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Ghosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgesprochen Patientenorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besonders freundliches Personal und sehr gute Betreuung
Kontra:
Die Küchenorganisation lässt sehr zu wünschen. Grundsätzlich gibt es nur Margarine , nur Privatpatienten steht Butter zu, dir rationiert ist. Alles sehr merkwürdig.
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik bietet tatsächlich noch eine persönliche Betreuung mit freundlichen und Patienten zugewandten Mitarbeitern.
Die fachlich medizinische Behandlung ist ausgesprochen gut.
War schon das dritte Mal hier und komme extra aus Bonn.
Dazu kurze Wege, ohne Stress und Hektik für die Patienten.
Eine schöne Lage im Grünen ist für die Heilung sehr förderlich.
Alles in Allem gebe ich die volle Punktzahl.
Einzig die Küchenleistung lässt stark zu wünschen übrig.
Keine Möglichkeit der Kommunikation??????
Seltsam ist die „ Margarine Nummer“. Gibt nur Butter für Privatpatienten , und nur maximal 2mimi Stückchen.
Angebot sehr eingeschränkt und eintönig. Schade
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Kerstinheich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten beim abmelden wenn man entlassen wird)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (besser geht immer)
Pro:
sehr gute zuhörer sehr gutes TEAM
Kontra:
bisschen mehr Blumen im Ausenbereich Bücher
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörrung Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort schön öfters als Patient und als Besucher Meine Erfahrung ist positiv Ich als HSPler empfinde das Krankenhaus als Positiv .Die Ärzte und die Schwestern arbeiten dort sehr gut als Team zusammen Leider kam ich auch schon nachIdar Oberstein ins Krankenhaus und dort ist die Komunikation so etwas von miserabel Ich habee mich dort nichtgut gefühlt Ich hoffe wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss das ich wieder nach Kirn komme :Ich würde mir in Kirn mehr Bücher wünschen und mehr Blumen im Aussenbereich und Sitzmöglichkeiten
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Dr.Nentwich berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Stets sehr zufrieden mit Erreichbarkeit, der raschen und unkomplizierten Einweisung von Patienten, der freundlichen und fachlich guten Behandlung sowie dem "kurzen Draht" zu Oberärztin und den Assistenten.
Hohe Zufriedenheit meiner Patienten !
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Seline16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
menschlicher Umgang
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung, insbesondere bei Rückenproblemen, ist hier wirklich überraschend gut. Leider hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt großes Pech mit einzelnen Pflegekräften, die auf meine Benommenheit nach nächtlicher Notaufnahme sehr herabwürdigend reagierten. Auf meine Bitte nach einem Schmerzmittel teilte man mir rüde mit, dass ich dafür bei der vorangegangenen Visite "die Zähne hätte auseinanderbringen müssen".
Wortwahl und Tonfall und die Verweigerung des Schmerzmittels haben mich in dieser Situation so schockiert, dass ich die Behandlung in einem anderen Haus fortsetzen ließ.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren (gerne per Email: [email protected]), damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
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BiancaWeyand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung ambulante OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, OP-Ergebnis
Kontra:
Terminplanung
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem ambulanten chirurgischen Eingriff und der Nachbehandlung.
Einzig die Terminplanung mit 2,5 Stunden Wartezeit war etwas doof.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
Das Beste was mir passieren konnte
Innere
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Physiowolf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung war sehr gut.
Die Betreuung durch die Schwestern war hervorragend.
Alles in allem kann ich diese Klinik über das äuserste loben.
Dort wird man durch Ärzte und Schwestern noch als Mensch behandelt.Ich merkte förmlich das man auf mich ein ging um meine Beschwerden zu bessern.Was dem Personal auch gelang.
Ich bin dankbar das ich in die Innere in Kirn kam.Das war das Beste was mir passieren konnte.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Ärten/inen und Schwestern für Ihre gute Arbeit bedanken.
Mit dankbaren Grüßen
Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und eine Spinalkanalstenose, die am 24.06.2022 in Kirn operiert wurde. Schmerzverzerrt und gebückt betrat ich die Klinik und aufrecht und schmerzfrei wurde ich bereits am 28.06.2022 entlassen. Meinen allerherzlichsten Dank an Dr. Sievert und sein Team.
