Ich war als Privatpatient ,zu einer HNO OP ,in der Helios Klinik.
Hört sich ja erstmal ganz gut ,auf der Privat station ist das Essen
OK ,die Schwestern sind ,keine typischen Stationsschwestern ,
sondern Allrounder .
In der Station werden alle Privatpatienten zusammen gefaßt,
vollkommen unabhängig ,vom Krankheitsbild.
Nun eine kleine Zusammenfassung, meines Aufentshalts.
Untersuchung und Aufnahme,ein Wust von Unterschriften und sonstigen Blancounterschriften,vollkommen intransparent und überhaupt nicht in allen Konsequenzen ,für den Laien zuerfassen.
Die Info ob ich mir den Bart abrasieren muß oder nicht,habe ich gegen 22,00 erlangt durch einen Pfleger ,der sich dafür verantwortlich fühlte,danke.
OP ,habe nicht sehr viel mitbekommen ,ging so gegen 9,00 aus dem Zimmer und gegen 13,00 wieder da.
An dem Tag erschien kein HNO Arzt mehr ,der Hals wurde nicht gekühlt ,mittels Kühlakkus ,auf der Station waren auch 2 und noch mal in Worten zwei Akkus vorhanden ,die dafür geeignet waren.
Abends verspürte ich Hunger und wollte auch etwas Essen ,zum besseren Verständnis vormittags OP Nase recht umfangreich (keine Schönheits OP) und das Zäpfchen im Rachenbereich wurde deutlich eingekürzt.
Bagette, hab ich dann auch gegessen war halt nur sehr schmerzhaft.
Es ist mir weder Suppe , Eis oder Ähnliches angeboten , hätte
ja auch den Schmerz etwas lindern können .
Gegen 22,00 nach dem OP tag bekam ich das erste mal einen HNO Arzt zugesicht.
Die bei mir ausgeführte OP ,denke ich gehört zu den ganz normalen Routiene OP ,über die fachliche Ausführung ,möchte ich mir auch kein Urteil anmaßen.
Auf der sogenannten Privatstation gab es natürlich keine Untersuchungsräume der jeweiligen Fachrichtungen ,also darf der so wichtige Privatpatient,sich immer auf die jeweilige Fachstation zur Nachkontrolle oder zur Behandlung begeben.
Mit der Situation ,daß ich Durchfall und starkes Erbrechen hatte ,war man total überfordert,aber der Plasma TV war toll.
Natürlich gab es auch gutes Personal ,aber der Fisch stinkt nunmal vom Kopf.
1 Kommentar
Sehr geehrte:r Patient:in,
vielen Dank für Ihr kritisches Feedback.
Wir bedauern sehr, wenn Mitarbeiter:innen unserer Klinik sich nicht angemessen verhalten haben und Sie das Gefühl hatten, während Ihres Aufenthaltes unfreundlich behandelt worden zu sein. Leider kann es im stressigen Arbeitsalltag dazu kommen, dass Mitarbeiter:innen unangemessen reagieren. Dies sollte nicht geschehen.
Ihre Rückmeldung dient hier als wertvoller Beitrag für unseren andauernden Verbesserungsprozess und wurde zum Anlass genommen unsere Mitarbeiter:innen hier erneut zu sensibilisieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team