HELIOS Klinik Jerichower Land

Talkback
Image

August-Bebel-Straße 55a
39288 Burg
Sachsen-Anhalt

33 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

48 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ein schönes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Burger Krankenhaus war vom 22.-23.10.2024.
Ich kann das Krankenhaus Burg nur wärmstens weiterempfehlen. das Stationspersonal auf der Station 3 war sehr freundlich, hilfsbereit und hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Die Ärzte der Kardiologie waren ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Mir wurde alles gut verständlich erklärt, was Untersuchungen und nötige Eingriffe betraf. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde, wenn es nötig sein sollte, immer wieder gern mich dort einliefern lassen.
Vielen Dank für die gute Betreuung und Behandlung!!!

Gynäkologie- Fachliche Kompetenz und strukturierte Abläufe

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (noch alte Pflegebetten aber funktionstüchtig)
Pro:
man fühlt sich persönlich wahrgenommen, keine Massenabfertigung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brusttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 89-jährige Mutti wurde in der Helios Klinik Burg/ Fachabteilung Gynäkologie operiert. Die Organisation von Terminvergabe, amb. Sprechstunde, stat.Aufnahme, OP- Tag und Entlassung liefen sehr strukturiert ab.
Das Zeitmanagement war hervorragend!
Das gesamte Team der Station C6, angefangen vom Chefarzt über Oberärzte, Assistenzärzte und Schwestern vermittelten sofort das Gefühl, dass wir hier gut aufgehoben sind. Auf persönliche Wünsche wurde eingegangen und die OP verlief planmäßig und komplikationslos. Neben der fachlichen Expertise möchte ich auch noch die sehr gute Kommunikation erwähnen. Wir waren sehr zufrieden,sagen herzlich DANKE und geben eine ganz klare Weiterempfehlung.

Klinik sehr empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlich und fachlich sehr empfehlenswert
Kontra:
für mich persönlich gab es da nichts
Krankheitsbild:
Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich suchte eine Klinik, die meine Operation durchführen konnte. Bei einem Vorgespräch mit Frau Dr. Peters, wurde ich nochmals ausführlich untersucht und die Ärztin hat mir alles sehr ausführlich erklärt, dass die OP wirklich schnellstmöglich notwendig sei. Sie besprach mit mir den Ablauf der OP und zeigte mir alles ganz genau und beantwortet jeder meiner Fragen ausführlich. In Abstimmung vergab sie einen Termin und klärte mich bereits auf. Das Personal in der Gynäkologie war sehr freundlich und nahm mir jegliche Angst und Zweifel. Auch beim Anästhesiegespräch blieben keine Fragen unbeantwortet. Auch konnte ich an diesem Tag gleich in die Patientenaufnahme und alles wurde abgefragt und auch dort war man sehr freundlich und nahm sich Zeit. Am Tag der OP kam ich dann direkt auf die Station D6. Ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde alles gezeigt. Das Zimmer war sehr hell und sauber und ich wurde gut auf die Operation vorbereitet. Gegen Mittag wurde ich dann in den OP gefahren. Ich war sehr aufgeregt und das merkte die Anästhesie Schwester sofort und beruhigte mich. Sie nahm meine Hand und redete mit mir. es wurden nochmals Blutdruck und andere Werte gemessen, bevor ich in den OP gefahren wurde. Die OP verlief sehr gut, auch wenn sie länger dauerte als geplant. Vielen Dank auch an das gesamte OP Team! Als ich zurück auf der Station D6 war, wurde sich sofort um mich gekümmert. Ich bemerke noch etwas Übelkeit und bekam sofort etwas, dass dieses Gefühl nachließ. Regelmäßig kam jemand in mein Zimmer und schaute nach mir. Ein besonderes Dankeschön an Frau Dr. Peters und ihre Mitarbeiter und die Station D6 mit Stationsleitung Claudia und ihr Team.
Ich fühlte mich einfach sehr gut aufgehoben fachlich und menschlich. Ich hatte wirklich Vertrauen in die Mitarbeiter und kann die Klinik nur wirklich empfehlen.

Nicht zu verbessern

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team von der Intensivstation war sehr fre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf der Intensivstation war super und C3 war nicht so schön)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
C3
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Partnerin wurde vor Kurzem mit Herzschmerzen in der Helios Klinik Jerichower Land vorstellig. Im Herzkartheterlabor wurde Sie notoperiert und anschließend auf der Intensivstation verlegt, wo Sie behandelt wurde und wir waren sehr zufrieden mit dem Team, die sehr nett und freundlich jederzeit waren. Einige Tage später wurde meine Partnerin auf C3 verlegt und das Team von C3 war nicht freundlich.

