DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
Alte Frankfurter Straße 12
57627 Hachenburg
Rheinland-Pfalz
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Zwischenmenschlicher Umgang
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Klient hatte im August eine Hüft-OP und ist notfallmäßig in ein anderes KH verlegt worden.
Sechs Wochen später Kontrolle im MVZ Hachenburg, dabei wurde weder noch mal der Mediplan kontrolliert, noch war der Kontakt in irgendeiner Weise freundlich. Nachdem dem HA auffiel, dass, ein in Hachenburg verordnetes Medikament, schon zu lange genommen wird, telefonierte der Hausarzt mit einem Herr Dr. S. und man wurde man noch mal an einem bestimmten Tag ins MVZ geladen. Laut dem Oberarzt Dr. S. sollte man nur sagen, dass ein Telefonat mit ihm stattgefunden hat, er wisse dann Bescheid. Dass dieser Dr. an dem Tag, an dem man kommen sollte, aber gar keine Sprechstunde hat, sagte er mit keinem Ton. Die Dame an der Anmeldung des MVZ Orthopädie war unfassbar unfreundlich und der Umgangston ziemlich daneben. Die Bereitschaft das Anliegen zu klären war eher weniger vorhanden. Man wurde dann bei der Sprechstundenärztin mit eingeplant, mit den Worten „wenn sie ohne Termin kommen, müssen sie halt warten“. Noch mal: man wurde von Dr. S. an dem Tag zur Sprechstunde bestellt, „er wisse Bescheid“.
Dort sollte dringend die allgemeine Planung und vor allem der zwischenmenschliche Umgangston noch mal überdacht werden!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KnieTEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte hier zum zweiten Mal eine Knie OP und bin mega zufrieden. Alles gut organisiert, sehr nette Ärzte und Pflegepersonal.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal ohne Hektik und auch Zeit für ein wenig persönliches
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der derzeitig angespannten Lage beim Pflegepersonal konnte man dies in Hachenburg auf gar keinen Fall merken. Es waren alle durch die Bank weg, super freundlich, hilfsbereit und offen für alle Fragen. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!
Zufriedener OP-Verlauf u. Aufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Arztpräsenz, Top-Ärzte, gute Verständigung, sehr nettes Personal, Verpflegung gut
- Kontra:
- schlechte Zimmerreinigung, kein Bettwäschewechsel in 10 Tagen
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ansprechende Klinik im Westerwald. Die richtige Entscheidung für meine Hüft-OP. Hier werden täglich ca. 10-15 Hüft-u. vor allem Knie-OP's durchgeführt. Top-Ärzte. Sehr gute Verständigung, sehr engagiertes und freundliches Personal, reibungsloser Verwaltungsablauf.
Jederzeit wieder.
Technik gut, Kommunikation katastrophal!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (s.o. - in erster Linie Kommunikation und Sprache)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Sprache, Kommunikation, Unzureichend)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Nicht vollständig!)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Durch Stationspersonal halbwegs in Ordnung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (kein MRT - nix!)
- Pro:
- Stationspersonal
- Kontra:
- Behandelnde Ärzte
- Krankheitsbild:
- Herzinsuifizienz und Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die einzelnen Untersuchungen als auch die Durchführen wurde sehr gut gemacht. Die anschließende Diagnose und vor allen Dinge die Kommunikation der behandelnden Ärzte mit mir als Patient waren eine Katastrophe!
Die Ärztinnen und Ärzte hören nicht zu, nehmen sich nicht wirklich Zeit und behandeln einen, als wäre man der letzte Depp.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Inhalte in dem (vorläufigen - den vollständigen habe ich jetzt nach 2 Wochen noch nicht) Arztbrief standen, die ich niemals gesagt hatte. Dort war zu lesen, ich hätte angegeben, Bauchschmerzen zu haben. Das ist nicht wahr - das habe ich mit keinem Wort gesagt! Wenn dann noch bei der Entlassung sehr wichige Medikamente gar nicht auf dem Plan stehen, frage ich mich, wie kompetent (oder überlastet) die Damen und Herren dort sind.
