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Angelis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise sehr unfreundliches Personal.Vor op sehr lange Wartezeit und keine Schwester zu sehen.Ständig sitzt man nach der OP in einem Wartebereich mit ca.10 weiteren Patienten.
Die sogenannte Visite ist ein Witz da man hinter den Ärzten herlaufen muß und man auch,wenn man endlich mal einen erwischt hat,melde mich später bei Ihnen.Nur dabei ist es dann geblieben.
Bin am nächsten Tag nach der OP nach hause gegangen weil Tropfen kann ich auch dort selbst nehmen.
Die Oranisation in dem KK muß dringend überarbeitet werden
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Blondi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.10.24 bis 10.10.24 auf Station B1/ zweite Etage wegen einer Blepharoplastik, die Schwestern und der Nachtpfleger waren alle zuvorkommend und nett ,es ist alles super gelaufen und ich danke auch dem Arzt der das bei mir durchgeführt hat und dem gesamten op Team ..das Essen zu bewerten macht keinen Sinn, das weiß jeder selbst der dort liegt ..Wichtig ist am Ende das alles gut lief ..
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Inna2510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal zu einer Augen OP in Barmen. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Habe mich sehr umsorgt gefühlt, durchweg nur sehr freundliche Menschen. Medizinisches Personal unglaublich empathisch und hilfsbereit. Trotz Krankenhaus eine angenehme Atmosphäre welche sich auch auf die Patienten übeträgt.
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DW1705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden, super.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Absolut zufrieden)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger sehr angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Erfahrungsbericht:
Am 17.05.24 wurde ich in dieser Klinik an einem Katarakt Matura operiert.
Vom Ablauf der Anmeldung bis hin zur endgültigen Operation, habe ich mich vom ersten Tag an sehr ausgehoben gefühlt.Die Damen in der Anmeldung waren sehr angenehm und locker,beantworteten geduldig meine zig Fragen.
Ja,ich empfehle diese Klinik, denn hier gibt es hervorragende,kompetente Ärzte, die mich über meine Krankheit aufgeklärt, mich super betreut und mich souverän von meinem grauen Sternchen befreit haben.
Auf meiner Station habe ich mich wohlgefühlt. Mein Zimmer war sehr gepflegt und in der Nacht war es angenehm und ruhig.Sämtliche Schwestern und Pfleger waren ausnahmslos hilfsbereit und sehr fürsorglich liebevoll. Grosses Lob. Ebenso die Schwestern und Pfleger im OP, die sich auch sehr um mich bemüht haben.
Ja, ich empfehle diese Klinik und möchte auf diesem Wege DANKE für diese Erfahrung sagen.
D.W.
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Pia24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung durch sämtliches Personal
Kontra:
Das ESSEN
Krankheitsbild:
Gliose Op Katarakt bds bei zwei Aufenthalten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ja, ich würde diese Klinik empfehlen. Ich würde aber auch jedem Patienten raten, sich weitestgehend reichlich Essbares von zu Hause mit zu bringen. Zum Abendessen zwei Scheiben Toastbrot, ungetoastet, ungenießbar, zu wenig. Nachschlag scheint nicht möglich zu sein. Billigster Belag, äußerst knapp gehalten, fast tiefgefrorene Tomate. Mittags wurde das Sternemenü gestrichen. Es war das einzige mit Freude zu genießende Mittagessen. Das Frühstück bot ebenfalls nichts Besseres. Zwei Gummibrötchen die kaum zu beißen waren, zwei Scheibchen Aufschnitt. Ein Austausch von Quark und Marmalade gegen 1 Scheibe Wurst nicht möglich, da alles fertig zugeteilt war.
Es wundert mich, dass in anderen Bewertungen in diesem Bereich wenig geklagt wird. Während meinem Aufenthalt habe ich nichts Positives hinsichtlich des Essens gehört.
Das Essen ist während eines Genesungsprozesses ein sehr wichtiger Faktor der hier überhaupt keine Beachtung findet.
Ja! Das Essen ist immer wieder ein Thema! Helios ist ja fürs Sparen bestens bekannt. Dafür hat man, wie zu vernehmen ist, aber einen teuren Sternekoch eingestellt! Und der protzt nur so vor Ideen und: Der wird sicher nicht für nen Trinkgeld arbeiten! Daher: An der Qualität und an den Mengen muss gespart werden ein Krankenhaus ist schließlich kein Luxushotel.
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claudiaspr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Vater wurde in 2 Eingriffen stationär eine Katarakt Operation durchgeführt. Auf Grund eines Schlaganfalles ist mein Vater sehr hilflos.Ich kann nur dem gesamten Team der Augenklinik ,ob Ambulanz,Pflegepersonal und Ärzte mein absolutes Lob aussprechen.Trotz vieler Patienten wurde meinem Papa Freundlichkeit,Geduld und Menschlichkeit entgegen gebracht.Auch nennenswert die hervorragende Pflege auf der Station B 1-2,ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen, und kann Ihnen nur absolut danken!!!
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Mike232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, gut organisiert, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur beidseitigen Staroperation in der Helios Augenklinik Wuppertal. Das sehr freundliche ärztliche, organisierende und pflegend tätige Personal informierte gut über die einzelnen Maßnahmen. Ich fühlte mich bestens versorgt. Das Resultat der Operation ist einfach klasse. Ungeachtet hoher Belastung war immer Zeit für Hilfestellungen und Fragen. Aufnahme- und Entlassmanagement sind hervorzuheben. Kann aus Patientensicht die Klinik sehr empfehlen.
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SaMSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte–/Pflegeteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Glaukom
Erfahrungsbericht:
Die Augenklinik ist uneingeschränkt zu empfehlen! Seid einem knappen Jahr bin ich hier in Behandlung und kann nur Bestes berichten, sowohl über die Augenambulanz, als auch über meine stationären Aufenthalte. Ärzte wie Pflegepersonal geben alles zum Wohle der Patienten. Nötige Eingriffe wurden mir mit gut verständlichen Worten erklärt, die Operationen sind gut verlaufen, die Nachsorge ebenso.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für den kompetenten Einsatz aller Ärzte (besonders Prof. Rosentreter) und des Pflegepersonals bedanken, wie gut, dass es in Wuppertal eine solche Augenklinik gibt!
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AngelikaStrugholz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super organisiert
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Netzhautablösung und neue Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit über 1 Jahr ist unsere Tochter mit Behinderung und Angstpatientin im Helios Klinikum Wuppertal in Behandlung.Wir haben gerade die 4.OP hinter uns und können diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen Von der 1.tel.Terminvergabe bis zur Anmeldung,über die Sehschule(ein besonderer Dank an die beiden Damen,die eine Engelsgeduld aufbrachten),das Begleitteam vor und nach der OP,das Pflegepersonal auf der Staion B1-2 war alles hervorragend organisiert und alle waren über das normale Maß hinaus freundlich,hilfsbereit und einfühlsam.Die Chefärzte haben hervorragende Arbeit geleistet und alles sehr verständlich erklärt. Tel.Nachfragen wurden immer zeitnah beantwortet und der stationäre Aufenthalt (mit Begleitperson)wurde uns so angenehm wie möglich gestaltet und auf alle behinderungsbedingten Besonderheiten eingegangen.Wir können diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen und fühlen uns hier bestens aufgehoben. Wir bedanken uns auf diesem Wege beim gesamten Team. Sie machen einen Superjob.
Wenn man das Sehr gut noch steigern wollte,würden wir uns über bequemer Matratzen freuen.
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Pepole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam ist sehr zuvorkommend .
Kontra:
Das Essen hat mir nicht so gut geschmeckt. Aber das ist ja Geschmackssache
Krankheitsbild:
Schlupfliderkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Pflege-und dem Ärztetag der Station und des OP's war ich vollkommen zufrieden. Sie sindfreundlich und aus meiner Sicht kompetent. Für das Essen sind sie ja nicht verantwortlich ????
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hero15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Tränenwegsstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation und Terminierung unmöglich
Ich habe von 10Uhr 30 bis 15Uhr 30 auf ein Vorgespräch mit einem NARKOSEARZT gewartet, da ich am nächsten Tag eine OP haben sollte.Mit mir haben noch einige Patienten gewartet die bereits seit 10 Uhr warteten,auf Nachfrage wo der Arzt bleibt gab es nur zur Antwort, er kommt gleich....bis zu einer Anntwort irgendeines Arztes ....wenn er Zeit hat..danach habe ich meinen OP Termin abgesagt und mich bei meiner Krankenkasse beschwert..
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Hotti82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gründliche Voruntersuchung erhalten, sehr kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen. Klinik Aufenthalt angenehm, sehr freundliche hilfsbereite Schwestern.
OP durch Prof. Rosentreter erfolgreich verlaufen, alle anderen Ärzte immer hilfsbereit .
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Carlo013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Außer Behandlung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Unterbringung Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit den Leistungen der Ärzte und des Pflegepersonals bin ich sehr zufrieden. Was allerdings die Unterbringung in einem Einzelzimmer (Selbstzahler) angeht, ist es unmöglich. Ich wurde morgens operiert und konnte den Rest des Tages keine Brille tragen. Man legte mir einen ‚Wunschzettel‘ auf den Tisch der bis 15:00 Uhr abgegeben werden musste. Da ich nichts lesen konnte und meine Frau erst später kurz zu Besuch kommen durfte, hatte es sich mit der Essensbestellung.
Das es gerade in Zeiten von Corona und MRSA Keim immer noch Krankenhäuser gibt, die ein Badezimmer von 2 Krankenzimmer nutzen lassen und dann noch einen unhygienischen Duschvorhang!!! nutzen ist unglaublich.
Meine Frau hat beim ersten Besuch zuerst die staubige Fensterbank gereinigt, Max von Pettenhofer wäre entsetzt was man in Jahr 2021 für Hygiene hält in einem Universitätskrankenhaus!
Leider hatte ich wegen Notfall keine Wahl bei der Krankenhausauswahl und hätte mir gewünscht, ambulant behandelt werden zu können denn wie gesagt die Ärzte waren gut.
Es wundert sehr, wie das Helios seine Zertifizierungen für Hygiene bekommt und werde eine Zuzahlung ablehnen. Man sollte sich am Bethesda orientieren, da geht es doch auch mit Badezimmer und Sauberkeit.
Noch ein Zusatz: direkt unter meinem Zimmer befand sich der Raucherpavillion. Schön das da lautstark und in grosser Runde viele Menschen ohne Maske eng zusammen saßen zum Rauchen!
Sollte ich die Wahl haben, nie wieder Helios. Schade um die guten Ärzte und Pflegepersonal!!! Hier wird nur Geld herausgezogen!
Hallo Silschede!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
Hallo OttoLunasilschede!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
Hallo ARIVLE76Wipp!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
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Auge2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Arzt zusehen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Viele freie Plätze in der Aufnahme.)
Pro:
leerer Wartebereich
Kontra:
Besser hier nicht Patient sein!
Krankheitsbild:
Schwellung im Augenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um den Bereich Notfallambulanz!
An meinem Besuch in der Notfallambulanz am Samstag 27.06.2020 wurde ich vorstellig mit einer Schwellung im Bereich linkes Auge und Nase-Wange. Ursache war ein Bienenstich in das Naseninnere am späten Freitag Nachmittag.
Am Morgen des Samstages konnte ich mit dem Auge nichts mehr sehen, hatte Schmerzen im Augeninnere und bat um Hilfe oder Behandlung.
Gegen 08.20 Uhr wurden die Formalitäten der Aufnahme durchgeführt. Nach etwa 5 Minuten wurde ich angeschaut und kurz befragt. Danach bat man mich wieder im Wartebereich Platz zu nehmen.
Dann nichts mehr! Auf meinen Hinweis dass ich zu hause meine Frau mit Demenz allein zurück lassen musste reagierte man überhaupt nicht.
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit (3 Patienten im Wartebereich / kein Arzt zu sehen / gelangweilte Beschäftigte) bat ich um eine Auskunft zu dem weiteren Verfahren. Die Antwort war schon sehr bescheiden : Wir haben Bescheid gesagt! Bei wem? Mit welcher Auskunft? Was soll geschehen?
Gegen 10.15 Uhr bat ich erneut um eine Perspektive zum weiteren Vorgehen. NICHTS !! Wir haben Ihnen doch gesagt, dass wir Bescheid gesagt haben!
