|
Tine513 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super gut versorgt, keine Massenabfertigung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche telefonische Beratung und schnelle Terminvergabe
OP Vorgespräch ausführlich, kompetent und professionell
Gute und sagenhaft freundliche Organisation
Man fühlt sich von Anfang an sehr fürsorglich aufgehoben
Die 1. OP super gut verlaufen
Ich bin so dankbar
Auf zur 2.OP
Sehr gerne werden wir diese an das Team der Augenklinik weiterleiten. Wie freuen uns, dass Sie sich bei und wohl gefühlt haben! Vielen Dank, dass sie uns weiterempfehlen möchten!
|
Hofi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich hatte ein Loch in der Netzhaut sowie eine neue Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden Ärzte und Schwestern nett und freundlich sowie hilfsbereit ich wurde vor der OP so gut aufgeklärt das ich das auch verstanden habe um was es geht also alles in allem Super
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre so positive Bewertung und Ihr Feedback zu unserer Augenklinik.
Wir freuen uns, dass Sie nicht nur mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, sondern auch mit dem "Drumherum" zufrieden waren und Ihr Vertrauen in uns nicht enttäuscht wurde. Gerne leiten wir Ihre anerkennenden Worte an die Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Helios-Team
|
Szafraniak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom am Augeninnenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr schnell einen Termin zur Voruntersuchung bekommen. Dann folgte das kompetente OP-Gespräch mit dem Oberarzt. Er hat sich dafür viel Zeit genommen.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Vielen Dank noch mal an das tolle OP-Management von der Terminvergabe bis zum Aufnahmegespräch für die Station!
Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und gut versorgt!!!
es freut uns sehr über Ihr positives Feedback zu erfahren. Unser medizinisches und pflegerisches Personal ist um Zufriedenheit unserer Patienten bemüht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Helios Team
|
Euli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier wird auch über den Tellerrand geschaut
Kontra:
Vielleicht beim wischen nicht die Ecken vergessen
Krankheitsbild:
Augenschlaganfall, rechts blind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10.-16.2.22 Notfallpatientin.
Sofort untersucht worden Sofort Untersuchungsplan erstellt. Dieser wurde auch vollständig abgearbeitet. Die tägliche(n) Untersuchungem auf der Station wurden mit unaufdringlicher Freundlichkeit erklärt. Alles sehr kompetent!
Die Zimmer in diesem historischen Gebäude sind wirklich gut, funktional und klasse Ausblick, soweit es die sehkraft zulässt. Die memory-Matratzen lassen Rückenprobleme fast vergessen. Und dieses Management der Essen ist ja besser, als in manchen Hotels. Und es schmeckt wirklich gut. Kann man sich täglich individuell zusammenstellen. Ich aß 3x Fisch.
Alle Mitarbeiterinnen/Schwestern waren klasse.
Danke!!!
|
Doro559 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Schwesternpersonal
Kontra:
späte Info vom Arzt
Krankheitsbild:
Augenlaser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurde von meiner Augenärztin zum Lasern des Grauen Star an die Augenklink-Buch überwiesen. Dort wurden mir beim Vorgespräch Multiforkal-Linsen empfohlen,(ich bräuchte dann nur noch eine Lesebrille, wenn überhaupt.Das nahm ich natürlich gern an. Am 25.11.2021 fand die OP am linken ,schwächere Auge statt,nach der Heilung hatte ich 63%Sehkraft, vorher waren es 40%,dachte naja es hat sich etwas gebessert,aber von einer Speziallinse hätte ich mir mehr erhofft.Nun setzte ich alle Hoffnung auf die OP am rechten,besseren Auge. Am 20.01.22 war es dann soweit.Die OP wurde diesmal unter Vollnarkose durchgeführt, dauert nach meinem Empfinden sehr lange. Am nächsten Vormittag(21.1.)durfte ich zur Visite ins Arztzimmer, es wurde mir gesagt daß ich eine normale Linse bekommen habe, denn beim Einsetzen der Multiforkallinse ist sie verrutscht und dabei der Glaskörper verletzt bzw Sehne am Hinterauge gerissen. Letztendlich war diese Linse wohl zu klein und es musste daher eine normale Linse genommen werden. Nach jetzt fast 3Wochen der Heilung,kann ich leider immer noch nicht richtig sehen, es sind 50% Sehkraft am RA, vorher waren es 80% mit Weitsichtigkeit! nun bin ich aber Kurzsichtig! Schade ,was ist da bloß passiert? Bin aber noch in Behandlung bei meiner niedergelassenen Augenärztin. Hoffe immer noch,daß es sich bessert. Denn die Hoffnung stribt zu letzt.
|
Didi1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der sehr gute OP Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe November und Februar graue Star OP gehabt, sowie im April Schlupflider OP. Beides verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wenn ich berufstätig wäre, würden mich die langen Wartezeiten schon stören.
Sehr geehrter Herr Patient, sehr geehrte Frau Patientin,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer medizinischen Qualität (Beratung und Behandlung) und Ihre Weiterempfehlung. Das Team der der Augenklinik freut sich darüber. Einige Abläufe werden wir prüfen, um die Wartezeiten für unsere Patienten weiter zu optimieren.
Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße
Ihr Helios Team
Hochkompetentes Ärzteteam, emphatische Schwestern, Top Klinik!
|
Tina669 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Fachkompetenz, intensive Pflege
Kontra:
eintönige Kost
Krankheitsbild:
Pilz-Keratitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie haben mein Augenlicht gerettet - was kann man Besseres über eine Augenklinik sagen? Wer, wie ich, eine Pilz-Keratitis hatte, weiß, wie schwierig eine Behandlung dieser seltenen Erkrankung ist. Mein besonderer Dank gilt OA Friedericke Meißner, OA Gerrit vom Brocke, OA Helge Breuß und den Stationsschwestern, die mein Auge halbstündlich tropften, Tag und Nacht, 15 Tage lang. Ich kann die Augenklinik uneingeschränkt empfehlen - aus fachlicher, pflegerischer und überhaupt aus fast jeder Sicht. Naja, das Stationsessen war etwas eintönig, doch mein Appetit war eh nicht groß.
Sehr geehrte Frau Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer medizinischen und pflegerischen Fachkompetenz und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer seltenen Erkrankung in unserer Augenklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. So ein Lob ist für das gesamte Team gleichzeitig auch Ansporn.
Weiterhin alles Gute für Sie und viele freundliche Grüße
Ihr Helios Team
Meine Erfahrung in der Augenklinik im Helios Klinkum Berlin Buch
|
Trebrelleg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Wegen Umbaumaßnahmen ist es im Moment laut und staubig
Krankheitsbild:
Riss der Netzhaut
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einem Netzhautriss meinen Urlaub abbrechen. Die Ärzte der von mir zuerst in der Nähe des Urlaubsortes aufgesuchten Augenklinik waren leider nicht in der Lage, die Behandlung erfolgreich abzuschließen. Der Arzt sagte mir,er müsse die Laserbehandlung abbrechen, weil er die zu behandelnde Stelle nicht erreicht.
Es folgte der Abbruch des Urlaubs. Am nächsten Tag stellte ich mich im Helios Klinikum Buch in der Augenklinik vor. Hervorheben möchte ich die außerordentlich höffliche und hilfsbereite Dame im Sekretariat. Sie organisierte,das mir umgehend geholfen wurde. Die Oberärztin erschien mir hochkompetent und laserte mein Auge, also die Stelle, an der sich zwei Ärzte am Urlaubsort ( Fachklinik Augenheilkunde) bereits erfolglos versucht hatten. Dies machte sie , so weit ich das als Patient beurteilen kann und die Nachuntersuchung ergab,absolut professionell.
Auch die Tage später erfolgte Nachuntersuchung durch die Chefärztin verlief rundherum postiv .
Ich habe mir zu eigen gemacht Kritik zu äußern ,
aber auch zu loben,wenn es angebracht ist.
So bedankte ich mich persönlich bei der Oberärztin, die mich behandelt hat.
Sie freute sich offensichtlich und so soll es sein.
Mein Fazit....alles gut.
Sehr geehrter Herr Patient, sehr geehrte Frau Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer medizinischen Qualität und Ihre Weiterempfehlung. Das Team der Augenklinik und insbesondere Chef- und Oberärztin freuen sich mit Ihnen über das gute Behandlungsergebnis. Wenn Sie als Patient mit uns zufrieden sind, ist es das größte Lob für uns. Für die Unannehmlichkeiten durch die Baumaßnahmen entschuldigen wir uns. In absehbarer Zeit wird auch dieses Haus fertig saniert sein. Darauf freuen wir uns gemeinsam mit dem Team der Augenheilkunde und sicher auch unseren Patienten schon sehr.
Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße
Ihr Helios Team
|
Beethoven1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Herr Dr. Heine
Kontra:
mangelnde telefonsiche Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Verdacht grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Herrn Dr. Heine.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit eine wahre Katastrophe. Seit Montag versuche ich dort mit einer Schwester zu telefonieren - vergebens. So geht es doch auch nicht. Bei allem Verständnis für die antrengende und zeitintensive Tätigkeit sollte es möglich sein, dass man als Patient telefonisch zwischen zwei Arzttermine mit jemand dort reden kann, um etwas abzuklären.
Da ich berufstätig bin und nicht jederzeit anrufen kann, habe ich meine Frau gebeten um ihre Unterstützung. Sie hat mindestens 30 Mal in den letzten Tagen angerufen.
|
MartinW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ein einziges Chaos)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (4 Ärzte 4 verschiedene Aussagen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP Missglück, Ergebnis schlechter wie vor der OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaotisch und planlos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (uralt, keine Struktur, komplettes Durcheinander)
Pro:
Kontra:
4 Ärzte 4 verschiedene Aussagen, als Patient komplett im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrschen chaotische Zustände
Finger oder besser Augen weg von dieser Klinik. In dem uralten Gemäuer herrschen chaotische Zustände.
Man kommt sich vor wie in die 50ziger Jahre zurück versetzt. Der Bett-Nachbar berichtet dass er vor einem halben Jahr noch in einem 6-Bett Zimmer mit WC auf dem Gang untergebracht war.
Man hat den Eindruck dort wird ohne jegliche Organisation herum hantiert. Angefangen von der Anmeldung bis hin zur Entlassung. Die komplette Abteilung ist eine einzige Baustelle.
4-5 Patienten wurden nach 3-4 Stunden Wartezeit, wieder nach Hause geschickt weil keine freien Betten für die angemeldeten Patienten verfügbar waren. Patienten, direkt nach der OP werden im Bett durch den Wartebereich ( der aus ein paar Sitzgelegenheiten auf dem Gang besteht ) geschoben und vor den Augen der wartenden Patienten, wird der Arm verbunden.
Auf dem Weg zum OP streikt der Aufzug.
Die Umkleide der Patienten vor der OP ist ein winziger Raum für Damen und Herren gemeinsam, man tritt ein und steht einem anderen nackten Patienten gegenüber.
Während der OP wird über das falsche Anlegen von Patienten Akten diskutiert, anstatt sich auf die OP zu konzentrieren. Ergebnis missglückter Eingriff => neue OP 4 Tage später erforderlich.
Nach der OP wird man in ein Zimmer geschoben und „abgestellt“, keine Information zu Notfall-Klingel, wo man Licht anmachen kann. Keinerlei Aufklärung bzw. Information auf was man nach der OP achten muss. ( z.B. man soll nicht schwer heben, sich nicht bücken, usw. )
Noch nicht einmal ein Hinweis dass man nicht Auto fahren darf !!
Nach der missglückten OP und nach der Kontroll-Untersuchung am nächsten Tag, schickt die eine Ärztin den Patienten nach Hause, ohne einen Hinweis auf die schlechten Werte, der andere Arzt erfährt „zufällig“ von dem Ergebnis und vereinbart einen neuen OP – Termin.
Sehr geehrter Herr Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Augen-Behandlung so unzufrieden sind. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir diesen genauer nachgehen und Ihre Erfahrungen detailliert auswerten. Bitte senden Sie eine persönliche Mail an mats.patermann@helios-gesundheit.de, um mit Ihnen umgehend und direkt Kontakt aufnehmen zu können. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir an dieser Stelle aufgrund des Datenschutzes nicht konkret auf weitere Details eingehen können.
Vielen Dank, freundliche Grüße und gute Besserung
Ihr Helios Team
Kompetent und menschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Agen30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Gruslige Gemäuer
Krankheitsbild:
Zentraler Venenverschluss hinterm Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall eingewiesen. Zentraler Venenverschluss hinterm Auge. Was man hinter den alten Gemäuern nicht erwarten würde, junge kompetente Ärzte und ein spitzen Schwesternteam. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt trotz der für mich beängstigenden Diagnose!
|
Nolle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Höfliches,korrektes,kompetentes und mit viel Fachwissen behaftetes Team.
Kontra:
Mir nicht bekannt
Krankheitsbild:
Grauer Star, Netzhautbehandlungen,Nachstar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patient der Augenklinik. Hier wurde ich bisher immer erfolgreich ambulant behandelt und auch mehrfach operiert.Zum Beispiel der graue Star bei beiden Augen mit Linsenwechsel, Netzhautschwellungen, Einblutungen, Netzhautablösungen und gerade erst geschehen die wiederum erfolgreiche Behandlung des Nachstar. Hier sah ich nur noch 10% auf dem linken Auge. Jetzt sind es wieder 80% des Sehvermögens ! Ich hab mich sehr darüber gefreut. Dies ist ein Verdienst meines Arztes, welcher konstant eine vorbildliche Arbeit leistet. Hierbei ist er sehr kompetent, ruhig und sachlich, eben mein Arzt des Vertrauens !Zu einem guten " Chef" gehört auch eine gute " Chefsekretärin".
Hier ist die Stelle genau richtig besetzt. Sie ist immer !! sehr nett, höflich, kompetent und hat immer ein lächeln auf den Lippen. Ein duftes Team, weiter so !! Ich komme immer wieder gerne hierher und möchte diese Augenklinik sehr gerne weiter empfehlen!!
|
Schelly1973 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
man wird alleine gelassen mit der Versorgung
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter wurde dort einer OP unterzogen Katarakt. keine richtige Information was nun noch gemacht wird. Nach der OP Kind Schrie vor Hunger wurde uns gesagt das wir doch bitte uns darum kümmern sollen das sie eine Brille oder Kontaktlinsen bekomme. Kliniken die eine Linsenentfernung machen machen immer die erste Brillen bzw. Linsenanpassung. hier kein Schimmer davon. Dazu wurde unsere Maus in 3 Wochen 4x in Narkose gelegt nach der 3. Narkose hatte sie Atenaussetzen zum gluck war sie an die Überwachung angeschlossen!!!
Wegen eines Organisationsfehlers konnte die OP nicht vom Chefarzt durchgeführt werden und die beiden Augen mussten an verschiedenen Tagen operiert werden. Das Ergebnis war schlecht, sodass eine erneute OP erforderlich wurde, die das Problem leider nur zum Teil beheben konnte. Das verbleibende Problem ist leider dauerhaft.
|
Ma76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014+2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ruhige Lage
Kontra:
Personal ist leider total überlastet, Hygiene, Essen
Krankheitsbild:
endokrine Orbithopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende 2014 und Anfang 2015 mehrere geplante stationäre Aufenthalte in der Augenklinik. Die Aufnahme war schon ein Fiasko. Man wurde zu halb 9 bestellt und wenn man Glück hatte, kam man bis mittags ran. Jenes ist allein dem Personalmangel zuzuschreiben!!! Ärzte und Schwestern sind dort, verständlicherweise, total überlastet!!! Müssen u.a. Aufgaben übernehmen, welche gar nicht in ihrem Tätigkeitsgebiet liegen!!! Sie bemühen sich stets freundlich zu sein, doch gelingt es aufgrund des akuten personellen Zeitmangels natürlich nicht immer...
Da die Augenklinik, nach Angaben der Mitarbeiter, schon ein ruhiges Haus ist, möchte ich nicht wissen, wie es auf den anderen Stationen abgeht!!!
Trotzdem u.a. meine Einweisung Wochen vorher feststand, wurde man in der Verpflegung nicht berücksichtigt! Vermutlich ist es der Leitung am liebsten, man bringt sich von vornherein gleich sein Essen selbst mit! Die Essenskoordinatorin geht einmal vormittags durch die Zimmer zwecks Auswahl... Danach scheint nix mehr möglich zu sein!!! Bleibt kein Mittag, Frühstück oder Abendbrot von evtl.entlassenen Patienten über, welche den (Entlassungs)Vortag noch bestellt haben, hat die Küchenschwester aber wenigstens noch eine Tassentütensuppe auf Vorrat... Juchu!!!
Der Oberarzt schien mir fachlich sehr kompetent, seine jungen Gehilfen(noch) nicht so...
Von der Hygiene her, beobachtete ich, dass die Schwestern die Betten der entlassenene Patienten wieder herrichten mussten... Den Rest erledigte eine Reinigungskraft unter großen Zeitdruck- also dementsprechend oberflächlich...
Ich würde jedem dem es möglich ist, raten sich nach einer anderen Klinik umzuschauen um diese Personal- und Patientenpolitik nicht zu unterstützen...
|
Lutz1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es gab nichts zu tadeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star OP - mit Linsenwechsel -
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 09.05.2014 bis 13.05.2014 in der Augenklinik Berl.Buch Haus 202 mit einer Kataraktoperation mit Linsenwechsel.Eine ausgezeichnete Klinik mit aller Apparatemedizin die man sich nur denken kann.Ich will sagen,für alle Erkrankungen ist entsprechende Diagnostik vorhanden und es wird garantiert Abhilfe geschafft.Es kann wirklich Jedem geholfen werden.
Also wenn man schon muß.....immer wieder die BUCHER AUGENKLINIK aufsuchen!!!
|
Wahloma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden
Kontra:
kein Grund
Krankheitsbild:
Schieloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam ist meiner Meinung nach, sehr kompetent.
Als Patient fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Das Pflegepersonal ist bemüht den Aufenthalt auf der Station
im Rahmen der Möglichkeiten angenehm zu gestalten.
Danke
|
RudolfH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010/11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2010 sowie im Januar und März 2011 war ich zuerst zu einer Katarakt-OP, dann zu einer Glaskörper-OP. Ich möchte mich herzlich bedanken beim Kollektiv von ChA Dr. Kuchenbäcker, einschließlich den freundlichen Stationsschwestern, für die vorzügliche fachlich kompetente und zuvorkommende erfolgreiche Behandlung. Die ausgestrahlte Ruhe vor, während und nach der OP war angenehm, und schuf Sicherheit. Ich gucke heute mit einer neuen Qualität in die Welt! Besonderer Dank gilt dem mich operiert habenden OA Dr. Preus.
Ihnen allen weiterhin Erfolg und Freude bei und mit Ihren Patienten!
Alles Gute
Dr.sc.phil. Rudolf Hartmann
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir danken Ihnen für die tolle Bewertung!
Sehr gerne werden wir diese an das Team der Augenklinik weiterleiten. Wie freuen uns, dass Sie sich bei und wohl gefühlt haben! Vielen Dank, dass sie uns weiterempfehlen möchten!
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die 2. OP!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team