Nie mehr wieder.
Die Unterbringung als GKP Ist eine absolute Zumutung. Einrichtung, Betten, Nachtschrank, Tisch, Stühle mindestens 50 Jahre alt.Teilweise beschädigt und total verschlissen. Auf dem Zimmer ein Waschbecken mit einem Raumtrenner. Eine Toilette und Dusche für den ganzen Flurbereich, ca. 15 Patienten.der Pflegebereich ist unmöglich. Grund: die stets bemühten Pflegekräfte müssen wegen Sparmaßnahmen alle Service Dienste mit erledigen. Essen bringen, Betten Transporte , zukünftig auch noch Betten reinigen und desinfizieren etc. Dadurch ist für ihre eigendlich Aufgabe, wo sie sich redlich bemühen, kaum Zeit. Dieser nur auf Gewinnausschüttung orientierte Arbeitgeber gehört im Gesundheitswesen verboten.
Medizintechnik und Fachärzte fachlich gut, aber auch nur gestresst.Visite ist reine Glücksache.
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Jekka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewebestanzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem halben Jahr wurde bei mir eine Stanzung zur Entnahme von Brustgewebe gemacht. Während dieser Mini-OP hat die behandelnde Ärztin zeitgleich mehrfach telefoniert, was ihre Konzentration augenscheinlich massiv beeinträchtigt hat, sodaß sie ein Gefäß getroffen hat und die starke Blutung nur gestoppt werden konnte, indem die Wunde genäht wurde. Dies ist bei einem solchen Eingriff absolut unüblich, wie ich jetzt erfahren habe,
da ich die Behandlung nun in Solingen wiederholen mußte.
Hier nahm man sich viel mehr Zeit und es wurde dementsprechend konzentrierter gearbeitet, wodurch solche Komplikationen gar nicht erst entstanden sind.
Ich werde das Helios-Klinikum nie wieder konsultieren, soweit es sich vermeiden läßt. Eine derart unachtsame Behandlung von Patienten ist inakzeptabel.
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Wau59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Habe mir als Kassen-Patient ein Einzelzimmer gegönnt)
Pro:
Bei allem Stress immer freundlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entnahme der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Voruntersuchungen über Operation bis zur Entlassung hervorragende Ärzte und super freundliches Personal. Als sehr ängstlicher Patient wurde mir auf eine sehr freundliche Weise sämtliche Ängste genommen.
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Angelis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise sehr unfreundliches Personal.Vor op sehr lange Wartezeit und keine Schwester zu sehen.Ständig sitzt man nach der OP in einem Wartebereich mit ca.10 weiteren Patienten.
Die sogenannte Visite ist ein Witz da man hinter den Ärzten herlaufen muß und man auch,wenn man endlich mal einen erwischt hat,melde mich später bei Ihnen.Nur dabei ist es dann geblieben.
Bin am nächsten Tag nach der OP nach hause gegangen weil Tropfen kann ich auch dort selbst nehmen.
Die Oranisation in dem KK muß dringend überarbeitet werden
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Chicapocoloco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung,
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische und pflegerische Versorgung war sehr gut..die Ausstattung der Klinik total veraltet, 4 Bettzimmer mit Bad außerhalb. Ungepflegt,
Das Personal gibt sich alle Mühe, aber total überfordert. Es geht nur ums Durchschleusen von noch mehr Patienten, Profit orientiert ..
