Heilig-Geist-Hospital
Kapuzinerstraße 15
55411 Bingen am Rhein
Rheinland-Pfalz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ausführliche Darstellung der Ärzte über Krankheitsbild notwendige Massnahmen sowie Infos über Op.usw.Pflegepersonal freundlich immer hilfsbereit ,geht nicht besser!
- Kontra:
- Absolut nichts!
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war insgesamt 5Wochen in Behandlung.Das es ein besseres Krankenhaus gibt kann ich mir nicht vorstellen!
schlechtestes Krankenhaus!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Aussicht aus dem Fenster
- Kontra:
- alles andere!
- Krankheitsbild:
- Schwindel, Ohnmächtigkeit, extreme Pulsschwankungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist wirklich das schlechteste Krankenhaus in dem ich je war. Da kann man sich genauso gut bewusstlos an eine Bank ketten und es hilft besser... Die Pfleger / Schwestern sind unfreundlich, es wird sich in diesem Krankenhaus 0,0 abgesprochen - niemand weiß was der andere tut. Morgens heißt es, dass ein Arzt kommt, die Werte bespricht und man dann raus darf wenn alles gut ist. Dann geht man nach einer Weile ans Schwesternzimmer und bekommt dann zu hören, dass um die Uhrzeit kein Arzt mehr da ist, bekommt den Arztbrief in die Hand gedrückt und gesagt, der Arzt hat reingeschrieben, dass sie auf eigenen Wunsch entlassen werden. NIE wurde etwas davon erwähnt, dass man auf eigenem Wunsch rausgelassen werden will. Die Werte wurden auch nicht besprochen - es ist offensichtlich, dass diese extremen Pulsschwankungen nicht normal sind, einem schwindlig wird und man bewusst los wird. Und trotzdem wird man rausgeschickt als wäre man top fit. Tests wurden nicht korrekt durchgeführt. Wirklich das schlimmste! Hätten wir das gewusst, hätten wir NIEMALS diese Petition unterschrieben!!!!
Das Krankenhaus war mal richtig gut, jetzt leider nicht mehr.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Fand kaum eine statt.)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Es wurde getan, was gemacht werden musste.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (A weiß nicht was B gesagt hat.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Man wird sich selbst überlassen.)
- Pro:
- Die Pforten Mitarbeiter waren die Besten.
- Kontra:
- Habe alles beschrieben.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da fällt mir nichts mehr ein. Leider in allen belangen schlecht.
Hygiene mangelhaft. Meiner Mutter wurden zwei Wochen die Haare nicht gewaschen geschweige denn gekämmt.
Waschlappen, Löffel usw.wurden im Bett vergessen.
Essen wurde einfach nur hingestellt. Keine Hilfestellung wie Bett hochfahren, Umbinder wurde immer vergessen. Leider ist die Liste lang.
Personal stellenweise sehr unfreundlich, genervt oder sogar überfordert.
Nur einmal Ärztlicher Kontakt nach der Diagnose.
Notaufnahme war eine Katastrophe, falsche Priorität, stundenlanges Warten usw.
Kein Fernseher, kein Radio die Patienten langweilen sich zu Tode.
Es wird gespart an allen Ecken und Enden zu Lasten der Patienten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team, kurze Wartezeit, sehr kompetent
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Meniskusschaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinen monatelangen Schmerzen im Knie war ich zur Spiegelung und Glättung des Meniskus in der Klinik. Ich hatte nach dem Eingriff absolut keine Schmerzen und bin nun schmerzfrei. Das ganze Team ist absolut nett, kompetent und ich würde jederzeit wieder kommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Personal sehr zuvorkommend hilfsbereit und freundlich.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchnabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nix zu bemängeln. Sehr freundliches Personal immer zuvorkommend. Weiter so....
Am 2ten Tag wurde schon zum Frühstück ei e 2te Tasse Kaffee hingestellt. Weltklasse!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine neue rechte Hüfte vom Dr. Hertel am 12.01.23 erhalten. Op Top, einen Tag später durfte ich nach kurzem Missverständniss aufstehen. Es funktioniert alles super. So gut wie keine Schmerzen. Die Physiodame, macht ihre Arbeit ausgezeichnet, ihr hab ich sehr viel zu Verdanken, ihr macht die Arbeit mit Patienten sehr viel Spaß, das sieht man auch an meinem Ergebniss ????. Was mich hier stört, ist, dass es kein WLAN und Fernseher gibt. Schwestern sind sehr Nett, geben sich auch alle Mühe. ( bei mir gibt es aber auch nichts zu tun ???? . Fakt ist : meine linke Hüfte, nur hier in diesen Krankenhaus!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte, Sauberkeit top
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- 1x Hüft OP 1x Knochen gerichtet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patientin 2017 und 2022 im Heilig-Geist-Hospital in Bingen auf der Orthopädie (Hüfte / Knochen gerade gestellt)
Ich kann nur sagen, dass alles super verlaufen ist. Eine solche ausführliche Beratung der behandelten Ärzte, habe ich bisher in keinem Krankenhaus erfahren. Auch die menschliche Seite, top, sehr einfühlsam. Ich bin da eher kritisch und Bingen war die 3. Anlaufstelle, aber diese hat mich überzeugt, da man nicht wie eine Nummer behandelt wurde.
Es wurde direkt ein OP Termin vereinbart.
Die Patienten, die hier etwas zu meckern haben.....bitte bedenken Sie, es ist ein Krankenhaus kein Urlaubshotel!
Man kann nett fragen, dann wird auch geholfen, nicht immer alles direkt schlecht reden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einer Sprunggelenkfraktur in die Notaufnahme eingeliefert. Dort hat man sich direkt um mich gekümmert und meinen Fuß operativ fixiert. Wenige Tage später folgte die OP. Es war ein komplizierter Bruch, doch Fr. Dr. Zöllner hat mich erfolgreich operiert. Ich möchte Ihr und dem kompletten Ärzteteam der Praxis Dr. Hertel danken für die Freundlichkeit
und gute Arbeit. Ich hatte nur sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner. Das Personal des hgh ist sehr freundlich und kompetent. Nicht zu vergessen ein dankeschön den Pfleger und Pflegerinnen sowie den Krankenschwester der Station 2. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Es war bisher mein fünfter Aufenthalt im hgh. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Beratung, nette Leute, komplikationsfreie OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leisten- und Nabelbruch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war vor knapp 14 Tagen im Binger Krankenhaus wegen eines zu operierenden Leisten- und Nabelbruchs. Ich kann nur sagen alles top.Also von mir fünf Sterne. Gruß
Sehr unfreundliche Klinik
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gibt es nichts
- Kontra:
- Unfreundlich unmenschlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So ein Krankenhaus kann man niemanden empfehlen.
Schwestern sind sehr unfreundlich und die meisten haben ihren Beruf verfehlt.
Ich wurde noch nie so unfreundlich behandelt
Das Essen war furchtbar
Auch von den Ärzten hatte ich mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit erwartet.
Dort werde ich nie mehr hingehen
Ich kann nur die Diakonie in Bad Kreuznach empfehlen. Dort wird man noch als Mensch behandelt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Fernseher wäre schön gewesen zur Ablenkung)
- Pro:
- Gute Informationen
- Kontra:
- Sehr unruhig auf der Station
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin das dritte Mal in der Notfallambulanz wegen Vorhofflimmern aufgenommen worden.
Ich wurde von Beginn an adäquat behandelt.
Der Arzt in der Notaufnahme und das Pflegepersonal freundlich und kompetent.
Auf der Station wurde ich ebenfalls von der Oberärztin sehr gut behandelt und informiert.
Das Personal war trotz des hohen Arbeitsaufkommens freundlich.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abriss der Achillessehne
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfallpatient mit abgerissener Achillessehne abends in die Notaufnahme.
Bereits am nächsten Tag wurde ich operiert.
Ein ganz großes DANKE an Dr.M und sein gesamtes OP-Team, die - in für einen Patienten sehr angenehmer und beruhigender Atmosphäre - den Schaden fachgerecht versorgt haben. Auch die Nachsorge (Fädenziehen usw.) perfekt.
Nochmals DANKE!!
Ich habe mich sicher gefühlt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfallpatientin im Krankenhaus in der Ambulanz aufgenommen worden. Von Anfang an haben sich das Pflegepersonal und die Ärzte hervorragend um mich und meine Versorgung gekümmert.
Besonders hervorzuheben war die Versorgung auf der Intensivstation.
Ich kann das Krankenhaus wirklich empfehlen auch in einer Akutsituation.
Nochmals vielen Dank!!
Keine Transparenz, Unhöfliches Verhalten gegen Angehörige, bis auf eine Ausnahme
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Mein Vater muss einen Schlafapnoe Patienten ertragen dessen Maske die ganze Nacht Geräusche macht und ihm den Schlaf raubt.)
- Pro:
- eine nette Ärztin
- Kontra:
- Der unhöfliche Ton des Pflegepersonals
- Krankheitsbild:
- Subakute Endokarditis der Aortenklappe, Akut auf chronische Niereninsuffizienz , Diabetes insulinpfl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist zum 2.mal kurz hintereinander eingeliefert worden, und befindet sich im Moment auf Ebene 2.
Diagnose: Entzündung der Aortenklappe und Keime im Urin und Harnwegsinfekt.
Das Personal ist, bis auf eine Ausnahme, überaus unfreundlich und überwiegend der deutschen Sprache nicht mächtig.
Ein Pfleger war (Name habe ich mir gemerkt)besonders unfreundlich und arrogant , nachdem ich mehrmals angerufen hatte, wurde ich immer wieder abgedrückt, einmal wurde der Hörer einfach hingelegt und ich konnte mithören, und immer wieder wenn ich eine zuständigen Arzt oder Ärztin sprechen wollte wurde ich vertröstet und zur Anmeldung weitergeleitet.
Dann wurde ich zur Station weitergeleitet und wieder vertröstet. In schlechtem Deutsch wurde mir mitgeteilt ich solle mich doch an der Zentrale melden .... und so begann das Spiel von Neuem.
Unmöglich wie man als Angehörige eines Patienten behandelt wird , mein Vater ist 80 Jahre alt und so wird er behandelt als sei sein Leben nicht mehr viel Wert.
Chirurgie besonderer Sorte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (drei Tage im Duschbad nur heisses oder kochend heißes Wasser)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Welche Beratung?)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Das Gesamte fehlt.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Wo ist der chronologische Ablauf?)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte und Pflegepersonal, Reinigungspersonal immer freundlich, Essensbestellung klappt hervorragend, OP gut verlaufen
- Kontra:
- Leider zu wenig gute Ärzte und Pflegepersonal, Anschlussheilbehandlung nicht organisiert
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider steht COVID 19 wohl auch dort an erster Stelle
Nach einer Woche, obwohl alle Befunde mitgebracht waren, endlich unvermeidbare OP.
Kühlbeutel erst am Tag darauf.
Nach zwei Tagen danach, samstags Entlassung.
Entlassbrief anders wie rezeptierte Medikamente, nicht funktionierendes Entlassmanagement.
In der Notaufnahme/Notambulanz wartet man Stunden.
Abklärung nach Unfall findet visuell auf Abstand statt, bis man von dort aus in die Nacht entlassen wird.
Eine Woche später weiterer Entlassbrief.
Weiterbehandlung in der Ambulanz wird telefonisch vom Sekretariat abgesagt.
Medikamente bei Terminvergabe von der Sekretärin angesetzt.
Wenn man da nicht aufpasst, kann es sogar passieren, dass man mit Patienten anderen Krankheitsbild verwechselt wird und deren Infusion bekommen soll........
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragene ärztliche Betreuung und tolles Team auch in der stationären Betreuung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Neben der üblichen Klinik-Routine, die von überwiegend freundlichen Mitarbeiter/innen durchgeführt wurde, stachen während meines Klinik-Aufenthaltes insbesondere mein behandelnder Chefarzt und der behandelnde Oberarzt mit ruhiger Kompetenz, engagierter Professionalität und menschlicher Zuwendung hervor! Ärzte, wie man sie von früher kennt, wie es Maßstab sein sollte, keine dieser neuzeitlichen „Medizin-Manager“. Auch nennenswert waren einige Schwestern und Pfleger, bei denen man merkte, dass sie ihre Arbeit gerne machen und ebenfalls professionell und mit menschlicher Wärme arbeiteten, während ein paar wenige sich von den Patienten offensichtlich eher gestört fühlten in ihren Abläufen und überfordert schienen. Ihnen sollte geholfen werden (BGM o.ä.).
Wenn man vom normalen Schnitt (1/3 Top-Personal, 1/3 guter Durchschnitt, 1/3 arbeitet mit möglichst wenig Aufwand wegen des Geldes) ausgeht, liegt man hier in den beiden oberen Feldern deutlich über dem Durchschnitt, ich würde also sagen: 40/50/10. Summary: Ein guter Ort für medizinische Hilfe! Ich war froh und dankbar!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geschwollenes Knie mit Flüssigkeitsansammlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde nicht ernst genommen, Unfall wäre ja schon 4 Wochen her was ich dann hier wollte! Konnte kaum noch laufen hatte bei jedem auftreten Schmerzen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Habe mich total gut aufgehoben gefühlt.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Totales Vertrauen in den Ärzten was sich bestätigt hat.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Internist - Chirugie - Onkologie der Austausch perfekt. Mein Vertrauen war total berechtigt. Ich würde jederzeit wieder ins HGH gehen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches, hilfsbereites Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Unterschenkelschaftspiralfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
am 3.6.17 wurde ich nach einem Unfall in die hgh
eingeliefert. Ich habe mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt. Das Personal in der Notaufnahme, der Chirug, dass Personal auf der Intensivstation, die Pflegekräfte auf Station 2, sowie die Küche bzw. das Essen genauso wie der Physiotherapeut, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Da ich bereits Erfahrungen in anderen Kliniken im Rhein Main Gebiet habe- kann ich nur sagen-
alles Top in Bingen-
Weiter so und nochmals vielen Dank
zur Entfernung der Platte werde ich den Weg auf mich nehmen und wiederkommen.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe mein 4 kind hier zur Welt gebracht und muss sagen, ich bereue es, nicht auch die anderen hier bekommen zu haben. so ein toller Aufenthalt habe ich noch nie erlebt. von der Ankunft bis zu Geburt meiner tochter bin ich total begeistert. die Räume sind freundlich, hell und riesig. die Hebammen toll. und der Arzt hat einen tollen Humor. was ich besonders toll fand, dass die Hebammen nicht ständig gewechselt haben, sondern nur eine einzige für mich zuständig war.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (überwachungsstation schrecklich !!!!)
- Pro:
- aufnahme in der notambulanz war gut , schnell und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- magenbluten mit HB von 5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Arzt und Schwesterteam von Station2
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Coxarthrose wurde am 15. März 2016 bei mir festgestellt.
Diagnose: beidseitiger Hüftgelenkverschleiß.
Der Arzt riet mir zur Hüft – Totalendoprothese. Er zeigte mir das Modell eines künstlichen Hüftgelenks mit den Worten: „Ich werde an jedem Bein seitlich einen kleinen Schnitt machen und 2 neue Hüftgelenke implantieren. Dann können Sie wieder gut laufen. „Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich überzeugen und ent-schloss mich, im Heilig Geist Hospital Bingen operieren zu lassen.
Am Mittwoch, 20. April 2016 war es soweit. Die Chirurgen wandten die gewebeschonende minimalinvasive Operationstechnik an. Die Operation selbst dauerte ca. 1,5 Stunden und geschah unter Vollnarkose.
Gegen Abend besuchte mich der Operateur im Patientenzimmer und sagte, die Ope-ration sei gut verlaufen. Vom 19. April 2016 bis zum 03. Mai 2016 lag ich im Bin-ger HGH. Fast täglich erkundigte sich der Arzt nach meinem Befinden. Er war einfühlsam und verständnisvoll.
Schon am 1. Tag nach der Operation durfte ich die ersten Gehversuche machen. Die krankengymnastischen Übungen wiederholten sich täglich unter der Anleitung eines Physiotherapeuten. Auch die Krankenschwestern kümmerten sich vorbildlich um die Patienten. Mit der pflegerischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben im HGH Bingen.
Dem gesamten Team im HGH Bingen sei vielmals gedankt. Auch den Krankenschwestern von Station 2 sei ge-dankt für die optimale Betreuung. Ebenso sei gedankt dem Mitarbeiter vom Sozial-dienst, der die REHA – Anschlussbehandlung in Bad Neuenahr – Ahrweiler veran-lasst hat.
Das HGH Bingen kann ich weiterempfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Operateur hatte viel Ahnung
- Kontra:
- Irgendwie ziemlich kleines Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde wegen einem gerissenen Meniskus in der Unfallchirurgie operiert, er konnte wieder zusammengenäht werden. Die Operation ist super verlaufen, ich konnte das Bein auch wieder schneller belasten, als gedacht. Der Narkose war top, es hat alles einen ziemlich professionellen eindruck gemacht. Schmerzmittel habe ich auch gleich nach der OP von einer netten Schwester bekommen;-) Konnte abends wieder heim. Würde dort auch wieder hingehen wenn nich mochmal sowas hätte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sauber, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 19.10.2015 bis 24.10.2015 auf Station 2
Wurde von v. Dr. Messias an einem Abszess operiert.
Die med. Behandlung vor und danach war hervorragend.
Das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend.
Frau Dr.M. erklärte mir in verständlichen Worten
die Vorgehensweise und den Heilungsprozess.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut.
Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Habe Kreuznacher getroffen, die lieber zur Behandlung nach Bingen gekommen sind als nach BK.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Krankenzimmer gross
- Kontra:
- Krankenhaus sehr durcheinander, unfreundlich vom Arzt bis zur Krankenschwester
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das erste und letzte Mal in diesem Krankenhaus !
Krankenschwestern genervt und zurückgezogen , keine Hilfsbereitschaft ( bis auf einige Ausnahmen ).
Sogar beim Auftragen einer Salbe wurden wir unverschämt
Aufgefordert es selbst zu machen.
Entbindender Arzt war eine Katastrophe! Ständige Kommentare
Während der Entbindung ( jammern sie nicht ) 1 Untersuchung
Bis zur Entlassung. Naht gerissen , Entzündet dennoch kein weiteres vorgehen des Arztes trotz Anrufs der behandelnden Frauenärztin bei Ihm. Bei 2 anderen Krankenhäuser vorgestellt. Erneute behandlung im 3. Krankenhaus wegen schlechter Behandelter Wunde. Ärztekammer eingeschaltet.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- komplizierter schlüsselbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr sauber und modern eingerichtet. Essen war auch super und das wichtigste ist die Freundlichkeit. Alle Krankenschwestern und Ärzte waren super zuvorkommend,freundlich und hilfsbereit. Auch der Arzt der die Operation meines Schlüsselbeins durchführte schaute jeden Tag vorbei. Alles in allem->perfekt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alle nett und hilfsbereit
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe 2 Kinder dort entbunden, und ich war sehr zufrieden, würde immer wieder dort hingehen um mich behandeln zu lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wunde
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam als Notfall in die Chirurgie, wegen einer eitrigen tiefen Wunde am Bein. Die Aufklärung der Anästhesie erfolgte professionell, die Operatuerin haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Die Schwestern auf der Chirurgie waren unfreundlich und abweisend. Man traute sich kaum etwas zu fragen. Unsere Mutter war sehr kraftlos nach der OP. Es wurde uns und ihr gesagt, sie solle sich anstrengen und aufstehen. Eine Pflegekraft ging soweit alle Patienten unter Generalversacht zu stellen zu simulieren. O Ton: " die Angehörigen sagen immer die Patienten seien vor dem Aufenthalt im Krankenhaus fit gewesen, dann kommen die zu uns und strecken alle Viere von sich und machen nichts mehr" . Keiner der Chirurgen oder Pflegekräfte hat mit uns oder unserer Mutter gesprochen, wie Sie "dran" war vor Einweisung. Wir haben in den drei Tagen auch keinen Arzt gesehen ( okay es war Wochenende und Feiertag). Das es meiner Mutter immer schlechter ging und sie zunehmend schwacher wurde, erkannte man nicht. Sie solle sich nicht so anstellen. Meine Mutti wollte auch nicht mehr ausreichend trinken, denn Sie musste auf die Bettpfanne und dafür klingeln. Die Pflegekräfte hätten ihr gesagt sie solle nicht nerven. Letztendlich musste Mutti in der dritten Nacht nicht mehr ansprechbar in die Universitätsklinik verlegt werden. Die Verdachtsdiagnose der Chiurugie: Schlaganfall. In der Uniklinik hat man schnell festgestellt, das unsere Mutter keinen Schlaganfall hatte, sondern völlig ausgetrocknet war mit einem Blutzucker von 20 und einer Sepsis ( Blutvergiftung). Sie ist dort am zweiten Tag verstorben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Pflegeteam und super Ärztliche Versorgung
- Kontra:
- fällt mir momentan nichts ein
- Krankheitsbild:
- galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich als Erzfeind des HGH(sehr viele Negativerfahrungen dort erlebt)war in diesem Jahr zweimal selbst stationär dort einmal auf St.2 und einmal auf St.3und muss meine bisherige Meinung revidieren zugunsten von den dortigem Pflegepersonal sowie den behandelten Ärzten.Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles topp.
