Gollwitzer Meier-Klinik
Herforder Str. 43
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen
35 Bewertungen
davon 8 für "Gefäßchirurgie"
Nie wieder und kann das wirklich für niemanden empfehlen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Essen , die Beratung der Ärzte
- Kontra:
- Schwester sind unfreundlich und gehen nicht richtig darauf ein. Auf Station 1 sind paar nett und paar kann man echt in den Ruhestand schicken
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gerade junge Patienten werden nicht ernst genommen und man sagt: “Das ist normal , das sie schmerzen haben nach der Op” oder sie sind jung , sie schaffen das. Sie gehen nicht richtig auf die Person ein und wollen so schnell wie möglich , die Person loswerden statt zu helfen. Und wenn man was hat wie ich schon oben geschrieben habe, sind sie auch noch genervt. Ich habe mich für die Rehaklinik entschieden, weil ich viele gute Bewertung gesehen habe und fest überzeugt war das es gut sein muss aber da habe ich falsch gedacht! Ich bereue es auch das ich mich für die entschieden habe. 3 Wochen wurden normal geplant und am Anfang der 3 Woche wurde positiv auf corona getestet. Ist doch toll, wenn man hergekommen ist um sich zu erholen und dann mit corona zurückkommt. Auf Station 1 waren mit Abstand die unfreundlichsten Pflegerinnen ( wo ich war ) von denen war wirklich nur 2 Person sehr nett und hilfsbereit. Nur die beiden waren für mich die einzigen positive auf Station 1 und der Rest kann man in die Tonne kloppen. Ich empfehle sogar das sie besser in den Ruhestand zu gehen , wenn sie keine Lust mehr haben. Ich selbst war schon so genervt und schlecht gelaunt von denen das ich die so gut wie es geht gemieden habe. Jede Frage könnte ich mir selbst schon beantworten, weil ich wusste wie sie kommen mit 0815 antworten. Also wer bist zum Ende geblieben ist, bitte tut mir den Gefallen und sucht euch eine andere Klinik statt diese, ihr werdet es bereuen wenn ihr euch für diese Rehaklinik entscheidet.
Nicht noch einmal, einfach nur Schlecht
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (4 Wochen nicht glücklich)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung nur durch langweilige Schulungen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung nur mit Termin erreichbar, dann keine Aussage)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (70ziger Jahre Gebäude mit neuer Einrichtung)
- Pro:
- Nettes Personal im Sport-Bereich, nicht der Sporthalle
- Kontra:
- Unfreundliches Sicherheitspersonal, Keine Bahndlung an Feiertagen
- Krankheitsbild:
- Herzopperation (Mitralklappe)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Haus für Patienten über 60 Jahre.
War wegen Nachbehandlung nach einer Herz-Op in diesem Haus.
Mein Aufenthal war ab 17. Dezember 2020 bis Januar 21, für 4 Wochen.
Also zur Zeit wo Corona noch aktiv war. Leider auch über die Feiertage. Samstags ist noch was möglich. Sonntag und am Feiertag, ist keine Behandlung.
Die Ankunft mit Einweisung ins Haus, war freundlich und das Gepäck wurde gleich auf das Zimmer gebracht.
TV / Dorf-Internet für 15 Euro pro Aufenthalt.
Am 2. Tag ging es zum Arzt. Der sehr freundlich war und auch gerne gescherzt hat.
Der Trainings-Plan wurde festgelegt und die Medis.
Gleich danach ging es in die Sporthalle. Ich habe nun einmal Husten, schon vor der OP gehabt, nach der OP war es zwar besser. Aber nicht in manchen Situationen. Beim Ball-Sport habe ich nach 12 Minuten den Verweis wegen Corona bekommen.
Es war Freitag, auf die Schnelle sollte ich zum Corona-Test. Schnell heißt für die Klink, am Montag um 10 Uhr den Corona-Test bekommen.
Über das Wochenende dürfte ich nur für einen Gang vor die Haustür, das Zimmer verlassen (verdacht auf Corona).
An dem weiteren Tagen gleiche Vorfälle mit den Schwestern, am Ende meist mit Verweis auf den Arzt.
Aktive Bewegung, war für mich nach dem Vorfall in der Sporthalle damit gestrichen.
Nicht weil ich nicht wollte, sondern der Arzt meinte wir wollen Sie ja nicht überfordern.
Maximal 2 / 3 Behandlungen am Tag. Fahrrad / Laufband und zwei mal pro Woche Bänder-Gymnastik.
Das Personal in der Sportabteilung, nett und freundlich mit viel Einsatz.
Ärzte sind sehr freundlich und kompetent, das Personal an dem Empfang - naja. Den Chefarzt in der ersten Woche einmal gesehen. Sehr auf den behandelden Arzt konzentriert. Mehr eine Diskussion zwischen den Beiden. Der Patient bekam ab und zu mal die Gelegenheit eine Frage zu beanteorten.