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Erdengast berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der bettlägerige Patient (Gewicht ca. 80 kg) wurde mit einem Transportwagen der Johanniter nach Hause gebracht. Der Fahrer sagte, sie würden mindestens eine weitere Person benötigen, um den Patienten im Wohnung (Erdgeschoss) zu bringen . Aus Sicherheitsgründen darf ich nicht helfen. Ein weiteres Auto mit zwei Mitarbeitern wurde bestellt. Nach einer Influenza musste der Patient 20 Minuten in einem kalten Auto warten. Es war ca. 15 Uhr – die Tabletten wurden nur für den Abend ausgegeben, und die Versicherungskarte wurde nicht zurückgegeben. Am nächsten Tag muss ich die Versichertenkarte selbst abholen
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Fred1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuschende Erfahrung – Unfreundliches und respektloses Personal
Ich war als Patient mit hohem Fieber, starkem Zittern und starken Kopfschmerzen im Helios Universitätsklinikum Wuppertal und wurde dort leider äußerst schlecht behandelt. Schon bevor ich überhaupt in der Klinik ankam, musste ich mir etwas Unfassbares anhören: Der Notarzt im Krankenwagen (dessen Name mir leider nicht in Erinnerung geblieben ist) sagte zu mir, dass „Menschen wie ich das System kaputt machen würden“. Ich verstehe bis heute nicht, was er damit meinte. Ich bin ein hart arbeitender Mensch, zahle meine Steuern und habe in meinem Leben nie für mich selbst einen Krankenwagen gerufen. Meine Frau war in großer Sorge um mich und hat aus berechtigter Angst den Rettungsdienst verständigt – und dafür musste ich mir eine solche respektlose Bemerkung anhören? Das ist inakzeptabel!
In der Klinik wurde es leider nicht besser. Das Personal war unfreundlich und zeigte keinerlei Mitgefühl für meinen Zustand. Besonders die Pflegedienstmitarbeiter Fabian und Marie verhielten sich mir gegenüber respektlos und abweisend. Ich hatte das Gefühl, nicht als Mensch, sondern als Belastung behandelt zu werden. Ich frage mich: Wenn jemand keine Lust auf seinen Job hat, warum arbeitet er dann in einem Bereich, der so viel Empathie und Verantwortung erfordert? Oder werden Menschen wie ich bewusst schlechter behandelt? Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts diskriminiert und unerwünscht gefühlt.
Zum Schluss, als ich nach Hause entlassen wurde, habe ich festgestellt, dass sie mir nicht einmal meine Gesundheitskarte zurückgegeben haben – noch ein weiterer enttäuschender Vorfall obendrauf.
Fazit: Ich hätte niemals erwartet, in einer medizinischen Notlage so respektlos behandelt zu werden. Ein Krankenhaus sollte ein Ort der Fürsorge sein – stattdessen fühlte ich mich gedemütigt. Ich hoffe, dass die Klinikleitung solche Vorfälle ernst nimmt und Veränderungen vornimmt. So darf man mit kranken Menschen nicht umgehen!
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Utchen42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben op und spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also,ich wurde am 27.1 operiert,die schwestern,Pfleger,Ärzte super nett und super freundlich. Leider hab ich ein punkt,der negativ ist nach meiner Op lag ich 4 Stunden im Gang,weil kein Zimmer frei war,nach 4 stunden im gang wurde provesorisch das Besucherzimmer hergerichtet und musste dort eine Nacht schlafen,ich bekam erst am nächsten Tag nachmittags ein Zimmer.Die klinikleitung sollte sich darum kümmern und nicht das die Schwestern und Pfleger den unmut der Patienten ausgeliefert sind,die Schwestern und Pflegern trifft keine Schuld nur der Klinkleitung geb ich die Schuld.
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Enkelin39 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Liebevolle Art der Schwestern
Kontra:
Keinerlei Information, auch auf Nachfrage nicht
Krankheitsbild:
Abszess Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma war im Helios zur Behandlung einer drohenden Sepsis. Der Herd war im Unterschenkel lokalisiert, das Bein wurde gerettet und die Op‘s verliefen gut.
Leider ist sie mit 96 Jahren ängstlich und nicht immer voll orientiert. Aufgrund der Nervosität wurde sie samt Bett neben das Schwesternzimmer auf dem Flur geparkt.
An sich waren sie dort sehr freundlich und bemüht, jedoch gab es aufgrund von personeller Unterbesetzung kaum Informationen. Es hieß sie solle danach in die Reha verlegt werden. Auf Nachfrage wann dies geschehe, konnte mir keine Auskunft geben werden. Das war abends gegen 18 Uhr.
