Deister-Süntel-Klinik

Talkback
Image

Deisterallee 36
31848 Bad Münder
Niedersachsen

8 von 12 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

12 Bewertungen davon 14 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (12 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Horror....

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grösenwahnsinnig.....ich leider unter einer sehr seltenen, lebensbedrohlichen autoimmunerkrankung. In hameln werde ich sofort weiter in eine uniklinik verlegt, da die Ärzte dort sagen, dass sie mit so komplexen krankheitsbildern nicht vertraut sind. Dann kam ich in die dsk als Notfall. Hier waren sie angeblich nicht überfordert. Wurde dann nach einer Nacht entlassen mit der Aussage, ist sicher auch psychisch. Eine Woche später lag ich in der uniklinik und wäre fast gestorben, da ich eine schwere enzephalitis hatte.

Schnelle Hilfe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschluss Hirnblutung/Hirnvene Thrombose bei starken und untypischen Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Einweisung durch meine Hausärztin wurde ich zügig aufgenommen, aufgeklärt und untersucht. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Und dann war das Ergebnis auch noch erleichternd, da keine ernsthafte Erkrankung gefunden wurde. Es hätte nicht besser laufen können. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Top

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion Insektenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 40 Jahre alt und lag mit einer allergischen Reaktion in der DSK. Ich würde kompetent und hilfsbereit aufgenommen. Der Arzt war auch sehr zeitnah bei mir.. Nach der Aufnahme Untersuchung musste ich noch eine Nacht in der Klinik bleiben. Die Zimmer der Inneren Station sind zwar nicht modern aber sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Ich fühlte mich dort sicher und gut aufgehoben jeder Zeit wieder.

Tolles Klinikum!!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Kompetente Personal
Kontra:
etwas aeltere Ausstattung aber sonst alles super
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BIn mit zu hohem Blutdruck dort gewesen.ich kam gleich auf die Intensivstation.Die Ausstattung scheint zwar altertuemlich aber das Personal ist freundlich hilfsbereit und kompetent.Aerzte und Schwestern waren sehr bemueht und das essen hat auch geschmeckt.dieses Krankenhaus wuerde ich jederzeit weiter empfehlen.

eine sehr zufriedene Patientin.

Mangelnde Hygiene in dem DSK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall/Krankenhauskeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich leider nicht gut bewerten, es mangelte an Hygiene (um auf dem Boden stehendes Leergut wurde großzügig herumgewischt, ebenso wurde weder der Tisch noch das Nachtschränkchen abgewischt), die Betreuung war mehr als mäßig und einem Diebstahl von 50,00 € aus dem Portmonee der Patientin wurde ebenfalls nicht auf den Grund gegangen. Man nahm es zur Kenntnis und sonst ist n i c h t s passiert.

super Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal sehr zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte hatten Zeit mir meine Krankheiten zu erläutern)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gutes Personal, saubere Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Virus Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im September als Notfall in die Klinik eingeliefert worden. Es hat sich ein Multivirus und Diabetis herausgestellt. Den Virus habe ich mir woanders geholt.

Ich habe 2 Wochen in diesem Krankenhaus gelegen und musste feststellen das der gesamte Aufenthalt meiner Genesung sehr gut getan hat.
Das Zimmer und auch die Verpflegung war spitzenmäßig.
Alle Abläufe zu Untersuchungen super organisiert und ausgeführt.
Das Personal und auch die Ärzte waren Spitze.
Ich wünschte alle Krankenhäuser würden so arbeiten.
Dieses Krankenhaus hat schon fast Vorbildfunktionen.
War schon traurig, dass ich entlassen wurde.
Kann nur Danke an das ganze Team sagen

Beispielhafte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nachhaltige Untersuchungen
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Herzrasen, Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Notarzt am zweiten Weihnachtstag eingeliefert.
Sämtliche Abläufe
- von der Aufnahme bis zur Entlassung-
waren professionell und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Hier ist man Mensch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und bemüht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kurzfristige, vielseitige Untersuchungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-gute Eingangsbeurteilung
-sehr genaue und zeitnahe Untersuchungen
-schnelle Beurteilung
-tägliche Visiten
-sehr gute, fast familiäre, Betreuung
-gemütliche, ruhige Atmosphäre
Da es sich um eine kleine Einrichtung handelt, wurde ich vorbildlich betreut; und zwar als Patient, und nicht als "Nummer"!!!

Hier wird noch geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes, freundliches Personal, Zweibettzimmer
Kontra:
optische Mängel an der Bausubstanz, hat man woanders aber auch...
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung und Behandlung. Personal und Ärzte sehr freundlich und kompetent. Man wird noch als Mensch gesehen und nicht als störende Nummer.

Unglaublich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine krebskranke Frau wurde mit starken Schmerzen im Bauch in die Klinik eingeliefert. Am wichtigsten war als Erstes die Bürokratie zwecks Abrechnung mit der Krankenkasse. Danach wartete meine Frau unter starken Schmerzen 1 ½ Stunden auf dem Flur. Die Frage nach einem Arzt an eine vorbei laufende Schwester wurde bissig beantwortet: „ Andere warten hier 6 Stunden, was soll die Fragerei ?“

Am nächsten Tag sollte vormittags eine Spiegelung der Speiseröhre stattfinden.
Wartezeit dieses mal 4 Stunden auf dem Flur im Durchzug. Eine dicke Erkältung war die Folge.

Am frühen Nachmittag war meine Frau zurück auf Ihrem Krankenzimmer. Die Frage nach dem Ergebnis der Untersuchung wurde prompt beantwortet: „ Der Arzt ist nicht da.“

Das änderte sich am Tag darauf, als eine nette Ärztin ins Zimmer kam und mitteilte: „Der Arzt hat noch keinen Bericht geschrieben, deshalb kann man noch nichts sagen. Außerdem müsste der Bericht des Hausarztes angefordert werden.“ Warum auch immer – vielleicht um das Bett zu belegen???

Das gesamte Personal macht eine inkompetenten un diletantischen Eindruck, das Pflegepersonal ist unfreundlich und teilweise aggressiv. Das Wohl des Kranken ist hier unwichtig. Das Motto des Hauses ist - sparen, sparen,sparen - sowohl am Essen, als auch in pucto Sauberkeit: Folien, mit denen Betten abgedeckt sind, werden auf den Boden geworfen. Erst die besuchende Pastorin hat die Folie entfernt.

Ich möchte mich bedanken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute kompetente Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Wochenende in die Notaufnahme aufgenommen. Das gesamte Personal, d.h. das ärztliche wie das pflegende Personal hatte sich äußerst fürsorglich und aus meiner Laienperspektive auch fachlich hervorragend um mich bemüht , und das obwohl ich nicht Privatpatient war. Ich fühlte mich sehr fürsorglich und fachlich sehr kompetent behandelt, auch wenn man berücksichtigt, daß es sich um unterschiedliche Diagnosen handelte, die bei meinem Einlieferungstermin vorlagen.
Ich kann und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei der Ärzteschaft, den Pflegern und Pflegerinnen als auch den Krankenschwestern für ihrn Einsatz bedanken.

1. Aufenthalt in der DSK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Gut
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von allen Seiten gut versorgt gefühlt!
Danke Schön!

3 Aufenthalte in der DSK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/o8/09
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon 3 mal in der Dsk und habe mich gut behandelt gefühlt. Das Krankenhaus ist sauber und ordentlich. Das Pflegepersonal hat es oft nicht leicht gehabt, da stets von immer den gleichen Patienten geklingelt wurde. Bei jeder Kleinigkeit! Und sie haben es immer freundlich gemeistert. Die Ärzte haben ein gut beraten, und alles erklärt, so dass man es verstehen konnte. Was sehr störte, ob am Tag oder in der Nacht, wenn das Personal die Türdrücker nicht benutzte, sondern die Türen zu knallten. Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Nie wieder Deister-Süntel-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man kaum etwas versteht bringt eine Beratung nichts...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege, Ärztliche Behandlung
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer in dieser Klinik sind eine Katastrophe. Die Tapete wellt sich an den Wänden. Kommt man auf die Station kommt man an zwei Eimern vorbei - sie Fangen das Wasser auf, daß durch das Klinikdach tropft. Diese stehen dort schon seit Monaten (war öfter dort). Die Ärzte sind von der Kompetenz her eher gemischt. Einige versteht man Kaum (Akzent), anderen merkt man an, daß sie keine Ahnung haben von was sie eigentlich reden...
Das Essen ist nicht wirklich gut. Die Portionen sind eher fr Kinder geeignet.
Das Pflegepersonal ist chronisch überfordert. Meine Mutter hat Stundenlang in einer vollen Windel gelegen.

1 Kommentar

heiswi am 26.04.2015

Oh das ist heute 2015 auch nicht viel besser. Habe allerdings keine gewellte Tapete und die Wassereimer das Essen ist allerdings noch immer so schlecht . wieso gibt man einem Patienten der Magen und Darmprobleme hat Grüne Bohnensuppe?.- Damit das Erbrechen noch schneller und leichter funktioniert. Oder einfach deswegen weil das sowieso erbrochen wird? Meine Zimmernachbarin lag fast 1 1/2 Stunden lang in der vollen Windel !! Der Geruch in dem warmen Zimmer alleine reichte schon zur Übelkeit aus. die Komische Suppe im halbvollem Napf mit 4 kleinen würfeln Möhren und 13 grünen Bohne blieb dadurch nicht einmal 5 Minuten drinnen und wanderte da wieder heraus wo ich sie gerade erst rein habe. Scheint sich ja nichts geändert zu haben in dem Punkt.