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ES123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war eine Woche wegen Diabetes mellitus 1 in Behandlung. Ich wurde kompetent und freundlich in dieser Woche begleitet. Es wurden wesentliche und sehr positive Veränderung bei der Insulinbehandlung erreicht. Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger haben genau zugehört und sind auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Die Diabetesberatung wurde äußerst sachkundig und engagiert durchgeführt. Danke für die kompetente und freundliche Begleitung durch die Behandlungswoche!
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Pivo65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Top, sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schulung Diabetes)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Pflegekräfte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schon in die Jahre gekommen aber????)
Pro:
Pflege, Essen, Beratung, Ärzte
Kontra:
Zwischendurch Verfügbarkeit Kaffee, heißes Wasser
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Es gibt immer einen Ansprechpartner und es wird auch immer schnell geholfen. Von der Küche bis zu den Ärzten wirklich alles TOP. Man hat mir sehr gut ???? geholfen und konnte mit einem auf mich,abgestimmten Insulin Plan,nach 10 Tagen die Klinik wieder verlassen. Nicht zu vergessen waren die Schulungen, die einem noch mal die Ernährungsfehler ins Gedächtnis gerufen haben. Wie gesagt ich bin mit dem Krankenhaus voll zufrieden ????
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Diabetologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Batalay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die haben mir sehr viel geholfen, man fühlt sich sehr wohl, gut aufgehoben und gut versorgt. Essen und Sauberkeit super.
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Mirkica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal sehr kompetent, freundlich und gut strukturiert. Es waren ausreichend Ansprechpersonen vor Ort und es wurde einem direkt bei Fragen und Anliegen geholfen.
Kontra:
Gibt Nichts zu kritisieren.
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1 (Pumpenerstanlegung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und zuvorkommend. Haben sich sehr gut gekümmert und schnell reagiert.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Danke für tolle Hilfe
Innere
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Bäumchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Personal, und das hervorragende Essen
Kontra:
Kein negatives Erlebnis
Krankheitsbild:
Corona zusammen mit Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in diesem Hause sehr gut gefühlt und es wurde alles für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden, sowie von Seiten der Ärzte als auch vom Klinikpersonal, alles erdenkliche getan. Hierfür kann ich mich nur nochmals auf dass herzlichste bei allen bedanken.??
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Presti1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell, kompetent, sympathisch
Kontra:
Vorleger vor der Duschkabine fehlt
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 für vier Tage wegen meiner starken Polyneuropathie in den Füßen zu Tests und Behandlungen in der Klinik. Mein Fazit: Totale Begeisterung. Kompetente Ärzte, immer hilfsbereites Pflegepersonal, abwechselungsreiches und ausreichende Mahlzeiten. Dabei waren ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Ambiente der Klinik und des Zimmers waren sehr ansprechend. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Neurologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta
Kompetenz und Freundlichkeit
Innere
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JayBee13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (An manchen Stellen mußte ich des Verständnisses willen nachhaken, aber bei Fragen wurde mir mit Geduld und Engagement weitergeholfen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis & Cholezystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Angestellten, mit denen ich im Rahmen einer Cholezystektomie in Berührung kam, waren freundlich, strahlten Kompetenz aus und ermöglichten einen angenehmen Krankenhaus-Aufenthalt. Der Shuttle-Service verlief reibungslos und durch ein angenehmes Gespräch mit dem netten Fahrer konnte man sich von dem Bevorstehenden ablenken lassen. Die vorherigen Anamnese-Gespräche haben gut auf das Kommende vorbereitet, ebenso die Erklärungen während des Narkotisierens, und die Pflege nach der OP wurde von so freundlichen Menschen durchgeführt, dass man sich sehr wohl fühlte und fast noch einen Tag länger hätte bleiben wollen.
Alles in allem möchte ich mich herzlich bei dem tollen Team bedanken!
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Hajo2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (durchgängig gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr detailliert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr umfassend, Möglichkeiten werden ausgeschöpft)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unaufgeregt, hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausstattung angemessen und zweckmäßig)
Pro:
Kompetentes , freundliches und hilfsbereites Ärzteteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Polyneuropathie - CIDP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
„Heimatklinik“ in Nds: 2022 Diagnose PnP o. Genese –Keine weitere Behandlungsempfehlung
Dez. 2022 durch Visite auf Prof Yoon aufmerksam geworden.
Anmeldung tel. bei der Bettenbelegung – Rückruf nach 20 Min. – Sehr kompetent und sympathisch – Terminbest. Nach 1 Std. per email.
