|
HMr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chef, Sekretärin und die gesamte Station
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes berichten. Nach Druck im Brustkorb sofortige Einweisung durch meinen Kardiologen, sofortige Aufnahme im Elisabeth-Krankenhaus. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang durch den Chefarzt und seine Sekretärin. Sofort wurden die ersten Untersuchungen durchgeführt am nächsten Tag die Herzkatheter-Untersuchung. Umfangreiche Information vor, während und nach der Untersuchung. Ich denke, mehr kann ein Patient nicht erwarten. Die Station und die Kräfte müssen gelobt werden: freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend. Danke
|
HolgerG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kardiologie - Team des Elisabeth Krankenhauses ist fachlich und menschlich einfach nur hervorragend.
Angefangen von der herzlichen und kompetenten Patientenaufnahme , der empathischen und zuvorkommenden Betreuung durch Frau Nickel (Sekretariat Dr Lawo) , der herausragenden fachlichen und persönlichen Behandlung durch Dr. Lawo und der einfühlsamen und kompetenten Behandlung durch das gesamte Pflegepersonal war die gesamte Behandlung in jeder Hinsicht hervorragend.
|
WolliWolfgang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gründliche und umfangreiche Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern sind sehr gründlich und freundlich, Untersuchungen und Vorgehensweisen werden detailliert und ausführlich mit dem Patienten besprochen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen gefühlt.
|
Heike1812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit und sehr nett
Kontra:
Zimmer leider etwas veraltet
Krankheitsbild:
Vorhofdefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Die Ärzte sind kompetent, freundlich und erklären den Sachverhalt so, dass medizinische Laien verstehen, welcher Sachverhalt vorliegt. Es werden Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise ausgesprochen, jedoch ohne Druck. Auch die Ärzte und das medizinische Fachpersonal sind extrem freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
|
Wilbewertung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider gab es keine Informationen warum alles so lange dauert.
Krankheitsbild:
Herzrütmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider schlechte Terminierung/Organisation der OP-Abläufe, ich musste 1 Stunde im Vorbereich warten, keiner fühlte sich für mich zuständig, alle liefen nur hektisch umher.
Der behandelnde Arzt, der mich "entlassen" sollte ließ mich abreisefertig auch noch einmal vier Stunde warten, dann habe ich mich selber entlassen.
|
werner1507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich in der Kardiologie sicher aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wie immer sehr zufrieden mit dem ganzen Kardiologie-Team. Freundlich und Kompetent in jeder Hinsicht vom Arzt bis zum Pflegepersonal. Sehr von mir zu empfehlen
|
KlausausRE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angstzustände werden einem schnell genommen
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung, Aterien Verschluss
Erfahrungsbericht:
Ein sehr fachkompetente Team, hervorragende Ärzte und einen 1.klassigen Chefarzt mit sehr hohem Wissen auf seinem Gebiet.immer wieder in dieses KH zumindest wenn es ums Herz geht.
|
Wolf1941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (8)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein gutes, kompetentes und freundliches Team.
Habe mich immer in guten Händen gefühlt. Herzschrittmacher wurde bei mir eingesetzt. Würde wieder hingehen wenn ich ärtztliche Hilfe bräuchte.
Lieben Dank
Wolfgang Schäfer
|
Matthes4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir war alles bestens ...
Vor Untersuchung... Die OP.. und Station ist alles bestens .. Alle Mitarbeiter sind sehr Freundlich und Hilfsbereit ????????????
|
Heartbeat_24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Kardiologie, sehr erfahrener und routinierter durchführender Arzt, durchwegs freundliches Team
Kontra:
Keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Koronarerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer ausführlichen Vorbesprechung wurde bei mir eine komplexe Herzkatheter-Behandlung durchgeführt. Die Durchführung war außerordentlich professionell und trotz der Komplexität für mich als Patient sehr gut zu ertragen. Ich fühlte mich immer sicher und wurde während des Eingriffes ständig über den Fortgang informiert und sehr freundlich behandelt. Der Kardiologe ist sehr erfahren und auf diesem Gebiet einer der Besten überhaupt. Die Behandlung war erfolgreich. Trotzdem wurde kein Risiko eingegangen und eine sorgfältige stationäre Überwachung sowie Nachbetreuung durchgeführt. Ich bin dem ganzen Team dort sehr dankbar und kann das Krankenhaus wirklich sehr empfehlen. Von mir daher in jeder Beziehung Bestnote.
wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der Qualität der Beratung, der Verwaltung und den Abläufen sowie der Ausstattung in unserem Krankenhaus so sehr zufrieden waren, dass Sie uns in jeder Beziehung eine Bestnote gegeben haben.
Ganz besonders freut uns, dass die Behandlung erfolgreich war und Sie sich auch während des Eingriffes immer sicher gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, Ihre 6*-Bewertung und die vielen weiteren positiven Rückmeldungen. Ihr umfangreiches Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Old-HenryausB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmes Verhalten der Mitarbeiter auf allen Ebenen
Kontra:
Es gab keinen Anlass zu Kritik
Krankheitsbild:
PTCA und DES-Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Eröffnung eines RCA-Verschlusses und habe mich in allen Phasen des Klinikaufenthaltes gut aufgehoben gefühlt. Zwischenmenschlich stimmte einfach alles.
Der Ablauf meines Aufenthaltes war gut durchorganisiert. Die eine oder andere geringere Wartezeit habe ich wegen des mir fehlenden Gesamtüberblickes gerne „ertragen“.
Jede Bezugsperson im Tagesablauf war immer ansprechbar und sehr freundlich zu mir.
Dem gesamten Personal „vom Scheitel bis zur Sohle“ sage ich nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Behandlung.
Ich kann zusammenfassend diese Einrichtung voll und ganz empfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren: mit der medizinischen Behandlung, der Qualität der Beratung, der Verwaltung und den Abläufen sowie mit der Ausstattung und Gestaltung.
Herzlichen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen zum gesamten Personal. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs der Kardiologie weiter, die sich ebenso darüber freuen werden, dass Sie uns "voll und ganz empfehlen."
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Annow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier steht Freundlichkeit an 1. Stelle
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und jeder hat mir die Angst genommen.
Auch stationär, alle sehr freundlich und aufmerksam.Alle waren sehr bemüht was im heutigen Klinikalltag sicherlich nicht einfach ist.
Sogar das Essen war klasse. Danke an Alle
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine 6*-Bewertung zu geben.
Wir wissen Ihr positives Feedback zur medizinischen Behandlung, zu Verwaltung und Abläufen und zu unseren Mitarbeitenden sehr zu schätzen.
Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben und die Mitarbeitenden als sehr freundlich, aufmerksam und sehr bemüht wahrgenommen haben.
Dieses Lob werden wir sehr gerne an alle Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Kardiologie weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der Qualität der Beratung sowie der Verwaltung und den Abläufen in unserem Krankenhaus sehr zufrieden waren und die Mitarbeitenden als freundlich und gut strukturiert wahrgenommen haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Kardiologie weiter.
Wie können wir noch besser werden? Gerne können Sie uns eine ausführlichere Rückmeldung zu Ihrer Bewertung des Frühstücks zusenden, bswp. über das Formular für Anregung, Lob und Kritik auf unserer Internetseite.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Giannina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für den heissen Sommer wären Klimaanlgen nett, kosten aber auch viel Geld.)
Pro:
Alles , Behandlung, Ärzte und Personal
Kontra:
Nichts negatives auszusetzen.
Krankheitsbild:
persistierender Foramen Ovale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zum PFO Verschluss und habe mich von der Erstberatung über die Op sowie den Klinikaufenthalt rundum wohl gefühlt.
Alle Fragen die mir auf der Seele lagen wurden beantwortet.
Das Klinik Personal, speziell von Station 2B war immer sehr nett und zuvorkommend und hat auch den ein oder anderen Spaß mitgemacht.
Alles in Allem hatte ich wirklich einen sehr tollen Aufenthalt und bin mit sehr gutem Gewissen nach Hause entlassen worden.
Da können sich sehr viele Krankenhäuser eine dicke Scheibe abschneiden.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist:
Trotz des hohen Anteils an ausländischem Personal, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, weil alle dort meiner Sprache mächtig waren. Das ist etwas, was in deutschen Krankenhäusern leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Vom Pfleger bis zum Arzt konnten alle deutsch sprechen.
Das ist mir persönlich sehr wichtig.
Vielen Dank für die tolle Behandlung und weiterhin alles Gute für die Zukunft ??