Durch viele Operationen habe ich schon viele Krankenhäuser erleben müssen, aber noch keines angetroffen, in welchem von der Reinigungskraft über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten alle stets gut gelaunt waren und auf die Belange des Patienten eingegangen sind. In Kirn habe ich das erlebt und dafür meinen Dank und größten Respekt an die ganze Belegschaft dieser ruhig liegenden Klinik. Ich würde immer wieder kommen, was hoffentlich nicht mehr notwendig ist.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
In Not immer wieder nach Kirn.
Innere
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Undinemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Umgang und Kompetenz
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zum ersten Mal war ich im Kirner Krankenhaus. Wieder fühlte ich mich gut aufgehoben. Kompetente Oberärztin,Pflegepersonal,Verwaltung nett und freundlich im Umgang.
Die Möglichkeiten des Krankenhauses sind begrenzt,aber was machbar ist wird getan. Ich hoffe, dass das Krankenhaus nicht geschlossen wird.
B.Schardt
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
Tolles Engagement
Innere
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Mäggie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind sehr mitfühlend und engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker immer wiederkehrender Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 89—jährige Mutter musste gestern aus dem Pflegeheim per Notfall eingeliefert werden. Sie war mit den gleichen Symptomen vor 2 Wochen in Bad Kreuznach im Krankenhaus. Dort hat man außer Blutabnahme keine weitere Diagnostik vorgenommen. Sie wurde nach 3 Tagen entlassen und nun ist sie mit den gleichen Problemen im kirner Krankenhaus. Ich konnte heute Nachmittag mit Frau Dr. Jansen über den Zustand meiner Mutter ausführlich sprechen. Ich bin nach diesem Gespräch wirklich beruhigt, weil Frau Dr. Jansen sich sehr stark engagiert und auch starkes Interesse an meiner Mutter zeigt. So hat sie mir zum Beispiel auch ermöglicht, mit meiner Mutter zu telefonieren, wenn wir schon nicht zu ihr können. Ich bin sehr froh und erleichtert, meine Mutter in solch fürsorglicher Obhut und Pflege zu wissen.
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Postler3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen sehr kompetente nette Ärzte pflegepersonal und Therapeuten ich möchte mich bei allen Ärzten Schwestern Therapeuten und allem anderen Personal ganz herzlich für alles bedanken top Krankenhaus
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velopiti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Wirksamkeit der Infiltration
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerz im LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen der Schmerztherapie wurden mir 3 Infiltrationen verabreicht die eine sehr gute Wirkung im Bereich des LWS hervorgerufen haben. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Ich bedanke mich ausdrücklich bei der guten Versorgung unter Dr. Sievert und Team...Josef? Danke auch für die Übungen und Handlungsanweisungen in der Physiotherapie, Alles sehr Praxisgerecht vermittelt.
Die Unterbringung im Krankenhaus war ebenso sehr gut. Nettes Personal die trotz Pandemie und Schichtdienst noch freundliche Stimmung vermittelten.
Alles in allem: Nur zu Empfehlen. Dieser Krankenhausstandort muss erhalten bleiben!
Mit freundlichen Grüßen
P. Kreiser
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
Top Klinik
Unfallchirurgie
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Liebherr1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Parkmöglichkeit war nicht immer gut
Krankheitsbild:
Mehrere Knochenbrüche und Prellungen!
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nun schon 11 Monate nach einem schweren Autounfall bei Dr. B und seinem Team in Behandlung und ich kann nur sage das die einen tollen Job machen!
Immer mega freundlich und sehr bemüht! Sie stehen dir bei Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich!
Herr Dr.B ich kann Ihnen nur sagen, Sie haben ein außergewöhnliches tolles Team!
Ich sage mal danke für alles!
Das gleiche gilt für Dr. H und sein Team. Sie sind eine Bereicherung für das Krankenhaus Kirn.
Habe schon lange keine Klinik gesehen wo die Mitarbeiter so gut gelaunt mit Eifer arbeiten!
An alle noch einmal vielen Dank!
MM
Hervorragende Ärzte, sehr sehr gute und schnelle
Diagnostik mit zwischenmenschlichen Interaktion trotz Covid Angst - beiederseits. Prima Ärzte, das beste was es gibt.
Die Nachtschwestern waren nett und haben ein bischen mit mir geredet.
Eine Schwester (kam am Feiertag / noch jung)- bemühte sich um ein kurzes Gespräch.
Alle, wirklich alle anderen Schwestern sind unmenschlich.
Warum ? Sie sind kalt- eiskalt - geben nur Anweisungen, reden kein persönliches Wort mit einem und das alles in Einzelhaft : Isolation fühlt sich so an!!!!
Es ist schon schlimm genug auf so eine Station zu müssen - aber die Menschenwürde sollten diese Personen einhalten. Vor allem das Recht auf Unversehrtheit. Warum ? So eine Erfahrung hinterlässt Spuren bei einem sensiblen Menschen. Menschen wie Aussätzige zu behandeln - herabwürdigend ohne jegliche zwischenmenschliche Interaktion das ist für ein Christliches Haus absolut nicht okay. Nichts von Nächstenliebe oder einen Hauch menschlicher Wärme - stattdessen Anweisungen, Anweisungen, eiskalte Anweisungen und dann in einem Tonfall ( Bundeswehr).Das schafft extreme Disharmonien. Als ich nach Hause durfte hatte dann eine dieser Schwestern leicht entschuldigend gemeint:" Wir wissen nicht wie wir damit umgehen sollen". Na dann wird es höchste Zeit dies zu lernen. Der Klinik ist dringend ein Kommunikationscoaching für die Schwestern zu empfehelen. Ich verstehe dass sie Ansgt haben. Aber so kalt, abweisend und extrem Dominant dürfen diese Menschen nicht sein. Dann sind es keine Krankenschwestern mehr, sondern Kranke Schwestern - vor Angst krank. Mein Fazit : Christliche Werte werden nicht beachtet. Schade wenn ein Haus über hervorragende Ärtzte verfügt. Ich bin froh über das Medizinische Setting und sehr entäuscht vom zwischnmenschlichen Umgang und der Verrohung durch Ausgrezung in einer sozialen Notlage. Ich werde noch eine Zeit brauchen, bis ich mich erholt habe.Ich bin selbst vom Fach und behandele auch Patienten- stets mit Respekt und menschlicher Wärme.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren (im Moment gerne per Email: [email protected]), damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach
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HELISE berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich und entgegenkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente und zuverlässige Behandlungsmethoden
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbeleinbrüche,Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus in Kirn kann ich gerne weiterempfehlen.
Meine 86jährige Mutter wurde dort schon mehrmals mit Erfolg an der Wirbelsäule operiert und behandelt.
Die Ärzte und auch das Pflegepersonal arbeiten sehr kompetent und professionell, sind vertrauenswürdig,emphatisch und haben stets ein offenes Ohr,auch für Angehörige.
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aminarfao26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Oberärztin
Krankheitsbild:
Unbekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam wegen seit längerer bestehender Luftnot welche im Moment sehr akut ist.
Ich wurde am 22. Oktober stationär aufgenommen über die ZNA.
Anstatt nach der Ursache zu suchen wollte die Oberärztin welche mir nicht mal zu hörte von Station 3 mich schon am nächsten Tag entlassen. Dann hieß es ich solle doch noch bis morgen bleiben.
Am nächsten Tag bekam ich dann auch noch kein Frühstück.
Ich sollte eigentlich Inhalationen bekommen. Habe ich auch nicht bekommen.
Dem Assistenzarzt habe ich mitgeteilt das es mir nicht besser geht. Hat aber niemand weiter interessiert.
Aber anscheinend wissen die Ärzte untereinander nicht was abgesprochen wurde.
Die Medikamente helfen auch nicht. Ich wurde quasi mit Atemnot wieder entlassen.
Sehr unseriöses Krankenhaus. Sehr unseriöse Ärzte.
Meine Schluckbeschwerden und mein Reizhusten und anderen Beschwerden interessiert hier auch niemanden.
