|
Lilly772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rissartrose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In September 2020 Hand Op gehabt.Nach dem Op.hab noch schmertzen,finger krum.Mir wurde gesagt dass,,dies ist normal,,.Glaub ich nicht,meine Hand tut noch mehr weh alls vor der Op.u.noch kaput dazu.Hab keine Geld,ich kann nicht verklagen.Absolute Katastrofe,und noch unvreundliche Artzhelfarinen.
|
Schpet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeit von mehr als 1 Stunde trotz Termin um 7:30 nicht akzeptabel für arbeitende Bevölkerung.
Ein Arzt widerspricht sich von einem Behandlung zur nächsten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Tatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Arzt geht nicht auf meine Probleme ein (nach OP))
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange warte Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung (anfangs)
Kontra:
Beratung (danach)
Krankheitsbild:
Unsymetrische Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung war sehr gut (Frau Dr.)
Gesamteindruck war anfangs auch sehr gut!
Erste Probleme kamen kurz vor der eigentlich OP, dazu erstmal die Problemstellung.
Ich hatte (habe) unterschiedlich große Brüste, dies sollte Korrigiert werden.
Nun war vor der OP unklar wie Operiert wird.
In den Beratungsgesprächen hieß es das beide Brüste gleichzeitig gemacht werden, kurz vor der OP hieß es das es auf zweimal gemacht wird. D.h. erst die eine Brust (kleinere/rechts) vergrößert wird und dann nach einem gewissen Zeitraum (ca.6-12 Monate) die Zweite (links) angeglichen wird. Das passte mir natürlich nicht, da mir dies erst ein Tag vor der OP mitgeteilt wurde!
Ausgemacht war was anderes!!!
Nach einem weiteren Gespräch und vielen Tränen entschieden sich die Ärzte nun doch dafür beide Brüste zu machen.
Resultat:
Eine Brust (die rechte kleinere vorher) hängt nun um 1 cm tiefer als die andere und ist jetzt auch minimal größer als die Linke, dazu kommt das die Brustwarzen auch unterschiedlich groß sind!
Nach der OP zu den Nachkontrollen durfte mein Mann nicht einmal mehr ins Sprechzimmer, selbst beim Zweiten als ich darauf bestand!
Beim der ersten Nachkontrolle Hieß es Infektion`s Gefahr, bei der zweiten war das Zimmer zu klein!!!
Als ich aber darauf bestand das mein Mann mir Beisteht, kam die Sprechstunden Hilfe und meine Der Herr Dr. möchte das nicht!!! Das Stinkte mir schon mal! Bei diesem Gespräch meinte der Herr Dr. der UNTERSCHIED sei auf den ERSTEN BLICK nicht erkennbar und das alles so ist wie es sein sollte. Er ließ mich nicht einmal zu Wort kommen, deshalb wollte ich auch meinen Mann dabei haben.
Danach verließ ich die Klinik unter Tränen und wurde mit meinem Problem weiterhin alleine gelassen!
Wir werden nun zur Krankenkasse gehen und falls nötig Rechtliche Schritte walten lassen!
|
BarbaraK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Geniales Fachwissen. Verständliche Aufklärung zur OP.
Kontra:
Schwierige Terminvereinbarung evtl. mit Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aufhängeplastik nach Epping (Entfernung OS trapezium)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitunter längere Wartezeiten werden duch freundliches Personal, hervorragende Narkoseärzte, fast schon liebevolle Pflege während der OP und geniales Können von Frau Prof. Margot C. Wüstner-Hoffmann wieder wettgemacht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Mama2111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Spitzenergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnden Ärzte machen eine äußerst postiven Eindruck. Mein Sohn ließ sich (mit 17) dort die Ohren korrigieren, mit einem unfassbar guten Ergebnis; er sieht jetzt sehr gut aus und ist viel selbstbewusster geworden. Ich kann die OP hier uneingeschränkt emfpehlen. Auch die Nachsorge war sehr gründlich.
|
RHGE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren'sche Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juni 2011 Handchirurgie.
Ich kann der Frau Professorin, zwar nur als Laie, nur allerbeste
Qualifikation erteilen!
Meine Hand ist vollständig wieder hergestellt.
2007 Karpaltunnelspaltung
Bereits 6 Wochen später konnte ich meine Hand wieder voll einsetzen.
Seit der OP keine Beschwerden mehr, die Narbe ist kaum sichtbar.
Sehr ausführliche Aufklärung seitens der Ärzte - ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die OP verlief reibungslos, im Vorfeld und anschließend sehr gute Betreuung - hilfsbereites, freundliches Pflegepersonal.
Offensichtlich stehen die Arzthelferinnen sehr unter Zeitdruck, sie wirken gestresst und unterkühlt - dadurch herrscht an der Anmeldung sowie im Wartezimmer eine unangenehme Atmosphäre.
|
Lobeshymne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal hat öfters Überweisungen verschlampt, die dann erneut nachgereicht werden mussten.)
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Schlampereien bei den Verwaltungsmitarbeiterinnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente fachliche Beratung vor der Operation (Aufhängeplastik nach Epping).
Ebenso war ich am OP Tag mit der Versorgung nach der Narkose sehr zufrieden.
Auch mit der anschließenden präoprativen Versorgung war ich äußerst zufrieden.