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FrankiboyderBienen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
durchgängig und allseitig Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Vorbereitung einer PVI war ich mehrmals zu einem Klinikaufenthalt. Meine Bewertung beruht also nicht nur auf Tageseindrücken.
Die Vorbereitung und Durchführung aller Kontrolluntersuchungen und Eingriffen war professionnell, die Ärzte überzeugen , unterstützt von qualifizierten und freundlichen Schwestern.
Besonders bewerte ich :
1. Die Organisation ist sehr gut. Die Pflichten zwischen den Schwestern sind klar abgegrenzt, sodass keine Lücken in der Betreuung auftreten. Ich war schon in Krankenhäusern, da waren auf der Station alle veranwortlich und demnach niemand, mit den daraus folgenden Mängeln.
2. Die Bereiche des Hauses sind effektiv miteinander vernetzt. Daus folgen schnelle, sachbezogene Handlungen.
Einfach sehr gut.
Es wäre eine verheerende Entscheidung, die jetzigen Probleme der Insolvenz durch Suche eines neuen Trägers zu lösen, der nur auf Gewinnmaximierung und hohe Dividenten orientiert ist. Am Ende leidet bei solchen Vorgängen das med.Team durch Verlust seiner Motivation. Ich male die Auswirkungen auf die Patienten nicht aus.
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Kahabo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Vorhofflimmern mit Herzschwäche.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Behandlung durch den Kardiologen. Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal . Fühlte mich gut aufgehoben und kann das Krankenhaus, insbesondere wie in meinem Fall die Kardiologie, weiterempfehlen.
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Motzie66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (s.Bericht)
Pro:
Fachärzte kompetent und auch am Wochenende ansprechbar
Kontra:
Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich selbst kam als Notfall mit RTW in die Notfallaufnahme
ANKUNFT meiner Frau
Pforte wußte nicht wo Behinderten WC ist. Schickte uns in die Cafeteria...das war ausser Betrieb. Niemand konnte ihr sagen, ob es noch ein Behinderten
WC im Haus gibt. Wegweiser für Außenstehende nicht logisch. Kein Hinweis auf WC für Behinderte und das in einem Krankenhaus.
PTIVATSTATION - Modalitäten.
Es hat mich niemand informiert, z.B. dass es einen Tresor im Zimmer gibt. Den habe ich zufällig im Schrank gefunden, in dem die Schwestern ihr Material gelagert haben.
Die Aufnahme der Essenswünsche war nicht in Ordnung.Auch da wurde mir nicht gesagt dass es eine Liste für die Privatstation gibt aus der man weitere Essen und weitere Gerichte und Beilagen für Frühstück und Abendessen wählen kann.
Abwechslung... Fr, Sa und So gab es zum Frühstück die gleiche grüne Götterspeise mit Vanillepudding.
PATIENTENZIMMER
Soweit ok.
Der Fernseher ist ein Katastrophe. Schlechtes Bild - kein HD!- Ton über Kopfhörer nicht möglich. Das ist besonders übel, wenn man zu zweit hier liegt ständig der Ton laufen muss. An Ruhe ist da nicht zu denken. Das habe ich vor Jahren schon mal bemängelt (2008 und Folgejahre). Es hat sich nichts getan!
Patienten W-lan ist ständig mehr weg als da.
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Rirot13366 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MAGEN, Darm, Notaufnahme in der Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diensthabende Mitarbeitende in der Kardio vom 22.02. auf den 23.02. versorgten meine Mutter - Notaufnahme - um 21:15 menschlich und fachlich ausgezeichnet.
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Jachy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal, tolle Ärzte, gutes Frühstück
Kontra:
Stationsarzt überfordert und ohne Hilfe
Krankheitsbild:
Kontrolle der Herzgefäße und der vergrößerten Aorta
Erfahrungsbericht:
Laut Klinkprospekt soll man nach Herzkather ohne Befund am nächsten Tag 9 Uhr entlassen werden. Mir wurde um 10 Uhr vom Stationsartz gesagt in 1o Min hätte ich meine Entlassungspappiere von ihm. Nach einer halben Stunde warten bin ich ohne Papiere gegangen
2.Am Tag der Einweisung wurde ich um 7 Uhr ein erstellt, die Katheruntersuchung fand um 15:30 statt,die Zeit davor war keine Untersuchung oder wichtige Sachen. Obwohl ein Ct angesetzt wurde würde dieses in dieser Zeit nicht gemacht. Mir kommt der Verdacht das man mich länger im Haus behalten wolle.
