|
masia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Schwestern besonders nett
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Bauchspeicheldrüsenentzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe keinerlei Krankenhaus Erfahrung, war aber positiv überrascht von meinem Aufenthalt. Ärzte und Pfleger waren alle sehr nett obwohl ich „nur Kassenpatientin ohne jegliche Zusatzversicherung bin“
Die Abteilung „Innere“ ist nicht gut. Pflegepersonal teils unfreundlich, ältere Patienten werden nicht gepflegt, teils nur eine „Katzenwäsche“. Patient wurde nur unter Nachdruck angezogen (OP Hemdchen war dem Personal lieber).
Am Tag der Entlassung (in diesem Fall in ein Pflegeheim) wurden die Papiere erst nach Stunden und mehrfacher Nachfrage erstellt, Patient wurde nicht angezogen und fast nackt transportiert. Dies alles ist sehr fragwürdig und Menschen unwürdig. Was geht da in den Köpfen des Personals vor. Die betreuenden Ärzte sind auf dieser Station nicht besser. Es stellt sich die Frage, warum ein Krankenhaus bei solchen Missständen in Schieflage gerät.
|
SaRa111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich kam nicht mal in Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ist Ok)
Pro:
Kontra:
Ich wurde direkt abgewiesen ohne das mir zugehört wurde.
Krankheitsbild:
Lungenfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte schmerzen in der rechten Brust.
Konnte kaum atmen und mich kaum bewegen.
In der Notaufnahme Hachenburg angekommen. Wurde mir gesagt, dies wäre kein Fall für die Notaufnahme.
Einen Tah später wurde ich ins krankenhaus geliefert wegen einer Lungenfellentzündung.
Nicht empfehlenswert.
Mir wurde nicht mal zugehört.
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus so schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Ihrer Notsituation wäre sicherlich ein besseres Vorgehen angebracht gewesen. Sehr gut finden wir, dass Sie schon Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement hatten. Wir von unserer Seite können Ihnen versichern, dass wir Ihren Vorfall nachhaltig, innerhalb des Hauses, lösen werden.
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
Nie wieder dieses Krankenhaus
Innere
|
Penny00000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
GALLENSTEINE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gallensteine und starke Koliken in die Psychiatrie eingewiesen!!!
|
Nili5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschkopf lies sich nicht gut befestigen, Klospülung lief oft)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Behandlung in der Notfallaufnahme
Auf Station wurde am ersten Tag auch direkt eine Ursachensuche der Erkrankung begonnen
Viele Untersuchungen wurden gemacht um eine Diagnose festzustellen. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben
Pfleger/innen waren sehr nett und kümmerten sich um alles direkt
Der Arzt hat einen schnell über die Ergebnisse informiert, meist direkt nach der Untersuchung
|
Gallomina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und schnelle Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker Gewichtsverlust und Verdauungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Schnelle und kompetente Beratung und Diagnose.
Von der Notaufnahme bis zur Station und Die Ärzte alles sehr sehr gut.
Vielen Dank.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Anni54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
Informationsstau zwischen Klinik und Patient
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch durch Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man schon im Krankenwagen hört das man eventuell nicht erwünscht ist in der Klinik,und auf zugesagte Behandlungen bis Abends um 18 uhr wartet ist man dort gut aufgehoben.
Montag Nachmittag um 15.30 wird ein Behandlungstermin angekündigt der um 18 Uhr noch nicht erfolgt ist. Auf Anfrage meinerseits gab die "Notschwester"die Info das die Ärzte schon um 16.Uhr das Haus verlassen hätten.Keinerlei Info an den Patienten.
Vom Pflegepersonal kann ich nur das Beste sagen. Zimmer und Ausstattung haben sich zum positiven verändert.
Aber der bittere Geschmack beim Eintreffen und die Äußerungen über das marode Gesundheitswesen interresieren einen kranken Patienten wenig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
aggersch13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
manche Patienten sollten noch "Benehmen" lernen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt / Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ärztinnen und Ärzten nur die besten Erfahrungen machen dürfen und können.
Ohne die Ärzte wäre ich wohl nicht mehr am Leben,
bzw. mit erheblichen Schäden durch den erlittenen Schlaganfall unterwegs.
Das Team um die Dres. Grieger/Panzer/Schmidt/etc.
hat m.M. nach in jeder Situation richtig gehandelt ...
Vielen Dank euch allen das ich lebe.
Mein Dank gilt auch dem Stationspersonal für die
gezeigte Menschlichkeit und auch dafür, trotz des
ganzen Stresses immer noch ein Lächeln zu zeigen.
Die Küche kann ich nach insgesamt 3 Kliniken nur
bezeichnen als die Beste: außerordentlich gut ... hat geschmeckt.
Die Zimmer sind spitze ...(..nur eine Pumpe hat mich jede Nacht genervt :-))
Nach meiner Reha habe ich auch Vergleiche zu anderen, nachfolgenden Häusern.
Ich von meiner Person aus kann dieses Haus nur jedem weiterempfehlen und raten, freundlich aufzutreten ... (so wie man in den Wald ruft ...)
...Ihr habt an mir / in mir / mit mir einen super Job gemacht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
anne1511 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit/ Kompetenz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Personal/ Betreuung/ ärztliche Untersuchung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag, den 08.05. wurde bei mir eine Untersuchung mit anschliessendem Aufenthalt in der Tagesklink durchgeführt. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken.
Herzliche und freundliche Aufnahme, Weiterleitung und Aufklärung. Die Ärztin war sehr einfühlsam und der durchführende Arzt hat ein umfassendes Aufklärungsgespräch geführt. Von der Untersuchung habe ich nichts mitbekommen und dann wurde alles noch in der Tagesklinik überboten. Personal, Versorgung - kompetent, liebevoll und trotz zahlreicher Patienten ( nicht alle pflegeleicht ) hatte man sich für jeden einzeln Zeit genommen. Dies möchte ich auch im Namen meiner Freundin mitteilen, bei der ebenfalls an diesem Tag eine Untersuchung durchgeführt wurde. Ich musste bereits mehrmals im DRK Krankenhaus Hachenburg stationär verweilen und habe mich auf allen Stationen sehr gut aufgehoben gefühlt. Der letzte Aufenthalt, wenn es auch nur für einen Tag war, hat mir wieder gezeigt wie wichtig es ist, in einer gut geführten Klinik (Tagesklinik) bzw. in einer Klinik mit engagiertem Personal u sein. Vielen Dank und weiter so!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
mp17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr liebes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chef-Arzt behandelt die Patienten unfreundlich, weiß anscheinend nicht über die Symptome der Patienten bescheid und meint, trotz mehrmaliger Richtigstellung und Erklärung der Symptome durch den Patienten, er würde angegriffen.
Es ist auch nicht von Vorteil, das Personal vor den Patienten zurechtzuweisen.
Absolut keine pflegerische Versorgung & schlechte ärztliche Beratung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Hipp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
NICHTS!
Kontra:
ALLES!
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich wurde vor einiger Zeit ins Hachenburger Krankenhaus eingeliefert, nachdem ich mit massiven abdominalen Beschwerden beim Notarzt war und es durch Buscopan nicht besser wurde.
Ich blieb über Nacht und niemand hatte auch nur das geringste Interesse mich aufzuklären. Ich hatte wohl einen Magen-Darm Infekt, wurde daher auch isoliert, dies wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. Also ging ich morgens kurz auf den Flur, um nach etwas zu trinken zu suchen, daraufhin wurde ich nur schnell wieder in mein Zimmer gescheucht, ohne jedoch nur das geringste von wegen Isolation zu erwähnen.
Ich musste 4 Stunden darauf warten, dass mir meine Braunüle gezogen wurde, wobei ich Schmerzen in meiner Hand angegeben hatte. Die Schwestern waren auch mehr genervt, als irgendwas anderes.
Als die Ärztlichkeiten morgens zur Visite kamen, fragten sie mich, ob ich essen könnte. Ich entgegnete ihnen, dass es nicht ginge. Daraufhin: " Ja, macht ja nichts, wenn Sie ein paar Tage nichts essen."
Ich bekam auch keinen ärtlichen Rat, was Medikamente anging.
Die Ärztlichkeiten verließen mein Zimmer, blieben allerdings draussen vor meiner Tür stehen und ich konnte hören, wie sie sich über mich lustig machten bzw. fast sogar schon beschwerten, dass ich wegen einer Magen-Darm Grippe ins Krankenhaus komme.
Dazu muss ich erwähnen,dass ich zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt war und noch nie Erfahrungen mit sowas hatte.
So wurde ich dann entlassen und mir ging es nicht nur paar Tage, wie der Arzt meinte, schlecht, sondern ganze 2 Wochen.
Heute mache ich eine Ausbildung als Krankenschwester, bin im 2. Lehrjahr in Siegen und finde das Verhalten dieser Station und der Ärzte dermaßen erbärmlich. Ich rate jedem vom Hachenburger Krankenhaus ab und habe schon von vielen Leuten gehört, wie schlecht sie dort behandelt werden.
Wenn ihr gesund werden wollt: Geht überall hin, nur nicht nach Hachenburg!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
raadisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
alles gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr bekam ich ambulant eine Darmspiegelung, anschließen wurde ich zur Beobachtung in die Tagesklinik gefahren.Alle waren sehr aufmerksam, freundlich. Ich hatte ein gutes Gfühl.
1 Kommentar
Liebe/r SaRa111,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus so schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Ihrer Notsituation wäre sicherlich ein besseres Vorgehen angebracht gewesen. Sehr gut finden wir, dass Sie schon Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement hatten. Wir von unserer Seite können Ihnen versichern, dass wir Ihren Vorfall nachhaltig, innerhalb des Hauses, lösen werden.
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg