas ungeordnet, Sauberkeit war für mich eine Frechheit habe ich so in einem Deutschen Krankenhaus noch nicht gesehen.
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PaulOhoven berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung durch Ärzte, Pfleger und Therapeuten
Kontra:
sanitäre Ausstattung von 3-Bett-Zimmer verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Aufnahme zur Knie-Total-Endoprothetik wurde ich zunächst in ein 2-Bett-Zimmer einquartiert, welches super ausgestattet war, ich allerdings nach der OP, die übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist, anschließend habe ich in einem 3-Bett-Zimmer mit weniger Luxus meine 6 Tage verbracht. Sicherlich hat man als gesetzlich Versicherter Einbußen an der Unterbringung hinzunehemn, die Bahandlung wird aber die gleiche sein. So bin ich sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal hervorragend behandelt worden. Auch das Mittagessen war sehr gut und abwechselungsreich, beim Frühstück und Abendessen könnte man vielleicht noch etwas verbessern. Inbesondere möchte ich die Behandlung durch meinen Physiotherapeuten Herrn Liebrecht erwähnen, der mich intensiv, super freundlich und fachlich sehr versiert behandelt hat. Bestimmt gibt es für einige Patienten der GKV etwas zu bemängeln, man sollte aber nicht vergessen, man befindet sich in einem Krankenhaus und nicht im 5-Sterne-Urlaub und bei einer eventuellen Unzufriedenheit kann man sich sicherlich durch einen Aufpreis vorab (PKV) irgendwelche Annehmlichkeiten gönnen. Somit bin ich mit der Behandlung und dem Ablauf vollauf zufrieden und kann das Helios-Klinikum guten Gewissens weiter empfehlen.
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KlausSchulze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stationsessen und Betten sind verbesserungswürdig.)
Pro:
Großes Engagement auf der Station durch die Pfleger und Schwestern.
Kontra:
Das Essen auf der Station muss mehr Gemüse und Obst bieten, keine Tütensuppen.
Krankheitsbild:
Prostata-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Patientenanmeldung verlief unkompliziert und der Soziale Dienst unterstützte tatkräftig. Sehr gute Beratung vor und nach der OP, sowohl durch den Chefarzt, als auch durch die anderen Ärzte der Urologie und Radiologie. Hervorragendes und persönliches Engagement bei der Untersuchungsvorbereitung, z. B. bei der Blutabnahme oder beim Anlegen eines Zugangs. Dankeschön.
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PascalThull berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Kompetent, Freundlichkeit aller beteiligten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Brachydaktylie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unserer Tochter wuchs ein Zeh nicht wie vorgesehen. Fachlich: Brachydaktylie, ein genetischer Fehler, bei dem einzelne Zehenglieder nicht vollständig auswachsen.
Leider fehlten am besagtem Zeh fast zwei Zentimeter. Unser Orthopäde überwies unsere Tochter ins Helius Klinikum / Fußchirugie.
Dort wurden wir kompetent und freundlich über die Ursache / Auswirkungen und Änderungsmöglichkeiten informiert.
Wir entschieden uns für eine Verlängerung, diese wurde mittels einer am Knochen befestigen Schiene durchgeführt. Die gesamte Behandlung dauerte etwas über ein Jahr. Am schwierigsten empfand unsere Tochter die Zeit an der wir täglich die Schraube weiter drehen mussten. Schön ist natürlich das Ergebnis, der Zeh hat jetzt die optimale länge. (Die Narbe ist wirklich gut verheilt)
Wir möchten uns herzlichst beim gesamten Klinik Personal und den begleitenden Ärzten bedanken, besonderem Dank gilt hierbei Herren Milad Shahhossini.
Vielen, Vielen Dank An Alle.
Familie Thull.
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Heinzwilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ich war vorher auf der Intensivstation, da bin ich bestens behandelt worden zuvorkommend und auch medizinisch optimal. Nur im Anschluss auf das Verlegen der anderen Station. Da bin ich wie ein Stück Dreck liegen gelassen worden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist keine Klinik, das ist eine Irrenanstalt. Hier wird man behandelt wie ein kleines Kind oder wie ein Stück Dreck, um dann näheres einzugehen würde hier einen Roman entstehen diesen zu schreiben. Also ich kann dieses Krankenhaus überhaupt nicht empfehlen. Man wird im Bett abgelegt. Es wird sich um gar nichts mehr gekümmert. Also wer schnell sterben will, geht in die Heliosklinik auf dem Hardberg.
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mnbonn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Helios Klinik liegt mitten im Wald, demnach wunderbar ruhig. Ich bin in Behandlung in der Abteilung Geriatrie der Helios Klinik. Trotz Pflegenotstand und Personalmangel bin ich angenehm überrascht, dass man davon hier nichts merkt. Durch die kluge Führung des Chefarztes und der Ärztinnen sind die Mitarbeiter engagiert und kompetent. Es herrscht eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Ich fühle mich hier sehr gut medizinisch und pflegemäßig betreut. Hiermit möchte ich mich bei den Ärzten und dem gesamten Personal herzlich für Ihr Engagement und Ihre Fürsorge bedanken.
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Verena19802 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Was den gesamtzustand angeht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltung gut und nett. Pflegepersonal unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Grundsätzlich nette Ärzte
Kontra:
Pflege und Sauberkeit fast nicht gegeben
Krankheitsbild:
Kardiolischer Notfall eines nicht ganz klaren und pflegestufe 2 patient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte scheinen kompetent zu sein. Sie sind freundlich und hören zu.
Allerdings,wenn der Patient im Nachbarbett zusammenbricht,fühlt sich der im Zimmer anwesende Arzt nicht wirklich zuständig und reagiert nicht arztspeziefisch(Ärzte haben doch einen Eid geleistet)
Die Pflege ist unter aller Sau. Der Patient wird größtenteils sich selbst überlassen.
Auf dem Boden Urin und keiner macht es weg. Wenn sich einer übergibt und die Bettwäsche ist versaut,wird diese nicht gewechselt. Es wird nicht darauf geachtet,ob der Patient an die klingel rankommt. Wenn der Patient Diabetes hat,wird nach Zeit gespritzt. Vielleicht fällt er ja ins Koma wegen Insulinmangel. Dann ist man ihn wieder los.... oder wie soll man das verstehen?
Wenn der Patient nicht an sein Wasserglas kommt,macht das doch nichts. Zur Not kann man ja eine Infusion anlegen.
Datenschutz ist sehr klein geschrieben. Arztgespräche finden im Flur statt. Angehörigen wird die Patientenliste gezeigt,wenn der name nicht verstanden wird.Die Zimmertür bleibt ewig offen. Man könnte meinen,dass dann die Patienten gehört würden. Aber wenn man klingelt,kann das schon mal dauern bis jemand kommt. Dann ist der Patient eben an seiner Kotze erstickt. Schön ist auch das Infusionsbeutel zwar am Ständer hängen,aber nicht angeschlossen sind. Der Sauerstoffzugang befand sich zwischen den Beinen. Der Urinbeutel lag unter dem Patienten. Dieses Krankenhaus ist nur etwas für Menschen, die sich artikulieren und verständigen können. Selbst Hinweise auf die Situation scheinen nicht berücksichtigt zu werden.
Leider durch die Pflegesituation nicht zu empfehlen. Keine Ahnung wie man hier auf 4 Sterne kommt.