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Duchatti1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Kiosk wäre schön)
Pro:
Hilfsbereitschaft und Motivation aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Rhythmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne das DRK Krankenhaus bereits aus meiner Jugend. Aktuell war ich im Krankenhaus wegen einer Herzkatheder Untersuchung. Vom sehr ausführlichen Vorgespräch mit den entsprechenden Voruntersuchungen konnte ich sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter erleben, Ärzte wie auch Pflegekräfte und Mitarbeiter der Administration. Die Untersuchungen waren zeitlich gut getaktet, sodass diese in 3 Stunden durchgeführt wurden. Die Herzkathederuntersuchung an sich selbst, wurde mir gut erklärt und ohne nennenswerte Schmerzen professionell durchgeführt.
Die Nachbesprechung mit dem Oberarzt war ausführlich und freundlich, Fragen meinerseits wurden gerne und für Nichtmediziner ausführlich und verständlich beantwortet.
Das Pflegepersonal auf der Station C, war kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich fühlte mich rundum gut betreut und behandelt.
Mahlzeiten : Es wurden drei verschiedene Mittagsgerichte angeboten, jedoch wurde nicht nachgefragt welches der drei Gerichte man möchte.
Auch beim Frühstück morgens und Abendessen könnte man im Vorfeld evtl. abklären was man möchte oder nicht möchte, so würde vermieden, dass unnötig Nahrungsmittel ausgegeben werden, die dann anschließend weggeschmissen werden. Wir sollten alle mit Nahrungsmitteln nachhaltiger umgehen.
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rdb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit über 15 Jahren bin ich in regelmäßiger meist ambulanter, jedoch auch stationärer Behandlung. Als ehemals leitender Arzt einer anderen Fachrichtung traue ich mir eine Beurteilung der kardiologischen Abteilung zu.
Die stets freundliche Betreuung durch Verwaltungspersonal, Pflegende und Ärzte sticht besonders hervor und hat sich in den Jahren dennoch qualitativ weiter verbessert.
Medizinisch fühlt man sich optimal betreut, besonders im Rahmen invasiver Eingriffe (Herzkatheter). Dies beginnt mit einer verständlichen Aufklärung über die geplante Behandlung und geht bis zur Überreichung des Entlassungsberichtes schon am Entlassungstag, so dass eine zeitlich lückenlose Weiterbehandlung durch den nachbehandelnden Arzt/Ärztin möglich ist.
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Amelie23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Während meines dreitägigen Aufenthalts und Behandlung hier waren ALLE Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer zweckmässig und sauber. In meinem Fall wurde ich zur Diagnostik überwiesen. Nach einer 7- monatigen Ärzte-Odysee, bei der ich mich oft nicht ernstgenommen fühlte, hatte die junge Ärztin der Station C nach Abschluss der vorgeschlagenen Diagnostik den entscheidenden Verdacht, der sich dann durch Bluttest bestätigt hat. Vielen Dank und großes Lob, dass bei dem stressigen Arbeitsalltag nicht nur das Nötigste gemacht wird, sondern versucht wird, den Patienten wirklich zu helfen!
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orion111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Diagnostik über den "Tellerrand" hinaus
Kontra:
Bad und Zimmer leicht Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit-Magengeschwür-Anämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.12.2021 bis 20.12.2021 bei der Kardiologie als Patient (privat) stationär in Behandlung.
Dank dem Weitblick des Oberarztes konnte die Ursache meiner akuten Probleme gefunden werden!!
Mittlerweile haben sich meine Beschwerden grundlegend verbessert und ich danke dem Pflegepersonal sowie den behandelten Ärzten für ihren Einsatz!
Ich kann das DRK Krankenhaus gerne weiterempfehlen.
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wilm39 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bunte Homepage aus den 90erJahren
Kontra:
Beim Sterben alleine gelassen
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Corona-Zeiten gelten besondere Regeln, aber auch klare gesetztliche Vorgaben: Angehörige sollen für Besuche zugelassen werden "bei Begleitung von Schwerkranken oder Sterbenden". Es ist traurig, dass man sich dafür rechtfertigen muss zur Sterbebegleitung zu Angehörigen zugelassen zu werden. Angehörige als Störfaktor!
