DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

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Alte Frankfurter Straße 12
57627 Hachenburg
Rheinland-Pfalz

41 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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54 Bewertungen

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Unprofessioneller Umgang

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zwischenmenschlicher Umgang
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Klient hatte im August eine Hüft-OP und ist notfallmäßig in ein anderes KH verlegt worden.
Sechs Wochen später Kontrolle im MVZ Hachenburg, dabei wurde weder noch mal der Mediplan kontrolliert, noch war der Kontakt in irgendeiner Weise freundlich. Nachdem dem HA auffiel, dass, ein in Hachenburg verordnetes Medikament, schon zu lange genommen wird, telefonierte der Hausarzt mit einem Herr Dr. S. und man wurde man noch mal an einem bestimmten Tag ins MVZ geladen. Laut dem Oberarzt Dr. S. sollte man nur sagen, dass ein Telefonat mit ihm stattgefunden hat, er wisse dann Bescheid. Dass dieser Dr. an dem Tag, an dem man kommen sollte, aber gar keine Sprechstunde hat, sagte er mit keinem Ton. Die Dame an der Anmeldung des MVZ Orthopädie war unfassbar unfreundlich und der Umgangston ziemlich daneben. Die Bereitschaft das Anliegen zu klären war eher weniger vorhanden. Man wurde dann bei der Sprechstundenärztin mit eingeplant, mit den Worten „wenn sie ohne Termin kommen, müssen sie halt warten“. Noch mal: man wurde von Dr. S. an dem Tag zur Sprechstunde bestellt, „er wisse Bescheid“.
Dort sollte dringend die allgemeine Planung und vor allem der zwischenmenschliche Umgangston noch mal überdacht werden!

1 Kommentar

MEich22 am 07.11.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Ihr Klient diese Erfahrung gemacht hat.
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und setzen alles daran, unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen zu medizinischen Details öffentlich keine Stellungnahme abgeben können.
Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Rückmeldung gemeinsam zu besprechen.

Guter Ablauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte hier zum zweiten Mal eine Knie OP und bin mega zufrieden. Alles gut organisiert, sehr nette Ärzte und Pflegepersonal.

Top Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal ohne Hektik und auch Zeit für ein wenig persönliches
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der derzeitig angespannten Lage beim Pflegepersonal konnte man dies in Hachenburg auf gar keinen Fall merken. Es waren alle durch die Bank weg, super freundlich, hilfsbereit und offen für alle Fragen. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!

Zufriedener OP-Verlauf u. Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arztpräsenz, Top-Ärzte, gute Verständigung, sehr nettes Personal, Verpflegung gut
Kontra:
schlechte Zimmerreinigung, kein Bettwäschewechsel in 10 Tagen
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ansprechende Klinik im Westerwald. Die richtige Entscheidung für meine Hüft-OP. Hier werden täglich ca. 10-15 Hüft-u. vor allem Knie-OP's durchgeführt. Top-Ärzte. Sehr gute Verständigung, sehr engagiertes und freundliches Personal, reibungsloser Verwaltungsablauf.
Jederzeit wieder.

Technik gut, Kommunikation katastrophal!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.o. - in erster Linie Kommunikation und Sprache)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sprache, Kommunikation, Unzureichend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht vollständig!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Durch Stationspersonal halbwegs in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein MRT - nix!)
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
Behandelnde Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinsuifizienz und Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die einzelnen Untersuchungen als auch die Durchführen wurde sehr gut gemacht. Die anschließende Diagnose und vor allen Dinge die Kommunikation der behandelnden Ärzte mit mir als Patient waren eine Katastrophe!
Die Ärztinnen und Ärzte hören nicht zu, nehmen sich nicht wirklich Zeit und behandeln einen, als wäre man der letzte Depp.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Inhalte in dem (vorläufigen - den vollständigen habe ich jetzt nach 2 Wochen noch nicht) Arztbrief standen, die ich niemals gesagt hatte. Dort war zu lesen, ich hätte angegeben, Bauchschmerzen zu haben. Das ist nicht wahr - das habe ich mit keinem Wort gesagt! Wenn dann noch bei der Entlassung sehr wichige Medikamente gar nicht auf dem Plan stehen, frage ich mich, wie kompetent (oder überlastet) die Damen und Herren dort sind.
Einziger wirklicher Lichtblick war das Stationspersonal. Diese sind allesamt sehr nett und geben sich wirklich Mühe!

Verwaltung Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
arthrose knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eins vorweg ,die Ärzte sind TOP.
Die Verwaltung eine Katastrophe !
Bei Anruf bekommt man eine Bandansage, musste zweimal Anrufen bevor ich sie überhaupt verstehen konnte. Der Ton war leise ,unverständlich und der Hintergrund viel zu laut.
Absolut Unprofessionell.
Anrufe werden nur von 9 Uhr bis 11 Uhr entgegengenommen.
Ich habe es fast Zwei Wochen Probiert, keine Chance.
E- Mails schreiben zwecklos, werden nicht beantwortet,man bekommt noch nicht mal eine Empfangsbestätigung.
Dann bin ich hingefahren (50 km). " Für ein Rezept, da brauchen sie erst mal einen Termin (war das letzte mal in 2023 da). Wartezeit ca. 6 Monate, und auch nur zwischen 8 Uhr und 11 Uhr.
DANKE
Aber NIE wieder.

Gut versorgt im Westerwald

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stets gut versorgt und beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient mit beidseitiger Lungenembolie und div.Folgeerkrankungen und bin 3 Wochen lang sowohl intensivmedizinisch als auch danach auf der Kardiologischen Station bestens betreut worden. Chefarzt Dr. Zakri, der Oberarzt, Krankenschwestern und - Pfleger waren zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Ich war dort im wahrsten Sinne „in den besten Händen“ und fühle mich heute wieder gesund.
Auch nach meinem Krankenhausaufenthalt hatte ich in den Mitarbeiterinnen des Sekretariats kompetente, freundliche und stets hilfsbereite Ansprechpartnerinnen.

Somit hoffe ich, dass uns die Station und das Krankenhaus mit all ihren Mitarbeitern noch lange erhalten bleibt und nicht dem durch verfehlter Gesundheitspolitik veranlassten Kliniksterben zum Opfer fällt. Auch die Landbevölkerung hat Anspruch auf gute medizinische Versorgung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das DRK-Krankenhaus Hachenburg

H. u. U. Jung

Neue Gelenke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstl. Hüftgelenk + Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (67 Jahre) war nach 2 verschiedenen Endoprothesen-OPs überdurchschnittlich schnell wieder auf den Beinen

Knie-Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Ersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachkompetentes Personal

Fazit nach einwöchigem Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz des Chefarztes
Kontra:
Zimmergröße und Hygiene
Krankheitsbild:
Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorzuheben sind die Fachkompetenz des Ärzteteams sowie Freundlichkeit und Empathie des Pflegepersonals.
Die Verpflegung bewegt sich auf akzeptablem Niveau, wobei insbesondere der Brotbelag zum Frühstück und Abendbrot Recht einseitig war.
Die Arbeitsweise der Reinigungskräfte war Recht oberflächlich und somit nicht dem notwendigen Hygienestandard.
Die Zimmer sind nicht geeignet,um darin drei Patienten unterzubringen; die Intimsphäre kann so nicht gewahrt werden.
Der Fernsehempfang war unterdurchschnittlich (wenige gut empfangbare Sender, schlechte Bildqualität und eingeschränkte Lautstärkeregelung).

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute pflegerische und ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute pflegerische und ärztliche Versorgung. Physikalische Therapie war top. Leckeres Essen. Technische Mängel im Patientenzimmer wurden von der Haustechnik zeitnah repariert.

Menschenunwürdige Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider kann man nichts positiv erwähnen
Kontra:
Unfreundliches Personal und Unfähigkeit der Ärzte
Krankheitsbild:
Patient 86 Jahre, Wassereinlagerung, schwaches Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung „Innere“ ist nicht gut. Pflegepersonal teils unfreundlich, ältere Patienten werden nicht gepflegt, teils nur eine „Katzenwäsche“. Patient wurde nur unter Nachdruck angezogen (OP Hemdchen war dem Personal lieber).
Am Tag der Entlassung (in diesem Fall in ein Pflegeheim) wurden die Papiere erst nach Stunden und mehrfacher Nachfrage erstellt, Patient wurde nicht angezogen und fast nackt transportiert. Dies alles ist sehr fragwürdig und Menschen unwürdig. Was geht da in den Köpfen des Personals vor. Die betreuenden Ärzte sind auf dieser Station nicht besser. Es stellt sich die Frage, warum ein Krankenhaus bei solchen Missständen in Schieflage gerät.

Beckenorgane

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas Zeitaufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Compliance
Kontra:
nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Operation bei Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Operation der Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke durchführen lassen, weil ich eine Senkung/Vorfall von Beckenorganen hatte. Die Operationsmethode (Laparaskopie) hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich brauchte nach der OP keine Schmerzmittel. Lediglich durch das Kohlensäuregas, damit wird die Bauchhöhle enttfaltet hatte ich auszuhaltende Schmerzen im Bereich des Zwerchfells und der unteren Rippenbögen bis zum seitlichen Rücken in die Halsmuskulatur hinaufführend. Die gingen nach drei Tagen schrittweise zurück. Die Versorgung durch das Fachpersonal war sehr gut. Sie haben alles getan, damit man wieder gesund wird. Sehr freundlich und kompetent.

Gute Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Untersuchung und Aufklärung vor meiner Operation waren sehr gut. Mir wurde alles detailliert erklärt und man hat sich für alle Fragen Zeit genommen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich gedrängt werde. Nach der Operation waren insbesondere die Schwestern der Station sehr freundlich und hilfsbereit. Viel zuvorkommender als ich es erwartet hätte.

Neues Hüftgelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller OP Termin, kurzer Aufenthalt im Krhs
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer Hüft OP (neues Hüftgelenk), im Krankenhaus Hbg behandelt. Aufenthalt im Krankenhaus, 7 Tage. Fühlte mich dort, vom 1. Tag an, gut aufgehoben. Ärzte und Mitarbeiter alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Optimal war für mich die Unterbringung in einem EZ, mit geräumigem Bad. Verpflegung reichhaltig und gut. Die Aufklärung, über Zeitpunkt, Zeitraum, Einnahmedauer, Sinn, etc., der Verabreichung der Medikamente nach der OP, kam m.E. etwas zu kurz, bzw garnicht.

Hervorragende Klinik für orthopädische Krankheitsbilder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Teilweise Schwierigkeiten bei der Essenskoordination
Krankheitsbild:
Versatz der Patellasehne, Knorpelschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits dreimal in dieser Klinik operiert, was eigentlich schon für sich spricht. Das Personal war bei allen drei Aufenthalten durchweg freundlich und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, "Fließbandarbeit" zu sein!
Fragen wurden immer schnell und unkompliziert beantwortet, die OP Vor-und Nachbehandlung lief reibungslos.
Alle Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte (Chefärzte der Orthopädie und Anästhesie und deren Teams) waren sehr freundlich, nahmen sich Zeit und erklärten alles ausführlich. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Das Essen war in Ordnung... Aber dafür bin ich auch nicht im Krankenhaus...

Super Klinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir fühlten uns von Tag eins an sehr wohl hier. Jeder hat sich rührend um einen gekümmert. Bin sehr froh das ich mein Baby hier zur Welt bringen könnte.

Schumann- Knafla

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber, schöne Wanddeko,Deko)
Pro:
Freundlichkeit,einfühlsam und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente freundliche Chefärzte, Fachärzte und Schwesternpersonal.
Station und Zimmer hygienisch sauber.
Dieses Krankenhaus ist empfehlenswert!

Schlimm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich kam nicht mal in Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ist Ok)
Pro:
Kontra:
Ich wurde direkt abgewiesen ohne das mir zugehört wurde.
Krankheitsbild:
Lungenfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte schmerzen in der rechten Brust.
Konnte kaum atmen und mich kaum bewegen.
In der Notaufnahme Hachenburg angekommen. Wurde mir gesagt, dies wäre kein Fall für die Notaufnahme.
Einen Tah später wurde ich ins krankenhaus geliefert wegen einer Lungenfellentzündung.

Nicht empfehlenswert.
Mir wurde nicht mal zugehört.