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Savanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe, sehr kompetent
Kontra:
Die nächtlichen besuche der Schwestern zum Blutabnehmen. Und das angehende Ärzte mehr wissen wollen, wie der Oberarzt.
Krankheitsbild:
Brustschmerzen, schneller flacher Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit meinem Freund dort hin, sehr starke, nicht mehr auszuhalten Schmerzen im ganzen Brustbereich. Ich war vorher schon 6 Std alleine unterwegs in verschiedenen kh und wurde entweder abgelehnt oder weiter gereicht. In kirn wurde ich auf links gedreht, da man nicht wusste warum ich Brust Schmerzen hatte. Ich würde prompt durchleuchtet und Blutabgenommen. Ich würde immer schwächer und auf Station gebracht. Der nette Pfleger kam sofort und fragte nach meinem Frühstück, Mittag und Abendessen. Fand ich total lieb. Und dann ging alles sehr schnell, es standen plötzlich einige Ärzte im raum und waren etwas hektisch, aber doch recht ruhig. Es hieß, ich müsste auf die intensiv. Gesagt getan, wurde ich runtergefahren. Begründung, man könnte noch nichts sagen, man hätte eine Vermutung. Herz würde geprüft, Schmerzmittel bekam ich, die allerdings prompt wieder rauskamen.Ich glaub, ich war in den 2 Wochen Aufenthalt, mind 4 Tage auf intensiv. Mit der Feststellung, daß ich eine Herzseitige (einseitige) Lungenembolie hatte. Es war das einzigste kh, was es gottseidank erkannt hat. Dafür bin ich dem tollen Ärzten und Schwestern sehr dankbar. Denn nur 2 Wochen danach, hab ich geheiratet, das wäre ohne das Krankenhaus in Kirn niemals passiert. Vielen Dank dafür!
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UKSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ob vom Pflegepersonal, den Physiotherapeuten oder Ärzten, ich habe mich immer gut beraten gefühlt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (während und nach dem Aufenthalt im Krankenhaus geht es mir stetig besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
ganz JUNGE Ärzte oder auch Studenten (?) müssten noch lernen auf die Intimsphäre von Patienten zu achten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall. Wirbensäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ursprünglich wurde ich in einem anderen Krankenhaus des gleichen Trägers stationär aufgenommen und dann nach Kirn verlegt. Zuerst hatte ich meine Bedenken, doch diese wurden spätestens nach der Aufnahme in Kirn aufgelöst.
Mit Ausnahme der Situation, als meine Intimsphäre nicht geachtet wurde, habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Es war so, dass ich im Arzt-/Untersuchungszimmer auf dem Bauch mit nacktem Po auf meinem Bett lag. Ein sehr junger Arzt sollte/wollte eine Injektion machen. Währenddessen ging mehrmals die Tür auf und zu und blieb einmal sogar angelehnt, weil ein anderer sehr junger Arzt mehrmals rein kam und wieder raus ging, um etwas zu besprechen. Selbst als ich sagte: "Die Tür bleibt jetzt BITTE ZU", hatte ich den Eindruck, dass es die beiden nicht wirklich interessierte. Allerdings blieb die Tür dann wirklich zu, bis der Chefarzt kam.
Da ich auch vom Fach bin, habe ich ziemlich automatisch und bewusst auf die verschiedensten Dinge geachtet, die ich Azubis in der Pflege an meinem Arbeitsplatz auch beibringe. Es war als würde ich eine potentielle Arbeitsstelle für mich selbst in Augenschein nehmen.
Die rechte Hand wusste, was die linke macht/ vor hat. Echte Teamarbeit. Gute Versorgung in jeglicher Hinsicht. Die Mahlzeiten waren reichlich und schmackhaft, wenn auch nicht jeden Tag mein Geschmack. Nette und fachkompetente Menschen, die dort arbeiten auch vor und nach der OP im Aufwachraum und auf der Intensivstation, wo ich eine Nacht verbringen durfte. Als ich noch nicht so selbstständig sein konnte nach der OP, hatte ich immer die Hilfe, die ich brauchte und musste nach dem Klingeln auch nur eine angemessene Wartezeit in Kauf nehmen, bis jemand nach mir geschaut hat.