Dann wartet man eben zuhause, um dann zu erfahren, dass der Angehörige alleine verstorben, nicht akut, sondern langsam. Keiner konnte ihm die Hand halten. Es ist erst beim Rundgang aufgefallen, dass er tot im Bett lag. Sterbebegleitung Fehlanzeige. Menschen sterben allein im Krankenhaus und die Pflege macht mit. Wie erbärmlich ist das? In einem Feldlazarett geht es vermutlich menschenwürdiger zu. Immerhin kriegt man da mit, was hinter den Mauern passiert.
Und erzählt mir nichts vom Personalmangel: Innovative Häuser nutzen dafür Sitzwachen, Ehrenamtliche oder Medizinstudenten.
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L0607 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wird in diesem Krankenhaus weniger Wert auf Hygiene gelegt, gerade in der aktuellen Situation ja sehr wichtig.
COVID Tests werden durchgeführt, allerdings der letzte bereits 4 Tage vor einer Entlassung?
Normalerweise betritt man ein Krankenhaus um dort bestmöglich gesund zu werden, unser Angehöriger (sowieso schon Risikogruppe) kam dank dem DRK mit COVID 19 nach Hause.
Auf Nachfrage bei einem anderen Arzt fanden wir dann heraus das dies dort keine Seltenheit sein soll.
Die Krankenpfleger/Krankenschwestern sind überwiegend unfreundlich, von einer Dame aus der Pflege wurde unser Angehöriger sogar offensichtlich ausgelacht. Wenigstens die Ärzte scheinen dort weitestgehend kompetent und freundlich zu sein.
Hallo
Dies tut mir sehr leid
Kann es nur bestätigen
Würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber im Moment sind mir die Hände gebunden
Gruß Alexandra Schwan
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Milkyway2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PFO Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl sich der Personalmangel überall bemerkbar macht versuchen alle Krankenschwestern und -Pfleger den Patienten es so angenehm wie möglich zu machen. Wobei man sagen muss das manche Patienten sich vielleicht mal überlegen sollten wo sie sich befinden. Nämlich in einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel mit rundum Service. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Herzlichen Dank natürlich auch den Ärzten
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Lizzie2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Ärzte, die einen inkompetenten Eindruck machen
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir im Vorfeld die positiven Berwertungen der Klinik angeschaut. Leider wurde ich eines besseren belehrt. In der Kardiologie sind offensichtlich total empathielose Ärzte. Ohne Diagnose und die Empfehlung unseres Hauskariologen wollte man meinen Mann entlassen. Dem ging es nach 5 Tagen Klinikaufenthalt nicht besser, die empfohlene Untersuchung wurde nicht gemacht, sondern mal sollte bei Entlassung einen Termin in 3 Wochen machen. Da mein Mann sich weigerte ohne diese Untersuchung entlassen zu werden, wurde diese Untersuchung am nächsten Tag gemacht und eine Diagnose sowie Medikation konnte gestellt werden.
Jetzt hatte mein Mann nach 4 Wochen einen Rückfall, ist in einem anderen Krankenhaus und das DRK Krankenhaus bemüht sich nicht die erforderlichen Unterlagen an das neue Krankenhaus zu übermitteln.
Alles sehr dilletantisch im DRK Krankenhaus. Auf den Menschen wird überhaupt nicht geachtet offensichtlich nur auf die Einhaltung der Fallpauschale.
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Rhein5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin seit Jahren herzkrank. Noch nie wurde mir so kompetent geholfen..)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und gut gelauntes Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und gut gelauntes Personal;
sehr hohe Kompetenz der Ärzte;
Operation wurde durch den Chefarzt durchgeführt, dabei bin ich gesetzlich versichert!
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R.S.26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin morgens mit starken Herzbeschwerden in die Notfallambulanz gekommen und wurde sofort freundlich von einem Pfleger empfangen,der umgehend ein EKG usw machte,dann kam auch ein Arzt hinzu und befragten mich,nahmen Blut ab usw,DANN erst musste ich meine Krankenkarte vorlegen.Das ganze Team war freundlich und ich fühlte mich dann auch sicher.Danke an alle im Team,selten so eine nette Ambulanz erlebt.
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wilf3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kardiologie kann ich nur empfehlen. Fachkundiges, hilfsbereites Personal, immer mit einem freundlichen Lächeln unterwegs. Hygiene wird sehr ernst genommen, auch in Stress-Situationen.
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libby94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hier hat man Zeit für all meine Fragen gehabt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent und sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hier braucht es etwas Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kurze Wege, alles in ruhiger Athmosphäre)
Pro:
Alles, von der Aufnahme bis zur Behandlung
Kontra:
Absolut Nichts!!
Krankheitsbild:
MRT Untersuchung der Hüfte als Risikopatient mit Herzschrittmacher/Defi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Klinik, um ein MRT von meiner Hüfte machen zu lassen als Risiko-Patient mit Herz-Schrittmacher und Defi.
Von der Aufnahme in der Radiologie, der Aufklärung durch eine Ärztin, der Weiterleitung in die Kardiologie absolut top,sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit.
Sehr kompetent auch die Experten in der Radiologie, wo mir professionell vor der Untersuchung ein Zugang (Risikopatient) gelegt wurde und ich während der Aufnahmen kardiologisch betreut wurde.
Diesen Klinikbereich kann ich absolut weiterempfehlen.
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Triomama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardio MRT, Myokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer Chaos liebt und Organisation ablehnt, ist hier genau richtig. Die Einverständniserklärung, vom Arzt bereits unterschrieben, lag auf meinem Nachtschrank. Die ärztliche Untersuchung war sehr oberflächlich, die Vorbereitung auf die Untersuchung fand nicht statt und musste dann in der Radiologie durchgeführt werden. Am Entlassungstag musste ich mehr als 3 Stunden warten, im Brief stand dann: Befund folgt.
Das Essen ist schrecklich und für eine Diät geeignet. Falls bei mir eine Kontrolluntersuchung notwendig sein sollte, bestimmt nicht dort.
Die Parkplatzsituation ist unbefriedigend, da die vorhandenen Parkplätze nicht ausreichend sind.
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KurtAli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fast Alles
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder werde ich diesen Krankenhaus betreten! Hoffentlich schmeißen sie paar Ärzte aus dem Drecksladen!!!
Diese scheiß Ärzte (nicht alle), die mich Behandelt haben und 6 Monate lang ein Zwerchfellzucken nicht feststellen können sind für mich keine Ärzte. An diese stelle möchte ich mich aber beim Dr. Borzyk bedanken, da nur er mir das Zwerchfellzucken erkannt und eingestellt hat.
Die anderen sollen mal noch 10-15 Jahre Studieren
Grausam. Absolut nicht empfehlenswert.Unerfahrene Assistensärzte. Der eine weiß nicht was der andere macht.Pflegepersonal mehr als unfreundlich.
Nie wieder geh ich freiwillig dahin !!!!
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leila99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1.8.-4.8.2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Zu hoher Ruhepuls.Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grausam. Absolut nicht empfehlenswert.Arrogante Ärzte. Der eine weiß nicht was der andere macht.Allein gelassen bei akuter Atemnot. Rausgeworfen wegen Ahnungslosigkeit. Pflegepersonal mehr als unfreundlich. Unsauberkeit Alles veraltet.Nie wieder gehen wir dahin.
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Wenka berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Betreuung auf Überwachungsstation ist in Ordnung, Arzt ist auch gut und nimmt sich Zeit
Kontra:
auf anderen Stationen sehr bedenkliche "Betreuung"
Krankheitsbild:
Angina Pectoris, Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während der insgesamt 3 Aufenthalte im Zeitraum von 4 Wochen offenbarten sich auf der "normalen" Station mehrere Mängel:
1) Patienten ab eines gewissen Alters werden offenbar für blöd gehalten. Es werden beispielsweise Medikamente ausgeteilt und deren Zweck - selbst auf Nachfrage - nicht oder bewusst falsch erklärt, z.B. eine wichtige zusätzliche Blutdrucktablette als "die ist, damit sie besser schlafen" beschrieben... (vermutlich in der Hoffnung "dann nimmt sie die eher"). Welche Gefahr davon ausgehen kann, wenn dann die vom Patienten als unnötig betrachtete "Schlaftablette" nicht genommen wird, sollte eigentlich klar sein...
2) Bei der Patientin sollte regelmäßig der Blutdruck überwacht werden - die erste Messung (auf Nachfrage!) erfolgte Nachmittags!
3) Patientin wird zur OP um 7:15 ins Krankenhaus bestellt, soll dazu nüchtern sein. Dort weiß niemand Bescheid, der Arzt ist noch nichtmal da. Später auf dem Gang einen Arzt getroffen, war zufälligerweise jener der die OP durchführen sollte. Der wusste es immerhin. OP fand dann gegen 11:30 statt, Patientin bekam vorher aber seltsamerweise Mittagessen (warum dann nüchtern kommen?)
4) Hygienemängel. Die Desinfektions- und Seifenspender wurden nur vom Arzt benutzt, die Schwestern ignorieren diese in 90% der Fälle. Dafür lagern sie gebrauchte Bettwäsche auf dem Tisch zwischen... ganz toll
5) Der offenbar dementen Zimmernachbarin wurde durch das dafür zugegebenermaßen nicht qualifizierte Personal (Schwester) angedroht sie ruhig zu stellen, ihr was zu verabreichen und Gitter ans Bett zu machen. Mal von der unfreundlichen Art (kurz vorm Schreien) abgesehen dürfte dies nichtmal rechtlich zulässig sein
6) Notausgang durch großen, fast deckenhohen Blumentopf und Kleiderständer versperrt
7) Patient wird gefühlt "abgefertigt" (OP) und schnellstmöglich wieder heimgeschickt ==> kurz darauf neue Einlieferung notwendig, im kalten, zugigen OP Raum (der sollte eigentlich warm sein!) Erkältung geholt und erneut heimgeschickt
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seblein76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal (SUPER)
Kontra:
CA und Assi der Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem wurde mein Vater im DRK-KH behandelt (SM-Implantation) nachdem er aktuell einen AV-Block 3. Grades und Synkope hatte. Ähnliches hatten wir im September 2011 (symptomatisch), jedoch wurde hier keinesfalls reagiert (trotz Indikation für einen SM in der NA). Also: dieser Aufenthalt und die damit verbundene Aufregung hätte man uns ersparen können...hätte man früher und adäquater reagiert (Fällt das schon unter unterlassene Hilfeleistung, oder unter fahrlässige Körperverletzung???).
Nach erfolgter SM-Implantation war die CA-Visite nicht wirklich zielführend, der CA ist einfach nur arrogant und bewertet seine eigene Position über. Im Nachbarkrankenhaus MHK St. Elisabeth ist der CA der Kardiologie wesentlich kompetenter und patientenbezogener...und freundlicher.
PS: Bei Visite trug der Assistenzarzt einen Ehering (trotz Patientenkontakt) und führte nur Nachlässig eine hyg. Händedesinfektion durch und das obwohl das KH angeblich an der Aktion Saubere Hände teilnimmt...SEHR BEDENKLICH!!!
NIE wieder ins DRK-KH!!! (zumindest aus fachlicher Sicht)...
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otwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefarzt Dr. Lauck und sein Team sowie die Überweisungen in andere Abteilungen und alle die Behandlungen waren hervorragend.
Das Zimmer war ok, das Essen gut durch Menuwahl und Zusatzangebote
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Mareike78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachts bekam ich plötzlich Herzbeschwerden und musste in die Notaufnahme des DRK Krankenhauses. Meine Beschwerden hatten mittlerweile nachgelassen, aber ich wurd ausführlich untersucht, sehr nett und einfühlsam behandelt. Das Personal ist sehr kompetent und zuvorkommend. Top!
War wegen eines Nabelbruchs im DRK.Beim CT wurde u.a. eine Veränderung an der Lunge festgestellt. Nachtschwester S.fand um 22 Uhr sich berufen, mich über meinen Gesundheitszustand zu informieren.Man müßte sofort an der Lunge operieren. Ich hatte Todesangst. Sie bot mir eine Schlaftablette an,die ich wegen mangels Vertrauen nicht nahm. Bei der Visite wurde mir durch den Oberarzt den Irrtum bestätigt. Hurra.....ich lebe weiter. Ärztliche Versorgung top.!!!!!!
1 Kommentar
Hallo
Dies tut mir sehr leid
Kann es nur bestätigen
Würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber im Moment sind mir die Hände gebunden
Gruß Alexandra Schwan