1 Kommentar

MEich22 am 15.03.2023

Liebe/r SaRa111,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus so schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Ihrer Notsituation wäre sicherlich ein besseres Vorgehen angebracht gewesen. Sehr gut finden wir, dass Sie schon Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement hatten. Wir von unserer Seite können Ihnen versichern, dass wir Ihren Vorfall nachhaltig, innerhalb des Hauses, lösen werden.
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Herzlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt mit Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung undBeratung nach Fragestellungen.
Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient ebenfalls sehr gut .
Stationsteam freundlich und zuvorkommend.

Toller Lernort!

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Lernmöglichkeiten, Leitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man den Mitarbeitern der Pflege bei einem derart hohen Arbeitspensum Faulheit attestieren kann. Ich habe die Station sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite in hervorragender Erinnerung. Die Mitarbeitenden waren stets ansprechbar, sehr geduldig und die Arbeitsabläufe stellten sich sehr strukturiert dar. Von den Praktikanten bis zur Abteilungsleitung habe ich bisher stets positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Umgang mit Schülern und Praktikanten ist mir positiv aufgefallen. Jeder, der etwas lernen wollte und dabei fleißig, motiviert und wissbegierig war, konnte auf dieser Abteilung viel mitnehmen, während Lernende mit weniger Einsatz und Interesse es in einem derartig anspruchsvollen Arbeitsfeld wie der Pflege natürlich deutlich schwerer hatten.

Insgesamt kann ich demnach nur Positives über die Station 2 berichten. Der Austausch hat mir sehr gefallen und als Lernort für den Pflegeberuf kann ich diese Abteilung nur empfehlen!

Bewertung des angebotenem Schülerpraktikum

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: /   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Examinierten waren sehr freundlich und hilfsbereit (Die Auszubildenden natürlich auch). Im allgemein war es ein sehr schönes Praktikum, da einem auch viel erklärt wird und man auch viel selbständig Arbeiten darf.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein Schülerpraktikum vom 07.11.-18.11.2022 im Krankenhaus auf der Station 3 gemacht. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den aufgaben, mit der Beratung und den mir entgegengebrachtem Vertrauen. Wenn ich eine Frage hatte, waren die Examinierten und Auszubildenden jeder Zeit bereit dafür mir zu helfen oder mir etwas zu erklären. Ich kann jedem der sich für den Medizinischen Bereich interessiert, nur empfehlen dort hin zugehen, es wird sich lohnen.

Unfähigkeit des Personals der Station 2

Orthopädie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: Null   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schüler(Auszubildenden) sind der nett und hilfsbereit
Kontra:
Das Personal ist einfach für alles zu faul und steht nur blöd in der Ecke rum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein Schulpraktikum über 2 Wochen in der Orthopädie in der Station 2 gemacht und ich kann allen nur abraten dort hin zugehen, da die Examinierten keinen Finger rühren und alle Arbeit den Schülern oder Praktikanten in die Hände drücken wenn es mal heißt bring den oder den zum Röntgen wird der Schüler geholt wenn es heißt Wasch alle 20 Patienten morgens früh werden die Schüler geholt und so weiter…

1 Kommentar

Elias2222 am 13.12.2022

Ich möchte mich für meine, nicht passende, Nachricht entschuldigen. Es tut mir sehr leid was ich geschrieben habe.
Ich war emotional überfordert und habe nicht nachgedacht, was diese Nachricht für Konsequenz hat.
Das Praktikum war für mich eine große Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen. Vielen herzlichen Dank!