Ich komme aus Niedersachsen gerne wieder zu Euch ?????????????
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der Qualität der Beratung sowie der Verwaltung und den Abläufen in unserem Krankenhaus sehr zufrieden waren und die Mitarbeitenden als "immer sehr nett und zuvorkommend" wahrgenommen haben.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, Ihre 6*-Bewertung und die vielen positiven Rückmeldungen. Ihr umfangreiches Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs der Kardiologie weiter.
Selbstverständlich heißen wir Sie aus Niedersachsen bei uns gerne wieder herzlich willkommen, falls ein weiterer Klinikaufenthalt erforderlich sein sollte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
physbab berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (bezieht sich nur auf das Aufnahmegespräch!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinik-Personals
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Coronar-Angiographie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinischer Bereich: Top, angefangen beim Ambulanz-Personal über Schwestern/Pfleger auf Stadion 2B bis hin zum Chefarzt: freundlich, höflich, engagiert. Mit einer Ausnahme: im Aufklärungsgespräch wurde keine Risiko-Berwertung angesprochen, der Arzt wirkte unvorbereitet, der Vorgang ist verbesserungswürdig.
Organisation: ausbaufähig, lange Wartezeiten vor, allem in der Ambulanz.
Zimmer: bestens
Verpflegung: unterirdisch. Es handelt sich bei den Pat. auf Stat. 2B um Herzpatienten, die eigentlich immer auf ihre Blutfettwerte achten müssen! Was da am Aufnahmetag aufs Tablett kam, entsprach eher einer Körperverletzung.
4 vor Fett triefende Reibekuchen, übersüsstes Apfelmus, ein vor Chemie strotzender Wackelpudding. Abends: 1 trockene Scheibe Weißbrot, 1 trockene Scheibe Graubrot, 1 Scheibe Käse, eine Scheibe Schinken, 10gr Schmelzkäse, 1 Becker Fruchtjoghurt: keinerlei Ballaststoffe, zu viel Salz, zuviel Zucker, kein frischer Salat, o.ä.
Und das Ganze als "Gourmet"- Essen für Wahlleistungspatienten deklariert. Empfehlung: dem Küchenchef einmal die hauseigene Internetseite zum Studium verordnen:"Gesunde Ernähung".
Kommentar vom Chefarzt dazu: Hätte ich auch nicht gegessen!
Ich kann nur jedem Patienten raten, der das Pech, hat einige Tage stationär bleiben zu müssen: Lassen Sie sich von den Angehörigen versorgen.
|
samso1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Toll organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vollste Zufriedenheit
Kontra:
Gibt keine Beanstandung
Krankheitsbild:
PfO verschluss nach Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin seit heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei mir wurde ein PFO erfolgreich verschlossen. Meine vorherige Angst war völlig unbegründet. Obwohl ich bei der OP geistig anwesend war kann ich es nur empfehlen. Keine nennenswerten Schmerzen, sehr freundliches und hilfsbereiten Personal, pfleger, Ärzte, überhaupt alle Mitarbeiter überaus auf kranke Menschen eingestellt. Egal um welche Belange es auch geht.
Ich kam diese Operation in diesem Krankenhaus nur sehr ans Herz legen.
2 Tage und ich durfte nach Hause. Eine überaus gute Aufklärung all meimer noch so nervigen Fragen.
|
GabiG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Durchblutungsstörung Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem abweichenden EKG hatte ich einen Termin zur weiteren Diagnostik in der Kardiologie des Elisabeth-Krankenhauses in Recklinghausen. Ich war sehr nervös aufgrund der Unsicherheit und Angst wegen des Befundes. Frau Nickel, Dr. Lawo und das gesamte Team beruhigen mich sehr. Ich wurde zu jeder Untersuchung persönlich begleitet. Wirklich alle des Teams waren sehr freundlich und unterstützend. Es war alles professionell organisiert. Ich fühlte mich sowohl fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben.
Vielen Dank an das gesamte Team.
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Termins zur weiteren Diagnostik in unserer Kardiologie sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und alle Mitarbeitenden des Teams als sehr freundlich und unterstützend empfunden haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unseren Chefarzt der Kardiologie, Herrn Dr. Thomas Lawo und an sein gesamtes Team der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
EnglischePatient51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege Personal auf Station und Notaufnahme sind hervorragend.