Ich bat sie mich bitte zu informieren, sobald es Neuigkeiten gebe.
Am nächsten Morgen wurde sie dann entlassen, ich wurde natürlich nicht informiert.
Das Pflegeheim rief am Tag darauf an und informierte über die Rückkehr. Sie sei in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und sei nicht ansprechbar.
Leider scheint meine Oma aufgrund ihrer Nervosität einfach zu lästig geworden zu sein. Denn man hat mit Sicherheit an dem Abend schon gewusst, dass sie am Tag darauf einfach ins Heim entlassen wird.
Von Informationen hat man lieber abgesehen, man hätte ja anderer Meinung sein können.
Schade!!!!!
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Cihan2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ganz ganz schlimme Verhältnisse.
Ambulanz immer totale Überforderung, ewige Wartezeiten mit schwerkranken kindern. Die Kinder weinen sich in den schlaf während der wartezeiten, weil es sich so etlich zieht.
Dann wenn man endlich dran kommt, wird eine Untersuchung auf drei behandlungen aufgeteilt, welche dann wieder zwischen 30-45 wartezeit haben.
Folgender ablauf also: man wartet 5-7 stunden bis man dran kommt, dann wartet man im behandlungsraum 40 min bis ein arzt kommt, der arzt/ die Ärztin ist da, wird eine grobe Untersuchung erst mal gemacht, für weitere Behandlungen, wie z.B. blutabnahme etc. wird unterbrochen, wieder 30-45 min wartezeit. Wird blut abgenommen und man hat schlechte Ergebnisse aufgrund von zu hoher Entzündungswerte und muss stationär aufgenommen werden, wird wieder unterbrochen und man wartet WIEDER darauf, dass der Arzt/ Ärztin kommt.
Dann endlich nach etlichem warten kommt man mit voller hoffnung, dass es nun nur noch besser werden kann auf die Station, kommt die nächste böse Überraschung. Überfüllte Zimmer! Trotz privat zusatzversicherung und ein anrecht auf ein einzelzimmer, keinerlei Möglichkeit. Man kommt mit leuten auf ein zimmer, die im abstanf von 20 cm neben dir liegen.
Das zustellbett für mich als begleitperson, eine absolute Zumutung und frechheit!
Obwohl ich mehrfach die Situation geschildert habe und auf ein anständiges bett bat, hat man mir wieder erklärt, dass man aufgrund der zu niedrigen Patientenbetten, nur diese Option habe. Ich würde sehr gerne ein bild von dem zustellbett einblenden! Die gleicht 1 zu 1 dem eines gefägnisbettes!
Absoluter albtraum! Kurzfassung; unorganisiert, unterbesetzt, keine reichlichen Ressourcen und Kapazitäten!
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SGHNFLS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Deutschsprachiges Personal)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Medikamente wurden nicht gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig)
Pro:
Kontra:
Patient nach Schädelhirntrauma nicht in der Lage zu sprechen oder sich aufmerksam zu machen mit Magensonde bekam kein regelmäßiges essen.
Krankheitsbild:
Lungenen und Harnwegsentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Helios Klinik ist die letzte Klinik die ich jemals wieder wählen würde.Mein Mann wurde Notfall bedingt dort eingeliefert .Nach 5 Stunden warten in der Ambulanz ohne großartigen Infos wurden wir nach mehrmaligen Fragen wie es Ihm geht ins Haus 4 7.Etage geschickt (Privatstation)da nirgendwo anders Betten Frei waren.Diese Station war super sauber und Top aufgestellt was die Pfleger angeht. Leider wurde mein Mann am nächsten Tag ins Haus 5 etage 8 verlegt und da ging es Berg ab.Das Zimmer(Iso) dreckig und kleiner als eine Hundehütte.Fehlendes Pflegepersonal und das was da war,konnte kein Deutsch.Leider mussten wir feststellen, daß mein Mann mit einer PEG fast garnicht ernährt wurde und auch die Medikamente nicht wirklich ausreichend gegeben wurden.Ein Segen war er dort nur 5 Tage ,(die schon viel zu lang waren) Heute wurde er entlassen ohne Arztbericht und fehlenden Sachen.Ein Krankenhaus was ich definitiv nicht weiter empfehlen kann zumindest nicht diese Station.
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Hamster7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mittel
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ersten hier spricht keiner richtig deutsch 2 das Essen wird einfach umgestellt nichts wird gesagt Werder Mahlzeit noch was anderes kleine guten Morgen nicht also so was habe ich meinem Leben erlebt sorry das ist so
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Marlow42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier muss man Angst haben, känker das Krankenhaus zu verlassen, als wie man rein kam.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man gab sich hier echt keine Mühe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bin schockiert, was man hier unter "Behandlung" verstand)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anfangs okay, aber später interessierte sich keiner mehr für einen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr sehr einfach und absolut nichts zum Wohlfühlen oder zum schnelleren Genesen!)
Pro:
nichts!!!
Kontra:
Menschenunwürdige Behandlung, sehr unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fünf Tage dort gelegen. Am vierten Tag begann der Blasenkatheter zu brennen, am fünften schmerzte er bei jeder Bewegung. Statt diesen umgehen zu ziehen, sollte ich alle vier Stunden Novalgin Tabletten nehmen. Ein Unding!!! Bei Blasenentzündung hätte man auch kein Katheter legen sollen, da dies ein weiteres Infektionsrisiko ist. Es gab keine Visiten, Urinbeutel musste ich selbst leeren, Trinkgläser gab es erst nach Beschwerde. Ob man Stuhlgang hatte wurde morgens nie gefragt. Da bin ich SEHR empfindlich, denn mein Vater starb seiner Zeit wegen Darmverschluss im Krankenhaus. Personal weitestgehend unfreundlich und keineswegs kompetent. Nachlässige, unsaubere Arbeitsweise des Personals. Qualität des Essens knapp ausreichend. Bei diesem Krankenhaus habe ich den Eindruck, man kann froh sein, wenn man unbeschadet dieses wieder verlässt. So, das war wohl das wichtiges.
Klar, haben sie Recht, dass man nach Stuhlgang fragen sollte. Als mündiger, aufgeklärter Patient, kann man aber auch selber das Personal ansprechen, wenn man 2,3,4 Tage keinen Stuhlgang hatte.
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Marlow42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam mir wie ein Versuchskaninchen vor)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte und ganz besonders das Pflegepersonal sind nicht kompetent!!
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fünf Tage dort gelegen. Am vierten Tag begann der Blasenkatheter zu brennen, am fünften schmerzte er bei jeder Bewegung. Statt diesen umgehen zu ziehen, sollte ich alle vier Stunden Novalgin Tabletten nehmen. Ein Unding!!! Bei Blasenentzündung hätte man auch kein Katheter legen sollen, da dies ein weiteres Infektionsrisiko ist. Es gab keine Visiten, Urinbeutel musste ich selbst leeren, Trinkgläser gab es erst nach Beschwerde. Ob man Stuhlgang hatte wurde morgens nie gefragt. Da bin ich SEHR empfindlich, denn mein Vater starb seiner Zeit wegen Darmverschluss im Krankenhaus. Personal weitestgehend unfreundlich und keineswegs kompetent. Nachlässige, unsaubere Arbeitsweise des Personals. Qualität des Essens knapp ausreichend. Bei diesem Krankenhaus habe ich den Eindruck, man kann froh sein, wenn man unbeschadet dieses wieder verlässt. So, das war wohl das wichtiges.
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Momo1504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Helios Wuppertal an der Schilddrüse operiert und kann nur meine positiven Erfahrungen mitteilen.
Über das Vorgespräch, Anästhesie bis zum stationären Aufenthalt, einschließlich Entlassung kann ich nur gutes berichten.
Das gesamte Team um Frau Anke Meyer, gehört meinem vollsten Respekt.
Auch Danke an das Team im Aufwachraum, besonders Ann Kathrin für ihre liebevolle Art
Vielen Dank an alle die mich betreut haben.
Machen Sie weiter so und behalten Sie ihre Freundlichkeit.
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Busci13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
EMPATHISCHES TEAM DER HAUTKLINIK ALLE SIND EINBEZOGEN, ÄRZTE , SCHWESTERN DIE AUSZUBILDENEN UND DIE PRAKTIKANTEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.10 - 25.10.2024 . Bin mit allem von der Aufnahme bis zur Entlassung voll zufrieden . Die Ärzte und die Schwestern einfach nur TOP.
Freundlich hilfsbereit fragen einem immer wieder nach seinem Wohlbefinden , alles wird einem gut erklärt. Wenn man was nicht so gut verstanden hat, wird man gebeten einfach nach zu fragen.
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Marcoo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragende Versorgung und Betreuung meines Angehörigen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Maßnahmen mit Ruhe und sehr gut erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis jetzt keine Probleme, Nebenwirkungen, - sher gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Klinik-Rechnung würde ich lieber online bezahlen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bedarfsgerechter, freundlicher und flexiblen Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs an Kopf - Platten-Epithel-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
… es war einfach richtig gut!
Hervorragende Versorgung und Betreuung meines Angehörigen in der Dermatologie. Ich schätze besonders den bedarfsgerechten und flexiblen Umgang mit dem Patienten. Er hat Demenz und ist immobil – die Ärzte gingen darauf sehr gut ein, was nicht üblich ist. Dies verdient außerordentlichen Respekt!
Die Stations-Ärztin erläuterte alle Maßnahmen mit Ruhe und sehr gut.
Besonderen Dank auch für die pflegerische Betreuung!
Kurz zusammengefasst. Fachlich (soweit ich es beurteilen kann) und persönlich ein klasse Team! DANKE für Ihre flexible und einfühlsame Versorgung!!!
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DIEFIE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt war top
Kontra:
Pfleger ein Dieb
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde während einer Notfall Aufnahme Untersuchung vom Assistenten beklaut????????????
400€ aus Geldbeutel entwendet.
Pfleger streitet alles ab obgleich ich es bemerkt habe.
Krh.behauptet ich wäre Ohnmächtig gewesen und es hätte auch jemand anders machen können. Es war ca 0.00 Uhr und wir waren alleine.
Strafanzeige gegen Uni gestartet, habe mich nach wenigen Stunden selbst entlassen da die Abteilung menschenleer und verlassen wirke. Zimmer stockig und mit Schimmelbefall.
Kopfteil vom Bett fehlte auch.
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Blondi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.10.24 bis 10.10.24 auf Station B1/ zweite Etage wegen einer Blepharoplastik, die Schwestern und der Nachtpfleger waren alle zuvorkommend und nett ,es ist alles super gelaufen und ich danke auch dem Arzt der das bei mir durchgeführt hat und dem gesamten op Team ..das Essen zu bewerten macht keinen Sinn, das weiß jeder selbst der dort liegt ..Wichtig ist am Ende das alles gut lief ..
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Inna2510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal zu einer Augen OP in Barmen. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Habe mich sehr umsorgt gefühlt, durchweg nur sehr freundliche Menschen. Medizinisches Personal unglaublich empathisch und hilfsbereit. Trotz Krankenhaus eine angenehme Atmosphäre welche sich auch auf die Patienten übeträgt.
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Petra134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der respektvolle und liebe Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasen OP
Erfahrungsbericht:
Unglaublich kompetent und sehr menschlich. Ich war vom 11 -12 Juli 24 in der Urologie.
Und kann wirklich nur Gutes berichten. Das Aufklärungsgespräch, eine Woche vorher,war sehr gut, alle Fragen wurden beantwortet und gut erklärt. Die Aufnahme erfolgte reibungslos und die Damen und Herren in dem OAZ waren super freundlich .
Die OP wurde sehr fachmännisch, aber auch unglaublich respektvoll gegenüber dem Patienten ausgeführt.
Auf der Station 4 wurde ich wirklich ganz liebevoll versorgt, hier wurde mir wirklich jeder Wunsch erfüllt.
Alles in Allem darf ich sagen, hier merkt man überall den Teamgeist und den wirklich sehr guten Umgang mit dem Patienten.
Ganz herzlichen Dank dafür.
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T.Werners berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf und Aufenthalt
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Septumdeviation, Concha bullosa links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Nasen Operation vom 17.6 - 19.06.2024 in stationärer Behandlung im Helios Klinikum Wuppertal.
Ich kann über den gesamten Aufenthalt und Versorgung nur positiv berichten. Der Ablauf und Die Planung des Eingriffes waren optimal.
Da ich eine Private Zusatzversicherungen habe wurde ich im Haus 4 auf Station 4-6 aufgenommen und habe mich dort super betreut und wohl gefühlt. Die Mitarbeiter der Station waren sehr angagiert und sehr zuvorkommend und haben sich wirklich liebevoll Und professionell um mich gekümmert. An dieser Stelle schonmal ein ganz großes Lob und vielen lieben Dank an die Station 4-6.
Die Operation selber wurde durch den Chefarzt durchgeführt und ich fühlte mich auch bei ihm in Guten Händen und sehr gut behandelt. Ich wurde über alles sehr gut informiert und aufgeklärt. Die Planung der Operation, durch das Chefarztsekretariat verlief problemlos und sehr gut.
Liebes Team der Station 4-6 und HNO Team ich möchte mich bei Ihnen allen für die ausgezeichnete Behandlung und Versorgung bedanken.
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DW1705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden, super.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Absolut zufrieden)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger sehr angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Erfahrungsbericht:
Am 17.05.24 wurde ich in dieser Klinik an einem Katarakt Matura operiert.
Vom Ablauf der Anmeldung bis hin zur endgültigen Operation, habe ich mich vom ersten Tag an sehr ausgehoben gefühlt.Die Damen in der Anmeldung waren sehr angenehm und locker,beantworteten geduldig meine zig Fragen.
Ja,ich empfehle diese Klinik, denn hier gibt es hervorragende,kompetente Ärzte, die mich über meine Krankheit aufgeklärt, mich super betreut und mich souverän von meinem grauen Sternchen befreit haben.
Auf meiner Station habe ich mich wohlgefühlt. Mein Zimmer war sehr gepflegt und in der Nacht war es angenehm und ruhig.Sämtliche Schwestern und Pfleger waren ausnahmslos hilfsbereit und sehr fürsorglich liebevoll. Grosses Lob. Ebenso die Schwestern und Pfleger im OP, die sich auch sehr um mich bemüht haben.
Ja, ich empfehle diese Klinik und möchte auf diesem Wege DANKE für diese Erfahrung sagen.
D.W.
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S.G6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Memingeon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauberkeit der Zimmer ist katastrophe.Unsauber,Keime überall.Reinigungskraft ist in 2min.fertig.
Pfleger Max und Krankenschwester Joana top.Freundlich und hilfsbereit.Habe Fotos gemacht von den Zimmer,sollte man der Zeitung zukommen lassen.
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James-0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Ich kann nichts Negatives sagen
Krankheitsbild:
Glomerulonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer umfassenden einer nephroplogischen Diagnostik und Behandlung möchte ich festhalten:
Das gesamte nephrologische ärztliche und pflegerische Team war sowohl fachlich sehr kompetent und sorgfältig als auch menschlich sehr freundlich, respektvoll und engagiert! Insbesondere die Arbeit des Teams der Dialyse-Abteilung hat mich sehr beeindruckt. Tolles Team!
Diagnostik und Behandlung waren überaus zielführend und erfolgreich. - Meine Erfahrung: In der Nephrologie war ich sehr gut aufgehoben!
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KlausS5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe beim Besuch der Nuklearmedizin meinen PKW auf dem dafür vorgesehen Patientenparkplatz abgestellt. Leider wurde ich bei der Anmeldung nicht mehr darauf hingewiesen einen Parkausweis in den Wagen zu legen. Nach der Behandlung habe ich festgestellt, dass mein Wagen abgeschleppt worden ist. Ich musste 309,-€ an Abschleppkosten bezahlen. Das Beschwerdemanagement des Krankenhauses hat es abgelehnt mir die Kosten zu erstatten. In der Abteilung Strahlenmedizin, die den gleichen Parkplatz zur Verfügung stellt, werden Die Patienten in der Anmeldung auf die Notwendigkeit des Parkausweises nochmal hingewiesen. Ich hätte mir die 309€ sparen können wäre diese Information in der Nuklearmedizin ebenfalls vorhanden gewesen.Ich sehe darin einen groben Verstoß gegen die Informationspflicht der Helios Klinik den Patienten gegenüber.
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Mum05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt Haus 5 Station 5, Patientin meine Mutter 89 Jahre alt.
Eine Kathastrophe!!! Trotz meines ausdrücklichen Wunsches wurden meiner Mutter morgens und abends Beruhigungsmittel verabreicht.
Meine Mutter sonst voll klar im Kopf, im Krankenhaus ein ganz anderer Mensch. Verwirrt, Halluzinationen, unglaublich wie eine Person durch diese Mittel verändert wurde. Gestern hieß es wird heute entlassen, heute morgen dann es muss noch Blut abgenommen werden, wäre aber noch kein Student vor Ort!!! Können nur Studenten Blut abnehmen???
Habe schon vier mal an Beschwerdestelle Krankenhaus geschrieben, die antworten noch nicht mal.
Für mich mehr als schlecht und ich rate jedem ab der einen alten Angehörigen hat, nicht in dieses Krankenhaus!!!
Die alten werden da ruhig gestellt, bloß keine Arbeit machen und schon mal gar nicht den Mund aufmachen.
Ich bin sowas von entrüstet und erbost.
Aufenthalt ab Karfreitag.
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Puma99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorher und nachher gut informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch nachher keine Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hightech Raum halt, aber nichts zum Urlaub machen ;-))
Pro:
Fachliche, handwerkliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2024 musste ich mich einer Prostatabiopsie in der Urologie Helios Klinikum Barmen unterziehen (örtliche Betäubung).
Herzlichen Dank an das Team um Prof. Roth, Dr. Dreger und einem mir namentlich nicht bekannten Assistenzarzt/Fachkraft für Ihre fachliche, handwerkliche und menschliche Kompetenz, bei diesem doch im Grundsatz sehr unangenehmen Eingriff.
Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und in sicheren Händen. Auch der lockere und freundliche Umgangston halfen, dass Prozedere auch mental gut zu verarbeiten.
Auch im Empfangsbereich lief alles freundlich und reibungslos, und die Wartezeiten waren moderat und durchaus akzeptabel.
Aus dieser Erfahrung also mein Fazit: Topp Urologie!
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Otto922024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestmögliche Behandlung der Krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
aktinische Keratose, weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde absolut professionell und freundlich behandelt.
Mir wurde sehr geholfen.
Ebenso war ich vollkommen zufrieden mit der Unterbringung und der Betreuung. Gewisse Wartezeiten sind zu akzeptieren.
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WilhelmFerdinand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualifikation hoch
Kontra:
Station mit Personal
Krankheitsbild:
Pemphigoid/ in Folge einer Autoimunerkrankung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Augenerkrankung mit Ergebnis einer Autoimunerkrankung „Schleimhautpempigid“ wurde eine Therapie sowohl in der Dermatologischen Abteilung geleitet durch Frau Prof.Dr. Hofmann und durch die integrierte Augenklinik , vertreten durch Herrn Prof.Dr. Rosentreter durchgeführt. In allen Bereichen und Beratungen fühlte ich bestens Beraten und intensiv Betreut. Nett und Freundlich… als Kassenpatient ( muß wohl erwähnt werden).
Im stationären Bereich gibt es leider auf Grund von Personalmangel oder manchmal fehlender Information untereinander „Konflikte“, aber, als selbstbewusst und steht’s freundlicher Patient, der Nachfragte, wurde dann schnell das Problem freundlich gelöst. Also … Top !
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Endokrinologie2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Großes Engagement und hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrinologische Erkrankung
Erfahrungsbericht:
Mit einer akuten Erkrankung wurde ich am 23.11.2023 per Rettungswagen in die Notaufnahme der Helios Klinik Wuppertal-Barmen eingeliefert. Dort erfolgte sowohl in der Notaufnahme wie auch auf der Station (erste Nacht im Zweibettzimmer, Folgenächte dank Zusatzversicherung im Einzelzimmer) eine hervorragende ärztliche und pflegerische Versorgung, dank derer sich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Gesundheitsszustandes einstellte, und ich am 27.11.2023 wieder entlassen werden konnte.
Da ich mit dieser sehr kurzfristig auftretenden Erkrankung über die Jahre schon in mehreren Krankenhäusern behandelt werden musste, ist mir der direkte Vergleich möglich. Die Helios Klinik Wuppertal-Barmen schneidet dabei deutlich am besten ab.
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Gerd-RS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Verwaltung und Post-OP Abläufe miserabel
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient (1-Bett-Zimmer, Chefarzt) am 06.12.2023 für ein Prostata-OP in der Klinik aufgenommen. Unfreundlicher Empfang bei der Patientenaufnahme. Sehr lange Wartezeit im Operativen Aufnahmezentrum. Danach am gleichen Tag OP durch den Chefarzt. Prof. R.
Nach der OP trotz ausdrücklicher Vereinbarung kein Einzelzimmer. Angeblich alle EZ belegt. Erste Nacht im Zweibettzimmer mit laut schnarchendem Mitpatienten. Kein Auge zugemacht. Medikament ohne weitere Information oder Erklärung durch Stationsschwester verabreicht. Auch man Folgetag (heute) kein Einzelzimmer. Ohrstöpsel für die Folgenacht empfohlen. Chefarzt bei der Morgenvisite nicht anwesend. Stattdessen eine angebliche, sehr junge Oberärztin, die nach Beschwerde über die Vorkommnisse die Visite abbrach. erneut Medikamente ohne weitere Erläuterung von Schwesternschülerin ans Bett gestellt.
Hauptsache,dass die OP positiv verlaufen ist. Das Ergebnis zählt. Und jung waren wir alle mal. Lieber eine junge OÄ, auf aktuell medizinischem Stand, als ein knöttriger alten CA ertragen müssen. Und ein Schnarcher schnarcht nicht aus purer Freude.
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Pe57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach meiner Wirbelsäulen OP auf Station B4-3a in Haus 4 gelegen und bin von der angenehmen Atmosphäre auf dieser Station einfach begeistert! Ein tolles und vor allem harmonisches Pflege-Team. Es herrscht eine so menschenfreundliche Stimmung, jeder, vom Praktikanten bis zum Oberarzt ist dem Patienten freundlich zugeneigt.
In so schöner Atmosphäre wird man schneller gesund und man fühlt sich gut aufgehoben. Jeder kleinen Bitte wurde entsprochen, jede Hilfestellung gegeben...ich kann gar nicht deutlich genug sagen, wie gut mir der Aufenthalt dort getan hat.
1 Kommentar
Klar, haben sie Recht, dass man nach Stuhlgang fragen sollte. Als mündiger, aufgeklärter Patient, kann man aber auch selber das Personal ansprechen, wenn man 2,3,4 Tage keinen Stuhlgang hatte.