sehr gute Therapeuten entschädigen für manche Unbill
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Innere
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aiki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte und Therapeuten machen ihre Arbeit sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau F. sollte einen Auffrischungskurs in richtiger Bindetechnik erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Organisation ist mangelhaft, keine Absprachen untereinander, überfordertes Personal)
Pro:
sehr gute Lymphtherapeuten
Kontra:
mangelhafte Organisation bzw. Verwaltung
Krankheitsbild:
sek. Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapie ist hervorragend, sofern man als Patient gut mitarbeitet. Sehr gute Lymphtherapeuten. Das Essen ist o.k., könnte aber abwechslungsreicher sein. Die Zimmer sind zum großen Teil sehr veraltet, leider nur teilweise renoviert.
Die Klinik hat während der Zeit meines Aufenthalts Insolvenz angemeldet (Juni 2013). Es wäre schade, wenn kein Investor gefunden würde und - es geht sicher auch ohne den jetztigen, arrogant wirkenden udn unfreundlichen Geschäftsführer
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Innere
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Dr.F berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Angiologie, Lymphologie
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik die massiv unter Beschuss der Medien steht, weil sie aktuell schuldlos in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt.
Würden die Krankenkassen und Rentenversicherungen die Rechnungen pünktlich bezahlen, würde die Klinik nicht in wirtschaftliche Turbulenzen geraten.
Die Klinik leistet jedenfalls hervorragende Arbeit, jeder Mitarbeiter gibtsein Bestes.
Weiter so!
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Innere
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ulv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier sollte mehr getan werden, dass die Verlängerungen auch genehmigt werden und nicht erst da sind, wenn die Patienten bereits abgereist sind.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipolyhmpödeme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigenlich schade, dass diese hervorragende Klinik z.Zt. einen negativen Ruf hat. Die Behandlungen sind bestens, alle Therapeuten machen einen ausgezeichneten Job und man ist dort gut aufgehoben. Wer dort keinen Erfolg hat, ist selber schuld und hält sich nicht an die Vorgaben.
Im Allgemeinen war das Essen ok, allerdings sollte das Frühstück und Abendessen etwas abwechslungsreicher sein.
Das Freizeitangebot bei Frau D. ist toll. Diese Frau muß unbedingt der Klinik erhalten bleiben.
Noch ein Tip: die Verwaltung könnte sich bei den Krankenkassen und RV-Träger etwas mehr für die Patienten einsetzen, dass es auch mit den Verlängerungen klappt.
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Innere
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Dr.F berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hochklassige moderne Medizin
Kontra:
Ausstattung könnte an manchen Stellen modernisiert werden
Krankheitsbild:
Lymphödeme, pAVK, Adipositas
Erfahrungsbericht:
Als ärztlicher Zuweiser bin ich mit der Qualität der Klinik und mit den Therapieergebnissen sehr zufrieden. An erster Stelle steht aber die Zufriedenheit meiner Patienten
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Joa2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Top Personal, erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.03-11.04 zur Reha in der Klinik und kann nur gutes berichten.
Das Essen war abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmeckt(Danke an die Küche).
Diätberatung sehr gut auch die Lehrküche(nochmals Danke)
Die Anwendungen waren für mich erfolgreich und alles wurde auch anhand von Bildern genau erklärt.
Die Zimmer waren immer einwandfrei sauber (Klasse Reinigungspersonal).
Internetanschluss, Fernseher, verstellbare Betten, Telefon alles da.
Die Therapeuten lassen sich einiges einfallen um einen wieder Fit zu machen.
Sozialberatung war so was von klasse.
Der Empfang, das Pflegepersonal, die Ärzte einfach alle sehr nett.
Nicht zu vergessen die Mutter des Hauses Frau D :-)
Eine Kleinigkeit wäre noch :-) an ein paar Ergometern könnte man mal irgendwann die Sättel austauschen.
Sodele sonst hab ich meine Meinung gesagt.
Ich würde sehr gerne wieder kommen, weiter so :-)
Nochmals Danke für alles
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Innere
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Scarlina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Eggbergklinik sehr empfehlenswert!
Kontra:
Lympherkrankungen müssen leider langfristig behandelt werden
Krankheitsbild:
Lip-Lymphödem nach Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 1998 muss ich regelmäßig in die Hochrhein-Eggbergklinik, Fachbereich Lymphologie.Die Klinik und das ganze Personal sind sehr sehr engagiert und motiviert für die Patienten das Beste zu tun und im Kampf gegen die Lip-Lympherkrankung zu helfen.Ein sehr guter Heilungserfolg stellt sich daher immer sehr schnell ein!!!!!Voraussetzung ist allerdings, daß die Patienten mitarbeiten!!! Leider tun das nicht alle, manche glauben, sie können Urlaub machen und nach dem Motto der 70er Jahre handeln, " morgens Fango, abends Tango". Dem ist aber nicht so. Die Eggbergklinik ist ein sehr gut geführtes Krankenhaus. Die Behandlungen einer Lympherkrankung (Lymphdrainagen+Bandagen) mit Bewegungstherapie sind anstrengend aber unumgänglich und letztlich für die Patienten die einzige Chance, um länger beweglich und aktiv zu bleiben. Ich bin dankbar, daß es diese sehr gute Klinik gibt und daß ich auf Kosten der Krankenkasse hier für eine längere Erhaltung meiner Lebensqualität kämpfen kann. Danke an alle Mitarbeiter und Ärzte der Eggbergklinik für Ihre freundliche und engagierte Unterstützung in meinem Kampf gegen die Lympherkrankung.Zimmer und Essen sehr gut!Freizeitangebote ebenso. Die Klinik befindet sich in einer sehr schönen Umgebung mit Blick zu den Schweizer Bergen. Die Stadt Bad Säckingen ist sehenswert und hat gute Einkaufsmöglichkeiten. Abschließend ist zu sagen, sehr gute Klinik, sehr gutes Essen und sehr gute Räumlichkeiten.
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Gefäßchirurgie
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S-M-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches Servicepersonal im Speisesaal
Kontra:
fehlende Hygiene in der Küche
Krankheitsbild:
Lipo-Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich gut aufgehoben. Therapieleitung (Frau Fischer), die einen harten Job verrichtet, und Therapeuten sehr kompetent und ausgebildet. Die Bandagierung wurde professional gemacht. Die Betreuung durch den behandelten Arzt war etwas oberflächlich, Außer der Dame bei der Volumenmessung (Frau Z.)(sehr unfreundlich) waren alle sehr nett. Die Reinigungskräfte sieht man meist nur mit Handy, Kaffeetasse oder bei der Zigarettenpause, daher wurden die Zimmer vermutlich nur oberflächlich gereinigt, weil die Zeit dann fehlte!!! bei Aufenthalt von 21 Tagen bekam ich nach 14 Tage neue Bettwäsche!!!
Das Essen war meinem Geschmack nach eher fad, Frühstück und Abendessen könnte abwechslungsreicher gemacht werden, abends gibts meist die gleichen Salate. In der Küche müsste hygienischer gearbeitet werden, denn man findet ständig an Tassen und Teller noch Reste!!! Nicht sehr anregend!
Dem Servicepersonal im Speisesaal ist ein großes Lob auszusprechen, da sie alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit gegenüber den Patienten sind, bis auf eine Servicekraft, die mit ihrem griesgrämmigen Blick (Frau S.) die freundliche Atmosphäre des Speisesaals stört.
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Gefäßchirurgie
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Lipoline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie mit guten Leuten
Kontra:
stressige Atmosphäre
Krankheitsbild:
Lymph-Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich gut aufgehoben. Therapieleitung und Therapeuten sehr kompetent und ausgebildet. Ich war wegen Lymph/Lipödem im August dort. Der Therapieplan begann meistens sehr früh, 06.30 - 07.00 Uhr, so das nicht viel mit ausruhen war. Das Sportprogramm war sehr gut. Die Bandagierung wurde professional gemacht und sollte bis zum Abend gut halten. Nordic Walking Programm sehr gut. Leider darf man die Laufbänder nur unter Aufsicht benutzen und ein Laufband vor dem Gymnastikraum ist kaputt. Das Essen war sehr gut, vor allem mittags. Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sind, es gibt meistens die gleichen Salate. Aber so geschmacklich und Zubereitet sehr gutes Essen. Auch die Diätberaterin ist sehr kompetent und kann vieles auf den Weg mitgeben. Die Betreuung durch den behandelten Arzt war etwas oberflächlich, da sie sehr viel zu tun haben und so auf den einzelnen Patienten nicht so gut eingehen können. Mehr Information selbstredend wäre hier sehr schön und nicht, wenn man nur fragt und dann kurze Antworten bekommt. Aber im großen und ganzen gut. Die Damen von der Lymphologie Frau Carozzini und Frau Egle kann ich nur in höchsten Tönen loben. So freundlich und zuvorkommend. Auch an der Rezeption war man immer hilfsbereit. Außer den Damen bei der Volumenmessung (sehr unfreundlich) waren alle sehr nett. Die Zimmer an sich sind in Ordnung für 3 Wochen Reha, wobei die Klinik schon ziemlich alt und renovierungsbedürftig ist. Aber sauber auf alle Fälle. So, das war meine Einschätzung. Die Infratstruktur stimmt, die Lage ist sehr schön (Bergsee, Bad Säckingen, Kurpark) und die Lymphologie ist kompetent aufgestellt, mit kleineren Abstrichen eine sehr gute Klinik!
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ESBK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo guten Tag,
Ich möchte mich beim Personal und der Küche bedanken, die haben einen tollen Job gemacht. Leider bleiben negative Eindrücke nicht aus. Der allgemeinzustand vom Haus macht einen abgewohnten Eindruck , an allen Fenstern sind die Griffe abgeschraubt was meine Bedenken in punkto Brandschutzsicherheit sehr beunruhigt. Es gibt keine Balkone und dort wo welche sind ist alles abgeschlossen. Die Sanitären Einrichtungen im Haus haben ihre beste Zeit gehabt, so ist auch der Zustand dieser Naßzellen.
leider gibt es für Koronarpatienten wenig Angebot, auch da trifft mann auf überaltete Trainingsgeräte, im Haus gibt es auch keinen MTT-Raum. Leider sind auch in den Trainingsräumen die Fenstergriffe abgeschraubt so kann mann sich selbst vorstellen wie es in diesen Räumen ab und zu riecht.
Ich war erstaund das es auch in der Reha nur einmal in der Woche eine Arztvisitte gibt, wo mann nicht erfahren darf wie die letzten Untersuchungsergebnisse waren, Antwort die muß ich zuerst noch eimal durcharbeiten. Leider dauert das heute noch an. Im ganzen hat auch an diesem Haus die Sparpolitik nicht halt gemacht den Gärtner entlassen und so wächst das Ungraut schneller als die Blumen. Im angrenzenden Bad durften wir ein paar Tage nur mit Vorkasse schwimmen weil es laut Bad Zahlungsrückstände gegeben hat. In dieser Zeit vielen auch die Anwendungen im Wasser aus und man machte Trockenübungen. Leider hinterlässt diese Klinik keinen positiven Eindruck bei mir.
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Rich55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Physioteam sehr gut ausgebildet
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und ausführliche Aufnahmeuntersuchung. Kompotentes und Fachpersonal, Ärzte sowie Therapeuten sind immer ansprechbar und haben meinen Heilungsprozess sehr gut unterstützt. Nette Zimmer und alles sehr sauber. Unterhaltsame Freizeitangebote. Besser wie diese Kantine kann man selber auch nicht kochen. Wunderschöne Gegend mit kleinem See in der Nähe und natürlich noch das schöne Bad Säckingen wo man schön am Rhein entlangspazieren kann. Es gibt nicht einen Punkt den man kritisieren kann, einfach eine super Reha-Klinik
Hallo Rich55, ich habe mich gefreut über deine Bewertung doch ist sie leider nicht mehr aktuell denn als du 2009 in der Klinik warst gabs vieleicht noch einen Gärtner aber heute 2012 gibts den nicht mehr und so sieht die ganze Klinik aus, als hätte mann seit damals nur noch das nötigste gemacht. Tut mir leid
TOP-Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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ElTi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Service, super nettes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Patienten mit Lymphödem ist die Klinik sehr zu empfehlen. Bis auf die Damen beim Volumenmessen sind alle Angestellten der Klinik sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sind fachlich top, die ärztliche Beratung war gut und umfassend. Das Freizeitangebot war auf Grund von Krankheitsausfällen anfangs gar nicht vorhanden, später dann aber doch fast jeden Tag ein Angebot. Durch die Nähe der Stadt und der Möglichkeit Spiele auszuleihen kann man sich aber auch sehr gut selbst beschäftigen.
Das Essen war abwechslungsreich und es wurde immer nachgelegt wenn etwas aus gegangen war, man muss nur nachfragen, dann geht vieles.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend groß. Jedes Zimmer hat einen Fernseher und auf Nachfrage kann man ein Kabel für den Internetzugang erhalten (und bei mir hat er immer ohne Unterbrechung funktioniert).
Die Parkplätze direkt bei der Klinik sind nur sehr wenige vorhanden und kosten 2,50€ pro Tag, es gibt aber in der Nähe (unter 5 Min. Gehzeit) Parkplätze die kostenfrei sind.
Insgesamt ist die Klinik sehr zu empfehlen. Es ist kein 5 Sterne Hotel, aber das erwarten wahrscheinlich die Wenigsten. Für Patienten die auf Hilfe hoffen ist die Klinik TOP, wer nur einen schönen Urlaub verbringen möchte sollte sich was Anderes suche und nicht den Leuten die eine REHA dringend brauchen den Platz weg nehmen.
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Innere
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italo64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind wirklich gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor einer Woche aus dieser Klinik entlassen worden und bin empört über den Bericht der "Keltenhexe". In dieser Klinik ist man als Lymphpatientin wirklich gut aufgehoben. Das Personal ist freundlich und erfüllt jeden machbaren Wunsch. Die Therapeuten sind kompetent und bemüht den Patienten zu helfen. Ich bin bereits seit 1998 in Abständen in deren Behandlung und habe bisher immer gute Erfolge erzielt. Natürlich muss man sich selbst auch bemühen und die Therapie aktiv unterstützen. Was bei der Keltenhexe nicht der Fall war. Zudem ist Sie einfach JEDEM, sei es Patient, Personal, Therapeut, auf die Nerven gegangen (Näheres unter Kommentar zur Keltenhexe).
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Frechdachs111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapie, Freizeitangebote, Umgebung
Kontra:
nur wenige Parkplätze
Erfahrungsbericht:
Ich bin auch Patientin hier und kann keltenhexe überhaupt nicht zustimmen. Wenn man an seinen Therapien nicht teilnimmt und den Mitpatienten von seinem Eisprung erzählt muss man sich nicht wundern wenn man geschnitten wird! Dann muss man ja unzufrieden sein!
Das Essen ist angesichts der Tatsache dass hier Herzkranke Patienten sind dem entsprechend gewürzt. Man kann aber selber nachwürzen!
Die Therapeuten sind klasse.
Das Freizeitangebot ist auch super. Wenn man nicht die Leute da zuquakt kann man sich nett mit den anderen unterhalten!
Die Zimmer sind hell und werden Mo-Sa täglich durchgewischt und der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern ist regelmäßig. Nur die Matratze ist für meinen Geschmack zu hart.
Leider gibt es nicht viele Parkplätze für die Patienten. Ich habe mein Auto anderweitig unterbringen müssen.
Rund um die Klinik gibt es eine schöne Parkanlage, die vom Gärtner liebevoll gepflegt wird.
Neben der Klinik befindet sich das "Aqualon". Leider darf man als Lymphpatient NICHT im Thermalwasser aufgrund der Temperatur baden. Daher verstehe ich die Kritik der Lymphpatientin die sich wegen der nicht verschriebenen Wassergymnastik beschwerte.
Das Handy bekommt oft Schweizer Netz, so dass Telefonate teuer werden können. Unbedingt auf den Netzanbieter achten!
Die Stadt ist schnell zu erreichen und bietet viele Möglichkeiten sich nieder zu lassen und einen Cappucio zu genießen.
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Sonn17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha in der Hochrhein-Eggberg-Klinik ist jetzt zu Ende und ich möchte auf diesem Wege mich bei dem gesamten Personal für die freundliche und zuvorkommende Betreuung bedanken. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Das Essen war ausreichend und gut, die Zimmer sauber mit ausreichender Versorgung von frischer Bettwäsche und Handtüchern. Die Angebote im Freizeitbereich waren vielseitig. Ich würde jederzeit wiederkommen. Danke !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Sonn17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich zzt. in der Hochrhein-Eggberg-Klinik und kann den vorherigen Kommentar nicht nachvollziehen. Wenn man "angeblich" so unzufrieden mit allem ist, warum bleibt man dann 3 Wochen da ? Ich bin mit allen hier sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Das Personal, angefangen von Ärzte, Therapeuten, Schwestern bis zum Hauswirtschaftspersonal, der Freizeitgestaltung (Frau Draxler) usw. sind freundlcih und hilfsbereit. Die Zimmer sind o.k. und das Essen abwechslungsreich und reichlich. Ich würde zu jeder Zeit wieder in diese Klinik kommen und möchte mich nochmals für die gute Betreuung bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Keltenhexe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik für ganze 3 Wochen in der Reha. Es waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens. Die Therapeuten war bis auf wenige Ausnahmen SEHR nett und auch fachlich SEHR kompetent! Was man aber von den Ärzten dort NICHT behaupten kann! Meine behandelnde Ärztin hat mich ohne auch nur ein Blick in die Akte zu werfen SOFORT diskriminiert und beleidigt! U.a. teilte sie mir mit, wenn ich so weiterfressen würde, macht mein Partner mit mir Schluss. Ich würde ja gar nicht so sehr sichtlich leiden und ich sei ohnehin disziplinlos...
Ich wusste echt nicht soll ich die Frau töten, losweinen oder schweigen. Hab mich dann vorerst fürs Schweigen entschieden und hoffe auf einen baldigen Termin mit der Klinikleitung! Ich lass mir vieles sagen, aber nicht so etwas!
Ich werde NIE wieder in diese Klinik gehen!
Die Zimmer sind ebenfalls katastrophal, Internet aufm Zimmer ging gar nicht. Hatte alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche und niemand von der EDV hat sich dazu berufen gefühlt, dem mal nachzugehen (nachweislich lags NICHT an meinem Laptop!)
Das Essen war ekelig, es gab die gesamten 3 Wochen 3 mal täglich (!) MÖHREN! Dann fehlte die Würze, manchmal wars auch ÜBERwürzt und das Essen war ständig zerkocht...
mir kommt der Eindruck, Sie waren in der falschen Reha. Sie beschweren sich über Belanglosigkeiten ( Internet, Essen) die lächerlich sind. Wenn Sie wirklich krank sind ( körperlich) sollten Sie an sich arbeiten, und sich von Fachleuten helfen lassen.
Mir kommt es so vor, das man Ihnen hier in der Klinik die Wahrheit gesagt hat, die Sie aber nicht hören wollen.
Wissen Sie eigentlich was es heißt, richtig krank zu sein und um eine Rehamaßnahme kämpfen zu müssen !Da ist man dankbar, wenn man Hilfe bekommt!So eine Reha ist nämlich nicht kostenlos aber natürlich nutzlos, wenn Pat. an allem zu nörgeln haben.
Ich war zur gleichen Zeit Patientin in dieser Klinik und bin äußerst e m p ö r t über diese Bewertung. Man kann die Person aus dem Text sofort erkennen, denn es gab nur eine "Dame" die sich einfach unmöglich benommen hat. Es lag komplett an der Patientin selbst, denn zunächst hat sie einfach Jeden mit ihren Lebens- und Leidensgeschichten und übler Nachrede belästigt, egal wer und egal wo. Das Auftreten war einfach unterste Schublade, auch gegenüber dem Personal und den Therapeuten, einfach wirklich nervig. Wenn sie einen Erfolg erzielt haben sollte, dann hat sie diesen nur der guten Therapie zu verdanken, da sie selbst gegen Null dazu getan hat, da wurden z. B. Bandagierungen bereits nach kürzester Zeit entfernt. Die Klinik ist wirklich empfehlenswert, natürlich muss man selber auch an einer Verbesserung des Krankheitsbildes interessiert sein und sich in die Therapie einbringen. Es ist ja auch nicht mit dem Klinikaufenthalt zu Ende, da gerade Lymphpatienten auch zu Hause gefordert sind, die Ergebnisse der Klinik so lange wie möglich zu halten, um die Verschlimmerung der Krankheit aufzuhalten. Tut mir leid aber diese Patientin weiß nicht um was es geht. Schade, dass sie anderen den Platz weggenommen hat und solche Patientinnen vielleicht auch ein Grund sind, das Patientinnen die es wirklich nötig und Interesse an einer Verbesserung haben, heute keine Verlängerung mehr bekommen können.
herzlichen Dank für Ihre Meinung zu der Hochrhein-Eggbergklinik.
Wir als neue Geschäftsführung der Hochrhein-Eggbergklinik Bad Säckingen freuen uns über jedes Feeback, auch wenn es einmal Grund zur Klage gibt.
Was wir jedoch sehr schade finden, das wärend des Aufenthaltes nicht mit uns gesprochen wurde.
Wir haben für jeden Patient stets ein offenes Ohr und versuchen, sollte es einmal Grund zur Beschwerde geben, umgehend eine Lösung zu finden, damit der Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich wird.
Denn auch wir und das Personal wachsen mit den Verbesserungen und lernen aus Fehlern. Daher liegt uns das Feedback unserer Patienten sehr am Herzen.
Wir stehen Ihnen und natürlich auch allen anderen Patienten, während oder nach einem Klinikaufenthalt bei uns für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu den genannten Kritikpunkten noch mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen anderen Patienten bedanken, die uns hier positive Rückmeldung geben, denn das zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hochrhein-Eggbergklink Geschäftsleitung
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Nein Danke-Nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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U4w9e berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Fachklinik für Lymphologie wirbt diese Klinik mit dem Slogan: Wir heilen ihren Körper, Geist und Seele!! Dieser Anspruch konnte bei weitem überhaupt nicht erfüllt werden, geschweige annähert erreicht werden.Zu den Details:
Empfangspersonal höflich aber unpersönlich.Zimmer hatten das Niveau einer besseren Jugendherberge-jedes Jugendhotel in Berlin ist besser und billiger. Als Frischoperierter fror man ständig, da auf den Gängen(6.Stock)gar nicht geheizt wurde. Die Betten waren morgens im Zimmer
klamm ( Bj. 1975)Die Reinigung war ordentlich auch erhielt man 2mal pro Woche frische Handtücher.
Der Speisesaal hat den Esprit eines Wartesaales der DB. Keine
Atmosphäre, kein Flair.... nichts. Patienten saßen überwiegend alleine irgendwo an einem Tisch und starrten vor sich hin.
Mittagessen entsprach den standartiersierten Klinikessen, mit dem Unterschied, man musste es selbst holen. Geschmack-kein Kommentar!!!(Sollte zunehmen habe aber abgenommen)
Essen am Abend und Morgen war total monoton und fast stängig das Gleiche. Auffallend war, dass der,der zu spät kam
einges gar nicht mehr bekam, weil das vorhandene Personal zu faul war etwas Nachzulegen.Auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Das Cafe, wenn man es als solches bezeichen darf, lud nicht zum Verweilen ein. Kein Flair und der Kuchen meist 3 Tage alt, Brezel trocken, Obstsalat vom Morgen usw.
Die Kreativeabteilung gab sich Mühe doch war ihr Angebot nicht bes. ausgewogen. Abends...TOTE HOSE ohne Auto!!!!
Ärzte waren ok doch fehlten mir ausführlche Gespräche über Diagnosen und Aussichten der Heilung. Pflegepersonal waren stets höflich und hilfsbereit. Die Therapeutische Abteilung
( Physio, Massage und Lymphtrainage) hat ein bes. Lob verdient. Fleißig,hilfsbereit, kreativ und hochmotiviert war an der Tagesordnung.
Verglichen mit anderen Rehaeinrichtungen, die ich leider kennen lernen mußte, empfehle ich jedem zukünftigen Patienten , sich über andere Rehaeinrichtungen zu informieren. Patienten mit etwas gehobenen Ansprüchen sage ich nur sagen:FINGER WEG!!!!!
... Reha oder Abenteuerurlaub? zu fuss ist man in 10 min in der Stadt wenn man langsam geht!
nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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marzil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes Empfangspersonal
Kontra:
Chaos in der Strukturen, neue Assistenzärztin, die das PC nicht beherrscht und und und...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Klinik nach meiner OP gekommen. Leider waren alle Ärzte mit meinem Kranken-Bild überfordert. Als Ergebnis, gegangen bin ich mit gleichen Schmerzen, als ich gekommen bin. In Therapie würde nichts gemacht, da die Klinik nur an bestimmten Krankheiten spezialisiert ist. In meinen Augen war dies alles tote Zeit für mich! Wenn Sie keinen Fybropatienten sind, sollten diese Klinik vermeiden.
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raebchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Abendessen sollte etwas abwechnungsreicher sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Ende Mai 09 4 Wochen lang war ich in der Klinik als Fibro-Patientin. In diesen Wochen habe ich viel Neues über meine Krankheit erfahren. Die Betreuung der Ärzte und des Personals waren hervorragend. Ich hatte ein neu renoviertes Zimmer, dass sehr gut und gemütlich eingerichtet war. Die Zeit war ein voller Erfolg.
Die Verpflegung (ausser das Abendessen - immer das selbe) war sehr gut - für jeden etwa dabei.
Bei der Ankunft war ,am erst einmal ca 50,--€ los für Telefon, Fernsehen und andere Leihgebühren, diese bekam man aber am Ende der Reha zurück. Also nicht so schlimm.
Ich werde in vier Jahren wiede versuchen dort hin zu kommen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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dirndl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gute Ärzte
Kontra:
Kein Schwimmbad in der Klinik - keine Verordnung von Wassergymnastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist eine Fachklinik für Lymphologie und Phlebologie .
Ich war 2001 dort Patientin und im großen und ganzen zufrieden.
Die Zimmer waren groß und hell. Was ich als positiv empfand war die Möglichkeit Termine zur Aufnahme in etwa abzusprechen.
Das Essen war - auch als Reduktionskost - mittags sehr lecker.
Die Klinik liegt ganz oben auf dem Berg, ungeübte und gehbehinderte waren auf den Pendelbus angewiesen, der leider nach dem Abendessen nicht mehr fuhr.
1 Kommentar
Hallo Rich55, ich habe mich gefreut über deine Bewertung doch ist sie leider nicht mehr aktuell denn als du 2009 in der Klinik warst gabs vieleicht noch einen Gärtner aber heute 2012 gibts den nicht mehr und so sieht die ganze Klinik aus, als hätte mann seit damals nur noch das nötigste gemacht. Tut mir leid