Kontra:
Artzt — Patient Umgang könnte Viel besser sein.
Krankheitsbild:
Blut drück disorder.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 15.30 Uhr wurde mir mitgeteilt das am nächsten Tag nach Hause kann,auf Anfrage ob ich nicht heute gehen kann wurde mir gesagt das geht nicht weil der Entlassungs Brief nicht fertig wäre. Nur weil der Brief nicht fertig war sollte ich noch19 Stunden rum sitzen und die Zeit abwarten obwohl kein Behandlung vorgesehen war ( zu der Zeit hat der Station 2b viele Zimmer unbesetzt). Ich weiß das Krankenhäuser wirtschafts Unternehmen sind aber das ist nicht der richtige Art und Weise. Ich habe mich dann selbst auf eigene wünsch entlassen.
vielen Dank für ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung auf der Station 2b und in der Notaufnahme sehr zufrieden waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Gleichzeitig bedauern wir das Missverständnis bzgl. Ihrer Entlassung. Daher bieten wir Ihnen hiermit an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Das Sekretariat der Kardiologie wird Sie Anfang der kommenden Woche kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
wir freuen uns, dass der Chefarzt der Kardiologie heute Morgen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen das Missverständnis bzgl. Ihrer Entlassung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
JürgenB1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Emphatie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
None
Krankheitsbild:
Koronare Dreigefässerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne das Eli noch aus den 60er und dann noch mal aus den 90er Jahren. Dem Alter geschuldet hat sich das KH ständig und stetig weiterentwickelt. Manche Bereiche haben noch einen Hauch der frühen Jahre, andere wieder modern weil später hinzugekommen. Ich kenne noch eine Nonne namens Schwester Rabiata aus älteren Zeiten. Letztendlich kommt es nicht auf Hochglanz an, sondern auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal auf welcher Hierarchieebene und Tätigkeitsbereich. Ich kann zumindest für gestern, heute und vermutlich auch zur Entlassung morgen sagen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchweg höflich, zuvorkommend und soweit ich das überhaupt beurteilen kann auch fachkompetent sind. Nicht zuletzt hat die kardiologische Abteilung einen über die Recklinghäuser Grenzen hinaus guten Ruf. Meine Kardiologin spricht von „1. Bundesliga“! Meine Herzkatheteruntersuchung hat zu einem Ergebnis geführt. Das war Sinn und Zweck der Veranstaltung. Und was einige negative Eindrücke mancher Bewerberinnen und Bewerber betrifft, sind das sehr oft subjektive Eindrücke. Oftmals natürlich auch Ängsten und Schmerzen geschuldet. Und Pappnasen gibt es überall, nicht nur in Krankenhäusern sondern auch unter den Patienten. Beruf verfehlt gibt es nun mal auch überall. Und man wird es nie jedem Recht machen. Und wie war das noch mit dem Echo? Wie man in den Wald ruft………. Ich empfehle zumindest diese Abteilung jederzeit gerne weiter.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie (seit Jahren) mit der pflegerischen Betreuung und der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden sind.
Ganz besonders freut uns, dass unsere kardiologische Abteilung einen über die Recklinghäuser Grenzen hinaus so guten Ruf hat, dass Ihre Kardiologin von „1. Bundesliga“ spricht.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Vorsorgevollmacht- und Wunschmissachtung de Patienten
|
Krankenschwester7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflege gut)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kardiologe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kardiologe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (????)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ok)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Zuständiger Arzt des Patienten inkompetent !!!
Krankheitsbild:
Kardinale dekompensation, Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Vater hat eine Vorsorgevollmacht. Trotzdem wird sich darüber hinweggesetzt. Es wurden Blutuntersungen gemacht, obwohl keine weitere Diagnostik gewünscht ist.Der Vater unterzuckert und ist desorientiert und die Angehörigen werden nicht informiert.Der Vater ist gefallen und die Angehörigen werden nicht informiert……Wir kommen uns lästig in Augen des behandelnden Kardiologen vor. Es ist eine palliative Weiterbehandlung gewünscht und ein Konsil wird ausgestellt und es wird sich nicht weiter drum gekümmert. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, was sonst noch vorgefallen ist, wovon wir nicht unterrichtet worden sind !!!!! Zum Glück gibt es noch andere Ärzte……
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie insgesamt sehr zufrieden waren, besonders mit der sehr kompetenten medizinischen Behandlung, der Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der Qualität der Beratung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch bieten wir Ihnen gerne an, Ihre weiteren Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-114 vereinbaren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Kuddel1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ultraschall vom Herz Oberarzt war gut und hat gut erklärt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Oberarzt der Kardiologie war sehr gut hat gut erklärt.
Kontra:
Beim zuständige Stationsarzt hatte ich den Eindruck das er meine Beschwerden nicht ernst nimmt.
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust ausstrahlen Rücken und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während des Aufenthalts in der Klinik war ich froh das ich noch einigermaßen selbständig bin, bei meiner Mitpatientin welche Darmprobleme hatte wurde abends gesagt wir machen nur morgens Intimpfege. Wenn wir nicht ihr immer zur Hand gegangen wären hätte es bitter ausgesehen. Einige Pflegerinnen vor allem die älteren waren sehr nett.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Betreuung durch den Oberarzt der Kardiologie sehr zufrieden waren. Das geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass der Stationsarzt Ihre Beschwerden nicht ernst nimmt. Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen, gerne steht der Stationsarzt für ein klärendes Gespräch bereit.
Auch Ihren Anmerkungen zu der pflegerischen Behandlung Ihrer Mitpatientin sind wir intern bereits nachgegangen.
Wir bieten Ihnen hiermit an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-114 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Deda2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bisher kann ich da keine Angaben machen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besucherregelung
Trotz Impfung sagte mir die Stationsärztin , dass ein negativer Test zusätzlich gemacht werden muss. Nach nochmaligem Anruf an der Pforte stellte sich raus, dass dem nicht so ist. Zusätzlich liess der Ton der Ärztin und ihre Unfreundlichkeit zu wünschen übrig.
wir bedauern sehr, dass Sie unterschiedliche Informationen zur Besuchsregelung erhalten haben. Das Bundesgesundheitsministerium hat im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sehr kurzfristig einige neue Sonderregelungen erlassen, die von der Gesundheitsministerkonferenz durch Beschluss z.T. gekippt wurden.
Ab sofort gilt eine Testpflicht für alle Besucher, auch für Geimpfte und Genesene.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
StefanD.ausH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Listungsevaluierung benötigte ich eine umfassende kardiologische Befundung; u.a. auch eine Herzkatheteruntersuchung Rechtsherz und Linksherz. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben: Von der Terminvereinbarung, über die Voruntersuchungen bis hin zur Katheteruntersuchng selbst und dem kurzen stationären Aufenthalt danach. Die Prozesse funktionierten einwandfrei und mich erwartete stets eine warme, freundliche und individuelle Atmosphäre und Ansprache der Mitarbeiter und Mediziner. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
vielen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den einwandfrei funktionierenden Prozessen, der warmen, freundlichen und individuellen Atmosphäre und der Ansprache aller Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Nevreana berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation/medizinische Beratung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag nach mehrtägiger Behandlung auf der Intensivstation wegen eines Herzinfarkts und Lungenödems auf der Kardiologie, wo sie schließlich verstorben ist. Wir waren in dieser Zeit mit insgesamt 6 verschiedenen Ärzten und immer wieder unterschiedlichen Meinungen konfrontiert. Insbesondere die pflegerische Versorgung auf der Kardiologie war unhaltbar: Meine Mutter lag über viele Stunden unter einer durchnässten Bettdecke (irgendetwas von einer Infusion war ausgelaufen). Die Schwestern stellten nur fest, es sei ja kein Blut. Unternommen wurde nichts. Zudem wurden immer wieder sowohl das Fenster als auch die Zimmertür offen gelassen, so dass meine Mutter im Durchzug lag. Auch die mehrfachen Bitten meiner Mutter, anders gelagert zu werden, da sie ungünstig im Bett lag und schlecht Luft bekam, wurden über viele Stunden (vom Mittag bis in den Abend) ignoriert. Als ich schließlich noch einmal dringend darum gebeten habe, machte sich eine der Schwestern im Gespräch mit ihrer Kollegin über mich lustig - das nicht einmal außer Hörweite... Als die Schwestern dann irgendwann meine Mutter lagern wollten, stellten sie fest, dass das Bett verschmutzt war und neu bezogen werden musste. Daraufhin wurde meine Mutter angeschrien und die Schwestern gingen aus dem Zimmer. Eine weitere Stunde wurde meine Mutter in diesem Zustand liegen gelassen, bis sie gelagert und das Bett neu bezogen wurde.
auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, möchten wir Ihnen auch auf diesem Wege unsere herzliche Anteilnahme zum Tode Ihrer Mutter aussprechen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung Ihrer Mutter sowie der Kommunikation in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, diese persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Tina19522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20200
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schlecht einen Arzt zu bekommen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Notaufnahme.sehr gut
Kontra:
Zimmer sehr alt
Krankheitsbild:
Herz Vorhofflatern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 27.02.2020 mit starkem
Vorhofflattern in die Notaufnahme
Die Mittarbeiter da wahren alle sehr nett und Kompetent von dort ging es auf die 2B am nächsten morgen wurde unten ein Ultraschall vom Herzen gemacht die Årztin dort war sehr nett und
Kompetent wir.hatten ein Gespräch das es bei mir noch eine andere Möglichkeit gäbe dann ging leider das Tel.und ich muste wieder nach oben dort wurde dann später die
Kardioversion.gemacht danach habe ich keinen Arzt mehr gesehen bis Montag da wurde mir dann gesagt ich kann nach Hause nach meiner Frage nach dem Langzeit EKG wurde gesagt das muss noch ausgewärtet werden auf meine anderen Frage gab es keine Anwort
Das Zimmer war.leider auch nicht gut da hätte ich ja noch mit Leben können wenn die Ärztliche betreuung noch gut gewesen wär
Im Zimmer war.nur eine.kleine Wasch stelle die Toilette war auf dem anderen Flur es war auch die Toilette der Besucher eine Dusche
War nicht da ich kann das Kh leider nicht gut Bewerten
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Aufnahme in unserer Zentralen Notaufnahme mit den kompetenten Mitarbeitern sowie der Ärztin in der Kardiologie sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Zu Ihren weiteren Anmerkungen haben wir Ihnen eine Stellungnahme an Ihre private E-Mail-Adresse gesandt.
Sofern gewünscht können Sie für ein persönliches Gespräch einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
unzufrieden (am Wochenende kein Stationsarzt auf 3A)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sauberkeit lässt zu wünschen übrig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG-Befund des Kardiologen mit sofortiger Einweisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Donnerstag, 16 Uhr - Einweisung meines Freundes (67), Station 3A, Röntgenabteilung war nicht mehr besetzt.
Freitag - Untersuchung, Röntgen und Ultraschall des Herzens wird angekündigt, findet jedoch nicht statt. Diese Info muss sich mein Freund beim Personal selbst erfragen!
Wochenende - als Besucher erlebe ich dies: auf dem Vierbettzimmer ist ein Diabetiker - ihm werden zum Kaffee normale Schoko-Kekse gereicht. Ein Drogenabhängiger (am Tropf) ist weitgehend unbeaufsichtigt. Am Tag läuft er am Tropf mit einem vollen Urinbeuteel durch das Zimmer. Ich mache das Personal darauf aufmerksam, reagiert wird nicht. In der Nacht kotet er das Zimmer-WC ein. Die Nachtschwester lässt sich mit dem Reinemachen über eine halbe Stunde Zeit. Ein weiterer Patient beschwert sich über das schmerzhafte Herausreißen seines Tropfs.
Am Montag soll dann untersucht werden. Heute (Samstag) glaube ich nicht mehr daran.
Fazit: dies ist kein Krankenhaus, sondern eine Verwahranstalt.
Sehr geehrter Angehöriger eines Patienten "HelmutWolfgang",
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Freundes nicht zufrieden waren.
Ihre Schilderungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Gerne hätten wir Ihnen nach Überprüfung Ihrer Anmerkungen eine ausführliche Stellungnahme zur tatsächlichen Sachlage und zur Klärung bestehender Missverständnisse zukommen lassen. Bedauerlicherweise haben Sie die Zusendung einer privaten anonymen E-Mail-Benachrichtigung ausgeschlossen.
Sofern gewünscht können Sie für ein persönliches Gespräch einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
|
Klaba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Behandler nehmen sich ungewöhnlich viel Zeit für vorbereitende Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine postoperativen Beschwerden, erfolgreiche OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas in die Jahre kommen, aber alles Wichtige vorhanden (TV, WLAN, Dusche im Zimmer, etc.))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines ICD-Defekts (Sondenbruch) musste ich im Elisabeth-Krankenhaus (fachabteilung Kardiologie) stationär aufgenommen u. behandelt werden.
Die Aufnahme mit Voruntersuchungen, Anamnesen etc. wurde sehr sorgfältig u. mit großer fachlicher Kompetenz durchgeführt.
Alle Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit für mich u. ließen keine meiner Fragen unbeantwortet. Selten habe ich so empathisches, klinisches Personal erlebt.
Die erfolgreiche OP (Explantation des ICD) wurde mit großer Sorgfalt durchgeführt u. mit weiteren Erklärungen beendet.
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung Kardiologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Weiterempfohlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ibiza2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Privatsphäre im Zimmer nicht gut
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und die meisten Pfleger kompetent und nett!
Nur man sollte wenigstens Vorhänge zwischen den einzelnen Betten anbringen ( Privatsphäre)
Ansonsten würde ich das Krankenhaus weiterempfehlen!
|
nbroda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger, Schwestern, Oberärzte, Chefarzt
Kontra:
Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Herzstolpern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Sowohl die Schwestern, als auch die Pfleger sind stets aufmerksam und jederzeit hilfsbereit gewesen. Die ärztliche Kompetenz spielt bei meiner positiven Bewertung ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle. Ich war nach einem längeren grippalen Infekt mit untypischen Herzproblemen von meinem Hausarzt noteingewiesen worden. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt und wurde mit Respekt behandelt.
So etwas sieht man als Patient gerne.
Die Menschlichkeit einiger Assistenzärze allerdings blieb etwas auf der Strecke. Die Oberärzte und der Chefarzt der Kardiologie Dr. Lawo hingegen sind spitzen Ärzte und jederzeit bereit sich die Bedenken der Patienten anzuhören und ihnen ihre Sorgen zu nehmen.
Ich kann jedem nur nahe legen, dass ihr in diesem Krankenhaus gut aufgehoben seid, wenn ihr ernstzunehmene Eingriffe am Herz vor Euch habt.
Mein Vater war schon 2 Mal im Herzkatheterlabor dieses Krankenhauses und wurde super behandelt.
Desweiteren wurde einem Bekannten nach einem Herzinfarkt in diesem Krankenhaus sein Leben nach einer Reanimation und sofortiger Implantation eines Herzschrittmachers gerettet.
|
Süd3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Mutter nun schon mehrfach in das Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen gebracht und kann immer wieder nur sagen das wir sehr zufrieden sind und ich meine Mutter dort auch immer wieder behandeln lassen würde. Am liebsten ist mir die Station 2 A dort sind alle Mitarbeiter einfach genial und unheimlich menschlich und fürsorglich
|
Rudi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Drei Stunden Wartezeit auf dem Flur, bis das Zimmer bezogen werden konnte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Positiv: Die ärztliche Behandlung war gut. Ärzte und Pflegekräfte machten einen kompetenten Eindruck, der organisatorische Ablauf war ebenfalls gut.
Negativ: Drei Stunden Wartezeit auf dem Flur, bis das Zimmer frei wurde ist von der internen Organisation her mehr als schlecht. Ebenfalls fand ich die Verpflegung auch nicht gut, so gab es kein Obst oder keinen Joghurt.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung, der pflegerischen Versorgung und dem Ablauf in unserem Hause sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Hinsichtlich Ihrer weiteren Anmerkungen bieten wir Ihnen an, diese in einem Gesprächstermin zu erörtern. Sofern gewünscht, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Einfach gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ford2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Erfahrungsbericht:
War zur einer Herzkatheter-Untersuchung in dem Hause.
Diese Klinik kann man nur empfehlen,absolut.
Von Anfang an bis zum Schluß
Untersuchungen,Aufenthalt an zwei Tagen,alles sehr gut.
Auch die Station war super.
Freundliche,nett und fachlich gut.
Das Gleiche gilt auch für die Ärzte,
Ebenso auch für das organisatorische Personal.
Wie gesagt,ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und haben erfreut zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden gewesen sind. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Mein KH Aufenthalt im Elisabeth Krankenhaus / Kassenpatient mit privatem Zusatz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kc2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizinisch Top, allerdings ist in anderen Bereichen noch viel Luft nach oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundlich und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erklärungen werden auch einem Laien verständlich gemacht. Ängste werden genommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer, Badezimmer, Bett)
Pro:
Ärzteteam (vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt), Sekretariat
Kontra:
Speisenversorgung, Betten ( habe leider ein altes bekommen) zu klein und ich konnte es aufgrund Bewegungseinschränkungen nicht selber verstellen
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde durch meinen Hausarzt bezüglich einer Pulmonalvenenisolation in dieses KH verwiesen. Die Aufnahme und nötigen Voruntersuchungen verliefen reibungslos und relativ zügig. Da ich normaler Kassenpatient mit privaten Zusatzleistungen bin vermag ich an dieser Stelle nicht zu beurteilen, ob dies immer so ist.
Ich jedenfalls kann nur sagen, das ich mich hier immer gut aufgehoben fühlte. Die Erklärungen und Zielsetzung zur Behandlung wurden auch für mich als Laien verständlich erklärt. Bestehende Sorgen und Ängste wurden durch wirklich sehr gute Erklärungen der Abläufe ausgeräumt.
Also medizinisch Alles Top.
Das Zimmer indem ich lag war leider recht in die Jahre gekommen.
Das Essen bedarf keinem Kommentar.....
Hier aber hat man ja auch Freunde die einen bei einem Besuch etwas mitbringen können.
Letztendlich geht es aber bei einem Krankenhausaufenthalt um die Genesung und somit sollte man hier auch das Hauptaugenmerk legen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Hause sehr zufrieden waren. Hinsichtlich Ihrer weiteren Anmerkungen bieten wir Ihnen an, diese in einem Gesprächstermin zu erörtern. Sofern gewünscht, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Lungenembolie/hämmorieden op
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
blinker14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nebenbei noch hämmorieden ob,da ich noch auf makomart bekamm)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes personal
Kontra:
auch andere haben mal ein schlechten tag
Krankheitsbild:
lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ist ca.1 jahr her
im vorfeld war war ich im prosper
auf drägen der familie
nie wieder,alles ging larie farie
nach der entlassung wollte ich zum hausarzt
da passierte es
von jetz auf gleichj kein luft
ich dachte,ich sterbe im auto
als ich wieder luft bekamm
und den arzt erzählte den vorfall
bekamm ich ekg,er wollte mich direkt mit blaulicht ins kh bringen
bin dann selbstständig hingefahren
mit meiner frau
sehr freundlich aufgenommen
alle untersuchungen gingen sehr schnell
wahrscheinlich wegen notfall
diagnose LUNENEMBOLIE das mit 43j
wurde sehr gut behandelt
und füllte mich gut aufgehoben auf der station
sehr aufmersam die ärzte,und personal
|
Kiki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Durch Zufall habe ich erfahren, dass ich mich im Sekretariat wegen der Anschlußheilbehandlung melden müsse.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (weil ich vermutlich wegen einer unverträglichkeit des Kontrastmittels ins Koma gefallen bin?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wegen hygienischer Mängel, zb.der Händedesinfektion des Personals, die gingen oft ganz ohne von Zimmer zu Zimmer. Nicht jedes Zimmer hat eine Dusche:-(((( Die Verpflegung bekommt 3 Minussterne)
Pro:
Als ich wieder bei Bewußtsein war, war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Ich würde nie wieder in dieses KH gehen aus Angst diesem Pfleger zu begegnen.
Krankheitsbild:
Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer PTCA fiel ich für drei Tage in ein Koma (lt. Klinik "Durchgangssyndrom"), in dem ich auf alles mit Abwehr reagierte und fixiert werden mußte. Das klappte wohl nicht so gut. Ich lag splitternackt fixiert in einem Zweibettzimmer mit einem Mann, zu dem Besucher kamen. Keiner konnte Auskunft über meinen Zustand geben, bis mein Sohn androhte mich von seinen Berufskollegen (Rettungsassistenten) in ein anderes KH bringen zu lassen zwecks neurologischer Untersuchung. Er vermutete einen Schlaganfall. Da wurden das Personal umgehend tätig. Mein Lebensgefährte hat zum Glück danach bei mir gewacht bis ich aus dem Koma erwacht bin.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient "WolliWolfgang",
herzlichen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre sehr positiven Rückmeldungen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeitenden des Bereichs der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen