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0Würde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (äußerst unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (äußerst unzufrieden, unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang, Respekt, Würde, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis, Humanität
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschenverachtende, menschenunwürdige Zustände, nachlässiges, respektloses Verhalten gegenüber alten Patienten, sehr unfreundlicher und gereizter bis aggressiver Umgangston, überhebliches Verhalten, Menschen mit Schmerzen und Depression / psychischen Problemen werden gar nicht oder nicht adäquat versorgt, auch gegenüber Angehörigen verbale Attacken und sehr unfreundlicher, gereizter Umgangston, das Personal wirkt überfordert und fehl am Platz in der Versorgung von alten Menschen. Fehlendes Verständnis und Einfühlungsvermögen, Menschen werden in den Exkrementen liegen gelassen und als Stinker beschimpft. Skandalöse pflegerische Zustände, auch vom psychologischen und ärztlichen Dienst ist keine Unterstützung zu erwarten - auch hier zeigt man sich gleichgültig, vorwurfsvoll, überheblich und belehrend. Trotz hohem Leidensdruck und bisher unzureichendem Behandlungsergebnis keinerlei Unterstützung. Deutliches, unprofessionell erscheinendes Kommunikationsdefizit. Solche Umstände müssen gemeldet und veröffentlicht werden, nur so sind Veränderungen möglich, kommt Kritik an und sind andere Patienten gewarnt. Nie wieder...
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Liese85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen herzlichen Dank an das ganze Team. Ich war für 2 Wochen auf der Geriatrie und wurde sehr gut ärztlich betreut. Das Personal war sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert.
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BeckR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutgeriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Ärzte, das Pflegepersonal, der Sozialdienst und die Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Ich würde diese akutgeriatrische Abteilung jederzeit weiterempfehlen.
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BeckR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutgeriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflegekräfte und sonstige Stations-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchgängig freundlich und kümmern sich gut um den Patienten. Tolle Ärzte und eine gute Verpflegung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese akutgeriatrische Abteilung nur empfehlen!
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Bernie563 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 89-jährige Mutter war dort zur Reha nach einem Schlaganfall. Positiv: Die Therapeuten haben offensichtlich einen guten Job gemacht.
Alles andere möchte ich als unterirdisch schlecht bewerten. Das Pflegepersonal schnippisch, unfreundlich und z.T. grob, das Zimmer (Einzelbelegung mit kräftigem Aufpreis) mit Einrichtung aus dem letzten Jahrhundert, als Fernseher einen Röhrenmonitor, für den man eine Lupe braucht, Vorhänge verschmutzt und z.T. heruntergerissen, das Essen eine Zumutung...
Meine Mutter wollte nur noch weg.
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Reinhart58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Demenz und viele Medikamente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Großvater hat von der Behandlung sehr profitiert. Er ist jetzt viel weniger dement als vor dem Aufenthalt. Die neuen Medikamente verträgt er auch besser. Die Ärzte und Krankenschwestern sind freundlich und hilfsbereit. Demnächst wollen wir Großmutter auch dort behandeln lassen. Wir waren sehr zufrieden und sind dankbar.
Aufnahme incl. Arzt angemessen und Schwester ok. Notaufnahme wohlgemerkt.
Auf Station Versorgung schlecht bis sehr schlecht. Schwestern immer auf der Flucht. Keine Frage nach dem Befinden, kein guten Morgen, seltenes Anklopfen. Bitten um Hilfe wird mit keine Zeit, weiss ich nicht, fragen sie einen Arzt etc. abgetan. Keine Hilfe beim Waschen, Toilettengang keinerlei Nachfrage oder Hilfe. Null Hilfe bei 35° im Zimmer. Gefühlt nur Hilfspfleger. 15s Maximum des Aufenthalts. Man traut sich nicht nach Wasser zu fragen oder ein Handtuch. Aktuelles Befinden wird nur nach Aktenlage beurteilt. Ob Station 1 oder 2, kein Unterschied. Pflegepersonal weiss nichts über den Gesundheitszustand, gar nichts! Die Pflege ist sehr schlecht.
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Maeva2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Personal super.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern sehr bemüht.
Kontra:
Ärzte überfordert, Überweisung zu spät.
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mt starken Nierenkoliken in der Notaufnahme vorstellig geworden. Die Aufnahmeprozedur dauerte gut 2 Stunden, wobei erst die Schwester und danach der Arzt die selben Fragen stellte. Währenddessen hatte ich immernoch Schmerzen. Das hätte man am nächste Tag auf Station machen können.Dort angekommenAuf war das Abendessen längst vorbei. Als Diabetiker für mich ein Problem. Konnte nichts mehr bekommen. Mit Schmerzmitteln völlig unterversogt habe ich 4 Tage ganz schön gelitten. Die Schwestern,die sich sehr bemühten, durften mir nichts ohne Genehmigung des diensthabenden Arztes geben. Nach 4 Tagen schickte man mich endlich nach Fulda. Meine Niere stand inzwischen bereits unter Eiter. Gegen Mitternacht erhielt ich dort eine Harnleiterschiene.
Schade daß ich hier nur negativ urteilen kann. Bin ansonsten leicht zufriedenzu stellen und stelle keine Ansprüche.
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HuiB24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die intensive Behandlung
Kontra:
Zu kleine Portionen vom lecker Essen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde nach der Schlaganfallbehandlung in die Geriatrie verlegt. Wir waren erst skeptisch, da sie ja noch nicht so alt ist. Letztendlich waren wir überrascht von der Professionalität und Komplexität der Behandlung in dieser Abteilung. Die Pflegekräfte verblüfften uns tagtäglich mit ihrer Fürsorge, Ärzte und Therapeuten machten einen extrem kompetenten Eindruck, waren immer da, wenn man sie brauchte. Der Tagesablauf war vollgestopft mit Therapieeinheiten, Mutti wurde von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, einer Logopädin und einer Psychologin gleichzeitig behandelt. Dazu kamen noch mehrfach täglich ärztliche Visiten und Untersuchungen. Letztendlich wurde Mutti wieder so gesund, daß sie in der gleichen Klinik und auch in der Geriatrie eine Reha durchführen konnte. Zu diesem Traumverlauf beigetragen hat sicherlich auch das positive Ambiente dieser Klinik. Auf dieser Station gibt es von allen geräumigen, wohnlichen Zimmern aus einen direkten unverbaubaren Panorama-Blick auf den Kurpark. In der Reha konnte Mutti sogar mit einem Therapeuten im Park umhergehen. In der Klinik gibt es eine exzellente Cafeteria und um die Ecke eine Tankstelle, welche rund um die Uhr geöffnet ist (Mutti mag Ziggis und Bier) Nach fünf Wochen Aufenthalt war sie fitter als je zuvor, worüber auch unser Hausarzt immer noch erstaunt ist. Vom Schlaganfall keine Spur mehr. Sie hat sich letzte Woche zu einem Tanzkurs angemeldet.
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AnjaMahlmeister berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen im gesamten Bein dauerhaft, zuzüglich Behandlung nach einer LW5 und Steißbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir danken dem gesamten Team der Geriatrie, den Physiotherapeuten und den Ergotherapeuten für die sehr gute Behandlung und Betreuung in der Reha.
Die Ärzte, die Therapeuten und die Sozialstation haben sich sehr für die Reha und Verlängerung eingesetzt!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klinik. Wir werden dieses gern weiterleiten.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen und auch Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
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BoniM berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intelligentes Verlegungsmanagement
Kontra:
Dass es nicht mehr von der Sorte gibt
Krankheitsbild:
Verlegungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Ihr seid uns eine große Hilfe bei der Erledigung unserer Aufgaben. Bisher haben wir von Patienten oder Angehörigen nur positive Rückmeldungen erhalten. Besonders viel Dank an Frau Müller und Frau Schneider für die tolle Kommunikation und dafür, dass ihr immer eine Lösung parat habt.
vielen Dank für Ihr Rückmeldung bezüglich des Verlegungsmanagements unserer Klinik. Wir sind sehr daran interessiert, mit unseren externen Partnern eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Interesse unserer Patienten zu führen. Für den optimalen Behandlungserfolg unsere Patienten kommt dem Verlegungsmanagement daher ein besonderer Stellenwert zu.
Wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
Vor OP unbedingt Zweitmeinung einholen!
Gefäßchirurgie
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katze7766 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt hat kein Aufklärungsgespräch geführt und ist nicht auf mein Problem eingegangen.
Krankheitsbild:
Hautverfärbung über Lymphödem am Fußgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Problemstelle am Bein /Hautverfärbung über Ödem am Fußgelenk stellte ich mich in der Klinik vor. Der Arzt diktierte seiner Kollegin die Messergebnisse und riet mir, sehr zeitnah einen OP-Termin zum Venenstripping zu vereinbaren. Laserbehandlung sei nicht möglich. Dem Kostenvoranschlag für die private Krankenversicherung entnahm ich, dass zwei OP geplant sind (war nicht besprochen).
Im Vorbereitungsgespräch zur OP fragte ich den Arzt, was genau an meiner Problemstelle getan wird. Ich bekam die Antwort, wird markiert und mit operiert (schlechte Deutschkenntnisse).
Am OP-Tag fragte ich nach Schmerzen nach der OP. Der Arzt sagte mir, dass sei eine oberflächliche OP wie beim Zahnarzt, wenn ich noch Schmerzen hätte, bekäme ich eine Ibu. Der Tablettenbehälter für die nächsten beiden Tage, die ich stationär bleiben musste, beinhaltete mind. 10 Schmerztabletten pro Tag.
Nach der Entlassung hatte ich noch immer starke Schmerzen und stellte mich erneut im MVZ vor. Das sei normal, ich solle täglich vier Novalgin nehmen und Lymphdrainage durchführen lassen (das war mit diesen Schmerzen und frischen Wunden gar nicht möglich).
Deshalb suchte ich mir Rat in einem anderen Venenzentrum. Ich wurde dort untersucht, auch mit dem Hinweis, dass eine zweite OP geplant sei. Für diese OP wurde auch nach wiederholter Untersuchung keine Indikation gefunden. Das hat mich doch sehr überrascht.
Ebenfalls erklärte mir die Ärztin dort, dass Venenstripping heute nicht mehr den neuesten Erkenntnissen entspricht und ich mit einer Laser- oder Radiowellentherapie wesentlich weniger Schmerzen hätte ertragen müssen und die OP und Nach-OP-Zeit insgesamt viel entspannter gewesen wären.
Ich kann nur jedem raten, eine Zweitmeinung einzuholen, bevor er/sie diese OP über sich ergehen lässt! Am besten in einem Venenzentrum, wo sich Gefäßchirurgen, Plebologen und Dermatologen ergänzen.
Ihre Feedback hat uns sehr überrascht, insbesondere deshalb, weil unsere Klinik und unser MVZ im Bereich der Venenchirurgie einen guten Ruf genießt. Wir nehmen Ihre Bewertung und Ihre Kritikpunkte trotzdem sehr ernst und haben bereits Gespräche mit den entsprechenden Stellen in unserer Klinik geführt. Da auf Grund des Datenschutzes auf diesem Wege nicht die Möglichkeit zur Erläuterung des Sachverhaltes besteht, möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam zu einer Klärung Ihres Anliegens kommen würden. Unser Qualitätsmanagement erreichen Sie unter der Tel.-Nr.: 09741/898-1590.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
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Hilde4512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
warmherzige, fürsorgliche Behandlung
Kontra:
keine Einbettzimmer
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr überrascht wie gut es Omi nach der geriatrischen Behandlung ging. Nach den Operationen war sie nur noch ein Wrack und von den vielen Narkosen total dement. Sie hatte kein Fleisch mehr auf den Rippen, konnte sich kaum mehr richtig bewegen, war wie gelähmt. Alles tat ihr weh und es war herzzerreissend sie so leiden zu sehn. Wir befürchteten schon das Schlimmste und stellten uns auf einen traurigen Ausgang ein. Offensichtlich wurde jedoch mit der Therapie in der Klinik direkt ins Schwarze getroffen. Nach den ersten 2 Wochen im 2. Stock konnte sie schon wieder am Wägelchen gehen. Auf der Reha im 1. Stock war sie plötzlich wie ausgewechselt und konnte wieder Kreuzworträtsel lösen. Jetzt ist sie schon 2 Wochen zu Hause und führt ihren Haushalt wieder selbst. Wir sind übeglücklich unsre Omi wieder bei uns zu haben und sie nicht ins Heim geben zu müssen.
Liebe Capio-Engel - vielen Dank, Ihr seid die Besten !
es freut uns sehr, dass es Ihrer Oma wieder gut geht und Sie mit der Behandlung und Versorgung in unserer Klinik zufrieden waren. Es ist uns ein großes Anliegen, die Selbständigkeit unserer Patienten zu wahren bzw. dafür zu sorgen, dass unsere Patienten diese wieder erlangen. Umso erfreulicher ist es zu hören, dass Ihre Oma wieder gut in den Alltag zurückgefunden hat.
Wir wünschen Ihrer Oma und auch Ihnen alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik
Qualitätsmanagement
Kompetenter und schneller Einsatz von A bis Z nach Fahrradsturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Heikeko. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme, Röntgen, Artzgespräch, OP, Intensivstation und Entlassung das alles ist reibungslos Hand in Hand verlaufen. Jeder hat einen sehr guten Job gemacht. Das OP Team musste erst zusammengetrommelt werden und stand innerhalb einer Stunde bereit. Vielen Dank an alle und ein besonderes Dankeschön an den operierenden Chirurgen.
für Ihre positive Rückmeldung bedanken wir uns. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die von Ihnen erwähnten Abteilungen und Mitarbeiter weiter. Für Ihre Genesung wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
sehr gute klink und rehaeinrichtung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
wir danken Ihnen für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
Menschlichkeit in der Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lupo72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir wurde sehr geholfen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde immer informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte und Therapeuten haben ihr möglichstes getan)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sie haben mich gut aufgenommen und informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Beanstandungen)
Pro:
Klinikpersonal / Patient
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Fußhebeschwäche nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüftoperation mit dem Folgeschaden einer Fußhebschwäche und einer erforderlichen Schmerztherapie wurde ich im April 2018 von Werneck nach Bad Brückenau in die Akut Geriatrie der Capio Franz von Prümmer Klinik überwiesen.
In dieser Klinik war von der Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens.
Pflegepersonal; Therapeuten; Mitarbeiter des Sozialdienstes und nicht zuletzt die Ärzte, alle feundlich, hilfsbereit, sehr menschlich.
Mir wurde sehr geholfen.
wir danken Ihnen für die positive Bewertung unserer Klinik und die freundlichen, lobenden Worte gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
Kompetente Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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MarionNitsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik zum Wohlfühlen. Nahtlose Abklärung. Keine Wartezeiten. Ärzte und Schwestern sind sehr bemüht um das Wohl der Paienten. Harmonisches Betriebsklima. Sehr zu empfehlen. Und besonderen Dank an den Arzt, der wie schon oft zur Genesung beigetragen hat!
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem stationären Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Für Ihr ausgesprochenes Lob möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und weiterhin viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Capio Franz von Prümmer Klinik
Bestnote für die Geriatrie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HeidiN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die herzliche und freundliche Atmosphäre hat mich sehr beeindruckt. Die unermüdlichen Schwestern sorgen liebe- und hingebungsvoll für ihre Patienten. Die hervorragend ausgebildeten Therapeuten tragen wirksam zum Heilungsverlauf bei. Die heilsame Ruhe im Hause steigert zusätzlich das Wohlbefinden. Für einen reibungslosen Übergang in die häusliche Umgebung sorgt mit Herzblut und höchstem Einsatz Frau Goldbach vom Sozialdienst. Ich habe nur die beste Erinnerung an den Aufenthalt in ihrem Haus.
wir danken Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die betreffenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik
Qualitätsmanagement
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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CABRIO51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz Einlieferung. Aufnahme, Versorgung, Untersuchung und letztendlich die Operation verliefen sehr gut.
Die anschließende REHA war sehr gut organisiert und geplant.
In der Patientenberatung erhielten wir die nötige Unterstützung in vielen Fragen, die den Aufenthalt im Krankenhaus und den weiteren Verlauf zu Hause sehr unterstützten. DANKE.
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik
Qualitätsmanagement
Liebevoll und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Christian1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ALLER Personen, zu denen ich Kontakt hatte.
Kontra:
Leichte Kost fehlt etwas, wenn man's am Magen hat.
Krankheitsbild:
Akute Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Klinik ist klein, die Wege kurz. Noch habe ich dermaßen stets freundliches und bemühtes Personal erlebt, angefangen vom Empfang, über die Schwestern bis hin zu den Ärzten. Und das bei der allseits bekannten Personalnot. Ich bin gerührt und begeistert.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und die darin zum Ausdruck gebrachten positiven Anmerkungen. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause rundum zufrieden waren und sich gut und vollumfänglich versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung leite ich gern an unsere Mitarbeiter weiter, denn ein jedes Lob ist zugleich Motivation und Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik
Qualitätsmanagement
Hier wird geholfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Hightower89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist Mensch
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
von der erst Versorgung, über den stationären Aufenthalt, die Beratung und die Entlassung ist hier alles reibungslos abgelaufen.
Nettes Personal
Fachlich auf sehr hohem Niveau
Hier wird geholfen.
Das Wohlfühlklima ist sehr hoch es kommt einem nicht so vor das man im Krankenhaus liegt. Vom Gefühl her muss ich sagen Lage ich hier gerne und würde jederzeit wieder hierher kommen.
für Ihre positive Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Ihr stationärer Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und hoffen, dass Sie sich weiterhin auf dem besten Weg der Genesung befinden. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik Bad Brückenau
Qualitätsmanagement
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DiMoschinsky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nicht erinnern, in einem Krankenhaus menschlich so gut behandelt worden zu sein. Mein besonderer Dank geht an Benita Dörr, Karin Ruoff und Paul Weber, die mich vor und nach der OP betreut haben. Es war sehr berührend. Dank auch an die Mitarbeiter, die ich in der Narkose nicht so wahrgenommen habe - ich erinnere mich noch an den Goldenen Flop (köstlich) - und die auch gute Arbeit geleistet haben.
Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mir der Betreuung durch unsere Mitarbeiter im OP-Bereich zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Bewertung an die entsprechenden Kollegen weiter.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Qualtiätsmanagement.
Funktionseinschränkungen vom Mittel-und Ringfinger der rechten Hand nach Verkehrsunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MB19612 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ergotherapieabteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Januar 2017 in ambulanter Behandlung in der Ergoabteilung.Nach einem Verkehrsunfall waren mein Mittelfinger und Ringfinger der rechten Hand in ihrer Funktion so beeinträchtigt worden,das ich beide nicht mehr bewegen konnte.Ich gehe nun seit 7 Monaten 2 mal die Woche zur Behandlung.Es sieht so aus,das ich wahrscheinlich bald in meinen Beruf zurückkehren kann.Das habe ich nur meinem tollen Therapeuten Jochen Fromm zu verdanken.An dieser Stelle auch noch meinen Dank an Laura Bergmann die mir ebenfalls sehr geholfen hat und Frau Müller die immer versucht die Termine den Zeiten der Patienten anzupassen.Ich kann die Ergoabteilung nur weiterempfehlen und werde sie bei Bedarf auch immer wieder in Anspruch nehmen.
Nochmals Danke Jochen und Laura.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die positive und freundliche Rückmeldung zu Ihrer ergotherapeutischen Behandlung in unserem Haus. Wir haben Ihr Feedback an die Mitarbeiter der Ergotherapie weitergeleitet und möchten Ihnen an dieser Stelle auch ein Dankeschön von den Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen einen weiterhin fortbestehenden Behandlungserfolg und alles Gute bei der Genesung.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Qualitätsmanagement.
Sehr angenehmer aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Kate2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik Bad Brückenau
Qualitätsmanagement
Capio, oder: Wie ich lernte, daß ich nichts Wert bin
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Innere
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PatientZwölf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zu 3 Patienten im 2 Bettzimmer für 4 Tage)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht Vorhanden, es wird immer nur von rechtlicher Absicherung geredet)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Immerhin hatte ich während des Aufenthalts nicht noch mehr Schmerzen erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mein Hausarzt wartet seit 40 Tagen auf die Ergebnisse seitens der Capio)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Museumsflair, kein WLAN, 7 TV Programme auf Uralt Mini TV)
Pro:
Architektonisch anpsrechendes Gebäude.
Kontra:
Alles innerhalb dessen.
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komunikation ist eine der Schlüsselkriterien in Krankenhäusern. Da der Patient/in (in dem Fall Ich) meist unsicher oder gar verängstigt ist.
Wenn einem dann bereits bei der Einlieferung zu verstehen gegeben wird (Selbsteinweisung als schwerer Schmerzpatient), daß man ja jetzt in 2h Schichtwechsel habe und daher am liebsten sich daher nicht mit Ihnen befasst wird, ist man bereits bestens im Klima dieser Einrichtung eingenordet.
Nach kurzer, Vorwurfsvoller Untersuchung der genervten Ärztin auf Station verfrachtet und dann 5 Stunden KEINERLEI Information, wie der weitere Verlauf nun ist.
Der erste Kontakt mit einem Arzt, der weniger Lust auf seinen Job als Socialskills besitzt(Grüsse an Herrn Dr. Lupescu), erfolgte 7h später in Form von: Aha, ja, aha, okay.
Das blieb die ersten 2 Tage der einzige Informationsstand, der mir selbst nach mehrmaliger Nachfrage vermittelt wurde.
Dann setzte die grosse Verwirrung aufgrund mangelnder Komunikation innerhalb des Krankenhauses ein, sprich, ich wurde für einen Eingriff vorbereitet, dessen Planung längst wieder abgesetzt wurde. Was nach Aussage des Personals"Ja doch mal passieren kann hihihi".
Bei 6 Tagen Krankenhausaufenthalt wurden 2 Visiten von einer Ärztin alleine durchgeführt, die der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig war( Stichwörter vom Zettel abgelesen und Rückfragen wurden schlicht und ergreifend Ihrerseits nicht verstanden).
Die Einrichtung auf Station ähnelt einem Technikmuseum und die Hygiene ist einfach nur ekelhaft(Innere Zimmernummern 3xx)
Die Schwestern der jeweiligen Schichten sind recht freundlich und nehmen einen auch als Mensch war,was leider NUR auf diese zuftrifft. Die Stationshilfen und Krankenpflegerinnen sind dermassen genervt von jedem atmenden Wesen auf Ihrer Station,dass man Sie kaum ansprechen mag.
Das Essen, welches man vorher "bestellt", ähnelt eher einem Lottospiel: Will Schnitzel, bekomme Nudelsuppe. Ach, heute ist mal Brot beim Frühstück dabei.
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem stationären Aufenthalt nicht zufrieden waren und dass Ihnen ein derartig negatives Bild von unserer Klinik in Erinnerung bleibt.
Wie man Ihrem Kommentar entnehmen kann, haben Sie in vielen Bereichen Kritikpunkte geäußert. Gerne würden wir diese im Rahmen einer detaillierten Analyse nachvollziehbar auswerten und anschließend entsprechende Optimierungsmöglichkeiten erarbeiten. Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen deshalb gern unter Tel.: 09741/898-1590 zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik Bad Brückenau
Qualitätsmanagement
Ich weiss Ihre persönliche Geste zu schätzen, jede andere Firma würde Textbausteine verwenden, um den Anschein zu hegen, interessiert an dem Wohlempfinden des Patienten zu sein oder gar Kritikfähig u wirken.
Ach ne, warte...
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Empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hand73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Moderne ausgestattete Zimmer
Kontra:
Kopfkissen sollten erneuert werden
Krankheitsbild:
Sehenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem 5tägigen Aufenthalt muss ich sagen dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Schön ist der angrenzende Park,den man jederzeit zum spazieren nutzen kann. Die moderne Zimmerausstattung lässt einen fast das Krankenhausfeeling vergessen. Nur die Kopfkissen lassen sehr zu wünschen übrig, diese sollten dringend erneuert werden.
Das Personal war im großen und ganzen freundlich und hilfsbereit.
vielen Dank für Ihre positive und freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Ihre Anmerkungen zu den Kopfkissen sind gerechtfertigt, denn auch wir haben festgestellt, dass hier ein Austausch erfolgen muss. Neue Kissen wurden bereits angeschafft und werden aktuell im Rahmen der Bettenaufbereitung ausgetauscht.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik Bad Brückenau
Qualitätsmanagement
Top Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nwäß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schürfurchensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom MVZ und Operation sehr gute Klinik man kann diese sehr empfehlen.
Auch bei Ängsten und bedenken wird eingegangen und man fühl sich ernst genommen.
Alle Berufsgruppen sind Hand in Hand und Arbeiten miteinader so dass die Behandlung auch Erfolg erzielt wie bei mir.
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Barbara_H. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war vom 9.02 bis zum 29.03 im zweiten Stock auf der Geratrie im Zimmer 213 und ich möchte mich hier auch nochmal bei dem Pflegepersonal bedanken für die sehr gute Pflege ,ich habe in dieser Zeit nie einen Grund zur Beschwerde gehabt und werde diese Station in sehr guter Erinnerung behalten.
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Gefäßchirurgie
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HarryAS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisch fachlich alles top
Kontra:
Service Essen Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Venen Stripping
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinsch und fachlich sehr gute Leistung des Arztes. Sehr freundlich und nimmt sich Zeit für Fragen aller Art.
OP / Aufwachraum alles super.
Zimmer super
Badezimmer gehört mal renoviert
Stationsschwetern teilweise unfreundlich
Essensschwestern sehr unfreundlich
Teilweise kamen die Schwestern nach drücken des roten Knopfes erst nach 15 min und länger =(
Essenstechnisch wurde ich weder gefragt, was ich Essen will und wie viel zum Frühstück / Abendessen.
Es hat auch niemanden interessiert ob ich Vegetarier Veganer bin bzw. ob ich eine Lebensmittel unverträglickeit habe.
War 3 Tage dort und hatte in dieser Zeit kein mitbestimmungsrecht zwecks Essen hab einfach irgendetwas bekommen so kam es mir vor.
Leider war das Essen viel zu wenig für einen Erwachsen Mann.
Wie gesagt habe leider beide Seiten der Klinik erlebt und hätte mehr erwartet für die zahlreichen Positiven Bewertungen im Internet.
Sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen geprüft und möchten Ihnen gern eine Rückmeldung hierzu geben.
Auf Grund einer sehr hohen Auslastung unseres Hauses in den vergangen Wochen, kam es leider für einige Patienten zu Wartezeiten. Sie können aber darauf Vertrauen, dass unsere Schwestern und Pfleger zunächst denjenigen Patienten Vorrang einräumen, deren Gesundheitszustand einer unmittelbaren Zuwendung bedarf.
Hinsichtlich der Essensbestellung erhalten unsere Patienten von einer Servicekraft eine Essenskarte, auf welcher der Patient nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen sich sein Essen aus den angebotenen Komponenten zusammenstellen kann. In der Regel wird unseren Patienten die Essenskarte beim Austeilen erklärt und Fragen hierzu besprochen. Leider können wir nicht nachvollziehen, welcher Fehler in Ihrem Fall unterlaufen ist, und bitten daher um Entschuldigung. Auch die Portionsmenge des Essens bittet unser externer Dienstleister zu entschuldigen. Die Portionen werden laut der Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Ernährung gestaltet. Auf Wunsch des Patienten wird selbstverständlich auch eine große oder doppelte Portion angeboten. Als Entschuldigung und kleine Widergutmachung lädt Sie deshalb unser Caterer zu einem Mittagessen in unsere Cafeteria ein.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Capio Franz von Prümmer Klinik Bad Brückenau
Qualitätsmanagement
Klinikaufenthalt mit Wohlfühlcharakter
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kri-FD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Chefarztes und des gesamten Personals
Kontra:
Fehlendes WLAN für Patienten
Krankheitsbild:
Lipom am Unterarm, Schnellender Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon die Voruntersuchung verlief pünktlich und ohne nennenswerte Wartezeit.
Ebenso erfolgte eine kurzfristige Terminvergabe zur OP.
Sehr gute Betreuung von der stationären Aufnahme bis hin zur Entlassung.
Regelmäßig haben sich der Chefarzt und die Schwestern nach dem Befinden erkundigt. Insgesamt herrscht auf der Abteilung Handchirurgie ein sehr angenehmes Klima was, der Patient deutlich wahrnimmt.
Zweibettzimmer runden den sehr guten Gesamteindruck ab.
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Merlin2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s. o.
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Kapaltunnel und weiterer Ellbogennerv.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt 2 Tage, eine Übernachtung. Aufnahme erfolgte reibungslos und ohne Wartezeiten. Operateur nahm sich Zeit für alle Fragen, die OP und weitere Vorgehensweise betreffend. Zimmer freundlich und ruhig. Krankenhauspersonal in allen Bereichen zuvorkommend und hilfsbereit. Die Hygiene macht einen sehr guten Eindruck. Entlassung am folgenden Tag erfolgte reibungslos. Keine längeren Wartezeiten, Papiere wurden vollständig übergeben. Bericht sehr ausführlich. Stationäre Versorgung bei Bedarf schnell und sehr gut. Atmosphäre im Krankenhaus und auf der Station ruhig und sachlich.
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MB1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16.01.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Doktor Feldhaus mit seinem ganzen Team,Ergotherapieabteiling
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit dieser Klinik sehr zufrieden.Bin schon das 3. Mal hier.2007 Schilddrüsen OP. 2009 Thrombose Aufenthalt und nun 2017 in der Handchirurgie.Nach einem Verkehrsunfall konnte ich meine Mittelfinger und Ringfinger der rechten Hand nicht mehr bewegen.Auf Anraten des Handchirurgs Dr. Feldhaus habe ich mich 5 Tage in die Klinik begeben.Mit einer Schmerztherapie konnte ich mit Hilfe von 2 tollen Ergotherapeuten Tag für Tag Besserung sehen.Mein Dank gilt an erster Stelle Doktor Feldhaus und Frau Otto.Dem Narkosearzt Doktor Full und Paul von der Aufwachstation,die mich sehr beruhigt haben.Meinen zwei tollen Therapeuten Jochen Fromm und Laura Bergmann.Den Schwestern und Reinigungskräften.Ich werde auch weiterhin ambulant die Ergotherapie in der Klinik in Anspruch nehmen.Vielen DankN
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StephanM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Durchführung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Handchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nun zum dritten Mal Patient in der Handchirurgie und sehr zufrieden mit den Vorgesprächen, Durchführung und vor allem dem Ergebnis der Operation. Ebenfalls danke ich dem ganz OP-Team für die Vor- und Nachbetreuung und natürlich den Schwestern auf der Station :-)
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Chris552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es fand keine Beratung statt, weder vor noch nach OP)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (starker Blutverlust durch die vergessene Tamponade)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (eigentlich gut organisiert, Teile des Personals überlastet oder nicht belasbar genug.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Großer Perianalabszess bei 5.00 Uhr SSL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einem Analabszess in die Notaufnahme
dieser Klinik gegangen. Obwohl nicht sehr viel
Patienten da waren, wirkte das Personal etwas überlastet und dadurch auch etwas unfreundlich.
Der Arzt hat sofort erkannt, dass der Abszess
sofort operiert werden muss, was er auch gleich
veranlasst hat.Die präoperative Vorbereitung
war zufriedenstellend.Postoperativ traten starke
Nachblutungen auf. Die Operation war ambulant
durchgeführt und ich war schon wieder zu Hause.
Mein Mann hat mich noch zweimal in die Notaufnahme
gefahren, weil die Blutung von uns nicht zu stoppen war.Erst beim drittenmal hat dann der
Chefarzt die Tamponade eingebracht, was meines
Wissens eigentlich noch während der Narkose
gemacht wird. Umso schmerzhafter war es am Tag nach der Operation, aber damit war die Blutung
gestoppt.Richtige Auskunft darüber ob sich
eine Fistel gebildet hat habe ich leider nicht
bekommen, weil ich den Operateur weder vor noch
nach der Operation zu Gesicht bekommen habe.
Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, bei uns nicht gut betreut worden zu sein. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne möchten wir Ihre Anmerkungen kritisch aufarbeiten.
In der Regel wird der Eingriff stationär durchgeführt, damit gerade diese von Ihnen geschilderten postoperativen Probleme nicht auftreten. Um jedoch den konkreten Sachverhalt prüfen zu können, möchten wir Sie auf diesem Wege bitten, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen.
Bei Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins ist Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 09741/898-1590 gerne behilflich.
Aussen hui - innen ....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kuba2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine/geringe Kommunikation mit den Angehörigen, erst auf massives Nachfragen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern trotz Stress
Kontra:
am besten man fragt nicht nach
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt ganz schlechte Kommunikation mit den Angehörigen, in insgesamt 5 Wochen Klinikaufenthalt nur 1x auf drängende Nachfrage ein kurzes, gehetzt wirkendes Gespräch mit einer Ärztin in der letzten Woche vor der Entlassung. Diese hat den Eindruck erweckt das mit der Patientin alles in Ordnung wäre, der Entlassungsbrief an die KV ist dann anders ausgefallen sodass keine Reha genehmigt wurde.
Alles in allem sehr rauher Ton mit den Patienten, die Schwestern wirken gehetzt, aber trotzdem zuvorkommend.
Sehr geehrter Angehöriger,
wir nehmen jede Kritik zum Anlass, um uns stetig zu verbessern und unsere Abläufe noch einmal zu analysieren. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Kommunikation in unserem Hause nicht zufrieden waren. In der Regel vergeben wir auf Wunsch der Angehörigen immer einen Gesprächstermin. Dies kann aber nur nach Rücksprache und während der Dienstzeiten des Stationsarztes erfolgen.
Bitte lassen Sie uns noch kurz anmerken, dass die Genehmigung einer geriatrischen Rehabilitation nicht vom Arztbrief abhängig ist. Die Beantragung erfolgt bereits während des stationären Aufenthaltes und hängt von der Genehmigung durch die Krankenkasse ab.
Für weiter Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.
Ihre Unterlagen die zur Prüfung an die Krankenkasse geschickt wurden, ergaben (nach Prüfung des MDK) dass die Voraussetzungen zur Genehmigung einer Anschlussreha nicht vorliegen.
Das saugt sich die Krankenkasse und der MDK doch nicht aus den Fingern.
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T.Sonntag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kleine Klinik, in der alles sehr persönlich abläuft. Man ist nicht nur eine "Nummer"
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik insgesamt sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an Dr. Werlich für den gesamten Ablauf der OP.
Vielen Dank an Paul für den super Service im Aufwachraum.
1 Kommentar
Bildungsfern kann man so ein Rechtschreibdebakel abgeben.