Nach einer Bypass OP, kam ich in diese Klinik.
Ja, ein bisschen in die Jahre gekommen und auch die Zimmer etwas veraltet. Das war für mich zweitrangig.
Ich hatte die besten Therapeuten, ein gutes Programm, sehr viel Verständnis für die verschiedenen Erkrankungen und ein hervorragendes Essen.
Als ich dort ankam, war ich körperlich ziemlich fertig.
Entlassen wurde ich wieder als vollwertiger Mensch.
Dafür ein dickes Dankeschön.??
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Kiki2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche, pflegerische und therapeutische Betreuung
Kontra:
teilweise noch sehr alte Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Reha nach Herzklappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Reha-Klinik möchte ich sehr gerne eine Bewertung abgeben.
Besonders hervorheben möchte ich die Pflegekräfte der Station 2, die immer ein offenes Ohr haben, ein tolles Team bilden, das immer das Wohl des Patienten im Blick hat. Ich fühlte mich außerordentlich gut betreut und hatte immer den Eindruck, dass nichts zu viel wird, dass neben der professionellen Arbeit immer alle empathisch, sehr freundlich und zugewandt sind. Weiter so!
Was nun die Unterbringung in den noch nicht renovierten Zimmern angeht, lege ich der Klinikverwaltung sehr ans Herz, ihr Vorhaben, diese Räume neu und zeitgemäß zu gestalten, schnellstens in Angriff zu nehmen.
Für mich als Patientin war das alles sehr spartanisch und auch ohne jeden Sinn für eine Gestaltung, die vielleicht einen kranken Menschen etwas aufmuntern könnte, eingerichtet. Noch für zwei Personen, mit sehr funktionalen Möbeln, mit einem VIEL zu kleinen Bett! ausgestattet, dass mittig im Raum stand, mit TEPPICHBODEN, der so unzeitgemäß und ungeeignet ist, ausgestattet. Leider muss ich auch noch erwähnen, dass auch Silikonfugen in der Dusche verschimmelt waren und die Armaturen stellenweise verrostet waren. Soll man da sagen: "Na, für eine Reha reicht das aus?" Nein, es ist sehr verbesserungswürdig!
Mein Fazit ist aber dennoch positiv, weil auch die therapeutische und ärztliche Versorgung (neben der pflegerischen, die ich schon erwähnt habe) ebenfalls sehr gut war.
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19Volker58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung.
Kontra:
Nichts, was erwähnenswert gewesen wäre.
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Angefangen von der Organisation insgesamt, der Betreuung auf der Station, der medizinischen Betreuung durch das medizinische Fachpersonal, der kulinarischen Betreuung, bis hin zur sozialen Betreuung. Wo immer möglich, ist man auf die persönlichen Belange, Vorstellungen und Wünsche eingegangen.
Besonders hervorheben möchte ich die medizinische Betreuung durch Frau Dr. Rieder. Durch ihre fachliche Kompetenz und Kontinuität ist es mir möglich gewesen, meinen Gesundheitszustand schnell zu verbessern.
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Sigi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im letzten Jahr nach Herzinfarkt drei Wochen zur Reha in der Klinik. Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen, ansonsten von der medizinischen Behandlung, den Anwendungen bis hin zu den Mahlzeiten einfach nur fantastisch und sehr gut organisiert. Keine langen Wege in der Klinik, tolle Lage direkt am Kurpark und stadtnah. Jederzeit zu empfehlen.
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Hadili2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder gerne
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
3 Bypass bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur das Beste Aussagen. Angefangen beim Empfang über Pfleger,inen,Ärzte, Verwaltung, Küchenpersonal bis hin zum reichhaltigen und leckeren Essen. Die Auswahl der Früh-u. Abendbuffes für jeden Gaumen geeignet. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Lg.
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Klaus170258 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal und die Küche waren super gut ????
Kontra:
Leider trotz 4 Wochen Aufenthalt keinen Erfolg
Krankheitsbild:
Koronare 3 Gefäß Erkrankung mit Bypass und Aortenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und kompetente. Die Verpflegung war hervorragend. Durch einen Pleuralerguss hatte ich mit der FFp2Maske ständig Atembeschwerden, eine Punktierung hatte keinen Erfolg so das ich meine Reha Ziele nicht erreicht habe.
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tm11223344 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu wenig Sport durch Quarantäne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die neuen Zimmer die Minizimmer könnten mal eine Auffrischung gebrauchen)
Pro:
Medizinische Betreuung und Essen sehr gut
Kontra:
Schlechtes Corona Schutz Konzept
Krankheitsbild:
Aortenklappe repariert und Aortenaneurysma durch Prothese ersetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Betreuung super, ABER schlechtes Corona Schutz Konzept
Kein Besucher darf rein ABER alle lassen sie draußen rumlaufen es wird kein Test beim Betreten der Klinik gemacht, Selbsttest für 2 mal pro Woche pro Patient
Und nun gibt es reichlich Corona Infizierte
Null Konzept finde ich als Angehörige Katastrophe und das ist das allerletzte das sich frisch operierte nach 1 Woche mit Corona infizieren
Nie wieder und kann das wirklich für niemanden empfehlen
Gefäßchirurgie
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NVGV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen , die Beratung der Ärzte
Kontra:
Schwester sind unfreundlich und gehen nicht richtig darauf ein. Auf Station 1 sind paar nett und paar kann man echt in den Ruhestand schicken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade junge Patienten werden nicht ernst genommen und man sagt: “Das ist normal , das sie schmerzen haben nach der Op” oder sie sind jung , sie schaffen das. Sie gehen nicht richtig auf die Person ein und wollen so schnell wie möglich , die Person loswerden statt zu helfen. Und wenn man was hat wie ich schon oben geschrieben habe, sind sie auch noch genervt. Ich habe mich für die Rehaklinik entschieden, weil ich viele gute Bewertung gesehen habe und fest überzeugt war das es gut sein muss aber da habe ich falsch gedacht! Ich bereue es auch das ich mich für die entschieden habe. 3 Wochen wurden normal geplant und am Anfang der 3 Woche wurde positiv auf corona getestet. Ist doch toll, wenn man hergekommen ist um sich zu erholen und dann mit corona zurückkommt. Auf Station 1 waren mit Abstand die unfreundlichsten Pflegerinnen ( wo ich war ) von denen war wirklich nur 2 Person sehr nett und hilfsbereit. Nur die beiden waren für mich die einzigen positive auf Station 1 und der Rest kann man in die Tonne kloppen. Ich empfehle sogar das sie besser in den Ruhestand zu gehen , wenn sie keine Lust mehr haben. Ich selbst war schon so genervt und schlecht gelaunt von denen das ich die so gut wie es geht gemieden habe. Jede Frage könnte ich mir selbst schon beantworten, weil ich wusste wie sie kommen mit 0815 antworten. Also wer bist zum Ende geblieben ist, bitte tut mir den Gefallen und sucht euch eine andere Klinik statt diese, ihr werdet es bereuen wenn ihr euch für diese Rehaklinik entscheidet.
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Roller2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Respektvolle informatives Gespräch in eigener Augenhöhe.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ehrlich und zugewandt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut betreut und trotzdem in Ruhe gelassen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
z.n. Herz-OP im UKM Münster 4 Bypässe
Erfahrungsbericht:
Nach dem Schock der Bypass-OP stand die ReHa an. Auf Grund der positiven berichte im Netz habe ich mich für die Gollwitzer-Meier-Klinik entschieden.
Ich bin wirklich froh, dass ich dort war.
Man wird in Ruhe gelassen. Detoxing. Zeit zum schlafen und sich finden, um mit den vielen neuen Situationen klar zu kommen.
Ärzte und Physiotherapeuten sind Top, sehr empathisch und arbeiten zugewandt.
Auf Fragen wird gründlich eingegangen.
Alle Angebote sind reichlich.
Der helfende Grundgedanke vom Küchenpersonal bis zur Chefärztin, betreuender Ärztin ist überall zu spüren.
Meine Zeit dort hat mir gut getan.
Ich kann das Haus nur bestens empfehlen.
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ThomasFu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dez.21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung Essen Lage
Kontra:
WLan und TV teuer.
Krankheitsbild:
Bypass op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich angefangen von den Medizinern den stationsschwestern in Physiotherapeuten und im küchenpersonal ich hatte jederzeit den Eindruck dass meine Fragen und Anregungen ernst genommen werden.
Ich bin jetzt seit 14 Tagen hier und habe noch 14 Tage vor mir ich bin angekommen mit dem Bewusstsein dass ich hier gut versorgt werde ich habe mir diese Klinik explizit ausgesucht das Personal ist sehr freundlich und kompetent die ärztliche Versorgung ist fürsorglich und gut Unterbringung und Versorgung ist in jeder Hinsicht sehr gut und hat schon fast hotelcharakter.
Auch ein großes Lob an die Küche und deren Angestellte die allesamt einen tollen Job machen das Essen ist immer sehr sehr lecker ausreichend wird heiß serviert und auch ein Nachschlag ist kein Problem.
Es gibt hier eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre der Satz mit Herz und Verstand wird hier aktiv gelebt.
Es gibt ja eine schnelle Reaktion und Umsetzung von individuellen Bedürfnissen und sei es nur eine bettverlängerung
Den meisten Kontakt gab es zum physioteam alle Mitarbeiter dieses Bereiches sind sehr freundlich und haben eine sehr große Geduld sie können stets motivieren und sind immer um das Wohlergehen des Patienten bemüht es herrscht ein toller teamgeist auch der Umgang untereinander ist super.
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Kuka17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Junge Patienten werden nicht ernst genommen und als Simulanten abgetan…unglaublich dass es sowas überhaupt gibt - Bewertung: unterirdisch 6 mit Doppelminus
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heidewitzka21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch keine aussagekräftige Meinung machbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Noch keine aussagekräftige Meinung machbar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 5,5 Wochen(!) erlitt meine Mutter (61 J.) einen schweren Vorderwandinfarkt. Durch Versäumnisse der Rentenversicherung (hat letztlich die Reha abgelehnt wegen zu hohem Alter) sowie m.E. zu langsamen Intervenieren der zuständigen Krankenkasse ("wir müssen erst noch nach einer passenden Klinik suchen" --> Im Jahr 2020 gab es 20.500 Rehabetten, davon bestimmt eine hohe Zahl an kardiologischen Betten) sollte nun endlich die Reha am 20.10. beginnen. Heute (19.10.) bekommt meine Mutter die telefonische Nachricht, dass erst am Freitag (22.10.) angereist werden kann, weil das Zimmer noch nicht freizubekommen ist. Dann ist der Infarkt 6 Wochen her!!!
Ich bin letztlich gespannt, wie die Reha verlebt wird und welche positiven, gesundheitliche Effekte damit erzielt werden, doch bis jetzt kann ich dieser Einrichtung sowie unserem gesamten gesundheits-(wirtschaftlichem) System nichts gutes abverlangen.
Ich bin gerne bereit, meine Meinung hier zu revidieren. Doch dazu sollte zum Ersten die Reha stattfinden und zum Zweiten erfolgsversprechende, rehabilitations-medizinische / therapeutische Ergebnisse erzielt werden.
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Kermit007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (4 Wochen nicht glücklich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung nur durch langweilige Schulungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung nur mit Termin erreichbar, dann keine Aussage)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (70ziger Jahre Gebäude mit neuer Einrichtung)
Pro:
Nettes Personal im Sport-Bereich, nicht der Sporthalle
Kontra:
Unfreundliches Sicherheitspersonal, Keine Bahndlung an Feiertagen
Krankheitsbild:
Herzopperation (Mitralklappe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Haus für Patienten über 60 Jahre.
War wegen Nachbehandlung nach einer Herz-Op in diesem Haus.
Mein Aufenthal war ab 17. Dezember 2020 bis Januar 21, für 4 Wochen.
Also zur Zeit wo Corona noch aktiv war. Leider auch über die Feiertage. Samstags ist noch was möglich. Sonntag und am Feiertag, ist keine Behandlung.
Die Ankunft mit Einweisung ins Haus, war freundlich und das Gepäck wurde gleich auf das Zimmer gebracht.
TV / Dorf-Internet für 15 Euro pro Aufenthalt.
Am 2. Tag ging es zum Arzt. Der sehr freundlich war und auch gerne gescherzt hat.
Der Trainings-Plan wurde festgelegt und die Medis.
Gleich danach ging es in die Sporthalle. Ich habe nun einmal Husten, schon vor der OP gehabt, nach der OP war es zwar besser. Aber nicht in manchen Situationen. Beim Ball-Sport habe ich nach 12 Minuten den Verweis wegen Corona bekommen.
Es war Freitag, auf die Schnelle sollte ich zum Corona-Test. Schnell heißt für die Klink, am Montag um 10 Uhr den Corona-Test bekommen.
Über das Wochenende dürfte ich nur für einen Gang vor die Haustür, das Zimmer verlassen (verdacht auf Corona).
An dem weiteren Tagen gleiche Vorfälle mit den Schwestern, am Ende meist mit Verweis auf den Arzt.
Aktive Bewegung, war für mich nach dem Vorfall in der Sporthalle damit gestrichen.
Nicht weil ich nicht wollte, sondern der Arzt meinte wir wollen Sie ja nicht überfordern.
Maximal 2 / 3 Behandlungen am Tag. Fahrrad / Laufband und zwei mal pro Woche Bänder-Gymnastik.
Das Personal in der Sportabteilung, nett und freundlich mit viel Einsatz.
Ärzte sind sehr freundlich und kompetent, das Personal an dem Empfang - naja. Den Chefarzt in der ersten Woche einmal gesehen. Sehr auf den behandelden Arzt konzentriert. Mehr eine Diskussion zwischen den Beiden. Der Patient bekam ab und zu mal die Gelegenheit eine Frage zu beanteorten.
Essen, bis auf das gute vegetarische Mittag, sehr mangelhaft. Brot trocken am Abend. Nur Tee oder Wasser zum Abend. Bin oft zum Griechen gegangen.
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dw12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nur bezogen auf die mich behandelnde Ärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (lief ausschließlich über Tabl.> ich kam mit 3, dann 10)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unprofessionelle,Zettelwirtschaft, / Viele Terminämderg.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandelnde Ärztin, äußerst engagiert, sehr gut f.d. Psyche
Kontra:
Leitender Oberarzt wirkte lethargisch, sprach mehr mit sich selbst
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Katastrophales eintöniges Frühstück = ungenügend
Mittagessen besser, ging so, Abendbrot ausreichend
Ohrenbetäubender Lärm beim Wegschieben der vollgestellten Tablettwagen!
2. Mit wenigen Ausnahmen (1 Schwester/1 Mitarbeiterin der Diagnostik) Mitarbeiter desinteressiert, verstanden
angeblich selbst simple Fragen nicht. Bei Ihnen spürte man eine große Angst, einen Fehler zu begehen. Zugesagte Informationen kamen nicht.
3.Verbandswechsel-Termine waren ein Lotteriespiel.
4.Die angeblich rundum ansprechbare ärztliche Fachkraft(Hinweis auf jedem Zimmer) gab es nicht.!!!
5.Der leitende Oberarzt* führte 2 identische Untersuchungen innerhalb von 3 Tagen durch, um die Erstergebnisse "zu aktualisieren", sprach viel mit sich selbst, legte währen eines Telefongespräches einfach auf.
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Bei Ankunft lediglich ein Test im Rachenraum-/bei Abreise gar kein Test, obwohl ich einige Tage isoliert werden mußte.
Angabe einer falschen Abfahrtszeit war bei dieser antiquierten Zettelwirtschaft nicht anders zu erwarten.
1. Eindruck von außen bei Ankunft: Plattenbau, 60er Jahre >langweilig
Behandelnde Ärztin = Sehr gut, Total engagiert/kompetent *****
Ich lese gerade ihre Bewertung über Klinik, für mich unverständlich. Frühstück und Abendessen kann man, wenn man möchte, sogar täglich ändern. Zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte wobei man die Beilagen auch ändern kann. Das Personal,egal ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Rezeption und Küchenpersonal sind durchweg sehr nett, freundlich und kompetent.
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Golwitz01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts zu benennen....
Kontra:
Ausstattung, genervte nicht präsente Schwestern, unempathischer Arzt,Charme der 70ziger Jahre
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Enttäuschend!
Nach einem Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung.
Die medizinische Betreuung war zufriedenstellend wobei der behandelnde Arzt eher sehr nüchtern und wenig empathisch wirkte. Aber gut....- die pflegerische Betreuung war mangelhaft.Die Schwestern wirkten "genervt".
Was total gefehlt hat - die psychokardiologische Betreuung!
Aufs Fahrradergometer setzen kann ich mich überall.
Gerade nach einem so schweren Ereignis wie einem Myokardinfarkt benötigt der Patient Motivation, Zuversicht und vorallem Zuspruch.
Leider ist die Klinik psychologisch sehr sehr schlecht aufgestellt.
Ansonsten, spartanisches Einzelzimmer. Düstere "Bude", noch nicht einmal ein Sessel. Entweder konnte ich auf meinem Bett oder auf einem Holzstuhl TV schauen.
Ein wenig nette Ausstattung hier wäre sicherlich auch nicht von schlechten Eltern gewesen.
Das Essen, naja - eher ausreichend als befriedigend.
Keine abwechslungsreiche und diätische Kost, hartes Brot, Mittagessen ganz ordentlich (meistens) aber auch nicht unter diätischen Aspekten gekocht.
Wenn die Klinik auch nur ca. 6 Euro Budget pro Patient für den ganzen Tag an Kostaufwendungen vom Rentenversicherungsträger bekommt, kein Wunder.
Als - Reha wird häufig überschätzt. Die Gollwitzer-Meier-Klinik ist eine in die Jahre gekommene Klinik, dunkel - kaum Tageslicht in den Gemeinschaftsräumen - nicht einladender Bau aus den 70ziger Jahren.
Von Gemeinschaftsprogramm keine Spur.
auch ich war vor einiger Zeit in dieser Klinik. Es tut mir leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so unwohl gefühlt haben.
Die Zimmer, dass muss man eingestehen, sind wirklich etwas in die Jahre gekommen. Es stimmt auch, dass sie nicht wirklich gemütlich waren. Auch der schroffe und etwas unfreundliche Ton einiger Krankenschwestern hat sich wohl seit meiner Zeit nicht geändert. Das beklagen sie mit Recht und so sollte es auch nicht sein.
Allerdings empfand ich die Betreuung durch das Reha Team als sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Auch das Essen war zu meiner Zeit echt prima. Die ärzliche Betreuung war jetzt nicht so berauschend, aber ok. Ich war zufrieden, obwohl es mir zu Beginn der Kur echt dreckig ging.
Wichtig war letzendlich, dass ich in dieser Klinik mental und physisch wieder aufgebaut worden bin. Und da kann ich nur sagen: Das hat geklappt! Ich bin wieder fit.
Letztendlich zählt doch immer das, was zum Schluss rauskommt oder? Und so kann ich nur hoffen, dass Sie sich trotz Ihrer (teilweise) berechtigten Kritik gut erholt haben und wieder fit sind für den Alltag.
Wenn das geklappt hat, ist doch das Ziel des Aufenthalts erreicht worden.
In diesem Sinne: Gute Besserung!
Grüße von einem Leidensgenossen
über Ihre Zeilen habe ich mich sehr gefreut, denn Sie entsprechen exakt meinen Eindrücken.
Ihre Anmerkungen zur Psyche von Patienten sind zutreffend -
denn ich dachte eine Weile schon, ich leide unter Wahrnehmungsstörungen. Vielen Dank dafür.
>Über Ihrem
Artikel steht mein Bericht (dw12).
Nach Kritik am Essen, dieser unübersichtlichen Zettelwirtschaft, sowie dem Betteln um einen Verbandswechsel,
wurde ich übrigens gemobbt!!!
War das schön, wieder zuhause zu sein.
Zur Entspannung hörte ich erstmal "Don't forget to dance"
R.D. Davies/Kinks, denn eine Anschluß-Heilbehandlung für den
Aufenthalt in dieser Klinik werde ich wohl nicht bekommen,
Ihnen Alles Gute
dw122
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Erholsame Anschlußheilbehandlung in angenehmer Klinik
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Moelle66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung in freundlicher Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung der Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung nach einer Ross OP wegen Aortenklappenstenose in der Klinik.
Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr geborgen und sehr gut betreut.
Ich habe sehr viel Motivation mitgebracht und konnte diese sehr gut in sportliche Aktivitäten umsetzen. Diese waren zwar Corona bedingt eingeschränkt, aber dennoch möglich.
Die Wege in den Park oder in die Fußgängerzone waren kurz, so dass ich nach Feierabend immer eine Runde gedreht habe.
Das Essen war sehr lecker und ausreichend. Änderungen wurden angenommen.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Falls eine weitere Reha möglich sein sollte, würde ich wieder in die GMK gehen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter für die stets freundliche und kompetente Betreuung.
|
Beate3001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle vielseitige Therapien
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ventrikuläre Tachycardie mit ICD Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha in der GMK dauerte vom 05.10.bis 02.11.20.Nachdem ich skeptisch meine erste Reha antrat,war ich sehr positiv überrascht! Die Therapien steigerten sich in der Belastung die mich förderten.Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und motiviert sowie sehr fachkundig.Ich hatte jederzeit das Gefühl individuell betreut zu werden.Die Ärzte waren auch sehr Spezialisiert auf ihr Fachwissen und holten das Beste an Leistungen der Behandlung raus.Das Essen im Speisesaal ist selbst unter Corona Bedingungen sehr angenehm.Da selbst gekocht wurde, schmeckte es ausnahmslos gut und abwechslungsreich. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik hat eine gute zentrale Lage und der Kurpark ist ein Genuss. Aber auch die vielseitigen weiteren Wege laden ein zum spazieren gehen.
Ich habe die Zeit in der GMK sehr genossen! Ich konnte mich erholen und fühle mich gestärkt für den Alltag!
An dieser Stelle sage ich herzlichen Dank an alle Mitarbeiter!
|
Heike152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten,Personal allgemein
Kontra:
Essensabwiklung (Corona ist schuld )
Krankheitsbild:
Stands
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik.Klinik liegt direkt am wunderschönen Kurpark ,vom Haubteingan gelankt man sovort auf eine beruhigte Strasse an der einige schöne und gute Caffes sind.Das Personal in der Klinik war jederzeit ansprechbar und sehr freundlich.Der Essens ablauf war Corona bedingt gut organisiert.Es wurde in 3 Gruppen (alle haben alleine gesessen)gespeist.Was vom Gesundheitsamt gefordert wurde.(war nicht schön)die gespräche bei den Mahlzeiten haben mir Persönlich gefehlt.Dass Essen bekamen wir auf einem Tablett serviert.Die Damen im Speisesaal waren supper nett und zuvorkommend.(vielen Dank nochmals für meinen zusätzlichen Kaffee:) ) Zimmer waren vollkommen in Ordnung.Einen Kühlschrank konnte ich mir dazu mieten da keiner auf den Zimmern war.Therapeutn waren ALLE GROSSE KLASSE .Corona bedingt waren die Sportgruppen keiner. Ich würde jederzeit wider in diese Klinik gehen.
|
S.Kazmierczak79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die gesamte Reha hat zu einer wirklichen Verbesserung meines Allgemeinzustand beigetragen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer kompetent und auf das Wohl des Patienten ausgerichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die medizinische Behandlung war umfassend auf den Patienten abgestimmt. Alle Anwendungen wurden mit dem Patienten besprochen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vom ersten bis zum letzten Moment in der Einrichtung wurden mir Ängste und Unsicherheit genommen. Jeder der Angestellten hat für ein Lächeln Zeit und zeigt einem Willkommen zu sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer haben ihr Alter, es gibt Ecken und Kanten. Trotzdem ist alles sauber. Es war auch nicht das was mich in diese kardiologische Einrichtung gezogen hat. Dies war der gute und kompetente Ruf. Und der hat mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.)
Pro:
Sehr kompetentes, engagiertes Fachpersonal (ALLE)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwere Herzinsuffizienz, etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.2.-13.3.20 als Patientin in der kardiologischen Reha in der Einrichtung und muss sagen, dass ich zu 100% begeistert bin! Egal ob von ärztlicher oder therapeutischer Seite, ALLE waren stets darum bemüht das Beste für einen als Patient zu erreichen und einem immer das Gefühl zu vermitteln willkommen und gut aufgehoben zu sein. Das Essen ist wirklich lecker und das Servicepersonal unsagbar bemüht und herzlich. Ich kann mit Worten nicht wirklich ausdrücken wie sehr ich von den drei Wochen Reha begeistert bin. Sobald mir wieder eine Reha zusteht werde ich wieder dorthin fahren!!
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Theo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Kaum Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Mechanische Mitralklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Anschlussheilbehandlung nach Herzklappen OP im HDZ.
Gut organisierte Klinik, das Sportprogramm ist befriedigend. Die Vorträge sind teilweise gut, teilweise etwas flach. Die ärztliche Betreuung ist gut.
Zimmer groß und hell. Essen ok bis gut. Morgens und Abends etwas eintönig. Schöner Kurpark. Insgesamt war es für 3 Wochen für mich ok.
Ich bin selbst Arzt, war in der Klinik nach einem Herzinfarkt. Die Betreuung war jederzeit herzlich, kompetent und zuverlässig. Man ist da nicht nur eine Nummer, sondern wird als Person mit allen bestehenden Problemen ernst genommen. Die Ernährung wird hervorragend erklärt, das Essen ist schmackhaft und gesund (offenbar kein Widerspruch). Die Physiotherapie ist vorbildlich. Ein sehr wichtiger Monat in meinem Leben.
Die Empfehlung gebe ich ohne jede Einschränkung!!
|
psy_be berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensive Betreuung, immer hilfsbereit
Kontra:
Das mit der Sitzplatz Zuteilung fand ich etwas komisch
Krankheitsbild:
Stent nach Kammerflimmern, Wiederbelebung und Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrungen und die Therapie habe ich durchaus positiv gefunden. Man wurde gefordert, aber nicht überfordert. Das Personal war sehr motiviert und immer hilfsbereit. Das mit dem zuweisen des Platzes an einen bestimmten Tisch fand ich jetzt etwas befremdlich. So etwas kannte ich nicht. Das war jetzt nicht schlecht, aber für mich eben etwas ungewohnt.
Nach den drei Wochen ging es mir auf jeden Fall sehr viel besser. Auch die Psychotherapie die ich bekommen habe war für mich sehr positiv.
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Sieweke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzoperation LVAD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter von der Putzfee bis zur Chefärztin waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. So wie man es erwarten kann, aber eben die Prise Menschlichkeit besser. Auch die Verpflegung war zwar salzarm, aber doch schmackhaft und abwechslungsreich. Und das Büffet war immer top von den Damen ergänzt.
|
RaymondHarte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypasses, stents, herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heel goede revalidatiekliniek, wij hebben al meerdere revalidatieklinieken bezocht, ivm mijn man zijn hartziekte, dit is de beste!Personeel, artsen, therapeuten, alles top!!Eten ook zeer goed, kamers top, net hotelkamers.Ook niet onbelangrijk, de kliniek ligt in een zeer gezellige, en mooie omgeving, je loopt zo de kliniek uit, en zit in een hele gezellige flaneer straat, eet tentjes, ijs cafe s, enz. Niet afgelegen!
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Jame48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Siehe Ende meines Berichtes.
Krankheitsbild:
Neue Aortaklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich durfte nach Herz-Op die anschl. Reha in der GM Klinik erleben. Von der Ankunft bis zum allerletzten Tag durfte ich nur Positives dort erfahren.Von der Rezeption bis zu Hausmeister waren alle sehr freudlich, hilfbereit und haben sich bis zum letzen Tag sehr bemüht. Die Küche zeigte sich von der besten Seite. Die Bedienung im Speisesaal war immer sehr achtsam und freundlich.
Alle Mitarbeiter waren der klaren Deutschen Sprache mächtig, und das in der ganzen Klinkik.
Die Ärzte ,Schwestern,waren immer verfügbar und ansprechbar.Die Klinik war sehr sauber und gepflegt. Es war ein sehr harmonisches Miteinander.
Man konnte regelrecht ein gemeinsames Miteinander ausmachen.
Nachdem mein Mann 2004 bereits eine sehr gelungene Reha erleben durfte, hat die GM Klinik nochmals Positiv gewonnen.
Danke das ich dasein durfte !
Gerne werde ich mich an die tolle Zeit bei Ihnen erinnern.
Trotz der gesundheitlichen Probleme konnte ich mich sehr erholen und bedanke mich nochmals.
Kleine Anmerkung noch : Die Handtücher sollten öfter gewechselt werden.
Auch wäre ein Handtuchhalter zu trochnen im
Zimmer sehr angebracht. Gerne werde ich die GM Klinik bein Gelegenheit wieder besuchen und wenn auch nur zum Kaffee.
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2010Bobby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose und Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP (mechanische Herzklappe und Aortenprothese) im HDZ in Bad Oeynhausen kam ich in die GMK.
Insgesamt war ich 4 Wochen zur Reha in der GMK.
Ich hatte ein renoviertes Zimmer mit moderner Einrichtung.
Das Patientenheft wird teilweise selbst geführt mit z.B. Gewicht, Blutdruck und Inhalieren.
Mit meiner Ärztin war ich ebenfalls zufrieden, die Absprachen wurden eingehalten und auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.
Man steigert sich, je nach Patient, von der Hockergymnastik, Krafttraining bis zum Cardiotraining (Treppenautomat, Rudern, Ergometer) und Sport in der Halle mit anschließendem Laufen im Park. Die Therapeuten sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Für mich war das Treppenhaus ein guter Indikator für die eigene Fitness. Zu Beginn konnte ich nur ein Stockwerk hoch steigen, gegen Ende alle 3 Stockwerke mehrmals am Tag.
Das Essen:
Organisation und Qualität waren sehr gut. Besten Dank an das Küchenteam auf diesem Wege.
Durch die Lage direkt in der Stadt war auch für etwas Abwechslung gesorgt.
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NRS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappen - OP im HDZ Bad Oeynhausen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist in die Jahre gekommen, Investitionstau.
Reha-Maßnahmen waren o.K., aber m.E. viel zu wenig
Anwendungen. Freitag, Samstag und Sonntag, 3 Anwendungen á 20 Min. = 1 Std. für 72 Stunden Aufenthalt.
Medizinische Betreuung war in Ordnung.
Das Essen entsprach einer Großküche.
Ich hatte viel Gutes gehört und gelesen, empfinde ich aber sachlich nicht entsprechend.
Auf Hygiene wird verständlicherweise viel Wert gelegt, wenn man aber sieht, wie die Zimmer gereinigt werden, dann ist dort noch viel Luft nach oben. Am Wochenende keine Reinigung. Samstag auf Antrag, 2-3 Minuten mit 2 Personen.
Diesen Bewerter sollte man wegen Rufmord anzeigen, denn der einzige Unsachliche ist er. 99 % positive Bewertungen sprechen wohl für sich und ich selbst war in dieser Klinik mehr als zufrieden und bin leider, leider, leider schon 12x im Leben wegen schwerster Erkrankung in Rehakliniken gewesen. So eine positive Klinik, IN JEDER HINSICHT, erlebte ich noch nie. Ich bin entsetzt über diesen Menschen.
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Bonn23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wir können nur Positives sagen
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Bypässe operiert, Vorhofflimmern, KHK Bluthochdruck und Cholesterin
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine spezielle Rehaklinik für Herz und Gefäßerkrankungen. Mein Mann wurde vor 5 Jahren im HDZ erfolgreich mit 3 Bypässe operiert. Nach 10 Tagen wurde die Entlassung vorgenommen und anschließend eine Reha in der Gollwitzer-Meier-Klinik vorgenommen. Nach 3 Wochen wurde er, weil er auch auf die Ärzte gehört hat, sowie das vorzügliche Essen mit Maß und Ziel genossen hat,entlassen. Jedes Jahr fahre ich mit meinem Mann in die Gollwitzer-Meier-Klinik um uns durchchecken zu lassen, denn wenn der Motor ausfällt, ist das Ende sofort da und das wäre doch schade. Wir können nur jedem empfehlen, statt irgendwo nach Mallorca oder eine Schiffsreise zumachen, auch an sein schönes Herz zudenken, die Pumpe läuft nur solange, wie wir sie behandeln. Wir geben soviel Geld für Kinkerlitzken oder für unsere Kinder und Enkel aus, wir müssen zuerst an uns denken, ich spreche hier aus Erfahrung. Beherzigen meine Bewertung, sie wird ihnen guttun.
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Mäuse22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell und herzlich
Kontra:
Bad Oeynhausen ist tot
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte nach einer MKR meine Zeit vom 28.01.2019-15.02.2019 in der Gollwitzer Meier KLinik. Die Aufnahme in der Klinik erfolgte zügig und professionell, die Betreuung der Schwesternschaft auf Station 1 ist sehr herzlich und unaufgeregt. Das Essen schont das Herz, da salzarm, ist aber durchaus schmackhaft ( sieht man einmal von dem Sauerbraten ab), man kann mittags zwischen drei Gerichten wählen.
Einzig der Run aufs Buffet am Abend ist stressig, dies ist aber wohl dem Umstand geschuldet, dass die älteren Jahrgänge hier einen oft tagsüber nicht entdeckbaren Ehrgeiz entwickeln. Manch einer vergisst sogar, dass er in dieser Zeit eigentlich auf einen Rollator angewiesen ist.
Die Zimmer sind allesamt renoviert und durchaus wohnlich,hier kann und muss man es aushalten, da das Freizeitangebot in Bad Oeynhausen mehr als überschaubar ist,einzig der 10tägige Bettwäschetausch sollte wirklich überdacht und evt. auf wöchentlich verkürzt werden.
Das Physioteam zieht unaufgeregt sein Ding durch.
Die eine oder andere Sporteinheit ist vielleicht nicht individuell auf den ein oder anderen Patienten abgestimmt was aber durchaus bei Nachhaken geheilt werden kann.
In der ersten Woche fühlte ich mich leider nicht sportlich abgeholt.
Ich danke dem ganzen Team trotzdem ausdrücklich, herzlichen Dank auch an Frau T. als meine ärztliche Betreuung.
Einzig und alleine Bad Oeynhausen ist eine tote Stadt ohne Freizeitangebote und Flair. Der Häuserleerstand um die Klinik herum ist erschreckend.
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Vielerlebt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mediziner und Pfleger machen alles möglich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik hat alle Geräte und freundliche Ausstattung)
Pro:
Warmherzigkeit - Medizinisch auch für Kassenpatienten super
Kontra:
WLAN Gebühren Reha Ziel noch nicht erreicht
Krankheitsbild:
Aortenklappen- und Bypass OP nach 6 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich als Begleitperson verbrachten die Reha direkt nach einer gesamten Herzkappen- und Bypass-OP in der Weihnachtszeit vom 21.12. bis 10.01.2019.
Ein großes Lob an die medizinische(insbes. durch Frau Dr. Rieder) und pflegerische Betreuung. Trotz des sehr schlechten und komplexen multimorbiden Zustandes (Diabetes, Nierenschwäche, Rheuma, Kehlkopferkrankung etc.) meines Mannes direkt kurz nach der OP fühlten wir uns in dieser Reha exzellent medizinisch aufgehoben und waren froh über Weihnachten versorgt zu sein.Es wurde ständig und täglich ärztlich(teilweise auch abends und Feiertags) betreut und in warmherziger Weise mental aufgebaut. Das Rehaprogramm wurde angepasst, ständige Echo-Kontrollen des verringerten Wassers an der Lunge und Herz(häufige OP Nebenwirkung), häufige Blutentnahmen zur ständigen Kontrolle. Ebenso wurden anderweitige Beschwerden sofort durch den Physiotherapeuten (Rückenschmerzen-Wirbel einrenken) mit Augenarztbesuch und das -an Sylvester - sofort behandelt.Leider konnte durch den schlechten gesundheitlichen Zustand nicht viel Rehasport gemacht werden, aber diese gute ärztliche Versorgung nach der schnellen Entlassung aus dem operierenden Krankenhaus war uns wichtiger! Der Zustand und das Vertrauen in die Belastbarkeit besserte sich.(vom Rollstuhl zum Rollator).
Zimmer war sauber, einfach,funktionell und rollstuhlgerecht! Essen ist sehr gut.Im Kurort ist alles vorhanden und gut zu Fuss erreichbar, jedoch ist dieser Kurort nicht unser Traumurlaubsziel, aber hier in dieser Rehaklinik liegt halt die Kompetenz!!!!
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ebejo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich konnte kein negativ finden. einfach spitze, unerreicht ! !
Kontra:
gabs für mich nicht
Krankheitsbild:
mitral u. tricuspedallklappen rekonstruktion plus raffung mausohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein aufenthalt war 2009 u. bin erfreut heut noch gleiche positive aussagen zu finden ! kurz gesagt fühlte ich mich " sauwohl " im hause, das betrifft
die medizinische betreuung in allen varianten.der begleitende arzt ünterstützte mich sehr in meinenm bestreben wieder aktiv zu wwerden.die lage und umgebung sind wunderbar, das für mich ganz nesondere war die möglichkeit meine wege bzw. kreise mit fortschreiten der gesundung in den anlagen immer weiter auszudehen bis über die hauptdurchgansstraße in angrenzende gebiete!
last not least das essen, wird es immer noch im haus gekocht, lecker, lecker.die spitze war doch mal eine gebratene forelle. das muß man sich auf der zunge zergehen lassen ! ! dies soll keine kritik sein---samstags, der eintopf, war nicht die spezialität der küche.
als ich wieder nach hause kam meinte meine frau ich käme aus der sommerfrische-----das wetter hatte entsprechend mitgaspielt .
für mich eine hervoragende erfahrung mit entsprechendem erfolg. kann ich nur empfehlen...
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CoolEd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, zwei Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man eine solche Einrichtung besuchen muss, dann kann ich die Gollwitzer-Meier-Klinik nur empfehlen.
Die Ärzte, die Pflegekräfte, die Physiotherapeuten, das Kantinenpersonal, im Grunde alle Menschen mit denen ich zu tun hatte waren nett, freundlich und gerne hilfreich.
Mit dem Einzelzimmer und die Reinigung des Zimmers war ich sehr zufrieden.
Das Essen war sehr gut. Die Umgebung ist einfach nicht zu übertreffen. Geholfen hat diesbezüglich bestimmt das durchgehend schöne Wetter in diesem Jahr (Sommer 2018).
Der Aufenthalt hat mir geholfen, ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft.
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hpaweddel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ausgeprägte Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik ohne Fehl und Tadel!
Patientenbezogene individuelle ärztliche Betreuung.
Auf das Krankheitsbild des einzelnen Patienten abgestimmtes Anwendungsprogramm.
Für den Patienten verständliche Seminare und Vorträge.
Hervorragende gesunde geschmackvolle Verpflegung.
Einfühlsame Betreuung durch das Pflegepersonal.
Sehr gute komfortable Zimmer.
Gute Lage direkt am Kurpark.
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R.Schuckmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kostenfreies W-Lan wäre wünschenswert. Sehr gute Abdeckung für Mobilfunknetze)
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Absolut gar nicht auszusetzen
Krankheitsbild:
Nach Bypass OP & Defi, Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gute fachliche Kompetenz der Ärzte. Anwendungen sehr gut dosiert und abgestimmt. Schöne funktionelle Zimmer. Sehr gutes und reichliches Essen, geschmacklich sehr gute. Besser geht es nicht. Sehr gute Organisation der Abwicklung und Anwendugen. Infprmative Vortäge unf Gesprächssitzungen.
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JoachimV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gebühren für W-Lan und TV sind albern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Ausstattung und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Mai 2018 an für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in der Gollwtizer-Meier-Klinik nach einer Bypass-Operation im Herz- und Diabetiszentrum Bad Oeynhausen.
Ich kann mich nur lobend über die Klinik, insbesondere über die fachliche Kompetenz, die moderne medizinische Ausstattung und das durchweg freundliche Personal äußern. Gründliche Diagnostik und eine am Patienten orientierte Therapie haben mich überzeugt. Die Mahlzeiten werden in der Klinik gekocht und das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Vorträge als fester Bestandteil der Therapie gehören zu den Schwachpunkten. Gebühren für W-Lan oder TV sind wohl den knappen Budgets der Refinanzierung durch die Krankenkassen geschuldet.
Insgesamt abewr bleibt ein durchweg positiver Eindruck und ich kann jedem Herzpatienten die Klinik empfehlen.
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Baxi70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Febr. in der Klinik wegen extrem schwacher Herzleistung.
Kann fast nur Gutes bewerten.
Schon der Empfang war sehr freundlich. Das zog sich dann durch alle (meine) Abteilungen durch. Ab und an mal ein lustigen Spruch auf den Lippen, trotz zusätzlichem Grippestress.
Die Anwendungen wurden nach dem Krankheitsbild, div. Voruntersuchungen und intensiven Gesprächen perfekt eingestellt und auch zwischendurch angepasst. Daher haben sie mir auch viel gebracht. Vor allem wieder Vertrauen zu gewinnen in meine Belastbarkeit, welche sich doch etwas gebessert hat.
Die Sportabteilung möchte ich hier mal extra loben.
Das Essen war immer lecker. Es gab morgens u. abends Buffet und Mittags 3 Menüs zur Auswahl.
Eine größere Saftauswahl wäre allerdings nicht schlecht. Ich vertrage z.B. keinen O-Saft.
Mein Zimmer war noch nicht renoviert aber das war OK. Allerdings lag Dieses direkt über dem Speisesaal. Da war dann morgens um 6.00 Schluss mit Nachtruhe. Hat mich aber nicht wirklich gestört.
Absolutes NO GO ist, das TV und WLAN kosten !!
Auch die Freizeitgestaltung innerhalb der Klinik ist etwas eintönig. Cafeteria/Kiosk, Fernsehraum und ein gruseliger Billard-, Darts-,Kicker- und Bücherraum im Keller mit Betonwand vorm Fenster.
Aber Alles in Allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Rüdiger552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super ärztliche Betreuung, gute Physiotherapeuten
Kontra:
Nicht ganz Zeitgemäß für W-LAN 25€ zu verlangen
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Super ärztliche Betreuung. Nette, hilfsbereite Schwestern.
Die Klinik bietet alles an modernen Möglichkeiten um nach 3-4 Wochen wieder fit zu sein. Viele unterschiedliche Sportgruppen, verschiedenste Möglichkeiten um über seine Erkrankung alles zu erfahren/zu lernen. Meinen Arzt konnte ich immer und zu jeder Zeit sprechen, richtig gut.
Dann hatten Sie Glück mit den Schwestern und Ärzten. Ich war grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings waren ein Arztkontakt außerhalb der vorgesehenen Termine wirklich nur sehr schwer möglich.
Auch das mit den Schwestern kann ich nur teilweise bestätigen. Einige waren richtig schroff und unfreundlich.
1 Kommentar
Ich lese gerade ihre Bewertung über Klinik, für mich unverständlich. Frühstück und Abendessen kann man, wenn man möchte, sogar täglich ändern. Zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte wobei man die Beilagen auch ändern kann. Das Personal,egal ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Rezeption und Küchenpersonal sind durchweg sehr nett, freundlich und kompetent.