Gemeinschaftskrankenhaus
Gerhard-Kienle-Weg 4
58313 Herdecke
Nordrhein-Westfalen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Patient steht im Vordergrund
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Krankenhaus. Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent, hilfsbereit und nett. Für den Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen. Das Zusatzangebot ist top.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo und guten Tag,
Möchte hier einmal meine Erfahrung Teilen.
Ich bin vom 06/05-12/05 stationär behandelt worden bei mir wurde eine Sigmaresektion durchgeführt nach langem Leidensweg.
Das Pflegepersonal auf Station 4C ist in meinen Augen in den höchsten Tönen lobend zu erwähnen zu jeder Zeit ein offenes Ohr immer ansprechbar und sehr freundlich.
Die Ärzte vor und nach der Operation hochgradig kompetent mit klaren Worten und immer sehr freundlich und mitfühlend.
Ich habe schon einige Kliniken hinter mir und muss sagen das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ist besonders hervorzuheben.
Noch mal meinen herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung an das gesamte Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Team)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung ohne offene Fragen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nett, auf Augenhöhe und immer hilfsbereit.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Terminvergabe von der Untersuchung bis zur OP war etwas lang.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem durch die farbliche Gestaltung ein angenehmes Erscheinungsbild)
- Pro:
- Die Menschen die dort arbeiten
- Kontra:
- Das Essen ist etwas eintönig
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Voruntersuchung bis über das Vorgespräch bzgl. OP bis hin zur OP und auch danach einfach alle Pfleger/innen und Ärzte/Ärztinnen ausgesprochen nett und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und auf Augenhöhe behandelt. Werde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen oder wenn notwendig selber aufsuchen.
Roboter assistierte Darm-OP am GK Herdecke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Zimmer und Bäder/ Toiletten, wenig Komfort)
- Pro:
- Fachkompetenz des Chefarztes, engagiertes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erkrankung des Dickdarms, Resektion des Darms
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzte-Team der Chirurgie hat meine seit vielen Jahren bestehenden Beschwerden und gesundheitlichen Probleme sehr ernst genommen und konnte mir mithilfe einer Roboter assistierten Operation helfen. Der Chefarzt ist freundlich, zugewandt, nimmt sich Zeit für Erklärungen und überzeugt mit fachlicher Kompetenz. Das Team der Assistenzärzte ist ausgesprochen freundlich, engagiert und motiviert.
Die anschließende Pflege auf der Station war gut, das Pflegepersonal ist sehr bemüht, sich um die Belange der Patient:innen zu kümmern.
Leider hat das mit der Bestellung des Essens an den letzten beiden Tagen (nach einer Phase von Flüssig- und Schonkost) überhaupt nicht geklappt. Mir wurde gesagt, ich solle essen, worauf ich Lust habe (um auch zu testen, wie gut mein operierter Darm die Nahrung toleriert), geklappt hat das leider nicht.
Die Ausstattung und Gestaltung der Zimmer ist absolut ausbaufähig!
Sonst alles gut, habe mich wohl gefühlt und wurde medizinisch sehr gut betreut!!!
Tolle Klinik, tolles Team!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war positiv
- Kontra:
- Es gab nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Darmbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Klinik, sehr nettes Personal.
Das ganze Team von Herrn Dr.med. Limper hat sich jeden Tag viel Zeit genommen, vernünftig aufgeklärt und toll gearbeitet. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltungsabläufe auf digitalem Stand des letzten Jahrtausends)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (der Bau gibt ein Bild des letzten Jahrtausends ab und muss renoviert werden, oder abgerissen)
- Pro:
- Freundichkeit des Personals
- Kontra:
- Verpflegung, Organisation der Abläufe, OP-Vorbereitung, Bausubstanz, Ausstattung der Kundenbereiche
- Krankheitsbild:
- Hernien
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
siehe Zusammenfassungen
Hygiene lässt zu wünschen übrig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- engagiertes und sehr freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Hygiene, Personalmangel in der Radiologie
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in diesem Krankenhaus für 1 Nacht zur Überwachung gelegen.
Mein Schwerpunkt zielt hier nicht auf die ärztliche und pflegerische Betreuung ab, sondern auf die Hygiene.
Als ich das Zimmer bezog (DZ o. Sanitär, 2 solche DZ teilen sich somit 1 Toilette im Vorraum und ein Waschbecken im Vorraum hinter einem Vorhang) quoll der Mülleimer mit Infusionsbeuteln, Verbandsmaterial und allg. Badabfall über, dass die Schläuche bereits herabhingen.
Nach Ansprache beim Pflegepersonal hat man dann den Mülleimer geleert.
Als ich auf die Toilette ging, musste ich erst einmal die Toilettenbrille reinigen, da noch Spuren eines anderen Patienten dort waren. Eine Duschmöglichkeit : Fehlanzeige.
Im Aufzug lagen Einmalhandschuhe und Süßigkeitsreste auf dem Boden, die auch nach späterer nochmaliger Benutzung weiterhin dort lagen.
Ich denke, dass der Anspruch an die Hygiene, gerade in einer Klinik sehr hoch sein sollte.
Medizinisch:
Eigentlich hat die Radiologie des GKH einen recht guten Ruf und ist top ausgestattet.
Umso mehr verwundert es, dass die ärztliche Personaldecke in der Radiologie derart ausgedünnt ist, dass in den Vorabberichten steht (ich zitiere)
"Aufgrund eines chronischen Personalmangels und erhöhter Arbeitsbelastung gibt es leider eine Verzögerung der Befunderstellung"
Da Anschlusstherapien aber auf Befunden basieren, bedeutet dieses für den Patienten einen nicht gangbaren Weg und halte ich für einen Qualitätsmangel.
Ein Schreiben an die Klinikleitung diesbezgl. blieb unbeantwortet.
Auf mein nochmaliges Nachhaken, habe ich dann den erforderliche/notwendigen Bericht (Dank an den Radiologen, der auch nicht mehr als arbeiten kann) erhalten.
(War übrigens als Privatpatient dort)
Hygiene lässt zu wünschen übrig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- engagiertes und sehr freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Hygiene, Personalmangel in der Radiologie
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in diesem Krankenhaus für 1 Nacht zur Überwachung gelegen.
Mein Schwerpunkt zielt hier nicht auf die ärztliche und pflegerische Betreuung ab, sondern auf die Hygiene.
Als ich das Zimmer bezog (DZ o. Sanitär, 2 solche DZ teilen sich somit 1 Toilette im Vorraum und ein Waschbecken im Vorraum hinter einem Vorhang) quoll der Mülleimer mit Infusionsbeuteln, Verbandsmaterial und allg. Badabfall über, dass die Schläuche bereits herabhingen.
Nach Ansprache beim Pflegepersonal hat man dann den Mülleimer geleert.
Als ich auf die Toilette ging, musste ich erst einmal die Toilettenbrille reinigen, da noch Spuren eines anderen Patienten dort waren. Eine Duschmöglichkeit : Fehlanzeige.
Im Aufzug lagen Einmalhandschuhe und Süßigkeitsreste auf dem Boden, die auch nach späterer nochmaliger Benutzung weiterhin dort lagen.
Ich denke, dass der Anspruch an die Hygiene, gerade in einer Klinik sehr hoch sein sollte.
Medizinisch:
Eigentlich hat die Radiologie des GKH einen recht guten Ruf und ist top ausgestattet.
Umso mehr verwundert es, dass die ärztliche Personaldecke in der Radiologie derart ausgedünnt ist, dass in den Vorabberichten steht (ich zitiere)
"Aufgrund eines chronischen Personalmangels und erhöhter Arbeitsbelastung gibt es leider eine Verzögerung der Befunderstellung"
Da Anschlusstherapien aber auf Befunden basieren, bedeutet dieses für den Patienten einen nicht gangbaren Weg und halte ich für einen Qualitätsmangel.
Ein Schreiben an die Klinikleitung diesbezgl. blieb unbeantwortet.
Auf mein nochmaliges Nachhaken, habe ich dann den erforderliche/notwendigen Bericht (Dank an den Radiologen, der auch nicht mehr als arbeiten kann) erhalten.
(War übrigens als Privatpatient dort)
Hervorragende Klinik mit fachlich sehr kompetentem Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Behandlung. Fachlich kompetentes Personal
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Ulcus Cruris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aufgrund einer Lungenentzündung ins GKH als Notfall eingeliefert.
Dort hat man bei der Eingangsuntersuchung weiter festgestellt, dass eine schwere Blutvergiftung vorliegt, welche resultierend durch meine offenen Beine (Ulcus Cruris) entstanden ist.
Ich wurde direkt in der Nacht noch Not operiert, was mir die Amputation beider Unterschenkel ersparte.
In weiteren OP's wurden dann beide offenen Unterschenkel durch Hauttransplantationen geschlossen.
Während meines 8-wöchigen Aufenthaltes wurde ich medizinisch und zwischenmenschlich so gut versorgt, dass mir der mehrwöchige Aufenthalt wie höchstens 2 Wochen vorkam.
Nicht nur, dass ich vom sehr freundlichen, umsichtigen und mitfühLendem Pflegepersonal vorbildlich um-/ und versorgt wurde, wird mir besonders das fachlich sehr kompetente Ärzteteam in sehr sehr guter Erinnerung bleiben.
Hier sind Ärzte im Team, die sich nicht wie Herrgötter in Weiß verhalten.
Man hat während der ganzen Behandlung den Eindruck, als Patient wahrgenommen zu werden.
Diagnosen und Behandlungen werden verständlich für Laien während der täglich stattfindenden Visiten durchgesprochen.
Ich habe hier Ärzte kennenlernen dürfen, die nicht nur fachlich großartige Arbeit geleistet haben, sondern zwischenmenschlich die ganze Behandlungsdauer über das Gefühl vermittelt haben, ein wertvoller Mensch zu sein
Es hatte teils schon familiären Charakter.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieser großartigen Ärzte begeben.
Leider dürfen keine Namen genannt werden, aber ich werde persönlich jedem der Interesse hat, diesen Arzt empfehlen.
Vielen lieben Dank an das großartige Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
über die Klinik kann ich nur positives berichten. Die Ärzte und auch Pflegepersonal sind herzlich und verständnisvoll.
Sehr gute und freundliche Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer ohne WC und Dusche)
- Pro:
- Pflegepersonal sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal, gute Aufklärung durch Ärzte und Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ich habe auf einem nicht modernisiertem Zimmer ohne Toilette und Dusche gelegen, was ich nicht so schön fand. Aber für drei Tage war es ok.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr menschlicher und professioneller Umgang, gute Aufklärung und Behandlung
- Kontra:
- Matratze und Kopfkissen könnten bequemer sein
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geordneter Ablauf vom Ambulanzbesuch bis zur Operation und anschließender Entlassung, nettes Personal, dass es schafft durch Professionalität und Herzlichkeit Ängste abzubauen und das man sich gut aufgehoben fühlt.
Zweifel aus dem Weg geräumt! Danke! :)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eine Modernisierung ist mal notwendig)
- Pro:
- Diagnostik, Personal, Aufklärung der weiteren Vorgänge
- Kontra:
- Zimmer und Flure benötigen eine modernere Ausstattung
- Krankheitsbild:
- Akute Appendizitis
- Erfahrungsbericht:
-
Die Diagnostik in der Notfallambulanz war gut. Anhand der Symptome wurde verschiedene Untersuchungen gemacht um die Diagnose zu festigen.
Ich wurde über die Dringlichkeit einer OP aufgeklärt und welche Folgen ein Nichthandeln mit sich zieht. Es gab für mich keinen Augenblick in welchem ich mich durch die Ärzte bedrängt gefühlt habe. Es wurde mein Erachtens ene gute Aufklärung vorgenommen.
Die darauf folgende OP wurde besprochen, welche Risiken diese bewirkt und wie der anschließende Genesungsverlauf wird.
Der kurze Aufenthalt im KH war sehr angenehm. Die Stationsschwestern haben auf alle Bedürfnisse reagiert. Die Ärzte/innen haben bei der Visite den Verlauf der OP besprochen und das weitere Vorgehen bezüglich einer guten Genesung.
Fazit:
Fachlich und auch pflegerisch erhält die Abteilung einen klaren Daumen hoch. Sollte es von Nöten sein begeben ich mich gerne wieder dort in Behandlung.
Super professionelle Begleitung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit einer akuten Appendizitis am Mittwoch nachmittag in die Notaufnahme. Dort wurde ich sorgfältig und freundlich untersucht. Die OP fand am nächsten Morgen minimal invasiv statt. Die Abläufe haben alle zügig und professionell geklappt. Ich fühlte mich die ganze Zeit von den Ärzt:innen und dem Pflegepersonal gut betreut. Herzlichen Dank.
Gut und sicher aufgehoben!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Kompetenz & Engagement, pflegerische Betreuung, Information & Verbindlichkeit im Kontakt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch / Hernien-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich Anfang Februar mit einem alten Narbenbruch im Hernienzentrum des Gemeinschaftskrankenhauses vorgestellt und bin Anfang März 2025 operiert worden. Angefangen bei der OP-Aufklärung, über die hervorragende operative Versorgung und die außerordentlich gute postoperative Begleitung durch Ärzte und Pflegepersonal auf der Station 4c, bis hin zu den abschließenden Nachsorgeterminen im Ambulanzbereich, habe ich mich durchgehend kompetent und sicher betreut gefühlt. Ich schätze die medizinische und pflegerische Arbeit in diesem Bereich sehr und kann die Station 4c uneingeschränkt weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Der Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin rund um zufrieden!
Der Umgang mit den Patienten ist sehr menschlich und behutsam.
Von der Schwester bis zum Arzt/Ärztin nehmen sich alle Zeit für die Behandlung, Gespräche etc.
Die Zimmer sind nicht die modernsten, hier drauf liegt aber auch nicht mein Fokus, da mir das Krankenhausteam von der Kompetenz und Empathie her wichtiger ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung sehr gut, Personal super!
- Kontra:
- Eine Renovierung wäre notwendig.
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist baulich in die Jahre gekommen, einige Stationen sind schon Renoviert.
Das Personal, vom Azubi bis zum Chefarzt sind aber alle sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten und zu organisieren.
Man hatte nie das Gefühl nur ein Patient zu sein, sondern auch ein Mensch.
Das war sehr schön, kennt man leider aus anderen KH ganz anders.
Meine OP wurde mit dem DaVinci Roboter gemacht, diese Methode ist hier noch recht neu, aber der Chefarzt hat schon mehrerer Jahre Erfahrung mit dieser ART zu operieren.
Die Schmerzen danach sind kaum zu erwähnen, fühlt sich eher nach Muskelkater an.
Ich bin mit allem sehr zufrieden, sogar das Einzelbett Zimmer hat noch geklappt und die damit verbundene bessere Verpflegung kann ich für 65 Euro pro Tag nur jeden ans Herz legen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung von mehreren Implantaten nach einer Tibiakopffraktur.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf und die Aufnahme waren sehr freundlich und strukturiert. Der Operationsablauf war auch sehr gut und verlief ohne Komplikationen. Auch die anschließende Wundheilung. Ich kann nur positives berichten. Vor allem die Freundlichkeit und Fachkompetenz waren überdurchschnittlich.
gute medizinische Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Personen waren immer hilfsbereit und sehr freundlich. Ich habe immer einer fundierte Antworten auf meine Fragen erhalten.
Sehr erfolgreich bei minimalen Schmerzen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Die Wartezeit, direkt vor der OP und zur Nachschau lässt sich bestimmt noch optimieren
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Leistenbruch operiert, aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Die Beule in der Leiste war nach der OP sofort weg und ich hatte nur minimale Schmerzen, nach 2 Wochen merke ich gar nichts mehr.....ich kann diese Chirurgie nur empfehlen. Vielen Dank an das sehr freundliche und kompetente Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung durch das gesamte Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr gepflegt und sauber. Mich hat es nicht gestört.)
