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Luk5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma in der linken Kniekehle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unverhofft kommt oft… geplant war am 22.04.25 ein Einkauf bei IKEA; stattdessen bin ich in der Notaufnahme im EVK Gelsenkirchen gelandet, mein Aneurysma in der linken Kniekehle bereitete mir große Probleme.
Gesagt getan: Aufnahme, OP und ein paar Tage später durfte ich wieder nach Hause! Da ich im Februar 2025 schon einmal in diesem Krankenhaus an einem Aneurysma an der Bauchaorta operiert wurde und ich die Ärzte und Schwestern kannte, war es ein bisschen „wie nach Hause kommen …“.
Mein herzlicher Dank an die Gefäßchirurgie (Leitung Dr. Radunski) die eine hervorragende Arbeit geleistet haben, Dank auch an die Schwestern und Pfleger für die liebevolle Betreuung.
Im August komme ich wieder, da ich ein Aneurysma-Dauer-Abo habe.
Die Gefäßchirurgie im EVK-Gelsenkirchen kann ich allen nur empfehlen.
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A.Kowalski berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle MENSCHEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes evangelisches Klinikum,meine 93.jährige Mutter bekam im Jan.2025 2Beipässe in den Bauchraum gelegt(eine 4stünd.schwierige OP).
Unsere Unsicherheiten bezüglich dieses Eingriffes wurden uns, von dem zuständigen Professor in einer unglaublich herzlichen&geduldigen Art genommen.
Wir fühlten uns absolut gut betreut und niemals allein gelassen.
Meine Mutter wurde auf jeder Station liebevoll&aufmerksam versorgt.
Ich konnte zu jeder Zeit Kontakt aufnehmen oder wurde angerufen.
Ich kann nur Gutes,über die Klinik berichten.
Ich möchte Allen herzlichen Dank sagen und den Menschen in ähnlichen Situationen noch etwas anreichen.
Bitte respektieren Sie diese wertvollen Menschen,die uns helfen können und wollen.
BringenSie auch Geduld für Termine&Besprechungen mit und gehen Sie davon aus ,daß es noch andere Patienten gibt und das wir als Betroffene,Abläufe&Vorgehensweisen nicht immer einschätzen können.
Wenn wir ALLE höflich&respektvoll aufeinander zugehen&sprechen fühlen sich bestimmt ALLE gut.
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Fritchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thorakoabdominalles Aortenaneurysma (Aneurysma an der Bauchaorta)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer niederschmetternden Diagnose im EVK Herne wurde ich an das EVK Gelsenkirchen, Dr. Radunski überwiesen.
Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen; meine Frau und ich sind dort mit großen
Bauchschmerzen hingegangen. Wir hatten das Erstgespräch mi Dr. Radunski dem Chefarzt der
Gefäßchirurgie.
Er hat die Diagnose bestätigt, konnte uns aber durch seine einfühlsame Art schon in diesem
Erstgespräch einen großen Teil unserer Angst nehmen.
Dr. Radunski ist ein Arzt auf Augenhöhe er hat uns den geplanten Eingriff aber auch alle Risiken
erklärt.
Die OP fand am 18.02.2025 statt – es war ein großer Eingriff. Nach der OP war Dr. Radunski
Immer ansprechbar durch seine warme und menschliche Art hatte ich immer das Gefühl
gut aufgehoben zu sein es war ein menschlichen Miteinander.
Summa cum laude an das gesamte Team der Gefäßchirurgie – immer nett und freundlich.
Die Gefäßchirurgie unter der Leitung von Dr. Radunski kann ich mit gutem Gewissen
weiterempfehlen.
Vielen Dank - Ernst und Gaby Lukasczyk
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Flow77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation linker Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in diesem Krankenhaus waren sehr gut. Ich wurde dort sehr freundlich und kompetent beraten und behandelt durch Chefarzt Dr. Radunski, Dr. Saipic, Dr. Emaya und Frau Schilling. Die Stationsschwestern und Pfleger waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.
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Selin21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 21 Jahre alt bei mir wurde Pelvic Gongestion Syndrom gefunden. Ich bin 600 km gefahren damit ich zu Dr. Radunski komme. Er hat sie sich sehr viel Zeit genommen und alles genauer erklärt bei mir hat er OP mit mehrere Spiralen gemacht.
Krankenhaus ist super, Team ist sehr freundlich.