In den zwei Wochen Aufenthalt habe ich bis auf eine Ausnahme eine durchweg positive Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht und den Eindruck gewonnen, dass hier wirklich alle an einem Strang ziehen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Schön, dass ich nach Kirn verlegt wurde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Eric3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Spitze
Kontra:
Die uhr im Zimmer war Kaputt :)
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustbereich, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Innere abteilung des Krankenhauses Kirn. Die Ärztliche Betreuung war super, meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich gründlich durchgecheckt. Das Pflegepersonal war äuserst freundlich,erstaunlich entgegenkommend und sehr bemüht.(ich machte die Schwester scherzhaft darauf aufmerksam das eine Marmelade fehlte, Sie lief daraufhin sofort los und besorgte mir eine,woraufhin ich meinen Scherzkommentar doch etwas bereute :)) Vorgeschriebene Besuchszeiten gab es nicht, ja sogar die zuständige Nachtschwester bestätigte mir das Besuch jederzeit Willkommen ist. Das Essen war Spitze (was man da so alles zum Frühstück bekommen kann :)). Über Ergebnisse der einzelnen Untersuchungen wurde ich immer direkt oder aber kurz danach informiert. Auch die Ärztin die es sich trotz Jahrelanger Erfahrungen mit unbelehrbaren Patienten nicht nehmen hat lassen mich noch einmal offen über meinen tabakkonsum und die damit einhergehenden Folgen aufzuklären möchte ich noch positiv hervorheben. Desweiteren möchte ich auch noch meinen kurzen Besuch der Intensivstation als Super bewerten. (Nette freundliche und bemühte Schwestern wie auch auf der inneren). Achso und natürlich freundliche empfangsdamen und freundliches angagiertes Reinigungspersonal.
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Kerstin8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Wirbel (BWS) gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 06.08.15 nach einem Unfall an der Wirbelsäule operiert worden. 3 Wirbel wurden versteift, 1 + die Bandscheibe durch einen Cage ersetzt. Das Personal ist sehr kompetent, sehr freundlich und menschlich. Dr. Hallbauer hat mich operiert. Sehr nett, sehr menschlich. Alles glatt gelaufen. Die Schmerzen wurden auf einem erträglichen Level gehalten. Dort ist man als Wirbelsäulenpatient gut aufgehoben. Das Krankenhaus hat eine Wirbelsäulenzentrum. Am 2. Tag nach der Op kam schon eine gute Physiotherapeutin, die sich dann täglich sehen ließ.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Grehaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alle sehr bemüht
Kontra:
Deutschkenntnisse der Ärzte sind verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich samstags selbst eingewiesen, da ich zunehmend Schmerzen im Brustbereich hatte. Ich hatte Angst vor einem Herzinfarkt. In der Notaufnahme wurde ich sofort gründlich untersucht und danach zur Abklärung für 24 Stunden auf die Intensivstation gebracht. Zum Glück war es kein Herzinfarkt. Das gesamte Personal, Pflege, Ärzte aber auch Labor, Röntgen oder Reinigungskräfte war ausgesprochen freundlich.
Nach verschiedenen Untersuchungen in den nächsten Tagen wurde ich mit neuer Medikation entlassen. Da ich auch Asthma und Diabetes habe, wurde durch die Physiotherapeuten noch entlastende Atmübungen erklärt und seitens der Diabetesberatung informiert. Die zuständigen Ärzte sprachen zwar überwiegend nicht gut deutsch, waren aber mit Hilfe des Pflegepersonals und durch Nachfragen sehr bemüht, alles richtig zu verstehen. Das Haus ist auch sehr hell und freundlich, die Zimmer haben wohl fast alle Dusche und WC. Ich war in einem 2-Bettzimmer, so sind wohl die meisten Zimmer. Und TV ist kostenlos. Lediglich das Abendessen war nicht nach meinem Geschmack, aber der ist ja sehr individuell.
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keksi09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (So ein Oberarzt gehört verboten!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bloß keine Fragen stellen!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schmerzmittel und Spritzen geben klappt!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Unkompliziert)
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung Orthopädie/Wirbelsäulenchirugie kann ich nicht empfehlen und wer kein Idealgewicht hat sollte sich dort nicht hin begeben. Das Pflegepersonal ist zwar wirklich sehr nett und bemüht ,auch gibt es wirklich nette Ärztinnen dort, aber der Oberarzt geht gar nicht. Unfreundlich, frech, diskriminierend. Von so einem würde ich mich nie operieren und auch nie wieder behandeln lassen. Steht bei der Visite vorm Bett und sagt er ist unter Zeitdruck, also bloß keine Frage stellen, einfach die Spritzen hinten rein hauen lassen und den Mund halten. Der Ltd.Oberarzt soll wohl ganz gut sein (hört man zumindest so),hat sich allerdings bei 12 Tg Aufenthalt nicht blicken lassen, auch nicht auf 2 x nachfragen.
Außerdem MRSA dort eingefangen.
hallo keksi09
deine ausgesprochen negative erfahrung im kirner krankenhaus tut mir leid, ich hoffe, dass dir mittlerweile geholfen werden konnte.
als ich in einer nacht und nebelaktion nach kirn kam, hatte ich sauische schmerzen, einen fetten prolabs (s1) und war mit den nerven am ende. in dieser kalten novembernacht dachte ich, ich werde nie mehr auf die beine kommen.
gott sei dank bin ich in kirn gelandet, denn ich traf auf ein fähiges team in einem sehr feinen kleinen krankenhaus.
operiert wurde ich von dres.hallbauer sievert und konnte das krankenhaus einigermaßen fit nach einer woche verlassen.
für diese beiden ärzte lege ich meine hand ins feuer, hätte ich wieder probleme, würde ich mir auf jeden fall bei ihnen rat holen.
das ganze ist nun schon 5 jahre her, kann natürlich sein, dass sich manches geändert hat. zeitdruck ist leider in vielen kliniken ein thema, was auch zu lasten der patienten geht. sollte eben nie am patienten ausgelassen werden. aber es menschelt halt überall. lieber keksi, drücke dir die daumen und kopf hoch!
schöne weihnachtszeit!
gallen-op
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
zuckermops berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach heftigen Gallenbeschwerden musste ich Freitagsabends schnellstens in die Klinik. Meine erfahrene Hausärztin hatte mich aufgrund der Gurkengröße meiner Galle und der beachtlichen Anzahl von Gallensteinen auf einen Bauchschnitt vorbereitet. Trotz Wochenende wurde ich hervorragend betreut, ausführliche Unterhaltung mit der Narkoseärztin und dem OP-Arzt. Nachdem ich am Montag ausreichend stabilisiert war, gelang es einen offensichtlich ganz tollen Chirurgen, diese Riesengalle minimalinvasiv zu entfernen. Ich hatte kaum Schmerzen, wurde auch nach der OP hervorragend betreut.
Nachdem ich 2 Tage nach der OP entlassen werden konnte, rief die Praxis meiner Hausärztin mich an, ich müsse unbedingt zum Verbinden kommen, niemand dort wollte es glauben, dass der Chirurg es geschafft hatte, einen Bauchschnitt zu vermeiden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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JJ-123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gebäude, nette Schwestern
Kontra:
Ärzte, med. Versorgung
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck, Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Angehörige (w.79 Jahre, Privatpatientin) von mir kam an einem Freitag Abend um 17:00 Uhr ins KH Kirn. Sie hatte starkes Nasenbluten und hohen Blutdruck (185). Es war nur ein einziger Arzt da, der alle Hände voll zu tun hatte - der junge Assistenzarzt war trotzdem sehr bemüht. Er verstopfte meiner Anverwandten die Nase mit einer Tamponage zu und gab ihr 3 mal Nitrospray gegen den hohen Blutdruck. Anschließend kam sie auf die internistische Station. Soweit so gut. Ab hier wird's sehr wild. Es kümmerte sich kein Mensch mehr um die Dame. Ohne mein Zutun wäre nicht mal mehr der Blutdruck geprüft worden!
Von da an dauerte es bis Montag, 12:30 Uhr bis sich wieder ein Arzt sehen ließ! Seine "Diagnose" lautete, so wörtlich: "Sie sind mit Nasenbluten hierher gekommen, weil Sie hohen Blutdruck haben. Wir geben Ihnen was gegen den hohen Blutdruck und morgen haben Sie einen Termin beim HNO Arzt um die Wunde in der Nase zu verschorfen." Meine Familie war anwesend und wir erlaubten uns ein, zwei Fragen zu stellen. Der Arzt reagierte abweisend und sehr überheblich. Im Grunde wiederholte er dann nur die vorangegangene Feststellung. Nach 5 Minuten war er wieder weg.
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ErichBodo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal: Top
Kontra:
Verbesserungsfähig ist das Mittagessen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorzügliche Operation (Versteifung Lendenwirbel L5/S1) am 15.06.2012.
Ausführliche Aufklärung und Vorbereitung. Mobilisierung am 2. postoperativen Tag unter physiotherapeutischer Aufsicht, die auch während des Aufenthaltes ständig gegeben war. Sehr freundliches Pflegepersonal (auch Physiotherapeuten). Geringste Schmerzen nach OP. Konnte gut durchschlafen. Verpflegung leider nicht optimal, aber daran wird gearbeitet.
Gesamtbewertung dennoch sehr gut und absolut empfehlenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Gill70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem mein Vater, der im Endstadion Lungenkrebs hatte, Morgens starke Schmerzen in der Brust hatte und über Atemnot klagte habe ich den Notarzt und Krankenwagen gerufen. Leider muste ich mir von der Notärztin anhören warum ich sie geholt habe und was sie im Krankenhaus mit meinem Vater machen sollte. Leider hatte die Ärztin übersehen das mein Vater einen Herzinfarkt hatte und die Schmerzen nicht von seinem Krebs kamen. Auserdem hatte er einen Zuckerwert von 600. Nachdem die Fahrerin des Notarztwagen sich für meinen Vater eingesetzt hatte wurde er dann mitgenommen. Im Krankenhaus wurde er dann von anderen Ärzten sehr gut versorgt und behandelt. Alle anderen Ärzte und das Pflegepersonal waren immer für meinen Vater und auch für uns, die zwei Tage und zwei Nächte bei ihm gewacht habe, da. Auch als mein Vater nicht mehr ansprechbar war haben sie nicht nur an ihm gearbeitet , sondern haben immer mit ihm gesprochen und erklärt was sie gerade machen. Dafür kann ich mich nur noch einmal bei den Ärzten und dem Pflegepersonal der Inneren Abteilung bedanken. Der Notärztin die auch noch Oberärztin auf der Inneren Abteilung ist möchte ich nur daran erinnern das sie in einem Kirchlichen Krankenhaus arbeitet in dem Nächstenliebe großgeschrieben wird.
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TinaPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich super
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik ambulant am Meniskus operieren lassen.
Von der Freundlichkeit, Fürsorge und Fachkompetenz des medizinischen Pesonals war ich beeindruckt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder in Kirn operieren lassen.
Das Zweibettzimmer, was mich einige Stunden beherbergte, war modern und freundlich eingerichtet. Nach der OP kam das Personal halbstündlich nach mir sehen, war auch sonst überaus hilfsbereit und freundlich. Vor der OP wurde ich genauestens und geduldig aufgeklärt. Nach der OP bekam ich detailiert erläutert, was genau gemacht wurde, Nachfragen wurden geduldig beantwortet. Auch in der Zeit des Heilungsprozesses, also zur Nachbehandlung fühlte ich mich immer gut aufgehoben und bestens behandelt.
Ich kann fast gar nicht glauben was ich hier steht. Anstrengend sowas zu lesen. 2-3 Rechtschreibefehler sind ja ok,aber das hier ist schlimm. Man kann sich ausmalen,wie das Vokabular dieses Menschen ist. Und somit nimmt man seine Kritik auch nicht ernst.
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Wirbelsaeulen op
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ina08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Für Wirbelsäulenpatienten eine sehr gute Adresse. Bei Dr.Hallbauer ist man dort in guten Händen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!!!
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Bad Kreuznach