- Pro:
- siehe oben
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durchweg positiv - habe nichts zu bemängeln!
Nach meiner Nabelhernien-Operation war ich für 3 Tage stationär im Gemeinschaftskrankenhaus. Kann wirklich nichts negatives berichten. Das gesamte Personal sehr freundlich, professionell und Hilfsbereit. Für eure Anliegen wird sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team kam mir sehr eingespielt vor. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und man kann in ruhiger Atmosphäre entspannen.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und das Krankenhaus meiner Wahl, sollte ich wieder eine medizinische Behandlung benötigen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eine sehr freundliche und gute Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Die ärztliche Behandlung ist sehr gut. Besonders bei der Ärztin Frau Lefarth und Frau Dr. Smikic möchte ich mich bedanken und beide sehr lobend erwähnen. Auch Frau Tarhan nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Ebenfalls war das Anästhesieteam und die Betreuung vor dem OP sehr gut. Auch das Pflegeteam leistet gute Arbeit. Ich bin sehr zufrieden gewesen.
Darmzentrum Herdecke hält was es verspricht!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (****)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (****)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit und Klinikbetrieb schließen einander nicht aus!
- Kontra:
- Verbesserungswürdige Krankenhausküche
- Krankheitsbild:
- Zustand nach coecaler Adenomresektion, Anastomose Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Diagnose über die Darmoperation bis zur Nachbehandlung fühlte ich mich immer kompetent, geduldig informativ und freundlich empathisch durch das komplette Team begleitet.
Die betreuende Ärztin hatte alles im Blick, sofort reagiert, gekümmert und immer ein offenes Ohr. Tolle wunderbare Ärztin! Auch revidiere ich meine Meinung über Chefärzte, Ich war sehr überrascht, dass er sich Zeit für mich genommen hatte und interagierte. (kenne ich aus anderen Kliniken anders.
Auch das medizinische Personal war trotz Hektik immer präsent, freundlich und hilfsbereit. Dafür meinen Dank!
Das Krankenhaus ist sicherlich in die Jahre gekommen, aber die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten und auch der Nachtschrank mit Fernseher absolut okay und meiner Meinung nach, kommt es eh auf den „Inhalt“ an.
Aufgrund dieses vertrauensvollen „Gesamtpaket“ war ich sehr schnell wieder auf den Beinen und der Heilerfolg gibt mir Recht.
Leider hat die Küche erheblich nachgelassen. Vor zwei Jahren war selbst die Schonkost schmackhaft, hatte die richtige Konsistenz und war vor allem gut temperiert. Jetzt war der Haferbrei kalt und schnittfest und das Kartoffelpüree noch tiefgefroren (jedesmal) sozusagen kalte Küche! Ich habe immer die Krankenhausküche Herdecke gelobt und mich gefragt, warum das andere Krankenhäuser nicht so hingekommen. Nun ja, irgendwie und warum auch immer unterscheidet sich das Essen kaum von anderen Krankenhäusern. Schade, schließlich hält Essen Leib und Seele zusammen und trägt zum Heilerfolg bei.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Ärzteteam , freundliches Pflegepersonal.
Schnelle umfassende Behandlung einer Erkrankung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schnelle medizinische Intervention
- Kontra:
- Kommunikation innerbetrieblich
- Krankheitsbild:
- Karzinom im Dickdarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte leichte Schwierigkeiten, mich dort räumlich zu orientieren. Ansonsten wurde ich dort aufmerksam, besonders freundlich behandelt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand)
- Pro:
- Fachlichkeit, Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich vom ersten Kontakt in der Zentralambulanz, während der Operation und während des stationären Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Die Beratung für die anstehende Operation war wirklich sehr gut.
Mir hat die Menschlichkeit von allen Mitarbeitenden sehr imponiert. Das findet man heute nicht mehr häufig.
Das Pflegepersonal sowie die Ärztinnen und Ärzte war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Umstellung des Essens)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wahlleistungen konnten nur vorab angegeben werden. Eine Änderung am Tag der OP nicht mehr möglich
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Innenausstattung der Zimmer nicht mehr die modernste. Fachlich, soweit beurteilbar, alles super. Operation ist gut verlaufen und alle haben sich gut um einen gekümmert.
Empfehlung f.Leistenbruchop
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Operation und Betreung hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde hervorragend betreut ausgehend vom Erstgespräch bis hin zur Operatsvorbereitung und Operation.Das Fachwissen von Frau Dr.Smikic hat in mir tiefes Vertrauen ausgelöst so dass ich mich in der Fachabteilung sehr gut aufgehoben fühlte.Ich kann die Fachabteilung bestens weiterempfehlen.Ich wurde am Leistenbruch operiert.
Sehr gute Klinik für die Schilddrüse
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und aPflegepetsonal war jederzeit ansprechbar
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Erkrankung der Nebenschilddrüse habe ich eine Klinik für die Operation gesucht. Im Internet fand ich dann das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke. Schon der Termin zur Schilddrüsensprechstunde war sehr positiv. Die anwesende Ärztin war sehr freundlich und erklärte alles sehr genau. Der Chirurg kam dann auch dazu und zu erklären was und wie die OP ablaufen würde.
Ich bekam dann kurzfristig einen Termin.
Am Tag der Operation lief alles problemlos ab.
Mein Aufenthalt im Krankenhaus betrug zwei Nächte. Das Pflegepersonal in dieser Zeit war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die behandelnden Ärzte erkundigten sich auch nach meinem Befinden.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann die Klinik für die Operation an der Schilddrüse nur empfehlen.
Ein Nachsorgetermin hat auch stattgefunden.
äusserst professionelle, unkomplizierte Leisten-OP auf Station 4c
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beidseitige Leistenhernie (Leistenbruch)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Erstuntersuchung über die Beratung vor der geplanten OP und im Ergebnis die durchgeführte OP sind nicht zu toppen! Die Ärzte in der Abteilung für allgemeine Chirugie, Viszeralchirugie, namentlich Herr Doktor Limper und Frau Doktor Smikic, aber auch die betreuenden Assistenzärzte haben mich perfekt versorgt und betreut. Auch alle Fachkräfte und Schwestern der Station gaben mir ein hervorragendes Gefühl der Sicherheit. Der Mensch beziehungsweise der Patient steht hier im GMK absolut im Mittelpunkt. Die Freundlichkeit aller im Team arbeitenden Personen und die professionelle medizinische Betreuung sind nicht zu toppen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle im Team der Station 4C! ich persönlich kann diese Klinik nur jedem mit den entsprechenden Fachbereichen empfehlen.
Ich habe an dieser Stelle noch einen Wunsch an die die Organisations Abteilung: vielleicht kann man den Patienten einige wichtige Vorinformation über Abläufe und Strukturen vermitteln, zum Beispiel im Zimmer mit einem Aushang oder einem Informationsblatt, über das Schließsystem in den Schränken oder die Servicezeiten der Mahlzeiten, Besuchszeiten und anderes……
Wunderbares Hernienzentrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachwissen, freundliche Umgebung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wunderbares Hernienzentrum
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an Nabelhernie operiert. Sprechstunde durch die Fachärztin Dr.Smikic waren wunderbar! Ich würde mit dem Roboter vom Chefarzt operiert! Nachsorge durch Fachärztin und Chefarzt ist sehr liebevoll gemacht! Ich bin nur an beiden Ärzten sehr dankbar!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Chirurgie, Wissen, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte der Hernienchirurgie haben mich sehr gut über mein Krankheitsbild, die möglichen Operationsmethoden und die Entscheidung zur finalen Operationsart informiert. Alle meine Fragen vor und nach der Operation wurden ausführlich beantwortet. Mit dem Wissen was mit mir passiert und dass ich in den besten Händen bin, konnte ich mich entspannt auf die Operation einlassen und bin ebenso entspannt aus der Narkose erwacht.
Vom ersten Telefonat an mit der Klinik, über den Empfang, die Organisation, von dem Pflegeteam, den Anästhesisten, den Chirurgen, habe ich mich ernstgenommen und gut beraten gefühlt.
Die Klinik selbst ist schön gelegen, sauber und gepflegt. Sie hat eine angenehme Atmosphäre und ist ein guter Ort, um gesund zu werden.
In ein paar Wochen werde ich dort ein weiteres Mal operiert werden und werde mich wieder vertrauensvoll und gut aufgeklärt in die Hände der Chirurgen begeben.
Hernien-OP praktisch schmerzfrei
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gute Erreichbarkeit , kurzfristige Terminvergabe,Operatiosgeschehen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor-u.Nach-Op.-Beratung in angenehm ruhiger aufgeschlossener Atmosphäre)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Ausfüllen der Formulare sollte zu Beginn der Wartezeit konzentriert ermöglicht werden.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Op.und Narkose ohne spürbare Beschwerden
- Kontra:
- Abendessen:2 Scheiben Käse , Brot, Butter
- Krankheitsbild:
- Hernie-Rezidiv
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das GKH Herdecke ist mit PKW und öPNV gut zu erreichen. Nach einer MRT-Untersuchung im GKH mit eingehenden Erläuterungen durch den Radiologie-Chefarzt Gramada und dessen Empfehlung, u.a. eine Hernie abklären zu lassen, habe ich kurzfristig einen Termin in der Hernien-Sprechstunde der Chirurgie wahrnehmen können.Eingehende körperliche und sonografische Untersuchung mit Erläuterung der Feststellungen eines Hernien-Rezidivs. Im gesamten Verlauf erschien die stets zugewandte Viszeral-Fachärztin Smikic ohne Zeitdruck offen für meine Fragen und erklärte die OP-Besonderheiten bei meinem Leistenbruch-Rezidiv gegenüber der 20 Jahre zurückliegenden Hernien-OP.
Der kurzfristig mögliche Op-Termin am 27.1.2024 gestaltete sich unkompliziert: Der Anästhesie-Arzt und seine Assistentin hatten es verstanden, eine geradezu humorvolle Situation mit transparenten Festlegungen der individuellen Narkose-Dosen zu schaffen,bevor ich ihnen entglitten bin.
Kurz nach der Op. bin ich -im Gegensatz zu weiter zurückliegenden früheren Operationen unter Narkose - ohne jegliche Beschwerden aufgewacht. Die Nachsorge gestaltete sich insbesondere durch die fürsorgliche Ärztin S.für mich optimal.Die Medikamenteneinnahme war für mich nur bis zur Entlassung am Tag nach der Op.erforderlich.Danach war ich schmerzfrei.
Der bauliche Zustand der etwas in die Jahre gekommenen Station könnte mittelfristig durch eine zeitgemäßere Umgestaltung optimiert werden. Die Verpflegungssituation durch mit dem GKH verbundenen REBIONAL sollte insbesondere für "Kurzlieger" nachhaltig verbessert werden.Die Essensauswahl kann aufgrund der heute zur Verfügung stehenden elektronischen Benachrichtungsmöglichkeiten nicht schon dann für zwei Tage ausgeschlossen sein, wenn der Patient in den Minuten, wo die Beauftragte ihn vormittags aufsuchen möchte, gerade abwesend ist (ich z.B.im Op mich befunden habe).
Diese Anmerkungen sollten jedoch nicht die überaus positiven medizinischen Ergebnisse und persönlichen Kontakte schmälern
Top Haus in die Jahre gekommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und medizinische Personal
- Kontra:
- Zimmer müssen mal reserviert werden
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist ein fachl. hochqualifizierte Krankenhaus was von den Zimmern in die Jahre gekommen ist, aber medizinische sehr gut ???? aufgestellt ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- Kontra:
- War mit dem Essen nicht ganz zufrieden, aber halt Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde die Galle entfernt. Die Voruntersuchung war sehr gut, mir wurde alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Die OP verlief sehr gut, alle waren sehr freundlich- von den Ärzten bis zu dem Personal auf der Station.
