Helios Klinikum Berlin-Buch
Schwanebecker Chaussee 50
13125 Berlin
Berlin
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität + Freundlichkeit
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Implantation Hüfttotalendoprothese rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bis zum gestrigen Tag war ich Patient auf der Station B2-11 und hatte dort eine Hüft-OP (externer Arzt der dort operiert).
Außer einer kleinen Situation, die dem auch dort spürbaren Personalmangel und einer Überlastungssituation geschuldet ist, habe ich mich dort sehr gut betreut gefühlt. Neben der Professionalität des gesamten Personals, von den Ärzten über die Schwestern und Pfleger, wird einem auch mit Freundlichkeit und Empathie begegnet.
Auch hervorzuheben ist das Entlassungsmanagement/
Sozialdienst, die das Bindeglied zwischen Patienten, Krankenkasse und Klinik darstellen. Auch hier ein tolles Engagement bei den Mitarbeitern
Die Ausstattung dort ist modern, es gibt ein öffentliches WLAN.
Dass man das Essen nicht mit dem Niveau einer Gaststätte oder „Mutterns Küche“ vergleichen sollte, versteht sich eigentlich von allein.
Ebenso ist auch das eigene Mitwirken an den physio-therapeutischen Maßnahmen entscheidend für den Erfolg des Klinikaufenthaltes.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten der Klinik.
MWBerlin
stationäre Behandlung im Haus 209
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle auf der Station NUK1 waren sehr freundlich und fürsorglich.
- Kontra:
- Es gab nichts negatives.
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 15.05.-19.05.25 war ich hier stationär zur Behandlung. Insgesamt kann ich mich sehr positiv äußern: die Schwestern/ Pflegepersonal, die Stationsärztin waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen top und das Zimmer hell und zweckmäßig.Ich wurde rundherum gut aufgenommen und betreut.Das Mittagessen war abwechslungsreich,immer heiß und das Gemüse nicht zerkocht. Frühstück und Abendbrot frisch, schmackhaft und ausreichend. Ich denke, wer hier was zu meckern hat,soll es zu Hause erst einmal besser machen.Ich kann in Richtung Catering ein dolles Lob aussprechen. Bitte gern weiterleiten.
Das Klinikum Berlin-Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hier stimmt das Gesamtpaket.
sehr freundliches Mitarbeiter
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti lag knapp 3 Wochen in der Geriatrie 2 Etage .Es war immer sehr freundliches und kopetentis Personal anwesend .Bei nachfragen gab es immer eine Antwort und die Stationsärztin war immer zu einem Gespräch bereit
Sehr gute geriatrische Reha
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ganzheitlichkeit der Behandlung, gute Physiotherapie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess OPs linke Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrenes Ärzte- und Pflegerteam, tolle individuelle Physiotherapie, gutes Essen
Diese Geriatrie kann ich nur empfehlen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutvergiftungen Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schöne Klinik, kompetentes Ärzteteam (von der Chef-Ä bis zum OA Dr. Kunz), nette und freundliche Pflegerinnen und Pfleger. Die ganzheitliche Betreuung und Behandlung waren für mich von großer Wichtigkeit. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Ich würde bei Notwendigkeit gerne wieder hier herkommen.
Vielen Dank!
Einziger Kritikpunkt: Fenster….
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zufriedenheit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Brustrekonstruktion nach Brustkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr Zufrieden, man wird von Anfang an gut aufgeklärt. Im Juni 2024 bekam ich eine Diep Lappen OP und wurde nach der OP überwacht damit auch alles gut ist was es auch war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden sowie auch mit mit der Brustverkleinerung im Februar 2025 Sprich vor 2 Wochen.
Natürlich habe ich auch die Plastische Chirurgie in meinem Freundes und Bekanntenkreis sehr empfohlen, da man dort in Guten Händen ist und ja ich werde die nächste OP da auch machen lassen.
Gelebter Eid des Hypokrates
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Besser geht es nicht
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 11.02.2025 wurde ich als medizinischer Notfall mit mit akutem Nierenversagen im Heliosklinikum eingeliefert. Schon in der Notaufnahme begann man nach eindeutiger Bestätigung der Diagnose mit ein Infusion. Obwohl ich Privatpatient bin, habe ich mich logischerweise und auch nachträglich zu Recht auf die nephrologische Station einliefern lassen und das war auch gut so.
In einem viertägigen Behandlungsmarathon auf der Nephrologischen und Kardiologischen Spezialstation hat sich ein überragendes Team von Ärzten, Ärztinnen, Schwestern, Pflegern pp um mich gekümmert. Es ist genial dass sie alle Werte normalisiert haben und das Nierenversagen umkehren konnten.
Die Behandlungen und die Gesamtsorge um die Patienten sucht seines Gleichen. Hier wird der Eid des Hypokrates mit Leben erfüllt und aktiv gelebt. Hoch kompetent, maximal ausgebildet und ultimativ motiviert.
Über die ganze Zeit hatte ich ein kleines Maskottchen in Form einer kleinen roten Thermoskanne die liebevoll rund um die Uhr mit Kamillentee gefüllt wurde, so dass ich immer genug zu trinken hatte. So konnte ich gestern aus der stationären Behandlung entlassen werden.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitgliedern dieses tollen Teams.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe, LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchte ich meinen persönlichen Dank an alle Mitarbeiter der Abteilung aussprechen.
Ärzte, Schwestern , Servicekräfte – egal, jeder ist freundlich und hilfsbereit.
Hat man etwas nicht verstanden, wird es nochmal erklärt.
Habe meine OP gut überstanden und kann diese Station nur empfehlen.
Vielen Dank
Kersten Obst
Sehr fürsorgliche Vorbereitung auf Szintigraphie
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette begleitende Schwester, freundlicher Arzt beim vorbereitendem Untersuchungsgespräch.t
- Kontra:
- Es gibt nix zu meckern!!!
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin vollkommen zufrieden mit der freundlichen Behandlung im Helios-Klinikum Berlin-Buch.
Betrifft nicht nur die heutige Behandlung in der Nuklearmedizin, sondern alle Bereiche, die ich bisher durchlaufen musste (Chirurgie, Gastroenterologie etc.). Darunter 2 OPs mit umfangreicher Nachsorge.
Und ich bin kein Privatpatient!!!
Vielleicht liegt's manchmal auch am ungeduldigen, ewig nörgelnden Patienten selber, wenn er auf
weniger Empathie trifft.
Wie heißt es so schön: Wie es in den Wald reinschallt...
Nur das gebotene Essen bei stationärem Aufenthalt ist nicht so prickelnd. Aber im EG das Angebot am Buffett ist super und einigermaßen erschwinglich.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität. Freundlichkeit, Aufklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustvergrösserung
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank an das einfühlsame und professionelle Team der plastisch chirurgischen Abteilung.
Leider musste ich wegen eines Notfalls operiert werden. Während meines Aufenthalts erfuhr ich, dass ich meine Bruststraffung, welche ich zuvor am Ku’damm durchführen ließ auch hier im Helios hätte durchführen lassen. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren durchweg symptomatisch und bemüht. Wartezeiten gehören zum Klinikalltag und hielten sich in Grenzen. Mir wurde geholfen und ich wurde umfassend aufgeklärt. Jede nächste OP würde ich hier machen lassen. Auch Freundinnen habe ich die Klinik bereits empfohlen. Es muss nicht der Lifestyle-Operateur am Ku’damm sein. Hier ist man zumindest bzgl. der Nachsorge besser aufgehoben. Da die Chirurgen es hier oft mit schweren Fällen zu tun haben, gehe ich davon aus, dass die Standardeingriffe wie Straffung und Vergrößerung hier besonders gut gelingen.
Danke nochmals für die gute Arbeit und die sehr freundliche Aufnahme.
Bauchstraffung, Brustaufbau - bin sehr zufrieden
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bauchstraffung, Brustanhebung/-aufbau
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte über den Brustaufbau und die Bauchdeckenstraffung nachgedacht. Im Klinikum Berlin-Buch, Plastische und Ästhetische Chirurgie, bin ich bestens beraten worden, ohne, dass mir irgendetwas aufgedrängt wurde. Die Atmosphäre war vom ersten Tag an bis zur abschließenden Untersuchung sehr angenehm und entspannt, jegliche Aufregung im Vorfeld wurde mir genommen. Die Vorbereitung der OP am Tag selbst (Ende Mai 2024) ging unheimlich zügig, die OP verlief ohne Komplikationen, die Nachsorge war prima. Man kann sich ruhigen Gewissens in die Hände von Dr. T. und seines Teams begeben. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und freundlich, ich habe vollstes Vertrauen in das Team. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden, der Bauch ist wieder schön straff, mein Busen sieht auch wieder richtig gut aus. Ich kann die Plastische und Ästhetische Chirurgie vom Helios-Klinikum in Berlin-Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Gatroskopie wurde trotz hohem BMI ohne Anästhesie bestellt und wurde deshalb abgesagt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es sollte für jedes Bett einen größeren Fernseher geben.)
- Pro:
- Das nette und hilfsbereite Pflegepersonal
- Kontra:
- Der in unmittelbarer Nähe befindliche Stützpunkt des Rettungshubschraubers
- Krankheitsbild:
- cardiale Dekompensation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Oktober 2024 wegen cardialer Dekompensation mit Luftnot und Pleuralerguß auf der Station B2-32 in Behandlung.
Die Ärzte dort waren sehr kompetent und freundlich und haben sich bei Fragen immer Zeit für die Patienten genommen.
Auch das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und freundlich. Dafür möchte ich dem gesamten Team meiner besonderen Dank aussprechen.
Ich habe mich auf der Station sehr gut betreut gefühlt.
Sehr angenehm war auch die Unterbringung im 2-Bett-Zimmer.
Eine Vorzeigebehandlung von Schwestern und Ärzten
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super gut versorgt, keine Massenabfertigung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Grauer Star OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche telefonische Beratung und schnelle Terminvergabe
OP Vorgespräch ausführlich, kompetent und professionell
Gute und sagenhaft freundliche Organisation
Man fühlt sich von Anfang an sehr fürsorglich aufgehoben
Die 1. OP super gut verlaufen
Ich bin so dankbar
Auf zur 2.OP
Großes Lob an das Personal
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathischer Umgang, fachliches Wissen, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gürtelrose am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 6 Tage auf der Dermatologie Haus 202.
Man hat sich super um mich gekümmert, ich hatte zu jeder Tageszeit einen Ansprechpartner und habe mich wohl gefühlt.
Ein dickes Lob geht besonders an den Pfleger Justin Grunow sowie die Schwester Gabi.
Vielen Herzlichen Dank !
Zwei Operationen (Herr OB Dr. Weber)
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gefäße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte ein dickes Dankeschön an Herrn Oberarzt Dr. Weber Gefäßchirurgie sagen.
Herr Dr. Weber hat mir in diesem Jahr meine Beine operiert. Er hat mich im Vorfeld sehr gut über den Verlauf der Op aufgeklärt und meine Fragen mit Geduld beantwortet.
Im Nachhinein kann ich sagen, er hat mir zwei neue Beine geschenkt. Ich kann wieder ohne Schmerzen laufen.
Ein sehr freundlicher, netter Arzt, der mit einem Patienten umgehen kann.
Vielen Dank Herr Dr. Weber
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Patient auf der Station B1 / 21 Kardiologie/Nephrologie. Es ist wirklich unglaublich, wie freundlich, emphatisch und engagiert die Schwestern und Pfleger und die Ärztinnen und Ärzte trotz der hohen Arbeitslast sind.
Vielen Dank für die in allen Belangen gute Behandlung.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Versorgung und Kommunikation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustimplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Aufklärung und freundliches Personal sowie Ärzte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch nach der OP auf der Station sehr gut versorgt.
Radiojodtheraie, was nun?
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man ist ja nicht im 4 Sterne Hotel und auch nicht im Urlaub)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Team trotz Isolation
- Kontra:
- beim Essen wäre Luft nach oben :-(
- Krankheitsbild:
- Heiße Knoten in der Schilddrüse, dadurch Überfunktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Befand mich stationär vom 25.7. bis 27.7.2024 zur Radiojodtherapie auf Station 209 der Nuklearmedizin.
Man befindet sich aus strahlentechnischen Gründen in Isolation, aber trotzdem empfand ich den Aufenthalt nicht belastend. Das Pflegepersonal sehr zuvorkommend, die behandelnde Ärztin sehr empathisch.
Würde die Behandlung in dieser Klinik sehr gerne weiterempfehlen, zumal es vielleicht eine OP der Schilddrüse umgeht.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal, tolle Betreuung, Respekt den Gebärenden gegenüber
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Mai 2024 per Wunschkaiserschnitt im Helios Berlin-Buch entbunden und bin rundum zufrieden. Dies war bereits mein zweiter Wunschkaiserschnitt in dieser Klinik. Ich habe mich top betreut gefühlt und wir hatten sehr schöne erste Tage mit unserem Baby im Familienzimmer.
Vor allem Frauen, die per (Wunsch)Kaiserschnitt entbinden kann ich diese Klinik sehr empfehlen, hier wird der Wunsch respektiert, man wird weder verurteilt, noch wird versucht einen zur vaginalen Geburt zu missionieren.
Auf der Wochenbettstation waren alle super freundlich und hilfsbereit. Das Schmerzmanagement war auch gut. Es sind zwar nur Ibu Profen nach dem KS vorgesehen, aber wenn man zu starke Schmerzen hat, bekommt man auch stärkere Medikamente trotz Stillen.
Wir denken gerne an diese Zeit zurück und sind sehr dankbar für den Aufenthalt. Das Familienzimmer ist zwar sehr teuer, aber für uns war es jeden Cent wert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Umstellungsosteotomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für 3 Tage Patient in der Endo Klinik im Helios Krankenhaus Buch.
Die Schwestern und Pfleger/innen waren sehr nett und hilfsbereit. Ja, das Klinikessen ist nicht besonders toll aber dafür ist die Cafeteria ganz gut.
Dafür das es oft lange Wartezeiten im Krankenhaus gibt, kann das Stationspersonal nichts, deswegen fließt es auch nicht in die Bewertung ein.
Ebenso toll sind die Physiotherapeuten, die nach der Operation zeitnah die ersten Schritte gemeinsam mit dem Patienten gehen, die ersten Kontrollen vornehmen und viele Tipps zum weiteren, neuen und ungewohnten Umgang mit Gehhilfen geben.
Fazit: die Klinik ist eigentlich sehr schön, leider sehr überlastet und trotzdem gibt das Personal alles.
Ich denke, dass kann man ruhigen Gewissens sagen.
Danke Station B2-11
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patientin im Klinikum, mir wurden beide Brüste entfernt...die erste wegen einer Erkrankung, die zweite wegen einer Vorsorge...der Brustaufbau ist nicht möglich...die zweite Brust wurde so schlecht von Herrn Dr. SCHULZ opperiert, dass ich seit 2 Jahren eine dicke Fettschicht unter meiner Achsel habe, die mich ständig daran erinnert wie sich ein Arzt verhält, den man Kritisiert hat. Jeder Arzt, der mich heute im Rahmen einer Krebsnachsorge untersucht, tastet diese Fettgeschwulst ab und fragt mich, welcher Arzt so einen MIST gebaut hat...danke Dr. SCHULZ. Um diese unsägliche Erinnerung an meinen Krebs zu beseitigen müßte ich heute eine Schönheitskorrektur vornehmen müssen, die ich natürlich selbst bezahlen muss.
Nach der Entfernung meiner Eierstöcke hatte ich mit genanntem Arzt ein Nachsorgegespräch und er grinst mich an und sagt ganz trocken...sie wissen schon, dass sie einen Nabelbruch haben...Ende der Unterhaltung und ich wurde entlassen ohne weitere Nachsorge
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die IT sollte in ihren SMS Benachrichtigungen statt einer Uhrzeit den Satz:"...Termin am xx.xx.xxxx zur vereinbarten Zeit und...." verwenden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut restauriertes Gebäude.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basiliom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da die Basiliome gefallen an mir finden, war ich schon öfter der Umsorgung durch das Team der Dermatologie ausgesetzt. Zuletzt vom 10. bis 14. Juni 2024 und wieder bin ich begeistert von der Kompetenz der Ärzte und des OP Teams. Das Pflegepersonal hat nicht nur mich, sondern auch meinen Bettnachbarn, der mit 84 Jahren mir um 6 Jahre vorraus ist, liebevoll, ja ich spürte auch Zuneigung, umsorgt. Dafür dem ganzen Team uter der Führung von Frau Dr. Lommel mein herzliches DANKESCHÖN.
Mit freundlichen Grüßen Kurt Höfer
Dysplasie Sprechstunde mit Herz und Einfühlsamkeit
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut und aufmerksam)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach Klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging schnell und sehr nett)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man konnte alles mitverfolgen über ein Monitor)
- Pro:
- Einfach Klasse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pap Kontrolle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 23.4.2024 in der Dysplasie Sprechstunde. Es war so ein tolles Team. Sehr nett empfangen. Man hört zu. Man erklärt die Schritte was gemacht wird. Die liebe Schwester am Stuhl hatte liebe Worte . Hat alles auch super erklärt und somit einen die Angst genommen. Der Arzt und Ärztin haben schnell gearbeitet und auch alles erklärt. Das war keine Abfertigung sondern eine sehr gute Untersuchung mit Gefühl und Wissen. Ich kann die Dysplasie Sprechstunde sehr empfehlen. Von Termin Buchen bis zum Tag der Unterzeichnung alles super.
Vielen Dank.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Engagiertes, qualifiziertes und empathisches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss mich heute für meine Beurteilung vom 14.04.24 über die D2 Station 31 entschuldigen. Hier liegt eine Verwechslung vor, da ich diese Station erst heute kennenlernen durfte. Meine Aussagen betrafen die D2 Station 32.
Ich entschuldige mich im höchsten Maße bei dem Praxisteam der D2 Station 31. Ich durfte gestern und heute ein freundliches, engagiertes, qualifiziertes und empathisches Personal kennenlernen, Ärzte, Schwestern, Pfleger, die mir die Hoffnung wieder gaben, in diesem Krankenhaus gut aufgehoben zu sein.
Unser Dank gilt diesem überaus patientenfreundlichem Menschen, die mit Lust, Humor und durchdachten Strukturen ihre Aufgaben im alltäglichen Chaos meistern. Chapeau und herzlichen Dank. Wenn sie in diesem Heliosklinikum auf eine Gastrostation müssen, empfehlen wir auf alle Fälle diese von ganzem Herzen.
Hochprofessionelles "Handwerk" mit viel Herz
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Clipping Aneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 2023 habe ich mich einer Operation zum Clipping eines Hirnaneurysmas unterzogen.
Die Vorbereitung des Vorhabens war aus meiner Sicht exzellent:
- Es erfolgte eine sehr geduldige und umfassende Aufklärung zur Diagnose sowie dem geplanten Eingriff insbesondere durch den Oberarzt.
- Die Abläufe waren auch interdisziplinär professionell organisiert: neben Neurochirurgie z.B. Anästhesie und Pflege sowie administrative Aufnahme.
Während des Klinikaufenhaltes habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt.
- Die Ärzte arbeiten offensichtlich professionell nach klaren Standards, die sie situativ und am Patienten orientiert, ergänzen.
- Zweimal täglich kam ein Arzt oder eine Ärztin vorbei.
- Es war immer Zeit für Fragen, die ernst genommen und beantwortet wurden.
- Überall begegneten mir sehr freundliche und empathische Pflegekräfte.
- Ich habe kein böses Wort gehört - weder auf der ITS noch der "normalen" Station.
- Auch Humor kam nicht zu kurz.
Vom Sozialdienst wurde die Beantragung einer RehaMaßnahme übernommen. Auch das war eine große Hilfe.
Großer Dank an die Chefärztin und das gesamte Team!
Dankeschön an das Team B1-11 und die Kinder-ITS
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (jederzeit wieder)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Betreuung - so kenn ich das in Berlin-Buch
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Weichteiltumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn (13J.) lag Mitte Oktober für einen geplanten Eingriff in der Tumororthopädie auf Station B1-11.
Da ich selbst vor vielen Jahren bereits in Berlin Buch aufgrund meiner eigenen Sarkom-Erkrankung erfolgreich behandelt wurde, war mein Ziel eine Zweitmeinung zur Erkrankung meines Sohnes bei Dr. T. in der Tumororthopädie einzuholen. Mittlerweile wurde mein Sohn auch auf Anraten der eigentlich behandelnden Uniklinik in Dresden durch Dr. T. operiert und mit einer lokalen Chemotherapie versorgt.
Das Ergebnis steht zwar noch aus, dennoch möchte ich auf diesem Wege Danke sagen, dass der Eingriff möglich gemacht wurde. Wir haben uns sowohl auf der B1-11 als auch auf der Kinder-ITS sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern auf der ITS waren sehr fürsorglich und immer für Fragen/Sorgen da und auch auf der B1-11 war alles super. Die Schwestern/Pfleger dort leisten einen tollen Job und haben ebenfalls ein offenes Ohr für so manche Sorgen. Wenn man was angesprochen hat, wurde immer versucht eine Lösung zu finden, trotz hohem Stresslevel. Der Ton macht die Musik sowie ein respektvoller Umgang miteinander...die negative Kritik mancher Bewertungen hierzu kann ich nicht nachvollziehen.
Mein besonderer Dank geht auch an Dr. T. und sein Team, durch seine tatkräftige Unterstützung war das Ganze erst möglich. Ich würde meinen Sohn jederzeit wieder bei Euch behandeln lassen.
Alles andere, wie z. B. die Speisekarte, welche nur auf sieben Tage ausgelegt ist (danach wiederholt sie sich) ist für mich eher zweitrangig, da wir ja nicht im Urlaub sind, man konnte sich damit dennoch arrangieren, ansonsten gabs noch die Cafeteria ;)
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich kann nur positives berichten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ich hatte ein Loch in der Netzhaut sowie eine neue Linse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden Ärzte und Schwestern nett und freundlich sowie hilfsbereit ich wurde vor der OP so gut aufgeklärt das ich das auch verstanden habe um was es geht also alles in allem Super
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, obwohl operationen oder krankenhausaufenthalte ja nicht gerade die beste reputation hat. ich habe mich sehr sicher und gehört gefühlt!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- brustverkleinerung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
alle mitarbeiter, das pflegepersonal sowie die mitarbeiter der plastischen chirurgie, waren sehr sehr nett. ich habe mich nie unwohl oder nicht respektiert gefühlt. sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes ohr.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
- Pro:
- nichts zu meckern alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase raus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich kann nur sagen 5 sterne, alle mitarbeiter vom unfallkranenhaus hier in buch, sowie die innere station sind top. ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken.
macht weider so, ok
Station für Onkologie war SPITZE
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Leukämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben im Dezember 2016 erfahren das mein Mann (70) an AmL Leukämie erkrankt ist. Durch sehr behutsame Aufklärung der Krankheit konnten wie recht zuversichtlich sein. Im Januar 2017 begann man mit der Chemotherapie die mein Mann gut ertragen hat. Kaum Übelkeit noch sonstige Beschwerden. Ende Juli hatte man einen Stammzellen Spender gefunden und Anfang August wurde transportiert. Die ärztliche Behandlung und auch die Pfleger und schwestern in den 4,5 Wochen im "Einzelhaft"im Zimmer war sehr gut. Auch heute geht es meinen Mann gut. Wir hoffen das wir Kontakt zu diesm Spender den lebensretter meines Mannes noch finden und ihn vielleicht noch kennenlernen können. Die Onkologie Station war einfach SPITZE.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ellenbogenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.6.wurde meine Ellenbogen Fraktur operiert,insgesamt war ich 7 Tage im Krankenhaus,ich möchte mich herzlich beim OP Team
bedanken,bei diesem schweren Bruch,eine herausragende Leistung u.nun zum Pflegepersonal Station 2 B21 ich wurde super betreut,obwohl ich 5 Tage lang 3 Mal am Tag Verbandswechsel hatte,da das Hämatom immer noch Wundflüssigkeit abgab.Von Herzen Dankeschön,es heilt alles wunderbar
Super Ärzte und Pflege Personal
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Patient der Neurochirurgie und bin sehr zufrieden, kann nur sagen ein tolles Team von Ärzten und Pflege Personal.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag und vielen Dank an das Ärzteteam der HNO Ambulanz im Helios Klinikum Berlin Buch. Meine Frau erlitt gestern einen noch nie dagewesene Schwindelanfall mit Erbrechen der durch das Gleichgewichtsorgan verursacht wurde.
Dank ihrer Hausärztin Frau Dr. Precht wurde sie sofort ins Klinikum Buch eingewiesen. Dort wurde sie erstversorgt und für den nächsten Tag in die HNO Ambulanz des Klinikums bestellt. Hier wurde meine Frau durch Dr. Paul James Medizinphysiker untersucht und über das Krankheitsbild aufgeklärt.Ich war als ihr Ehemann dabei und möchte mich bei Dr. James für diese Untersuchung und Aufklärung besonders bedanken. Ich empfand Dr. James als sehr freundlich und kompetent. Danach gab es noch ein Gespräch mit dem diensthabende HNO Arzt (leider ist uns dessen Name nicht mehr präsent), der den positiven Eindruck von Dr.James durch seine nette und kompetente Art bestätigte.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei den beiden Mitarbeitern der HNO Ambulanz bedanken und wünschen ihnen alles Gute.
Entbindung im Helios Klinikum Buch
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hebammen, Betreuung, einfühlsam, Wochenbettstation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn Lino Matteo wurde am 14.05.2023 im Helios Klinikum Buch geboren. Wir wollen den Hebammen Konstanze und Jessica von ganzem Herzen danken! Konstanze war über ihre gesamte Schicht für uns da und hatte immer wieder tolle Ideen, die uns bei der Geburt weiterbrachten. Toll fanden wir auch, dass sie uns jedes Mal auch Alternativen vorschlug und wir dann selbst entscheiden konnten, wie wir weiter vorgehen. Sie ist eine unglaublich kompetente und einfühlsame Hebamme und wir sind so froh und dankbar, sie an unserer Seite gehabt zu haben. Kurz bevor unser kleiner Schlumpf da war, kam Jessica als Ablösung. Sie hat uns weiterhin genauso toll begleitet und uns sehr viel Sicherheit und Motivation für die letzten Schritte mitgegeben. Sie hat unseren Sohn letztendlich auf die Welt geholt. Sie hat sich dann auch direkt gekümmert, dass wir ein Familienzimmer bekommen und die Pfleger auf der Wöchnerinnen 3 Station waren auch alle super lieb und hilfsbereit. Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich immer wieder das Helios Klinikum wählen. Durch die tolle Betreuung habe ich es geschafft die Geburt natürlich und ohne Komplikationen und sogar ohne PDA zu vollbringen und dafür bin ich den Hebammen unendlich dankbar! Bleibt so wie ihr seid! Liebe Grüße von Jill, Basti und Lino.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent und angenehm
- Kontra:
- keins
- Krankheitsbild:
- Bullöses Pemphigoid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut, kompetent und angenehm. Herzlichen Dank.
Traurige Station Geriatrie
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Sozialarbeiterin hat uns sehr unterstützt
- Kontra:
- Nicht zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs, Lungenentzündung,Karzinom Lympfknoten,Metastasen im Bauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist beschämend wie in Deutschland ein alter Mensch auf dieser Station behandelt und versorgt wird.
Mein Vater wurde für 2 Wochen dort runtergewirtschaftet.
Die Kommunikation zwischen dem Personal und uns Angehörigen war unter aller Würde.
Mein Vater ist im Bad gefallen,er lag eine halbe Stunde,obwohl seine Zimmergenossen eine halbe Stunde lang geklingelt haben.
Die Untersuchungen wurden erst zum Ende des Aufenthalts durchgeführt.Vor der Geriatrie war er einige Tage auf der Station D2-32.
Obwohl er starken Husten hat und friert hat man erst nach 2 Wochen dahingehend untersucht und eine Lungenentzündung festgestellt.
Wichtige Anrufe um Dinge für meinen Vater zu regeln wurden nicht entgegengenommen, weggedrückt oder die Ausreden:ich muss Essen verteilen und wir haben gerade eine Reanimation sind lächerlich,denn man geht erst garnicht ans Telefon wenn es einen Notfall auf der Station gibt.
Das Fachwissen der chinesischen Ärztin kann ich nicht einschätzen,jedoch ist sie sprachlich schlecht zu verstehen.
Ob der Patient genügend oder überhaupt trinkt ist hier vollkommen unwichtig.Bei unseren Besuchen wurde zum Beispiel immer wieder eine neue 0,5 Liter Flasche Wasser zu den dreien die schon auf seinem Nachttisch standen, dazugestellt.
Traurig.
Das Essen war für 14 Tage dasselbe.
Zwei Toastscheiben mit Käse ,5 Scheiben saure Gurken.
Ein Beschwerdemanagement gibt es auf der Internetseite des Klinikums,vorbildlich präsentiert,die beiden Damen elegant gekleidet wie Stewardessen.
Doch Anrufe sind dort vergeblich.Also kann man diese Abteilung schließen.
Ich habe auf den AB gesprochen und um Hilfe gebeten ,bis heute kam kein Rückruf.
Das es auch nach Corona noch immer nicht besser ist mit dem Personal und der allgemeinen Situation im Gesundheitswesen ist mir bekannt.
Ich selbst arbeite in der mobilen Hauskrankenpflege,ein Knochenjob ohne Pause und unterbezahlt.
Doch akzeptiere ich nicht diese Missstände,man kann trotzdem freundlich im Umgang mit den Patienten und den Angehörigen sein.
Würde die Mutter eines Politikers Lauterbach auf dieser Station liegen,wissen wir alle genau,da würde es anders laufen.
Beschämend für Deutschland und sehr sehr traurig.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelstraffung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 mal Patient in der Plastischen Chirurgie .
Das 1. Mal im Juni 2022 zur Bauchdeckungstraffung als Kassenpatient
Das 2. Mal im April 2023 zur Oberschenkelstraffung als Selbstzahler.
Ich war sehr zufrieden mit den ganzen Ablauf, angefangen von Frau Kenn den Ärzten die Pfleger und Pflegerinen auf den Stationen
und die Narkose Ärzte.
Ich fühlte mich sehr wohl und würde die Klinik immer wieder wählen.
Ärztin mit Fachkompetenz außergewöhnlichem Engagement!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, engagiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztin mit Fachkompetenz außergewöhnlichem Engagement!
Frau Professor Dr. Ryang hat mir am 10.03.2023 in einer komplizierten OP erfolgreich zwei Hirntumore entfernt. Die Operation war mit großen Risiken verbunden, die ich bewust eingegangen bin .
Die Vorbereitung und Planung der Operation war fachlich und handwerklich sehr anspruchsvoll und wurde von Frau Professor Ryang (trotz eigenem Unfall ) erfolgreich durchgeführt. Frau Professor Ryang hat sich mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen trotzdem meiner Erkrankung angenommen.
Eine andere Berliner Exzellenzeinrichtung lehnte nach einer ca. 15 min Besprechung eine mein Lebensverlängernde OP ab.
Ich bin Ihr, dem OP– und Stationsteam so unsagbar dankbar!!
Im Helios-Klinikum Berlin-Buch habe ich mich bestens betreut und aufgehoben gefühlt.
DANKE!
Empfehlenswerte Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmergröße und Ausstattung für eine Privatstation nur unterer Durchschnitt)
- Pro:
- Freundlichkeit, guter Service, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Patient im Herz-Rhytmus-Zentrum Berlin-Brandenburg, Unterbringung Privatstation. Zwischenzeitlich 8 Aufenthalte.
Anmeldung sehr flexibel und freundlich. Telefonische Beratung durch Leiter war vorab möglich. Vorstationäre Aufnahme durch lange Wartezeiten auf den Aufnahmearzt sehr zeitintensiv. Kompente Fach-u. Oberärzte, die, auch noch unmittelbar vor OP-Beginn, ohne Zeitdruck verständlich den OP-Verlauf und mögliche Alternativen erklären. Da hohe Anzahl Behandlunsfälle im Bereich Herz-Rhytmusstörung sehr gute Fachkenntnisse. Freundliches Aufnahme-Management.
Stationspersonal sehr hilfsbereit und freundlich. Da die Privatstation eine reine Liegestation ohne eigenen Ärzten ist, entstehen bei Gesprächsbedarf mit einem Arzt häufig längere Wartezeiten.
Verpflegung große Auswahl, aber nur durchschnittlich. Essensauswahl möglich, wird aber trotz zeitgerechter Vorbestellung nicht immer wie bestellt geliefert.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal ist spitze!
- Kontra:
- keins
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Magenspiegelung durchgeführt. Und da ich zur Kontrolluntersuchung muss, komme ich sehr gern wieder hierher! Alle an der Untersuchung Beteiligten, vom Empfang bis zur Entlassung sind hier sehr freundlich, empathisch, kompetent. Die Organisation ist wirklich lobenswert, keine unnötige Wartezeit, der Ablauf erfolgt strukturiert, flüssig, und so freundlich, daß man bereits einnickt, bevor einem auch nur ein ängstlicher Gedanke an die Untersuchung kommen könnte. Derzeit in diesem Job wirklich absolut anerkennenswert! Ich habe mich von Anfang bis Ende sicher aufgehoben gefühlt. Die kompetente Ärztin nimmt sich Zeit zur Aufklärung und zur Befundbesprechung. Sehr freundlich und verständlich. Bitte immer weiter so! Bis zum nächsten Mal!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geerte:r Patiet:in,
vielen Dank für Ihr erfreuliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Das Team der Orthopädie wird sich sehr über Ihre tolle Bewertung und die volle Sternchenvergabe freuen!
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Team