Heilig-Geist-Hospital
Kapuzinerstraße 15
55411 Bingen am Rhein
Rheinland-Pfalz
17 Bewertungen
davon 5 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine neue rechte Hüfte vom Dr. Hertel am 12.01.23 erhalten. Op Top, einen Tag später durfte ich nach kurzem Missverständniss aufstehen. Es funktioniert alles super. So gut wie keine Schmerzen. Die Physiodame, macht ihre Arbeit ausgezeichnet, ihr hab ich sehr viel zu Verdanken, ihr macht die Arbeit mit Patienten sehr viel Spaß, das sieht man auch an meinem Ergebniss ????. Was mich hier stört, ist, dass es kein WLAN und Fernseher gibt. Schwestern sind sehr Nett, geben sich auch alle Mühe. ( bei mir gibt es aber auch nichts zu tun ???? . Fakt ist : meine linke Hüfte, nur hier in diesen Krankenhaus!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte, Sauberkeit top
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- 1x Hüft OP 1x Knochen gerichtet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patientin 2017 und 2022 im Heilig-Geist-Hospital in Bingen auf der Orthopädie (Hüfte / Knochen gerade gestellt)
Ich kann nur sagen, dass alles super verlaufen ist. Eine solche ausführliche Beratung der behandelten Ärzte, habe ich bisher in keinem Krankenhaus erfahren. Auch die menschliche Seite, top, sehr einfühlsam. Ich bin da eher kritisch und Bingen war die 3. Anlaufstelle, aber diese hat mich überzeugt, da man nicht wie eine Nummer behandelt wurde.
Es wurde direkt ein OP Termin vereinbart.
Die Patienten, die hier etwas zu meckern haben.....bitte bedenken Sie, es ist ein Krankenhaus kein Urlaubshotel!
Man kann nett fragen, dann wird auch geholfen, nicht immer alles direkt schlecht reden.
Chirurgie besonderer Sorte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (drei Tage im Duschbad nur heisses oder kochend heißes Wasser)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Das Gesamte fehlt.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wo ist der chronologische Ablauf?)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte und Pflegepersonal, Reinigungspersonal immer freundlich, Essensbestellung klappt hervorragend, OP gut verlaufen
- Kontra:
- Leider zu wenig gute Ärzte und Pflegepersonal, Anschlussheilbehandlung nicht organisiert
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider steht COVID 19 wohl auch dort an erster Stelle
Nach einer Woche, obwohl alle Befunde mitgebracht waren, endlich unvermeidbare OP.
Kühlbeutel erst am Tag darauf.
Nach zwei Tagen danach, samstags Entlassung.
Entlassbrief anders wie rezeptierte Medikamente, nicht funktionierendes Entlassmanagement.
In der Notaufnahme/Notambulanz wartet man Stunden.
Abklärung nach Unfall findet visuell auf Abstand statt, bis man von dort aus in die Nacht entlassen wird.
Eine Woche später weiterer Entlassbrief.
Weiterbehandlung in der Ambulanz wird telefonisch vom Sekretariat abgesagt.
Medikamente bei Terminvergabe von der Sekretärin angesetzt.
Wenn man da nicht aufpasst, kann es sogar passieren, dass man mit Patienten anderen Krankheitsbild verwechselt wird und deren Infusion bekommen soll........
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geschwollenes Knie mit Flüssigkeitsansammlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde nicht ernst genommen, Unfall wäre ja schon 4 Wochen her was ich dann hier wollte! Konnte kaum noch laufen hatte bei jedem auftreten Schmerzen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Arzt und Schwesterteam von Station2
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Coxarthrose wurde am 15. März 2016 bei mir festgestellt.
Diagnose: beidseitiger Hüftgelenkverschleiß.
Der Arzt riet mir zur Hüft – Totalendoprothese. Er zeigte mir das Modell eines künstlichen Hüftgelenks mit den Worten: „Ich werde an jedem Bein seitlich einen kleinen Schnitt machen und 2 neue Hüftgelenke implantieren. Dann können Sie wieder gut laufen. „Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich überzeugen und ent-schloss mich, im Heilig Geist Hospital Bingen operieren zu lassen.
Am Mittwoch, 20. April 2016 war es soweit. Die Chirurgen wandten die gewebeschonende minimalinvasive Operationstechnik an. Die Operation selbst dauerte ca. 1,5 Stunden und geschah unter Vollnarkose.
Gegen Abend besuchte mich der Operateur im Patientenzimmer und sagte, die Ope-ration sei gut verlaufen. Vom 19. April 2016 bis zum 03. Mai 2016 lag ich im Bin-ger HGH. Fast täglich erkundigte sich der Arzt nach meinem Befinden. Er war einfühlsam und verständnisvoll.
Schon am 1. Tag nach der Operation durfte ich die ersten Gehversuche machen. Die krankengymnastischen Übungen wiederholten sich täglich unter der Anleitung eines Physiotherapeuten. Auch die Krankenschwestern kümmerten sich vorbildlich um die Patienten. Mit der pflegerischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben im HGH Bingen.
Dem gesamten Team im HGH Bingen sei vielmals gedankt. Auch den Krankenschwestern von Station 2 sei ge-dankt für die optimale Betreuung. Ebenso sei gedankt dem Mitarbeiter vom Sozial-dienst, der die REHA – Anschlussbehandlung in Bad Neuenahr – Ahrweiler veran-lasst hat.
Das HGH Bingen kann ich weiterempfehlen.