Das war so nicht weiter zu akzeptieren! Ich habe dann meinen Besuch beendet. Zur Krönung wollte man dann von mir eine Unterschrift, dass ich auf eigenen Wunsch das Helios verlassen wollte, entgegen einem ärztlichen Rat. KEINEN ARZT GESEHEN!!!
Anschließend bin ich ins PETRUS-Krankenhaus zur Notfallambulanz gefahren.
ERGEBNIS: Kurze Aufnahmeformalität / ein Arzt wird gerufen / eine Diagnose wird gestellt nach Untersuchung / mit einer Beruhigung und Empfehlung entlassen !
SO GEHT KRANKENHAUS!!!!!
Hallo Auge2020!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
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RAZi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte und Personal sind erfahren und sehr empatisch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (strukturierte Beratung, kein Drang zu einer Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man fühlt sich eingebunden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (menschliche Athmosphäre)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuhören, erklären, beruhigen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
diabetische Retinopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal macht einen sehr empatischen Eindruck. Die Ärztinnen und Ärzte erklären ruhig und für den Laien nachvollziehbar den Sachverhalt.
Totz großem Patientenaufkommen erlebt man das ärztliche Personal nicht gestreßt, sondern aufgeschlossen und den Blick auf den Patienten gerichtet. Das Pflegeteam ist ein Abgleich der Ärzte. Ruhig, ausgeglichen freundlich und empatisch.
Hallo RAZi2!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob! Klasse! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.
Nict empfehenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Uschixxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Umfeld kaotisch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nichs)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlecht)
Pro:
schmutzig
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
Thrombose mit Wasserablagerung hinter dem Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik war bis heute dort Ärzte und Pfleger sehr unfreundlich Zimmer sehr dreckig 3 Tage keine Reinigungskraft gesehen,Behandlungszimmer caotische Zustände.
Ein Möchtegern Dr. hat mir versucht 8x Blut
abzunehmen ohne Erfolg als ich sagte das es reicht hat man mich zur Notfall Ambulanz geschickt um dort die Blutabnahme zu machen
da die sehr nette Ärztin nur wenig Erfolg hatte sagte sie das das bisschen Blut reichen muß ich wieder auf Station und es so weitergegeben.
Nach ein paar Minuten kam der Möchtegern Dr.mit
einer Schale und 3 Kanülen mit der Aussage das ich nochmals in die Notfall Ambulanz gehen soll
und ich nicht eher wieder kommen möchte bis die Kanülen voll sind...Bodenlose Frechheit!!!!!!!!!!!!! Ich bin dann wieder runter und teilte der Ärztin mit was der Dr.gesagt hat Sie sagte nur was das für eine Aussage das wäre ich antwortete von ihrem Kollegen,Sie hat es ann aber gottseidank schnell
geschafft die Kanülen voll zu machen bis dahin hatte ich mittlerweile 12 Einstiche super!!!!!!
Sehr,sehr lange Wartezeiten für eine Untersuchung
2Std.Auch kommt keine Visite ins Zimmer nein man muß als Patient ins Wartezimmer gehen und wird dann aufgerufen habe ich so noch nie erlebt.
Dann hatte ich mir zum Frühstück Kakao bestellt
den ich auch bekam in einem 0,25 Päckchen als ich Nachfragte ob es keinen warmen Kakao gäbe wurde kurz und unfreundlich nein gesagt.
Also ich werde diese Klinik im Leben nicht mehr betreten
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Rsch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP grauer Star
In einer Augenarztpraxis wurde bei mir der graue Star diagnostiziert und eine OP empfohlen.
Aus dieser Praxis heraus wurde ein Termin in der Augenklinik Helios Barmen vereinbart (5 wochen Wartezeit bis zur Voruntersuchung). 1 Tag vor dem Termin nochmal im Helios nachgefragt ob der Termin noch steht (Privatpatient).Termingerecht im Helios erschienen, Zettel an der Tür ; nicht besetzt, Aufnahme über die allg. Aufnahme! Dort geschätzte 50 Patienten, Luft zum schneiden,ein Assistenzarzt würde mich behandeln,ich möge im Wartebereich warten. Nachdem ich über meinen vereinbarten Tremin hinaus eine weitere Stunde gewartet habe und kein Fortschritt erkennbar war meldete ich mich an der Anmeldung wieder ab, verzichtete auf die Behandlung!