Erster Aufenthalt Feb. 2023 –Station 12, sehr entspannte Aufnahme, sehr komplexe Aufnahmeuntersuchung.
Prof. Yoon und sein Ärzetetam sehr emphatisch ,kompetent und nehmen sich sehr viel Zeit zum Zuhören.
Es erfolgten umfassende Untersuchungen, die alle erläutert und besprochen wurden. Der Patient wird „mitgenommen“. Ich war in 2023 weitere 2-mal zu weiteren Untersuchungen in der Klinik. Gleiche intensive Untersuchungsabläufe. Prof. Yoon ist sehr emphatisch, hört zu, beobachtet Gestik, Mimik und Bewegungsabläufe und nimmt sich sehr viel Zeit. Mein Empfinden: der Mensch wird ganzheitlich betrachtet (eigene Erfahrung) .
Prof. Yoon geht hier andere Wege, als bisherige Erfahrungen gezeigt haben und er ist eine Koryphäe. In den täglichen Visiten wurden Untersuchungsergebnisse und weitere Vorgehensweisen detailliert besprochen.
Aufgrund der abschließenden Diagnose CIDP wurde in 2024 bei 7 stationären Aufenthalten mit konkreten Behandlungen begonnen, die bereits erfolgreich waren und eine Verbesserung des körperlichen Gesamtzustandes zur Folge hatten. Zielsetzung des Ärzteteams ist es, dem Patienten zu helfen und nach Möglichkeit die Probleme zu lösen.
Ich kann die Klinik nur zu diesem hervorragenden Ärzteteam beglückwünschen. Das gilt auch für das Pflegepersonal: höflich und sehr hilfsbereit.
Weitere Behandlung in der Zukunft wird in der Sprechstunde bei Prof. Yoon in festgelegten Zeiträumen besprochen.
Ich nehme die Fahrt und den Zeitaufwand sehr gerne in Kauf.
Ach ja: Sympathisch ist das gesamte Team auch noch! Jederzeit gerne wieder und absolut empfehlenswert
Ganz herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht in unserer Neurologie! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Juppheidi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung vor der OP, sehr gute Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (absolut keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (soweit sauber, Bad/Dusche winzig)
Pro:
hervorragende chirurgische Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Pangonarthrose 4. Grades
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde von Bekannten im Vorfeld ein spezieller Oberarzt als hervorragender Operateur empfohlen (Herr Vasiliuk) und ich muss sagen, dass ich die Entscheidung, mich diesem Arzt anzuvertrauen, in keinster Weise bereut habe.
Der Eingriff wurde vor 4 Wochen durchgeführt und ich kann bereits heute wieder einwandfrei laufen. Lediglich das Treppensteigen fällt noch etwas schwer - was aber wohl total normal ist.
Ich bedanke mich bei dem gesamten betreuenden Team und speziell für die freundliche Art und Weise des Chefarztes Dr. Sander. Sie alle haben hervorragende Arbeit geleistet.
Einziger Wermutstropfen war die Verpflegung (selbst bei Wahlleistungen),
das Essen war unterirdisch - aber ich war krankheitsbedingt hier und nicht in einem 5*-Hotel.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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M.S.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Cidp
Erfahrungsbericht:
Ich war dort für eine Zweitmeinung habe mehrere Wochen drauf gewartet auf den Termin. Ich musste den Termin als Kassen Patient auch selber bezahlen mit knapp 65 €, bin insgesamt 200 km gefahren und war fast den ganzen Tag unterwegs und der Termin hat 10 Minuten gedauert. Ich wurde weder untersucht, noch wurden Dokumente die ich mitgebracht habe angeschaut. Es wurde einfach gesagt ja bei mir bekommen sie nichts anderes, als bei anderen Kliniken auch aber meine Infusionsambulanz ist voll und ich kann sie nicht aufnehmen. Ich meine das hätte man mir ja auch vorher am Telefon sagen können bevor ich den Termin gemacht habe. Der ganze Spaß hat mich dann 65 € gekostet + Sprit und bis heute habe ich keinen Arztbericht bekommen, der mir aber zugesichert worden ist. Also ein neues neurologisches Kompetenzzentrum im Ruhrgebiet ist die Neurologie Augusta in Bochum mit dem aktuellen Professor in meinen Augen daher ganz sicher nicht.
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Volker1011 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Globale Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als langjähriger Chefarzt einer Krankenhausabteilung habe ich am 17.7.2024 meinen 94-jährigen Vater, der mit einer schweren globalen Herzinsuffizienz vom HA eingewiesen wurde, im EVK Hattingen besucht. Diesen hat man trotz schwerster Ruhedyspnoe (NYHA Stadium IV mit Pleuraergüssen und Anasarka) 5 (!) Stunden ohne Arztkontakt in der Notaufnahme warten lassen, bevor er dann endlich ärztlich untersucht und stationär aufgenommen wurde. Zuvor war er bereits am 15.7.2024 zu einer Röntgenuntersuchung mit schon ähnlich schwerer Dyspnoe in diesem Krankenhaus und wurde (auch ohne Arztkontakt) mit den gleichen Symptomen nach der Untersuchung mit der Aussage, er solle sich bei seinem Hausarzt vorstellen, wieder nach Hause geschickt. Ich sehe hier ein erhebliches Organisationsverschulden mit massiver Gefährdung des Patientenwohls, was ich während meiner eigenen klinischen Tätigkeit so noch nie erlebt habe. Beim Besuch des Krankenhauses fiel mir zudem auf, dass, entgegen der Darstellung auf der Webseite, nur noch 2 klinische Abteilungen (Innere Medizin/Gastroenterologie und Neurologie mit Stroke Unit) vorgehalten werden. Das EVK Hattingen kann somit nicht mehr seinen Versorgungsauftrag für die Hattinger (und Sprockhöveler) Bevölkerung erfüllen und ist allenfalls noch als Portalklinik für das Augusta- Krankenhaus in Bochum zu sehen. Inwieweit dies der zuständigen Bezirksregierung in Arnsberg bekannt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich sehe den Versorgungsauftrag für Hattingen und Umgebung nicht mehr sichergestellt und kann jedem potenziellen Patienten nur empfehlen dieses Krankenhaus zu meiden.
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Blume104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierungsbedürftiges Krankenhaus.)
Pro:
AVE Top Team, nettes OP- Personal.
Kontra:
Altes Haus
Krankheitsbild:
Ganglionentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli in der Handchirurgie bei Dr.Cordes zur Ganglion-Entfernung und wurde dort super betreut.
Die AVE ( Ambulante Versorgungseinheit ) ist dort total Klasse, sehr kompetentes Personal, nett, freundlich und
zuvorkommend.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und sage VIELEN DANK :).
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Gela456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Empatische Ärzte
Kontra:
Verpflegung verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer jahrelangen Odyssee von Arzt zu Arzt wegen einer Polyneuropathie konnte ich Herrn Prof. Dr. Yoon finden. Er und seine Kollegen sind sehr emphatisch und kompetent. Ich bin in der Neurologie erstmals auf Ärzte getroffen, die Bescheid wussten, wenn ich von meinen Symptomen und Schmerzen berichtet habe. Es wurde mir eine Behandlung angeboten, die mir Linderung verschaffen soll. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.
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An2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Neurologische Abteilung
Kontra:
Chirurgie
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmerzen ins Krankenhaus eingewiesen worden, diese wurden erstmal neurologisch eingeschätzt. Also wurde ich auf die Neurologische Abteilung gelegt. Nachdem sich nach MRT , Ct herausgestellt hat das es sich um einen Knochentumor handelt war die Chirurgie zuständig. Den Oberarzt der Chirurgie habe ich einmal für 4 Minuten gesehen. Mein Befund des MRTs wurde mir von dem neurologischen Oberarzt mitgeteilt ebenso alle meine Fragen von ihm beantwortet. Wie kann es sein , das ein Chirurg keine Zeit hat seine Patienten zu kontaktieren bei so einem Befund wie der eines Knochentumors. Alles lief immer nur über den Oberarzt der Neurologie. Eine Frechheit. Ich habe diese Klinik verlassen um nun meine weitere Behandlung in einer anderen Klinik fortzusetzen. Ich bin sehr wütend über diese schlechte bzw. gar keine Behandlung der Chirurgie und werde dieses Krankenhaus nur aus neurologischen Gründen wieder aufsuchen, denn die neurologische Abteilung ist super. Die Ignoranz der Chirurgie ist wiederum nicht zu übertreffen.
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bike24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PNP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über das Internet habe ich von dieser Klinik und besonders von Prof. Dr. Yoon erfahren. Ein Anruf genügte, sofortiger freundlicher Rückruf und ein Aufenthalt von Montag bis Freitag wurde terminiert. Anreise also an einem Montag, freundlicher, gut organisierter Ablauf, soweit alles gut. Allerdings wurde mir nach Sichtung der Vorbefunde sofort mitgeteilt, das die Sache eigentlich klar sei und ich schon am Mittwoch wieder entlassen werde. Die nun folgenden Untersuchungen bestätigten die mitgebrachten Befunde, Diagnose wie schon vorher bekannt. Allerdings bin ich von weit her angereist mit der großen Hoffnung, eine Ursache der Problematik genannt zu bekommen. Leider war das nicht der Fall, weder vor Ort noch im Entlassungsbericht. Anfragen im Nachhinein wurden nicht beantwortet, ich solle das doch mit dem Neurologen vor Ort besprechen.
