Hegau-Klinikum GmbH

Talkback
Image

Virchowstraße 10
78224 Singen
Baden-Württemberg

147 von 184 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

184 Bewertungen davon 3 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (184 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (30 Bewertungen)
  • Nephrologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (13 Bewertungen)
  • Neurologie (31 Bewertungen)
  • Psychosomatik (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (37 Bewertungen)

Top Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sicher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden die einzelnen Schritte der OP erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes OP-Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halte ein älteres, verschachteltes Gebäude, aber technisch auf sehr hohen Niveau)
Pro:
OP-Team, Aufklärung, Station S1, Pflege-Team, CT, MRT, EKG, Intensiv-Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meiner Person, männlich, 77 Jahre, keine größeren Opas. Bei einem gründlichen Gesundheit-check wurde eine starke Verengung der Halsschlagader(Ich hatte gelegent-lich, linksseitig Sehstörungen). Die behandelte Ärztin, Frau Dr.Löffler in Bad Säckingen kontaktierte umgehend die Klinik(Freitag)da dringendes Handeln erforderlich war. Mein Aufnahme erfolgte am darauffolgenden Dienstag. Nach den wichtigen Untersuchungen, CT,MRT,EKG,RÖNTGEN und Blutabnahme wurde ich am Donnerstag operiert.
Hier möchte ich mich ganz besonders bei dem OP-und Narkose-Team unter Leitung von Dr.Haj bedanken. Die OP selbst verlief problemlos. Nach einem Tag auf der Intensivstation wurde ich auf die Station S1 verlegt.
Hier wurde ich von einem nette, hilfsbereiten und kompetenten Pflege-Team übernommen. Auch hier möchte ich mich nochmals herzlich beim gesamten Pflege-Team und auch den Stationsärztinnen und Ärzten für die hervorragende Pflege bedanken.

Ich kann die Hegau-Bodensee-Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Danke für die schnelle und hervorragende Behandlung.

Singen, den 16.10.2023

Claus D. Hintze

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (Claus46),

herzlichen Dank für Ihre positiven und lobende Worte, Ihre Operation und den Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen betreffend!
Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben!

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Man ist in guten Händen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, Pflegepersonal
Kontra:
geschmackloses Essen, mangelnde Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
Verengung der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dummerweise hatte ich drei Tage vor der Einweisung die Bewertungen überflogen und wollte absagen. Dann ging ich die Bewertungen nochmals durch - positive und negative hielten sich in etwa die Waage, wobei die ärztliche Versorgung, auf die es mir speziell ankam, eher positiv bewertet wurde.
Also trat ich an und ich muss sagen, dass ich rundherum mehr als zufrieden bin. Von der Aufnahme über die Zimmerzuweisung, den Voruntersuchungen etc. - alles verlief zügig, das gesamte Personal - Ärzte und Pfleger - hilfsbereit und sehr freundlich. Nach der OP war ich fast 24 Std. auf der Intensiv - das Pflegepersonal leistete geradezu Übermenschliches, obwohl ein neben mir liegender Patient (nur getrennt durch einen Vorhang) Tag und Nacht lauthals protestierte und schimpfte und die anderen, ebenalls kranken Patienten, erheblich störte.
Auf Station nach der OP weiterhin freundliche Ärzte und freundliches Personal - und dies sicher nicht nur, weil ich Privatpatientin war.
Wie gesagt, ich kann die Klinik nur empfehlen.

Einzig zwei Negativpunkte muss ich verteilen:
1. Wenn man schon "krank" ist, hebt gutes Essen die Stimmung - doch da hapert es gewaltig und ist unbedingt zu verbessern.
2. Die Sauberkeit/Hygiene auf dem Zimmer liess zu wünschen übrig - mit einem Lappen Tische und Badoberflächen abgewischt - der Boden in Zimmer und Bad wurde an keinem meiner 5 Aufenthaltstage gefegt oder nass aufgenommen!

nie mehr Krankenhaus Singen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal der Intensivstation 14 schlecht
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

eine große Bauch-OP war angesagt. Zuerst wurde wie bei anderen Patienten, der Termin laufend verschoben. Auf der Intensivstation Nr. 14 ein hochnäsiges und unfreundliches Personal. Wenn man dort sich nicht so schnell aufsetzen kann, heißt es, man soll sich nicht so blöd anstellen. Der Infusionsbeutel schmeißt man einem einfach auf den Bauch. Man wird dort einfach wie Menschen 2. Klasse behandelt.
Auf der Station der Gefäßchirurgie war dies ganz anders. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

1 Kommentar

rudi1958 am 22.10.2013

Am 8.10.2013 wurde ich Rudi Leistner als Notfallpatient aufgenommen im Krankenhaus Singen HTWL, im Dezember 2012 wurde ich dort mit Beipass OP ich bekam eine Protehse im rechten Bein, keine 3 Monate später war diese wieder zu dann wurde ich im Juni 2013 wieder am rechten Bein OP da die Prothese verschlossen war durch Verwachsungen man machte Sie wieder frei. Jetzt wurde ich am 8.10.2013 als Notfall Patient eingeliefert da ich Schmerzen an beide Beine habe am 8.10 kontrollierte ein OP Team in meiner linken Leiste durch einen kleinen Schnitt mit Kontrastmittel usw. und stellten fest das beide Beine zu sind. Die OP war angesetzt für Freitag den 11.10.2013 ganzen Tag nichts Essen aber warten auf OP um ca. 13.30 Uhr hieß es OP verschoben auf Montag den 14.10.2013 das selbe Spiel von vorne bis ca. 13.00 Uhr wieder gewartet auf OP dann wieder Absage der OP ohne jegliche Begründung und in dieser Zeit kam auch kein Rettungshubschrauber usw. !!! Man sagte mir nur OP auf Dienstag verschoben. Das selbe Spiel folgte jetzt am Dienstag wieder bis es mir zu Bunt wurde und das Krankenhaus verlassen habe. Mir sind schon Monate zuvor aufgefallen das gewisse Mießstände dort herschen, 3 Monate zuvor hat man bei meinem Bett Nachbar einfach die Trumbose spritze vergessen, bei Nachfragen bei den Schwester ooo haben wir vergessen solche Mießstände können doch nicht in einem deutschen Krankenhaus herschen. Also wenn man wirkich Krank ist nicht ins Krankenhaus nach Singen, zum Sterben ja aber nicht zum überlebe. Werde jetzt selber ein Krankenblog eröffnen um solche Mießstände vor zu beugen das nicht mehr alles unterm Tisch geschoben werden kann. www.babelface.de Tel.l Rückfragen unter Tel. 07731-8383894 oder per Email support@babelface.de