Einziger wirklicher Lichtblick war das Stationspersonal. Diese sind allesamt sehr nett und geben sich wirklich Mühe!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- arthrose knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eins vorweg ,die Ärzte sind TOP.
Die Verwaltung eine Katastrophe !
Bei Anruf bekommt man eine Bandansage, musste zweimal Anrufen bevor ich sie überhaupt verstehen konnte. Der Ton war leise ,unverständlich und der Hintergrund viel zu laut.
Absolut Unprofessionell.
Anrufe werden nur von 9 Uhr bis 11 Uhr entgegengenommen.
Ich habe es fast Zwei Wochen Probiert, keine Chance.
E- Mails schreiben zwecklos, werden nicht beantwortet,man bekommt noch nicht mal eine Empfangsbestätigung.
Dann bin ich hingefahren (50 km). " Für ein Rezept, da brauchen sie erst mal einen Termin (war das letzte mal in 2023 da). Wartezeit ca. 6 Monate, und auch nur zwischen 8 Uhr und 11 Uhr.
DANKE
Aber NIE wieder.
Gut versorgt im Westerwald
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Stets gut versorgt und beraten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient mit beidseitiger Lungenembolie und div.Folgeerkrankungen und bin 3 Wochen lang sowohl intensivmedizinisch als auch danach auf der Kardiologischen Station bestens betreut worden. Chefarzt Dr. Zakri, der Oberarzt, Krankenschwestern und - Pfleger waren zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Ich war dort im wahrsten Sinne „in den besten Händen“ und fühle mich heute wieder gesund.
Auch nach meinem Krankenhausaufenthalt hatte ich in den Mitarbeiterinnen des Sekretariats kompetente, freundliche und stets hilfsbereite Ansprechpartnerinnen.
Somit hoffe ich, dass uns die Station und das Krankenhaus mit all ihren Mitarbeitern noch lange erhalten bleibt und nicht dem durch verfehlter Gesundheitspolitik veranlassten Kliniksterben zum Opfer fällt. Auch die Landbevölkerung hat Anspruch auf gute medizinische Versorgung.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an das DRK-Krankenhaus Hachenburg
H. u. U. Jung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstl. Hüftgelenk + Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich (67 Jahre) war nach 2 verschiedenen Endoprothesen-OPs überdurchschnittlich schnell wieder auf den Beinen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Ersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fachkompetentes Personal
Fazit nach einwöchigem Aufenthalt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz des Chefarztes
- Kontra:
- Zimmergröße und Hygiene
- Krankheitsbild:
- Gelenkersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorzuheben sind die Fachkompetenz des Ärzteteams sowie Freundlichkeit und Empathie des Pflegepersonals.
Die Verpflegung bewegt sich auf akzeptablem Niveau, wobei insbesondere der Brotbelag zum Frühstück und Abendbrot Recht einseitig war.
Die Arbeitsweise der Reinigungskräfte war Recht oberflächlich und somit nicht dem notwendigen Hygienestandard.
Die Zimmer sind nicht geeignet,um darin drei Patienten unterzubringen; die Intimsphäre kann so nicht gewahrt werden.
Der Fernsehempfang war unterdurchschnittlich (wenige gut empfangbare Sender, schlechte Bildqualität und eingeschränkte Lautstärkeregelung).
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute pflegerische und ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute pflegerische und ärztliche Versorgung. Physikalische Therapie war top. Leckeres Essen. Technische Mängel im Patientenzimmer wurden von der Haustechnik zeitnah repariert.
Menschenunwürdige Behandlung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Leider kann man nichts positiv erwähnen
- Kontra:
- Unfreundliches Personal und Unfähigkeit der Ärzte
- Krankheitsbild:
- Patient 86 Jahre, Wassereinlagerung, schwaches Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abteilung „Innere“ ist nicht gut. Pflegepersonal teils unfreundlich, ältere Patienten werden nicht gepflegt, teils nur eine „Katzenwäsche“. Patient wurde nur unter Nachdruck angezogen (OP Hemdchen war dem Personal lieber).
Am Tag der Entlassung (in diesem Fall in ein Pflegeheim) wurden die Papiere erst nach Stunden und mehrfacher Nachfrage erstellt, Patient wurde nicht angezogen und fast nackt transportiert. Dies alles ist sehr fragwürdig und Menschen unwürdig. Was geht da in den Köpfen des Personals vor. Die betreuenden Ärzte sind auf dieser Station nicht besser. Es stellt sich die Frage, warum ein Krankenhaus bei solchen Missständen in Schieflage gerät.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (etwas Zeitaufwendig)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gute Compliance
- Kontra:
- nichts zu kritisieren
- Krankheitsbild:
- Operation bei Gebärmuttersenkung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Operation der Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke durchführen lassen, weil ich eine Senkung/Vorfall von Beckenorganen hatte. Die Operationsmethode (Laparaskopie) hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich brauchte nach der OP keine Schmerzmittel. Lediglich durch das Kohlensäuregas, damit wird die Bauchhöhle enttfaltet hatte ich auszuhaltende Schmerzen im Bereich des Zwerchfells und der unteren Rippenbögen bis zum seitlichen Rücken in die Halsmuskulatur hinaufführend. Die gingen nach drei Tagen schrittweise zurück. Die Versorgung durch das Fachpersonal war sehr gut. Sie haben alles getan, damit man wieder gesund wird. Sehr freundlich und kompetent.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endometriose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Untersuchung und Aufklärung vor meiner Operation waren sehr gut. Mir wurde alles detailliert erklärt und man hat sich für alle Fragen Zeit genommen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich gedrängt werde. Nach der Operation waren insbesondere die Schwestern der Station sehr freundlich und hilfsbereit. Viel zuvorkommender als ich es erwartet hätte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schneller OP Termin, kurzer Aufenthalt im Krhs
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Hüftgelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einer Hüft OP (neues Hüftgelenk), im Krankenhaus Hbg behandelt. Aufenthalt im Krankenhaus, 7 Tage. Fühlte mich dort, vom 1. Tag an, gut aufgehoben. Ärzte und Mitarbeiter alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Optimal war für mich die Unterbringung in einem EZ, mit geräumigem Bad. Verpflegung reichhaltig und gut. Die Aufklärung, über Zeitpunkt, Zeitraum, Einnahmedauer, Sinn, etc., der Verabreichung der Medikamente nach der OP, kam m.E. etwas zu kurz, bzw garnicht.
Hervorragende Klinik für orthopädische Krankheitsbilder
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
- Kontra:
- Teilweise Schwierigkeiten bei der Essenskoordination
- Krankheitsbild:
- Versatz der Patellasehne, Knorpelschaden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde bereits dreimal in dieser Klinik operiert, was eigentlich schon für sich spricht. Das Personal war bei allen drei Aufenthalten durchweg freundlich und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, "Fließbandarbeit" zu sein!
Fragen wurden immer schnell und unkompliziert beantwortet, die OP Vor-und Nachbehandlung lief reibungslos.
Alle Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte (Chefärzte der Orthopädie und Anästhesie und deren Teams) waren sehr freundlich, nahmen sich Zeit und erklärten alles ausführlich. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Das Essen war in Ordnung... Aber dafür bin ich auch nicht im Krankenhaus...
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir fühlten uns von Tag eins an sehr wohl hier. Jeder hat sich rührend um einen gekümmert. Bin sehr froh das ich mein Baby hier zur Welt bringen könnte.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Empfehlenswert)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Sehr sauber, schöne Wanddeko,Deko)
- Pro:
- Freundlichkeit,einfühlsam und Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente freundliche Chefärzte, Fachärzte und Schwesternpersonal.
Station und Zimmer hygienisch sauber.
Dieses Krankenhaus ist empfehlenswert!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ich kam nicht mal in Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Ist Ok)
- Pro:
- Kontra:
- Ich wurde direkt abgewiesen ohne das mir zugehört wurde.
- Krankheitsbild:
- Lungenfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte schmerzen in der rechten Brust.
Konnte kaum atmen und mich kaum bewegen.
In der Notaufnahme Hachenburg angekommen. Wurde mir gesagt, dies wäre kein Fall für die Notaufnahme.
Einen Tah später wurde ich ins krankenhaus geliefert wegen einer Lungenfellentzündung.
Nicht empfehlenswert.
Mir wurde nicht mal zugehört.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt mit Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung undBeratung nach Fragestellungen.
Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient ebenfalls sehr gut .
Stationsteam freundlich und zuvorkommend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter, Lernmöglichkeiten, Leitung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man den Mitarbeitern der Pflege bei einem derart hohen Arbeitspensum Faulheit attestieren kann. Ich habe die Station sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite in hervorragender Erinnerung. Die Mitarbeitenden waren stets ansprechbar, sehr geduldig und die Arbeitsabläufe stellten sich sehr strukturiert dar. Von den Praktikanten bis zur Abteilungsleitung habe ich bisher stets positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Umgang mit Schülern und Praktikanten ist mir positiv aufgefallen. Jeder, der etwas lernen wollte und dabei fleißig, motiviert und wissbegierig war, konnte auf dieser Abteilung viel mitnehmen, während Lernende mit weniger Einsatz und Interesse es in einem derartig anspruchsvollen Arbeitsfeld wie der Pflege natürlich deutlich schwerer hatten.
Insgesamt kann ich demnach nur Positives über die Station 2 berichten. Der Austausch hat mir sehr gefallen und als Lernort für den Pflegeberuf kann ich diese Abteilung nur empfehlen!
Bewertung des angebotenem Schülerpraktikum
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Examinierten waren sehr freundlich und hilfsbereit (Die Auszubildenden natürlich auch). Im allgemein war es ein sehr schönes Praktikum, da einem auch viel erklärt wird und man auch viel selbständig Arbeiten darf.
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ein Schülerpraktikum vom 07.11.-18.11.2022 im Krankenhaus auf der Station 3 gemacht. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den aufgaben, mit der Beratung und den mir entgegengebrachtem Vertrauen. Wenn ich eine Frage hatte, waren die Examinierten und Auszubildenden jeder Zeit bereit dafür mir zu helfen oder mir etwas zu erklären. Ich kann jedem der sich für den Medizinischen Bereich interessiert, nur empfehlen dort hin zugehen, es wird sich lohnen.
Unfähigkeit des Personals der Station 2
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die Schüler(Auszubildenden) sind der nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Das Personal ist einfach für alles zu faul und steht nur blöd in der Ecke rum
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ein Schulpraktikum über 2 Wochen in der Orthopädie in der Station 2 gemacht und ich kann allen nur abraten dort hin zugehen, da die Examinierten keinen Finger rühren und alle Arbeit den Schülern oder Praktikanten in die Hände drücken wenn es mal heißt bring den oder den zum Röntgen wird der Schüler geholt wenn es heißt Wasch alle 20 Patienten morgens früh werden die Schüler geholt und so weiter…
Never ever Notfallambulanz Hachenburg
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (falsche Diagnose)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (falsche Diagnose, fehlende Untersuchungen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- netter fürsorglicher Pfleger
- Kontra:
- desinteressierter überforderter Arzt
- Krankheitsbild:
- Treppensturz auf rechte Seite
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NOTAUFNAHME CHIRURGIE!!
Wurde mit dem RTW am 12.10.22 nach schwerem Treppensturz mit starken Schmerzen rechtsseitig eingeliefert. Habe rechts eine künstliche Hüfte, konnte kaum stehen und laufen
Die Rettungssanitäter übergaben dem Arzt bei Einlieferung meine Allergieaufstellungen mit z.T.lebensbedrohlichen Allergien. Geröntgt, Ultraschall vom Bauch, rechte Hand in Halbgips. Das wars.
Arztbrief: geh und stehfähig, Rippenprellungen, Lunge beidseitig belüftet (nicht mal abgehört),keinerlei relevanten Allergien! (Allergiepass)! Von den starken Hüftschmerzen kein Wort. Kein Druckschmerz im Bereich der HWS, BWS und LWS. Unglaublich. Ich rief am nächsten Tag die Notaufnahme an, sprach mit einer Schwester Dorothee und fragte, wie es sein darf, dass trotz Kenntnis meiner Allergien im Arztbrief keine relevanten Allergien stände und überhaupt die Angaben zu meinem Unfall dort nicht der Wahrheit entsprächen. Sie versprach eine Korrektur, die ich aber bis heute, 21.10.22, nicht erhalten habe.
Da ich mit dem Ergebnis der Untersuchung der Notaufnahme in Hachenburg ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich zu einer richtigen Untersuchung in die Klinik am Ring, Köln am Dienstag, 18.10.22 gefahren und diese Untersuchung hat ergeben, dass die Diagnose der Notaufnahme des Krankenhauses Hachenburg vom 12.10.22 vollkommen falsch war, unabhängig von den im Arztbrief, trotz Vorlage dieser Informationen, vollkommen vergessenen. z.T. lebensbedrohlichen, Allergien.
Die richtige Diagnose sind mehrere gebrochene Rippen auf der rechten Seite, Absplitterungen an der Speiche und dem Kahnbein der rechten Hand, sowie schwere Prellungen im rechten Rücken-und Hüftbereich.
Fazit: Never ever Notaufnah
Sehr gute gynäkologische Station
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassende Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ovarialzyste, Abrasio, Sterilisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Spontane Aufnahme sehr gut abgewickelt, alle geplanten Maßnahmen wurden ausführlich besprochen, Fragen umfassend antwortet. Alle behandelnden Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr einfühlsam und haben sich sehr viel Zeit genommen.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Station auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bitte weiter so, tolles Team!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (kleine Abstriche wg der Verpflegung)
- Pro:
- Kompetentes Ärzteteam und freundliches Pflegeteam
- Kontra:
- Essen war nicht so toll
- Krankheitsbild:
- HüftOP TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte Anf. August ein erstes Beratungsgespräch bei Fr. Dr. Löhr. Fachlich kompetent und sehr freundlich.
Termin zur OP bereits nach 2Wochen!!
OP am 31.8. 8Uhr in den OP-Saal, 11Uhr bereits die Familie informiert dass alles ok ist und um 16Uhr raus aus dem Bett auf die Beine.... unglaublich
Es war von Beginn an ein Gefühl, als hätte man mir die Schmerzen aus dem Körper herausoperiert.
Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Bewege mich frei und ohne Krücken.
Fazit:
Da ich "erst" Anfang 50 bin, hieß es immer "so lange wie möglich herausschieben". Ich kann nur sagen, wenn Ihr echte Schmerzen habt, dann lasst Euch operieren.
Endlich wieder gerade gehen und stehen, schmerzfrei bewegen und schmerzfrei schlafen.
Mein Dank an das Ärzteteam und das nette freundliche Team von Station3
Ach ja, das Essen...
Als Arthrose-Patient beschäftigt man sich mit gesunder Ernährung. Sollte das KH evtl auch mal?!
TIP: Im Vorfeld der OP fleißig Übungen(Faszienbälle) und KG waren wohl auch hilfreich
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung und alles andere
- Kontra:
- Nudelauflauf Tag 1 ;)
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung und das ganze Personal der Entbindungsstation egal ob die Ärztin, Hebammen, oder die Pflegerinen waren großartig, wir hatten ein Familienzimmer und alle standen uns immer und zu jeder Zeit zur Seite, ich habe mich selten in meinem Leben so gut aufgehoben gefühlt einfach top top top
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr kompetent, freundlich und einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 06.04.2022 einen Herzinfarkt. Im DRK-Krankenhaus Hachenburg fühlte ich mich zu jeder Zeit bestens versorgt. Von den Raumpflegerinnen über den sozialen Dienst bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Die Pfleger und Pflegerinnen waren allesamt sehr kompetent, jederzeit freundlich und einfühlsam.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Fachwissen
- Kontra:
- ----------
- Krankheitsbild:
- Infizierte Narbe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt innerhalb drei Wochen am Wochenende 2x in der chirurgischen Ambulanz. Beim ersten Mal mit Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall und heute mit einer infizierten Narbe am Kniegelenk. Bei beiden Malen würde ich sehr freundlich empfangen und absolut kompetent von den Ärzten behandelt. Selbst beim ersten Mal hat man sich alle Mühe der Welt gemacht um mich zu verlegen das mir geholfen wird und heute wurde sehr gut gehandelt und meine infizierte Narbe behandelt.
Ich bin höchst zufrieden und kann nur sagen, ihr macht eine supertolle Arbeit!
Hervorragende Herzkatheteruntersuchung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kardiologie-Abteilung ist sehr kompetent und erfahren, mit hervorragendem Chefarzt und sehr patientenorientierten und freundlichem Team. Ich wurde umfassend beraten und mir wurde die Angst vor meiner ersten Herzkatheteruntersuchung im Vorfeld genommen. Die Untersuchung lief reibungslos und professionell.
Ich kann die Kardiologie-Abteilung des DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier befindet man sich in besten Händen.
Man braucht keine Ängste oder Befürchtungen zu haben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Überbein Fersenansatzplatte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Top, von der ersten Untersuchung bis zur Einweisung, den Tag der Operation, tolle Ärzte in der Orthopädischen Abteilung sowie sehr fürsorgliche Schwestern und Pfleger als auch Schwesterhelferinen.
Kurzer Aufenthalt ( nicht länger als nötig)
Also absolut Lobenswert ????????????????
Das letzte Krankenhaus , keine Empfehlung
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist das letzte was ich empfehlen würde. Dort setzte ich keinen Fuß mehr rein.
Wenn man dort entbinden möchte muss man rank und schlank sein , als etwas gewichtige Frau wird man dort abgelehnt weil die Haftpflicht Versicherung
bei Schäden nicht aufkommt.
Weiterempfehlung negativ.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Etwas kurz angebunden)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal auf der Station
- Kontra:
- Nachts sehr viel Unruhe auf dem Flur
- Krankheitsbild:
- Kniearthroskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, in kompetenten Händen.
Alle Pflegerinnen und Pfleger waren super nett und hilfsbereit.
Danke dafür
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Hier werde ich mich jederzeit behandeln lassen.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr intensiv und in aller Ruhe)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ganz lieben Dank an Dr. Krieger !!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (10 Seiten Abschluss-Bericht. Das dauert eben.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal
- Kontra:
- Gibt es nicht !
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gründe für meinen 3maligen Aufenthalt 2021 in der Klinik:
2 Herzinfarkte und Anaemie.
Magen und Darmspiegelung.
Das ist das beste Krankenhaus in dem ich jemals behandelt wurde. Mehr Fürsorge und Bemühungen um den Patienten habe ich bisher in keiner anderen Klinik erfahren dürfen.Die Ärzte behandeln ihre Patienten mit größtem Respekt und gehen, trotz spürbarem Zeitmangel, auf alle Fragen ein. Das Pflegepersonal ist bestens geschult und im Umgang mit den Patienten wirklich sehr nett. Selten habe ich so viele gut gelaunte und nette Menschen kennen gelernt wie hier. Ganz herzlich möchte ich mich bei den Ärzten der Kardiologie und besonders bei dem Arzt aus AK, der meine Magen und Darmspiegelung vorgenommen hat bedanken. Wenn man die Ärzte auf dem Flur oder sonst irgendwo getroffen hat, sie hatten immer die Zeit für ein paar freundliche Worte.
Ich werde dem Förderverein beitreten um wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten für den Erhalt dieser wunderbaren Klinik.
Den Leuten, die diese grottenschlechten Bewertungen abgegeben haben, möchte ich folgendes sagen. Fasst euch an die eigene Nase! Da beschwert sich jemand das er, der offenbar selbst Probleme mit der deutschen Sprache hat, einen Arzt oder jemanden am Telefon, nicht verstanden hat. Dann frag doch einfach nochmal nach?! Klar, es sind hier viele Ärzte tätig die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind. Aber sie sind hier um uns zu helfen und um uns gesund zu machen. Und das machen sie SEHR GUT. Es ist auch nicht deren Schuld das wir nicht alle Kliniken mit ausschließlich deutschem Personal ausstatten können nur um eine bestimmte Klientel zufrieden zu stellen. Was ich hier teilweise mit Patienten erlebt habe, die zu gleicher Zeit hier waren, kann einem schon den Spaß an der Arbeit hier verleiden.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Krankenschwester sehr nett
- Kontra:
- "Facharzt"
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absoluter Horror. Wenn Ihr Schwanger sein solltet und während dessen Probleme habt, auf gar keinen Fall nach Hachenburg fahren.
Meine Frau (7 SSW) hat am Sonntag Blutungen und Schmerzen gehabt. Natürlich fährt man in so einer Situation ins KH da man nicht weis was da los ist. Nachdem man Sie freundlich am Empfang und später von der Krankschwester angenommen und auch teilweise beruhigt wurde kam der Absolute Horror. Der Facharzt fragt meine Frau ob Sie starke Blutungen (nebenbei ist Starke Blutung Definitionssache) und meine Frau mittgeteilt das es nicht so stark ist., wurde Sie von dem "Facharzt" angeschrien das Sie erst kommen Soll wenn die Schmerzen stark sind und Sie auch richtige Blutungen hat. Wortlaut "Jetzt werde ich Sie nicht untersuchen. Gehen Sie morgen zum Frauenarzt" Natürlich ist meine Frau in Tränen ausgebrochen. Die Krankenschwester hat Sie in den Arm genommen und wirklich rührend um Sie gekümmert. Danach sind wir in ein anderes Krankenhaus gefahren und dort wurde Sie auch sofort untersucht und leider wurde auch eine Fehlgeburt festgestellt. Es kann nicht sein, dass man eine verzweifelte Frau so behandelt. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenigsten eine Diagnose zu stellen damit man entweder beruhigt oder wie in unserem Fall entsprechend mit der Situation umgehen kann. Mein Fazit: Sollten wir doch nochmal Schwanger werden fahren wir lieber 1 Std weiter in ein Krankenhaus wo die Patienten noch als Menschen angesehen werden und wo einem auch geholfen wird.
Inkompetente Mitarbeiter der Ambulanz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Arm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.8.2021 beklagte mein Sohn heftige Schmerzen im linken Arm. Sein Arbeitgeber sagte er solle zum Arzt gehen un abklären lassen was los ist.
Nach mehreren Telefonaten (es war schon nachmittags) konnte der Hausarzt jedoch nicht mehr erreicht werden.
Daraufhin haben wir mit der chirurgischen Ambulanz telefoniert und die Situation geschildert. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin er solle kommen, da der Hausarzt nicht mehr erreichbar sei.
Also 20 km zum Krankenhaus gefahren. Dort musste mein Sohn eine FFP 2 Maske für 3 Euro kaufen und den Fragebogen ausfüllen.
Danach teilte man ihm mit, das es kein Notfall wäre und er wieder fahren kann.
Auf meine telefonische Nachfrage wurde gesagt:"Er hat ganz normal hier gestanden. Er hatte kein schmerzverzerrtes Gesicht, somit ist es kein Notfall."
Inkompetentere Mitarbeiter kann ich mir nicht vorstellen.
Ohne schmerzverzerrtes Gesicht hat man keine Schmerzen!
Diese "Diagnose" hätte mir wohl jedes Kindergartenkind geben können.
Also wer Schmerzen hat, bitte daran denken ein schmerzverzerrtes Gesicht zu machen....
...es sei denn man hat Zeit und Sprit im Überfluss
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Es hat während des Wartens Gott sei dank nicht geregnet...
- Kontra:
- Siehe oben
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hachenburg-
Schlimm genug,dass man überhaupt einen Stern vergeben "muss".
Mein Mann wurde nach einer Fußprellung von der äußerst netten Dame an der Annahme mit Verachtung empfangen. Finde ich sehr gut, wenn man sowieso schmerzen hat :) *ironie Ende*
Das Verhalten der Angestellten ist das allerletzte...man wird trotz Überweisung gebeten vorab einen Termin zuvereinbaren. Da man leider (oder Hinsichtlich dieses Ablaufs,besser nicht, vorraussehen kann das einem was zustößt...
Die Angestellten sollten vielleicht nochmal überdenken,ob man diesen Job aus vollem Herzen macht..
Ich werde heute Abend wieder auf dem Balkon klatschen, in der Hoffnung, dass den anderen Patienten geholfen wird.
????
Dickes Lob an das Team der Station 3
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und engagiert
- Kontra:
- Die Zimmer
- Krankheitsbild:
- Gutartiger Tumor im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das überaus engagierte und kompetente Team der Station 3 hat mir meinen Aufenthalt stets so angenehm wie möglich gestaltet. Alle waren immer bemüht, freundlich und gut gelaunt. Und das unter den aktuellen Umständen und dem ständigen Tragen der FFP 2 Masken. (RESPEKT!!!) Ihr macht einen unglaublich tollen Job!! ????
Eine sehr dankbare Patientin von Zimmer 306 ????
Super Ärzte und Pflegepersonal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Das Fernsehangebot läßt zu wünschen übrig)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handgelenk und Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 10.02.2021 war die Aufnahme auf der Station 3. Da ich privat dort lag, hatte ich ein sehr schönes Einzelzimmer
mit separatem Bad. Es war alles sauber und geräumig. Das Bett war elektrisch verstellbar und wirklich angenehm.
Am 11.02.2021 wurde ich vom Chefarzt Dr. Löhr an der linken Hüfte und am linkem Handgelenk ( hatte ich mir dummerweise am 09.02.2021 gebrochen) operiert. Die Narkose von Dr. Christian war hervorragend. Die Op habe ich prima überstanden Die Schmerz- Physiotherapie danach war klasse. Leider kam es bei mir zu Komplikationen ( die scheinbar meinem Körper geschuldet waren ), so das 3 weitere Op's erforderlich waren, die ich sehr gut überstanden habe. Die stationäre ärztliche Versorgung
war super. Das Pflegepersonal war mir gegenüber
sehr kompetent und trotz der vielen Arbeit immer freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl und Qualität des Essens war wirklich super.
Die Nachsorge durch Dr. Löhr, den ich als sehr netten und freundlichen Menschen kennenlernen durfte, läuft ganz toll.
Ich werde immer wieder dieses Krankenhaus auswählen, wenn eine OP anstehen sollte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Privatpatient für ein Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung aufgenommen worden. Somit sollten mir einige besondere Annehmlichkeiten zustehen, die auch gesondert gezahlt werden. Ich habe ein Liste dazu bekommen. Ich wurde in einem Dreibettzimmer untergebracht. Nach Reklamation wurde ein Bett entfernt.
Ich wurde in das womöglich älteste Bett der Station verfrachtet, obwohl mir lt. Vertrag ein elekt. höhenverstellbares Bett zustand. In der Sanitäreinrichtung gab es nur fließendes kaltes Wasser, keine Dusche und von besondere Größe will ich gar nicht reden. Von den anderen Zusatzangeboten wurde auch nichts eingehalten. Auch die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ absolut zu wünschen übrig. Nach Beschwerde wurde mir von der Krankenschwester erklärt, dass sich solche "Komfortmerkmale" ,wie in meiner Wahlleistungsvereinbarung beschrieben, auf der Station nicht vorhanden wäre. Dies stimmt nach meiner späteren Recherche nicht. Eine tolle Speisekarte wurde mir bei der Anmeldung überreicht. Aber erst nach Anforderung wurde dies berücksichtigt Von dem Pflegepersonal fühle ich mich ziemlich mies behandelt. Lag es an dem Status Privatpatient zu sein? Dann bietet sowas doch gar nicht an !!
Ich war nur kurze Zeit dort, sonst hätte ich mich natürlich bei der Leitung beschwert. Aber für die kürze der Zeit hat es sich nicht gelohnt. Für das nächste Mal werde ich mir überlegen woanders hin zu gehen.
PS: Die ärztliche Versorgung war absolut ok.
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1 Kommentar
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