|
Happy1024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr freundliche und gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Die ärztliche Behandlung ist sehr gut. Besonders bei der Ärztin Frau Lefarth und Frau Dr. Smikic möchte ich mich bedanken und beide sehr lobend erwähnen. Auch Frau Tarhan nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Ebenfalls war das Anästhesieteam und die Betreuung vor dem OP sehr gut. Auch das Pflegeteam leistet gute Arbeit. Ich bin sehr zufrieden gewesen.
|
Yeshi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (****)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (****)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Klinikbetrieb schließen einander nicht aus!
Kontra:
Verbesserungswürdige Krankenhausküche
Krankheitsbild:
Zustand nach coecaler Adenomresektion, Anastomose Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose über die Darmoperation bis zur Nachbehandlung fühlte ich mich immer kompetent, geduldig informativ und freundlich empathisch durch das komplette Team begleitet.
Die betreuende Ärztin hatte alles im Blick, sofort reagiert, gekümmert und immer ein offenes Ohr. Tolle wunderbare Ärztin! Auch revidiere ich meine Meinung über Chefärzte, Ich war sehr überrascht, dass er sich Zeit für mich genommen hatte und interagierte. (kenne ich aus anderen Kliniken anders.
Auch das medizinische Personal war trotz Hektik immer präsent, freundlich und hilfsbereit. Dafür meinen Dank!
Das Krankenhaus ist sicherlich in die Jahre gekommen, aber die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten und auch der Nachtschrank mit Fernseher absolut okay und meiner Meinung nach, kommt es eh auf den „Inhalt“ an.
Aufgrund dieses vertrauensvollen „Gesamtpaket“ war ich sehr schnell wieder auf den Beinen und der Heilerfolg gibt mir Recht.
Leider hat die Küche erheblich nachgelassen. Vor zwei Jahren war selbst die Schonkost schmackhaft, hatte die richtige Konsistenz und war vor allem gut temperiert. Jetzt war der Haferbrei kalt und schnittfest und das Kartoffelpüree noch tiefgefroren (jedesmal) sozusagen kalte Küche! Ich habe immer die Krankenhausküche Herdecke gelobt und mich gefragt, warum das andere Krankenhäuser nicht so hingekommen. Nun ja, irgendwie und warum auch immer unterscheidet sich das Essen kaum von anderen Krankenhäusern. Schade, schließlich hält Essen Leib und Seele zusammen und trägt zum Heilerfolg bei.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie die medizinische Versorgung als schnell und umfassend erlebt haben. Eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre ist uns ein großes Anliegen – umso schöner, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Dass die Orientierung in unserem Haus für Sie nicht ganz einfach war, nehmen wir gerne als Hinweis mit. Wir bemühen uns, Wege und Strukturen so klar wie möglich zu gestalten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
DeKo81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand)
Pro:
Fachlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Kontakt in der Zentralambulanz, während der Operation und während des stationären Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Die Beratung für die anstehende Operation war wirklich sehr gut.
Mir hat die Menschlichkeit von allen Mitarbeitenden sehr imponiert. Das findet man heute nicht mehr häufig.
Das Pflegepersonal sowie die Ärztinnen und Ärzte war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns von der Erstuntersuchung bis zum stationären Aufenthalt gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders Ihre positiven Worte zur Menschlichkeit in unserem Haus bedeuten uns viel.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung!
Beste Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Fabi6789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Umstellung des Essens)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wahlleistungen konnten nur vorab angegeben werden. Eine Änderung am Tag der OP nicht mehr möglich
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Erfahrungsbericht:
Innenausstattung der Zimmer nicht mehr die modernste. Fachlich, soweit beurteilbar, alles super. Operation ist gut verlaufen und alle haben sich gut um einen gekümmert.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und dem Ablauf Ihrer Operation zufrieden waren. Ein reibungsloser Verlauf ist uns besonders wichtig – umso schöner, dass Sie dies so erlebt haben.
Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und den Wahlleistungen nehmen wir dankend zur Kenntnis.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Hans.25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation und Betreung hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hervorragend betreut ausgehend vom Erstgespräch bis hin zur Operatsvorbereitung und Operation.Das Fachwissen von Frau Dr.Smikic hat in mir tiefes Vertrauen ausgelöst so dass ich mich in der Fachabteilung sehr gut aufgehoben fühlte.Ich kann die Fachabteilung bestens weiterempfehlen.Ich wurde am Leistenbruch operiert.
vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Gespräch bis zur Operation in guten Händen gefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Ulra58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und aPflegepetsonal war jederzeit ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Erkrankung der Nebenschilddrüse habe ich eine Klinik für die Operation gesucht. Im Internet fand ich dann das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke. Schon der Termin zur Schilddrüsensprechstunde war sehr positiv. Die anwesende Ärztin war sehr freundlich und erklärte alles sehr genau. Der Chirurg kam dann auch dazu und zu erklären was und wie die OP ablaufen würde.
Ich bekam dann kurzfristig einen Termin.
Am Tag der Operation lief alles problemlos ab.
Mein Aufenthalt im Krankenhaus betrug zwei Nächte. Das Pflegepersonal in dieser Zeit war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die behandelnden Ärzte erkundigten sich auch nach meinem Befinden.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann die Klinik für die Operation an der Schilddrüse nur empfehlen.
Ein Nachsorgetermin hat auch stattgefunden.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl mit der Beratung als auch mit der medizinischen Versorgung unseres Hauses zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
äusserst professionelle, unkomplizierte Leisten-OP auf Station 4c
Unfallchirurgie
|
Hagakure2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Leistenhernie (Leistenbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Erstuntersuchung über die Beratung vor der geplanten OP und im Ergebnis die durchgeführte OP sind nicht zu toppen! Die Ärzte in der Abteilung für allgemeine Chirugie, Viszeralchirugie, namentlich Herr Doktor Limper und Frau Doktor Smikic, aber auch die betreuenden Assistenzärzte haben mich perfekt versorgt und betreut. Auch alle Fachkräfte und Schwestern der Station gaben mir ein hervorragendes Gefühl der Sicherheit. Der Mensch beziehungsweise der Patient steht hier im GMK absolut im Mittelpunkt. Die Freundlichkeit aller im Team arbeitenden Personen und die professionelle medizinische Betreuung sind nicht zu toppen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle im Team der Station 4C! ich persönlich kann diese Klinik nur jedem mit den entsprechenden Fachbereichen empfehlen.
Ich habe an dieser Stelle noch einen Wunsch an die die Organisations Abteilung: vielleicht kann man den Patienten einige wichtige Vorinformation über Abläufe und Strukturen vermitteln, zum Beispiel im Zimmer mit einem Aushang oder einem Informationsblatt, über das Schließsystem in den Schränken oder die Servicezeiten der Mahlzeiten, Besuchszeiten und anderes……
herzlichen Dank für Ihr ausführliches und wertschätzendes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Erstuntersuchung bis zur Operation und Nachsorge bei uns in guten Händen gefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung auf Station 4C zufrieden waren.
Ihre Anmerkung zur Patienteninformation nehmen wir dankend zur Kenntnis. Klare und verständliche Abläufe sind uns wichtig, weshalb wir kontinuierlich prüfen, wie wir sie weiter verbessern können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Stegemeier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen, freundliche Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunderbares Hernienzentrum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an Nabelhernie operiert. Sprechstunde durch die Fachärztin Dr.Smikic waren wunderbar! Ich würde mit dem Roboter vom Chefarzt operiert! Nachsorge durch Fachärztin und Chefarzt ist sehr liebevoll gemacht! Ich bin nur an beiden Ärzten sehr dankbar!!
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hernienzentrum gut betreut gefühlt haben und sowohl mit der Beratung als auch mit der Operation und Nachsorge zufrieden sind. Eine einfühlsame und fachkundige Begleitung ist uns wichtig – schön, dass Sie dies so erlebt haben.
Für Ihre Genesung und darüber hinaus wünschen wir Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
SabineB1003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Chirurgie, Wissen, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Hernienchirurgie haben mich sehr gut über mein Krankheitsbild, die möglichen Operationsmethoden und die Entscheidung zur finalen Operationsart informiert. Alle meine Fragen vor und nach der Operation wurden ausführlich beantwortet. Mit dem Wissen was mit mir passiert und dass ich in den besten Händen bin, konnte ich mich entspannt auf die Operation einlassen und bin ebenso entspannt aus der Narkose erwacht.
Vom ersten Telefonat an mit der Klinik, über den Empfang, die Organisation, von dem Pflegeteam, den Anästhesisten, den Chirurgen, habe ich mich ernstgenommen und gut beraten gefühlt.
Die Klinik selbst ist schön gelegen, sauber und gepflegt. Sie hat eine angenehme Atmosphäre und ist ein guter Ort, um gesund zu werden.
In ein paar Wochen werde ich dort ein weiteres Mal operiert werden und werde mich wieder vertrauensvoll und gut aufgeklärt in die Hände der Chirurgen begeben.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben – von der Beratung über die Organisation bis hin zur Operation. Es ist schön zu hören, dass Sie sich mit umfassender Aufklärung und in einer angenehmen Atmosphäre entspannt auf den Eingriff einlassen konnten.
Für Ihre anstehende Operation wünschen wir Ihnen erneut einen guten Verlauf und eine schnelle Genesung.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
sehr zufrieden (Vor-u.Nach-Op.-Beratung in angenehm ruhiger aufgeschlossener Atmosphäre)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Ausfüllen der Formulare sollte zu Beginn der Wartezeit konzentriert ermöglicht werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Op.und Narkose ohne spürbare Beschwerden
Kontra:
Abendessen:2 Scheiben Käse , Brot, Butter
Krankheitsbild:
Hernie-Rezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das GKH Herdecke ist mit PKW und öPNV gut zu erreichen. Nach einer MRT-Untersuchung im GKH mit eingehenden Erläuterungen durch den Radiologie-Chefarzt Gramada und dessen Empfehlung, u.a. eine Hernie abklären zu lassen, habe ich kurzfristig einen Termin in der Hernien-Sprechstunde der Chirurgie wahrnehmen können.Eingehende körperliche und sonografische Untersuchung mit Erläuterung der Feststellungen eines Hernien-Rezidivs. Im gesamten Verlauf erschien die stets zugewandte Viszeral-Fachärztin Smikic ohne Zeitdruck offen für meine Fragen und erklärte die OP-Besonderheiten bei meinem Leistenbruch-Rezidiv gegenüber der 20 Jahre zurückliegenden Hernien-OP.
Der kurzfristig mögliche Op-Termin am 27.1.2024 gestaltete sich unkompliziert: Der Anästhesie-Arzt und seine Assistentin hatten es verstanden, eine geradezu humorvolle Situation mit transparenten Festlegungen der individuellen Narkose-Dosen zu schaffen,bevor ich ihnen entglitten bin.
Kurz nach der Op. bin ich -im Gegensatz zu weiter zurückliegenden früheren Operationen unter Narkose - ohne jegliche Beschwerden aufgewacht. Die Nachsorge gestaltete sich insbesondere durch die fürsorgliche Ärztin S.für mich optimal.Die Medikamenteneinnahme war für mich nur bis zur Entlassung am Tag nach der Op.erforderlich.Danach war ich schmerzfrei.
Der bauliche Zustand der etwas in die Jahre gekommenen Station könnte mittelfristig durch eine zeitgemäßere Umgestaltung optimiert werden. Die Verpflegungssituation durch mit dem GKH verbundenen REBIONAL sollte insbesondere für "Kurzlieger" nachhaltig verbessert werden.Die Essensauswahl kann aufgrund der heute zur Verfügung stehenden elektronischen Benachrichtungsmöglichkeiten nicht schon dann für zwei Tage ausgeschlossen sein, wenn der Patient in den Minuten, wo die Beauftragte ihn vormittags aufsuchen möchte, gerade abwesend ist (ich z.B.im Op mich befunden habe).
Diese Anmerkungen sollten jedoch nicht die überaus positiven medizinischen Ergebnisse und persönlichen Kontakte schmälern
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich in unserer Hernien-Sprechstunde und während des gesamten Behandlungsverlaufs gut betreut gefühlt haben. Besonders schön ist zu hören, dass Sie die OP als unkompliziert und nahezu schmerzfrei erlebt haben. Eine verständliche Beratung und eine angenehme Atmosphäre vor und nach der OP sind uns wichtig – umso mehr freut es uns, dass Sie dies so wahrgenommen haben.
Ihre Anmerkungen zu den Abläufen und der Verpflegung nehmen wir dankend zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie die medizinische Versorgung in unserem Haus als sehr gut erlebt haben und mit unserem Team zufrieden waren.
Ihre Anmerkung zur Ausstattung nehmen wir dankend zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Beste Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Juligirl50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
War mit dem Essen nicht ganz zufrieden, aber halt Krankenhaus
Krankheitsbild:
Entfernung der Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die Galle entfernt. Die Voruntersuchung war sehr gut, mir wurde alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Die OP verlief sehr gut, alle waren sehr freundlich- von den Ärzten bis zu dem Personal auf der Station.
Würde jederzeit wieder hierher gehen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Voruntersuchung, der OP und der Betreuung auf der Station rundum zufrieden waren. Eine gute Aufklärung und ein freundliches Miteinander sind uns besonders wichtig – schön, dass Sie das so wahrgenommen haben.
Schöne Grüße und alles Gute
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
NHAUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nachts mit starken Gallenkoliken in die Notaufnahme.
Dort wurde ich von einem freundlichen und kompetenten Team behandelt und gründlich beraten. Da die Gallenblase entfernt werden musste, wurde ich stationär aufgenommen. Die OP erfolgte am nächsten Tag, minimal-invasiv und verlief sehr gut. Schmerzmittel brauchte ich am nächsten Tag schon nicht mehr und ich wurde am 2.Tag nach der OP entlassen.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Behandlung.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich in unserer Notaufnahme und Chirurgie gut aufgehoben gefühlt haben. Ein schneller und reibungsloser Behandlungsverlauf ist uns besonders wichtig – umso schöner, dass Sie Ihre OP gut überstanden haben und schnell wieder nach Hause konnten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Rado1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hat sich gelohnt eigentlich extra von Dortmund nach herdecke zu chirurgie bzw leistende Ärztin. Sehr grosse Erfahrung, Vorhallem Sauberkeit,unnormal Nett und sehr freundliche Service.
Ich bin sehr dankbar.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Chirurgie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Anonym20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung und individuelle Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung teilweise nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Depression und Ängste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer emphatischen und persönlichen Aufnahme an einem Sonntag wurde ich auf die Station 1c aufgenommen. Die Station ist relativ klein. Dadurch aber sehr persönlich. Man kam mit den anderen Patienten schnell in Kontakt. Grundsätzlich wird viel Wert auf Gemeinschaft gelegt, was durch Gesprächsrunden und gemeinsame Aktivitäten (Sport und Spaziergänge) gefördert wird.
Wenn man Gesellschaft möchte, setzt man sich in den Gemeinschaftsbereich und hat sofort jemanden zum Reden. Das Personal ist immer hilfs- und gesprächsbereit. Dies gilt natürlich auch für das Team der Ärzte und Ärztinnen. Zusätzliche Behandlungen wie Physiotherapie bekam ich unproblematisch.
Fazit: ich fühlte mich immer gut aufgehoben und betreut. 100% Weiterempfehlung.
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich auf Station 1C gut aufgehoben gefühlt haben und die persönliche Atmosphäre sowie das Miteinander als unterstützend erlebt haben. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, nicht allein zu sein – umso schöner, dass Sie gute Erfahrungen mit unserem Team und den gemeinschaftlichen Angeboten machen konnten.
Ihre Anmerkung zur Zimmerausstattung nehmen wir dankend zur Kenntnis.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Kraft.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
Freundlich mit Verbesserungspotential in den Abläufen
|
ThomasTT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Formulardschungel)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das KH ist aus den 60ern und das merkt man auch, da gibt es rosa Fliesen, das Bad ist alt, die Wände könnten mal gestrichen werden. Es gab einen Fernseher, der aber nur mit Kabelkopfhörern funktioniert, leider gabe es die aber nicht mehr)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Analoge Prozesse
Krankheitsbild:
Leistenrbuch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es fing an mit einer Orgie von Formularen auf denen meist immer dasselbe abgefragt wurde. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß, das macht man 1x digital und dann hat man das immer zur Stelle, jeder Arzt, Schwester, Pfelger kann das sehen und es müssen nicht Pfunde an Papier durch die Gegend geschleppt werden.
2 Werktage vor der OP sagt man mir, dass ich wahrscheinlich 2 Nächte da bleiben muss. Vorher war immer noch einer Nacht die Rede. Da ich aber alles schon organisiert hatte, konnte ich kurzfristig nicht noch einen weiteren Tag dranhängen.
Am Tag der OP sollte ich vier Stunden vorher im KH sein.
Warum konnte mir niemand so recht erklären - angeblich falls mal eine OP ausfällt, damit das KH keinen Leerlauf hat. Also saß ich geschlagene 4 Stunden in einem Mini-Wartebereich und habe dann erst ein Zimmer bekommen. Die OP war eine Stunde später.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass die Ärzte, Pfelger, Krankenschwestern durchgängig freundlich sind. Dann hat man gleich ein gutes Gefühl.
Die OP ist gut verlaufen.
Nach der Visite am nächtens Tag mittags hat mich ein junger freundlicher Arzt aus dem KH entlassen.
Bis auf die 3 Punkte zu Beginn also ein guter Aufenthalt.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Ein gutes Gefühl während des Aufenthalts ist uns wichtig, umso mehr schätzen wir Ihre Rückmeldung.
Ihre Hinweise zu den Abläufen und der Ausstattung nehmen wir dankend zur Kenntnis. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, Prozesse weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
TP89Kg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Räumlichkeiten könnten mal erneuert werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragendes Hernienzenter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (robotischer Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik ist in die Jahre gekommen)
Pro:
moderner robotischer minimalinvasiver Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einer Nabelhernie operiert und bin voll und ganz zufrieden. 89 Kg ;-)
Angefangen von der kurzen Wartezeit bei der Herniensprechstunde mit der sehr kompetenten und sympathischen Leitung des Hernienzenter und dem weiteren Verlauf.
Die Operation wurde nur wenige Tage nach der Sprechstunde angesetzt und robotisch von dem leitenden Arzt durchgeführt. Es traten keine Komplikationen auf und nach zwei Nächten konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Nach der Operation wurde ich sehr kompetent und empathisch nachversorgt. Hierbei kamen sowohl der operierende Arzt, die Leiterin des Hernienzenter sowie die Assistenzärzte regelmäßig zur Kontrolle und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden.
Auch ein großes Lob an das Pflege- und Laborpersonal, welches mich immer freundlich und sympathisch mit ihrer Kompetenz unterstützte und mit allem Nötigen versorgten (wie man in den Wald ruft...)
In Sachen Kompetenz und Empathie kann ich die Station 4C auf jeden Fall weiter empfehlen. Allerdings könnten die Räumlichkeiten auf einen modern Stand gebracht werden.
Aber an erster Stelle steht jedoch die hervorragende medizinische und pflegerische Kompetenz.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hernienzentrum und auf Station 4C zufrieden waren und der Eingriff reibungslos verlaufen ist. Besonders schön ist zu hören, dass Sie sich von unserem Team gut versorgt und begleitet gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung zur Ausstattung nehmen wir dankend zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
Sehr liebevolle, von ihrem Fach begeisterte kompetente ÄrztInnen im Fachbereich
|
Teichrose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Fachärztin war wunderbar und überaus liebevoll, kompetent und motiviert. Der Assistenzarzt war menschlich und fachlich eine unangenehme Begegnung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte haben mit größter Sorgfalt und viel Erfahrung behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Räume mach einen traurigen Eindruck)
Pro:
Ärztliche Fachkompetenz
Kontra:
Mangelnde Verfügbarkeit der Schwestern, langes Warten, Alleingelassenfühlen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Hernien-Zentrum im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke wird von sehr kompetenten und erfahrenen FachärztInnen geleitet, die mit Begeisterung arbeiten, sich von Herzen um mich kümmerten und über mehrere Voruntersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt einen individuellen Behandlungsweg mit mir suchten, der sehr sauber ausgeführt wurde.
Die Betreuung durch die Schwestern im Ambulanten Operieren ließ leider zu Wünschen übrig. Wie so oft tendieren Schwestern zu übermäßigem Nötigen zu Dingen, die man nicht will, oder glänzen durch Abwesenheit, wenn man ihrer Not hat. Schade.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre wertschätzenden Worte für unser Ärzteteam im Hernien-Zentrum Herdecke. Es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch bestens betreut gefühlt haben und die Behandlung mit größter Sorgfalt und Erfahrung durchgeführt wurde.
Ihre Hinweise zur pflegerischen Betreuung und zur Atmosphäre der Räumlichkeiten nehmen wir dankend zur Kenntnis. Ihr Feedback hilft uns, unsere Abläufe weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
Laparoskopische Cholezystektomie - Enternung der Galle
|
Tischtennisgallenstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde jederzeit. wieder in das KRK gehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine offenen Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hat alles wie am Schnürchen funktioniert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend und Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre und detaillierte Erklärungen was gemacht wird
Kontra:
Nichts zu.bemängeln
Krankheitsbild:
symptomatische Cholezystolithiasis - Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zusammen mit meinem Hausarzt hatten wir schon längere Zeit einen wachsenden Gallenstein beobachtet. Letztes Jahr war es dann soweit, d.h. er hat Oberbauchbeschwerden verursacht und damit musste dann die Galle raus. Ich habe mir einen Termin in Herdecke geben lassen, weil meine Frau auch schonmal dort gewesen ist und alles sehr gut geklappt hat. Der Chirurg hat mich sehr gut und kompetent beraten und somit habe ich dann für Anfang 2025 direkt einen Termin zur OP gemacht. Es ist alles planmässig verlaufen und es gab keinerlei Komplikationen. Die Zimmer waren etwas knapp, was wohl auch am unerwarteten Wintereinbruch gelegen hat. Ich hatte aber einen netten Zimmernachbarn und so wurde es nicht langweilig. Die Schwestern waren trotz viel Arbeit auch immer zu einem Spaesschen aufgelegt und immer ansprechbar.
vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und das Teilen Ihrer positiven Erfahrungen! Es freut uns, dass die Planung und Durchführung Ihrer Operation reibungslos und ohne Komplikationen verlaufen sind.
Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl die medizinische Betreuung als auch die herzliche Art unseres Teams positiv wahrgenommen haben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
Menschlich, freundlich, kompetent und fürsorglich!
|
DeWe.56.G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (... ist halt ein KH und kein 5-Sterne-Hotel)
Pro:
Professionell und menschlich
Kontra:
;-)
Krankheitsbild:
Operation Nabelbruch und Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großer Dank geht an das komplette Team der Station 4c, angefangen mit dem gesamten Pflegepersonal, insbes. Stationsschwester G., und natürlich dem gesamten Team um Dr. Limper und Fr. Dr. Smikinc!
Positiv auffällig die absolute Freundlichkeit und Menschlichkeit vom ersten Kontakt an (Verwaltung), bei den professionellen Vorgesprächen bzgl. der OP, sowie der herzlichen Aufnahme auf der Station 4c am OP-Tag.
Persönliche Wünsche werden angehört und berücksichtigt, Fragen alle zufriedenstellend beantwortet, sowie vor als auch nach der OP.
Auch die postoperative Betreuung, Wundbehandlung und Nachuntersuchung durch das Ärzteteam und Pflegepersonal verdienen die Note sehr gut.
Das Ganze immer mit einem Lächeln und freundlichen Gesten!!! Leider nicht selbstverständlich im heutigen Miteinander.
Operiert wurde erfolgreich ein Nabelbruch sowie eine Bauchdecken-Hernie. Dank des neuen Roboters minimalinvasiv, so dass ich schon nach zwei Nächten das KH mit einem guten Gefühl wieder verlassen konnte. Die OP-Narben verheilten schnell und ohne Komplikationen.
Die Abteilung Chirurgie mit dem genannten Team in diesem KH empfehle ich absolut weiter, weil ich mich jederzeit gut aufgehoben, professionell behandelt und vor allem menschlich empathisch behandelt gefühlt habe. Sollte ich ähnliche medizinische Hilfe nochmal in Anspruch nehmen müssen, dann gerne wieder dort.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns vom ersten Kontakt bis zur Nachsorge gut aufgehoben und bestens versorgt gefühlt haben. Ihr Lob für das Team der Station 4C freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und danken für Ihre Empfehlung!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
silver6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnten moderner sein)
Pro:
Super Ärzte-und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.11.-19.11.2024 zu einer geplanten Sigmaresektion auf chirurgischen Station 4c. Die Planung und Vorbereitung der Op,die mit Assistenz des Roboters Da Vinci durchgeführt wurde,waren sehr gut.Ich wurde umfassend beraten,behandelt und betreut.Nach der erfolgreichen Op habe ich mich sehr schnell erholt.Das alles habe ich dem hervorragenden Ärzteteam und der geduldigen ,freundlichen Arbeit des Pflegeteams zu verdanken.Ich kann das GKH nur gerne weiterempfehlen.Leider habe ich noch Verdauungsprobleme,aber da bin ich zuversichtlich. Danke!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung auf Station 4C zufrieden waren und sich nach der Operation schnell erholt haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung.
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Huhn4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende fachliche Kompetenz Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment an, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist höflich, empathisch und es ist immer ein lächeln dabei. Was man heute nur noch selten hat!!!!
Das gesamte Team mit Dr. Limper kann ich nur jedem empfehlen!
Für mich war es wichtig, in guten Händen zu sein und professionell versorgt zu werden,dieses wurde mehr als erfüllt.
Diesen Krankenhaus ist nicht neu aber es hat Charme und Flair.
Hier wird man noch als Menschen behandelt und nicht als Nummer und daß ist viel viel mehr wert!!
Ich bin sehr froh Dr. Limper und sein Team kennen gelernt zu haben.????
Ich bin ein Angsthase was Krankenhaus und Operationen betrifft. Am Tag der Operation wollte ich unbedingt wieder nach Hause. Die Ärzte haben sich richtig Zeit genommen und waren sehr empathisch, so dass ich mich habe operieren lassen.
Nach der Operation waren die Schwestern und Pfleger sehr nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen und auch jedem dieses Krankenhaus weiter empfehlen!
vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung durch Dr. med. Limper, sein Team und die Station 4C zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Marie67hns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von der 1ersten Sekunde sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte waren immer präsent und haben mich super über die OP und die 2 Tage auf der Station 4d betreut.
Das komplette Personal war super freundlich.
Die Zimmer sind ein bisschen älter, aber die Betten und Nachttische neu. Auch im Krankenzimmer habe ich mich wohl gefühlt. Das Essen war gut.
Ich empfehle das gynokologische Inkontinenzzentrum zu 100 % weiter.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die 5 Sterne! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihrer Behandlung auf Station 4D sowie im gynäkologischen Inkontinenzzentrum zufrieden waren.
Schön, dass auch die Atmosphäre, das Essen und die Zimmer zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnten. Ihr Lob an unser Team bedeutet uns sehr viel.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Karin764 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachliches,.menschliches Personal
Kontra:
Etwas veraltete Räume
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich als allererstes bei Dr.Limper und Dr.Smikinc.
Ich hatte einen Narbenbruch/ Narbenhernie und wurde erfolgreich operiert.
Ich wurde liebevoll auf der Station 4 c aufgenommen und bedanke mich auch sehr herzlich bei dem gesamten Pflegepersonal.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Es freut uns, dass Sie sich auf Station 4C gut aufgehoben gefühlt haben und Ihre Operation erfolgreich verlaufen ist. Ihr Dank an Dr. med. Limper, Dr. med. Smikic und das Pflegepersonal bedeutet uns sehr viel.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
SGRUN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, respektvoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde stationär aufgenommen um meine Gallenblase entfernen zu lassen und um eine Magenspiegelung durchführen zu lassen.Mein Neugeborenes durfte während des gesamten Aufenthaltes bei mir bleiben.Ich wurde extra auf die Neugeborenen Station gelegt um die bestmögliche Unterstützung in dieser Situation zu bekommen. Das Pflegepersonal der 5 a/b war freundlich und hilfsbereit. Die Station ist frisch renoviert. Das Ärzteteam der Chirurgie wirkte überaus freundlich, kompetent und bemüht. Im Op wirkte alles sehr strukturiert. Das Team schaffte es mit seiner freundlichen,hilfsbereiten und lockeren Art mir meine Aufregung zu nehmen. Ich bin so froh das ich mit meinen Beschwerden in das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gekommen gekommen bin. Schon kurz nach der Op geht es mir deutlich besser und ich bin einfach nur dankbar über die Arbeit von Dr.med. Limper und Frau Dr.med.Smikic und natürlich dem gesamten chirurgischen Team, sowie dem Team der Endoskopie!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut behandelt gefühlt haben und Ihr Neugeborenes bei Ihnen bleiben konnte.
Ihr Lob für das Pflegepersonal, das chirurgische Team um Dr. med. Limper und Frau Dr. med. Smikic sowie das Team der Endoskopie wissen wir sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Dia73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hiermit einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Aufenthalt im Krankenhaus Herdecke, insbesondere zur chirurgischen Station 4 C abgeben.
Nachdem im Mai diesen Jahres eine Krebsdiagnose gestellt wurde, erfolgte zeitnah die Aufnahme auf der obigen Station über mehrere Tage einschl. der 1. Operation. Das Pflegepersonal war dabei wirklich sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Ärzteteam um Herrn Dr. Limper ist nach meiner Wahrnehmung außergewöhnlich und zwar vor allem in Bezug auf die sehr menschlichen und persönlichen Gespräche. Mit welcher Geduld hierbei die vielen Fragen von mir eingegangen wurde, war beeindruckend und gab mir ein gutes Gefühl.
Gleiches kann ich über den zweiwöchigen Aufenthalt während meiner Krebs-Operation berichten. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben. Ja, das Krankenhaus und auch die Station 4 C könnte durchaus eine Modernisierung der Infrastruktur vertragen. Die sanitären Anlagen mit Bad/Toilette auf dem Flur ist sicher nicht mehr zeitgemäß.
Die sehr persönliche und menschliche Betreuung des gesamten Pflegepersonals und des Ärzteteams haben diesen definitiv vorhandenen Mangel aber mehr als kompensiert. Zusammenfassend ist die menschliche Komponente absolut top, die Infrastruktur muss jedoch dringend modernisiert werden.
Vielen Dank C
herzlichen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen und uns eine 5-Sterne-Bewertung gegeben haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Operation und Ihres Aufenthalts auf Station 4C gut aufgehoben und menschlich betreut gefühlt haben. Ihr Lob für das Pflegepersonal und das Ärzteteam, insbesondere Herrn Dr. Limper, bedeutet uns viel.
Ihre Hinweise zur Infrastruktur nehmen wir ernst und danken Ihnen, dass Sie diese mit uns teilen.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
CindyausHagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus kann man niemanden empfehlen.
Zimmer für Privatpatienten Chefarzt mit 2 Bett sind eine Zumutung. Liege seit 24h hier. Kein Arzt gesehen ausser die Ärztin in der Notaufnahme. Diese ordnete Schmerzmittel an.Keine Untersuchung oder sonstiges. Es wurden in 24h nicht einmal Vitalzeichen kontrolliert.
Bin selber Krankenschwester und kann dies sehr gut beurteilen was man zu tun hat.
Sorry aber dieses Krankenhaus werde ich definitiv nicht weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Gerne möchten wir Ihrem Anliegen nachgehen und es genauer prüfen. Wir laden Sie herzlich ein, sich direkt mit unserem Qualitätsmanagement unter qualitaetsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de oder unseren Patientenfürsprechern unter patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Herdeckerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem neuen da Vinci-Roboter operiert. Dank der modernen Technik konnte die OP minimalinvasiv ausgeführt werden. Die Aufklärung war sehr ausführlich und emphatisch. Die Station 4c verfügt über ein hervorragendes Ärzte- und Pflegeteam. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war überwältigend.
Herzlichen Dank !!!
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und die 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung auf Station 4c zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Netti1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Zimmer, Betreuung, Freundlichkeit ind Kompetenz
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Blinddarm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Notfallaufnahme herzlich empfangen und wurde binnen einer Stunde komplett auf den Kopf gestellt.
Nachdem man festgestellt hat, dass die Beschwerden vom Blinddarm kamen, hat man mir geraten im Krankenhaus zu bleiben.
Da ich mit einem Neugeborenen vor Ort war, kümmerte man sich zügig darum mir ein Zimmer auf der Neugeborenenstation zu organisieren. Alles klappte reibungslos. Nach allen Untersuchungen entschloss man sich mich am nächsten Tag zu operieren.
Die Op verlief ohne Komplikationen. Die Betreuung der Ärzte während meines Aufenthaltes war TOP! So unfassbar freundliche und kompetente Ärzte habe ich noch nie kennengelernt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Man hat sich ebenfalls rührend um mein Baby gekümmert. Das ist alles nicht selbstverständlich.
Rundum war ich sehr zufrieden und kann dieses Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihr erneut positives Feedback.
Ihr Lob für die freundliche und kompetente Behandlung durch unser Team sowie für die Unterstützung rund um Ihr Neugeborenes schätzen wir sehr. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen und Ihrer Familie in jeder Hinsicht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine wunderbare Zeit mit Ihrem Baby.
Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Netti1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Ärzte, Untersuchungen, Zimmer, Betten, Sanitär, Ausstattung der Geburtsstation
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die Neugeborenenstation berichten. Sowohl in der gynäkologischen Ambulanz als auch im Kreissaal wurde ich zu 100% betreut und fühlte mich rundum wohl.
Das Team ist unfassbar herzlich und immer für einen da.
Man ist auf alle meine Wünsche eingegangen und ich habe mich nie unwohl gefühlt. Die Kompetenz der Ärzte und die detaillierte Aufklärung haben mein Bild vom Krankenhaus nur bestärkt.
Ich kann dieses Krankenhaus zu 100% weiter empfehlen und würde kein anderes bevorzugen.
Ihr Lob für die Organisation, die medizinische Versorgung und die Behandlung durch unser Team freut uns sehr. Denn genau das ist uns wichtig – dass sich unsere Patient*innen und ihre Familien in allen Bereichen gut aufgehoben fühlen.
Für Ihre Genesung und die Zeit mit Ihrem Baby wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute!
Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Styliani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Notfallambulanz, die Kindermedizin und die Kardiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Kardiologie, Kindermedizin als auch in der Notfallambulanz ist man stets gut beraten. Man wird als Mensch wahrgenommenen und nicht einfach abgewimmelt. Die Würde des Menschen wir in diesem Krankhaus groß geschrieben und man bemüht sich stets um das beste Ergebnis. In der Kindermedizin hatte ich vor vielen Jahren den Eindruck, dass die Ärzte "zaubern" können. Ich bin ihnen von Herzen dankbar und werde nie vergessen, was sie zustande gebracht haben. In der Kardiologie, wo ich selbst Patientin bin, fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Was soll ich über die Notaufnahme berichten? Die Mitarbeitenden versuchen den akkuten Vorfall so schnell wie möglich für den Patienten durchzuführen und die bestmögliche Lösung anzubieten. Ein großes Dankeschön an alle.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende 5-Sterne-Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Kindermedizin, Kardiologie und Notfallambulanz so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für die kompetente und einfühlsame Behandlung ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
|
Igel2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhausbewertung: 4 von 5 Sternen
Das Krankenhaus überzeugt mit einer exzellenten medizinischen Qualität und Pflege, die nah am Menschen ist – hier verdient insbesondere die Gynäkologie (Station 4D) und der Aufwachraum 5-Sterne. Das Personal ist professionell, einfühlsam und stets um das Wohl der Patienten bemüht. In dieser Hinsicht ist das Krankenhaus wirklich vorbildlich. Ich war besonders nach der OP sehr ruhig und konnte mich durch die Atmosphäre gut erholen.
Allerdings gibt es organisatorische Schwächen, die einen Punktabzug rechtfertigen:
1. Die Übersichtlichkeit im Gebäude lässt zu wünschen übrig. Es ist ein Fuchsbau. Die Beschilderung sollte dringend überprüft und verbessert werden, um Patienten und Angehörigen die Orientierung zu erleichtern. Ich hatte beim OP Vorgespräch Not, von A nach B zu C und D zu gelangen.
2. Das OP-Vorgespräch war mit 3 Stunden viel zu lang, was offenbar auf mangelnde Zusammenarbeit der Abteilungen zurückzuführen ist. Besonders ärgerlich war, dass ich bei einer Sekretärin nicht einmal für den OP-Termin eingetragen war.
Es freut uns sehr, dass Sie die medizinische Qualität und Betreuung in unserer Gynäkologie sowie im Aufwachraum positiv bewerten.
Ihre Hinweise zur Orientierung im Gebäude und zur Dauer des OP-Vorgesprächs sind wichtige Rückmeldungen für uns, um den Aufenthalt unserer Patient*innen und Besucher*innen noch angenehmer zu gestalten.
Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Wolf5111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im Hernienzentrum mit einem Leistenbruch rechts. M.E. sehr gute Beratung in der Herniensprechstunde mit anschließender Diagnose. OP minimalinvarsiv ohne Komplikationen. Eine Übernachtung im Krankenhaus und am nächsten Morgen nach der Abschlussuntersuchung wieder nach Hause. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem freundlichen Personal und empfehle die Klinik weiter.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung in unserer Herniensprechstunde und der anschließenden minimalinvasiven Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob für die Betreuung durch unser Team und das freundliche Personal ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Chrissi1261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zu vorkommenden Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit den Zahnarzt,sie haben sich super um meine Person gekümmert, das ganze Personal ist freundlich und hilfsbereit, als angstpazientin bin ich dort sehr gut aufgehoben vielen Dank für all ihre Bemühungen mir durch die schwere Zeit weiter zu helfen
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anerkennung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
Kgruss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nur auf die veraltete Station bezogen)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sucht man eine Klinik, in der man sich als Mensch wahrgenommen fühlt, wo der leitende Arzt samt Team sich für einen ZEIT nimmt, man Fragen ausführlich beantwortet bekommt und sehr gut informiert wird, dann ist man in der Chirurgie - in meinem Fall Endokrine richtig gut aufgehoben. Die Abläufen sind zudem sehr gut strukturiert. Die auffallend gute Stimmung im gesamten Team (auch Station) unterstützt die Genesung.
Der einzige Kritikpunkt sind die veralteten Zimmer auf der Station. Aktuell befindet sich das KH allerdings in Renovierung.
Mir hingegen ist eine individuelle Beratung/Behandlung, ein hochmoderner Operationsbereich und ein qualifiziertes und sympathisches Team weitaus wichtiger!
DANKE an alle!
herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und das wertvolle Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Chirurgie, so gut versorgt gefühlt haben. Das ist eine schöne Anerkennung, die uns in unserem täglichen Handeln bestätigt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke
|
AmGk24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!
Hatte mich nach dem Info-Abend für das Krankenhaus Herdecke für die Entbindung meiner Tochter entschieden. In der 38. SSW wurde ich dort stationär aufgenommen, da ich einen Nierenstau hatte. Die Zimmer waren total überfüllt, sehr schmutzig und das Personal unfreundlich.
Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht und ich lag 3 mal am CTG. Jedoch habe ich nicht einmal einen Arzt gesehen. Niemand hat mir gesagt was passieren soll, wie die Situation ist und wie es weiter gehen soll. Mir ging es dort durch das Verhalten des Personals so schlecht, dass das CTG immer schlechter wurde. Es wurde darauf geschoben, dass das Kind am schlafen wäre und ich lag zuletzt gute 90 Minuten am CTG aber die Werte wurden nicht besser. Aber auch hier hat nicht einmal ein Arzt mit mir gesprochen oder drauf geguckt. Nachdem ich mich auf die Station wo der Kreißsaal ist gesetzt hatte und sagte, dass ich nicht gehe bevor ein Arzt mit mir gesprochen hatte, wurde ich nach zwei Stunden Wartezeit entlassen. Die Assistenzärztin sagte mir, dass ich wieder kommen müsse, wenn die Beschwerden schlimmer werden und ich über eine Einleitung zur Entlastung meiner Nieren nachdenken soll. Ich sagte der Ärztin, dass eine Einleitung das letzte ist was ich möchte und ich dann einen Kaiserschnitt will. Dies wurde versucht mir auszureden.
Am nächsten Tag hatte ich zufälligerweise einen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt, der davor drei Wochen im Urlaub war. Nach dem CTG, welches sich zum Vorabend nicht verbessert hatte, wies er mich direkt ins Krankenhaus ein. Ich bin daraufhin nach Witten, da ich auf keinen Fall mehr in Herdecke entbinden wollte. Eine Stunde lag ich per Notkaiserschnitt auf dem OP Tisch, da ich meine Tochter sonst wohl verloren hätte.
Wie konnte mich Herdecke nach so auffälligen CTGs nach Hause schicken ? Man hätte mein Kind schon am selben Abend holen müssen!!! Aber scheinbar brauchte man die Betten für andere Patienten. Leider gar nicht zu empfehlen!!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer prüfen und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu mit unserem Qualitätsmanagement unter qualitätsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de oder unseren Patientenfürsprecher unter patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses
|
AWoi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Terminierung EKG 1 Tag Verzug
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in diesem Krankenhaus einfach super.
Hier wird man gesund oder auf jeden Fall sehr liebevoll begleitet.
Ärzte beantworten geduldig alle Fragen. Kein Stress, keine Hektik. Pflegepersonal ist jederzeit für einen da und umsorgt einen herzlich.
Man ist hier Mensch und nicht irgendeine Nummer.
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, wird aber schön sauber gehalten und derzeit bereits an verschiedenen Stellen renoviert.
Es wäre zu wünschen, dass der Zimmerstandard auch bald noch modernisiert wird, damit der "alte Muff" verschwindet.
Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Beschreibung unserer Freundlichkeit und Menschlichkeit bestärkt uns darin, wie wichtig das respektvolle Miteinander für unsere Patient*innen ist. Jeder Mensch als Individuum steht für uns im Zentrum, und es freut uns, dass Sie dies so positiv erlebt haben.
Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir legen großen Wert darauf, für unsere Patient*innen ein angenehmes, einladendes Ambiente zu schaffen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses
Klare Empfehlung für das neue Hernien-Zentrum
Unfallchirurgie
|
Andreas7648 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr guter Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Junges, sehr kompetentes Ärtzteteam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Patienten-bezogene Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Notwendiges Maß an Bürokratie, aber entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nichts vermisst)
Pro:
Super entspannte und menschliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Leistenbruch wurde im neuen Hernien-Zentrum im Herdecker Gemeinschaftskrankenhaus operiert. Mit der gesamten Abwicklung, insbesondere der fachlich sehr kompetenten Beratung, hervorragenden Anästhesie und persönlichen Versorgung war ich sehr zufrieden. Nach einer nahezu schmerzfreien Nacht konnte ich am nächsten Morgen die Klinik verlassen. Alles Tipptopp
vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrer Operation im neuen Hernien-Zentrum unseres Gemeinschaftskrankenhauses. Es freut uns sehr, dass Sie die fachliche Kompetenz unseres Teams und die entspannte, menschliche Atmosphäre so positiv hervorheben. Besonders Ihre Anerkennung für die patientenbezogene Behandlung und die professionelle Beratung schätzen wir sehr. Unser Anspruch ist es, unseren Patient*innen genau diese Qualität zu bieten, und Ihr Lob bestätigt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.
Dass Sie nach einer nahezu schmerzfreien Nacht die Klinik bereits am nächsten Morgen verlassen konnten, zeigt uns, wie effektiv das Zusammenspiel von medizinischer Kompetenz und persönlicher Betreuung für den Genesungsprozess ist. Es freut uns, dass Sie die Abläufe als effizient und entspannt erlebt haben – genau das möchten wir unseren Patient*innen ermöglichen, ohne dabei an der notwendigen Professionalität zu sparen.
Für Ihre weitere Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Nok54,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie die medizinische Versorgung als schnell und umfassend erlebt haben. Eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre ist uns ein großes Anliegen – umso schöner, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Dass die Orientierung in unserem Haus für Sie nicht ganz einfach war, nehmen wir gerne als Hinweis mit. Wir bemühen uns, Wege und Strukturen so klar wie möglich zu gestalten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke