|
BabsiC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontakt & persönliche Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Labienkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr ansprechend eingerichtet.
Alle Mitsrbeiter waren immer sehr freundlich. Von der Blutabnahme bei der Voruntersuchung, über die Betreuung direkt vor, während und nach der OP.
Ich habe mich die gesamte Zeit über wohl gefühlt.
Nach der OP kann man bei Fragen jederzeit Kontakt zur Ärztin aufnehmen. Es wurde immer geholfen.
Die Nachsorge Termine konnten alle sehr flexibel terminiert werden. Man bekommt immer nochmals eine Erinnerungs-Nachricht über bevorstehende Termine.
Vorallem ist man sehr auf ein zufriedenstellendes Ergebnis bedacht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
|
Ankeistkrank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bereits vor dem Gespräch muss man die Klinik bewerten. Das geht zu dem Zeitpunkt ja gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es war sehr warm in den Räumen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich waren zu einem Beratungsgespräch in der Klinik. Ich möchte meine Brust aus medizinischen Gründen stark verkleinern lassen.
Wir haben diese Klinik ausgesucht, weil wir es positiv bewerteten, dass Preise auf der HP hinterlegt waren.
Das Beratungsgespräch war nicht überzeugend. Eher- verwirrend. Der unverbindliche Kostenvoranschlag lag dann im Anschluss über 1500€ über dem auf der HP hinterlegten Betrag.
Darum allein geht es nicht. Wenn eine Frau sich entscheidet, diesen Schritt zu gehen, tut sie das nach einem langen Leidensweg. Ich wollte verstanden werden.Was ich hörte, waren Aussagen einer Schönheitchirurgin, welche ausschließlich auf Optik und Esthetik gründeten. Nach dem Horror und Erniedrigung eines Antrages bei der Krankenkasse, suchte ich nach Verständnis. Ich fühlte mich nicht gesehen. Diese 50€ für das Beratung, waren leider nicht gut angelegt. Ich möchte verstanden und gesehen werden.
Leider kann ich die Klinik nicht empfehlen
|
IV1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterkunft für die Übernachtung war super.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fett am Oberbauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir Fett am Bauch absaugen lassen und sehe noch fast so aus wie vorher.
Der Chirurg war wohl eher nicht darauf spezialisiert, das habe ich aber leider erst hinterher erfahren.
Sehr geehrter Frau Vaupel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Fettabsaugung nicht zufrieden sind. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der gewünschte Erfolg nicht sichtbar ist. Daher bieten wir Ihnen gerne zur Beurteilung des Ergebnisses einen Termin bei der ärztlichen Klinikleitung Herrn Dr. Huber-Vorländer oder Herrn Dr. Kürten an, die mit Ihnen direkt mögliche weitere Schritte besprechen können. Zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte gerne direkt an unsere Klinikmanagerin Frau Heinz per Email oder rufen Sie Frau Heinz unter der 06131 146767 an.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Offenheit und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Hatice Kürten
Wirklich empfehlenswert!!!!
Plastische Chirurgie
|
Love456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Atmosphäre mit tollen Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives von der Malakoff Klinik berichten.
Es ist eine tolle private Klinik mit sehr netten Ärzten und Mitarbeitern.
Alle nehmen sich extrem viel Zeit und sind sehr freundlich.
Das gesamte OP Team war Klasse und man hat sich trotz großer Aufregung sehr wohl und beruhigt gefühlt.
Ich würde jederzeit wieder kommen.
Herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback an die Malakoff Klinik. Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Sie bei uns eine wunderbare Erfahrung gemacht haben.
Wir schätzen Ihre freundlichen Worte über unsere Ärzte, Mitarbeiter und unser OP-Team außerordentlich.
Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind die beste Bestätigung unserer Arbeit. Wir setzen uns stets dafür ein, dass Sie sich in unseren Händen sicher und gut aufgehoben fühlen.
Nochmals herzlichen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns geteilt haben.
Mit herzlichen Grüßen aus Mainz
Tina Heinz (Klinikmanagerin)
Absolut zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
Angieodin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor allem ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir nach mehreren Schwangerschaften und einer Gewichtsreduktion den Bauch straffen lassen .
Ich habe mich bei Dr.Kürten sehr gut aufgehoben gefühlt,da er sehr ehrlich und kompetent beraten hat.
Am Tag der OP war das gesamte Team mega einfühlsam und erklärte noch einmal jeden Schritt der Vorbereitung.Auch nach der OP war Dr.Kürten sowie sein Team jederzeit ansprechbar und erreichbar.
Das Ergebnis TOP ......Dr Kürten sowie seine Mitarbeiterinnen begleiteten mich auch während der Nachsorge vorbildlich.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen für ein neues Leben durch diese Operation .
Absolut zu empfehlen ....besser geht es nicht
Mit reiterlichen Grüßen
Ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung von Herzen und freue mich, dass Sie mit der Behandlung und mit unserem Service zufrieden waren.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Dr. Kürten
Brustvergrößerung
Plastische Chirurgie
|
Dembeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Personal, Beratung, Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Beratungsgesprächen in verschiedenen Kliniken, habe ich mich für die Fort Malakoff Klinik entschieden. Es wurde sich in jedem Vorgespräch, am OP Tag, als auch in den Nachbehandlungen extrem viel Zeit genommen und professionell gearbeitet. Mein außerordentliches Lob geht an das OP Team und das Pflegepersonal, welches sich einfühlsam um mich gekümmert hat. Ich bin von dem Ergebnis begeistert und kann die Klinik absolut empfehlen.
Ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung zu Ihrem bisherigen Behandlung und dem Eindruck über Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik. Ihre Nachricht werde ich weiterleiten. Ein perfekter Wochenstart für unser Team! Ganz viele liebe Grüße und Ihnen weiterhin alle gute.
Tina Heinz (Klinikmanagerin)
nette Mitarbeiter, schlechtes OP-Ergebnis
Plastische Chirurgie
|
Lara902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
hohe Kosten, schlechtes Ergebnis
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik behandelt ihre Patienten gut, habe mich von Beginn an gut betreut gefühlt, auch die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich sowie das Narkoseteam und die OP-Schwestern. Leider bingt das alles nichts, wenn ein versprochenes Ergebnis nicht erreicht wird. Dass man bei einem Lipofilling auch Pech haben kann, war klar. Dass jedoch eine Verkleinerung der Brustwarzenvorhöfe nur 3 Wochen hält, war nicht klar und stand auch nicht auf der Liste möglicher OP-Risiken. Sehe wieder so aus wie vor der OP und habe obendrauf noch eine Narbe. Von daher leider weggeworfenes Geld, es hieß, man müsse die OP nochmal wiederholen, Entschädigung wurde dabei nicht angeboten. Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag also nicht lohnenswert.
Sehr geehrte Frau Lara902.
Besten Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie für uns nicht sehr positiv ausfällt. Ich könnte mir das Ergebnis anschauen und mit Ihnen die Möglichkeiten einer Korrektur besprechen.
Für ein Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit dazu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Kürten
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
|
Dorothee63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes über die Klink berichten.
Dr. Kürten ist ein überaus empathischer Arzt mit hervorragendem Fachwissen. Bin bereits zur 3. OP dort und nach wie vor begeistert.
Die Räumlichkeiten sind top und das gesamte Team sehr freundlich und zuvorkommend!
Liebe Frau Dorothee63, ich freue mich darüber, dass Sie meine Arbeit schätzen. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Martin Kürten
Hyaloron-Unterspritzung
Plastische Chirurgie
|
Soni293 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit
Kontra:
Ergebnis nicht zufriedenstellend, sehr teuer
Krankheitsbild:
Feine Faltenunterspritzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider konnte mein Problem, weshalb ich die Klinik ausgesucht habe, nicht behoben werden, was ich für den Preis als sehr schade empfinde. Es wurde zwar zusätzliche Falten behoben, aber nicht das, was mich wirklich gestört hatte... Damit werde ich nun einen weiteren Arzt aufsuchen gehen.
Trotzdem ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich!
Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Kommunikation hat sehr gut geklappt.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Hätten Sie Ihre Unzufriedenheit uns gegenüber geäußert, wären wir Ihrem Wunsch selbstverständlich nachgekommen, insofern die ästhetischen und medizinischen Regeln nicht verletzt worden wären.
Trotzdem würden wir Ihnen gerne ein erneutes Beratungsgespräch bei unserem leitenden Arzt Dr. Huber-Vorländer anbieten. Dafür bitte ich Sie, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Gerne würde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.
Tel.: 06131 146767
Mit freundlichen Grüßen
Tina Heinz (Klinikmanagerin)
Katastrophe
Plastische Chirurgie
|
M.K2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
MFAs sehr lieb.
Kontra:
Arzt, Behandlung/Aufklärung/Betreuung
Krankheitsbild:
Lipödem/Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Beschwerde „Lipödem“ hingefahren. Im Glauben, man könnte mir dort helfen und mich beraten für eine Fettabsaugung. Als ich ankam war ich sehr aufgeregt, weil es eins meiner größten Träume ist.
Ich muss sagen, das Personal war sehr nett.
Der betreuende Arzt?!
KATASTROPHE!
Der Arzt hat mich überhaupt nicht ernstgenommen! Stattdessen hat er mich 30 Mio mal gefragt wieso ich mit 20!!! Jahren keine Kompressionsstrümpfe getragen habe, die ich ja mein Leben lang tragen soll.
Kein bisschen einfühlsam! Ich habe Schmerzen und bin natürlich auch psychisch belastet davon. Der Arzt meinte ich soll mir nicht vorstellen nach der OP schlanke Beine haben zu können!
Es werden wohl 2 OPPs notwendig sein. Eine 3. ist nicht ausgeschlossen. Eine OP jeweils 6000 Euro! Also eventuell 18000 Euro blechen und aber nicht davon ausgehen hinterher schlanke Beine zu haben?!
Also für alle die Lipödeme haben und auch bereit dafür waren oder sind Geld zu investieren, DEFINITIV nicht im Malakoff!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.
Vielen Dank für Ihre Kritik an unserer Klinik, auch wenn diese nicht positiv ausgefallen ist. Ich bin der vollen Überzeugung, dass Sie eine sehr professionelle ärztliche Beratung erhalten haben, da unsere Ärzte speziell auf die Erkrankung Lipödem geschult sind. Hierzu gehört natürlich auch eine sehr genaue Anamnese und die Erfassung der Patientencompliance, ohne die eine Operation nicht durchgeführt werden sollte. Laut S1 Leitlinie Lipödem AWMF und der Empfehlung unserer Fachgesellschaft gibt es mehrere Therapieoptionen des Lipödems, wobei diese möglichst frühzeitig erfolgen sollten. Insbesondere steht am Anfang der Erkrankung die konservative Therapie mit Kompression, MLD (Manuelle Lymphdrainage) und AIK (apparative intermittierende Kompressionstherapie) im Vordergrund. Aus diesem Grund wurde während des Gespräches nachgefragt, ob Sie eine konservative Therapie jemals mit Kompressionsstrümpfen durchgeführt haben. Eine Kompressionstherapie ist bei einem Lipödem auch nach einer Absaugung in vielen Fällen weiterhin erforderlich, dies meistens ein Leben lang. Durch die Absaugung erreichen Sie eine Reduktion des krankhaften Fettgewebes einschließlich einer Umfangreduktion der Beine. Wenn dies in mehreren Sitzungen erfolgt, besteht die realistische Möglichkeit bei entsprechendem Bindegewebe, dass sich auch die Haut dem neuen Umfang anpasst. Wenn dies nicht erfolgt, ist nach den Absaugungen noch eine Oberschenkelstraffung erforderlich, um ein gutes ästhetisches Ergebnis zu erreichen. Sie sehen, dass unser Arzt eine seriöse Beratung durchgeführt hat und Ihnen nicht das „Blaue vom Himmel“ versprochen hat. Das mögliche Ergebnis wurde Ihnen realistisch dargestellt. Auch denke ich nicht, dass er Sie nicht ernstgenommen hat. Für die Empathie unserer Ärzte kann ich mich verbürgen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre geplanten Operationen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kürten
Seit über 5 Jahren zufrieden
Plastische Chirurgie
|
Mar78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/2019
| Benutzerempfehlung
Ich komme nun regelmäßig zur Klinik seit 2014. Zuerst habe ich mich dort ein Tattoo mittels Laser entfernen lassen. Die Terminvergabe am Telefon war immer unkompliziert, die Mitarbeiter_innen am Telefon und Empfang helfen und denken mit in der Planung. Auch die Termine verliefen alle entspannt, längere Wartezeiten gab es nur ein einziges Mal von (mittlerweile) um die 15-20 Besuche. Die Termine werden also eingehalten. Ich habe immer mein eigenes Coolpack mitgebracht damit ich auf die Heimfahrt weiter kühlen kann, diese wurde auch immer entsprechend weiter gekühlt und nach der Kühlung vor Ort ausgehändigt. Es sind eben diese Kleinigkeiten, wie auch die kleine Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt angenehm machen. Die Zahlung findet diskret im Nebenraum statt, und die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aufklärung und Beratung waren ausführlich und es wird viel Zeit dafür genommen. Als mein Tattooentfernung abgeschlossen war, habe ich mich dazu entscheiden die Stirnfalten mit Botox behandeln zu lassen. In weitere Sitzungen kamen dann noch Faltenunterspritzungen (kleine Lachfalten unters Auge, neben den Mundwinkel) und Lipfillers dazu. Man wird jedes Mal aufgeklärt über Risiken und Möglichkeiten. Ausser einzelne (übliche!) blaue Fleckchen (ich neige sehr zu Einblutungen), die auch bei anderen Ärzten oder Kliniken nach eine solche Behandlung entstehen können, gab es keine Beanstandungen. Ich habe diese Klinik schon oftmals an Freunden empfohlen und werde auch immer wieder hingehen. Ich bekam viele Komplimente, ich würde ‘so entspannt und erholt’ aussehen. Niemand ahnte auch nur, dass nachgeholfen wurde. Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich nebenberuflich als (Senior) Model nebenbei tätig bin und es mir deshalb äußerst wichtig ist, dass nicht gepfuscht wird, denn das könnte in meinem Fall zu erhebliche Einkommensverluste führen. Ich bin rundum zufrieden und habe volles Vertrauen. Ich war bis jetzt bei Frau Dr Malik und Frau Dr Meyer.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis und mit unserem Service zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung hat unseren Wochenstart beflügelt - ganz besonders lieben Dank dafür und Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Viele herzliche Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik
Glücklich und sehr zufrieden..
Plastische Chirurgie
|
Cris.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für mich geht es nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Toller Arzt,der sein Handwerk wirklich versteht
Kontra:
Krankheitsbild:
Faltenbehandlung
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt inklusive Beratung 4 mal in der Klinik und bin sehr begeistert.Zu Beginn war ich sehr kritisch,da es ja um mein Aussehen geht und ich nicht genau wusste,was passieren wird.Zuvor hatte ich woanders etwas Erfahrung mit Faltenunterspritzung sammeln können,jedoch war ich nicht hundert prozentig vom Ergebnis überzeugt.Schon nach der ersten Behandlung mit Botox und Radiesse in der Malakoff Klinik wusste ich, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin .Keine Wartezeit,obwohl ich diese gerne in Kauf nehmen würde,da die Schönheit keine Fliesbandarbeit ist und es auch schon mal etwas länger dauern könnte. Mein behandelter Arzt strahlt eine absolute Ruhe aus,er versteht seine Kunst,liebt seine Arbeit und das Ergebnis ist natürlich und phantastisch.Ich halte mich an seine Anweisung und falls etwas nach der Behandlung sein sollte,so kann ich mich melden ..was möchte man mehr.Zufrieden und glücklich habe ich gestern die Klinik verlassen und finde das Ergebnis perfekt!!!
Sehr geehrte Frau Cris.K
wir freuen uns sehr über Ihren positiven Kommentar und senden Ihnen viele herzliche Grüße aus der Fort Malakoff Klinik.
Teuere Lippenunterspritzung mit Knötchen
Plastische Chirurgie
|
Muller222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Steril, informativ
Kontra:
Lange Wartezeit, kein zufriedenstellendes Ergebnis, teuer
Krankheitsbild:
Lippenunterspritzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe genug Infos zum Lesen bekommen, auch aufgeklärt. Die Beratung war nett genug. Der Arzt war bei der Kontrolle mit dem Ergebnis der Lippenunterspritzung zufrieden. Leider wusste ich nicht dass eine Lippe voller Knötchen nicht unbedingt normal ist, bis ein anderer Arzt das bestätigt hat. Anscheinend muss es auch nicht unbedingt wochenlang blau werden.
Außerdem hat Nachbehandlung mit einer vollen Spritze beim anderen Arzt weniger gekostet als nur die Hälfte bei dieser Klinik und das Ergebnis war ohne Knötchen.
Auch wenn ich lieber empfehle, kann ich in diesem Fall leider nicht, es hat mir leider nicht gepasst.
Sehr geehrte/r Frau/Herr Muller222,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind.
Laut unserer Unterlagen waren Sie bei Ihrem Kontrolltermin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unser Arzt konnte dies auch nur bestätigen. Daher verwundert uns Ihre Beschwerde sehr.
Bei jeder Unterspritzung können mal kleine Blutergüsse auftreten. Dies ist jedoch aufgrund einer speziellen Injektionstechnik extrem selten. Falls es dennoch vorkommt, können Sie diese aber gut überschminken. Wir empfehlen in diesen Fällen auch immer eine entsprechende Salbe, so dass die Blaufärbung nur 1-2 Tage andauert.
Da Sie nicht über die Knötchen bei der Nachuntersuchung geklagt haben, hat der Arzt auch nicht Ihre Lippen abgetastet. Hätten Sie dies beanstandet, hätten wir den Abbau der Knötchen beschleunigen können. Auch dies hätten wir Ihnen natürlich kostenfrei angeboten.
Was die Behandlungskosten angeht, gibt es natürlich immer günstigere Anbieter. Sie erhalten heutzutage oftmals Discountangebote, wenn es darum geht, möglichst viel Lippenvolumen zu schaffen. Ob diese den heutigen ästhetischen Standards entspricht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Günstige Behandlungskosten gehen zumeist mit Einsatz von günstigem Injektionsmaterial einher. Wir hingegen setzen lediglich hochwertige Produkte namhafter Hersteller ein.
Zudem versuchen wir in unserer Fachklinik, ein stets natürliches Ergebnis zu erreichen.
Hätten Sie den Wunsch nach noch mehr Volumen geäußert, wären wir Ihrem Wunsch selbstverständlich nachgekommen, insofern die ästhetischen und medizinischen Regeln nicht verletzt werden.
Wir versuchen alles, um unsere Patienten glücklich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Tina Heinz (Klinikmanagerin)
Plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
|
Elkiris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetenter und feinfühliger Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr ausführliche aufrichtige und freundlichen kompetente Gespräche vor der OP
sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP
sehr sensible und kompetente Vorgehensweise mit außerordentlich gutem Erfolg
|
hallasa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfang
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Laserhaarentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Wartezeit von 1 h wurde ich von dem zuständigen Arzt für Laserhaarentfernung aufgerufen. Der Arzt wirkte unmotiviert, las die vor ihm liegende Liste gerade so herunter und zeigte kaum Interesse an mir. Als ich ernst gemeinte Fragen zur Behandlung stellte, belächelte er diese und antwortete auf eine sehr arrogante Weise. Ich bin froh, dass dieser Arzt die Behandlung nicht selbst durchführt. Es sollte sich KEIN Patient, ob gut betucht oder nicht, nicht ernstgenommen vorkommen. Zumal diese Art von Behandlung durchaus ihren Preis hat.
Ein großes Lob an die Empfangsdamen, welche den Besuch wesentlich angenehmer gestalteten.
Sehr geehrte Frau/Herr Hallasa.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Beratung und mit dem Arzt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Unsere Ärzte sollten immer ein ausführliches und für den Patienten zufriedenstellendes Beratungsgespräch durchführen. Hierfür bestehen Standards, die für die Ärzte vorgegeben sind. Warum in Ihrem Fall dies nicht erfolgt ist, werden wir intern klären und besprechen.
Gerne bieten wir Ihnen ein erneutes Beratungsgespräch bei einem der Chefärzte an. Diese werde Sie auf jeden Fall ausführlich und kompetent beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Team der Fort Malakoff Klinik
interessant, ist fast 1 zu 1 wie meine Bewertung. Ich hoffe, dass mit dem Arzt mal ein Gespräch geführt wird, das geht wirklich gar nicht, seine Patienten so zu behandeln!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Nasenkorrektur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
jxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2017 eine Nasenkorrektur in der Fort Malakoff Klinik durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen, als auch mit dem Ergebnis nun ein Jahr danach.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient
Wir danken Ihnen sehr für Ihr schönes Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik
Nasen Op
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Melanie1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ergebnis. Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schiefe Nase
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes schreiben. Ich hatte vor einigen Monaten in der Fort Malakoff Klinik eine Nasenkorrektur. Das volle Programm. Schwellung danach ganz schön heftig, ging aber schnell vorbei. Bin bisher super zufrieden. Top Team extrem freundlich. Vielen Dank für alles. Würde mich immer wieder dort operieren lassen.
|
Magda1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Durch die nette Betreuung gibt es kein unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit vor Ort zu lang, ansonsten ok)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles soweit in Ordnung, nichts ungewöhnliches)
Pro:
Patientenbetreuerinnen geben sich Mühe, sehr freundlich
Kontra:
Das Beratungsgespräch
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem Beratungsgespräch dort. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, haben sich bemüht und etwas zu trinken angeboten.
Der beratende Arzt...naja. Ich war froh als er zum Schluss erwähnt hat, dass nicht er selbst die Behandlung durchführen wird. Er war zu spät (ich war seine erste "Patientin") und ich wurde nach einer Verspätung, welche ich in dieser Art von Klinik für zu viel empfinde aus dem Wartebereich abgeholt. Aber gut, es war morgens, vielleicht musste er noch ausschlafen.
Beim Gespräch schien er dann nicht besonders interessiert und hat auf ernstgemeinte, fachliche Fragen zu der Behandlung für meinen Geschmack sehr unpassend und arrogant reagiert. Man hat schnell das Gefühl bekommen, er möchte das Gespräch schnell hinter sich bringen und hat deswegen alles Nötige gelangweilt runtergerattert.
Mir ist bewusst, dass er eine Liste mit Dingen hat, die er Punkt für Punkt abhaken muss, aber ich habe mich bei dem Gespräch nicht willkommen und nicht wohl gefühlt und würde mich von ihm nicht behandeln lassen.
Sehr geehrte Magda1989.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Beratung und mit dem Arzt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Unsere Ärzte sollten immer ein ausführliches und für den Patienten zufriedenstellendes Beratungsgespräch durchführen. Hierfür bestehen Standards, die für die Ärzte vorgegeben sind. Im Falle einer kostenfreien Beratung zur dauerhaften Haarentfernung liegt die Beratungszeit bei ca. 10- 15 Minuten, bei Bedarf länger. In dieser Zeit sollte der Arzt Ihnen genauestens das Wirkprinzip unserer Laser erklären, mit Ihnen besprechen was machbar ist und ob Sie überhaupt für die Laserung geeignet sind. Zudem bieten wir immer eine kostenfreie Probelaserung an. Somit können wir einschätzen, wie Sie auf die Behandlung reagieren.
Da die Beratung so wohl nicht stattgefunden hat, biete ich Ihnen einen neuen kostenfreien Beratungstermin bei mir persönlich an. Ich hoffe, dass Sie dieses Angebot annehmen und wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstagabend.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kürten
Sehr toller Klinik für Brustverkleinerung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
annakarinina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Ergebnis und Service, sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
OP Terminvergabe ein wenig umständlich
Krankheitsbild:
Große hängende Brüste
Erfahrungsbericht:
Hallo. Habe Anfang des Jahres eine Brustverkleinerung in dieser Klinik durchführen lassen.
Möchte dem gesmaten Team der Fort Malakoff Klinik ein großes Lob aussprechen. Alles was ich dort erfahren hatte war über meinen Erwartungen. Es kann eigentlich kaum besser sein. Einzig bei der OP Terminvergabe sollte man vielleicht ein wenig flexibler sein, hier war es ein wenig aufwendig. Wenn man dies verbessern würde, könte ich 100 von 100 Punkten vergeben, so nur 95 von 100.
Im Einzelne: die 1. Beratung war wehr ausführlich mit Vorher-Nachher Bildner und einer ausgesprochen guten ERklärung der OP Methode (in meinem Fall narbensparend). Arzt hat mir alle meine Fragen sehr gut beantworten können. Das Zweitgespräch konnte ich vor der OP ein Glück per Telefon führen, da ich von weiter weg komme. Die Klinik kene ich durch Empfehlung einer Freundin. OP und ERgebnis. Was soll ich sagen. In meinen Augen perfekt. Wie sich natürlich meine Brust in ein paar Jahren darstellt kann ich nicht sagen. Narben jetzt schon kaum mehr sichtbar. Auch die Schmerzen waren kaum der Rede wert. Vielen vielen Dank für das schöne Ergebnis. Jetzt habe ich nicht mer zwie hängende große Lappen sondern zwei passend wohlgeformte Brüste.
Sehr geehrte annakarinina.
Besten Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, wenn wir Patienten glücklich machen können und sie mit uns zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kürten
Das kann ein Medizinstudent im 1. Semester wahrscheinlich auch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Sixpack2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da ist das Internet aussagekräftiger)
Mit halbstündiger Verspätung wurde ich im Wartezimmer abgeholt und nach Beantwortung der obligatorischen med. Fragen hat die „beratende Person“ mich nach meinem Anliegen gefragt. Bauchstraffung würde in seinen Unterlagen stehen. Aufgrund sehr hoher Gewichtsabnahme wollte ich nicht nur hierüber beraten werden, sondern interessierte mich auch für eine Oberarm- bzw. Oberschenkelkorrektur. Antwort: Ach das auch noch... Mehr wurde auf dieses Thema nicht eingegangen; außer das bei einer OP riesige Narben entstehen würden und das diese Probleme bei mir sowieso altersbedingt wären. (Ich bin noch keine 60 Jahre alt und es war mir nicht bewusst, dass diese Art OP von Jugendlichen bevorzugt wird).
Danach wurde mir an einer Zeichnung kurz dargelegt, wie eine Bauchstraffung vonstatten geht, dass dies aber bei mir nicht möglich wäre. Warum ist mir bis heute nicht klar. In meinem Alter wäre es besser, ich würde ein weites T-Shirt anziehen, dann würde man ja nichts sehen und Alles wäre gut.
Auch wäre eine solche OP ja sehr teuer - dies war im Vorfeld bewußt und ich hatte auch keinen Bezugsschein vom Sozialamt vorgezeigt.
Nach ca. 35 Min. wurde das Gespräch mit den Worten beendet: So - dann haben Sie ja jetzt keine Fragen mehr....
Hatte ich auch nicht und war restlos von dem unverschämten und inkompetenten Gespräch bedient.
Habe dann noch die sinnlosesten 50 € meines Lebens bezahlt und bin gerade dabei mir eine Klinik zu suchen, die eine fundierte und menschenachtende Beratung durch einen erfahrenen Arzt anbietet.
Sollte der mir erklären, das eine OP für mich nicht sinnvoll sei, werde ich glücklich und zufrieden in meinem Körper weiterleben.
Hier aber fühlte ich mich restlos übervorteilt und respektlos behandelt.
Ich würde und werde diese Klinik immer wieder aufsuchen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
CDK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut, Mitarbeiter, Ärzte, Athmospäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fettansammlung um den Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Frühjahr 2018 eine Bauchdeckenplastik machen lassen, sprich Fettabsaugung, und bin absolut zufrieden, sowohl mit der Betreuung, der Operation sowie dem Endergebnis.
Ich würde diese Operation jederzeit wieder machen lassen und werde dieser Klinik sowie den Ärzten noch lange erhalten bleiben.
Ich kann diese Klinik nur aus vollser Überzeugung weiter empfehlen.
Sehr geehrte Patientin.
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis und mit unserem Service zufrieden waren. Hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße
Tina Heinz (Klinikmanagerin)
Nasenkorrektur negaitv bewertet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Schischu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein echtes Eingehen auf Patienten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht ausführliche OP Beratung )
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Am Ende erhält man eine Infomappe mit Rechnung)
Pro:
Freundlich
Kontra:
nicht ausreichend professionell
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang war stehts freundlich. Im Wartezimmer erfuhr man nebenbei von der schlechten Mitarbeiter-Atmosphäre.
50 Euro dafür eindeutig zu hoch! Dazu war das Beratungsgespräch nicht aufklärend genug und der Arzt wirkte desinteressiert. Ich habe schon besseren Service erfahren. Mitarbeiter liefen gähnend den Flur lang....
Professionalität ist anders!
Sehr geehrte Schischu.
Es tut uns Leid, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren. In der Regel nehmen sich unsere Ärzte für die Beratungsgespräche ausreichend Zeit.Unser Standard ist eine umfassende Beratung zu den möglichen Behandlungsmethoden und den möglichen Risiken. Da dies anscheinend nicht erfolgt ist, bieten wir Ihnen selbstverständlich einen nochmaligen Beratungstermin bei dem gleichen oder einem anderen Arzt in unserer Klinik an. Dies natürlich ohne zusätzliche Beratungsgebühr.
Ich hoffe, dass Sie sich nochmals bei uns vorstellen werden und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
T. Heinz (Klinikmanagerin)
Die besondere Schönheitsklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Biggidale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Augenlidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr ansprechende , liebevoll dekorierte Einrichtung, freundliches Personal .
Das Beratungsgespräch ist sehr ausführlich, nicht aufdringlich, Einfühlungsvermögend
Vor der OP wird nochmal alles vorbereitende besprochen.
Die OP wird auch sehr einfühlungsvermögend vorbereitet und danach betreuend durchgeführt.
Alles in allem Note 1.
Sehr geehrte biggidale.
Besten Dank für Ihre Bewertung und ihren Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen würden und das Sie rundherum zufrieden sind.
Ich bedanke mich für die positive Bewertung im Namen des gesamten Teams!
T. Heinz (Klinikmanagerin)
Lidstraffung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
PipiLangstrumpf1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Ergebnis, sehr gute Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
hängende Oberlider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir bei Herrn Dr. Huber-Vorländer die Oberlider straffen lassen, ein tolles Ergebnis. Meine Augen (nicht Augenlider) brannten leider 4 Wochen, nicht dauerhaft, aber das eine oder andere Mal, was auch normal ist, wie ich gelesen habe. Durch den mangelnden Lidschluß aufgrund von Schwellungen können die Augen wohl etwas austrocknen. Mir haben Augentropfen gut geholfen. Die OP ist nun 3 Monate her und man sieht die Narben so gut wie nicht mehr. Meine Augen sehen wieder toll aus! Ich bin super zufrienden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Zufriedenheit2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES!!!
Kontra:
NICHTS!!!
Krankheitsbild:
Faltenunterspritzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Ich bin 58 Jahre und habe mir meinen Mundbereich unterspritzen lassen, da es hier viele kleine Fältchen gab, die mich sehr stark gestört haben. Nachdem ich 2015 schon einen Versuch ( der nicht sehr erfolgreich war)in einer anderen Klinik gestartet hatte war ich skeptisch.
Aber...hier war es super!!! Das Ergebnis hat mich sehr zufrieden gestellt und mein Vertrauen gewonnen. Hier werde ich 100 % wieder hingehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
muc66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Beratung, faire Preise, optimale Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraxel Laserbehandlung, Botox, Filler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon seit 6 Jahren bei Herrn Dr. Huber-Vorländer und mehr als zufrieden und würde mich auch keinen anderen Arzt mehr anvertrauen. Ich wohne in München, nachdem mich da aber ein unfähiger Schönheitschirurg mit Unterspritzungen sowohl auch mit einer Laserbehandlung am Dekoltee verpfuscht hat und mir niemand mehr helfen konnte, bin auf eine Empfehlung eines Bekannten auf Herrn Dr. Huber Vorländer getroffen. Dieser hat meine damals verbeulten und entstellten Augen wieder repariert und mein depigmentiertes Dekoltee wieder gemildert. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit Jahren ist Herr Dr. Huber Vorländer nun der Schönheitsdoc meines Vertrauens, ich werde kompetent und ausführlich beraten, lasse regemäßig im Gesicht botoxen, mit Fillern von Belotero unterspritzen, und fraktionierte Laserbehandlung durchführen, immer mit einem hervorragendem Ergebnis. Somit kann ich mit bestem Gewissen Herrn Dr. Huber Vorländer weiter empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
CordulaH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ehrlichkeit und kein Druck, super Ergebnis
Kontra:
Preis
Krankheitsbild:
Lidkorrentur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche und vor allem ehrliche Beratung. Die Ärzte haben mich ohne Entscheidungsdruck die Vorteile und auch die möglichen Gefahren der OP erläutert.
Habe es niemals bereut. Ich wurde innerhalb zwei Wochen um 10 Jahre jünger. Keinesfalls und würde ich in eine andere Klinik gehen, auch wenn dort die Behandlung meist günstiger ist. Bei seinem Körper möchte ich nicht sparen.
Facelifting : Höchste Zufriedenheit mit Beratung, Betreuung, Behandlung und Ergebnis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Gesicht2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Facelifting : Höchste Zufriedenheit mit Beratung, Betreuung, Behandlung und Ergebnis
Früher (inzwischen 61 Jahre) hatte ich immer eine sehr schöne, glatte Haut. Vor einigen Jahren sehr ausgeprägt auftretende Nasolabialfalten wurden von Herrn Dr. Huber-Volländer durch Hyaluronspritzen sehr gut, und Jahre haltend beseitigt.
Vor etwa zwei Jahren kam es zunehmend zu unschönen Falten an Wangen und Hals. Ergebnis einer intensiven Beratung durch Herrn Dr. Kürten war, dass hier nur ein Facelifting würde Abhilfe schaffen können, wobei besonderes Augenmerk auch auf die gesamten körperlichen, gesundheitlichen Gegebenheiten gelegt wurde. Dies führte dann auch zu einem längeren Entscheidungsprozess, der im Februar 2015 in der Operation mündete.
Die Betreuung vor, während und unmittelbar wie auch noch die erforderliche erste Zeit nach der OP war optimal. Die Schnitte waren an den Ohren so gelegt, dass man sie problemlos verbergen konnte und sie nicht sichtbar blieben. Bereits 1 Woche nach der OP konnte ich wieder unter Menschen.
Mit dem OP-Ergebnis bin ich höchst zufrieden. Die Gesichtszüge und die Mimik sind unverändert und absolut natürlich. Die wiedergewonnene Frische fällt positiv auf und wird natürlichen Ursachen, wie Urlaub und Entspannung, zugeschrieben.
Nach 3 Monaten konnte ich die Haare wieder hochstecken. Narben sieht man längst nicht mehr. Ich bin froh, dass ich diesen Eingriff habe machen lassen, der mein Lebensgefühl und meine innere Zufriedenheit nachhaltig positiv beeinflusst.
Insofern bin ich Herrn Dr. Kürten – von der sein Team einschließenden Betreuung und seiner Beratung ganz abgesehen - für sein Operationsverfahren und –ergebnis und dessen gesamtheitliche Auswirkung außerordentlich dankbar. Ihm gilt dafür mein Kompliment und meine Anerkennung.
|
Hilke225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine gute Beratung und schlechtes Endergebnis!!
Krankheitsbild:
Narben von den Windpocken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinen 16 Jahren, nach langem Überreden meiner Eltern, gab ich mein kleines Ersparnis dafür ab um meine Windpocken- Narben zu verbessern.
Ganz im Gegenteil es wurde viel schlimmer.
Als ich wieder hin bin und davon berichtete, sagte der Arzt mir, dass er mich nochmal behandeln müsse und das nochmal Geld kosten würde.
Aus Kulanz wurde nichts gemacht.
Sehr geehrte Hilke225,
es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren und hierfür auch noch Geld gezahlt haben. Bei einer Behandlung kann es leider zu nicht geplanten Problemen kommen, die Ihnen der Arzt sicherlich ausführlich erläutert hat (inkl. schriftlicher Einverständniserklärung). Die Behandlung von Narben kann sich als sehr schwierig darstellen. Narben kann man durch verschiedene Techniken verbessern (u.a. ausschneiden, Laserung, Unterspritzungen, medical rolling etc.), man wird Sie in der Regel aber nie komplett entfernen können. Wie bei allen unseren Patienten nehmen wir uns sehr viel Zeit in der Beratung, ob im ästhetischen als auch im medizinischen Bereich.
Falls die Narben in der ersten Behandlung mal nicht so schön werden wie erwartet, führen wir in der Regel eine kostenfreie Nachberatung durch und besprechen die möglichen Optionen. Durch eine erneute Behandlung kann es natürlich auch zu erneuten Kosten kommen. Diese entsprechen aber nie dem regulären Preis, sondern eher einer Aufwandpauschale.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Ihnen nochmals einen Behandlungsplan ausarbeiten dürfen, um eine Verbesserung der Narben zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Tina Heinz
(Klinikmanagerin)
Super Betreuung vor der OP und auch in der Zeit danach...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
MarieM74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch alles gut erklärt...
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich bei Dr. Kürten sehr gut aufgehoben und beraten. Super Betreuung vor der OP und auch in der Zeit danach, sehr ausführliche Aufklärung. Nettes Praxisteam. Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch alles gut erklärt. Ich hatte mir den Bauch straffen lassen und bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Catenane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Muttermal Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer kleinen OP (Muttermal Entfernung) habe ich große Konsequenzen: Entzündung, Abszess und, als Finale, ganz schreckliche Narbe in Dekolleté Bereich. Kein Kommentar.
Sehr geehrte Patientin,
es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Operation zu einer Komplikation mit Abszessbildung gekommen ist. Leider kann dies bei jeder noch so kleinen OP vorkommen. Auf mögliche Komplikationen (hierzu zählt auch eine Entzündung mit Abszessbildung) wurden Sie sicherlich ausführlich in einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Fachärzte aufgeklärt, so dass Sie den Nutzen der OP mit den möglichen Risiken vor der Operation abwägen konnten.
Wenn Sie nun eine unschöne Narbe haben, bedauern wir dies sehr. Durch eine fachmännische Narbenbehandlung kann die Narbensitutation aber deutlich verbessert werden. Ich hoffe, dass Sie sich diesbezüglich (auch wenn Sie sich über die Komplikation geärgert haben) bei uns oder einem anderen Arzt informiert haben, so dass sie die Narbe nicht ihr Leben lang begleitet. Sie sollten auch beachten, dass die Narbe mindestens 1/2 Jahr Zeit benötigt, um komplett auszuheilen.
Mit freundlichen Grüßen
Tina Heinz
(Klinikmanagerin)
Unfreundliche Beratung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hilke27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laserepilation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Beratung.
Am Anfang des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich mich mit der Preisliste der Klinik vertraut gemacht habe.. was soll das bitte?!
Sehr geehrte Frau Hilke 27.
Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Beratung zur dauerhaften Haarentfernung unzufrieden waren. Bei uns ist es Standard (unser Personal ist dementsprechend geschult), dass der Patient ausführlich über die Möglichkeiten, die Techniken und den Ablauf in einem ca. 10-15 minütigen Gespräch kostenfrei aufgeklärt wird. Nach dem Gespräch sollten Sie eine Entscheidung treffen können, unabhängig von den Kosten, ob Sie die Behandlung durchführen wollen oder nicht. Durch die Laserepilation mit dem Lumenis Light Sheer Laser (wir bieten keine IPL Technik an) können wir Ihnen eine extrem sichere, gründliche und dauerhafte Haarentfernung anbieten. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten ist der Lumenis Laser von der FDA (Amerikanische Zulassungsbehörde) für die dauerhafte Haarentfernung bei allen Hauttypen zugelassen.
Am Schluss des Gespräches wird der Preis für die Behandlung besprochen. Unsere Preise sind transparent und können mit den Preisen von anderen Anbieten (wir sprechen von Anbieter für die dauerhafte Haarentfernung mittels Lasertechnik) verglichen werden, da Sie auf unsere Internetseite
http://www.malakoff-klinik.de/dauerhafte-haarentfernung/preisliste-damen/ und in unseren Broschüren veröffentlicht werden. Eventuell wollte der beratende Arzt oder unsere Laserassistentin Sie nur fragen, ob Sie sich schon vorab auf unsere Internetseite informiert haben.
Für dieses Missverständnis entschuldigen wir uns natürlich.
Zur Klärung und zur Wiedergutmachung laden wir Sie gerne zu einem nochmaligen kostenfreien Gespräch in der Fort Malakoff Klinik in Mainz ein.
Mit freundlichen Grüßen
Muss ich nicht mehr haben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Maja1107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011,2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (auf Monierung wurde nicht reagiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr freundlich, äußerst umfangreiche Aufklärung
Kontra:
Gleichgültigkeit bei Monierungen
Krankheitsbild:
Stirnfalte / Neavusentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Positiver Gesamteindruck, relativ freundliches Personal, Ärzte freundlich, nehmen sich viel Zeit für die Beratung. Da ich beim ersten Besuch sehr zufrieden war, habe ich mich weitere Male behandeln lassen. Allerdings handelte es sich hierbei um das Entfernen von kleineren Muttermalen im Gesicht (Nasenbereich) mittels Laserskalpell, was jeweils nur wenige Minuten gedauert hatte. Ein Hautarzt hätte dies wahrscheinlich auch durchgeführt und in etwa auch zum ähnlichen Preis. Habe ich jedoch für die Fort-Malakoff-Klinik entschieden. Ein weiteres Mal habe ich mir eine Botox-Injektion (Stirnfalte) verabreichen lassen zum Preis von 260 Euro. Die Wirkung setzte vollständig nach 1-2 Tagen ein, dauerte in meinem Fall exakt eine Woche an. Ich war bestürzt und erhielt glücklicherweise sofort einen Vorstellungstermin bei Herrn DR. Huber-Vorländer, der sich alles anschaute. Ergebnis: Schulterzucken, Nachspritzen täte man nicht, kann passieren! 260 Euro (sehr viel Geld für mich) in den Sand gesetzt. Das wars für mich. Es gibt genügend gute Konkurenz in dieser Branche.
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlungsweise in unserer Klinik im Jahr 2012 nicht zufrieden waren. Natürlich sind wir stets um Qualitätssicherung und Qualitätskontrollen nach unseren Behandlungen bemüht und nehmen jegliche Kritik offen und ernsthaft an. Dies konnten Sie am schnellen Kontrolltermin sicherlich erkennen.
In der Regel wirkt das Botulinumtoxin A „Xeomin“ oder „Boccouture“ wie Sie beschrieben haben sehr schnell. Der physiologische Wirkungseintritt beginnt tatsächlich in vielen Fällen bereits nach 1-2 Tagen. Dieser Effekt ist, wenn er einmal in Gang gekommen ist, nicht in kürzester Zeit reversibel. Dies bedeutet, dass sich die Bewegungsblockade am Muskel auch nicht innerhalb von Tagen wieder aufheben kann. Es kann jedoch vorkommen, dass in seltenen Fällen die Wirkung der Bewegungseinschränkung und damit der Faltenglättung sich nicht ausreichend einstellt. Unser Konzept bedeutet hier, dass bei ungenügender Entspannung der betreffenden Muskulatur nach einer Zeitspanne von 14 Tagen eine Touch-up-Behandlung mit Botulinumtoxin A ohne Entstehung von Zusatzkosten für den Patienten erfolgt. Sollte die Entspannung der betroffenen Muskulatur ausreichend sein, jedoch die Faltentiefe sich nicht vollständig reduziert haben, bieten wir stets die Möglichkeit der zusätzlichen Unterspritzung mit einem stabilen Hyaluronsäureprodukt an. Letzteres Vorgehen, nämlich die Kombination von Botulinumtoxin A plus Hyaluronsäure-Filler wird jedoch stets in einer professionellen Beratung IMMER vor der ersten Injektionsbehandlung in Aussicht gestellt und jeder Patient wird eingehend über die dadurch entstehenden Behandlungskosten und das zeitliche Konzept informiert.
Wir zeichnen uns seit vielen Jahren durch offene und seriöse Behandlungsdarstellung aus und sind stets bemüht, die Richtlinien der Behandlungen, die wir in der klinikeigenen Fortbildungsakademie externen Ärzten lehren, treu einzuhalten.
Seien Sie herzlich eingeladen, sich erneut von unserem Behandlungskonzept zu überzeugen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. J. Huber-Vorländer
Tolle klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Bo2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ansprechende ,sehr gepflegte Klinik.
Kontra:
Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein.
Krankheitsbild:
Liposuktion und Face Lifting
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe in der Klinik ein Face Lifting und eine Liposuktion (Fettabsaugung)an den Oberschenkeln vornehmen lassen.Beides wurde von Dr. Huber Vorländer durchgeführt und behandelt.Durch seine sehr nette und einfühlsame Art hatte ich sofort großes Vertrauen zu ihm.Die beiden Eingriffe waren schmerzfrei und sehr erfolgreich.Immer wieder würde ich mich in seine Hände begeben! Ein großes Lob auch an seine Mitarbeiterinnen im OP. Jederzeit kann ich diese Klinik weiterempfehlen!
|
Kritikowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit und Wichtigtuerei
Krankheitsbild:
Tattooentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich habe zwei Tätowierungen, die ich Lasern lassen wollte.
Da diese Behandlung in finanzieller Form nicht der einer Brustvergrößerung o.ä. mithaltenkann, war ich wohl ein weniger wichtiger Kunde.
Ich hatte einen ersten Termin zur Vorbesprechung- Wartezeit 45(!)Minuten und
-einen zweiten Termin zum Lasern 10 Uhr.
Die Empfangsdame sagte mir dann ich hätte mich bestimmt vertan, er sei um halb 11-kurzer Spaziergang am Rhein
-dann nach wiederholten 30 Minuten Wartezeit umplatzierung in das Behandlungszimmer (entspricht ungefähr der Größe der Behandlungsliege;0)
-dann erst wurde die "betäubungs"Creme aufgetragen, mit der ich nochmal 45 Minuten wartete.
Die Empfangsdame kam in der zeit dreimal, um mir mitzuteilen, daß der Arzt gleich käme.
Ich bin dann gegangen.
Ich warte gerne mal wenns nötig ist,
ABER, wir sprechen hier von GEPLANTEN Behandlungen bzw TErminen in der Zeit der Mobiltelefone.
Für mich war DAS Verarsche auf hohem Niveau.
Zu alldem zeitlichen Aufwand kommen die unvermeidbar hohen Parkgebühren des fort Malakoff Centers (andere parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden)
Wenn das schon so anfängt-NEIN DANKE.
Zu guter Letzt fällt mir ein, "er" sagte, nur er habe diesen einzigartigen Laser im Umkreis von einigen hundert Kilometern, der die besten Erfolge erzielt...
Ich bin jetzt anderweitig (25 km entfernt) mit sehr positiver Erfahrung und WESENTLICH günstiger(die Lage am Rhein will ja bezahlt sein :0)
In Behandlung-gut so.
Hi :) ich möchte mir mein Tattoo enfernen lassen und bin auf deine Bewertung gestoßen .. Kannst du mir sagen wo du stattdessen hin bist ? Kosten etc wäre auch super wenn du mir da Auskunft geben könntest , Danke :) LG
kannst du mir bitte auch sagen,bei welchen arzt du nach der schlechtej erfahrung mit der malakoff klinik warst?
bin auch sehr enttäuscht von dieser klinik.
war zur laserbehandlung gegen aknenarben in der Klinik. es war sehr teuer und leider nichts gebracht außer, dass ich zwei wochen wie zombie ausgeschaut habe und akneschub bekam, trotz allen salben, die er mir nach der behandlung verschrieb. ich leide jetzt schon seit zwei jahre nach der behandlung an akne, die vorher nicht mehr da waren. er überwies mich an eine hauseigene heilpraktikerin, die nach seiner aussage sehr gut im bereich aknebehandlung sein sollte. diese hat mir zusätzlich sehr viel geld gekostet. die akne ist trotzdem da und das verdanke ich dieser klinik. ich wollte meine aknenarben behandeln und akne wieder bekommen. meiner meinung nach fehlt dem behandelten arzt erfahrung in diesem bereich. bin jetzt in einer anderen klinik, die darauf spezialisiert ist und es geht mir etwas besser. mein aktueller arzt bestätigte, dass der laser, der bei mir verwendet wurde unwirksam gegen meinem problem war und die behandlung falsch war. jetzt nach der behandlung mit einem sanften aknelaser sehe ich erste erfolge. ich würde diese klinik keinem empfehlen, der ein ähnliches problem hat. über andere behandlungen kann ich nichts sagen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Naima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kaum Schwellung
Kontra:
lange Rötung
Krankheitsbild:
Lidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühltet mich sehr kompetent versorgt durch Dr. Huber-Vorländer.Die Operation und Nachbehandlung war vollkommen schmerzfrei.
Mit dem Ergerbnis bin ich sehr zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
steffimauz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Service, OP Qualität und Resultat, freundliche Stimmung bei gutem Team
Kontra:
schwer zu finden im Malakoff Park
Erfahrungsbericht:
Habe mich im Sommer zu einer Brust OP entschieden und diese ziemlich schnell durchgezogen. War in der o.g. Klinik und äußerst zufrieden. Beratung, Service und OP waren super. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. JEder der so etwas plant sollte es durchführen. ERhöht wirklich die Lebensqualität.
1 Kommentar
Sehr geehrter Frau Vaupel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Fettabsaugung nicht zufrieden sind. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der gewünschte Erfolg nicht sichtbar ist. Daher bieten wir Ihnen gerne zur Beurteilung des Ergebnisses einen Termin bei der ärztlichen Klinikleitung Herrn Dr. Huber-Vorländer oder Herrn Dr. Kürten an, die mit Ihnen direkt mögliche weitere Schritte besprechen können. Zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte gerne direkt an unsere Klinikmanagerin Frau Heinz per Email oder rufen Sie Frau Heinz unter der 06131 146767 an.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Offenheit und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Hatice Kürten