Essen, bis auf das gute vegetarische Mittag, sehr mangelhaft. Brot trocken am Abend. Nur Tee oder Wasser zum Abend. Bin oft zum Griechen gegangen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur bezogen auf die mich behandelnde Ärztin)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (lief ausschließlich über Tabl.> ich kam mit 3, dann 10)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unprofessionelle,Zettelwirtschaft, / Viele Terminämderg.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Behandelnde Ärztin, äußerst engagiert, sehr gut f.d. Psyche
- Kontra:
- Leitender Oberarzt wirkte lethargisch, sprach mehr mit sich selbst
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Katastrophales eintöniges Frühstück = ungenügend
Mittagessen besser, ging so, Abendbrot ausreichend
Ohrenbetäubender Lärm beim Wegschieben der vollgestellten Tablettwagen!
2. Mit wenigen Ausnahmen (1 Schwester/1 Mitarbeiterin der Diagnostik) Mitarbeiter desinteressiert, verstanden
angeblich selbst simple Fragen nicht. Bei Ihnen spürte man eine große Angst, einen Fehler zu begehen. Zugesagte Informationen kamen nicht.
3.Verbandswechsel-Termine waren ein Lotteriespiel.
4.Die angeblich rundum ansprechbare ärztliche Fachkraft(Hinweis auf jedem Zimmer) gab es nicht.!!!
5.Der leitende Oberarzt* führte 2 identische Untersuchungen innerhalb von 3 Tagen durch, um die Erstergebnisse "zu aktualisieren", sprach viel mit sich selbst, legte währen eines Telefongespräches einfach auf.
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Bei Ankunft lediglich ein Test im Rachenraum-/bei Abreise gar kein Test, obwohl ich einige Tage isoliert werden mußte.
Angabe einer falschen Abfahrtszeit war bei dieser antiquierten Zettelwirtschaft nicht anders zu erwarten.
1. Eindruck von außen bei Ankunft: Plattenbau, 60er Jahre >langweilig
Behandelnde Ärztin = Sehr gut, Total engagiert/kompetent *****
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super ärztliche Betreuung, gute Physiotherapeuten
- Kontra:
- Nicht ganz Zeitgemäß für W-LAN 25€ zu verlangen
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik. Super ärztliche Betreuung. Nette, hilfsbereite Schwestern.
Die Klinik bietet alles an modernen Möglichkeiten um nach 3-4 Wochen wieder fit zu sein. Viele unterschiedliche Sportgruppen, verschiedenste Möglichkeiten um über seine Erkrankung alles zu erfahren/zu lernen. Meinen Arzt konnte ich immer und zu jeder Zeit sprechen, richtig gut.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aorta OP mit Patch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war sehr zuvorkomend und freundlich. Mein Zimmer war sehr modern und freundlich eingerichtet, mich hat nur der Linolium im Bad gestört.
Allerdings war das Freizeit-Angebot sehr dürftig.
Ich würde,wenn ich müßte, sofort wieder dort eine Reha machen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer Schweren Gefässoperation hier in dieser Reha Klinik. Schon der Empfang war sehr Herzlich. Die Mitarbeiter waren sehr Kompetent. Leider müsste ich über Weihnachten und Neujahr auch hier Verbringen. Aber das war sehr schön. Es gab eine sehr liebevoll gestalltete Weihnachtsfeier. Neujahr ein wunderbares Essen. Überhaupt war das Essen hier einfach nur Klasse. Nochmals vielen Dank für alles und liebe Grüsse an das gesamte Team nebst Küche. Michael Schäfer
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Zusätzliche Erkrankungen werden nicht berücksichtigt.
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt mit Stent im Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Herzinfakt und Stent im Stent kamm ich in die GMK Bad Oeynhausen.
Untersuchung gut aber die festlegug des Terapieplans war falsch berechnet. Auch die Herzleistung wurde fasch berchnet.
Die Berchnung vom HDZ und der GMK sind enorme unterschidlich.
Einem Partzienten der ein Herzinfakt und gleich Stent im Stent bekommen hat so wie eine Banscheiben OP und noch Bandscheibenleiden hat binnen 5 Tage 70 Wat aufs auge zu trüken finde ich enorm Abgebrüht und verandwordungslos.
Ich bekamm nach 2 Wochen Druck auf der Brust und ein Ziehen im Linken Arm das hies dann wieder hoch ins HDZ da hieß es dann wenn es noch mal so extrem würde müßten sie einen 3 Stent setzen . Ja Danke kann ich da nur sagen.
Die Akten der Patzienten werden nicht richtieg gelesen so mit erfolgt auch nicht die Partzienten gerchte Behandlung.
Der Ruf der GMK geht in den Keller.
Die Terapeuten und alle anderen sind voll in ordnung die richten sich nur nach dem Artzt und was sie in den 3 Wochen anwenden müßen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (unerfahrenes und überforderte Verwaltung)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (bezieht sich auf den medizinischen/ärztlichen Bereich)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinisches, ärztliches und Küchenpersonal
- Kontra:
- Verwaltung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinische und ärztliche Betreuung ausgezeichnet. Küche und Personal sehr gut. Verwaltung mäßig bis ungenügend. Kennt nach 5 Monaten Aufenthalt als Transplantationspatient weder Namen noch Besonderheiten Ihrer Dauer-Gäste.
1 Kommentar
Ich lese gerade ihre Bewertung über Klinik, für mich unverständlich. Frühstück und Abendessen kann man, wenn man möchte, sogar täglich ändern. Zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte wobei man die Beilagen auch ändern kann. Das Personal,egal ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Rezeption und Küchenpersonal sind durchweg sehr nett, freundlich und kompetent.