Ich komme immer wieder zu Dr. Radunski.
Vielen lieben Dank Dr Radunski das sie mir geholfen haben damit meine schmerzen wieder weg sind.
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Tom-Ueck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege einschließlich Zimmer
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Behandlung war sehr gut und das ärztliche Team war hervorragend. Ebenso wie die Pflege. Keinerlei Kritik!
Nur die Verpflegung hat viel Luft nach oben. Sehr wenig frisches Gemüse, dafür fleischlastig und große Portionen Beilage.
Frühstück und Abendessen ist weitestgehend in Ordnung.
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Annalena12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles einfach top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verständlich mir erzählt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles sauberes Zimmer)
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss die Klinik und deren Ärzte und Pflegekräfte sehr sehr gut hier bewerten ich bin am Sonntag in der Klinik gefahren mit großen Schmerzen im rechten Bein ich konnte keinen Schritt mehr machen und ich habe mich dort in ärztlicher Behandlung begeben es wurde sehr schnell um mich gekümmert der Aufenthalt war hier sehr zufrieden stellend ich kann schon nach 5 Tage die Klinik schmerzfrei verlassen und bedanke mich bei allen Mitarbeitern die sich toll um mich gekümmert haben ich würde wieder diese Klinik empfehlen und wählen alles hat bestens funktioniert Ärzte Krankenschwestern und Pflegepersonal ich bin super zufrieden und werde die Klinik weiter empfehlen vielen Dank für die Mühe und Arbeit die alle mit mir hatten Toller Job gemacht Dankeschön
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WilliP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Top, Ärzte + Personal sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aneurysma / Entfernung Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in den letzten 2 Monaten 2 x operiert. Einmal wurden Gallensteine entfernt, das zweite mal wurde ein Aortenaneurysma mit einem vierteiligem Stent stabilisiert. Beides wurde minimal invasiv durchgeführt.
Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OPs verliefen ohne Komplikationen, die Ärzte und das Pflegepersonal haben ein Riesen-Lob verdient.
Es waren alle sehr freundlich, immer ansprechbar und haben eine angenehme Atmosphäre verbreitet und einem den Aufenthalt erleichtert. Ich würde immer wieder ohne Bedenken in dieses Krankenhaus gehen.
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hungeria2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War alles super gelaufen !
Kontra:
Krankheitsbild:
Stend gelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sind super Ärzte und Ärztinnen!
Meine Operation ist gut verlaufen.
Auch das Pflegepersonal ist super gewesen!
Evangelisches Krankenhaus kann ich nur empfehlen !
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Angela459 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der Umstände nach meiner OP war das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das natürlich Bett und Essen nicht wie zu Hause sind muss man in einem Krankenhaus in Kauf nehmen. Ansonsten würde gut für mich gesorgt.
Kleiner Scherz noch zum Schluss . Der Départementleiter J. Radunski sollte nach Möglichkeit nicht um 7 Uhr in der Frühe auftauchen, da war ich noch nicht gekämmt und nicht auf Herrenbesuch eingestellt.
Trotzdem fand ich es toll, dass er um diese Uhrzeit schon nach mir geschaut hat.
Falls wieder ein gefässchirurgischer Eingriff geplant sein sollte , begebe ich mich vertrauensvoll wieder in die Hände der Gefäßchirurgie im Evangelischen Klinikum Gelsenkirchen.
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JuttaN3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung und alle sind Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
das Essen schmeckt auch hier leider nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin vollkommen zufrieden mit dem Krankenhaus.
Der Umgang mit mir war vollkommen zufriedenstellt.
die Schwestern und Ärzte sind einfach nur Top.
ich würde jederzeit wieder in diesem Krankenhaus Einchecken. und Empfehle es hiermit weiter.
|
schittek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
Kantine
Krankheitsbild:
Schaufenster Krankheit, grob gesagt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang an, sehr zufrieden.Das Fachpersonal hat von Anfang an, mich sehr präzise aufgeklärt, was die Ursachen waren und mir auch detaliert erklärt, wie Sie Oparieren wollen. Ansonsten musste ich feststellen,das
dass Personal in allgemeinen, sehr freundlich und zuvorkommend war.
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Frankenstein24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochgradig verschlossene Halsschlagadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Eine zügige Voruntersuchung, incl.Blutabnahme und Aufklärungsgespräch für die OP am darauf folgenden Tag in der Zentralen Patienten Aufnahme erfolgte schnell und fachlich kompetent.
Der OP Tag verlief termingerecht und komplikationslos.
Die Behandlung auf der Intensivstation war sehr aufmerksam und genauso kompetent.
Auch auf der Station verlief alles bestens.
Alle waren sehr nett und lieb.
Die nächste OP liegt in 4 Wochen an und dann werde ich dort wieder hingehen.
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Elli101256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin besonders zufrieden mit der Nachsorge von
Dr. Pinto Escoval.
Das ganze drumherum, die Anmeldung und die sehr gründliche Untersuchung, bei der sich die Frau Dr. viel Zeit nimmt und jede Frage ausführlich bespricht, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ich bin sehr zufrieden.
Einfühlsame Vorgespräche mit spürbarem Erfolg in der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK - Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Plötzlich war er da: Krampfartiger Schmerz im rechten Unterschenkel auf halben Weg zum Supermarkt (ca.200m).
Die Diagnose pAVK ahnte ich schon, weil ich bereits vier Jahre zuvor deswegen am linken Bein operiert worden war.
Dem Eingriff folgten lang anhaltende Wundschmerzen, das
umständliche Tragen eines Thrombosestrumpfes und eine
etwa 25 cm lange Narbe.
Mittlerweile hatte ich von alternativen, minimal-invasiven Behandlungsformen gehört. Darum wand ich mich
an die gefäßchirurgische Abteilung der Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen. Nach ausführlichen Vorgesprächen
mit Dr. Radunski und seiner Auswertung modernster Bilduntersuchungen verbachte ich für die OP drei Tage in der Klinik.
Am Tag meiner Entlassung besuchte ich zu Fuß den Supermarkt - Es ging schmerzfrei hin und zurück....
MEINEN AUFRICHTIGEN DANK DR.RADUNSKI,SEINEM TEAM,DEM ENGELN DER STATION SOWIE DEN EVANKELISCHEN KLINIKEN.
Alles perfekt organisiert. Von der Erstvostellung Unterbringung über die Operation bis zur Entlassung.
Gefäßchirurgie
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Lilli7071 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärtzte nahmen sich für alle Fragen Zeit.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr. Nie war jemand hektisch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Team vom Schüler bis zum Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam auf Empfehlung meines Kardiologen. Er hatte bei mir eine Verengung der Halsschlagader festgestellt. Ich entschied mich für die evangelischen Kliniken Gelsenkirchen. Vom ersten Kontakt an mit dem Gefäßchirurgen Herrn Radunski bis über Unterbringung, Op Versorgung und Entlassung war ich sehr begeistert. Das komplette Team ,ob Schüler , Krankenschwestern,Ärztinnen und Ärzte,bis hin zum Chefarzt hatten immer ein Ohr für die Patienten. Ich fühlte mich gut und sehr kompetent aufgehoben. Die Operation ist super gelaufen. Nochmals ein großes Lob.
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ChristianWagner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team um Dr. Radunski und Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK im Stadium 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem sehr angenehmen Vorgespräch mit Dr. Radunski wurde ich im Bereich von Becken und Leiste operiert, da sich viel Kalk im Körper befand.
Die Vorbereitungen zur OP waren sehr professionell und gut organisiert, so das man immer das Gefühl hatte sehr gut aufgehoben zu sein.
Die Ärzte und das Team haben hervorragend gearbeitet und standen bei eventuellen Fragen zur Verfügung. Besonders aufgefallen ist mir das gute Teambuilding und die sehr gute abteilungsübergreifende Kommunikation.
Jeder Mitarbeiter leistet eine hervorragende Arbeit, was natürlich sich in dem Ergebnis widerspiegelt.
Die OP und die Nachuntersuchungen waren perfekt, so das ich das Team um Herrn Dr. Radunski jederzeit empfehlen kann.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal an das ganze Team bedanken. Ihr seid spitze.
|
Elli101256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.5. bis 19.5.2024 auf der Station 2
wegen einer akuten Embolie im rechten Bein.
Von der intensiven Voruntersuchung und Aufklärung war ich total begeistert, fühlte mich beruhigt und sehr gut betreut.
Die OP ist gut verlaufen.
Mein ganz besonderer dank geht an Dr. Radunski der mich operiert hat, sowie an das begleitende Team Frau Dr. Escoval und Frau G Emanja.
Würde mich immer, wenn erforderlich in ihre Hände begeben.
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Gisi0804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (in die Jahre gekommen)
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fontaine beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom 10.04 - 19.04.2024 auf Station B2 Zimmer 17 gelegen. Die Untersuchung, Behandlung und anschließende Betreuung waren sehr gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Vor meiner OP. wurde ich ausreichend aufgeklärt, was auch zu meiner Beruhigung führte. Mein behandelnder Arzt war Dr. Radunski, dem ich ein großes Lob aussprechen möchte. Er ist fachlich sowie menschlich eine kompetente Persönlichkeit, sodass ich mit einem ruhigen Gewissen im Juni nochmals stationär dort
hingehen werde.
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Ad.38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Endlich ist das Bein wieder schmerzfrei und ich kann wieder laufen. Das verdanke ich dem gefäßchirurgischen Team unter der Leitung des Herrn Dr. Radunski. Die fachliche und persönliche Betreuung war hervorragend.
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Joschi1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreung durch alle Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der rechten Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Notfallaufnahme in die Neurologie Station wurden schnell alle Untersuchen durchgeführt und die richtigen Diagnosen getroffen.Mein besonderer Dank dem gesamten Team an Ärzten und Pflegepersonal.Eine <OP an der Halsschlagader wurde dringend angeraten. Die OP wurde am 29.12.2023 erfolgreich durchgeführt.Mein besonderer Dank dem Facharzt für Gefäßchirurgie Herrn Radunski.Seine Art schaffte Vertrauen und Zuversicht.
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AchimS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Letzlich kommt es auf die medizinische Behandlung an und die ist top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Radunski und sein Team haben mir die Behandlung ausführlich erklärt und sich dafür viel Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Ergebnis der komplizierten OP könnte nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Insbesondere im administrativen Bereich besteht Verbesserungsbedarf. Teils mussten dieselben Dokumente mehrfach ausgefüllt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es gibt tatsächlich noch Dreibettzimmer ohne Dusche und WC.)
Pro:
Kompetentes und engagiertes Ärzteteam
Kontra:
Sehr schlechtes Essen: zu salzig, zu wenig gesunde, ballaststoffreiche Vollkornprodukte und Obst, keine Mehrkornbrötchen für Kassenpatienten, trockene Brotscheiben einzeln in Plastik eingeschweißt
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Qualität der Behandlung war top. Alle Ärzte in der Gefäßchirurgie sind engagiert und freundlich. Das sonstige medizinische Personal ist jederzeit um die Patienten bemüht.
Die Einrichtung in den Zimmern ist etwas in die Jahre gekommen. Es gibt tatsächlich noch Dreibettzimmer ohne WC und Dusche. Die Organisation des Essens und das Essen selbst lässt zu wünschen übrig.
Letztlich ist für mich die Qualität der medizinischen Behandlung und Versorgung von Bedeutung, nicht die sonstigen Rahmenbedingungen.
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B.overkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Beratungen von den Ärzten ist ausgezeichnet
Kontra:
Nur eine Anmerkung ,das Abendbrot ist so trocken und dröge das man kaum runterbekommen hat
Krankheitsbild:
Habe ein Stent bekommen
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzen im ev krankenhaus , im Fachbereich Gefäßchirurgie von Tag eins habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt .
Von der Beratung bis zur Betreuung bis weit hinaus , einen besonderen Dank möchte ich den Herrn Jörn Radunski
Facharzt für Gefäßchirurgie aussprechen .
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Uta39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie und epigastrische Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für diese hervorragende Behandlung! Alles verlief völlig reibungslos. Sowohl der erste telefonische Kontakt, als mir Frau Münstermann äußerst freundlich den Weg vom Parkhaus bis zur Aufnahme erklärte. Im Anschluss wurde ich nach kurzer Wartezeit in der Aufnahme von einer sehr netten jungen Ärztin über die anstehende Operation ausführlich und sehr konzentriert aufgeklärt. Nun wurde mir erklärt, wie ich auf die Station 9B kommen sollte und auch da warteten schon die Schwestern äußerst freundlich auf mich. Nach etwas Wartezeit wurde ich zur Anästhesieaufklärung geschickt. Auch hier hätte man es nicht besser machen können.
Am nächsten Morgen wurde ich in aller Ruhe für die Op vorbereitet, jeder versuchte mir die Angst/Aufregung zu nehmen.
Als ich nach der OP im Aufwachraum zu mir kam, war Prof. Braumann schon da. Das war ein gutes Gefühl.
Nun wurde ich auf mein Zimmer gebracht, wo mein Mann auf mich wartete.
Im Laufe des Tages kam Prof. Braumann und erklärte mir, wie die Operation verlaufen war und was ich noch beachten müsse.
Schon am nächsten Vormittag wurde ich nach kurzer Visite problemlos entlassen.
Danke für alles! Ich würde dieses Krankenhaus jedem weiterempfehlen!
VG Uta
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Mollya662 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war zur vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Periphere Verschlusskrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war zum 4. Mal im Evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen auf der Gefäßchirurgie. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und unheimlich menschlich. Er wurde sehr gut über die Operation aufgeklärt. Es verlief alles reibungslos. Das Schwestern und Pflegeteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich als Angehörige wurde von dem behandelnden Arzt immer auf dem Laufenden gehalten und konnte mich zu jeder Zeit an die Ärzte und das Pflegepersonal wenden. Man fühlt sich als Patient und auch als Angehörige sehr gut aufgehoben.
|
Williboos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach nur Klasse. Weiter zu empfehlen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
p AVK Stadium 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hätte nicht besser sein können. Habe mich zur jeder Zeit kompetent aufgehoben gefühlt. Mein behandelter Arzt Herr Radunski möchte ich ein gesondertes Lob aussprechen
Auch die Nachbversorgung lief zur vollsten Zufriedenheit ab. Daher noch mal ein dickes Dankeschön an das gesamte Team.
Mfg
Willi Boos
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Tommi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
persönliche Anteilnahme und Interesse an der Genesung des Patienten
Kontra:
Hackbraten ;-)
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt im Evangelischen Krankenhaus war sehr angenehm. Von der ersten Beratung bis zum abschließenden Gespräch war alles sehr freundlich und professionell.
Die Betreuung nach der OP war auch freundlich und professionell. Einige Stationsmitarbeiter*innen hatten mit leichtem Humor und Witz die Tage im Krankenbett “aufgelockert”.
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Focus1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zimmerfenster undicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Nachdem ich eine schwere Operation hat m Januar 2023 ( Bauch )hatte, musste ich aufgrund der Schwere noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben.
Bei Entlassung bat ich um eine Taxi Verordnung .
Man verneinte, dass würden nur Patienten bekommen die eine Befreiung hätten.?
Nach Korrespondenzen mit Qualitäts- Management
Erhielt ich dieselbe Antwort.
Da ich erklärte das Befreiung doch nichts mit Krankheit zu tun hat , wich man mir aus, und leierte den gleichen Satz. Es bekommen nur Patienten mit Befreiung.
Kurz darauf telefonierte ich mit meiner Krankenkasse und schilderte diese Handhabung des EVK.
Meine Krankenkasse erklärte mir das es total unrichtig ist , was da das Krankenhaus von sich gibt sprich Qualitäts- Beauftragte.
Wiederum wandte ich mich an diese um diese falsche Verhaltens- Regelung zu korrigieren.
Wiederum bekam ich Antwort, das Krankenhaus hat seine Regeln.
Ich als Patient kann nur sagen:“ das eine unqualifizierte Person im Qualitätsmanagement arbeitet, ansonsten würden sich solche Aussagen erübrigen:“
Denn diese handeln eigenmächtig ohne zu prüfen.
Gruß B. Tünker
jeder unserer Mitarbeiter ist selbstverständlich stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Unsere Teams arbeiten Tag und Nacht engagiert und mit medizinischer Fachkenntnis, um allen unseren Patientinnen und Patienten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Sie sind der Meinung, dass wir als Krankenhaus verpflichtet sind, Ihre (privaten) Taxikosten zu übernehmen. Diese Frage machen Sie zur Grundlage Ihrer sehr schlechten Bewertung unseres Hauses. Das ist sehr schade und aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.
In persönlichen Gesprächen und schriftlich wurde das Thema mehrfach mit Ihnen besprochen. Von Seiten des Stationspersonals, der behandelnden Ärzte und auch von Seiten unseres Qualitätsmanagements.
Nur wenn aus medizinischer Sicht ein Sitzend- oder Liegend-Transport des Patienten angezeigt ist, übernehmen die Krankenkassen die Kosten für den Transport. In diesen Fällen werden dann auch Beförderungsscheine durch das Krankenhaus ausgestellt. Hierfür gibt es also klare Regeln, an denen sich Gesundheitseinrichtungen orientieren müssen. In Ihrem Fall war aus medizinischer Sicht kein entsprechender Transport nötig, weshalb Ihre Krankenkasse auch am Ende die Kosten nicht übernommen hätte – auch, wenn wir als Krankenhaus einen Beförderungsschein ausgestellt hätten.
Wir können verstehen, dass für viele Menschen eine Taxifahrt nach Hause eine finanzielle Belastung ist. Wenn aber die Kostenträger die Transportkosten am Ende nicht übernehmen, sind uns als Krankenhaus die Hände gebunden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Hallo,
hier möchte ich mich noch einmal zur Taxi Verordnung äußern.
Ich verstehe nicht wie man meine Ausführungen in Bezug zur Taxi Verordnung missversteht.
Also nochmal ich hatte eine Schwere Bauch Operation,die mich länger in Ihrem Krankenhaus verweilen ließ als normal.
Bei Entlassung bat ich um eine Taxi Verordnung. Die Antwort war war :" das bekommen nur Patienten die eine Befreiung haben:"
Die Aussage ist total Falsch.
Können Sie mich nicht verstehen oder wollen Sie nicht?
Eine Antwort Inhalts Mäßig würde ich erwarten und nicht
Floskeln.
Gruß
B.T.
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Die beste Gefäßchirurgie im Ruhrgebiet
Gefäßchirurgie
|
adela.malina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von OP bis Nachsorge, einfach perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Noch nie von Ärzten gehört, die so bereitwillig waren so intensiv zu beraten und beizustehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10/10, ich bin unfassbar zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Abläufe sind geregelt und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderner OP und starkes OP und Anästhesie Team, 10/10)
Pro:
Absolut professionell und menschlich
Kontra:
Ich habe wirklich überhaupt nichts negativ bewerten können
Krankheitsbild:
Varizen/Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Privileg, mit Herrn Rdnsk & Dr. Hffkn (Namen gekürzt, aus Datenschutz) der Gefäßchirurgie zu arbeiten, aber auch mich als Patientin von dieser unfassbar starken Abteilung operieren zu lassen.
Die Gefäßchirurgie des EVK ist noch sehr frisch und neu, hat sich allerdings in kürzester Zeit sehr positiv etabliert. Ich habe als OTA/OP-Schwester zusammen mit beiden Kollegen im OP gestanden und ihre Arbeit als so sauber, gut, präzise und Vorallem professionell bewerten können, dass ich beschlossen habe mich selbst dort operieren zu lassen.
Man sollte wissen: ich bin eine Leihschwester, das heißt ich habe bereits um die 10 andere Kliniken gesehen und das EVK mit der Gefäßchirurgie als beste Wahl eingeschätzt, um mich dort operieren zu lassen.
Was ich besonders gerne noch anmerken möchte ist, dass sowohl der Sektionsleiter, so wie der Facharzt, bzw. nun Oberarzt der Gefäßchirurgie, beide unglaublich bodenständige Menschen sind. Keiner der beiden hat sich je zu beschäftigt oder wichtig gefühlt, um für Patient*innen da zu sein. Ich kann euch beiden nicht genug danken, wenn ihr das hier lesen solltet: Ihr seid für mich die Nummer 1 der Gefäßchirurgen im Ruhrgebiet! Danke für eure wertvolle Arbeit!
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Durrus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Fachärzte und nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
pavk 2b
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 30.08.2022 wurde ich wegen pavk 2b von Herrn Dr.Radunski und Dr.Höffkes operiert,wobei ein Stent gesetzt wurde.
Ich bin äußerst zufrieden,denn endlich kann ich wieder mehr als 150 Meter laufen,und das ohne Schmerzen.
Die Ärzte sind sehr kompetent und sehr menschlich.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war sehr motiviert und bemüht.
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Luki9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Reibungslos verlaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose an der Carotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht auf der Gefäßchirugie.
Bahnadelnder Artzt war Herr DR. Radunski.
Im Gesamten war ich mit der Behandlung sowie Operaton am Carotis sehr zufrieden.
Die operation sowie Nacchversorgung waren für mich optimal.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und nochmal einen Dank An DR: Radusnki.
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Muffin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Pflegeabläufe wirkten teilweise unorganisiert
Krankheitsbild:
Arterienverschluss im Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen langstreckigen Verschluss der Arterie im Oberschenkel, der eine vierstündige OP erforderlich machte. Operiert wurde ich von Herrn Dr. Radunski, der sich während meines Krankenhausaufenthaltes von Anfang bis Ende engagiert, kompetent und einfühlsam um mich kümmerte. Jegliche Schritte der anstehenden OP wurden auf verständliche Art und somit für mich nachvollziehbar erklärt.
Die OP selbst wurde hochprofessionell durchgeführt und auch die Nachsorge ließ nichts zu wünschen übrig.
Ich kann die Gefäßchirurgie des EvK Gelsenkirchen sehr empfehlen.
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Fidet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenverschluss. Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen "distalen Verschluss"einer Arterie.
Ich wurde zunächst von Dr. Busse und anschließend von Dr. Radunski behandelt. Weil der Verschluss schon sehr weit fortgeschritten war, musste ein Bypass gelegt werden. Diese OP ist sehr erfolgreich verlaufen und ich bin beschwerdefrei.
Beiden Ärzten gehört mein Dank für den fürsorglichen Umgang mit mir und die stets gute und kompetente Beratung. Auch das Personal war sehr zuvorkommend.
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Metasequioa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich,
Kontra:
Verpflegung ( Ausbau fähig )
Krankheitsbild:
Krampfadern Offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an fühlte ich mich kompetent beraten. Bevor die Entscheidung für die OP getroffen wurde, haben mich zwei Ärzte der Gefässchirurgie des EVK untersucht. Mir wurden für mich nachvollziehbar die Ursachen und Risiken eines offenen Beins erklärt und demgegenüber die Risiken einer OP und die HeilungsErfolge, die eine OP haben kann, dargestellt. Ich habe mich für die OP im EVK entschieden und das war die absolut richtige Entscheidung. Es lief alles unproblematisch, ich wurde rundum gut versorgt. Die Gefässchirurgen haben richtig gute Arbeit geleistet. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
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Ruhri44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am - Tag der offenen Tür- des ev. KKH lernte ich Herrn Radunski kennen und durch sein verständnisvolles Wesen faste ich den Entschluß mich von ihm behandeln zu lassen.
Genau richtig!
Die durchgeführte Maßnahme war die Richtige und endlich kann ich wieder gehen.
Dank an Herrn Radunski und seinem Team!
2 Kommentare
Sehr geehrte Frau Tünker,
jeder unserer Mitarbeiter ist selbstverständlich stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Unsere Teams arbeiten Tag und Nacht engagiert und mit medizinischer Fachkenntnis, um allen unseren Patientinnen und Patienten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Sie sind der Meinung, dass wir als Krankenhaus verpflichtet sind, Ihre (privaten) Taxikosten zu übernehmen. Diese Frage machen Sie zur Grundlage Ihrer sehr schlechten Bewertung unseres Hauses. Das ist sehr schade und aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.
In persönlichen Gesprächen und schriftlich wurde das Thema mehrfach mit Ihnen besprochen. Von Seiten des Stationspersonals, der behandelnden Ärzte und auch von Seiten unseres Qualitätsmanagements.
Nur wenn aus medizinischer Sicht ein Sitzend- oder Liegend-Transport des Patienten angezeigt ist, übernehmen die Krankenkassen die Kosten für den Transport. In diesen Fällen werden dann auch Beförderungsscheine durch das Krankenhaus ausgestellt. Hierfür gibt es also klare Regeln, an denen sich Gesundheitseinrichtungen orientieren müssen. In Ihrem Fall war aus medizinischer Sicht kein entsprechender Transport nötig, weshalb Ihre Krankenkasse auch am Ende die Kosten nicht übernommen hätte – auch, wenn wir als Krankenhaus einen Beförderungsschein ausgestellt hätten.
Wir können verstehen, dass für viele Menschen eine Taxifahrt nach Hause eine finanzielle Belastung ist. Wenn aber die Kostenträger die Transportkosten am Ende nicht übernehmen, sind uns als Krankenhaus die Hände gebunden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Evangelisches Klinikum Gelsenkirchen