AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt

Talkback
Image

Landgraf-Georg-Straße 100
64287 Darmstadt
Hessen

167 von 185 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

187 Bewertungen davon 25 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (21 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (187 Bewertungen)
  • Chirurgie (96 Bewertungen)
  • Gastrologie (21 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (6 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (19 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Psychiatrie (8 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Sehr gute Organisation gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich gut aufgehoben, gute Ärzte und gutes Pflegepersonal ,saubere Zimmer

Ein gutes Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Gendarm am Patientenmanagement
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Patient sollte sich vom Erstkontakt abschrecken lassen - sämtliche Teams sind hilfsbereit, kompetent und warmherzig.
Daher komme ich immer wieder.

Einzig und allein beim Patientenmanagement habe ich das Gefühl, eine programmierte KI besitzt mehr Empathie als manche Angestellte. Schade.

Post-OP Versorgung in der Gastroentrologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengangentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP an der Gallenblase sanken meine Blutwerte nicht wie erwartet ab, so dass ich nach der Behandlung in der Chirurgie erneut im Elisabethenstift behandelt wurde - dieses Mal im Bereich Gastroenterologie.

Erneut erfolgte meine Einweisung via Notaufnahme und alles lief sehr professionell. In 2 Terminen mit jeweils einem kurzen stationären Aufenthalt wurde per Endoskopie gearbeitet. Auch auf dieser Station kann ich das Ärzte- und Pflegeteam nur loben. Bei Vollauslastung wird trotzdem jeder Patient ausgiebig aufgeklärt und versorgt.

Da ich 40 Jahre keinen Krankenhausaufenthalt nötig hatte, habe ich Ende November 2023 erfahren, wie es um das Gesundheitswesen mit all den Reformen nun so steht. Hut ab vor dem Personal, dass sich hier tagtäglich engagiert. Vll. sollte ein Gesundheitsminister hier mal 1 Woche Schichtdienst machen, um zu verstehen, was auch in kleinen spezialisierten Krankenhäusern geleistet wird.

Insgesamt sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kein Essen, weil man eher vorsorglich nüchtern bleiben soll
Krankheitsbild:
Blut-Anämie, MagenDarmSpiegelung, Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde kompetent und immer sehr freundlich behandelt. Es wurden sogar ambulante Termine fachübergreifend für mich vereinbart. Einmal der Besuch beim Frauenarzt und eine Untersuchung im Klinikum zwecks Operationsvorstellung. Im Klinikum dagegen wurde ich einen Tag zuvor nach einer Eisebinfusion mit den Worten im Allgemein guten Zustand entlassen und alles weitere ambulant abzuklären.
Bin seitdem noch 2mal hier gewesen und bisher war alles zur besten Zufriedenheit.

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Darm-OP verlief pünktlich und ohne Komplikationen oder Probleme. Das Fast Track Team kümmerte sich um meine schnelle Mobilisierung, so dass ich nur wenig Schmerzen hatte.
Die Schwestern kümmerten sich gut um meine Belange.
Die 2-Bett-Zimmer mit einem Fernseher für jeden Patienten (Wahlleistung) sind ansprechend und sehr geräumig. Aufnahme und Entlassung funktionierten reibungslos.

Sehr freundliche, professionelle Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung, auskunftsfreudige Ärzte, freundliche Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallensteine, Gallenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zweimal stationär behandelt, einmal zur Entfernung von Gallengangsteinen und dann noch einmal zur Entfernung der Gallenblase. Ich hatte daher sowohl mit der Inneren Medizin/Gastroenterologie als auch der Chirurgie zu tun. Beide Male war ich sehr zufrieden, sowohl mit der ärztlichen als auch der pflegerischen Betreuung.

Die Ärzte waren auskunftsfreudig und sind auch auf Rückfragen stets gerne eingegangen. Die Versorgung auf der Station war ebenfalls sehr gut, alles wirkte gut koordiniert und professionell. Die Atmosphäre war grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Zustand bzw. die Ausstattung der Zimmer ist scheinbar abhängig von der Station (und dem Renovierungsstand) und reicht von etwas älter bis sehr neu und modern. Insgesamt war die Ausstattung gut.

Hin und wieder hätte ich mir etwas zügigere Updates vonseiten der Ärzte gewünscht (z.B. bzgl. Laborergebnissen), aber das scheint mir ein generelles Problem in fast allen Krankenhäusern zu sein.

Alles in allem war mein Eindruck sehr positiv.

Ich war in guten Händen und hatte ein tolles Zimmer

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Gallenkolik zunächst in die Notaufnahme in den Elisabethenstift und wurde auf Station A42 verlegt. Fairnesshalber muss ich erwähnen, ich bin Kassenpatient, habe aber eine privatärztliche Zusatzversicherung mit Chefarztbehandlung und Ein-/Zweibettzimmer, die ich übrigen jeden nur empfehlen kann.
Ich war bei Herrn Dr. Große und Assistenzärztin C.Maier in sehr guten Händen. Darüber hinaus möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen Schwestern und auch bei den grünen Damen recht herzlich bedanken.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, das Team hat alles gegeben. Natürlich muss man die Coronasituation immer noch bedenken, dass das Team und auch die Ärzte deutlich mehr Stress haben, da einige Kolleginnen und Kollegen immer noch ausfallen und die Personaldecke eng ist. Daher muss ich erwähnen, Chefarzt Dr. Große nahm sich die Zeit und erklärte mir alles ausführlich, was nicht immer selbstverständlich ist, auch als Privatpatient. Dafür nochmal herzlichen Dank.

sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztbrief kam zur angekündigten Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal; sehr gut verlaufende OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendicitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Notaufnahme bin ich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung auf Station A11 gekommen. Überall begegnete ich sehr kompetenem, freundlichem und hilfsbereitem Personal. Trotz stressigen Situationen auf Station haben die Pflegerinnen und Pfleger stets gute Stimmung verbreitet; wir haben von ihrer reichhaltigen Erfahrung sehr profitiert. Auch die Ärztinnen waren sehr kompetent und freundlich; allerdings waren die Erläuterungen meist sehr kurz und knapp. Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Einzige, was besser laufen könnte, ist die Toilettenreinigung; der Durchfall der Zimmernachbarin war tatsächlich ein Problem. Etwas mehr Farbe an den Wänden würde die Station sicherlich auch etwas freundlicher erscheinen lassen, aber die schönen Fotos an den Wänden sind viel wert!

Bewertung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte Dr Andreas Große undDr. med. Michael Krauß
Kontra:
Speisen könnten besser sein. Externer Dienstleister
Krankheitsbild:
Divertikelblutungen, akut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell und sachkundig. Ganz besondersHerr Dr. med. Andreas Große undDr. med. Michael Krauß

100%ige Empfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ferseh nur etwas für gute Augen und auch nur 1 Ferseher pro Zimmer)
Pro:
Tägliche Visite. Mit viel Zeit für Fragen und Erklärungen
Kontra:
Lautstärke
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich 10 Tage als Patientin auf der Station A11. Es wurde eine Laparoskopische Sigmaresektion durchgeführt. Die Ärzte und das Pflegeperson waren unglaublich freundlich, empatisch und bemüht stets alles erdenkliche für mich zu tun. Wenn ich klingelte war umgehen jemand da um mich zu versorgen. Ich habe in der Tat noch nie solche Fürsorge und Menschlichkeit in einer anderen Klinik erlebt. Bei Problemen war umgehend ein Arzt zur Stelle.
Ich habe mich gut um- und versorgt gefühlt! Ich kann diese Station jedem 100ig empfehlen!

Leider bringt die Lage der Klinik ein großes Verkehrsaufkommen mit
sich und es wäre an der Stadt Darmstadt vielleicht auf diesem Teil der Landgraf-Georg-Staße für eine Verkehrsberuhigung zu sorgen-zumindests abends ab einer gewissen Uhrzeit. Das ist wirklich das einzige Manko meines Aufenthaltes!

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg ,ganz herzlich für die professionelle,
und sehr einfühlsame Betreuung durch die Schwestern und Pfleger auf
Station A 11 bedanken .
Auch in der Notaufnahme bin ich sehr freundlich behandelt worden.
Meinen ganz besonderen Dank gilt Chefarzt PD Dr.Woest.
Der mich operierte und mir auch danach alle Fragen mit Geduld und Freundlichkeit
beantwortete .
Die OP verlief sehr gut und auch die Narkose war super verträglich .
Auch möchte ich mich bei Herrn Dr. Große bedanken ,
Er hat mir bei einer Spiegelung vor der OP, mit seiner netten ruhigen
freundlichen Art meine Angst genommen.
Ich kann dieses KKH mit bestem Gewissen jedem empfehlen.
Ich werde nach Möglichkeit nur noch in dieses KKH gehen ,wenn nötig.
Durch die Super Betreuung, war der notwendige Aufenthalt
wie ein kleiner Urlaub.

Die neuen Zimmer waren sehr schön .
Auch das Essen war sehr schmackhaft.
Alles zusammen ,besser geht es wirklich nicht .

Ich schreibe das auch im Auftrag meiner sehr netten Bett- Nachbarin
die mit Morbus Cron eingeliefert wurde .

Empfehlenswertes Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Essen gruselig
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung, nettes kompetentes, humorvolles Ärzteteam, herzliche, sich kümmernde Schwestern (Schwester Bärbel ist wunderbar) etc. Trotz Corona sehr gute Betreuung und Nachsorge. OP verlief komplikationslos. Einziger Knackpunkt: das gelieferte Essen ist unterirdisch. Tütensuppen nach einer Darm OP waren völlig daneben und eklig. Gerade hier sollte nicht dermaßen gespart werden. Zum Gesundwerden gehört auch gutes Essen!!!

perfekte Ärzte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikules
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundum perfekt von der Aufnahme bis hin zum Ärzteteam und der Station

Gute Ärzte, gestresste Pfleger, schlechtes Essen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent, freundlich und kommen oft
Kontra:
Das Essen (hier: Schonkost) war nicht gut
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte wirkten kompetent und waren freundlich, die Schwestern wirkten teilweise etwas gestresst. Das Essen war furchtbar, hatte aber aufgrund der OP auch Schonkost.

Hervorragendes, professionelles Verhalten.

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Effektives Patientenmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wurde als Mensch ernst genommen und auch so behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr hohe fachliche und menschliche Kompetenz.
Vertrauen und Sicherheit schaffende Vorgespräche, auch dann während der täglichen Visiten. Ruhige und sachliche Abläufe während des 1 wöchigen Krankenhausaufenthaltes, trotz der Corona Vorbereitungen.
Gute schmackhafte Küche.

Divertikulitis

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fr. Dr. S. Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarm-OP ( Divertikulitis )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP-Vorgespräch top.OP komplikationslos verlaufen
Nachversorgung top
Frau Dr. S.Zimmer ist absolut Spitze

kompetent und freundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die fachliche aber auch menschliche Kompetenz der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter ist sehr hervorzuheben
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Polypenentfernung durch Darm-OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ein Colon- Polyp endoskopisch nicht abgetragen werden konnte, wurde dieser bei einer Darmoperation entfernt.

Ich empfand es als sehr angenehm, dass sich der Chefarzt eine Stunde vor OP-Beginn bei mir vorstellte und mir kurz seine operative Vorgehensweise schilderte. Die OP verlief problemlos... Auch die sofortige tel. Info durch den Chefarzt nach der OP an meinen mich begleitenden Ehemann ist positiv zu bewerten und hat die Anspannung meines Partners minimiert. Bei der täglichen Visite wurden all‘ meine Fragen, Ängste und Probleme in aller Ruhe beantwortet und besprochen.

Die hervorragende Betreuung durch das gesamte Pflege-Team ist sehr hervorzuheben.

Insgesamt habe ich mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Vorbildliche OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankenhausessen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob für alle Mitarbeiter der Gastroenterologie. Ich war mit der OP am Dickdarm (Divertikel) sehr zufrieden. Ich wurde sehr kompetent über den Eingriff aufgeklärt. Die OP ist komplikationslos verlaufen, und die Nachsorge war vorbildlich.

Kompetent, respektvoll,fair

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ehrlich.kompent3.fair.

Klinik mit Herz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommende Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient an einem Sonntag aufgenommen. Es wurde sich sofort um mich gekümmert und notwendige Untersuchungen gemacht.
Ärzte und Pflegepersonal waren immer zur Stelle um sich um mein Befinden zu kümmern.
Hygiene wird groß geschrieben. Überall sehr sauber es wurde täglich sehr intensiv geputzt.
Ärzte und Pflegepersonal waren immer ansprechbar und freundlich und gaben einem das Gefühl Wert geschätzt zu werden.!!!
Bei den Untersuchungen nahm man sich sehr viel Zeit es wurde sehr intensiv untersucht.
Ich fühlte mich sehr gut versorgt!!!

1 Kommentar

AGAELISABETHENSTFT am 31.01.2019

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, und geben Ihr Feedback gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Herzliche Grüße
Ihr AGAPLESION ELISABETHENSTIFT

Operationsrisiko bei Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenbett erst nach Wartezeit verfügbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte mit Charisma (Vertauensaubau)
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit abgeknicktem Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Darmspiegelung beim örtlichenj Gastrologen. Endoskopie wegen Knickdarm abgebrochen. Radiologische Untersuchung mit Feststellung eines Polypen. Einweisung ins Elisabethenstift.
Hier vorzüglche Info für das weitere Vorgehen. Fakultativübergehende Beratung. Beste Zusammenarbeit der Chirurgie und der Gastrologie. Vorstellung dreier Behandlungseingriffe, von der Darmbegradigung über Bauchschnitt und kleine Op bis zur großen Op mit Zeitkatheder und künstl Ausgang. Grundehrliche Beratung mit Vetrauensaufbau. Durch das Zusammenspiel zweier Abteilungen konnte die Endoskopie schließlich mit kleinem Bauchschnitt doch noch erfolgreich durchgeführt werden. (Fachbegriff: Rendevouzverfahren) Nachsorge von beiden Ärzten. Menschlicher Umgang ohne Arroganz. Würde mich den Ärzten jederzeit wieder anvertrauen. Zügige Entlassung.

Gute Entscheidung mich hier operieren zu lassen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
eine kompetente medizinische Behandlung, fürsorgliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anlässlich einer Darm-OP wurde ich während meines zweiwöchigen Aufenthaltes hervorragend betreut. Das Pflegepersonal ist freundlich und engagiert, das sich um mich gekümmert hat. Die Aufklärung vor der OP, sowohl von dem Anästhesisten, als auch vom Chirurgen war sehr ausführlich und kompetent. Ich wurde vom Chefarzt, erfolgreich operiert. Nach der OP ging es mir gut und ich war froh dem Chefarzt über mein Befinden zu berichten. Der Chefarzt hat mich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr beeindruckt. Ich möchte mich bei ihm und dem gesamten Team der Station (A11) und den mich behandelten Ärzten ganz herzlich bedanken. Ich werde ihn und die gesamte Chirurgie jederzeit weiter empfehlen.

An alles gedacht: Sehr individuelle Beratung und kompetent Durchführung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Routiniertes, freundliches Team
Kontra:
das Abführen vorher (dafür kann die Klinik aber nichts)
Krankheitsbild:
Darmspiegel und Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich zur Kontrolle für eine Darmspiegelung angemeldet und wurde bereits erwartet. Die Vorbereitungsinformationen waren sehr detailliert und hilfreich. Die Beratung vor der Untersuchung war sehr eingehend und mir wurde empfohlen, aufgrund von wiederholten Oberbauchbeschwerden auch gleich eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. Das war sehr, sehr gut und wichtig ! Dort hatte ich nämlich meine eigentlichen Probleme. Von der eigentlichen Untersuchung des Magens und des Darmes bekam ich überhaupt nichts mit. Sehr viel Wert wird darauf gelegt, dass man danach nicht selbst Auto fährt. Das muss man sogar unterschreiben ! Sehr fürsorglich ! Ich bekam auch noch eine tolle Dokumentation der beiden Spiegelungen mit viel Bildmaterial. Wenn wieder, dann nur hier !

Sehr Patientenfreundliche Atmosphäre.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Darm-Polyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

22.03.2017
Zum zweiten mal in diesem Jahr war ich stationär wegen einer Darm-Endoskopie im Elisabethenstift in Darmstadt.
Ich kann nur berichten, dass die Behandlung ausgezeichnet war.
Insbesondere die excelente Betreung, sowohl durch das eigene Krankenhauspersonal wie auch durch die ökumenische Betreuungsdame in BLAU, waren sehr erfreulich. Insgesamt herrscht in diesem Krankenhaus eine bemerkenswerte petientenfreundliche-angenehme Atmosphäre. Dafür Danke ich.
Heribert Hillesheim.

Im Notfall wurde mir sehr gut geholfen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche menschliche behandlung durch das Personal
Kontra:
Das 3 Bettzimmer sehr eng (wurde nach der OP aber in ein 2 Bettzimmer verlegt)
Krankheitsbild:
akute Pankreatitis Bauchspeichelentzündung durch Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Notarzt in das Elisabethenstift gefahren und wurde sehr schnell behandelt. Das Ärzteteam war sehr freundlich und ich fühlte mich 7 Tage sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

AGAELISABETHENSTFT am 26.10.2016

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden es gerne an die Kollegen weiterleiten!

Mit freundlichen Grüßen
Die Unternehmenskommunikation