AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt

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Landgraf-Georg-Straße 100
64287 Darmstadt
Hessen

167 von 185 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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187 Bewertungen davon 15 für "Orthopädie"

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Angenehmer Krankenhausaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Das die Cafeteria am Wochenende zu hat
Krankheitsbild:
Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Ablauf im Patientenmanagement war, bis auf die Wartezeiten, recht gut organisiert. Auf der Station A42 wurde ich freundlich empfangen.
Nach meiner OP wurde ich gut betreut. Alle Schwestern, besonders Schwester Donata, waren sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Überfordert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dr.Hoffmann Ober Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Dr.Hoffmann Ober Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Belägchaft
Kontra:
Dr Hoffmann
Krankheitsbild:
Zimmer 410
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.Hoffmann überheblich, arrogant

Perfekte Abwicklung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolut empfehlenswert
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Optimale Parklösung. Professionelle Abwicklung bei der Aufnahme.Fast keine Wartezeit auf die Behandlung. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und eine ausführliche Diagnose gestellt. Der Arztbrief war in kürzester Zeit bei mir, so dass weiter verfahren werden konnte und keine Verzögerung bei der weiteren Behandlung in Kauf genommen werden musste

Arthroskopie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 2.7.21 stationär zur Arthroskopie in der Klinik. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind in hohem Maße fachlich kompetent und freundlich. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Hohe Kompetenz und herausragende Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles optimal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde auf alle Fragen eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend von Operateur und Anästhesist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hat hervorragend funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hatte wirklich keinen Anlass, unzufrieden zu sein)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und herausragende Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Coxarthrose = Hüft-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen ÄrztInnen und PflegerInnen nicht nur für die außerordentlich hohe Kompetenz sondern auch für die Menschlichkeit und die herausragende Freundlichkeit aller Mitarbeiter sowie den Umgang miteinander bedanken. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich ein/e PatientIn so gut aufgehoben und umsorgt fühlen kann: nämlich als Mensch und nicht als Nummer. Ich würde immer wieder das Agaplesion Elisabethenstift wählen!!!

Große Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl das Pflegepersonal als auch die Verwaltung waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

Die Einschränkungen wegen CORONA wurden sinnvoll umgesetzt.

Elisabethenstift Therapiezenteum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2916   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung von den Angestellten .Schnelle Terminvergabe über 2 Jahre hinweg.
Alle Geräte vorhanden zur Genesung .Danke an Dorothea !
Mfg. Peter Theis

Orthopädie - sehr gute Beratung, Wohl des Patienten im Fokus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich neutrale Beratung mit patientennaher Bewertung der Optionen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeit am Anfang, aber perfekt ab Arztgespräch (incl. zusätzlichem Röntgen))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bezogen auf ambulante Orthopädie & Röntgen (Klinik eben))
Pro:
Strukturierte Analyse, offene Erklärung zu Optionen, Zielrichtung Beschwerdefreiheit (mit geringstem Risiko), klare Eskalation
Kontra:
rein formal ca. 30 Minuten Wartezeit, aber dann lief selbst zusätzliches Röntgen direkt ... also kein wirkliches Kontra
Krankheitsbild:
Knorpelschaden Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung lief gut (Zweitmeinung Knorpelschaden), Gespräch mit Chefarzt Orthopädie war sehr gut. Erst Analyse ohne Befunde, dann Studium der Befunde, spontan weitere Untersuchung, die mit einer neuen Zufallsdiagnose endete.
Beeindruckend war die Aussage: Wenn wir konservativ zu schmerzfrei kommen, dann machen wir gar nichts. Weil besser als schmerzfrei kann ich auch nicht operieren.

Sehr gute Diagnose und Beratung, klares Bild der nächsten Schritte und bei Zufallsdiagnose klare Empfehlung für eine fachliche Zweitmeinung (da sehr speziell).
Ziel war klar erkennbar, dauerhaft das Beste zu erreichen, alles verständlich zu erklären (ok, das Diktat des Arztbriefes war natürlich fachbegriffslastig) und den Patienten mitzunehmen. Sehr gute Ansätze, um eine OP eher zu vermeiden - soweit "beschwerdefrei" auch mit Übungen möglich erscheint.

Aber auch klare Vorgaben - beim Zufallsbefund, damit daraus kein Problem wird. Klare Empfehlung - und sei es als Zweitmeinung.

Sehr guter und zufriedener Krankenhausaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Organisation bei der Entlassung, vielleicht Checkliste
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Auf die Bedürfnisse der Patienten wurde jederzeit eingegangen trotz schwieriger Umstände im Nov. 2020
Essen war gut

Top Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann man es kaum machen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und zeitnah)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN kostenlos)
Pro:
Orga und Fachkompetenz
Kontra:
Essen könnte besser sein - zu umständliche Transportwege
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich im Juni mit der gefühlt 1000sten Kniegelenksentzündung ins "Stift" kam, wurde ich bereits in der Notaufnahme sehr freundlich und professionell aufgenommen und behandelt. Nachdem mein Knie geröntgt war, fiel die Entscheidung für eine Knieprothese nicht mehr allzu schwer!
Frisch operiert kam ich mit neuer Knie-TEP zurück auf die Station 42. Wo ich vom mit Abstand freundlichsten Pflegepersonal um-und versorgt wurde, wie ich es in noch keinem Krakenhaus erleben durfte - ein herzliches Dankeschön nochmal an Euch alle!
Die Qualität der Operation konnte besser nicht sein und die Tipps zur Vorbeitung auf die anschließende Reha ebenso!
Als Patient mit Knieprothese kann ich das Elisabethenstift nur empfehlen - meine Großmutter hat vor über 30 Jahren eine Knieprothese bekommen und diese nach 20 Jahren schmerzfrei mit ins Grab genommen.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund wieso man in eine andere Klinik gehen sollte.
Ich wünsche dem Team alles Gute und macht bitte weiter so!
Mit den besten Grüßen

Unmöglich lange Wartezeiten in der Notaufnahme

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Pflegepersonal spricht kaum Deutsch!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (92) wurde nach einem Sturz mit grosser Verletzung am Kopf, (grünblaue Hématome und Beule ) und völliger Deshydration in die Notaufnahme eingeliefert, am Morgen gegen 10h! Es waren keine Kranken zu sehen, die Ärzte standen am Eingang und hielten ein Schwätzchen. Um 16h am Nachmittag wagte ich zu fragen, wann denn nun mal ein Arzt meinen Vater untersuchen würde, bekam ich zur Antwort, "Einer nach dem Anderen"!!
Um 18h hat dann, genau der Arzt, der am Morgen tatenlos rumstand, nach meinem Vater gesehen. Als ich fragte, ob man denn nicht eine MRTUntersuchung des Kopfes machen sollte, bekam ich zur Antwort: "Lassen Sie mich meinen Job machen"!! 3 Tage später, da dann schliesslich nach Drängen von mir ein MRT gemacht wurde, stellte man fest, er hatte Blutungen im Kopf!! 3 Tage später!!!!!!!!Warum gibt es eine Notaufnahme, wenn da NICHTS getan wird??? Die Ärztin, die ihn dann behandelt hat, war empört!
Dann passierten noch andere "Unmöglichkeiten", die dann nach ein paar Wochen zum Tod führten!

Reha-Maßnahme nach Kreuzbandriss

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha-Maßnahme nach Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich im September 2015 das erste Gespräch im ambulanten Therapiezentrum hatte, war ich aufgrund meiner vorangegangenen Erfahrungen im Umgang mit meiner Knieverletzung sehr gefrustet und absolut demotiviert. In dem ambulanten Therapiezentrum im Elisabethenstift hatte ich seit meinem Skiunfall (Februar 2014) insbesondere mit Roland, Herrn Starzinsky sowie dem gesamten Team des Therapiezentrums erstmals Menschen an der Seite, die nicht nur ihr Handwerk als Physiotherapeuten und Trainer ausgezeichnet verstehen, sondern bei mir persönlich auch die "Stell-schrauben" gefunden haben, die diese, von mir als sehr intensiv empfundene Trainingszeit erst ermöglicht haben. Im nachhinein erscheinen mir die nachfolgenden Aussagen und Punkte die Wichtigsten und Zentralsten in dieser Zeit gewesen zu sein: Wir benötigen Zeit, in der Medizin gibt es keine Garantie, in dem Knie und im Oberschenkel kommen keine Kommandos mehr an, Aufteilung des Trainings in mehrere Phasen, die Verknüpfung von Physiotherapie und Training / intensivem Sport, absolute Übereinstimmung zwischen gesagtem und tatsächlicher Handlung sowie um-gekehrt, kein Lob für absolviertes Training, sondern bereits die nächste Trainingseinheit im Fokus. Ich gebe jedoch auch unumwunden zu, dass ich mehrmals nach dem Training total ausgepowert nach Hause gefahren bin und mich gefragt habe, "was machen die dort eigentlich mit dir". Rück-blickend muss ich jedoch sagen, die Strategie und die gewählte Vorgehensweise - das ganze nannte sich wohl die "Russen-Methode" - hat sich ausgezahlt und mir wieder das Vertrauen in meinem Körper zurückgegeben, das ich vor dem Unfall hatte. Sollte ich bei irgendwelchen Aktivitäten merken, dass es hier der Nacharbeit bedarf, werde ich mich sehr gerne und vertrauensvoll wieder an Roland, sowie das Therapiezentrum wenden.

7 Stunden im Warteraum

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Allumfassende Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ich um 23 Uhr mit einer minderschweren Verletzung am Fuß ins Krankenhaus. Dort wurde ich zunächst in die Notaufnahme geschickt, um dort zu erfahren, dass ich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen muss. Unter Schmerzen humpelte ich also über das halbe Krankenhausgelände zurück. Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst wurde ich untersucht und zum Röntgen wieder zurück geschickt. Dort wartete ich über eine Stunde und fragt dann nochmals nach. Ich erfuhr, dass der Bereitschaftsarzt hätte anrufen sollen, um mich anzumelden, was nicht passiert sei. Nun sei ich aber angemeldet und käme "gleich" dran. Nach einer weiteren Stunde war es dann soweit. Nach dem Röntgen wurde ich gebeten nochmal kurz Platz zu nehmen, bis die Befunde fertig sind. Nach einer Stunde fragte ich nach. Leider sei ein Notfall dazwischen gekommen. Ich wurde angewiesen nochmal zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen, dort lägen nähere Informationen vor. Wieder unter Schmerzen dort hin gehumpelt, um zu erfahren, dass der gefaxte Befund nicht lesbar sei. Ich solle nochmal zum Notdienst, dort würde ich erfahren, wie meine weitere Behandlung aussieht. Unter Schmerzen wieder in den Notdienst... Nach weiteren Stunden des wartens bat ich um 6 Uhr morgens eine Freundin mich an zu holen. Ich konnte einfach nicht mehr.
Ich verstehe, dass akute Notfälle immer vor gehen, aber dass man nichtmal ein Minimum an Bemühung erkennen kann, dass man nicht informiert wird und das Gefühl hat, dass niemand in diesem Krankenhaus weiß, was er tut, empfinde ich als erschreckend. Hoffentlich muss ich dort nie wieder in.

Grundsätze eines christlichen Krankenhauses ade.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen, Bad, Schwestern waren nicht unfreundlich
Kontra:
Alles andere, man ist leider nur eine Nummer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fuß-OP im Oktober 2011, war froh, nach 2 Tagen wieder nach Hause zu kommen.
Zimmer war OK, Essen schmeckte für ein Krankenhaus gut.
Das Pflegepersonal war m.E. überfordert, da unterbesetzt. Ich konnte mir ja alleine helfen, allerdings meine an der Hüfte operierte Zimmernachbarin nicht. Dort kam morgens die eigene Schwester und wusch sie. Die Frage nach Linderungsmitteln wie Eisbeutel für den Fuß wurde manchmal nach Stunden erfüllt.
Einmal wurden wir auch vergessen. Ich bin mehrmals aus meinem Bett gehumpelt um meiner Nachbarin den Nachttisch wieder zu positionieren, da man nicht darauf geachtet hat, den Wagen so zu stellen, dass sie an die Tabletten oder an das Trinkgefäß kam. Beim Röntgen einen Tag nach der OP wurden wir in der Röntgenabteilung vergessen. Ich machte mich dann bemerkbar, meine Zimmernachbarin haben sie 2 Stunden liegen lassen(einfach vergessen). Mich wollte man nachmittags nochmal zum Röntgen holen.......Irgendwas lief in der Kommunikation schief.

Ich kann nicht sagen, dass das überforderte Personal unfreundlich war, die hatten halt keine Zeit.
Für ein "christliches Krankenhaus" ist das kein gutes Image.
Es kommt nicht auf die Ausstattung an, das Geld sollte man in die Betreuung der Patienten stecken.
Wenn ich kann, mache ich eine großen Bogen um dass Krankenhaus und würde es auch keinem empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
kurze Wartezeit auf eine O.P
Kontra:
überlastetes und genervtes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Implantation eines künstliches Kniegelenks
in diesen Krankenhaus. Die Aufklärung vor der Operation war
sehr dürftig,nach der Operation noch dürftiger. Ich habe mehr-
mals gebeten,meine Röntgenbilder des neues Kniegelenks,
zu sehen, wurde aber immer wieder vertröstet. Am Ende des
Krankenhausaufenthaltes (10 Tage) habe ich dann eine CD
bekommen mit meinen Röntgenbildern. Ich sollte dann in der
Rehaklinik die Bilder gezeigt bekommen! Die Ärtzte im Krankenhaus hatten keine Zeit dazu!
Das Pflegepersonal war überlastet und hatte überhaupt keine Zeit sich um einzelne Patienten zu kümmern.
Ich war mit dem Krankenhaus absolut nicht zufrieden und war
sehr entäuscht über die mangelnde Aufklärung.

2 Kommentare

Halblang am 13.09.2011

Alles schön und gut,aber wie war das Ergebnius Ihrer Operation?
Ich denke mal,das ist doch so ziemlich das Einzige was hier wichtig ist.
Immer diese Stänkereien!

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