Vertrauen
- Pro:
- Gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es war ein sehr persönlicher Empfang. Und es wurde einem gleich weiter geholfen
Virchowstraße 10
78224 Singen
Baden-Württemberg
Es war ein sehr persönlicher Empfang. Und es wurde einem gleich weiter geholfen
Vorhofflimmern ist nach einer erfolgreichen elektrischen Kardioversion ca. 4 Monaten später wieder aufgetreten und zwar täglich.
Im Oktober 2023 wurde eine Pulmonalvenenisolation in I.Medizinische Klinik Singen, Kardiologie, erfolgreich durchgeführt.
Bei Nachuntersuchungen in der Klinik und in der kardiologischer Facharztpraxis sowie mittels täglichen Aufzeichnungen mit meiner Smartwatch konnte bis heute, 11.03.2024, kein Vorhofflimmern mehr festgestellt werden sondern Sinusrhythmus. Meine Leistungsfähigkeit hat sich spürbar verbessert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Herrn Dr. med. S.Asbach und Frau Dr. medic F.Beller.
Sehr geehrter Patient (Kurt453),
es freut uns zu lesen, dass Sie sich durch das Team der I. Medizinischen Klinik am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen so gut behandelt und betreut gefühlt haben!
Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!
Herzliche Grüße
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Personal und Ärzte sehr kompetent. Schnell einen Termin erhalten.
Sehr geehrter Patient (Flimmern2020),
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus!
Es ist schön zu hören, dass Sie sich kompetent behandelt gefühlt haben!
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Detaillierte Aufklärung
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Transfärleistungen sind absolut souverän.
Der Eingriff selbst lief schmerzfrei ab, das Team arbeitete "Hand in Hand", schnell, zielgerichtet, patientenorientiert, erklärend, alles was man festgestellt hat, wurde auch erläutert.
Informationsfluss von Aufklärung zu Eingriff zur Station ins Zimmer war perfekt organisiert.
Alle meine Beeinträchtigungen körperlicher und seelischer Art wurden berücksichtigt und darauf eingegangen. Z. B. Krämpfe im Rücken beim Liegen, Keine Hetze am Patient bei Vorbereitungen, Erklärungen wärend des Eingriffs...die Zeit ging schnell vorbei, schmerzfrei, angstfrei - obwohl ich auch an Klaustrophobie leide.
Sehr geehrte Patientin (Moni7772),
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre lobenden Worte Ihren Aufenthalt bei uns betreffend! Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt gefühlt haben!
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Bei mir wurde eine Ultraschalluntersuchung des Herzens über die Speiseröhre durchgeführt. Von der ambulanten Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung vor und die Betreuung während und nach der Untersuchung waren hervorragend. Das gesamte Untersuchungsteam wie auch die Schwester, die mich vorher und nachher betreut hat, waren extrem nett und einfühlsam, ebenso der Krankenbetttransporteur. Auch die Organisation der Untersuchung durch das ebenfalls sehr freundliche Verwaltungspersonal verlief absolut reibungslos.
Sehr geehrter Patient (Puck2),
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen, der Untersuchung und dem Personal so zufrieden waren.
Mit besten Grüßen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Herzinfarkt
Schon ab meiner Vorstellung in der Notaufnahme fühlte ich mich HERVORRAGEND versorgt.
Dies setzte sich in der anschl. Herzkatheter-Untersuchung - Intensivstation - normale Station bis zur Entlassung ohne Einschränkungen fort.
Alle Mitarbeiter hoch motiviert und kompetent.
BESSER GEHT NICHT !!
Sehr geehrter Patient (KlaZ),
es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns im Haus sehr gut betreut und behandelt gefühlt haben!
Dies ist uns in der Tat wichtig, wir danken Ihnen daher für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!
Beste Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Auch in Corona-Zeiten gut organisiert, aufgestellt.
Relativ geringe Wartezeiten, sauber, freundliches, kompetentes Personal.
Fand mich gut betreut und aufgehoben.
Sehr geehrter Patient (Stones62),
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Versorgung bei uns zufrieden waren und die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Denn eine freundliche, offene und empathische Kommunikation unseren Patienten und deren Angehörigen gegenüber ist uns sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung!
Mit besten Grüßen
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Nach EKG und Blutabnahme rief mein Hausarzt an das ich umgehend ins KH Singen müßte um einen Herzkatheder zu bekommen. Ich hatte ein starkes enge Gefühl in der Brust und konnte schlecht Luft holen. 1 Nacht Intensivstation(sehr nett und kompetent)bekam Notfallspray, ASS und noch einiges, wonach der Druck nachließ. Informationsgeschpräch über den Eingriff und Einwilligung unterschrieben. Danach auf Station. Dort wurde noch eine Magenspiegelung angeordnet die eine Bulibitis ergab. Es folgte umgehend ein Arzt der mir mitteilte ich könne jetzt gehen aber sollte mich in Kardiologische Behandlung zur weiteren Abklärung begeben. Dies alles passierte 09.2019 und einen Termin beim Kardiologen bekam ich zum März 2020. Belastung EKG nicht in Ordnung und Verwunderung bei dem Arzt über meine Entlassung im Singener KH nach den Befunden. Umgehend vom Arzt Termin nun doch zum Herzkatheder. Diesmal KH Konstanz Herzzentrum. Unglaublich!!! Wer arbeitet da im Singener KH.
Sehr geehrter Patient (Tilda4),
mit Bedauern haben wir Ihre oben stehenden kritischen Worte zur Kenntnis genommen.
Grundsätzlich ist es uns ein großes Anliegen, den Patienten, welche sich den verschiedenen Häusern des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz anvertrauen, eine bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
Offensichtlich haben Sie hier aber Anlass zur Kritik, welche wir sehr gerne im persönlichen Rahmen klären möchten.
Daher bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Beschwerdemanagement unter der E-Mail Adresse: frauke.soukop@glkn.de oder per Telefon 07731 89 1520.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Ich war im November zur Katheterablation in der Klinik und kann dem Ärzteteam nur die Bestnote vergeben. Sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich von Anfang an auch pflegerisch auf der Station gut betreut und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrter Patient (Ute583),
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement
Mein Mann wurde am 14.07. nach Herzstillstand eingeliefert! Ärzte u Pflegepersonal waren äußerst verständnisvoll u freundlich. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit durfte ich anrufen oder meinen Mann besuchen. Nichts war den Ärzten oder Pflegepersonal zu viel. Trotz verheerender Diagnose wurde mir u. Meiner Familie Mut zugesprochen. Dafür bin ich sehr dankbar.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein herzliches Dankeschön aussprechen.
Sehr geehrter Angehöriger (Mike2203),
vielen Dank für Ihr positives Feedback und die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter der Pflege und an unsere Ärzte, welche wir sehr gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihrem Mann alles Gute – vor allem eine schnelle Genesung!
Herzliche Grüße
Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum
Beschwerdemanagement
Mein Mann wurde vom KH Radolfzell am 12.12.18 Mittwoch, nach Singen in die Intensivstation Kardiologie verlegt. Am Donnerstag passierte nichts,außer der Anschluß an die Überwachungsinstrumente. Keinerlei Information was mit ihm passiert ist bzw. was gemacht werden soll. Dort ging es zu wie im Schlachthof, die Patienten werden unhöflich behandelt, frisch operierte werden angepfiffen wenn der Urin nicht in die Flasche sondern daneben geht....kein Arzt kommt und redet mit den Patienten, von Ruhe für die Patienen in der Intensivstation keine Spur.
Am Freitag morgen kein Essen...der Eingriff erfolgte am Spätmittag, 3 Stents wurden gelegt, für weitere 2 war keine Zeit mehr wegen dem Kontrastmittel, aber er kam dann wenigstens auf die Station, dort war es wenigstens ruhiger, doch auch dort 3Tage Ungewissheit. Samstag nichts, Sonntag nichts, auch keine Info wann der zweite Eingriff gemacht wird. Montag Mittag war es dann endlich so weit. Am Dienstag folgte die Entlassung, der Bericht würde nur auf den Tisch gelegt, kein Gespräch mit dem Oberarzt, nichts. Der Sozialarbeiter war in den 7 Tagen nicht da um zu besprechen wie es nach einem Herzinfarkt weiter geht. Diese Klinik hat mit Menschenwürde nichts am Hut. Ein Mitpatient hat 8 Tage auf einen CT Termin gewartet, 8 Tagessätze wurden berechnet und nichts geschah, er verließ die Station wutentbrannt. Auch wir sind entsetzt über diese Zustände. Haben uns beim Management beschwert, erhielten zwar einen Rückruf von der Oberärztin, diese ließ kein wahres Wort zu. Armes Deutschland. Man kann nur hoffen nicht als Notfall dort zu landen. Wie Schlachtvieh wird man dort behandelt.
...kann entwarnen: mit Verweis auf den Bericht vom 20.8.2019: Das klappt bestens bei Notfällen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Alles von der Aufnahme (Morgens 7:30Uhr)unten und Aufnahme Station ging sehr zügig und kompetent ab.Ich wurde sehr freundlich von allen
Mitarbeitern im Haus behandelt .Auch TEE und Kardioversion schienen mir als sehr gelungen hatte freundliche Gespräche und wachte dann
wieder auf und alles war gut....Wie beschrieben
es war das erste Mal das ich als Patient in einer Klinik war....
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient (Weiß3)
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform!
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen