Evangelisches Krankenhaus Wesel

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Schermbecker Landstraße 88
46485 Wesel
Nordrhein-Westfalen

106 von 137 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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138 Bewertungen davon 10 für "Orthopädie"

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Immer wieder kehrende Rückenschmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen entlassen!
Das Pflegepersonal ist so freundlich und nett das man nur sagen kann Schulnote 1+
Die Ärzte sind leider nicht in der Lage Ursachenforschung zu betreiben!
Ich kann nur sagen Armes Deutschland wenn Profitgier wichtiger ist wie der Mensch!
Ich wünsche niemandem hier das zu erleben wenn man Schmerzen hat!Sorry aber für Gesundheit ist kein Geld da!
Kann nur sagen bin sehr enttäuscht was die Ärzte der Stadion 2b anbelangt!
Nie wieder!

Toller Schwesterneinsatz Station 2b

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ISG Blockade mit maximum Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Tage Patient in Station 2 b. Zimmer 226. Ich wurde sehr gut betreut. Ich möchte mich vorallem bei Schwestern und Auszubildenen bedanken, die mit Herzblut und guter Laune ihre Arbeit gemacht haben. Vielen Dank! Meine Diagnose dauerte ein wenig, wurde mir dann genau und ohne Ärztelatein erklärt und die Therapie klar, detailliert und verständlich mit mir besprochen. Nachfragen an den betreffenden Arzt möglich und auch erwünscht ohne Zeitdruck. Ich darf niemanden namentlich nennen, aber ich hatte mich auch schon persönlich bedankt. Für die Zukunft hoffe ich , daß die Schwester ihren nicht Enthusiasmus verlieren, die teilweise Doppelschichten machten und trotzdem ihr Lächeln nicht verloren haben.

1 Kommentar

evkwesel am 08.09.2023

Hallo Sudie65, vielen Dank für Ihr Feedback, wir geben es sehr gerne an unser Team der Orthopädie weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin doch positiv überrascht, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind alle super nett und trotz Stress den sie haben immer sofort hilfsbereit.
Der Professor der mich operiert hat kam selber zu mir und hat mich über den Ablauf der OP in Kenntnis gesetzt.
Ich bin zufrieden!

1 Kommentar

evkwesel am 05.04.2023

Hallo K.wesel28,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Falsche Diagnos !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht auf Zimmerwunsch eingegangen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer ...gruselig)
Pro:
Die Pfleger:innen
Kontra:
Die behandelnden Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2021 bin ich mit NRS 9-10 in die NA des EVK Wesel mit schwersten Rückenschmerzen eingeliefert worden.
Nachdem ein schlecht deutsch sprechender Arzt eine Anamnese durchführte, kam dieser zum Ergebnis " Lumbalgie".
Diese Diagnose wurde nach schlaffreier- und schmerzhafter Nacht (NRS9-10) durch den Oberarzt der Visite auch wohl so angenommen.
Röntgen des Rückens wurde angeordnet und erste Stromtherapie im Vesalis.
Zeitgleiche Abgabe von 8x Novalmin / Tag.
Schmerzen blieben gleich, Laufen 30m in ca 5 Minuten.
Dem Arzt befragt ( Zeuge vorhanden) ob nicht ein MRT der Wirbelsäule gemacht werden kann, dieses wurde verneint.
Abends erste Gabe von Oxicodon ( nach Nachfrage) Schmerzen erträglicher.
Kurzfassung weils sonst zu lang wird.
Tag 2 Frage MRT ...Verneinung
Infiltrationspritze in den Rücken, Wärmestrahlung Rücken.
Tag 3
Infiltrationspritze in den Rücken, keine Besserung, laufen nur unter Extremschmerzen trotz Laufhilfe
Tag 4 Infiltrationspritze in den Rücken, Frage nach MRT, Verneinung mit der Antwort: Sie glauben doch nicht, dass sie hier noch operiert werden.
Tag 5 Infiltrationspritze in den Rücken, Entlassung mit der Auskunft "Lumbalgie" im Entlaßbrief.
Laufen nicht mehr möglich, Abtransport im Rollstuhl
--------------------

Tag 6, fachkundigen Arzt und Neurochiurgen in Dinslaken aufgesucht , MRT wurde angeordnet, Anamnese durch den Fachmann: "Massenprolaps" der Bandscheibe LWS 4-5, kurz vor der Querschnittslähmung.
1 OP-Termin nach 1 Tag folgend im Vincent KH Dinslaken.
Top-OP, Top-Arzt, Top-KH...
Es folgte eine Anfrage meinerseits an das EVK Wesel an: Den ärztlichen Direktor, den Leiter der Orthopädie, den kaufmännischen Direktor....Es kam nichts, keine Antwort auf meine Anfrage.
Macht nichts, es gibt ja auch den Klageweg. Den werde ich beschreiten, weil Otto-Normalverbraucher sich von der Arroganz des EVK nicht unterkriegen lassen sollte. Wenn Behandlungsfehler und ärztliche Kunstfehler, sollten die nicht unter den Teppich gekehrt werden.
5 Tage im EVK Wesel mit "nur" einer Lumbalgie....?? Das hätte jeder gute Hausarzt in 3 Tagen weggespritzt !

Ich habe der Krankenkasse empfohlen, die Kosten des Aufenthaltes nicht zu tragen.
Eine Forderung nach Schmerzensgeld liegt dem EVK Wesel und der dazugehörenden Haftpflichtversicherung bereits vor und wie atypisch zieht sich das bei der Haftpflicht. Nun hat die Versicherung bis zum 30.Januar 2023 Zeit, ansonsten klage ich dagegen.

1 Kommentar

evkwesel am 12.01.2023

Sehr geehrter Der_Patient_EVK,

wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut behandelt gefühlt haben. Wie wir Ihnen auch schon auf anderen Kanälen mitgeteilt haben, möchten wir gerne Ihre Kritik mit Ihnen besprechen, was aber aus Datenschutzgründen nicht online geschehen kann. Wenden Sie sich daher bitte einmal ans Meinungsmanagement unter Tel.: 0281 1062930. Vielen Dank!

Lasst die Finger vom Komfortzimmrr. Ist Geld vor die ......

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Wenig Komfort. Zu lange warten bis jemand kommt. Liegt an eurer Zentrale
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Komfort Zimmer kosten 85,00 Euro pro Nacht. Das ist eine Unverschämtheit. In 5 Tagen 1 mal Fußboden geputzt. Waschbecken und Toilette Fehlanzeige. Auf Hilfe die per Knopfdruck angefordert wird kommt viel zu spät. Einmal erst nach 1 Stunde. Es war zwar Ostern. Allerdings muss auch am Feiertag mal ein Arzt zu erreichen sein.
Gute Kritik für das Personal. Die machen alles was sie können. Dass Essen ist gut,reichlich und die Auswahl ist groß

Beschwerde

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliches Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mal Hü mal hot, völlig Laienhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anungslos)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Völlig Inkompetenz
Krankheitsbild:
LWS Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus/Orthopädie/Chefarzt Dr.Mazuch niemanden empfehlen.
Er selbst gibt OP Termine, sag 2 Tage vorher kommen damit noch eine Untersuchung gemacht werden muss, und nichts ist geschehen. Die Untersuchung welche vor der OP noch gemacht werden sollte wurd nicht gemacht, die OP abgesagt.
Und ich bin mit meinen höllischen Schmerzen wieder nachhause.
Danke Dr Mazuch für das somit versaute Weihnachtsfest 2018 !

Lg
C.D.

Sehr gute Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Informationen bekommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (nicht mehr als nötig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (viel Lauferei am Anfang, aber noch Okay)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, ambulante Mitarbeiter, Servicekraft auf Station, Behandlung
Kontra:
nichts besonderes
Krankheitsbild:
Knorpelriss im medialen Femurkondylus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte beim Sport einen Unfall und war bereits vorher mit dieser Behandlung in einem anderen Krankenhaus dort war die Dokumentation sehr schlecht, die Behandlung hat keinen Erfolg erzielt trotz Arthroskopie im re. Kniegelenk, keine vernünftige Beratung bekommen, anschließend habe ich mich hier in die Behandlung begeben, dort wurde sehr schnell ein Knorpelschaden festgestellt. In der Ambulanten Praxis sehr nette und hilfsbereite Damen, manchmal muss man etwas Wartezeit mitbringen jedoch nimmt sich der Arzt auch die nötige Zeit die er braucht und macht sich keinen Zeitdruck, was ich als positiv sehe. Er sagt klar und direkt was los ist und erzählt nichts von es könnte aber, oder eventuell sondern nur klare Aussagen.

Laut MRT sollte ich einen 4. gradigen Knorpelschaden haben, somit wurde eine Knorpel-Knochen Transplantation angeregt, der ich nach ausführlicher Erklärung zugestimmt haben.

Geplant waren ca. 4-7 Tage Klinik Aufenthalt mit OP.

Vor der Aufnahme etwas Lauferei zu den ganzen Voruntersuchungen und immer wieder zurück zur Anmeldung, würde eventuell etwas einfacher gehen, war jedoch trotzdem noch im Rahmen.

Bei der Aufnahme ging es jedoch schneller, Zimmer waren in Ordnung 2-Bett-Zimmer, für ein Krankenhaus völlig Okay. Pflegekräfte trotz des Stresses an manchen Tagen immer nett und freundlich auf der Station. Essen war für ein Krankenhaus auch sehr gut und die Servicekraft die einmal täglich vorbei kommt immer hilfsbereit und sehr nett.

OP-Verlauf sehr zufrieden, Spinalanästhesie gewählt um alles zu sehen was jetzt los ist. Sehr freundliches Team im OP. Mein Operateur erklärte mir alles während der OP ausführlich und zeigte mir dann den etwa 5 mm großen Riss im Knorpel, daraufhin brauchte keine Knorpel-Knochen-Transplantation durchgeführt werden, da der Schaden geringer war wie vermutet, andere Ärzte hätten eventuell alles gemacht da es dadurch einen größeren Verdienst gegeben hätte.

Ende vom Lied, Leiden sind weg und ich bin sehr zufrieden.

Essen sehr lecker. Personal sehr nett. Zimmer sauber.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.02.2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 28.01.2012 habe ich mich selbst ins Krankenhaus eingewiesen, ich hatte unerträgliche Schmerzen, trotz starker Medikamente. In der Ambulanz wurde ich sehr gut und einfühlsam Stationär aufgenommen. Am Dienstag nach dem ich in der Röhre war, hat man heraus bekommen, dass ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe und dieser "leider" operiert werden muß. Ich hatte sehr große Angst, da ich noch nie operiert wurde. Die Ärzte haben mich aussreichend und gut aufgeklärt und auch die stationsübergreifende Arbeit unter den Ärzten hat 1A geklappt. Ich bin dann von der 5ten Station auf die 2te gekommen. Die Ärzte haben mir alle meine Fragen beantwortet auch wenn ich bestimmt mehr mals das selbe gefragt habe. Am 01.02.2012 wurde ich erfolgreich operiert. Kleine Narbe kaum Schmerzen und am Abend durfte ich schon mit Hilfe auf die Toilette gehen. Das Personal war immer sehr, sehr nett und sehr verständnisvoll. Die leisten echt gute Arbeit. Am 06.02,2012 wurde ich entlassen. Ich fühlte mich während meins Aufenthalts auf beiden Stationen sehr gut aufgehoben.

Ärzte und Personal, die mit guter Arbeit viel Vertrauen geschaffen haben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung von der Aufnahme über die ÄrztInnen bis hin zur Pflege
Kontra:
Wartebereich chirurgische Ambulanz mit ungeeigneten Stühlen; sicherlich notwendige Arbeiten am Gebäude (auch Zimmer)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die ambulante Notaufnahme mit einem von der Hausärztin zu recht vermuteten Bandscheibenvorfall zum evangelischen Krankenhaus gekommen.
Sieht man davon ab, dass das Warten vor den Behandlungsräumen auf für Bandscheibenpatienten ungeeigneten Stühlen sehr lang gedauert hat (keine Kritik am Personal - die können daran aufgrund der stets vielen Notaufnahmen nichts ändern und wurden mehrfach zu unrecht von Patienten kritisiert; vielleicht aber an der personellen und räumlichen Ausstattung), bin ich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben gewesen.
Später dann (auch auf Station) waren die Ärzte - so weit ich dies als medizinischer Laie beurteilen kann - sehr kompetent. Haben schnell richtig diagnostiziert und gut erklärt. Ein Dank an Dr. Mazuch und sein Team.
Die Pflege war sehr gut. Ein Dank an das Personal auf der 2! Dass Gleiche gilt für die Physiotherapie.
Das Essen war spitze und die Abfrage der Essenswünsche freundlich und perfekt organisiert.
Das Personal in der Aufnahme war für mich (und ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Krankenhäuser "genossen"!) unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Aushängeschild.
Ich war rundherum zufrieden.

Super Versorgung in der Orthopädie und Unfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Freundlichkeit, Gute Versorgung, Schöne Athmossphäre
Kontra:
Nichts, nur eine Anmerkung: Die Cafeteria müsste auch sonntags morgens geöffnet sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Station 2B im Gegensatz zu Jadore nur loben.
Im Februar 2008 bin ich dort am Knie operiert worden und ich kann nur sagen, dass alles zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen ist.
Es war weder unsauber noch gab es eine mangelnde Versorgung. Die Mitarbeiter auf der Station und die Ärzte im Haus waren stets sehr freundlich.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen!
Das Essen war übrigens für ein Krankenhaus (und ich kenne so manches Haus) ausgesprochen gut und die Station sowie die Zimmer sind sehr freundlich gestaltet.