Fachklinik Sonnenhof

Talkback
Image

Am Wald 1
72178 Waldachtal
Baden-Württemberg

113 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

148 Bewertungen davon 70 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (38 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (148 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (38 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (40 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (59 Bewertungen)

Alles bestens

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz in allen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes, qualifiziertes Personal in allen Abteilungen. Alle Mahlzeiten frisch zubereitet, Frühstück und Abendessen als Buffet, von allem reichlich vorhanden. Kompetente Physios bei allen Anwendungen.
Alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet, angefangen bei der Rezeption, behandeltes Personal, im Restaurant bis zum Reinigungspersonal. Jeder half bei Fragen weiter.

Morbus Crohn ED - AHB Reha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angebot, Patienten orientiert, Sauberkeit, Therapie, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.10.24 kam ich zur AHB-Rehabilitation (gastroenterologisch). Die Aufnahme verlief reibungslos, und die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich. Ich erhielt ein Doppelzimmer im älteren Stil, das teilweise renoviert war. Die Hausmädchen leisteten tolle Arbeit, und die Zimmerreinigung erfolgte montags, mittwochs und freitags.

Die Ärzte waren stets freundlich und nahmen sich trotz Stress Zeit für persönliche Anliegen. Auch das Pflegepersonal zeigte sich größtenteils empathisch. Die Damen der Hausapotheke waren hervorragend. Das Therapeutenteam beeindruckte durch motivierte und professionelle Arbeit. Seminare, Schulungen und Vorträge waren hervorragend organisiert.

Die Sozial- und Ernährungsberatung sowie die offene Sprechstunde ergänzten das Angebot perfekt und passten sich den individuellen Anliegen an.

Das Restaurant und Servicepersonal waren stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war besser als typisches Krankenhausessen, jedoch ist die „angepasste Kost“ für Patienten mit aktiven CU- oder MC-Schüben noch optimierbar. Individuelle Anpassungen sind möglich, wenn man frühzeitig Bescheid gibt. Große Portionen und Nachschlag wurden ebenfalls problemlos ermöglicht.

Die Nachsorgeplanung mit Ärzten und Sozialdienst verlief ideal. Eine mögliche Verbesserung: Klappstühle an den Aufzügen für Patienten, die schlecht zu Fuß sind, um längere Wartezeiten angenehmer zu gestalten.

Das Gesamtangebot der Klinik sowie die Vagus Ehealth-App sind hervorragend. Ich komme gerne wieder, falls nötig. Danke für die Übungen und das Wissen, das mir hilft, besser mit meiner Erkrankung umzugehen.

Liebe Grüße in den Schwarzwald!

Vollkommen zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux, Divertikulitis, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden! Meine Intention war es den Reflux/das Sodbrennen und meinen Darm nach Divertikulitis besser in den Griff zu bekommen und Kraft aufzubauen. All dies wurde sehr ernst genommen und ich wurde mit vielen Anwendungen unterstützt. Ob Gymnastik, Aquajogging, Gerätetraining, Bewegung im Freien, Ernährungsberatung, psychologische Begleitung oder einfach "nur" durch das freundliche Personal und das offene Ohr meines Arztes.
Auch der Infokanal der Klinik auf dem TV im Zimmer mit Barcode nach jedem Vortag ist eine Superidee. So kann auch zuhause nochmal nachgelesen werden.
Ich bin einfach nur glücklich und darf auch noch mit dem IRENA-Programm meinem inneren Schweinehund zu Leibe rücken. Gefühlt war ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so fit. Deshalb hier einmal: DANKE!

Absolute Empfehlung meinerseits

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung insgesamt Top! Ich bin sehr zufrieden!
Kontra:
Es gibt zu wenig Aufzüge im Haus für den Andrang an Patienten, das WLAN ist nicht überall gut und dafür ist es zu teuer
Krankheitsbild:
Nährstoffaufnahmestörung aufgrund größerer Magen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle beteiligten Therapeuten und Ärzte sowie auch die Servicekräfte waren sehr freundlich und bemüht.

Mein "zuständiger" Arzt hat wirklich alles in die Wege geleitet um die passende Diagnostik und Therapie zu gewährleisten.
Die Therapien waren sehr Abwechslungsreich und konnten durch Einstufungen auf so ziemlich jeden Patienten angepasst werden. Jede Woche gab es eine Evaluation und es wurde Neues zum Plan hinzugefügt oder auf Wunsch herausgestrichen.
Die Therapeuten (Physio, Ergo, Sport, Psych und Ernährungsberatung) wussten alle was sie tun und haben ein sehr Abwechslungsreiches Programm gestaltet. Bei manchen Anwendungen könnte man die Zeit meiner Meinung nach etwas verlängern.
Die Pflegekräfte waren jederzeit freundlich und haben sich gut gekümmert.
Der Sozialdienst hat sich um meine Anliegen gekümmert und ich habe mehr Termine bekommen, da ich doch einige Fragen hatte.
Das Servicepersonal an der Rezeption ist sehr gut organisiert und konnte jede meiner Fragen beantworten.
Die Putzkräfte halten alles sehr sauber und erfüllen auch kleinere Extrawünsche, wenn mal etwas gründlicher gereinigt werden soll.
Die Küche macht wirklich sehr leckere und gut geplante Mahlzeiten und man kann sich gerne für später was mit aufs Zimmer nehmen. Frühstück und Abendessen gab es immer in Form eines Buffets (angepasst auf die jeweils empfohlene Kostform).
Die Bedienung im Restaurant war jederzeit freundlich und aufmerksam.

Was ich besonders gut organisiert finde ist, dass man manche Vorträge auch per TV anschauen kann, weil sie von den Kollegen des Hauses vorher Aufgenommen wurden.

Insgesamt hat das Haus eine sehr angenehme Atmosphäre und einen ganz besonderen Schwarzwald-Charme.
Wenn ich nochmal Reha mache würde ich das wahrscheinlich gerne in derselben Einrichtung machen.

Klare Weiterempfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Emphatischer Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Sportprogramm
Kontra:
Gemeinschaftskühlschrank fehlt
Krankheitsbild:
Pankreas OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine AHB Maßnahme ging 3 Wochen und ich komme gestärkt mit neuen Erkenntnissen nach Hause. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, das Sportprogramm spitze, die Sauberkeit im Zimmer sowie im Haus prima,das Essen abwechslungsreich und lecker. Der interne Ablauf funktioniert einwandfrei, hier sind alle Bereiche ein eingespieltes Team. Als Tip: beim ersten Arztgespräch alles ansprechen,welche Therapien man alle haben möchte, dann wird dies auch in den 3 Wochen umgesetzt. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen,weiter so.

Nette Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen ist toll
Kontra:
TV, WLAN sehr teuer.
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten und Personal alle super nett und freundlich. Da die Ärzte fast alle nicht der deutschen Sprache mächtig sind, gibt es hier viele Probleme.
Mein Zimmer ist sehr alt, aber sehr sauber. Hier ist alles sehr, sehr sauber und gepflegt.

Die Termine sind ok, wenn es nicht passt, einfach fragen und es wird passend gemacht.

Essen ist toll und abwechslungsreich. Gibt abends nicht nur Brot, sondern meist etwas warmes dazu. Leider gibt's es zu alles Mahlzeiten nur Tee. Wasser wäre mal nett.

Im großen Ganzen war es eine schöne Reha.

Leider für mich nicht weiter zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Gegend zum spazieren gehen
Kontra:
Profitgierig , alles kostet dort Geld , nicht mal einen Kaffee am Nachmittag gibt es kostenlos
Krankheitsbild:
Orthopädisch, innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer gibt es neue und alte , da ich einen Hund dabei hatte war ich im alten Haus im 1 Stock , Zimmer war in Ordnung mit Teppichboden.
Balkon sehr groß, Badezimmer in Ordnung
TV kostet 2 Euro am Tag, WL 30 Euro für 3 Wochen.
Speisesaal Morgens und Abends Wurst buffet leider gab es tagelang die gleiche Wurst, nach Beschwerde bei einem der Chefärzte wurde zumindest Abends noch zusätzlich ein anderes Gericht mit angeboten ,kleine Auswahl an Salaten abends , Mittagessen wird am Tisch serviert mal gut mal schlecht.Tee gibt es immer , Stilles Wasser an 2 Stationen zum abfüllen, leider muss man im Speisesaal die Getränke bezahlen , auch Wasser mit Kohlensäure kostet Geld , für eine Kiste Mineralwasser aufs Zimmer werden 14,50.- Euro verlangt.

Ärzte und Therapeuten waren überwiegend freundlich, nur das Tagesprogramm Anwendungen wurde überwiegend so eng getacktet das man manchmal kaum Zeit hatte zum Essen.

Das Schwimmbad kann man unter der Woche auch ohne Anwendungen benutzen, im 8 Stock der Fitness Raum ist eine Zumutung, alles verglast sodass die hitze unerträglich wird.
Die Gymnastik räume im UG sind erträglich

Anschlussreha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LTX
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute, sehr praxisorientierte Klinik. Freundliches Personal. Kompetente Ärzte und Therapeuten. Das Essen ist sehr gut. Guter Gesamteindruck.
Neu renoviertes Zimmer zum Teil.
Es wird weiter renoviert, es gibt immer wieder Baustellenlärm tagsüber und am Wochenende.
Sozialberatung top.
Ebenso ist ein relativ günstiger guter Friseur im Haus.
W-Lan und TV sind kostenpflichtig.

ein voller Erfolg

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatektomie, Diabetes 3c
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Therapieerfolg. Meine 85-jährige Mutter war Ende 2023/Anfang 2024 in der Klinik nach einer Pankreatektomie. Leider hatte sie während ihres Aufenthalts einige gesundheitliche Probleme aufgrund einer langjährigen chronische Erkrankung. Das Klinikteam hat darauf sehr gut reagiert und die Behandlungen entsprechend angepasst und reduziert. Für uns war der Aufenthalt ein großer Erfolg, da sie in der Klinik beigebracht bekam, selbständig mit ihrer Diabetes umgehen kann (Insulin spritzen) und dafür keinen Pflegedienst mehr braucht. Natürlich bekam sie auch entsprechende Ernährungsberatung. Medizinisch wussten wir sie in den besten Händen. Herzlichen Dank an den zuständigen Facharzt für Gastroenterologie und das gesamte pflegerische Team.

Gastronomie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Klinik ist sehr schön
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut für Rehabilitation Ärzte und Krankenschwester sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll das Service Team ist super freundlich und hilfsbereit. Nur die Aufzüge brauchen viel Zeit bis sie kommen. Die Therapeuten sind sehr hilfsbereit und klären alles gut auf. Ich würde die Klinik sehr gerne jeden empfehlen.

Fachklinik Sonnenhof

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastropatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hab mich sehr wohl gefühlt. Hatte im 9. Stock ein neu renovierte Zimmer. Das Essen war sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Kann die Fachklinik nur weiter empfehlen. Auch die Wanderungen die vom Haus angeboten wurden waren super!! Würde wieder kommen.

Ausgezeichnete Reha Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus-Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha Aufenthalt als langjähriger Morbus-Crohn Patient mit Ileostoma.
Die Therapeuten sind durchweg sehr gut und passen sich individuell den Bedürfnissen des Patienten an. Das Essen ist sehr gut, man vergisst dass es eine Reha Klinik ist. Die Zimmer sind teilweise renoviert und auf den neusten Stand. Die älteren Zimmer sind etwas altbacken, aber mit dem Charme eines klassischen Schwarzwaldhotels.
Alles in Allem eine sehr gute Reha Klinik für Gastro Patienten. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Alles palleti

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe hier gelandet nach diagnosierte das Morbus Crohn krankheit. Ich habe probleme mit laufen und gewichtzunahme gehabt. Nach drei Wochen in Klinik gehts mir deutlich besser. Personal sowie Ärtzte haben immer offenen Ohren. Würde auf jedenfalls empfehlen für Leute mit gleichen Symptomen wie ich hätte.

Immer wieder gerne!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportangebote, Schwimmbad, Therapeuten, Fitnessstudio, Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis und Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon die ersten telefonischen Kontakte mit der Patientenverwaltung waren sehr positiv und müssen hier lobend erwähnt werden. Mir gegenüber war man sehr zugewandt, freundlich und bemüht.
Ich konnte ohne Schwierigkeiten mit meinem Hund anreisen und bekam ein Zimmer zugewiesen, welches mich auf eine kleine Zeitreise in die 60ger Jahre schickte. Das Zimmer hatte zwar ein wenig Charme der Vergangenheit, aber es war gut eingerichtet und alles was man brauchte war vorhanden, sauber und gepflegt. Die Reinigungskraft auf meinem Stockwerk war sehr freundlich, zuvorkommend und gründlich.
Ich hatte die Möglichkeit meinen Behandlungsplan beim Arzt mitzugestalten und so das Beste für mich und mein Krankheitsbild, bzw. Behandlungsverlauf zu erreichen.
Mein liebstes Stockwerk war das 8te, welches das Gym und ein Team sehr kompetenter Sporttherapeuten beherbergt. Man hat sich dort Zeit für mich genommen und viele neue Übungen beigebracht (und auch erklärt, warum gerade diese Übung, wie sie wirkt, was sie tut und wie sie mir in Zukunft helfen wird), welche ich nun auch Zuhause und in meinem Gym umsetzen kann. Das hat mir sehr geholfen und mich weit nach vorne gebracht.
Auch die anderen Therapeuten konnten mich begeistern und schafften es schon morgens um 7 Uhr zu motivieren.
Das Essen war vollkommen Okay, denn schließlich muss man bedenken, dass es aus einer Großküche kommt. Das Personal im Speisesaal war flott unterwegs, freundlich und hilfsbereit.
Die Ernährungsberaterinnen sind kompetent und bemühen sich, dass jede/r das bekommt, was gut tut und gebraucht wird.

Empfehlenswerte Reha-Klini

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unterstützung durch das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut erholen können. Dank Unterstützung des sehr freundlichen Personals (Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Servicepersonal) konnte das Ziel der Reha erreicht werden.

1 Kommentar

anneSalo am 14.10.2023

Hallo
Ich reise am Mittwoch an und habe 2 Fragen:
Was kostet die TV Nutzung jetzt tatsächlich? ( schlimm genug,das es heutzutage überhaupt etwas kostet)
Gibt es eine Bibliothek für Patienten?
Danke und lg

Empfehlung für den Sonnenhof

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors am Gallengang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Reha-Aufenthalt im März 2023 sehr zufrieden.Therapeuten, Servicepersonal und mein Arzt waren sehr freundlich und kompetent. Daa Haus wirkt eher wie ein Sporthotel als wie eine Klinik. Allerdings teilweise im Retro Stil und rustikal. Die Zimmer werden nach und nach modernisiert, ich hatte ein neues Zimmer mit moderner, schöner Einrichtung und wunderbarer Aussicht. Alles rund um den Aufenthalt war bestens organisiert. Nur die Terminplanung der Anwendungen ist teilweise nicht nachvollziehbar.
Das W-Lan funktioniert nicht überall im Haus. Deshalb bekommt man zunächst 2 Tage kostenlosen Zugang, um es zu testen, bevor es kostenpflichtig wird.
Alles in allem hat mir meine Reha viel gebracht. Wer sich mit gezielten Sportkursen wieder fit machen will, ist im Sonnenhof richtig. Massagen, Entspannungskurse und Physiotherapie gibt's natürlich auch.

Eine ausgezeichnete Rehaklinik, die ich sehr weiterempfehlen kann

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das medizinische Personal, die Therapeuten sowie alle Angestellte der Gastronomie- und Hotelbereiche sind sehr kompetent und daran interessiert, den Patienten zu helfen
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Pylorusstenose mit Magenentleerungsstörung sowie Kurzdarm (Zustand nach Krebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ausgezeichnete Rehaklinik, die ich sehr empfehlen kann. Ich kam nach 3 Wochen viel fitter und wieder sehr motiviert und lebensfroh nach Hause.
Das medizinische Personal, die Therapeuten sowie alle Angestellte der Gastronomie- und Hotelbereiche sind sehr kompetent und daran interessiert, den Patienten zu helfen. Das Essen war hervorragend.
Die Klinik liegt in einer sehr schönen Gegend und renoviert nach und nach alle Zimmer (ich hoffe allerdings, dass der Empfangs- und Aufenthaltsbereich sowie das Schwimmbad ihren Ursprungsflair mit noblen Akzenten beibehalten werden). Mein Zimmer war zwar noch nicht renoviert jedoch war alles perfekt.
Vielen Dank für alles!
Bénédicte Boulanger-Ost

Top Regeneration und Erholung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor ist sehr hoch, durch Freundlichkeit und Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Fachklinik liegt sehr schön und gibt die Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge.
Die Mitarbeiter sind insgesamt alle bemüht dass die Patienten sich regenerieren und sich wohlfühlen können.
Die ärztliche Aufnahme war professionell und sehr genau.
Die verordneten Therapien haben wirklich ihren Zweck erfüllt.
Alle Therapeuten haben bei mir einen tollen Job gemacht, hervorheben muss ich Frau Naderi und Schwester Birgit mit Kolleginnen. So eine gute Betreuung hätte ich nicht erwartet.Danke dafür!
Ein extra Lob geht an die Küche, so gut über 3 Wochen kann eigentlich kein Patient erwarten. Das ganze Ambiente, die Qualität und die freundlichen Mitarbeiter im Service erinnern mehr an ein gutes Hotel als an eine Klinik.
Mein Fazit ist absolut positiv und die Fachklinik Sonnenhof empfinde ich als unbedingt empfehlenswert.

Sonnenhof - Rehabilitation nimmt man hier wörtlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kommt aber immer auf die eigene Einstellung an.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mit der Einschränkung, bezüglich der Bäder in den Zimmern)
Pro:
Excellente Mischung aus Leistungssteigerung und Entspannung
Kontra:
Eher weniger. Vielleicht die Sanierung der Bäder.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde aus einem Hotelbetrieb zur Klinik umgebaut. Die Gebäudestruktur ist gewachsen, es handelt sich meines Wissens um einen privaten Inhaber und Sanierungen werden wohl etappenweise vorgenommen. Das bringt Vor-und Nachteile mit sich. Insgesamt überwiegen für mich aber die Vorteile. In den Bädern der noch nicht sanierten Gebäudeteile, die sind wirklich im Stil und Standard der 70er Jahre (Einhandmischer wurden immerhin nachgerüstet). Schwierig ist vielleicht für ältere Menschen die Orientierung im Haus, da einiges aus der Hotelstruktur den Anforderungen des Klinikbetriebes umgewidmet wurde.
Dem entgegen steht eine schöne Landschaft, vorbildlich gepflegte Außenanlage (wenn der Baukran weg ist, vielleicht auch wieder im hinteren Garten?) und ein schön gestalteter Restaurant-und Foyerbereich. Hier kommt heimeligen Schwarzwaldatmosphäre auf. Die Klinik ist ruhig gelegen, der nahegelegene Kirchturm hilft eher bei der Zeitplanung, als das er stört.
Die Organisation, das Personal vom Housekeeping über Rezeption und Restaurantservice sehr freundlich und immer bemüht einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Küche zaubert täglich 4 verschiedene Essensgruppen (u.a.für Gastropatienten angepasste Vollkost). Variantenreich, schmackhaft und von der hauseigenen Ernährungsberatung unterstützt. Das Planungsteam hat meinen tief empfundenen Respekt, die Therapiepläne sind sehr gut eingeteilt.
Ärzte und Psychologen sind Fachkräfte und unterstützen, wo sie können zusammen mit der Pflege. Die Physiotherapeuten und Sporttherapeuten schaffen die richtige Mischung zwischen Entspannung und Heranführen an das jeweils persönlich angemessene Leistungspotenzial. Ich habe es als angenehm empfunden, dass man mich dahin führte, was ich wieder zu leisten im Stande bin. (Danke an die Sporttherapeuten für den "verbalen Tritt in den Hintern" ????) Alles in Allem kann ich die Klinik ruhigen Gewissens empfehlen und danke Allen, die daran mitgewirkt haben, mich wieder flott zu bekommen.

Reha-Klinik ist soweit Okay

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hätte für meine Beschwerden mehr erwartet)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ernährungsberaterin beste Mitarbeiterin)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Probleme wurden nicht berücksichtigt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (könnten besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus entspricht nicht dem heutigen Standart)
Pro:
sehr gute Beratung von der Ernährungsberaterin
Kontra:
leider keinen Termin beim Orthopäden erhalten
Krankheitsbild:
Pankreats
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wegen Corona wurden wir alle täglich getestet, nur am Wochenende nicht. Wochenende ist für mich täglich.
Beim Ergometertrainig mußte man mit FFP 2 Maske 25 Minuten trainiert werden,was zu STARKEN Atempropleme geführt hat.
Ebenso bei der Atemtechnik. Im ganzen Haus mußte die Maske getragen werden, obwohl jeder negativ getestet wurde. Wo ist die Logig.
Am Tisch durte die Maske zum Essen abgenommen werden, welch ein Wunder. Wer Aufstand um sein Frühstück oder Abendessen an dem Büffet zu hohlen, mußte die Maske wieder anziehen. Also ist der Virus erst in einer Höhe von 1,60 m aktiv.
Termine für die Anwendungen wurde bei Diabetiker keine Rücksicht genommen.
Weil der Diabetiker mindestens 15 - 20 Minuten vor den Mahlzeiten Zucker messen muß mnd dann dem entsprechend
Insulin spritzen.
Ebenso fand ich, daß sehr viele Ärzte, Schwestern und Personal keine Deutsche Personen sind.

1 Kommentar

Reiner4122 am 13.09.2022

Hallo Rosse5005,

also nach ca 2,5 Jahren sollte man langsam wissen, dass auch wenn alle negativ getestet sind man trotzdem ansteckend sein kann! Ich hatte selbst Corona und schon 2-3 Tage Symptome und die Tests waren negativ. Aus diesem Grund war ich froh dass Maskenpflicht bestand und ich eine gute und sichere Zeit in der Reha hatte und gerade deswegen macht es auch Sinn in einer Klinik eine Maske zu tragen, da wir eigentlich alle Risikopatienten sind. Und wenn sich jemand ansteckt dann passiert das wenn keine Maske auf ist z.B. beim Essen oder beim Rauchen.
Zum Thema Diabetiker: Ich bin selbst Diabetiker und hatte anfangs auch sehr früh Anwendungen aber nach einem kurzen Gespüräch mit dem Arzt direkt am 2ten Tag wurde das auch für mich umgeplant, dass die Anwendungen erst später stattgefunden haben. Mit ein bisschen Eigeninitiative und Kommunikation ist sehr vieles möglich. Man kann nicht erwarten, dass alles für einen gemacht wird.

Viele Grüße

Guter Heilerfolg

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen sehr gut, wird frisch gekocht.
Kontra:
Behandlungstermine und Therapeuten wechseln oft
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön gelegen Klinik, sehr ruhig bis auf die Kirchenglocken.
Alles gepflegt und sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Essen sehr gut und frisch zubereitet.
Qualität der Behandlung gut, man muss sich aber selber bemühen wenn man mehr Behandlung möchte. Dies war immer und schnell dann möglich.

Zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aerzte
Kontra:
Teilweise Servicepersonal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen Patient in dieser Reha-klinik. Meine eigenen Ziele habe ich erreicht. Meine Aerztin Frau Dr. Yilmaz hat mir einen auf meine Beduerfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan erstellt....einfach super....Ich habe festgestellt, dass ich doch Sport machen kann und vor allem, wie gut es mit tut...Danke dafuer. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr hilfreich und zuvorkommend...immer freundlich. Beim Servivepersonal mangelte es teilweise an Deutschkenntnissen und Aufmerksamkeit. Es wurden beim Servieren keine Handschuhe getragen, so dass die Geschirrteile mit der blossen Hand angefasst wurden ....das ist in Coronazeiten sehr unhygienisch.Die Sporttherapeuten waren meist sehr gut, wobei aber auch welche dabei waren, denen egal war, was der Patient so rumturnt....
Trotz allem, die Klinik ist zu empfehlen..wenn man mitmacht.

Super Rehabilitation

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele Sport Angebote
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende kann ich nur sagen danke danke für solch eine gute Unterstützung ,das Essen einwandfrei sowie der Service und die Freundlichkeit aller Angestellten

Eine Rehaklinik mit Urlaubs Feeling

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutisches Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegenes und gut organisierte Rehaklinik. Kompetente Therapeuten/innen und Ärzte/innen. Sehr gute Küche, saubere Zimmer und Innen und Aussenbereiche.

Nie wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Planung des Ablauf der Anwendung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Servicepersonal im Speisesaal
Kontra:
Schlechteste Reha ever
Krankheitsbild:
Morbus chrohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Fachklinik". Ich muß mal lachen. War drei Wochen dort und staunte jeden Tag mehr über die Inkompetenz im Haus. In drei Wochen drei sehr kurze Gespräche mit drei verschiedenen Ärzten. Drei verschiedene Meinungen. Auf das eigentliche Problem Morbus Chrohn wurde gar nicht eingegangen. Statt dessen weiß ich jetzt alles rund um herzprobleme. Verordnete Medikamente wurden ohne Angabe von Gründen erhöht. Warum, wieso, keine Antwort. Wird Ihnen gut tun. Pech war nicht der Fall. Anwendungen jeden Tag das gleiche, nur die Therapeuten wechseln täglich. Einen gezielten Aufbau des Körpers nicht möglich. Zudem war corona drei Wochen mehr als präsent. Tägliche Tests nichts dagegen aber nicht erst nach den ersten Anwendungen oder Frühstück. Man begegnet ja keinem. Außenstehende Personen feiern mit Kind und Kegel Geburtstag. Also wer ne andere Möglichkeit hat bleibt weg vom sonnenhof

1 Kommentar

RMANN am 17.05.2022

Hanna 222 spricht mir aus dem Herzen.Auch ich kann diese
Klinik nicht empfehlen.Ich stimme mit allem überein.
Nie wieder Sonnenhof.Ärzte die kaum Deutsch sprechen und
nicht wissen was sie mit einem anfangen sollen.Personal
rennt im Kreis und weis nicht was zu machen ist,ebenso
die Terapeuten
Ich war froh als meine drei Wochen vorbei waren.

Gesund hin und krank zurück

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung, Umgang mit Corona
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Klinik und würde hier nicht noch einmal hin.
In der ersten Woche, in der ich hier war (15.02.2022) war soweit noch alles gut. Mit der Zeit breitete sich Corona stark aus und es wurde nichts unternommen, alle Patienten wurden weiterhin nur zwei Mal die getestet. Das ging dann soweit dass täglich zwischen 10 und 20 Patienten positiv getestet und nach Hause geschickt wurden, teilweise waren das Patienten die erst eine Woche hier waren. Gesund in die Reha und krank wieder heim.
Zudem wurde hier trotz der angespannten Situation noch ein Geburtstag gefeiert, das heißt dass fremde Leute die weder Patienten noch Angestellte der Reha waren einfach Zutritt zu dieser bekamen und in einem Saal der zu unserem Essenssaal direkt angrenze und nicht räumlich getrennt war, den Geburtstag feierten und sich mehr oder weniger frei in den Patientenbereichen bewegten.
Auf die Anmerkung hin, dass man dies mehr als merkwürdig und unangemessen fand, wurde einem alles andere als freundlich entgegnet, dass man sich nicht so anstellen solle und die Geschäftsleitung das genehmigt hätte.
Wie verantwortungslos kann man bitte sein?
Die Bedienungen beim Essen und die Köche in der Küche tragen keine Handschuhe und fassen das Essen mit der Hand an. Eine FFP2 Maske suchte man auch vergeblich.
Immerhin war das Essen gut.
Die Therapien sind okay, jedoch fühlt man sich nicht sonderlich ernst genommen von einigen Abteilungen in der Reha. Man ist hier halt doch nur einer von vielen.
Die wirkliche Therapie waren für mich die Menschen, also die anderen Patienten hier. Der Austausch und das Geben von Ratschlägen waren das Einzige was mir hier in dieser Zeit geholfen hat.
Bevor ich wieder hierher gehen würde, würde ich lieber gar nicht mehr in Reha gehen.

Erholsame Reha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr kompetent
Kontra:
Zimmer Einrichtung alt
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Team, die Reha hat mir geholfen mit meiner Krankheit besser umzugehen. Das Personal ist stets sehr nett und zuvorkommend zu mir gewesen. Einzigster Kritikpunkt ist die Einrichtung, abgegriffen Mobiliar, aber es ist sauber und auch das Bett ist in Ordnung. Bei dem Essen gab es stets Abwechslungsreiche Kost und es hat alles gut geschmeckt. Ich würde die Reha weiter empfehlen und jederzeit wieder gerne hierher zurück kommen.

Aufbauhilfe für die Zeit nach der Reha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst freundliches Personal, hotelmäßige Unterkunft und Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
nekrotische Pankratitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die klinische Behandlung - die Pankreas konnte gerettet werden - abgeschlossen war, wollte ich in der Reha Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit wieder gewinnen. Dazu hat vor allem die ausgewogene und abgestimmte Kombination der Anwendungen - Gruppengymnastik, Wassergymnastik, Aquajogging, Qi Gong, das Gerätetraining wie auch die am Wochenende organisierten Wanderungen - sehr gut beigetragen.

Die erste Woche war wegen des Feiertages Fronleichnam weniger effektiv, mit einer Verlängerung konnte ich das ausgleichen. Ich haben viele Anregungen zur Fortführung von Übungen und Verhaltensänderungen nach der Reha mitgenommen.

Wichtig ist, eigene Wünsche und Vorstellungen bald und genau vorzutragen. Die Ärzte wie die Ernährungsberaterinnen sind fast jederzeit erreichbar, erklären geduldig und gehen auf die Wünsche ein. Die Therapeuten - vor allem im Gerätetraining - unterstützen sehr gerne. Zeigt der Patient Bereitschaft, sich nach seinen Fähigkeiten anzustrengen, erhält er dort viel individuelle Unterstützung. Auch die Therapeuten in der Gruppenanwendung sind stets ansprechbar und geben Info-Material für die Übungen zu Hause aus. Fragen Sie danach.

Die Klinik achtet mit guten Gründen auf ein klares Corona-Konzept.

Im Juni 2021 wurde ein Teil der Patientenzimmer umgebaut. Das brachte zwar manche Erschwernis wegen der Lautstärke und bei den Aufzügen mit sich - aber der Umgang von Patienten und Bauleuten war höflich und respektvoll.

Das Gebäude besteht aus drei größeren Teilen und ist daher zu Beginn unübersichtlich. In den Broschüren für die Patienten ist ein Plan mit klarer Darstellung wie auch die markante Kennzeichnung der drei Gebäude selbst wünschenswert, zumal manche Patienten Orientierungsschwierigkeiten zu Ort und Zeit haben.

1 Kommentar

Adrienne_Toth am 25.10.2021

Liebe/r Mühle21,
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihr großes Kompliment hier auf klinikbewertungen.de.
Gerne haben wir Ihr Lob, insbesondere in Bezug auf unsere Umsetzung der Corona Hygienemaßnahmen an das gesamte Sonnenhof-Team weitergegeben. Wenn sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen, haben wir alles richtig gemacht.
Die Zufriedenheit unserer Patienten hat für uns höchste Priorität und selbstverständlich werden sämtliche Arbeiten so geplant, dass eine unmittelbare Beeinträchtigung unserer Patienten soweit wie möglich minimiert werden kann. Eine Lärmbelästigung lässt sich leider auch bei sorgfältigster Planung nicht vermeiden.
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen trotz der besonderen Umstände erfüllen haben und hoffen, dass Sie noch lange von Ihren Erfahrungen profitieren können.
Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team von der Klinik Sonnenhof

Gute Rehaeinrichtung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Regelmäßige Visiten, Einzelberatungen, Lehrküche)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider sind einige Anwendungen nur 10-15 Minuten (z.b. Massage))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Täglich neue Pläne und öfters neue Therapeuten, Personal Rezeption teils unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungen finden statt)
Pro:
Kompetente Therapeuten, Abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Adhäsionsilius, Kollagenose, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist in die Jahre gekommen; wird jedoch im laufenden Betrieb nach und nach renoviert. Die Zimmer sind sauber, auch wenn die älteren Möbel mittlerweile abgegriffen sind.
Das Haus hat einen gemütlichen Flair und ist schön gelegen direkt am Wald. Zwischen den Therapien kann man somit auch eine kleine Runde durch den Wald gehen, um frische Luft zu tanken (z.b. der Rundweg „Krabbenweg“ kann in ca. 30 - 35 Minuten gut gelaufen werden).
Die Therapeuten sind alle kompetent, höflich und hilfsbereit. Im Gruppensport wird Abwechslung geboten, wie z.b Theraband, Hanteltraining, Stepper oder mit Bällen. Die Gruppen sind teilweise etwas zu voll gewesen während der Coronazeit.
Meine Ärztin war stets greifbar für mich und hat meinen Behandlungsplan mit mir zusammen gestaltet und im Laufe der Reha immer wieder angepasst.
Die Vorträge sind zum größten Teil in 20-30 Minuten gut strukturiert und hilfreich. Leider wiederholen sich viele Themen wie z.b. chronischer Schmerz wird in vielen Vorträgen mit einem etwas anderen Namen mehrfach behandelt.
Das Essen ist insgesamt gut gewesen. Morgens gibt es verschiedene Brötchen/Brot, aber auch Müsli und Obst; mittags stets Suppe und Salat neben dem Hauptgang (Essen hat sich in den 4 Wochen nicht einmal wiederholt); abends gibt es täglich eine weitere Beigabe neben Brot, wie z.b. Pudding, Suppe oder auch mal Pizzaecken. Man kann sogar wählen welchen Käse oder welche Wurst man möchte. Es kommt einem fast wie in einem Hotel vor! Geschmacklich war das Essen gut.

Fühle mich nicht allein gelassen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ernährungsberatung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Ruhe aller Mitarbeiter
Kontra:
Manchmal mehr Zeit
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Menschen die Gastroenterologische Erkrankungen haben ist die Klinik bestens geeignet.Auch bei Kardiologischen Erkrankungen ( hier im besonderen das Ergometertraining) halte ich für sehr gut.Hohe Kompetenz der Mitarbeiter in der Anwendung. Auch ein bißchen Spaß ist dabei.

Dickes Lob

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer offen für Wünsche
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung Empfang, Pflege, Ärzte super.
Zimmer sauber.
Besonders hervor zu heben ist die Küche. Super Essen.

Besonderer offener umsichtiger Umgang der Klinikleitung und Ärzte in der Coronazeit.

Gute Zusammenstellung der Anwendungen.

Alles in allem nur zur empfehlen.

Herzlichen Dank an Alle

Top Rehaklinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik ist gut strukturiert und organisiert, das Personal ist freundlich und professionell und engagiert. Therapieplan wird individuell mit dem Arzt besprochen und auf Wünsche wird eingegangen. Interessante Vorträge und Seminare. Gute Küche

Sehr zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer Essen Therapie
Kontra:
Keine Verlängerung
Krankheitsbild:
4x Leber OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz alter Möbel alles blitzeblank und sauber. Essen gut Service gut Therapie gut. Sporttherapeuten zum Teil überengagiert.

Würde gerne wieder kommen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Therapie
Kontra:
TV und WLAN gebühren pflichtig, kein Rahmenprogramm
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2020 war ich 3 Wochen in der Rehaklinik Sonnenhof.
Mir hat die Reha sehr gut getan. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Reha Maßnahmen waren für mich gut eingeteilt und haben mir sehr geholfen. Gymnastik, Ergo Training, Wassergymnastik, Vorträge, es hat alles ineinander gegriffen.
Das Essen fand ich fast immer lecker, ich hatte in meinen 3 Wochen nie das gleich zu essen. Fand es auch immer toll, wie die Reste verwertet wurden. Wenn einem mal ein Essen gar nicht zu gesagt hatte, konnte man auch ohne weiters tauschen. Auch das Frühstück und Abendessen fand ich in Ordnung. Es gab immer mal wieder kleine Abwechslungen, also nicht nur Wurst und Käse.
Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Damen der Reinigung machen eine guten Job.
Aufzüge sind oft überfüllt, da ich aber fast nie einen Aufzug benutzt habe, hat mich das auch nicht gestört.
Beim Arzt konnte ich auch immer für Fragen vorbei kommen, er hat sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.
Rahmenprogramm gab es leider nicht im Haus, auch in dem kleinen Ort ist in den Winter Monaten nicht viel geboten. Denke ist im Sommer dann schon anders.
Was ich nicht gut fand, ist die Gebühr für TV und WLAN. Denke in der heutigen Zeit ist das etwas überholt. Vor allem für TV. Ich hatte kein TV, da es mir zu teuer war, konnte aber mit meinem mobilen O2 Tarif gut im Internet surfen, auch das streamen hat funktioniert. Habe mir für 7 Tage WLAN gekauft, das hat aber leider nicht immer funktioniert. Oft war das mobile Netz besser.
Manche Damen an der Rezeption waren sehr wechselhaft, je nach Laune freundlich.
Fazit: Reha ist kein Urlaub, auch wenn manche das denken. Man muss selber was machen um wieder gesund zu werden. Die Unterstützung ist da, aber man muss mit arbeiten. Mein Zeitplan war fast immer gut. Und zu Hause bekomme ich kein 3 Gänge Menü und immer anderen Nachtisch und Salate. Würde jederzeit wieder ins Waldachtal reisen zur Reha, vielleicht dann im Neubau der Klinik

Unpersönlic

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Sauberkeit !!!
Kontra:
das Essen ,besonders Frühstück und Abendessen einfallslos
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super sauber die Zimmer und die ganze Rehaklinik einfach vorbildlich.
Das Personal an der Rezeption und im Gastrobereich sehr proffesionel, aufgesetzt freundlich aber leider ohne Seele die zum Gast rüberkommt.
An der ärtzlichen Versorgung ist nichts zu beanstanden wobei ich dafür auch nicht kompetend bin.
Da für Fleich-Wurst und Geflügel nur Ware aus Massentierhaltung verwendet wir würde ich lieber den Aufwand für Tischwäsche der hier in die Zigtausende geht einsparen und Tischsets verwenden.Das eingesparte Budget könnte die Küche für bessere Ware und weniger Tütenprodukte verwenden.
Gerade die Ernährungsberatung im Haus sollte doch genauer auf den Wareneinkauf Einfluß nehmen.
Es macht den Eindruck das Wäsche und Lieferanten gute Profisionen bezahlen um ins Geschäft zu kommen.
Kein Vergleich zur Reha Überruh in Isny.

Nicht empfehlenswert.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
8. Stock ergometer Training
Kontra:
Der gesamte Rest
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch nicht auf der Höhe, Ausstattung veraltet.

Fremdsprachiges Personal im Speisesaal. Suppe war oft das einzige was verstanden wird.
Frühstück und Abendessen sehr eintönig. Man kennt als Wurst hier nur Lyoner in allen Variationen. Ne andere Wurst wäre schon mal was. Nach 3 Wochen wiederholt sich das Mittagessen.

Widersprüchliche Aussagen der Ärzte, Krankheiten für deren Fachbereich Die Ärzte nicht zuständig sind werden ignoriert oder heruntergespielt z.b. Kardiologische Probleme werden vom gastroenterologen untersucht und dann ist plötzlich alles nicht mehr so schlimm, obwohl eine eindeutige vorherige Diagnose steht.
Ich kann nur jedem eine andere Klinik empfehlen der medizinisch was erreichen will.
Beste Aussage war noch das man nicht krank wäre und hier sowieso Falsch wäre. Und das als Aussage vom Chefarzt ist schon hart.

Die gesamte Klinik hat ein Flair der 70er Jahre. Ausstattung der Zimmer kann man schon als Historisch bezeichnen. Wer auf retro steht ist hier richtig.

Empfangspersonal oft unfreundlich. Hier steht nicht der Kunde im Vordergrund.

Termine oft eng getaktet das man schon mit Stress zum nächsten Termin eilen muss.

Gesamtfazit ist nicht empfehlenswert in allen Bereichen was die Gastrologie betrifft.

8. OG Dreamteam im Fitnessstudio auf "höchsten Niveau" samt Panorama Aussicht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leider mitten in den Osterferien wohl deswegen nicht ganz Optimal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Terminplanung sehr gut 148 Termine in 5 Wochen alle Topp Abrechnung/Rezeption gut, gelber Patientenausweis nervig und unhygienisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auch hier in dem Haus deutlicher Sanierungsstau danke maroder deutscher Gesundheitspolitik)
Pro:
Effektives modernes Fitness Konzept 5 Sterne tolle Mitarbeiter im gr. Ganzen
Kontra:
Patientenausweis überholt und *unrein, meine Matratze war Steinalt und Teppichböden sind selbst in Behandl.-Räume nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Erfahrungsbericht:

Voller Erfolg, das eigene hohes Ziel habe ich erreicht. Beste "Erfahrung" (Wortspiel) waren die Modernen Ergometer, optimal Betreut und Überwacht per Armmanschette und pers. Ansprache,
empfehlenswerte "Wettkampfrichter", super sympatisch, liebevoll, motivierend und Unterstützend. Den Kritikern möchte ich mitteilen: Manchmal braucht man auch jemand der einen Ansporn liefert, ohne ein "Muggaseggele" hier oder da, hätte ich dass nie erreicht, einfach mal locker auffassen die MA sind sehr Engagiert und kompetent.
Die restl. Geräte sind übrigens gepflegt und aktuell ohne Schäden oder Mängel auch wenn älter trotzdem Topp.
ACHTUNG Patienten mit MUNDSCHUTZ sind keine Allergiker (wie vom anderen Bewerter benannt, sondern dies dient nur dem Patienten eigenen Selbstschutz da dessen Immunsystem durch eine OP nicht optimal geschützt wird.
Der gelbe Patientenausweis in A4 Format muss immer mitgenommen werden und vom einzelnen Therapeuten unterschrieben werden, dass ist nicht mehr zeitgemäß und ekelig!, da immer aufeinander gesamtheitlich bereitgelegt vor Beginn auf einen "Haufen". (Manche stecken sich das unten den Arm oder in den Hosenbund.... ) uhju. Klinisch sauber ist anders, HIER ist ein Dringendes todo erforderlich aus meiner Erkenntnis.
Zimmer: oje. trifft´s wohl mit Betrachtung der maroden "Gesundheitspolitik" Das Mobiliar alt und überholt "Gelsenkirchener Barock", die Sauberkeit war stets gewährleistet, dank topp Housekeeping, alle Achtung. Eine durch-gelegene Matratze hingegen geht gar nicht, auch mit einer 5cm Auflage, die man über die Rezeption angefordert, ist ein absolutes No Go.
Bad Austattung auch überholt z.B. Duschvorhänge..
Leider werden selbst renovierte Zimmer mit Teppich ausgestattet, dies finde ich pers. eher bedenklich und unzeitgemäß.
Das Essen sehr gut in den 5 Wochen, samt verschi. Buffets, die selbst ausgewählt werden können. Getränke Tee umsonst div. andere Getränke am Tisch gegen Bezahlung.TV gegen 2€/Tag, Wasch.-/Trockner 2,50€ Miele neuwertig

1 Kommentar

Wingwalk am 18.05.2019

Übringens ist ein Neubau neben der Zauberwaldklinik in Umsetzung und somit der Rückbau des Hochhauses absehbar. Das kleine Haupthaus bleibt nach heutiger Erkenntnis bestehen. Somit Instandhaltung ohne größere Modernisierung vermutet.
Das größtenteil Fremdsprachige Personal ist stets bemüht und freundlich, Stress gabs nur wenn SUPPE das einzige Wortverständnis war und mit lächeln beantwortet wurde, aber deshalb hängen an vielen Säulen SPEISEPLÄNE zum selber lesen ;-)

Und leider ist das Schwimmbad unnötig lange gesperrt nach Reinigung und frühen Schliesszeiten. Da hat es noch Verbesserungspotizial.

Kinderbetreuung ist in 5 min entfernter Zauberwald Klinik Transferbus ganz okay Zu Fuss etwa 15 Min. an der Strasse oder durch den Krabenweg im Wald etwa 25 min.

Reha meine Erwartungen bei weitem übertroffen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Motivation des Personals
Kontra:
Aufzüge
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss aber sagen, das die Reha meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Egal ob bei der Rezeption, den Ärzten, Therapeuten usw. überall durchweg freundliche, sehr nette und aufmunternde Atmosphäre.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut!
Ich hattes das Gefühl die Ärzte waren sehr motiviert!
Das Haus schon älter ist, hat es einen gewissen Charme und ist überall super sauber.
Mein Zimmer hatte auch eine Badewanne.

Mittagessen waren sehr abwechslungsreich und gut, die Bedienungen sehr freundlich.
Frühstück und Abendessen etwas eintönig.
Wlan nicht überall in den Zimmern verfügbar, mein Handy hat O2 auch hier war die Verbindung schlecht.

Viele Treppen die Aufzüge sind sehr ausgelastet!

Bitte nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Schlechte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider entsprach die Fachklinik in keinster Weise meiner Vorstellung:
Fühlte mich von ärztlicher Seite nicht gut betreut und nicht ernst genommen.
Hatte das Gefühl, daß die Klinik nur auf Profit aus ist.
Patienten werden in eine Schablone gepresst und nach Schema f durch die Reha geschleust.
300 Patienten sind wohl ein paar zuviel, um dem einzelnen Patienten gerecht zu werden.
Merkwürdigerweise kam sämtliche Post, die in den Postkasten vor dem Speisesaal geworfen wurde, nie beim Empfänger an!
"Ältere Dame" an der Rezeption meistens ziemlich pampig.
Zimmer in einem sehr desolaten Zustand.

Fazit: Bitte nie wieder!

1 Kommentar

schwabe193 am 15.12.2018

Ich muss der Dame Recht geben. Die ärztliche Versorgung lässt zu wünschen übrig. Ich war 2016 dort nach einer Bypass-OP und war der Meinung, daß mein behandelnder Arzt für Kardiologie zuständig ist. Leider gefehlt, dementsprechend war die ärztliche Betreuung. Erst nach Protest meiner Seite konnte ich den Arzt wechseln , nachdem ich mit Abbruch der Reha gedroht hatte. Und an all diejenigen die den 8.Stock so loben: habt Ihr euch mal die Adressen der Hersteller auf den Sportgeräten angesehen? Alle haben noch eine 4-stellige Postleitzahl ..... (die Umstellung ist ja schon lange her) das beweist doch, daß die Betreiberfamilie nur Geld herauszieht und keinen Euro investiert (siehe Drama und den "gelben Aufzug") Mein Fazit, wer Wert legt auf gute medizinische Betreuung und ein gutes Sportprogramm sollte die Finger vom Sonnenhof lassen

Personal gut - Marodes Gebäude

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Überwiegend sehr nettes, hilfsbereites Personal und Therapeuten. Arzt sehr kompetent und motivierend. Sehr gutes Essen.
Kontra:
Schlechter baulicher Zustand der Klinik in allen Bereichen
Krankheitsbild:
schwere Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für meine Probleme nach der Bauch Op war diese Klinik sehr geeignet. Gute Psychologische und
Therapeutische Behandlung und Beratung. Mein Arzt
hat mir zugehört und ist auf meine Probleme gut eingegangen.

Weitere Bewertungen anzeigen...