Würde jederzeit wieder hierher gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam nachts mit starken Gallenkoliken in die Notaufnahme.
Dort wurde ich von einem freundlichen und kompetenten Team behandelt und gründlich beraten. Da die Gallenblase entfernt werden musste, wurde ich stationär aufgenommen. Die OP erfolgte am nächsten Tag, minimal-invasiv und verlief sehr gut. Schmerzmittel brauchte ich am nächsten Tag schon nicht mehr und ich wurde am 2.Tag nach der OP entlassen.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Behandlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Hat sich gelohnt eigentlich extra von Dortmund nach herdecke zu chirurgie bzw leistende Ärztin. Sehr grosse Erfahrung, Vorhallem Sauberkeit,unnormal Nett und sehr freundliche Service.
Ich bin sehr dankbar.
Fühlte mich gut aufgehoben
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Persönliche Betreuung und individuelle Betreuung
- Kontra:
- Zimmerausstattung teilweise nicht zeitgemäß
- Krankheitsbild:
- Depression und Ängste
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer emphatischen und persönlichen Aufnahme an einem Sonntag wurde ich auf die Station 1c aufgenommen. Die Station ist relativ klein. Dadurch aber sehr persönlich. Man kam mit den anderen Patienten schnell in Kontakt. Grundsätzlich wird viel Wert auf Gemeinschaft gelegt, was durch Gesprächsrunden und gemeinsame Aktivitäten (Sport und Spaziergänge) gefördert wird.
Wenn man Gesellschaft möchte, setzt man sich in den Gemeinschaftsbereich und hat sofort jemanden zum Reden. Das Personal ist immer hilfs- und gesprächsbereit. Dies gilt natürlich auch für das Team der Ärzte und Ärztinnen. Zusätzliche Behandlungen wie Physiotherapie bekam ich unproblematisch.
Fazit: ich fühlte mich immer gut aufgehoben und betreut. 100% Weiterempfehlung.
Freundlich mit Verbesserungspotential in den Abläufen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Formulardschungel)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das KH ist aus den 60ern und das merkt man auch, da gibt es rosa Fliesen, das Bad ist alt, die Wände könnten mal gestrichen werden. Es gab einen Fernseher, der aber nur mit Kabelkopfhörern funktioniert, leider gabe es die aber nicht mehr)
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Analoge Prozesse
- Krankheitsbild:
- Leistenrbuch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es fing an mit einer Orgie von Formularen auf denen meist immer dasselbe abgefragt wurde. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß, das macht man 1x digital und dann hat man das immer zur Stelle, jeder Arzt, Schwester, Pfelger kann das sehen und es müssen nicht Pfunde an Papier durch die Gegend geschleppt werden.
2 Werktage vor der OP sagt man mir, dass ich wahrscheinlich 2 Nächte da bleiben muss. Vorher war immer noch einer Nacht die Rede. Da ich aber alles schon organisiert hatte, konnte ich kurzfristig nicht noch einen weiteren Tag dranhängen.
Am Tag der OP sollte ich vier Stunden vorher im KH sein.
Warum konnte mir niemand so recht erklären - angeblich falls mal eine OP ausfällt, damit das KH keinen Leerlauf hat. Also saß ich geschlagene 4 Stunden in einem Mini-Wartebereich und habe dann erst ein Zimmer bekommen. Die OP war eine Stunde später.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass die Ärzte, Pfelger, Krankenschwestern durchgängig freundlich sind. Dann hat man gleich ein gutes Gefühl.
Die OP ist gut verlaufen.
Nach der Visite am nächtens Tag mittags hat mich ein junger freundlicher Arzt aus dem KH entlassen.
Bis auf die 3 Punkte zu Beginn also ein guter Aufenthalt.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Hilke255,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie in mehreren Bereichen Unzufriedenheit erlebt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise, die wir aufmerksam zur Kenntnis nehmen.
Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, können Sie sich gerne an unser Qualitätsmanagement oder unsere Patientenfürsprecher wenden:
?????qualitaetsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de
?????patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke