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Carlo2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorzuheben ist nicht nur die sehr gute ärztliche Beratung im Vorfeld der Operation, sondern auch der gesamte Klinikaufenthalt.
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide seit 2018 an einer sehr starken Kniegelenksarthrose in beiden Kniegelenken.
Nach einem langen Behandlungsmarathon entschloss ich mich dann doch zu einem künstlichen Kniegelenksersatz im Heliosklinikum in Burg bei Dr. Steffen Heinemann, dessen hervorragend gelungene Operation zu einer kompletten Schmerzfreiheit umd damit zu einem völlig neuen Lebensgefühl, bereits nach kurzer Zeit, geführt hat.
Hervorzuheben ist nicht nur seine sehr gute ärztliche Beratung und Behandlung im Vorfeld der Operation, sondern auch der gesamte stationäre einwöchige Krankenhausaufenthalt auf der orthopädischen Station.
Auf diesem Wege möchte ich Herrn Dr. Steffen Heinemann meinen besonderen Dank aussprechen und auch dem gesamten Team der Station.
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Bonsai29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (malermässige Raumgestaltung)
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Rückengesundheit/Bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Ärzte und Schwestern der C4 waren und sind aufmerksam und kompetent bei der Behandlung und Betreuung der Patienten. Auch Nachts war man trotz weniger Personal gut versorgt worden.
Negativ ist nur das Mittagessen,man verhungert nicht, aber auch gesunde Kost verträgt etwas an Gewürzen um nach etwas zu schmecken. Geschmackvollere Speisen kommen auch der Genesung zugute, nachwürzen geht immer wenn die Basis vorhanden ist.
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Fedex90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positive Einstellung, die sich auf den Patienten überträgt
Kontra:
Kein Kuchen zum Kaffee ;)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem Bandscheibenvorfall und großen Schmerzen wurde ich vom Orthopäden schnell und kompetent aufgeklärt, direkt auf die Station eingeliefert und einen Tag später operiert. Alles ging sehr schnell und unkompliziert, wofür ich in der Situation sehr dankbar war! Die Schwestern kamen regelmäßig in mein Zimmer und haben sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Nach jetzt einer Woche kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen und werde demnächst die ambulante Reha starten. Ich danke dem gesamten Klinik-Team!!
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Martchen1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Freundlichkeit.
Kontra:
Essen war nicht so appetit mich.
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9.11.2021 wurde ich an der LWS operiert.L4,L5 wurden versteift.Ich hatte vorher starke Schmerzen,konnte kaum noch laufen und Lähmungserscheinungen im Bein.Natürlich hatte ich Angst vor der OP,zumal es meine 3 Op.an der LWS war.Mir wurde die OP ausführlich erklärt und jede Frage von mir,wurde freundlich beantwortet.Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und ich bin schmerzfrei. Ich bin total begeistert, keine Schmerzen mehr.Zur Zeit gehe ich zur Krankengymnastik und eine Reha,soll folgen.Ich möchte mich ganz herzlich bei den hervorragende Ärtzten der Station C4 bedanken.Besonders bei Dr.Bochwitz,der mich operiert hat.Auch vielen Dank den Schwestern und Pflegern der C4 für sehr gute Behandlung nach der OP.
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Mirage0956ß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (bereits erwähnt, wie oft noch)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich habe es so empfunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nun ja , bin leider Kassenpatient)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratzen waren die Qual, viel zu weich, denn ich hatte es mit den Lendenwirbeln)
Pro:
Das die Fenster offen bleiben durften- Wasser in Glasflaschen
Kontra:
Essen-Higiene und Handbändchen+ Kanüle an den unmöglichsten Stellen
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ca. 1 Woche auf Station, glaube (C4) Schwestern ok, nur die Higiene ließ zu wünschen übrig, denn ich bin sehr reinlich und weiß was ich sage, nun ja, wohl nicht genug Zeit zum gründlich putzen. Das Essen war für mich unterste Stufe, alles belasteter Kram, so etwas würde ich niemals kaufen. Diese Mahlzeiten machten mich einfach noch kranker als ich schon bin und war.Ich betrete nie wieder dieses Krankenhaus, das war ungeheuerlich, ich weß wovon ich spreche.Es ist einfach traurig, das für die Gesundung des Patienten so etwas angeboten wird, ach, nun ja die Starken Medikamente, die ich bekam, haben ja auch irgendwie satt gemacht.
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Lettik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Viel Erfahrung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenzimmer)
Pro:
Freundlich, strukturiert, kompetent
Kontra:
Digitale Standards
Krankheitsbild:
Endopthese, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 21 wurde ich in der Heliosklinik, Burg, am rechten Knie operiert. Eine Endopthese wurde eingesetzt. Von dem Arzt-und Diagnosegespräch, über die Krankenhausaufnahme, die notwendigen Voruntersuchungen bishin zur Absprache beim Sozialdienst über die Nachsorge verlief alles sehr strukturiert, patietenorientiert und freundlich. Die Vorbereitung, Durchführung der Operation war absolut professionell. Auf der Station C4 waren bei allen personellen Engpässen alle Pflegekräfte stets freundlich. Die Ärzte arbeiten im Team zusammen, beantworten freundlich die Patienten- fragen. Ich hatte das Gefühl, dass der Patient im Mittelpunkt allen Tuens stand. Reserven sind in der digitalen Ausstattung der Patientenzimmer und der Digitalisierung der Patientenunterlagen zu sehen.
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Thomas867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 25.10.2018 mit sehr starken Schmerzen im rechten Knie in der Notfallambulanz in Burg .
Ich wurde sehr unfreundlich gefragt was ich dort wolle, da ich dort nichts zu suchen habe !!!! Ich konnte nicht laufen bzw. vor Schmerz nicht stehen oder sitzen.
Der Arzt in Weiterbildung gab mir das Pech Schema und verschrieb Ibuprofen, dann durfte ich wieder gehen !
Keinerlei Hilfe bezüglich meiner Schmerzen . Tage später
Beim Orthopäden stellte sich ein Meniskusriss mit Kreuzbandanriss heraus.
Was sind das für Ärzte in dieser Notaufnahme ?
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Baere69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bezieht sich auf Nebenleistungen und Verwaltung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassungsbericht nach knapp 3 Wochen fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schlechtes Essen!)
Pro:
Personal
Kontra:
schlechte Nebenleistungen
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im Mai2018 für eine Woche in der Klinik auf der ortophädischen Station.
Die Betreuung durch das Pflege Personal und die Ärzte empfand sie als angenehm und gut.
Leider konnte sie das von der Verpflegung nicht behaupten,anders ausgedrückt es war eine Katastrophe! Geschmacklos und lieblos zubereitet/angerichtet...einfach nicht genießbar.
Da fragt man sich wie dies zur Genesung kranker Menschen beitragen soll?! Vitaminreiche und geschmacklich genießbare Versorgung Fehlanzeige.
Weiter ist zu erwähnen,dass nach nunmehr fast 3 Wochen !!! nach Entlassung der Krankenhaus/Entlassungsbericht immer noch nicht beim weiterbehandelnden Arzt vorliegt.
Unverständlich und nicht akzeptabel,da die Weiterbehandlung gerade bei dieser Art der Verletzung von besonderer Wichtigkeit ist.
Es wäre wünschenswert wenn diese Missstände behoben werden.
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Dallgow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation untereinander)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr viel
Kontra:
Sehr wenig
Krankheitsbild:
Rücken, ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich geb's zu, ich bin ein Googler! Natürlich habe ich mir vor meinem geplanten Termin in Burg diese Bewertungen angesehen und war geschockt! Da sollte ich hin? Dann auch noch genau auf die Station, die hier so schlechte Kritiken bekommen hat - die C4? Ich war drauf und dran abzusagen, aber an eine Verschiebung war aufgrund meiner starken Schmerzen überhaupt nicht zu denken.
...und dann passierte folgendes:
Aufnahmetag, erstmal zwar kein Bett aber eine sehr nette Begrüßung und das Angebot bei einem Kaffee etwas zu warten. Saubere, freundliche Einrichtung, Jede/r hat gegrüßt und auch mal gelächelt, obwohl sichtbar viel zu tun war. Ich hatte ja noch meine Vorbehalte im Hinterkopf, die waren aber spätestens da verflogen als ich sogar gleich was zum Mittagessen bekam.
In der gleichen Art setzte sich mein Klinikaufenthalt fort. Nette, kompetente, aufmerksame Pfleger, Schwestern und Schülerinnen und Schüler! Ganz großes Lob und ein dickes Danke an euch alle!
Es tut mir sehr leid, dass sich so wenige zufriedene Patienten hier melden. Gemeckert wird schnell mal! Aber eines sollte man sich als halbwegs der Selbstkritik fähiger Mensch vor Augen halten: Ein Krankenhaus ist kein Hotel, in dem uns Patienten die Bedienung jeden Wunsch von den Augen abliest. Ohne die Zusammenarbeit von Arzt, Pflegepersonal UND dem Patienten kann gesund werden nicht funktionieren!
P.S.: Ich möchte natürlich auch die wehrte Ärzteschaft nicht vergessen zu bewerten: Ihr macht das da alle ganz gut! ;-)
Besonders bedanken möchte ich mich bei einem Arzt für die punktgenau in "meine Herausforderung" gesetzte Nadel! Gut gemacht!
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Saeckl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine optimale Versorgung, vielleicht hatte ich nicht die richtige Versicherungskarte.
Krankheitsbild:
Störungen im Bereich der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde morgens um 04.00 Uhr wegen starken Schmerzen im Rücken vor allem aber im linken Fuß in der Notaufnahme eingeliefert. Ich komme nicht aus der Umgebung und war beruflich mit einem Schiff unterwegs.Ich war mir fast sicher, dass es von der Wirbelsäule kommt, habe es vor Schmerzen im Bein kaum ausgehalten. Ein Assistenzarzt untersuchte mich und befand mich noch als ganz fit. Das schmeichelt zwar einen 61 jährigen, half aber nicht gegen die Schmerzen. Er schrieb mir ein Rezept mit Schmerzmitteln auf und empfahl mir mal ein MRT machen zu lassen. Wie ich nun wieder nach Genthin kommen würde, wusste er auch nicht. Er empfahl mir ein Taxi oder den Fußweg zum Bahnhof.Gegen die Schmerzen hatte ich ja nun mein Rezept. Ich hatte in meinem Leben noch nicht viel mit Ärzten und Krankenhaus zu tun gehabt. Die Helios Klinik in Burg werde ich auf jeden Fall meiden.
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pauline35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Der Platz des Fernsehers unzufrieden,man muss sich den Kopf verrenken und der Bildschirm sehr sch...)
Pro:
Einige wenige Schwestern nett
Kontra:
C4 nein
Krankheitsbild:
ein neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 02.06.2017 ein neues Kniegelenk. Ich war bei einem Orthopäde, der in der Burger Klinik Belegbetten hatte und nicht bei den ansässigen Ärzten.Leider wurde ich bei der Visite damit konfrontiert, ob die ansässigen Ärzte, die mich vor 4 Jahre das andere Knie operiert hatten,nicht gut genug waren. Ich war so perplex, ich konnte nur sagen, es hatte sich so ergeben, dass ich zu einem anderen Arzt gegangen bin. Aber ich hatte dies von den Ärzten und auch von den Schwestern zu spüren bekommen.
Das andere Problem war, als ich auf die normale Station gekommen bin, hatte ich 2 Tage richtig bösen Durchfall. Ich wollte dies nicht auf den Schieber verrichten und bat um einen Toilettenstuhl. Das ging auch soweit ganz gut, bis ich den 2. Abend die eine besagte Schwestern um diesen Stuhl bat,kam die Antwort,ich hab jetzt keine Zeit. Mit dieser Schwester hatte ich vor 4 Jahren auch schon eine böse Überraschung. Mein Bett hatte geknackst und ich fragte diese besagte Schwester, und ich bekam zur Antwort, wenn man so dick ist,ist das kein wunder. Ich bereue, dass ich wieder in dieses Krankenhaus ging.