Hier passt die Patientenerwartung und die Leistungsfähigkeit des Hauses nicht zusammen.
R. Schneider
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rdrd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 8 November Abends um 21UHr in der Ambulanz der Augenklinik.
Super netter Arzt und sehr gewissenhafte Untersuchung.
Kurze Wartezeit..was natürlich Glück war aber toller Ablauf auch in der Notfall-Aufnahmeambulanz.
Nochmals DAnke
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Bobby8899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nichts bis auf die Augenärztin
Kontra:
unzufrieden
Krankheitsbild:
Augen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 1. Advent 2013 musste ich Ihre Augenklinik aufsuchen, da ich nichts mehr auf rechten Auge sehen konnte. Der Augenarzt vom Dienst, der mir einen desinteressierten Eindruck machte, speiste mich mit den Worten ab, ich sollte einen Termin mit der Augenambulanz abstimmen zur einer FAG Untersuchung. Diese wurde dann auch 8 Tage später durchgeführt. Es wurde ein arterieller Verschluss am rechten Auge festgestellt. Es wurde mir von mehreren Augenärzten diese Diagnose bestätigt. Hätte ich noch am gleichen Tag bestimmte Medikamente und Infusionen bekommen, wäre das eingeschränkte Sehvermögen auf meinem rechten Augverhindert werden können.
Nachdem ich mit dem Prof. der Augenklinik im Februar 2014 Kontakt aufgenommen hatte und um einen Termin zur Abklärung der Ursache für meinen arteriellen Verschluss gebeten hatte, wurde mir der Termin 15.04.2014 für eine stationäre Aufnahme genannt. Es war im Februar besprochen, dass eine MRT Untersuchung vom Kopf, eine neurologische Befundung und eine Langzeit Blutdruckmessung durchgeführt werden.
Nachdem ich am 15.04.2014 stationär aufgenommen wurde, wurde ich auch umgehend an meinem rechten Auge untersucht. Da war die Welt noch in Ordnung. Ich ging davon aus, dass am nächsten Tag die weiteren Untersuchungen stattfinden. Es war ein Irrtum, am 16.04.2014 wurde mir mitgeteilt, dass das MRT erst am 24.04.2014 durchgeführt werden kann.
Die Herren in Weiß sind keine Herrgötter mehr, die Zeiten sind vorbei. Man kann doch von einem Professor verlangen, dass er in der Lage ist, durch sein Sekretariat, bei über 6 Wochen Vorlaufzeit, Termine frühzeitig anzumelden. Ich stand da, wie ein dummer Schuljunge. Diese Vorgehensweise ist einfach eine Blamage für Ihr Haus. Sie sind einfach unfähig Abteilungsübergreifende Maßnahmen durch zu führen.
Ich kann nur allen kranken Menschen raten, suchen sie sich ein Krankenhaus aus, welches nicht mit Helios beginnt.
Nachdem ich am 16.04.2014 das Helios Krankenhaus in Wuppertal Barmen verlassen habe, setzte ich mich am 17.04.2014 mit einem Krankenhaus im Bergischen Land in Verbindung und schilderte diesen Vorfall. Ich wurde an diesem Tage 2 x von der Chefsekretärin angerufen und es wurde mein Aufenthalt ab dem 26.04.2014 besprochen. Selbst der Chefarzt Herr Priv. Doz. Dr. Jakobeit setzte sich mit mir in Verbindung. Dies ist ein Beispiel wie ein Krankenhausaufenthalt geplant wird.
Aufnahme am 26.05.2014 um 8.30 Uhr, anschließend MRT, am nächsten Tag eine G
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Jürgen36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, umfassende Auf- und Erklärung,
sachliche, und patientenberuhigende Behandlung.
Erfolgreiche Durchführung der OP.
Besser kann ich nirgendwo behandelt werden.
1 Kommentar
Ja! Das Essen ist immer wieder ein Thema! Helios ist ja fürs Sparen bestens bekannt. Dafür hat man, wie zu vernehmen ist, aber einen teuren Sternekoch eingestellt! Und der protzt nur so vor Ideen und: Der wird sicher nicht für nen Trinkgeld arbeiten! Daher: An der Qualität und an den Mengen muss gespart werden ein Krankenhaus ist schließlich kein Luxushotel.