Leisten OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team des Helios Klinikums Burg Jerichower Land,

mein herzlicher Dank gilt den Ärzten und dem Team der Station C5. Meine Leistenbruch OP wurde äußerst kompetent durchgeführt. Bereits am nächsten Tag wurde ich entlassen. Keine Schmerzen Dank der Fähigkeiten der Ärzte und eines minimal invasive Eingriffs.
Das Team der C5 war äußerst freundlich und fürsorglich und konnte mir die Unsicherheit, die wohl jeder vor einer OP hat, nehmen.

Herzlichen Dank!

Fast wie im Sanatorium

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Beg. Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In nur 4 Tagen wurde ich auf der Station 8 von einer Lungenentzündung befreit und konnte bei recht zügigem Besserungsverlauf mit Freude und Genugtuung erleben,wie sich ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr um mich
bemühten.Ich konnte eine hohe Fachkompetenz und eine große Fürsorge erleben.Jeder hatte auf seine Weise immer wieder ein nettes Wort.

Einen Mangel möchte ich trotzdem erwähnen .Länger als 4 Tage und Nächte hätte ich wohl auch kaum liegen können, denn weder die Matratzen noch die Kopfkissen entsprechen der Qualität der fürsorglichen Betreuung.
Aber ich weiß...Das kostet !!!

Noch einmal herzlichen Dank bei ihrem großartigen Team
für die tolle Betreuung



Uwe , 84 Jahre alt

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient auf der Station C5. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Dr. Lehmann und seinem ganzen Team (Ärzte und
Pflegepersonal) für die kompetente und einfühlsame Behandlung bedanken. Ich habe mich nach Bekanntwerden meiner Diagnose von Herrn Dr. Lehmann und dem Pflegepersonal sehr gut betreut gefühlt. Dafür nochmals meinen aufrichtigen Dank.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Jürgen Oswald

Professionell, freundlich und nur zu empfehlen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste zu einer Gallen-OP in die Klinik. Von den Arztgesprächen über die Patientenaufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut organisiert. Ich bekam alles sehr gut erklärt und meine Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Ich war dann auf der Station C5. Ich wurde sehr freundlich von den Schwestern empfangen, ich habe mich sicher, professionell und sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich die gute Arbeitsatmosphäre auf der Station. Ich konnte spüren, dass sich die Menschen untereinander gut verstanden haben und sie sich gerne um die Patienten kümmern. Es war schön, das Miteinander-Lachen der Schwester zu hören. Das Anästhesie-Team möchte ich auch hervorheben, herzlich, freundlich und es hat mir meine Angst genommen. Die OP ist problemlos verlaufen und von dem Eingriff habe ich auch hinterher kaum etwas gespürt. Vielen, vielen lieben Dank an alle Menschen, die mir geholfen und mich umsorgt haben.

Grümmer

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: Gut   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umgang miteinander fand ich besse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn ich Hilfe brauche beratet ihr sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ihr hilft Menschen sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eure tagesabläufe so wie immer auch sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausgestaltung auch sehr gut)
Pro:
Ja
Kontra:
Gut
Krankheitsbild:
Gut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Florian Grümmer es ist im Klinikum Dessau schlecht und Ich finde eure besser und weil ich euch kenne wo ich bei euch war war ich Su Frieden in Dessau wann die älteren auch nicht zufrieden Unterschrift Grümmer

Vertrauensvolle Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
extrem hohe Fürsorge am Patienten
Kontra:
nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Praxis des Vertrauens Dr. Resch in Burg erhielt ich eine Überweisung mit der Empfehlung von Fr.Dr. Giensch für die Helios Klinik in Burg.
Anfangs war ich etwas skeptisch aber nahm den Ratschlag gerne an.
Am 15.02.2024 erfolgte der ambulante Eingriff in der Helios Klinik.
Die Aufnahme im Ambulanzzentrum verlief durch die freundliche Schwester sehr organisiert und sie nahm sich viel Zeit für meine jeglichen Fragen.Danach wurde ich in den Aufwachraum gebracht um die OP vorzubereiten. Mit viel Fürsorge und Zugewandtheit hat mich das ganze Personal empfangen sowie betreut.
Meine Ängste, Sorge vor der OP sowie vor der Narkose sind mir ebenfalls von der Anästhesieärztin ( Namen leider vergessen)genommen wurden. Herzlichen Dank dafür!
Die erfolgreiche OP wurde von Fr.Dr. Valenta durchgeführt. Diese Ärztin hat mich durch ihre natürliche, gewissenhafte, menschliche sowie fachliche Kompetenz ergriffen. Deshalb gilt auch ihr ein besonderes Lob.
Die Nachsorge meiner OP wurde auf der Station C6 durchgeführt. Auch hier wurde ich vom gesamten Team der Früh und Spätschicht rührend umsorgt. Mein Eindruck war,dass der Beruf hier noch gerne ausgeübt wird und das mit einem hohen Beitrag zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung.
ALLE Bereiche/ Stationen/ Verwaltungen arbeiten trotz hoher Belastungsgrenze mit hohen Arrangement.
Unseren Gesundheitsminister Karl Lauterbach würde ich als Patientin empfehlen, diese Klinik im Jerichower Land ,mal zu besuchen um das komplette Personal für ihre Arbeit an hilfebedürftigen Menschen zu würdigen!
Ich komme wieder,weiter so!!!
Diane Naumann

Super zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epiphysenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (8Jahre) musste am Handgelenk operiert werden und wir lagen ein paar Tage stationär auf der Kinderstation. Wir können nur positives berichten. Egal ob Reinigungskraft, Auszubi's oder Schwestern + Ärzte alle waren stets freundlich und bemüht. Ich würde immer wieder ins Helios Klinkum Jerichower Land fahren. Wahrscheinlich weil es eine vertraute Umgebung für mich ist, vor 20Jahren habe ich hier meine Ausbildung als GuK absolviert, man kennt sich hier aus, es ist kleine und familiäre Klinik man fühlt sich gut aufgehoben.

künstlicher Kniegelenksersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorzuheben ist nicht nur die sehr gute ärztliche Beratung im Vorfeld der Operation, sondern auch der gesamte Klinikaufenthalt.
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit 2018 an einer sehr starken Kniegelenksarthrose in beiden Kniegelenken.
Nach einem langen Behandlungsmarathon entschloss ich mich dann doch zu einem künstlichen Kniegelenksersatz im Heliosklinikum in Burg bei Dr. Steffen Heinemann, dessen hervorragend gelungene Operation zu einer kompletten Schmerzfreiheit umd damit zu einem völlig neuen Lebensgefühl, bereits nach kurzer Zeit, geführt hat.
Hervorzuheben ist nicht nur seine sehr gute ärztliche Beratung und Behandlung im Vorfeld der Operation, sondern auch der gesamte stationäre einwöchige Krankenhausaufenthalt auf der orthopädischen Station.
Auf diesem Wege möchte ich Herrn Dr. Steffen Heinemann meinen besonderen Dank aussprechen und auch dem gesamten Team der Station.

H. Stanko

Beispielhafte Kommunikation zwischen behandelnden Ärzten und vorsorgebevollmächtigten Söhne

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP mit dem operierenden Arzt, nach der OP telefonisch mit der Anästhesistin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP sehr gut verlaufen; die 95 jährige Patientin läuft wieder einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenzimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Das Einbinden der Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mediale Fraktur - Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 95jährige, demente Mutter, erlitt einen Oberschenkelhalsbruch durch einen Sturz.
Nach Einlieferung erhielten wir sofort durch den operierenden Arzt Dr.G.die Diagnose und die Frage nach der Einwilligung zur OP. Die ärztliche Aufklärung und Risikoabwägung war umfassend und sehr verständlich!
Mein Bruder und ich sahen in einer OP den sinnvolleren Weg für alles Weitere.
Nach der OP und das Erwachen unserer Mutter aus der Anästhesie telefonierte die verantwortliche Ärztin
Frau Dr.Sch. mit uns und ließ unsere Mutter auch zu Wort kommen.
Dieser direkte,vertrauensvolle und unbürokratische Umgang zwischen den behandelnden Ärzten und Patienten und deren verantwortlichen Angehörigen, hat uns sehr beeindruckt. Genauso erlebten wir beim Besuch die GesundheitspflegerInnen und Physiotherapeutinnen, freundlich , sehr zugewandt und empathisch.

Dem ganzen behandelnden Team in der Helios Klinik Burg ein herzliches Dankeschön!!!
Reinhold und Friedhelm Zühlke (Söhne der Patientin)

PS: Unsere Mutter läuft wieder jeden Tag mindestens einen Kilometer mit ihrem Rollator
(Anfang Oktober 2023)

[email protected]

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwertern sehr Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterien Verkalkung links Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einrichtung der Zimmer sind von 10 Punkte mit 6 Punkte zu bewerten. Die TV Geräte sind eine Zumutung.

Diese Klinik ist immer meine 1. Wahl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärtze und auch das Pflegepersonal sind zu jeder Zeit kompetent, freundlich, verständnisvoll und sie nehmen sich die Zeit für Ihre Patienten. Einfach wundervoll. Man fühlt sich verstanden und geborgen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Verdacht auf Blinddarmentzündung (eigener Verdacht bzw. Diagnose) bewusst in die Helios Klinik Burg gefahren.
Warum? Hatte schon mal selber einen Notfall und die in der Notaufnahme könnten mir dort in sehr kurzer Zeit vor Ort helfen. Und auch ein Familiemitglied würde in der Klinik bestens behandelt.
Dementsprechend war für mich diese Klinik meine erste Wahl.
Kaum angekommen, liefen auch schon die ersten Med. Untersuchungen, sowie auch ausschlußverfahren.
Alles wurde mir erklärt, so das ich mich rund um sicher fühlte.
Zu keiner Zeit hatte ich Angst oder bedenken.
Keine Frage blieb unbeantwortet und es wurden auch alle möglichen Komplikationen erläutert.
Kurz und knapp gesagt: tolles, kompetentes Team.


DANKE, DANKE, DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Betreuung durch Aerztin und Pflegeprsonal

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und kompetent
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Schmerztherapie, Formaliespritze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Schmerztherapie(Spritze) auf Station C4.Habe mich total gut aufgehoben gefühlt und Schwestern und Pfleger sind total nett und kümmern sich sehr gut. Danke auch nochmal an Frau Dr. Bannier, die die Aufklärung gemacht hat und auch die Spritze gesetzt hat. Sie strahlt eine natürliche Freundlichkeit aus und ist sehr kompetent. Die Spritze hab ich kaum gemerkt. Auch das erfordert Können. Super gespritzt. Danke nochmal. Empfehle die Station und die Ärztin zu 100%.Danke nochmal an alle! Ach nicht zuletzt war die Verpflegung sehr lecker

Bewertung Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Patientenbetreuung und professionelle medizinische Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vergangene Woche war ich Patient in der Helios-Klinik Burg und möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die Betreuung in der medizinischen Einrichtung bedanken. Beginnend mit dem Aufnahmegespräch, in dem mir mit sehr anschaulichen Worten der operativen Eingriff erläuterte wurde und Vertrauen zum Arzt aufgebaut wurde, konnte sofort ein OP-Termin festgelegt werden. Die Aufnahme am Tag der OP war professionell organisiert und das gesamte Team der Schwestern betreute mich hervorragend. Der Oberarzt M. führte auch den operativen Eingriff durch – großen Dank für die erbrachte medizinische Leistung – keine Schmerzen nach der OP und nach 48 Stunden bereits wider gut fit.
Besser kann ein Klinikaufenthalt nicht ablaufen.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

Danke das ihr mir die Angst genommen habt.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team das mir geholfen hat
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke das ihr mir die Angst genommen habt, alle !!!!
Das Team vom Herz Katheter Labor ist spitze!!! Ich war schon wo anders, und da war es schrecklich! Ich bin froh das ich bei euch war.
Das Team aus der Notaufnahme das Sofort richtig gehandelt hat und mein Herz zurück in die Spur gebracht hat.
Und ein besonders großes DANKE an das Team der C3 ! Ihr seid alle soooo toll.
Ihr habt gewusst was ich für Angst hatte und wart immer für mich da, ich fühlte mich so gut aufgehoben.

Für und wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (malermässige Raumgestaltung)
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Rückengesundheit/Bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte und Schwestern der C4 waren und sind aufmerksam und kompetent bei der Behandlung und Betreuung der Patienten. Auch Nachts war man trotz weniger Personal gut versorgt worden.
Negativ ist nur das Mittagessen,man verhungert nicht, aber auch gesunde Kost verträgt etwas an Gewürzen um nach etwas zu schmecken. Geschmackvollere Speisen kommen auch der Genesung zugute, nachwürzen geht immer wenn die Basis vorhanden ist.

Schwester Rabiata und der unfreundliche Rest

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Gesamter Ablauf der Wöchnerinnen Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Empfehlungen entschloss ich mich für eine Entbindung in Burg. Was jedoch bitter bereuen musste.
Gegen den Kreissaal möchte ich überhaupt gar nichts sagen. Dort arbeiten wahre Herzen von Menschen.Danke an die Hebammen und Ärzte vor Ort ??
Wenn wir jedoch anfangen über die Wöchnerinnen Station zu sprechen , fällt mir kein einziges positives Wort ein. Die Schwestern der Station sind in Sachen Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. In der Nacht zur Entbindung meiner Tochter hatte ich Wehen und demzufolge Schmerzen. Welche ich nicht immer schaffte leise zu veratmen. Da kommt Schwester Rabiata ins Zimmer "Was schreien sie hier so rum?"
Ich habe schmerzen!!
"Was haben sie denn bitte für Schmerzen?"
Vielleicht bin ich hochschwanger liege in den Wehen und habe wehenstarke Schmerzen
"Warum haben Sie das der Schwester die vor 5 Minuten da war, nicht gesagt???"
Habe ich , ich habe soeben was zur Beruhigung von ihr erhalten
"Augenrollen und Tür knallen"

Selbe Schwester am Tag der Entlassung:
(Jeder weiß das sich Babys gern Mal selbst kratzen)
"Was haben sie denn da mit ihrem Kind und ihren Krallen gemacht? Das haben sie ja toll hinbekommen"

Es findet hier keinerlei Aufklärung zu irgendwelchen Abläufen statt. Auch wurde zu keinem Zeitpunkt die Station gezeigt und erklärt wo man zum Beispiel Vorlagen findet. Nachts wird einfach ohne vorherige Absprache das Kind aus dem Zimmer "entführt" für irgendwelche Untersuchungen. Eine angeforderte Stillberatung ist bis zum 4. Tag nicht erfolgt, es wird einfach ohne Aufklärung Flaschenkost verteilt ! Zumindest mein Zimmer war saumäßig dreckig. Sekrete an Bett und Fensterbrettern, an keinem Tag wurde Mal der Tisch abgewischt. In der letzten Nacht gingen die Feuchttücher aus , also bat ich darum diese aufzufüllen. "Sie werden morgen entlassen, da gibt es keine neuen Feuchttücher mehr"
Achso ? Und mein Kind hält sich jetzt brav daran und macht nicht mehr ins Höschen??

Ich war sehr froh über die Entlassung!

1 Kommentar

jorina78 am 20.08.2022

Ich kann nur sagen ,die "Wochenbettstation " ist die reinste Katastrophe...Meine Tochter war schwanger und musste zum Kaiserschnitt sofort ins Burger Krankenhaus. Die Hebammen und behandelnden Ärzte waren ein Traum.Mit Leid und Seele dabei . Dann ging es aber ab auf diese sogenannte Wochenbettstation. Meine Tochter ist 18 Jahre alt und demzufolge das 1.mal Mutter.Es wurde ihr nichts erklärt und auch nichts gezeigt . Hatte sie Fragen,wurde es abgewimmelt und man war einfach nur genervt.Sie hat mich angerufen ,bitterlich geweint und gefragt ob die eine schlechte Mutter ist.So wurde sich im Krankenhaus ausgedrückt. Da man nur 1ne Stund am Tag zu Besuch durfte,bin ich zu Hause natürlich bald ausgeflippt.Die jungen Mütter werden dort einfach nur allein gelassen und sind auf sich allein gestellt . Absolut nicht zu empfehlen!!!

Unfassbar

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles Grotten schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum ersten erlaube ich mir die Frage „wie kann diese Klinik 5 von 5 Sternen bekommen. Das ist doch schon der erste Betrug.
Meine Mutti von 85 Jahren und Geistig top fit lag da. Behandlung miserabel. Kontakt zu einem Arzt miserabel. Auskunft miserabel. Essen miserabel. Betreuung miserabel. Entlassung miserabel. Da hat man schon verloren wenn man den Haupteingang betritt. Internet Auftritt vom allerfeinsten das ist aber alles und den Rest kann man vergessen. Ich Rate jeden davon ab dahin zu gehen. Unsere Mutti werden wir in Zukunft woanders unterbringen.
Mal sehen ob meine Bewertung veröffentlicht wird. Wenn nicht dann gibt es ja auch noch das Internet.
Mit freundlichen Grüßen

Gynäkologie top Ärzte und Schwestern

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte und Schwestern waren nett und lieb.deswegen ein dickes Lob????.gleich wo ich am 7.3.22 eingeliefert worden bin.

Schnelle und freundliche Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positive Einstellung, die sich auf den Patienten überträgt
Kontra:
Kein Kuchen zum Kaffee ;)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einem Bandscheibenvorfall und großen Schmerzen wurde ich vom Orthopäden schnell und kompetent aufgeklärt, direkt auf die Station eingeliefert und einen Tag später operiert. Alles ging sehr schnell und unkompliziert, wofür ich in der Situation sehr dankbar war! Die Schwestern kamen regelmäßig in mein Zimmer und haben sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Nach jetzt einer Woche kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen und werde demnächst die ambulante Reha starten. Ich danke dem gesamten Klinik-Team!!

Geburt im Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dankeschön an hebamme und Ärzte
Kontra:
Benehmen mancher Schwestern
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich fand den Aufenthalt sehr angenehm außer der Lärm auf nh Flur und ein paar unfreundliche Schwestern auf der Station

Das Essen war akzeptabel.
Ein großes Dankeschön an die hebamme und den Ärzten die mein Kind auf die Welt gebracht haben leider war es ein kaiserschnitt aber ich komme gerne wieder zu ihnen auf die Station

Endlich ohne Schmerzen!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Freundlichkeit.
Kontra:
Essen war nicht so appetit mich.
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.11.2021 wurde ich an der LWS operiert.L4,L5 wurden versteift.Ich hatte vorher starke Schmerzen,konnte kaum noch laufen und Lähmungserscheinungen im Bein.Natürlich hatte ich Angst vor der OP,zumal es meine 3 Op.an der LWS war.Mir wurde die OP ausführlich erklärt und jede Frage von mir,wurde freundlich beantwortet.Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und ich bin schmerzfrei. Ich bin total begeistert, keine Schmerzen mehr.Zur Zeit gehe ich zur Krankengymnastik und eine Reha,soll folgen.Ich möchte mich ganz herzlich bei den hervorragende Ärtzten der Station C4 bedanken.Besonders bei Dr.Bochwitz,der mich operiert hat.Auch vielen Dank den Schwestern und Pflegern der C4 für sehr gute Behandlung nach der OP.

Herzprobleme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolut zufrieden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sick Sinus Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 16.12. bis 22.12.21 war ich Patient in der Klinik.
Ich wurde mit Herzbeschwerden eingeliefert, die sich als weit aus schlimmer herausstellten als vorher von anderen Ärzten diagnostiziert.
Dank der kompetenten und strukturierten Vorgehensweise des Chefarztes, Dr. Giesler, wurde mein Problem schnell erkannt und es konnten entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Ich erhielt einen Herzschrittmacher und meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.
Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei allen Ärzten, Pflegern, Schwestern und besonders beim Chefarzt bedanken. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, wurde sehr gut betreut und auch versorgt.
Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Gern nehme ich die 120 km Entfernung von meinem Wohnort in kauf, um mich dort weiter behandeln zu lassen. Ich kann nur jedem jederzeit diese Klinik und die Station C 3 weiterempfehlen.

Niemals wieder und wenn ich verrecke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bereits erwähnt, wie oft noch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich habe es so empfunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nun ja , bin leider Kassenpatient)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen waren die Qual, viel zu weich, denn ich hatte es mit den Lendenwirbeln)
Pro:
Das die Fenster offen bleiben durften- Wasser in Glasflaschen
Kontra:
Essen-Higiene und Handbändchen+ Kanüle an den unmöglichsten Stellen
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ca. 1 Woche auf Station, glaube (C4) Schwestern ok, nur die Higiene ließ zu wünschen übrig, denn ich bin sehr reinlich und weiß was ich sage, nun ja, wohl nicht genug Zeit zum gründlich putzen. Das Essen war für mich unterste Stufe, alles belasteter Kram, so etwas würde ich niemals kaufen. Diese Mahlzeiten machten mich einfach noch kranker als ich schon bin und war.Ich betrete nie wieder dieses Krankenhaus, das war ungeheuerlich, ich weß wovon ich spreche.Es ist einfach traurig, das für die Gesundung des Patienten so etwas angeboten wird, ach, nun ja die Starken Medikamente, die ich bekam, haben ja auch irgendwie satt gemacht.

Knieoperationen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Erfahrung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer)
Pro:
Freundlich, strukturiert, kompetent
Kontra:
Digitale Standards
Krankheitsbild:
Endopthese, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 21 wurde ich in der Heliosklinik, Burg, am rechten Knie operiert. Eine Endopthese wurde eingesetzt. Von dem Arzt-und Diagnosegespräch, über die Krankenhausaufnahme, die notwendigen Voruntersuchungen bishin zur Absprache beim Sozialdienst über die Nachsorge verlief alles sehr strukturiert, patietenorientiert und freundlich. Die Vorbereitung, Durchführung der Operation war absolut professionell. Auf der Station C4 waren bei allen personellen Engpässen alle Pflegekräfte stets freundlich. Die Ärzte arbeiten im Team zusammen, beantworten freundlich die Patienten- fragen. Ich hatte das Gefühl, dass der Patient im Mittelpunkt allen Tuens stand. Reserven sind in der digitalen Ausstattung der Patientenzimmer und der Digitalisierung der Patientenunterlagen zu sehen.

Unfreundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 23.11 eine ambulante Operation und hatte ein Zimmer auf Station 6.
Dort gibt es Schwestern deren benehmen und verhandelt unter aller Sau ist.
Ich war noch etwas benommen als ich zurück auf die Station gebracht wurde.
Dort sagten mir die 2 Schwestern ich darf nicht alleine aufstehen und zur Toilette. Alles klar gemacht und getan ich blieb liegen bis eine der Schwestern wieder in mein Zimmer platzte.
In der ganzen Zeit von um 7:00 bis 15:00 wieder nicht einmal angeklopft.
Als ich dann sagt ich müsse auf die Toilette hier es nur aber ganz schnell.
Ich muss dazu sagen ich hatte eine op am Unterleib also mit schnell war da nichts.
Ständig sagte sie ich das nicht umfallen weil sie mich nicht mehr hoch bekommen würde. Wir liegen zur Toilette als ich mich umdrehen wollte drehte sie mich und sagt ich soll mich schnell setzen und mich beim pullern beeilen.
WO ZUM TEUFEL SIND WIR HIER ???
Ich bin zwar jung aber nicht dumm oder so und ich war frisch operiert!!!!!

Immer wieder gerne

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herz/Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann war Anfang August 2021 eine Woche auf der Station D8'
Er wurde mit dem RTW eingeliefert wegen unspezifischer Beschwerden .
Wir können von der Notaufnahme bis zu den Mitarbeitern an der Info nur Gutes berichten.
Patienten und Angehörige werden überaus nett und freundlich behandelt.
Mein Mann hat sich auf der Station D8 sehrgut aufgehoben gefühlt.
Ärzte und Pflegepersonal waren sehr kompetent ,nett und hilsbereit.
Es wurden sehr viele Untersuchungen innerhalb 1 Woche durchgeführt,so dass sein behander Hausarzt begeistert war .
Wir möchten uns für die gute Betreuung recht herzlich bedanken.

Gespart an röntgen und cts

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Kind is Tod)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte am 2.8 waren super
Kontra:
Im Mai Ärzte schlecht
Krankheitsbild:
Eierstöck Krebs.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2020den Horror erlebt und meine 17jahrige Tochter ist Tod. Weil man ihre Beschwerden nicht ernst genommen hat. Meine Tochter war im Mai 2020 im Klinikum eingeliefert von der Kinderärztin wegen blauer Zehen... Immer wieder kehrender Mandelentzündung..Angeschmollene Lymphknoten. Meine Tochter wurde während ihres 3tätigesAufenthalts nur sporadig untersucht kein röntgen keine cts. Oder mrts. Sie lag 2tage auf der corona Station bis negativ Ergebnis dawar am 3tag Entlassung. Lediglich
Flüssigkeit gab man ihr. Und das bei der Vorgeschichte. Mit Lymknoten dick immer wieder. Alle 2tage Besuch beim Kinderarzt wegen schlechten Allgemeinzustand. Meine Tochter wurde also entlassen und von da an waren wir wieder täglich beim. Kinderarzt... Die blutests ohne Ende machte. Mein Kind nahm immer weiter ab schlimm ständig.. War ständig erschöpft.. Nun gingen wir alle 2tage zum Kinderarzt.
Am 2.8entschloss ich mich sie erneut ins helios Klinikum zu bringen.weil ihr bauchnabel vor stand.Dann der Schock.immer mehr Ärzte kamen in die Notaufnahme Ultraschalls wurden gemacht und Gynäkologische Untersuchungen. Nach 2stunden kam dann eine erschütternt aussehende Frauenärztin zu uns und rief uns rein zum Gespräch. Man sagte zu meiner Tochter das sie sehr sehr krank sei. Die Ärztin ihr Blick machte mir Angst.man sagte sie müssen mehr Untersuchungen machen um sicher zu sein. 2tage später stand fest meine Tochter Verdacht auf Krebs stadium 4.ich lass dies nur im vorläufigen Befund ohne das uns jemand das so genau sagte.geschockt warteten wir tagelang zuhause mit ihr bis mir den definitiven Befund hatten und wir es ihr sagen mussten. Gerade erst 3wochen zuvor ist sie 17jahre alt geworden. Gerade ihre Abschlussprüfung gemacht unter schmerztabletten weil niemand ihr Leiden erkannte.dann am 12.8 erfuhren wir wie schlimm es um sie steht Eierstöck Krebs stadium 4.im Befund dieser Satz... Riesen Tumor.. Meine Tochter weinte.. Die Frauenärztin weinte.... Es. Ging alles so schnell. Bereits 1tag später sollte es nach Berlin gehen zum OP Gespräch. Wir führen also nach Berlin ins. Helios Klinikum dort sehr nett aber sehr kurz angebunden die Ärzte. Meine Tochter gings schlecht immer schlechter trotzdem schickte man uns los zurück nach Burg.noteinlieferung Uni md. Wo sie dann auch blieb. dann am 7.10.starb sie.viel geht falsch in unserem Land immer wieder frag ich mich ob mein Kind noch leben würde wenn man sie im Mai 2020 richtig untersucht hätte. Die Ärzte

nie wieder Helios Klinik Burg

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter auf der Intensiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.3-24.3.2021 in der Klinik, da sich meine Pic-line entzündet hat. Ich war eine Nacht auf der ITS und da wurde sich einfach super gekümmert. Danach kam ich auf die C3 und es war einfach unterirdisch. Einige Mitarbeiter hatten einfach nur schlechte Laune. In meinem Körper hat sich Wasser angesammelt, darauf die Antwort der Schwester:"wir wissen nicht woher das kommt, wir wissen nicht ob ihre Nieren funktionieren". Desweiteren wurde mir ein neuer Zugang gelegt, da es bei mir nicht so einfach ist, musste die Ärztin mehrmals stechen, wodurch auch das Bett einiges abbekommen hat, die Ärztin versprach mir, das gleich eine Schwester kommt und es neu bezieht, das war so gegen 20:45 Uhr um 22:15 Uhr habe ich geklingelt und die Schwester meinte nur, deswegen hast du aber nicht geklingelt und hat mit Wiederwillen nur das Laken bezogen,die Decke hat dann der Nachtdienst gemacht. Es werden Diagnosen an den Taxifahrer weitergegeben, was geht ihm das an? Nach meiner Entlassung haben sie sich geweigert meine Blutwerte an meine Hausärztin zu faxen, da ich angeblich meine Zustimmung nicht gegeben hätte, wie aber konnte man sich mit anderen Ärzten in Verbindung setzen. Ich sollte ins Herzzentrum nach Leipzig überwiesen werden, sollte aber privat oder mit dem Zug nach Leipzig fahren.

Dankeschön

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Dauerndes klingeln der diensthandys
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Notarzt in die Klinik eingeliefert. Schnell fand man heraus was mir wirklich fehlte.das gesamte Team hat sich super um mich gekümmert. Ich konnte klingeln so oft ich es für nötig hielt. Auch die op verlief absolut Top. Die Schwestern und Pfleger der Intensivstation sind der Hammer.
Ich habe mich die gesamte Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Eine kleine Kritik hätte ich noch, das ewige klingeln der diensthändys, sogar im op,ist nervig.
Nochmals vielen Dank für alles!!!!

Es muß mehr für den Patienten getan werden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
Grundpflege, und Freundlichkeit des Personals
Krankheitsbild:
Rhizarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mich im Oktober einer Hand-OP, li Daumen unterziehen,ich lag 1 Woche auf der Station C5, ich bekam für 6 Wochen eine Schiene, dadurch war meine Beweglichkeit doch sehr eingeschränkt.Die Schwestern sollten aufmerksamer gegenüber Patienten sein die Hilfe brauchen, da in dieser Woche auch Besuchsverbot in der Klinik wegen Corona war, konnte auch meine Tochter mich nicht besuchen, die mir sonst auch den Rücken gewaschen und eingecremt hätte. Während der ganzen Zeit wurde mir nicht einmal der Rücken gewaschen, das Essen einfach nur hingestellt, keine Nachfrage der Schwestern ob ich zurecht komme, danke an S. H wenn sie im Dienst war, bekam ich die Schnitte oder das Brötchen fertig zubereitet.
Vielen Dank an das Ärzte - Team.

Zu langes warten mit unfreundlichem empfang

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Empfang, lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schwellung im rechten Mittelfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stundenlanges warten im Wartebereich und nix passiert. Beim Empfang wird man mehr als unfreundlich behandelt.

Stationäre Aufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichtbeachtung der Patienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (hin und her Diagnoseaufstellung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (11 Stunden sitzen und auf das Bett warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total verärgert, wie man hier Patienten behandelt.
meine Angehörige wurde wegen Herzprobleme um 9Uhr in der Notaufnahme aufgenommen und untersucht mit Herzkammerflimmern. Sie sollte stationär aufgenommen werden und bekam ihr Bett gegen 18 Uhr.
Die ganzen Stunden dazwischen sass sie ohne Beachtung des Personals im Flur und wartete und wartete. das kann doch wohl nicht in Ordnung sein.
Auch die Art der Untersuchung ist nicht ok, erst sollte sie langzeit EKG bekommen und herzecho und bekommt jetzt Blutverdünner, dann kein EKG mehr

Vollste Zufriedenheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologische Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Poditiv:
Aufnahme in der Verwaltung
Ambulanzzentrum
Anästesie
Gynäkologie
Station C6
Pflegepersonal
Ärzte
Reinigungspersonal stets freundlich
Entlassungsmanagment

Negativ:
Nichts weltbewegendes

großes Dankeschön!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sofortige professionelle Hilfe und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
starkes erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir möchten uns herzlich für die sehr gute, professionelle und sofortige Versorgung und Betreuung unseres Enkels, bei dem gesamten Team des Helios Krankenhauses Burg bedanken! Schön, dass es Sie alle gibt!

Behandlung wie im Mittelalter

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern sind überhaupt nicht einfühlsam

Endo OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dehr herzliche Schwestern
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich hier die Klinikbewertungen gelesen habe ist mir wirklich anders geworden und ich war kurz davor meine OP abzusagen.
Im Nachhinein bin ich wirklich froh dass ich es nicht gemacht habe!
Der Prof. Der mich operiert hat und auch ausnahmslos alle Schwestern der Station C5 waren super herzlich und haben sich toll um mich gekümmert. Auf Wunsch habe ich sogar ein anderes Bett bekommen (motorisch verstellbar), dass es mir nach der OP leichter fallen wird aufzustehen.

Weitere Bewertungen anzeigen...