Diese Reise hätte ich mir sparen können, ich bin nun fast so schlau wie vorher, schade.
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Bayern80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
absolut kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
CIDP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Jahren beim ortsnahen Neurologen, dessen Therapieempfehlung immer war: "Kommen Sie in 5 - 6 Monaten wieder", endlich eine absolut kompetente Fachklinik mit Prof. Dr. Yoon, auf den ich als Bayer durch eine Visite-Sendung im NDR aufmerksam wurde und in den ich meine ganze Hoffnung setzte. Angefangen vom Belegungsmanagement, das wunschgemäß einen Termin wählte, an dem der Herr Professor auch im Hause war, bis zur ersten Untersuchung der Stationsärztin auf Station 8, wo ich eine Anamnese und eine Untersuchung erleben durfte, wie ich sie noch in keinem Krankenhaus bekam (absolute Spitze!). Weiter zur Untersuchung am nächsten Tag durch den Oberarzt bis zur Chefvisite am Mittwoch, wo Prof. Dr. Yoon mich untersuchte und ich endlich nach so vielen Jahren eine Diagnose und das wichtigste, eine Behandlungsmöglichkeit bekam.
Nicht zu vergessen sind die speziellen Tests und Untersuchungen in den Fachabteilungen, die ich in dieser Gründlichkeit auch zum ersten Mal erleben durfte, auch wenn sie zum Teil schmerzhaft waren.
Ich möchte der ganzen Klinik ein ganz dickes Lob aussprechen und kann nur jedem empfehlen, wenn ein neurologisches Problem vorliegt, sich zu überlegen, ob nicht der Weg nach Hattingen die bessere Lösung wäre.
Ich darf auch die Schwestern und die Pfleger nicht vergessen: sehr freundlich und sehr hilfreich.
Für mich aus Bayern war der lange Weg nach Hattingen
auf jeden Fall die beste Entscheidung.
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TochterMyriam1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr umfänglich, gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
empathisch, interessiert, nimmt sich Zeit, betreibt Ursachenforschung, hört zu
Kontra:
absolut nichts negatives
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof.Dr.Yoon ist ein außergewöhnlicher guter Arzt ! Er ist emphatisch, nimmt sich Zeit und versucht wirklich meiner Mutter zu helfen. Sie ist 81 Jahre alt und hat Polyneuropathie. Wir nehmen gerne den Weg von Köln nach Hattingen auf uns, damit meine Mutter von ihm behandelt werden kann.
Keiner der anderen 8 oder 9 Neurologen hat sich mit der Ursachenforschung beschäftigen wollen. Da ist er ganz anders. Er sieht auch über seinen "Tellerrand" hinaus und ist wirklich daran interessiert zu helfen. Diese Gabe ist vielen seiner Kollegen leider abhanden gekommen.
Prof.Dr.Yoon ist eine Koryphäe ! ich kann nur jedem empfehlen ihn aufzusuchen, wenn man ein neurologisches Problem hat.
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Gerd20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Betriebsklima das sich auf die Patienten auswirkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Betreuung durch die Ärzte und der im Pflegebereich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bin ich voll und ganz zufrieden. Sehr positiv ist der freundliche Umgang mit den Patienten. Das trägt für mich wesentlich zur Vertrauensbildung bei. Man fühlt sich als Patient rundherum wohl und gut aufgehoben. Die ambulante Operation hat von der Terminplanung bis zur Ausführung perfekt funktioniert. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
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Cocoline2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit, aber auch das war im Rahmen
Krankheitsbild:
ambulante Fuß-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Pfleger in der Chirurgie sehr nett, einfühlsam und humorvoll. Dasselbe gilt für den Chirurgen und Anästhesisten!
Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und Ängste wurden einem genommen, ohne "belächelt" zu werden!
Zudem waren alle "gechillt" und wirkten zu keiner Zeit gestresst oder gehetzt!
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Schiefer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team an Ärzten und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerven Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 20.03 -24.03.23 befand ich mich in stationärer Behandlung in der Neurologie, Station 8. Chefarzt Professor Dr. Min-Suk Yoon und sein gesamtes Team, sehr kompetent.Das Personal auf der Station aufmerksam ,freundlich,emphatisch.
Alle anstehenden Untersuchungen wurden mir ausführlich und für mich verständlich erklärt.
Ich fühlte mich in guten Händen.
Ein extra Lob an die Küche.
Gruß H.Sch
Nachdem ich mehrere Konsultationen bei niedergelassenen Neurologen und Universitätskliniken hinter mir habe, ist mir beim evangelischen Krankenhaus Hattingen, mit Professor Dr Yoon und seinem Team der ganz große Wurf gelungen.
Nach meinem einwöchigen Aufenthalt im Februar/März 2023 auf der Privatstation 12 der Neurologie kann ich nun abschließend über meine Erfahrungen berichten. Nach meiner Einlieferung und sehr gewissenhafter Überprüfung sämtlicher Vorberichte und MRT-Aufnahmen wurde ein für mich sehr strukturierter und nachvollziehbarer Plan aufgestellt, welcher Untersuchungen zur finalen Stellung einer verbindlichen Diagnose führen sollten. Bei Bedarf wurden Anpassung des Plans und vertiefene Folgeuntersuchungen vorgenommen. Neben den täglichen Chefarzt Visiten mit Professor Dr Yoon standen täglich entweder Frau Dr Fahrendorf oder Herr Kleiditsch, sehr kompetent, geduldig und menschlich zugewandt für vertiefende Fragestellungen und beruhigende Gespräche zur Verfügung. Den sehr positiven Eindruck haben das Pflege- und Küchenpersonal bis hin zu den Reinigungskräften untermauert. Das wertschätzende Arbeiten auf dieser Station hat auf mich als Patient überaus positiv abgestrahlt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Meinem weiteren, bereits terminierten Aufenthalten sehe ich dementsprechend sehr entspannt entgegen. Um bereits über konkrete Therapie Erfolge zu sprechen ist es zu früh. Das Ziel einer konkreten Diagnosestellung wurde für mich sehr beruhigend erreicht
Mir bleibt nur nochmals allen vorab genannten Personen von Herzen meinen Dank zum Ausdruck zu bringen. Ich möchte alle Hilfesuchenden beglückwünschen, die den Weg zu dieser Klinik finden werden und ihnen Hoffnung auf vergleichbare Erfahrungen machen.
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Völklingen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen meiner Polyneuropathie habe ich an Herrn Prof. Dr. Yoon gewandt. Kurz darauf rief das Krankenhaus an und schlug als Aufnahmetermin den 04.10.2022 vor. Was ich dann hier erleben durfte, hat alle Erwartungen weit übertroffen.
Nachdem ich angekommen war, kam eine junge Ärztin, machte mit mir eine ausführliche Anamnese und untersuchte mich danach so gründlich, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Das war kein Sonderfall: auch Herr Prof. Dr. Yoon hat sich täglich Zeit genommen, nicht nur um mich zu untersuchen. Mir wurde immer erklärt, was als nächstes getestet würde und warum. So viel Verständnis und Zuwendung in einem Krankenhaus war für mich total neu. Das gleiche gilt aber auch für das ganze Ärzteteam und für das Pflegepersonal. Auch bei Untersuchungen die mir große Angst machten, hat man mich so gut es ging beruhigt und versucht, die Prozeduren soweit wie möglich für mich erträglich zu machen.
Schon nach 11 Tagen wurde ich mit einen detaillierten Behandlungsplan und der Aufforderung entlassen, mich in 3-6 Monaten wieder vorzustellen. Das tue ich sehr gern. Herrn Prof. Dr. Yoon und auch seinem gesamten Team danke ich von ganzem Herzen. Ich werde ihn und das Krankenhaus bei jeder sich bietenden Gelegenheit gern und mit voller Überzeugung weiter empfehlen.
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Nice76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meganette, flexible und kompetente Mitarbeitende
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Diabetesstation! Die Ärztin war meganett, ebenso die Krankenschwestern und -pfleger, auch sehr flexibel und mitdenkend! Fachlich top, hätte nicht gedacht, dass man meinen Diabetes so schnell wieder richtig einstellen kann!
Zudem war das Mittagessen der Hammer! Keine Krankenhauskost sondern tolle besondere Gerichte mit vernünftigen Mengen. Sonst hatte ich im Krankenhaus immer Hunger.
Kann ich jedem empfehlen, der seinen entgleisten Diabetes wieder in den Griff bekommen möchte/muss!
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jenswi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär vom 29.08. bis zum 01.09.2022 auf Station 8 Neurologie aufgenommen.
Eine weitere Meinung war in meinem Fall erforderlich. Die lange Anreise aus Haltern am See hat sich gelohnt.
Ich bin in den 5 Tagen noch nie in meinem Leben so gründlich untersucht worden. Prof. Yoon und sein Team mit Oberarzt Dr. med. Preine und Fachärztin Dr. med. Püttmann sind sehr, sehr gut. Besonders die Fachärztin Dr. med. Püttmann hat sich intensiv um mich gekümmert, alle Untersuchungen erklärt und meine Fragen beantwortet.
Auch das Team Pflege war absolute Spitze. Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus müsste wäre das Ev. Krankenhaus Hattingen in der schönen Stadt Hattingen die 1. Wahl!
6 Sterne vergebe ich. Gruß Jens Witthuhn
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MS2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe bitte Erfahrungsbericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Diagnostik ZNS
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Bewertung für Neurologie Hattingen, Augusta Kliniken
Neue Leitung - Neue Zeiten - Neue Ansätze und Qualität
Hr.Prof.Dr.Yoon und sein Team (ich wurde auch von Fr.Dr.Fahrendorf, Hr.Kleiditzsch, Hr.Dr. Popovic behandelt) bilden ein kompetentes Team, der gemeinsam für Patienten zielorientiert überlegt und fachlich im Anschluss auch handelt; dazu freundlich und ohne jede Arroganz kommuniziert.
Station/Pflege Personal: höflich und hilfsbereit.
Zimmer: ausreichend groß mit Privatsphäre und ausgesprochen sauber.
(ich habe in eigener Regie die Zusatzkosten für 1-Bett Zimmer für 4 Nächte getragen)
Die Zimmerausstattung: ist älter aber sehr gut gepflegt, sauber, alle Funktionen sind gegeben und mehr als ausreichend.
Badezimmer: sauber und mit guter Belüftung.
Mahlzeiten sind auf gesundheitliche Bedürfnisse angepasst.
Alle Untersuchungen (MRT, zahlreiche Diagnostikverfahren, Blutabnahmen) und Eingriffe (inkl. Lumbalpunktion) wurden im Voraus mit mir besprochen und ausreichend erklärt.
Hier wird man als Patient ernst genommen und dafür möchte ich mich zusätzlich bedanken.
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wolkasa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Neurologie Station 10 sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Ärzteteam hat jeder, auch mehrfach gestellte Fragen, beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (dem Alter entsprechend)
Pro:
Sehr gute fachliche Kompetenz und sehr freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie und MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Behandlungen, Pflegepersonal und Ärzte kann ich nur als professionel und sehr umsorgend beschreiben und weiter empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit auf der Station 10 sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch das Essen war sehr schmackhaft und abwechselungsreich.
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Klenk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite und fürsorgliche Pfleger und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu einer ambulanten OP dort, die Krankenschwestern, Ärzte, Reinigungskräfte, Pfleger und Auszubildenden waren sehr freundlich,haben sich trotz Stress Zeit genommen! Habe in ein paar Stunden Aufenthalt mehr Schwestern und co. gesehen als wie in anderen Krankenhäusern, waren alle sehr hilfsbereit und fürsorglich! Kann die Chirurgie und die Station 5 des Krankenhauses nur empfehlen!
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Kaki78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
PNP CIDP und Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe für eine Zweitmeinung die Neurologie aufgesucht. Stationär. PNP-CIDP und Rheuma. Professionelle Betreuung und Beratung. Gut eingespieltes Team mit Prof. Dr. Yoon. Besser kann es nicht sein Ich war sehr zufrieden. Zuspruch, Verpflegung und medizinische Versorgung sind zu loben. Ein dickes Dankeschön an das Team.
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christianef2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wertschätzung gegenüber den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sensibilitätsstörungen an den Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über meinen Aufenthalt im ev. Krankenhaus Hattingen kann ich nur positive Dinge berichten. Prof. Yoon war nach einigen aufgesuchten Neurologen in sieben Jahren der erste, der mich und meine Symptomatik wirklich ernst genommen hat. Die Mitarbeiter, angefangen bei der Praktikantin über die Pfleger*innen bis zu den Ärzt*innen, waren alle sehr freundlich,einfühlsam und bemüht einem die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Der mich überwiegend behandelnde Arzt Dr. Kleditsch begegnete mir als Patientin wirklich auf Augenhöhe. Wo findet man heute so etwas noch? Er versuchte schwierige medizinische Zusammenhänge auch mir als Laien verständlich zu machen. Zudem war das Essen sehr gut und wurde ohne unnütze umweltbelastende Plastikverpackungen angeliefert.
Alles in allem nur weiterzuempfehlen und nochmals danke an Prof. Yoon,der diese Station leitet.
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Benluca2610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte sehr fürsorglich
Kontra:
Behandlung, Essen
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Routine OP wieder zurück in die Notfall Ambulanz, da wohl bei mir doch etwas schief gelaufen ist. Danach folgten 3 Wochen Aufenthalt im Krankenhaus mit 5 Operationen. Ich war wirklich am Ende meiner Kräfte und mir nicht mehr sicher, ob es wirklich das richtige Krankenhaus für mich ist. Mein Mann sah die Sache genauso und wollte eigentlich, daß ich verlegt werde. Doch schon lag ich wieder unterm Messer. Weil dies alles noch nicht schlimm genug war, fehlte mir nach der 4. Operation ein Zahn. Natürlich hatte ich die Aufklärung unterschrieben wo man so etwas in Kauf nehmen muss. Allerdings hätte ich vom Krankenhaus mehr entgegen kommen erwartet, zumindest eine Beteiligung der anstehenden Zahnarztkosten. Die Augusta Klinik Hattingen hielt es aber nicht für nötig, sie hätten auch schon andere Patienten gehabt, die nur Geld heraus schlagen wollten bei irgendwelchen Jacken im Wert von 1000 Euro. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Dieser Aufenthalt war wie ein schlechter Horrorfilm. Wenn Ärzte nicht in der Lage sind, mit einer bestimmten Krankheit umzugehen und nicht kompetent genug sind, dann sollen sie es zumindest ehrlich sagen. Der einnzigste Lob geht wirklich an die Pflegekräfte, die sich sehr fürsorglich um mich gekümmert haben.
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Katze84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit im Umgang mit Patienten
Kontra:
Essen durfte ich nur wenig genießen
Krankheitsbild:
Verdacht Hypoklämie
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Umgang mit Patienten von Seiten der Schwestern, Pfleger und Ärzte/-innen.
Kompetente Aufnahme der Problematik mit Diabetis.
Fachgespräch in der Erklärung von der Krankheit sehr gut und auch für den Patienten Verständlich.
Bei derErnährungsberatung wurde sich Zeit genommen auch für gegen Fragen und auch durch Anschaumaterialien wurde die Beratung sehr gut erklärt. Würde immer wieder auf diese Station zurückkehren.
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KorteJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschen und deren Kompetenz im Team von Prof. Yoon
Kontra:
Krankheitsbild:
CIDP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über einen Bericht im NDR wurde ich auf Prof. Dr. Min-Suk Yoon und sein Team in der Neurologie im EVK Hattingen aufmerksam und werde seit Juli 2021 hier nun stationär und ambulant behandelt. Ein hohes Maß an Kompetenz, Qualität, Struktur und Patientenorientierung ist gelebter Alltag im Team der Ärztinnen und Ärzte, der Mitarbeitenden in der Pflege, in den Therapiebereichen und der Verwaltung. Hier stehen die Patienten tatsächlich im Mittelpunkt. Selbst unter den Rahmenbedingungen der Pandemie, erlebe ich jederzeit ein freundliches, motiviertes, hilfsbereites Team, dem der Spaß an ihrer Arbeit auch unter schwierigen Bedingungen anzumerken ist. Das Ärzteteam schafft jederzeit Transparenz zu allen Diagnoseprozessen, Behandlungs- und Therapieansätzen und sorgt damit für ein Sicherheitsgefühl und eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Ärzteteam.
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Vikki04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (16 Jahre) wurde am Mittwoch Nachmittag mit den Schmerzen im Handgelenk in der Notaufnahme aufgenommen. Er wurde behandelt und nach Hause geschickt. Es wurde ihm ein Bericht ausgehändigt, die Versichertenkarte aber nicht zurückgegeben. Der Bericht wurde an einen falschen Arzt adressiert und hat die Daten eines anderen Patienten beinhaltet (der Bericht selber war richtig). Als ich am Freitag Vormittag angerufen habe, hat eine Mitarbeiterin in der Notaufnahme gesagt, die Versichertenkarte liege bei ihr und es wäre mit dem Bericht nicht schlimm. Ich habe angekündigt, dass ich persönlich die Karte abholen werde. Am Samstag Mittag wurde mir in der Notaufnahme gesagt, dass die Karte am Freitag per Post verschickt wurde. Den falschen Bericht habe ich abgegeben und einen mit den korrekten Daten erhalten. Was ich nicht verstehe: warum wurde die Karte am Donnerstag nicht verschickt und dann so eilig am Freitag versendet. Und dann ließ man mich noch kommen um sie abzuholen. Bei mir kommt es wie ein Spott an. Das macht man wahrscheinlich wenn man einen Ausländer am Telefon hat. Und bzgl. der Verletzung des Datenschutzes und dass es nicht schlimm ist (laut Ihrer Mitarbeiterin), werde ich mich gar nicht äußeren.
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sabhab21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe unten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe unten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut strukturierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige Zimmer z.Z. noch renovierungsbedürftig)
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung und Beratung, freundlicher und empathischer Umgangston
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Neueinstellung meiner Blutzuckerwerte für eine Woche stationär im EvK Hattingen. Mir wurde sehr gut geholfen: die medizinischen Untersuchungen und Beratungen waren umfassend und sorgfältig. Bei Unklarheiten hätte ich selbstverständlich nachfragen können. Die Pflegekräfte haben sich hervorragend und immer freundlich gekümmert, so dass ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Die Schulungen waren informativ und praxisorientiert, das Sportprogramm hat es allen entsprechend ihrer körperlichen Fähigkeiten ermöglicht teilzunehmen. Aus meiner Sicht haben alle hervorragend Hand in Hand gearbeitet.
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HP36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und kundenorientierte Behandlung vom Chef über die Ärzte bis Fachkraft in der Infusionsabteilung
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Neurologie des ev. Krankenhauses Hattingen wurden meine "verschleppte" Polyneuropathie sowie eine neurologische Netzwerkerkrankung meine Frau mit Fachkompetenz analytisch "eingekreist" und erfolgreich bei uns beiden eine Therapie begonnen.
Wir können als völlig neutale, d.h. frei von jeglichen Zwängen befindliche Patienten, aus Überzeugung nur eine starke Empfehlung aussprechen.
Ich habe dort zur Anpassung der Medikation 8 Tage verbracht. Das umfangreiche Programm aus Bewegungstherapie, Schulungen und Anpassung und Dosierung von Medikamenten ist professionell organisiert und wird mit hohem aufwand an Personal und (Technik) verfolgt.
Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine erhebliche Verbesserung meiner Werte ein, die ich auch nach der Behandlung bis jetzt beibehalten konnte.(Von teilweise 340 auf um die 100) Wenn man ehrlich ist, ist die Behandlung eines beginnenden Diabetes Typ 2 reine Disziplin, was die Anwendungen vom hier vermittelt Wissen und die strikte Befolgung der Medikation beinhaltet.
Die Schulungen waren sehr gut, auch die Mitarbeiter der Physiotherapie haben es geschafft, trotz der Corona Maßnahmen, ein ansprechendes Sport Programm auf die Beine zu stellen. Vielen dank dafür.
Eins ist sicher, auch wenn ich eine weite Anreise hatte, komme ich bestimmt wieder ins EVK wenn es mal wieder notwendig sein sollte.
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IdaMartha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Plexusneuritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme in der Notfallambulanz über einen einwöchigen stationären Aufenthalt bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich medizinisch, pflegerisch und menschlich hervorragend betreut. Alle Untersuchungen wurden zügig und umfassend durchgeführt. Besonders Herr Professor Dr. Yoon und Frau Dr. Fahrendorf zeichnen sich durch ihre fachliche Kompetenz und ihren wertschätzenden Umgang mit den Patienten aus. Für die Beantwortung meiner Fragen (und ich hatte viele) haben sie sich immer viel Zeit gelassen. Auch meine Ängste und Sorgen wurden ernst genommen. Das Pflegepersonal samt Physiotherapeuten war ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit. Ich habe mich rundum hervorragend betreut gefühlt.
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Marliesm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird wirklich ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündliche Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich komme gerade aus der Klinik zurück. Prof. Dr.Yoon und sein Team mit Frau Dr. Fahrendorf haben mich gründlich untersucht. Nichts wurde ausgelassen. Die Ergebnisse wurden mir von Frau Dr. Fahrendorf verständlich erklärt. Alle Fragen wurden beantwortet. Ich habe mich mal wieder sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich leide an einer entzündlichen Polyneuropathie.
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IlonaKern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme in der Ambulanz über das Pflegepersonal auf der Station bis hin zum Ärzte-Team kann ich nur sagen, dass ich noch nie eine solche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jemals in einer anderen Klinik erfahren habe. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr. Yoon, Frau Dr. Vahrendorf und Frau Dr. Frombach, die unermüdlich gemeinsam mit dem EEG-Team versucht haben mir zu helfen und tatsächlich eine Diagnose stellen konnten. Es handelte sich um ein ganz besonderes Phänomen einer Erkrankung und dass dieses tatsächlich aufgrund der vielen unermüdlichen Untersuchungen entdeckt wurde, dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
1 Kommentar
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Diabetologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre QMB Augusta