Never ever Notfallambulanz Hachenburg

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose, fehlende Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
netter fürsorglicher Pfleger
Kontra:
desinteressierter überforderter Arzt
Krankheitsbild:
Treppensturz auf rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NOTAUFNAHME CHIRURGIE!!
Wurde mit dem RTW am 12.10.22 nach schwerem Treppensturz mit starken Schmerzen rechtsseitig eingeliefert. Habe rechts eine künstliche Hüfte, konnte kaum stehen und laufen
Die Rettungssanitäter übergaben dem Arzt bei Einlieferung meine Allergieaufstellungen mit z.T.lebensbedrohlichen Allergien. Geröntgt, Ultraschall vom Bauch, rechte Hand in Halbgips. Das wars.
Arztbrief: geh und stehfähig, Rippenprellungen, Lunge beidseitig belüftet (nicht mal abgehört),keinerlei relevanten Allergien! (Allergiepass)! Von den starken Hüftschmerzen kein Wort. Kein Druckschmerz im Bereich der HWS, BWS und LWS. Unglaublich. Ich rief am nächsten Tag die Notaufnahme an, sprach mit einer Schwester Dorothee und fragte, wie es sein darf, dass trotz Kenntnis meiner Allergien im Arztbrief keine relevanten Allergien stände und überhaupt die Angaben zu meinem Unfall dort nicht der Wahrheit entsprächen. Sie versprach eine Korrektur, die ich aber bis heute, 21.10.22, nicht erhalten habe.
Da ich mit dem Ergebnis der Untersuchung der Notaufnahme in Hachenburg ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich zu einer richtigen Untersuchung in die Klinik am Ring, Köln am Dienstag, 18.10.22 gefahren und diese Untersuchung hat ergeben, dass die Diagnose der Notaufnahme des Krankenhauses Hachenburg  vom 12.10.22 vollkommen falsch war, unabhängig von den im Arztbrief, trotz Vorlage dieser Informationen, vollkommen vergessenen. z.T. lebensbedrohlichen, Allergien.
Die richtige Diagnose sind mehrere gebrochene Rippen auf der rechten Seite, Absplitterungen an der Speiche und dem Kahnbein der rechten Hand, sowie schwere Prellungen im rechten Rücken-und Hüftbereich.
Fazit: Never ever Notaufnah

Sehr gute gynäkologische Station

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialzyste, Abrasio, Sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Spontane Aufnahme sehr gut abgewickelt, alle geplanten Maßnahmen wurden ausführlich besprochen, Fragen umfassend antwortet. Alle behandelnden Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr einfühlsam und haben sich sehr viel Zeit genommen.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Station auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bitte weiter so, tolles Team!

Bin begeistert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleine Abstriche wg der Verpflegung)
Pro:
Kompetentes Ärzteteam und freundliches Pflegeteam
Kontra:
Essen war nicht so toll
Krankheitsbild:
HüftOP TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Anf. August ein erstes Beratungsgespräch bei Fr. Dr. Löhr. Fachlich kompetent und sehr freundlich.
Termin zur OP bereits nach 2Wochen!!

OP am 31.8. 8Uhr in den OP-Saal, 11Uhr bereits die Familie informiert dass alles ok ist und um 16Uhr raus aus dem Bett auf die Beine.... unglaublich
Es war von Beginn an ein Gefühl, als hätte man mir die Schmerzen aus dem Körper herausoperiert.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Bewege mich frei und ohne Krücken.

Fazit:
Da ich "erst" Anfang 50 bin, hieß es immer "so lange wie möglich herausschieben". Ich kann nur sagen, wenn Ihr echte Schmerzen habt, dann lasst Euch operieren.
Endlich wieder gerade gehen und stehen, schmerzfrei bewegen und schmerzfrei schlafen.

Mein Dank an das Ärzteteam und das nette freundliche Team von Station3

Ach ja, das Essen...
Als Arthrose-Patient beschäftigt man sich mit gesunder Ernährung. Sollte das KH evtl auch mal?!

TIP: Im Vorfeld der OP fleißig Übungen(Faszienbälle) und KG waren wohl auch hilfreich

Großartig

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und alles andere
Kontra:
Nudelauflauf Tag 1 ;)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung und das ganze Personal der Entbindungsstation egal ob die Ärztin, Hebammen, oder die Pflegerinen waren großartig, wir hatten ein Familienzimmer und alle standen uns immer und zu jeder Zeit zur Seite, ich habe mich selten in meinem Leben so gut aufgehoben gefühlt einfach top top top

Bestens versorgt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetent, freundlich und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 06.04.2022 einen Herzinfarkt. Im DRK-Krankenhaus Hachenburg fühlte ich mich zu jeder Zeit bestens versorgt. Von den Raumpflegerinnen über den sozialen Dienst bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Die Pfleger und Pflegerinnen waren allesamt sehr kompetent, jederzeit freundlich und einfühlsam.

Absolut kompetent!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachwissen
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
Infizierte Narbe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt innerhalb drei Wochen am Wochenende 2x in der chirurgischen Ambulanz. Beim ersten Mal mit Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall und heute mit einer infizierten Narbe am Kniegelenk. Bei beiden Malen würde ich sehr freundlich empfangen und absolut kompetent von den Ärzten behandelt. Selbst beim ersten Mal hat man sich alle Mühe der Welt gemacht um mich zu verlegen das mir geholfen wird und heute wurde sehr gut gehandelt und meine infizierte Narbe behandelt.
Ich bin höchst zufrieden und kann nur sagen, ihr macht eine supertolle Arbeit!

Hervorragende Herzkatheteruntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie-Abteilung ist sehr kompetent und erfahren, mit hervorragendem Chefarzt und sehr patientenorientierten und freundlichem Team. Ich wurde umfassend beraten und mir wurde die Angst vor meiner ersten Herzkatheteruntersuchung im Vorfeld genommen. Die Untersuchung lief reibungslos und professionell.
Ich kann die Kardiologie-Abteilung des DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier befindet man sich in besten Händen.

Man braucht keine Ängste oder Befürchtungen zu haben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überbein Fersenansatzplatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Top, von der ersten Untersuchung bis zur Einweisung, den Tag der Operation, tolle Ärzte in der Orthopädischen Abteilung sowie sehr fürsorgliche Schwestern und Pfleger als auch Schwesterhelferinen.
Kurzer Aufenthalt ( nicht länger als nötig)

Also absolut Lobenswert ????????????????

Das letzte Krankenhaus , keine Empfehlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist das letzte was ich empfehlen würde. Dort setzte ich keinen Fuß mehr rein.

Wenn man dort entbinden möchte muss man rank und schlank sein , als etwas gewichtige Frau wird man dort abgelehnt weil die Haftpflicht Versicherung
bei Schäden nicht aufkommt.


Weiterempfehlung negativ.

1 Kommentar

MEich22 am 06.04.2022

Liebe wmak,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht willkommen gefühlt haben.

Im DRK KH Hachenburg kommen jährlich ca. 750-800 Kinder im Kreißsaal zur Welt. Dabei stehen neben einer intensiven und ganzheitlichen Betreuung vor allem das Wohl von Mutter und Kind für uns an oberster Stelle.

Wenn wir Frauen aufgrund ihres Gewichts nicht betreuen können, wollen wir sie damit keinesfalls kränken, sondern orientieren uns an den von Fachgesellschaften erstellten Leitlinien, um die größtmögliche Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas kurz angebunden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal auf der Station
Kontra:
Nachts sehr viel Unruhe auf dem Flur
Krankheitsbild:
Kniearthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, in kompetenten Händen.
Alle Pflegerinnen und Pfleger waren super nett und hilfsbereit.
Danke dafür

+ 100 Sterne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier werde ich mich jederzeit behandeln lassen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensiv und in aller Ruhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz lieben Dank an Dr. Krieger !!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Seiten Abschluss-Bericht. Das dauert eben.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Gibt es nicht !
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gründe für meinen 3maligen Aufenthalt 2021 in der Klinik:
2 Herzinfarkte und Anaemie.
Magen und Darmspiegelung.
Das ist das beste Krankenhaus in dem ich jemals behandelt wurde. Mehr Fürsorge und Bemühungen um den Patienten habe ich bisher in keiner anderen Klinik erfahren dürfen.Die Ärzte behandeln ihre Patienten mit größtem Respekt und gehen, trotz spürbarem Zeitmangel, auf alle Fragen ein. Das Pflegepersonal ist bestens geschult und im Umgang mit den Patienten wirklich sehr nett. Selten habe ich so viele gut gelaunte und nette Menschen kennen gelernt wie hier. Ganz herzlich möchte ich mich bei den Ärzten der Kardiologie und besonders bei dem Arzt aus AK, der meine Magen und Darmspiegelung vorgenommen hat bedanken. Wenn man die Ärzte auf dem Flur oder sonst irgendwo getroffen hat, sie hatten immer die Zeit für ein paar freundliche Worte.
Ich werde dem Förderverein beitreten um wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten für den Erhalt dieser wunderbaren Klinik.
Den Leuten, die diese grottenschlechten Bewertungen abgegeben haben, möchte ich folgendes sagen. Fasst euch an die eigene Nase! Da beschwert sich jemand das er, der offenbar selbst Probleme mit der deutschen Sprache hat, einen Arzt oder jemanden am Telefon, nicht verstanden hat. Dann frag doch einfach nochmal nach?! Klar, es sind hier viele Ärzte tätig die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind. Aber sie sind hier um uns zu helfen und um uns gesund zu machen. Und das machen sie SEHR GUT. Es ist auch nicht deren Schuld das wir nicht alle Kliniken mit ausschließlich deutschem Personal ausstatten können nur um eine bestimmte Klientel zufrieden zu stellen. Was ich hier teilweise mit Patienten erlebt habe, die zu gleicher Zeit hier waren, kann einem schon den Spaß an der Arbeit hier verleiden.

Absoluter Horror

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwester sehr nett
Kontra:
"Facharzt"
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absoluter Horror. Wenn Ihr Schwanger sein solltet und während dessen Probleme habt, auf gar keinen Fall nach Hachenburg fahren.
Meine Frau (7 SSW) hat am Sonntag Blutungen und Schmerzen gehabt. Natürlich fährt man in so einer Situation ins KH da man nicht weis was da los ist. Nachdem man Sie freundlich am Empfang und später von der Krankschwester angenommen und auch teilweise beruhigt wurde kam der Absolute Horror. Der Facharzt fragt meine Frau ob Sie starke Blutungen (nebenbei ist Starke Blutung Definitionssache) und meine Frau mittgeteilt das es nicht so stark ist., wurde Sie von dem "Facharzt" angeschrien das Sie erst kommen Soll wenn die Schmerzen stark sind und Sie auch richtige Blutungen hat. Wortlaut "Jetzt werde ich Sie nicht untersuchen. Gehen Sie morgen zum Frauenarzt" Natürlich ist meine Frau in Tränen ausgebrochen. Die Krankenschwester hat Sie in den Arm genommen und wirklich rührend um Sie gekümmert. Danach sind wir in ein anderes Krankenhaus gefahren und dort wurde Sie auch sofort untersucht und leider wurde auch eine Fehlgeburt festgestellt. Es kann nicht sein, dass man eine verzweifelte Frau so behandelt. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenigsten eine Diagnose zu stellen damit man entweder beruhigt oder wie in unserem Fall entsprechend mit der Situation umgehen kann. Mein Fazit: Sollten wir doch nochmal Schwanger werden fahren wir lieber 1 Std weiter in ein Krankenhaus wo die Patienten noch als Menschen angesehen werden und wo einem auch geholfen wird.

Inkompetente Mitarbeiter der Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.8.2021 beklagte mein Sohn heftige Schmerzen im linken Arm. Sein Arbeitgeber sagte er solle zum Arzt gehen un abklären lassen was los ist.
Nach mehreren Telefonaten (es war schon nachmittags) konnte der Hausarzt jedoch nicht mehr erreicht werden.
Daraufhin haben wir mit der chirurgischen Ambulanz telefoniert und die Situation geschildert. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin er solle kommen, da der Hausarzt nicht mehr erreichbar sei.
Also 20 km zum Krankenhaus gefahren. Dort musste mein Sohn eine FFP 2 Maske für 3 Euro kaufen und den Fragebogen ausfüllen.
Danach teilte man ihm mit, das es kein Notfall wäre und er wieder fahren kann.
Auf meine telefonische Nachfrage wurde gesagt:"Er hat ganz normal hier gestanden. Er hatte kein schmerzverzerrtes Gesicht, somit ist es kein Notfall."

Inkompetentere Mitarbeiter kann ich mir nicht vorstellen.
Ohne schmerzverzerrtes Gesicht hat man keine Schmerzen!

Diese "Diagnose" hätte mir wohl jedes Kindergartenkind geben können.

Also wer Schmerzen hat, bitte daran denken ein schmerzverzerrtes Gesicht zu machen....
...es sei denn man hat Zeit und Sprit im Überfluss

Totales Versagen...

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 08/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es hat während des Wartens Gott sei dank nicht geregnet...
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hachenburg-

Schlimm genug,dass man überhaupt einen Stern vergeben "muss".
Mein Mann wurde nach einer Fußprellung von der äußerst netten Dame an der Annahme mit Verachtung empfangen. Finde ich sehr gut, wenn man sowieso schmerzen hat :) *ironie Ende*

Das Verhalten der Angestellten ist das allerletzte...man wird trotz Überweisung gebeten vorab einen Termin zuvereinbaren. Da man leider (oder Hinsichtlich dieses Ablaufs,besser nicht, vorraussehen kann das einem was zustößt...

Die Angestellten sollten vielleicht nochmal überdenken,ob man diesen Job aus vollem Herzen macht..

Ich werde heute Abend wieder auf dem Balkon klatschen, in der Hoffnung, dass den anderen Patienten geholfen wird.

????

Dickes Lob an das Team der Station 3

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetent und engagiert
Kontra:
Die Zimmer
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das überaus engagierte und kompetente Team der Station 3 hat mir meinen Aufenthalt stets so angenehm wie möglich gestaltet. Alle waren immer bemüht, freundlich und gut gelaunt. Und das unter den aktuellen Umständen und dem ständigen Tragen der FFP 2 Masken. (RESPEKT!!!) Ihr macht einen unglaublich tollen Job!! ????

Eine sehr dankbare Patientin von Zimmer 306 ????

Super Ärzte und Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Fernsehangebot läßt zu wünschen übrig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk und Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 10.02.2021 war die Aufnahme auf der Station 3. Da ich privat dort lag, hatte ich ein sehr schönes Einzelzimmer
mit separatem Bad. Es war alles sauber und geräumig. Das Bett war elektrisch verstellbar und wirklich angenehm.
Am 11.02.2021 wurde ich vom Chefarzt Dr. Löhr an der linken Hüfte und am linkem Handgelenk ( hatte ich mir dummerweise am 09.02.2021 gebrochen) operiert. Die Narkose von Dr. Christian war hervorragend. Die Op habe ich prima überstanden Die Schmerz- Physiotherapie danach war klasse. Leider kam es bei mir zu Komplikationen ( die scheinbar meinem Körper geschuldet waren ), so das 3 weitere Op's erforderlich waren, die ich sehr gut überstanden habe. Die stationäre ärztliche Versorgung
war super. Das Pflegepersonal war mir gegenüber
sehr kompetent und trotz der vielen Arbeit immer freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl und Qualität des Essens war wirklich super.
Die Nachsorge durch Dr. Löhr, den ich als sehr netten und freundlichen Menschen kennenlernen durfte, läuft ganz toll.
Ich werde immer wieder dieses Krankenhaus auswählen, wenn eine OP anstehen sollte.

Unmöglich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Privatpatient für ein Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung aufgenommen worden. Somit sollten mir einige besondere Annehmlichkeiten zustehen, die auch gesondert gezahlt werden. Ich habe ein Liste dazu bekommen. Ich wurde in einem Dreibettzimmer untergebracht. Nach Reklamation wurde ein Bett entfernt.
Ich wurde in das womöglich älteste Bett der Station verfrachtet, obwohl mir lt. Vertrag ein elekt. höhenverstellbares Bett zustand. In der Sanitäreinrichtung gab es nur fließendes kaltes Wasser, keine Dusche und von besondere Größe will ich gar nicht reden. Von den anderen Zusatzangeboten wurde auch nichts eingehalten. Auch die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ absolut zu wünschen übrig. Nach Beschwerde wurde mir von der Krankenschwester erklärt, dass sich solche "Komfortmerkmale" ,wie in meiner Wahlleistungsvereinbarung beschrieben, auf der Station nicht vorhanden wäre. Dies stimmt nach meiner späteren Recherche nicht. Eine tolle Speisekarte wurde mir bei der Anmeldung überreicht. Aber erst nach Anforderung wurde dies berücksichtigt Von dem Pflegepersonal fühle ich mich ziemlich mies behandelt. Lag es an dem Status Privatpatient zu sein? Dann bietet sowas doch gar nicht an !!
Ich war nur kurze Zeit dort, sonst hätte ich mich natürlich bei der Leitung beschwert. Aber für die kürze der Zeit hat es sich nicht gelohnt. Für das nächste Mal werde ich mir überlegen woanders hin zu gehen.
PS: Die ärztliche Versorgung war absolut ok.

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