Helios Klinikum Berlin-Buch

Talkback
Foto - Helios Klinikum Berlin-Buch

Schwanebecker Chaussee 50
13125 Berlin
Berlin

204 von 378 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

385 Bewertungen

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
 (1 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Augen (10 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (48 Bewertungen)
  • Frauen (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (14 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (13 Bewertungen)
  • Geriatrie (36 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (21 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (10 Bewertungen)
  • Hämatologie (3 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (12 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (7 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (27 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (13 Bewertungen)
  • Orthopädie (23 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (27 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (15 Bewertungen)
  • Urologie (17 Bewertungen)

Toller Klinikaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität + Freundlichkeit
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Implantation Hüfttotalendoprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis zum gestrigen Tag war ich Patient auf der Station B2-11 und hatte dort eine Hüft-OP (externer Arzt der dort operiert).

Außer einer kleinen Situation, die dem auch dort spürbaren Personalmangel und einer Überlastungssituation geschuldet ist, habe ich mich dort sehr gut betreut gefühlt. Neben der Professionalität des gesamten Personals, von den Ärzten über die Schwestern und Pfleger, wird einem auch mit Freundlichkeit und Empathie begegnet.

Auch hervorzuheben ist das Entlassungsmanagement/
Sozialdienst, die das Bindeglied zwischen Patienten, Krankenkasse und Klinik darstellen. Auch hier ein tolles Engagement bei den Mitarbeitern

Die Ausstattung dort ist modern, es gibt ein öffentliches WLAN.
Dass man das Essen nicht mit dem Niveau einer Gaststätte oder „Mutterns Küche“ vergleichen sollte, versteht sich eigentlich von allein.
Ebenso ist auch das eigene Mitwirken an den physio-therapeutischen Maßnahmen entscheidend für den Erfolg des Klinikaufenthaltes.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten der Klinik.

MWBerlin

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 10.06.2025

Sehr geerte:r Patiet:in,

vielen Dank für Ihr erfreuliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Das Team der Orthopädie wird sich sehr über Ihre tolle Bewertung und die volle Sternchenvergabe freuen!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

stationäre Behandlung im Haus 209

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle auf der Station NUK1 waren sehr freundlich und fürsorglich.
Kontra:
Es gab nichts negatives.
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 15.05.-19.05.25 war ich hier stationär zur Behandlung. Insgesamt kann ich mich sehr positiv äußern: die Schwestern/ Pflegepersonal, die Stationsärztin waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen top und das Zimmer hell und zweckmäßig.Ich wurde rundherum gut aufgenommen und betreut.Das Mittagessen war abwechslungsreich,immer heiß und das Gemüse nicht zerkocht. Frühstück und Abendbrot frisch, schmackhaft und ausreichend. Ich denke, wer hier was zu meckern hat,soll es zu Hause erst einmal besser machen.Ich kann in Richtung Catering ein dolles Lob aussprechen. Bitte gern weiterleiten.
Das Klinikum Berlin-Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hier stimmt das Gesamtpaket.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 28.05.2025

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weitempfehlung unserer Klinik!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und werden Ihre Bewertung sehr gerne an die Mitarbeiter der Abteilung für Nuklearmedizin weiterleiten.
Positive Rückmeldungen sehen wir als zusätzliche Motivation für unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

sehr freundliches Mitarbeiter

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti lag knapp 3 Wochen in der Geriatrie 2 Etage .Es war immer sehr freundliches und kopetentis Personal anwesend .Bei nachfragen gab es immer eine Antwort und die Stationsärztin war immer zu einem Gespräch bereit

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 27.03.2025

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in der Geriatrie zufrieden waren! Auch das Team der Abteilung wird sich sicherlich über Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Sehr gute geriatrische Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzheitlichkeit der Behandlung, gute Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess OPs linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrenes Ärzte- und Pflegerteam, tolle individuelle Physiotherapie, gutes Essen
Diese Geriatrie kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 24.03.2025

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie in unserer Klinik gute Erfahrungen gemacht und sich medizinisch, pflegerisch und auch physiotherapeutisch in guten Händen gefühlt haben! Ihre schöne Bewertung leiten wir sehr gerne an das Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Sehr gute Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftungen Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik, kompetentes Ärzteteam (von der Chef-Ä bis zum OA Dr. Kunz), nette und freundliche Pflegerinnen und Pfleger. Die ganzheitliche Betreuung und Behandlung waren für mich von großer Wichtigkeit. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Ich würde bei Notwendigkeit gerne wieder hier herkommen.
Vielen Dank!
Einziger Kritikpunkt: Fenster….

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 24.03.2025

Sehr geehrte:r Patient.in,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Weiterempfehlung unserer Klinik!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Abteilung für Geriatrie ganzheitlich und gut behandelt gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu machen. Das Team wird sich sehr über Ihr positives Feedback freuen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Super tolles Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/ 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion nach Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr Zufrieden, man wird von Anfang an gut aufgeklärt. Im Juni 2024 bekam ich eine Diep Lappen OP und wurde nach der OP überwacht damit auch alles gut ist was es auch war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden sowie auch mit mit der Brustverkleinerung im Februar 2025 Sprich vor 2 Wochen.
Natürlich habe ich auch die Plastische Chirurgie in meinem Freundes und Bekanntenkreis sehr empfohlen, da man dort in Guten Händen ist und ja ich werde die nächste OP da auch machen lassen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 27.02.2025

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, das Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben und medizinisch gut beraten und behandelt wurden. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an die Abteilung für plastische Chirurgie weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Gelebter Eid des Hypokrates

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 11.02.2025 wurde ich als medizinischer Notfall mit mit akutem Nierenversagen im Heliosklinikum eingeliefert. Schon in der Notaufnahme begann man nach eindeutiger Bestätigung der Diagnose mit ein Infusion. Obwohl ich Privatpatient bin, habe ich mich logischerweise und auch nachträglich zu Recht auf die nephrologische Station einliefern lassen und das war auch gut so.
In einem viertägigen Behandlungsmarathon auf der Nephrologischen und Kardiologischen Spezialstation hat sich ein überragendes Team von Ärzten, Ärztinnen, Schwestern, Pflegern pp um mich gekümmert. Es ist genial dass sie alle Werte normalisiert haben und das Nierenversagen umkehren konnten.
Die Behandlungen und die Gesamtsorge um die Patienten sucht seines Gleichen. Hier wird der Eid des Hypokrates mit Leben erfüllt und aktiv gelebt. Hoch kompetent, maximal ausgebildet und ultimativ motiviert.
Über die ganze Zeit hatte ich ein kleines Maskottchen in Form einer kleinen roten Thermoskanne die liebevoll rund um die Uhr mit Kamillentee gefüllt wurde, so dass ich immer genug zu trinken hatte. So konnte ich gestern aus der stationären Behandlung entlassen werden.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitgliedern dieses tollen Teams.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 18.02.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl medizinisch als auch menschlich gut betreut wurden.
Wir werden Ihr tolles Feedback sehr gerne an das Team weiterleiten. Positive Rückmeldungen motivieren unsere Mitarbeiter natürlich noch mehr, ihr Bestes zu geben! Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Endlich schmerzfrei

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich meinen persönlichen Dank an alle Mitarbeiter der Abteilung aussprechen.
Ärzte, Schwestern , Servicekräfte – egal, jeder ist freundlich und hilfsbereit.
Hat man etwas nicht verstanden, wird es nochmal erklärt.
Habe meine OP gut überstanden und kann diese Station nur empfehlen.
Vielen Dank
Kersten Obst

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 12.02.2025

Sehr geehrte Frau Obst,

vielen Dank für Ihre dankenden und wertschätzenden Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die medizinische Versorgung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Schön, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen möchten. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an die Abteilung weiterleiten!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Sehr fürsorgliche Vorbereitung auf Szintigraphie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette begleitende Schwester, freundlicher Arzt beim vorbereitendem Untersuchungsgespräch.t
Kontra:
Es gibt nix zu meckern!!!
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin vollkommen zufrieden mit der freundlichen Behandlung im Helios-Klinikum Berlin-Buch.
Betrifft nicht nur die heutige Behandlung in der Nuklearmedizin, sondern alle Bereiche, die ich bisher durchlaufen musste (Chirurgie, Gastroenterologie etc.). Darunter 2 OPs mit umfangreicher Nachsorge.
Und ich bin kein Privatpatient!!!
Vielleicht liegt's manchmal auch am ungeduldigen, ewig nörgelnden Patienten selber, wenn er auf
weniger Empathie trifft.
Wie heißt es so schön: Wie es in den Wald reinschallt...
Nur das gebotene Essen bei stationärem Aufenthalt ist nicht so prickelnd. Aber im EG das Angebot am Buffett ist super und einigermaßen erschwinglich.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 29.01.2025

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte und die volle Punktevergabe bei der Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich sowohl in ärztlicher als auch in pflegerischer Hinsicht in guten Händen gefühlt haben. Das Wohlergehen unserer Patienten hat bei uns die oberste Priorität.

Ihr sehr positives Feedback werden wir gerne an die zuständige Fachabteilung weiter leiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Notoperation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität. Freundlichkeit, Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das einfühlsame und professionelle Team der plastisch chirurgischen Abteilung.
Leider musste ich wegen eines Notfalls operiert werden. Während meines Aufenthalts erfuhr ich, dass ich meine Bruststraffung, welche ich zuvor am Ku’damm durchführen ließ auch hier im Helios hätte durchführen lassen. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren durchweg symptomatisch und bemüht. Wartezeiten gehören zum Klinikalltag und hielten sich in Grenzen. Mir wurde geholfen und ich wurde umfassend aufgeklärt. Jede nächste OP würde ich hier machen lassen. Auch Freundinnen habe ich die Klinik bereits empfohlen. Es muss nicht der Lifestyle-Operateur am Ku’damm sein. Hier ist man zumindest bzgl. der Nachsorge besser aufgehoben. Da die Chirurgen es hier oft mit schweren Fällen zu tun haben, gehe ich davon aus, dass die Standardeingriffe wie Straffung und Vergrößerung hier besonders gut gelingen.
Danke nochmals für die gute Arbeit und die sehr freundliche Aufnahme.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 17.12.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für das sehr positive Feedback und die Weiterempfehlung unserer plastischen Chirurgie.

Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgeklärt und behandelt gefühlt haben.

Ihre anerkennenden Worde geben wir sehr gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Helios Team

Bauchstraffung, Brustaufbau - bin sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bauchstraffung, Brustanhebung/-aufbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte über den Brustaufbau und die Bauchdeckenstraffung nachgedacht. Im Klinikum Berlin-Buch, Plastische und Ästhetische Chirurgie, bin ich bestens beraten worden, ohne, dass mir irgendetwas aufgedrängt wurde. Die Atmosphäre war vom ersten Tag an bis zur abschließenden Untersuchung sehr angenehm und entspannt, jegliche Aufregung im Vorfeld wurde mir genommen. Die Vorbereitung der OP am Tag selbst (Ende Mai 2024) ging unheimlich zügig, die OP verlief ohne Komplikationen, die Nachsorge war prima. Man kann sich ruhigen Gewissens in die Hände von Dr. T. und seines Teams begeben. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und freundlich, ich habe vollstes Vertrauen in das Team. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden, der Bauch ist wieder schön straff, mein Busen sieht auch wieder richtig gut aus. Ich kann die Plastische und Ästhetische Chirurgie vom Helios-Klinikum in Berlin-Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 17.12.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik! Wir finden es sehr schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem OP Ergebnis zufrieden sind.

Sehr gerne leiten wir Ihr positives Feedback an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Helios Team

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Gatroskopie wurde trotz hohem BMI ohne Anästhesie bestellt und wurde deshalb abgesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es sollte für jedes Bett einen größeren Fernseher geben.)
Pro:
Das nette und hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Der in unmittelbarer Nähe befindliche Stützpunkt des Rettungshubschraubers
Krankheitsbild:
cardiale Dekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2024 wegen cardialer Dekompensation mit Luftnot und Pleuralerguß auf der Station B2-32 in Behandlung.

Die Ärzte dort waren sehr kompetent und freundlich und haben sich bei Fragen immer Zeit für die Patienten genommen.

Auch das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und freundlich. Dafür möchte ich dem gesamten Team meiner besonderen Dank aussprechen.

Ich habe mich auf der Station sehr gut betreut gefühlt.

Sehr angenehm war auch die Unterbringung im 2-Bett-Zimmer.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 08.11.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für diese lobenden und anerkennenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch gut betreut gefühlt haben. Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen.

Die Mitarbeiter der Kardiologie werden sich über Ihr tolles Feedback sehr freuen! Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unserer Klinik!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Eine Vorzeigebehandlung von Schwestern und Ärzten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super gut versorgt, keine Massenabfertigung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche telefonische Beratung und schnelle Terminvergabe
OP Vorgespräch ausführlich, kompetent und professionell
Gute und sagenhaft freundliche Organisation
Man fühlt sich von Anfang an sehr fürsorglich aufgehoben
Die 1. OP super gut verlaufen
Ich bin so dankbar
Auf zur 2.OP

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 08.11.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für die tolle Bewertung!

Sehr gerne werden wir diese an das Team der Augenklinik weiterleiten. Wie freuen uns, dass Sie sich bei und wohl gefühlt haben! Vielen Dank, dass sie uns weiterempfehlen möchten!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die 2. OP!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Großes Lob an das Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathischer Umgang, fachliches Wissen, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Tage auf der Dermatologie Haus 202.
Man hat sich super um mich gekümmert, ich hatte zu jeder Tageszeit einen Ansprechpartner und habe mich wohl gefühlt.

Ein dickes Lob geht besonders an den Pfleger Justin Grunow sowie die Schwester Gabi.

Vielen Herzlichen Dank !

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 19.09.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die anerkennenden Worte!

Wir werden Ihren Lob sehr gerne an das Team der Dermatologie weiterleiten. Die Mitarbeiter bemühen sich sehr, um unsere Patienten in allen Bereichen zufrieden zu stellen und sie zu unterstützen. Sie werden sich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Helios Team

Zwei Operationen (Herr OB Dr. Weber)

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein dickes Dankeschön an Herrn Oberarzt Dr. Weber Gefäßchirurgie sagen.

Herr Dr. Weber hat mir in diesem Jahr meine Beine operiert. Er hat mich im Vorfeld sehr gut über den Verlauf der Op aufgeklärt und meine Fragen mit Geduld beantwortet.
Im Nachhinein kann ich sagen, er hat mir zwei neue Beine geschenkt. Ich kann wieder ohne Schmerzen laufen.

Ein sehr freundlicher, netter Arzt, der mit einem Patienten umgehen kann.

Vielen Dank Herr Dr. Weber

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 02.09.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, um diese tolle Bewertung abzugeben. Sehr gerne werden wir Ihren Dank an Herrn Dr. Weber weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie nach dem Aufenthalt in unserer Klinik wieder schmerzfrei laufen Können! Es ist für uns die beste Bestätigung und Motivation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patient auf der Station B1 / 21 Kardiologie/Nephrologie. Es ist wirklich unglaublich, wie freundlich, emphatisch und engagiert die Schwestern und Pfleger und die Ärztinnen und Ärzte trotz der hohen Arbeitslast sind.
Vielen Dank für die in allen Belangen gute Behandlung.

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 27.08.2024

Sehr geehrter Patient,
sehr gerne richten wir Ihr positives Feedback zur Station / Fachabteilung aus und freuen uns, dass wir Ihr Vertrauen, dass Sie uns entgegen gebracht haben, verdienen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Helios Team

Sehr zu empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung und Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung und freundliches Personal sowie Ärzte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch nach der OP auf der Station sehr gut versorgt.

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 16.08.2024

Sehr geehrte Patientin,
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten. Wir werden uns auch in Zukunft viel Mühe geben, Ihr Vertrauen zu behalten. Wir wünschen Ihnen gute Genesung und alles Gute! Ihr Helios Team

Radiojodtheraie, was nun?

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man ist ja nicht im 4 Sterne Hotel und auch nicht im Urlaub)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Team trotz Isolation
Kontra:
beim Essen wäre Luft nach oben :-(
Krankheitsbild:
Heiße Knoten in der Schilddrüse, dadurch Überfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befand mich stationär vom 25.7. bis 27.7.2024 zur Radiojodtherapie auf Station 209 der Nuklearmedizin.
Man befindet sich aus strahlentechnischen Gründen in Isolation, aber trotzdem empfand ich den Aufenthalt nicht belastend. Das Pflegepersonal sehr zuvorkommend, die behandelnde Ärztin sehr empathisch.
Würde die Behandlung in dieser Klinik sehr gerne weiterempfehlen, zumal es vielleicht eine OP der Schilddrüse umgeht.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 31.07.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik!
Es freut uns, dass Sie sich sowohl fachlich als auch menschlich gut betreut gefühlt haben und Ihre Behandlung bei uns erfolgreich war.
Das Team der Nuklearmedizin wird sich über Ihr tolles Feedback sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios-Team

Es war alles perfekt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, tolle Betreuung, Respekt den Gebärenden gegenüber
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2024 per Wunschkaiserschnitt im Helios Berlin-Buch entbunden und bin rundum zufrieden. Dies war bereits mein zweiter Wunschkaiserschnitt in dieser Klinik. Ich habe mich top betreut gefühlt und wir hatten sehr schöne erste Tage mit unserem Baby im Familienzimmer.

Vor allem Frauen, die per (Wunsch)Kaiserschnitt entbinden kann ich diese Klinik sehr empfehlen, hier wird der Wunsch respektiert, man wird weder verurteilt, noch wird versucht einen zur vaginalen Geburt zu missionieren.

Auf der Wochenbettstation waren alle super freundlich und hilfsbereit. Das Schmerzmanagement war auch gut. Es sind zwar nur Ibu Profen nach dem KS vorgesehen, aber wenn man zu starke Schmerzen hat, bekommt man auch stärkere Medikamente trotz Stillen.

Wir denken gerne an diese Zeit zurück und sind sehr dankbar für den Aufenthalt. Das Familienzimmer ist zwar sehr teuer, aber für uns war es jeden Cent wert.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 18.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!

Es bereitet uns sehr große Freude, dass Sie sich in unserer Klinik medizinisch gut betreut gefühlt haben und auch mit der Unterbringung zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben uns zu bewerten und weiter zu empfehlen. Das Team der Geburtshilfe freut sich sehr über die Höchstnote bei der Sternchenvergabe!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios-Team

Besser als ihr Ruf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Tage Patient in der Endo Klinik im Helios Krankenhaus Buch.
Die Schwestern und Pfleger/innen waren sehr nett und hilfsbereit. Ja, das Klinikessen ist nicht besonders toll aber dafür ist die Cafeteria ganz gut.
Dafür das es oft lange Wartezeiten im Krankenhaus gibt, kann das Stationspersonal nichts, deswegen fließt es auch nicht in die Bewertung ein.
Ebenso toll sind die Physiotherapeuten, die nach der Operation zeitnah die ersten Schritte gemeinsam mit dem Patienten gehen, die ersten Kontrollen vornehmen und viele Tipps zum weiteren, neuen und ungewohnten Umgang mit Gehhilfen geben.
Fazit: die Klinik ist eigentlich sehr schön, leider sehr überlastet und trotzdem gibt das Personal alles.
Ich denke, dass kann man ruhigen Gewissens sagen.
Danke Station B2-11

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 12.07.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für Ihre lieben Worte und die Weiterempfehlung unserer Klinik!

Ihre Anerkennung gibt unseren Mitarbeitern die nötige Motivation, täglich aufs Neue den vollen Einsatz zum Wohle unserer Patienten zu zeigen und eine gute medizinische Versorgung zu leisten.

Sehr gerne haben wir Ihr Feedback an die Abteilung für Orthopädie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin im Klinikum, mir wurden beide Brüste entfernt...die erste wegen einer Erkrankung, die zweite wegen einer Vorsorge...der Brustaufbau ist nicht möglich...die zweite Brust wurde so schlecht von Herrn Dr. SCHULZ opperiert, dass ich seit 2 Jahren eine dicke Fettschicht unter meiner Achsel habe, die mich ständig daran erinnert wie sich ein Arzt verhält, den man Kritisiert hat. Jeder Arzt, der mich heute im Rahmen einer Krebsnachsorge untersucht, tastet diese Fettgeschwulst ab und fragt mich, welcher Arzt so einen MIST gebaut hat...danke Dr. SCHULZ. Um diese unsägliche Erinnerung an meinen Krebs zu beseitigen müßte ich heute eine Schönheitskorrektur vornehmen müssen, die ich natürlich selbst bezahlen muss.

Nach der Entfernung meiner Eierstöcke hatte ich mit genanntem Arzt ein Nachsorgegespräch und er grinst mich an und sagt ganz trocken...sie wissen schon, dass sie einen Nabelbruch haben...Ende der Unterhaltung und ich wurde entlassen ohne weitere Nachsorge

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 03.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Anhand der vielen von Ihnen vergebenen Sterne sind wir über den Inhalt Ihrer Bewertung etwas irritiert, den diese stimmt damit nicht überein. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen
in unserer Klinik gemacht haben und mit dem OP-Ergebnis nicht zufrieden sind.
Sollten Sie sich ein klärendes Gespräch wünschen, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Dermatologie perfekt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die IT sollte in ihren SMS Benachrichtigungen statt einer Uhrzeit den Satz:"...Termin am xx.xx.xxxx zur vereinbarten Zeit und...." verwenden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut restauriertes Gebäude.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basiliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da die Basiliome gefallen an mir finden, war ich schon öfter der Umsorgung durch das Team der Dermatologie ausgesetzt. Zuletzt vom 10. bis 14. Juni 2024 und wieder bin ich begeistert von der Kompetenz der Ärzte und des OP Teams. Das Pflegepersonal hat nicht nur mich, sondern auch meinen Bettnachbarn, der mit 84 Jahren mir um 6 Jahre vorraus ist, liebevoll, ja ich spürte auch Zuneigung, umsorgt. Dafür dem ganzen Team uter der Führung von Frau Dr. Lommel mein herzliches DANKESCHÖN.
Mit freundlichen Grüßen Kurt Höfer

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 14.06.2024

Sehr geehrter Herr Höfer,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Abteilung für Dermatologie.
Wir freuen uns, dass Sie sich nach wie vor in unserer Klinik in guten Händen fühlen und werden Ihren Dank und Ihre wertschätzenden Worte an das Team der Abteilung sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Dysplasie Sprechstunde mit Herz und Einfühlsamkeit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und aufmerksam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging schnell und sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man konnte alles mitverfolgen über ein Monitor)
Pro:
Einfach Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Pap Kontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 23.4.2024 in der Dysplasie Sprechstunde. Es war so ein tolles Team. Sehr nett empfangen. Man hört zu. Man erklärt die Schritte was gemacht wird. Die liebe Schwester am Stuhl hatte liebe Worte . Hat alles auch super erklärt und somit einen die Angst genommen. Der Arzt und Ärztin haben schnell gearbeitet und auch alles erklärt. Das war keine Abfertigung sondern eine sehr gute Untersuchung mit Gefühl und Wissen. Ich kann die Dysplasie Sprechstunde sehr empfehlen. Von Termin Buchen bis zum Tag der Unterzeichnung alles super.
Vielen Dank.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 24.04.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und haben Ihre Bewertung an das betreffende Team sehr gerne weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Besser geht kaum

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagiertes, qualifiziertes und empathisches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss mich heute für meine Beurteilung vom 14.04.24 über die D2 Station 31 entschuldigen. Hier liegt eine Verwechslung vor, da ich diese Station erst heute kennenlernen durfte. Meine Aussagen betrafen die D2 Station 32.
Ich entschuldige mich im höchsten Maße bei dem Praxisteam der D2 Station 31. Ich durfte gestern und heute ein freundliches, engagiertes, qualifiziertes und empathisches Personal kennenlernen, Ärzte, Schwestern, Pfleger, die mir die Hoffnung wieder gaben, in diesem Krankenhaus gut aufgehoben zu sein.
Unser Dank gilt diesem überaus patientenfreundlichem Menschen, die mit Lust, Humor und durchdachten Strukturen ihre Aufgaben im alltäglichen Chaos meistern. Chapeau und herzlichen Dank. Wenn sie in diesem Heliosklinikum auf eine Gastrostation müssen, empfehlen wir auf alle Fälle diese von ganzem Herzen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 24.04.2024

Sehr geehrte:r Angehörige:r,


vielen Dank für die anerkennenden Worte, die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Gastrologie.

Wir haben Ihre sehr Gute Bewertung an das Team weitergeleitet.

Mit freundliche Grüßen
Ihr Helios Team

Hochprofessionelles "Handwerk" mit viel Herz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Clipping Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im September 2023 habe ich mich einer Operation zum Clipping eines Hirnaneurysmas unterzogen.
Die Vorbereitung des Vorhabens war aus meiner Sicht exzellent:
- Es erfolgte eine sehr geduldige und umfassende Aufklärung zur Diagnose sowie dem geplanten Eingriff insbesondere durch den Oberarzt.
- Die Abläufe waren auch interdisziplinär professionell organisiert: neben Neurochirurgie z.B. Anästhesie und Pflege sowie administrative Aufnahme.

Während des Klinikaufenhaltes habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt.
- Die Ärzte arbeiten offensichtlich professionell nach klaren Standards, die sie situativ und am Patienten orientiert, ergänzen.
- Zweimal täglich kam ein Arzt oder eine Ärztin vorbei.
- Es war immer Zeit für Fragen, die ernst genommen und beantwortet wurden.
- Überall begegneten mir sehr freundliche und empathische Pflegekräfte.
- Ich habe kein böses Wort gehört - weder auf der ITS noch der "normalen" Station.
- Auch Humor kam nicht zu kurz.

Vom Sozialdienst wurde die Beantragung einer RehaMaßnahme übernommen. Auch das war eine große Hilfe.

Großer Dank an die Chefärztin und das gesamte Team!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 09.01.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

haben Sie herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und in allen Bereichen, ob medizinisch oder pflegerisch gut betreut wurden. Unsere Mitarbeiter geben sich die allergrößte Mühe, die Patienten bestmöglich zu versorgen. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an die Pflegenden und die Ärzte der Stationen weiterleiten!

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Dankeschön an das Team B1-11 und die Kinder-ITS

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung - so kenn ich das in Berlin-Buch
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Weichteiltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (13J.) lag Mitte Oktober für einen geplanten Eingriff in der Tumororthopädie auf Station B1-11.
Da ich selbst vor vielen Jahren bereits in Berlin Buch aufgrund meiner eigenen Sarkom-Erkrankung erfolgreich behandelt wurde, war mein Ziel eine Zweitmeinung zur Erkrankung meines Sohnes bei Dr. T. in der Tumororthopädie einzuholen. Mittlerweile wurde mein Sohn auch auf Anraten der eigentlich behandelnden Uniklinik in Dresden durch Dr. T. operiert und mit einer lokalen Chemotherapie versorgt.
Das Ergebnis steht zwar noch aus, dennoch möchte ich auf diesem Wege Danke sagen, dass der Eingriff möglich gemacht wurde. Wir haben uns sowohl auf der B1-11 als auch auf der Kinder-ITS sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern auf der ITS waren sehr fürsorglich und immer für Fragen/Sorgen da und auch auf der B1-11 war alles super. Die Schwestern/Pfleger dort leisten einen tollen Job und haben ebenfalls ein offenes Ohr für so manche Sorgen. Wenn man was angesprochen hat, wurde immer versucht eine Lösung zu finden, trotz hohem Stresslevel. Der Ton macht die Musik sowie ein respektvoller Umgang miteinander...die negative Kritik mancher Bewertungen hierzu kann ich nicht nachvollziehen.
Mein besonderer Dank geht auch an Dr. T. und sein Team, durch seine tatkräftige Unterstützung war das Ganze erst möglich. Ich würde meinen Sohn jederzeit wieder bei Euch behandeln lassen.
Alles andere, wie z. B. die Speisekarte, welche nur auf sieben Tage ausgelegt ist (danach wiederholt sie sich) ist für mich eher zweitrangig, da wir ja nicht im Urlaub sind, man konnte sich damit dennoch arrangieren, ansonsten gabs noch die Cafeteria ;)

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 14.11.2023

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung und Ihre anerkennenden Worte!

Es freut uns sehr, dass Ihrem Sohn in unserer Klinik geholfen werden konnte.
Ihren Dank werden wir sehr gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station B1-11 weiterleiten.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihrem Sohn weiterhin gute Genesung und alles Liebe!

Mit freundliche Grüßen
Ihr Helios Team

Alles sehr gut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich hatte ein Loch in der Netzhaut sowie eine neue Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden Ärzte und Schwestern nett und freundlich sowie hilfsbereit ich wurde vor der OP so gut aufgeklärt das ich das auch verstanden habe um was es geht also alles in allem Super

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 25.10.2023

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre so positive Bewertung und Ihr Feedback zu unserer Augenklinik.
Wir freuen uns, dass Sie nicht nur mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, sondern auch mit dem "Drumherum" zufrieden waren und Ihr Vertrauen in uns nicht enttäuscht wurde. Gerne leiten wir Ihre anerkennenden Worte an die Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Helios-Team

ein wundervolles team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, obwohl operationen oder krankenhausaufenthalte ja nicht gerade die beste reputation hat. ich habe mich sehr sicher und gehört gefühlt!
Kontra:
Krankheitsbild:
brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

alle mitarbeiter, das pflegepersonal sowie die mitarbeiter der plastischen chirurgie, waren sehr sehr nett. ich habe mich nie unwohl oder nicht respektiert gefühlt. sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes ohr.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 18.10.2023

Sehr geehrte:r Patient:in,

vielen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie sowohl fachlich als auch menschlich überzeugen konnten und Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.

Ihre wertschätzenden Worte leiten wir sehr gerne an die Abteilung für Plastische Chirurgie weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich sehr über Ihre Weiterempfehlung freuen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

TOP Mitarbeiter danke!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super)
Pro:
nichts zu meckern alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase raus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kann nur sagen 5 sterne, alle mitarbeiter vom unfallkranenhaus hier in buch, sowie die innere station sind top. ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken.
macht weider so, ok

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 10.08.2023

Sehr geehrter Patient,

eine tolle Bewertung für uns - haben Sie vielen Dank dafür.
Die Fachabteilung und die Kollegen werden sich sehr über Ihr Feedback freuen und wir alle zusammen wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Danke auch für Ihr Vertrauen in uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Station für Onkologie war SPITZE

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben im Dezember 2016 erfahren das mein Mann (70) an AmL Leukämie erkrankt ist. Durch sehr behutsame Aufklärung der Krankheit konnten wie recht zuversichtlich sein. Im Januar 2017 begann man mit der Chemotherapie die mein Mann gut ertragen hat. Kaum Übelkeit noch sonstige Beschwerden. Ende Juli hatte man einen Stammzellen Spender gefunden und Anfang August wurde transportiert. Die ärztliche Behandlung und auch die Pfleger und schwestern in den 4,5 Wochen im "Einzelhaft"im Zimmer war sehr gut. Auch heute geht es meinen Mann gut. Wir hoffen das wir Kontakt zu diesm Spender den lebensretter meines Mannes noch finden und ihn vielleicht noch kennenlernen können. Die Onkologie Station war einfach SPITZE.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 10.07.2023

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die anerkennenden Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Ihrem Mann in unserer Klinik geholfen werden konnte und dass Sie auch Jahre nach der Behandlung immer noch gute Erinnerungen an die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal behalten haben. Für die tolle Bewertung der Onkologie danken wir Ihnen sehr und werden Ihr Feedback sehr gerne an die Mitarbeiter der Station weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Krankenhaus Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.6.wurde meine Ellenbogen Fraktur operiert,insgesamt war ich 7 Tage im Krankenhaus,ich möchte mich herzlich beim OP Team
bedanken,bei diesem schweren Bruch,eine herausragende Leistung u.nun zum Pflegepersonal Station 2 B21 ich wurde super betreut,obwohl ich 5 Tage lang 3 Mal am Tag Verbandswechsel hatte,da das Hämatom immer noch Wundflüssigkeit abgab.Von Herzen Dankeschön,es heilt alles wunderbar

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 10.07.2023

Sehr geerte:r Patient:in,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, vielen Dank dafür!
Es ist sehr schön, dass Sie sich sowohl von unseren Ärzten, als auch vom Pflegeteam kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben. Sehr gerne werden wir Ihre anerkennenden Worte und Ihren Dank an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Super Ärzte und Pflege Personal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patient der Neurochirurgie und bin sehr zufrieden, kann nur sagen ein tolles Team von Ärzten und Pflege Personal.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 23.06.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die super Bewertung und die 6 Sterne in allen Kategorien!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in allen Bereichen der Neurochirurgie rundum wohl und gut betreut gefühlt haben und werden Ihren Lob und Ihre anerkennenden Worte an das Team der Abteilung sehr gerne weiterleiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Danke HNO Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag und vielen Dank an das Ärzteteam der HNO Ambulanz im Helios Klinikum Berlin Buch. Meine Frau erlitt gestern einen noch nie dagewesene Schwindelanfall mit Erbrechen der durch das Gleichgewichtsorgan verursacht wurde.
Dank ihrer Hausärztin Frau Dr. Precht wurde sie sofort ins Klinikum Buch eingewiesen. Dort wurde sie erstversorgt und für den nächsten Tag in die HNO Ambulanz des Klinikums bestellt. Hier wurde meine Frau durch Dr. Paul James Medizinphysiker untersucht und über das Krankheitsbild aufgeklärt.Ich war als ihr Ehemann dabei und möchte mich bei Dr. James für diese Untersuchung und Aufklärung besonders bedanken. Ich empfand Dr. James als sehr freundlich und kompetent. Danach gab es noch ein Gespräch mit dem diensthabende HNO Arzt (leider ist uns dessen Name nicht mehr präsent), der den positiven Eindruck von Dr.James durch seine nette und kompetente Art bestätigte.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei den beiden Mitarbeitern der HNO Ambulanz bedanken und wünschen ihnen alles Gute.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 23.06.2023

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihrer Frau in unserer Ambulanz schnell geholfen werden konnte und werden Ihren Dank an alle Beteiligten sehr gerne weiterleiten.

Ihnen und Ihrer Ehefrau wünschen wir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Team

Entbindung im Helios Klinikum Buch

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Betreuung, einfühlsam, Wochenbettstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn Lino Matteo wurde am 14.05.2023 im Helios Klinikum Buch geboren. Wir wollen den Hebammen Konstanze und Jessica von ganzem Herzen danken! Konstanze war über ihre gesamte Schicht für uns da und hatte immer wieder tolle Ideen, die uns bei der Geburt weiterbrachten. Toll fanden wir auch, dass sie uns jedes Mal auch Alternativen vorschlug und wir dann selbst entscheiden konnten, wie wir weiter vorgehen. Sie ist eine unglaublich kompetente und einfühlsame Hebamme und wir sind so froh und dankbar, sie an unserer Seite gehabt zu haben. Kurz bevor unser kleiner Schlumpf da war, kam Jessica als Ablösung. Sie hat uns weiterhin genauso toll begleitet und uns sehr viel Sicherheit und Motivation für die letzten Schritte mitgegeben. Sie hat unseren Sohn letztendlich auf die Welt geholt. Sie hat sich dann auch direkt gekümmert, dass wir ein Familienzimmer bekommen und die Pfleger auf der Wöchnerinnen 3 Station waren auch alle super lieb und hilfsbereit. Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich immer wieder das Helios Klinikum wählen. Durch die tolle Betreuung habe ich es geschafft die Geburt natürlich und ohne Komplikationen und sogar ohne PDA zu vollbringen und dafür bin ich den Hebammen unendlich dankbar! Bleibt so wie ihr seid! Liebe Grüße von Jill, Basti und Lino.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 31.05.2023

Sehr geehrte junge Familie,

wie schön, dass es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat! Für das tolle Feedback und die super Bewertung danken wir Ihnen sehr!

Sehr gerne leiten wir Ihre dankenden Worte an die zuständigen Abteilungen und Mitarbeiter weiter. Solche wunderbaren Rückmeldungen sind für sie die beste Bestätigung und Motivation.
Wir freuen uns besonders, dass ein so wichtiger Moment, wie die Geburt eines Kindes für Sie in unserem Hause so harmonisch und schön gewesen ist.

Wir wünschen Ihnen und dem kleinen Lino weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

1 Woche Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und angenehm
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Bullöses Pemphigoid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut, kompetent und angenehm. Herzlichen Dank.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement6 am 19.05.2023

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Weiterempfehlung unserer Dermatologie.

Es ist schön zu erfahren, dass wir trotz der anfänglichen Schwierigkeiten auf der Geriatrie Ihr Vertrauen doch noch zurückgewinnen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Mutter von der kompetenten und fürsorglichen Behandlung in der Abteilung für Dermatologie profitiert und werden Ihre anerkennenden Worte sehr gerne an die Abteilung weiterleiten.

Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

Traurige Station Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Sozialarbeiterin hat uns sehr unterstützt
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs, Lungenentzündung,Karzinom Lympfknoten,Metastasen im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist beschämend wie in Deutschland ein alter Mensch auf dieser Station behandelt und versorgt wird.
Mein Vater wurde für 2 Wochen dort runtergewirtschaftet.
Die Kommunikation zwischen dem Personal und uns Angehörigen war unter aller Würde.
Mein Vater ist im Bad gefallen,er lag eine halbe Stunde,obwohl seine Zimmergenossen eine halbe Stunde lang geklingelt haben.
Die Untersuchungen wurden erst zum Ende des Aufenthalts durchgeführt.Vor der Geriatrie war er einige Tage auf der Station D2-32.
Obwohl er starken Husten hat und friert hat man erst nach 2 Wochen dahingehend untersucht und eine Lungenentzündung festgestellt.
Wichtige Anrufe um Dinge für meinen Vater zu regeln wurden nicht entgegengenommen, weggedrückt oder die Ausreden:ich muss Essen verteilen und wir haben gerade eine Reanimation sind lächerlich,denn man geht erst garnicht ans Telefon wenn es einen Notfall auf der Station gibt.
Das Fachwissen der chinesischen Ärztin kann ich nicht einschätzen,jedoch ist sie sprachlich schlecht zu verstehen.
Ob der Patient genügend oder überhaupt trinkt ist hier vollkommen unwichtig.Bei unseren Besuchen wurde zum Beispiel immer wieder eine neue 0,5 Liter Flasche Wasser zu den dreien die schon auf seinem Nachttisch standen, dazugestellt.
Traurig.
Das Essen war für 14 Tage dasselbe.
Zwei Toastscheiben mit Käse ,5 Scheiben saure Gurken.
Ein Beschwerdemanagement gibt es auf der Internetseite des Klinikums,vorbildlich präsentiert,die beiden Damen elegant gekleidet wie Stewardessen.
Doch Anrufe sind dort vergeblich.Also kann man diese Abteilung schließen.
Ich habe auf den AB gesprochen und um Hilfe gebeten ,bis heute kam kein Rückruf.
Das es auch nach Corona noch immer nicht besser ist mit dem Personal und der allgemeinen Situation im Gesundheitswesen ist mir bekannt.
Ich selbst arbeite in der mobilen Hauskrankenpflege,ein Knochenjob ohne Pause und unterbezahlt.
Doch akzeptiere ich nicht diese Missstände,man kann trotzdem freundlich im Umgang mit den Patienten und den Angehörigen sein.
Würde die Mutter eines Politikers Lauterbach auf dieser Station liegen,wissen wir alle genau,da würde es anders laufen.
Beschämend für Deutschland und sehr sehr traurig.

2 Kommentare

Beschwerdemanagement6 am 15.05.2023

Sehr geehrte:r Angehörige:r,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback zum Aufenthalt Ihres Vaters in der Geriatrie.

Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Aufenthalt so negativ empfunden haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.

Natürlich lassen sich sehr viele Probleme direkt vor Ort am besten lösen, in diesem Fall wäre der Kontakt zu der pflegerischen Stationsleitung am sinnvollsten. Auch das von Ihnen erwähnte Beschwerdemanagement kümmert sich selbstverständlich gerne um die Belange der Patienten. Die telefonische Erreichbarkeit des Beschwerdemanagements ist nicht immer gegeben, da häufig persönliche Gesprächstermine mit Angehörigen oder Besuche der Patienten vor Ort stattfinden. Die Nachrichten auf dem AB werden aber generell beantwortet. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit das Beschwerdemanagement per E-Mail zu kontaktieren.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir hier nicht näher auf den Fall eingehen, falls Sie jedoch ein Interesse an dessen Aufarbeitung durch das Beschwerdemanagement haben, können Sie sich gerne über BLN-Meinung@helios-gesundheit.de bei uns melden. Wir würden es sehr begrüßen, denn nur durch konkrete Angaben lassen sich bestehende Problempunkte identifizieren und lösen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Jeder Zeit wieder

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelstraffung
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 mal Patient in der Plastischen Chirurgie .
Das 1. Mal im Juni 2022 zur Bauchdeckungstraffung als Kassenpatient
Das 2. Mal im April 2023 zur Oberschenkelstraffung als Selbstzahler.
Ich war sehr zufrieden mit den ganzen Ablauf, angefangen von Frau Kenn den Ärzten die Pfleger und Pflegerinen auf den Stationen
und die Narkose Ärzte.
Ich fühlte mich sehr wohl und würde die Klinik immer wieder wählen.

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 12.05.2023

Sehr geehrte Patientin,
Sie haben uns zwei Mal Ihr Vertrauen geschenkt - vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind und so viele Sternchen verteilt haben. Sehr gerne üerbmitteln wir der Fachabteilung Ihre anerkennenden Worte - eine tolle Motivation! Wir werden uns viel Mühe geben, damit wir Ihr Vertrauen auch zukünftig verdienen und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Helios-Team

Ärztin mit Fachkompetenz außergewöhnlichem Engagement!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor
Erfahrungsbericht:

Ärztin mit Fachkompetenz außergewöhnlichem Engagement!
Frau Professor Dr. Ryang hat mir am 10.03.2023 in einer komplizierten OP erfolgreich zwei Hirntumore entfernt. Die Operation war mit großen Risiken verbunden, die ich bewust eingegangen bin .
Die Vorbereitung und Planung der Operation war fachlich und handwerklich sehr anspruchsvoll und wurde von Frau Professor Ryang (trotz eigenem Unfall ) erfolgreich durchgeführt. Frau Professor Ryang hat sich mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen trotzdem meiner Erkrankung angenommen.

Eine andere Berliner Exzellenzeinrichtung lehnte nach einer ca. 15 min Besprechung eine mein Lebensverlängernde OP ab.

Ich bin Ihr, dem OP– und Stationsteam so unsagbar dankbar!!
Im Helios-Klinikum Berlin-Buch habe ich mich bestens betreut und aufgehoben gefühlt.
DANKE!

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 12.04.2023

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,

für eine solche Operation entscheidet man sich nicht nebenbei, sie muss gut geplant und organisiert werden mit einer entsprechenden ambulanten Überleitung. Das ist der Fachabteilung und insbesondere der Chefärztin der Abteilung nach Ihrer Einschätzung mit Ihren Empfindungen gelungen und darüber freuen wir uns sehr und macht uns sehr stolz.
Sie haben sehr viel Mut gezeigt. Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft und Wille und gute Wünsche weiterhin.
Sehr gerne richten wir Ihre tolle Bewertung an die Kollegen aus. Vielen Dank!

Ihr Helios Team

Empfehlenswerte Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmergröße und Ausstattung für eine Privatstation nur unterer Durchschnitt)
Pro:
Freundlichkeit, guter Service, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patient im Herz-Rhytmus-Zentrum Berlin-Brandenburg, Unterbringung Privatstation. Zwischenzeitlich 8 Aufenthalte.
Anmeldung sehr flexibel und freundlich. Telefonische Beratung durch Leiter war vorab möglich. Vorstationäre Aufnahme durch lange Wartezeiten auf den Aufnahmearzt sehr zeitintensiv. Kompente Fach-u. Oberärzte, die, auch noch unmittelbar vor OP-Beginn, ohne Zeitdruck verständlich den OP-Verlauf und mögliche Alternativen erklären. Da hohe Anzahl Behandlunsfälle im Bereich Herz-Rhytmusstörung sehr gute Fachkenntnisse. Freundliches Aufnahme-Management.
Stationspersonal sehr hilfsbereit und freundlich. Da die Privatstation eine reine Liegestation ohne eigenen Ärzten ist, entstehen bei Gesprächsbedarf mit einem Arzt häufig längere Wartezeiten.
Verpflegung große Auswahl, aber nur durchschnittlich. Essensauswahl möglich, wird aber trotz zeitgerechter Vorbestellung nicht immer wie bestellt geliefert.

2 Kommentare

Hermsdorfer am 07.04.2023

Nachtrag von Hermsdorfer: Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht immer zufriedenstellend. Wiederholt wurde bei Bezug in Ecken und unter dem Bett Dreckreste gefunden. Pflegepersonal wurde darauf hingewiesen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Komme wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal ist spitze!
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Magenspiegelung durchgeführt. Und da ich zur Kontrolluntersuchung muss, komme ich sehr gern wieder hierher! Alle an der Untersuchung Beteiligten, vom Empfang bis zur Entlassung sind hier sehr freundlich, empathisch, kompetent. Die Organisation ist wirklich lobenswert, keine unnötige Wartezeit, der Ablauf erfolgt strukturiert, flüssig, und so freundlich, daß man bereits einnickt, bevor einem auch nur ein ängstlicher Gedanke an die Untersuchung kommen könnte. Derzeit in diesem Job wirklich absolut anerkennenswert! Ich habe mich von Anfang bis Ende sicher aufgehoben gefühlt. Die kompetente Ärztin nimmt sich Zeit zur Aufklärung und zur Befundbesprechung. Sehr freundlich und verständlich. Bitte immer weiter so! Bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar

HeliosKlinikumBerlinBuch am 12.04.2023

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung der Fachabteilung für Gastroenterologie. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns mit so vielen "Sternen" bewertet haben.
Ob nun ambulant oder stationär - klinische Behandlungen sind meist immer mit viel physischer und psychischer Belastung verbunden. Umso schöner, dass Sie unser pflegerisches und ärztliches Personal so gut aufgefangen, freundliche und kompetente Arbeit geleistet haben, so dass Sie uns wieder besucht haben.
Sehr gerne richten wir den Kollegen Ihre anerkennenden Worte aus - sie werden sich darüber sehr freuen. Vielen Dank.

Ihr Helios Team

Weitere Bewertungen anzeigen...