Heilig-Geist-Hospital

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Kapuzinerstraße 15
55411 Bingen am Rhein
Rheinland-Pfalz

13 von 16 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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17 Bewertungen davon 5 für "Orthopädie"

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Sandra Schmelzeisen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue rechte Hüfte vom Dr. Hertel am 12.01.23 erhalten. Op Top, einen Tag später durfte ich nach kurzem Missverständniss aufstehen. Es funktioniert alles super. So gut wie keine Schmerzen. Die Physiodame, macht ihre Arbeit ausgezeichnet, ihr hab ich sehr viel zu Verdanken, ihr macht die Arbeit mit Patienten sehr viel Spaß, das sieht man auch an meinem Ergebniss ????. Was mich hier stört, ist, dass es kein WLAN und Fernseher gibt. Schwestern sind sehr Nett, geben sich auch alle Mühe. ( bei mir gibt es aber auch nichts zu tun ???? . Fakt ist : meine linke Hüfte, nur hier in diesen Krankenhaus!

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, Sauberkeit top
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
1x Hüft OP 1x Knochen gerichtet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patientin 2017 und 2022 im Heilig-Geist-Hospital in Bingen auf der Orthopädie (Hüfte / Knochen gerade gestellt)
Ich kann nur sagen, dass alles super verlaufen ist. Eine solche ausführliche Beratung der behandelten Ärzte, habe ich bisher in keinem Krankenhaus erfahren. Auch die menschliche Seite, top, sehr einfühlsam. Ich bin da eher kritisch und Bingen war die 3. Anlaufstelle, aber diese hat mich überzeugt, da man nicht wie eine Nummer behandelt wurde.
Es wurde direkt ein OP Termin vereinbart.

Die Patienten, die hier etwas zu meckern haben.....bitte bedenken Sie, es ist ein Krankenhaus kein Urlaubshotel!
Man kann nett fragen, dann wird auch geholfen, nicht immer alles direkt schlecht reden.

Chirurgie besonderer Sorte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (drei Tage im Duschbad nur heisses oder kochend heißes Wasser)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Gesamte fehlt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wo ist der chronologische Ablauf?)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Pflegepersonal, Reinigungspersonal immer freundlich, Essensbestellung klappt hervorragend, OP gut verlaufen
Kontra:
Leider zu wenig gute Ärzte und Pflegepersonal, Anschlussheilbehandlung nicht organisiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider steht COVID 19 wohl auch dort an erster Stelle

Nach einer Woche, obwohl alle Befunde mitgebracht waren, endlich unvermeidbare OP.
Kühlbeutel erst am Tag darauf.
Nach zwei Tagen danach, samstags Entlassung.
Entlassbrief anders wie rezeptierte Medikamente, nicht funktionierendes Entlassmanagement.
In der Notaufnahme/Notambulanz wartet man Stunden.
Abklärung nach Unfall findet visuell auf Abstand statt, bis man von dort aus in die Nacht entlassen wird.
Eine Woche später weiterer Entlassbrief.

Weiterbehandlung in der Ambulanz wird telefonisch vom Sekretariat abgesagt.
Medikamente bei Terminvergabe von der Sekretärin angesetzt.

Wenn man da nicht aufpasst, kann es sogar passieren, dass man mit Patienten anderen Krankheitsbild verwechselt wird und deren Infusion bekommen soll........

Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwollenes Knie mit Flüssigkeitsansammlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nicht ernst genommen, Unfall wäre ja schon 4 Wochen her was ich dann hier wollte! Konnte kaum noch laufen hatte bei jedem auftreten Schmerzen.

beidseitige Hüftoperation

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Schwesterteam von Station2
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Coxarthrose wurde am 15. März 2016 bei mir festgestellt.
Diagnose: beidseitiger Hüftgelenkverschleiß.
Der Arzt riet mir zur Hüft – Totalendoprothese. Er zeigte mir das Modell eines künstlichen Hüftgelenks mit den Worten: „Ich werde an jedem Bein seitlich einen kleinen Schnitt machen und 2 neue Hüftgelenke implantieren. Dann können Sie wieder gut laufen. „Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich überzeugen und ent-schloss mich, im Heilig Geist Hospital Bingen operieren zu lassen.
Am Mittwoch, 20. April 2016 war es soweit. Die Chirurgen wandten die gewebeschonende minimalinvasive Operationstechnik an. Die Operation selbst dauerte ca. 1,5 Stunden und geschah unter Vollnarkose.
Gegen Abend besuchte mich der Operateur im Patientenzimmer und sagte, die Ope-ration sei gut verlaufen. Vom 19. April 2016 bis zum 03. Mai 2016 lag ich im Bin-ger HGH. Fast täglich erkundigte sich der Arzt nach meinem Befinden. Er war einfühlsam und verständnisvoll.
Schon am 1. Tag nach der Operation durfte ich die ersten Gehversuche machen. Die krankengymnastischen Übungen wiederholten sich täglich unter der Anleitung eines Physiotherapeuten. Auch die Krankenschwestern kümmerten sich vorbildlich um die Patienten. Mit der pflegerischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben im HGH Bingen.
Dem gesamten Team im HGH Bingen sei vielmals gedankt. Auch den Krankenschwestern von Station 2 sei ge-dankt für die optimale Betreuung. Ebenso sei gedankt dem Mitarbeiter vom Sozial-dienst, der die REHA – Anschlussbehandlung in Bad Neuenahr – Ahrweiler veran-lasst hat.
Das HGH Bingen kann ich weiterempfehlen.