Man muss wirklich seine eigene Erfahrungen machen um auch dem aufgeschlossenen Team das um das Wohlbefinden der Patienten in einem offenen und mittlerweile freundlichem Ton sehr bemüht ist auch unter schwierigeren Bedingungen alles zur vollen Zufriedenheit zu erledigen.
Also ich war erstaunt was für eine Wandlung zu gunsten der Patienten auf den bd. genannten Stationen statt gefunden hat.Persönlich würde ich unter den jetzigen Bedingungen jederzeit eine dieser bd. Stationen als Patient besuchen und natürlich im Verwandten wie Bekanntenkreis weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Aufgeschlossenheit des Pflegepersonals
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hämoriden Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 14.11. - 18.11.2013 als Patient in der Chirurgie. In höchstem Maße bin ich zufrieden mit den Ärzten und dem Pflegepersonal dieses Hauses. Die Ärzte unter dem Chefarzt sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet. Das Pflegepersonal der Ebene 3 ist ausgesprochen Fachkundig, sehr freundlich und immer für den Patienten da.
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen - man fühlt sich geborgen und sehr gut betreut und aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- unklare Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
wurde zweimal in einer woche stationär aufgenommen.trotz eindeutiger schilderung meiner beschwerden wurde ich nicht richtig ernst genommen. kam mir vor wie ein simulant.
schwestern auf der station waren sehr unfreundlich und ziemlich genervt.die ärtze getraute man sich ebenfalls nicht zu fragen.sie sind auch gleich von den fragen genervt.alles in allem,ein sehr schlechtes und unmotiviertes personal.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- schöne Aussicht, TEILS sehr nette Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Die Ärzte waren teilsweise sehr verschlossen und unfreundlich. Die Schwestern waren größtenteils unfreundlich und genervt.
- Krankheitsbild:
- unklare Unterleibsschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde 2x (mit Abstand von 4 Monaten) stationär aufgenommen und teils mit größeren Schmerzen, als vorher entlassen.
Es wurden zwar kleinere (Urin, Blut, Ultraschall) Untersuchungen durchgeführt aber sonst nichts.
Die Ärzte waren teilsweise sehr verschlossen und unfreundlich.
Die Schwestern waren größtenteils unfreundlich und genervt. (Und ich war keine Patientin die alle 10 Min. geklingelt hat!!!)
Trotzzunehmender, großer Schmerzen und Blutaustritt, bekam ich den Arminfusionszugang erst einen Tag nach Begin der Schmerzen entfernt (es war keine Infusion mehr nötig.)
Alles in allem fühlte ich mich wie die letzte Simulantin behandelt! :-(
Dabei gab es durchaus anzeichen im Blutbild, dass da was sein muss.
Nur 2 Ärzte, die aber leider nicht viel zu sagen hatten, zeigten Einfühlungsvermögen und Tatendrang.
Ich habe mich nun in einem anderen Krankenhaus mit allen Untersuchungsergebnissen vorgestelllt und wurde sehr nett behandelt und bekomme zeitnah Termine!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Klinikpersonal grandios
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super schnelle Reaktion beim Notdienst.
Hervorragende Fachkompetenz, Grandioses Personal.
Super Vorbereitung der OP und anschließende Betreuung hervorragend.
Sauberkeit vom Feinsten.
Essen sehr gut.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Damit das Rundum Wohlfühlpaket cpl. ist, gehört zur Klinik ein schönes Cafe mit super Ausblick im 4. Stock und es gibt eine wunderschöne Dachterasse mit Sitzgelegenheiten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Patient wird als Mensch behandelt mit hervorragender Fachkompetenz des Klinikpersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cholezystektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- gründliche Diagnostik
- sehr gute Arzt -Patientengespräche, Aufklärung ohne augenwischerei -schafft Vertrauensbasis
- super OP-Vorbereitung -Fragen werden für Laien verständlich beantwortet
- Anwendung der optimalen OP-Methode
- absolut guter Verlauf der OP durch die Fachkompetenz des OP-Teams
- ausgezeichnete Betreuung, Fürsorge und Versorgung auf Station durch das Pflegeteam
- sehr schmackhaftes Essen
- Zimmer sind hell, freundlich und sauber
- Rundum fühlt man sich geborgen und angenommen
- nochmals an "Alle" vom Heilig Geist Hospital herzlichen Dank
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- gibt kein Pro
- Kontra:
- Es wird nicht richtig diagnostiziert
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Halli hallo,
Ich weiß ja nicht in welcher Abteilung hier die positiven Bewertungen gelaufen sind, aber ich kann nichts gutes sagen über dieses Krankenhaus! Mein Vater ( zwei schwere Herzinfakte, Lunge kaputt usw. ) wurde erst nach zwei Tagen direkt wieder heim geschickt, weil er ja nichts hat. Dann kam er aber ca. 2 Wochen wieder in dieses Krankenhaus mit Lungenbluten, was bekam er Antibiotika, wurde nach 7 Tagen genau wieder entlassen. Das Ende von dem ganzen, Dienstag entlassen Samstag wieder Notfallmäßig ab in eine besseres Krankenhaus. Dieses Krankenhaus versteht nicht, wieso das Lungenbluten nicht abgeklärt wurde. Mein Vater geht es richtig schlecht, nur weil dort keiner sich die Arbeit machen wollte und meinen Vater richtig durch gecheckt hat. Herzschrittmacherkontrolle wieso denn?? Wäre ja Arbeit und wir haben gesagt die ist fällig.
Nun ja mein Vater ist jetzt in guten Händen, nämlich im Marienwörth in Bad Kreuznach, die schauen sich jetzt die Lunge an und machen auch die Herzschrittmacherkontrolle. Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Hessler sehr guter Arzt
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
M, 45 Jahre. War Patient in der Chirurgie I wegen Divertkulitis und gleichzeitig Appendizitis. Diagnose erfolgte durch Oberarzt sowie Chefarzt. SEHR gründliche Diagnostik, kein schneller Griff zum Messer! OP erfolgte minimal-invasiv. Sehr gute OP-Vorbereitung, sehr gute Nachsorge. Der Operateur legt sehr großen Wert auf Hygiene (desinfiziert bei Visite nach jedem Patienten die Hände, lässt vor OP größere Körperbereiche rasieren als Vorgänger, etc.). Er ist fast jeden Tag (auch Wochenende) im Krankenhaus und sieht nach den Patienten. Nimmt sich viel Zeit, nimmt auch den Menschen wahr, kennt Patienten auch nach Wochen noch per Name. SEHR positiv auch Pflegeteam: Unheimlich aufmerksam, sehr freundlich. Kein Warten nach dem Klingeln! Insgesamt trotz Krankheit sehr positive Erfahrung. Falls bei mir nochmals eine OP anstehen sollte: Nur Heilig-Geist in Bingen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Ambiente, gute Versorgung
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes und freundliches Personal (Pflege), ärztlicher Dienst auch ok., manchmal jedoch etwas lahm ...
Helle, angenehme Zimmer, ruhig und ein traumhafter Blick ins Rheintal. Alles sauber, gutes Essen :-)
In der Ambulanz besteht noch Handlungsbedarf im Hinblick auf Freundlichkeit und den allgemeinem Umgang mit Patienten, gilt insbesondere für den ärztl. Dienst.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Parkplätze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal und Ärzte sehr, sehr nett. Gute Betreuung, viele Untersuchungen.
1 Kommentar
Da bin ich anderer Meinung. Ich würde nie mehr in die Diakonie in Bad Kreuznach gehen.
Ich war im Zeitraum von 20 Jahren leider 3x dort. 3 verschiedene Abteilungen, alles schlecht gelaufen. Zum Glück hatte ich es überlebt. Eine Ärztin hatte im Bett das Bein eingegipst, wurde angepiepst, kam nicht mehr, das Bett war nass, mir eiskalt, nach 2 Stunden der Schwester geklingelt, Fuß schon blau angelaufen, Gips abgesägt da er viel zu fest war.
Im zweiten Fall war es dummerweise der 1. Januar, Arzt konnte das Ultraschallgerät nicht richtig einstellen, mit nicht erkennbarer Diagnose nach Hause geschickt. 4 Stunden später Blinddarmdurchbruch....ganz übel Narbe mega lang und nicht richtig zu, nur Schwierigkeiten.