|
Soph16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus ist leider alles schief gegangen, was nur schief gehen kann. Ich wurde mit einem Verdacht auf Appendizitis von meiner Hausärztin überwiesen und dann im Krankenhaus aufgenommen. Dort wurde ich eine Woche lang auf alle möglichen Arten untersucht (Ultraschall, MRT, Darmspiegelung), aber man hat angeblich nichts gefunden und ich wurde wieder entlassen, obwohl meine Schmerzen und Blutwerte sich in der Zeit deutlich verschlimmert haben. Einen Tag später musste ich notoperiert werden, da mein Blinddarm mittlerweile perforiert war und ich bereits freie Flüssigkeit im Bauch hatte. Das ganze Leiden und die danach eingetretenen Komplikationen und Schmerzen hätten eindeutig verhindert werden können. Ein Honorararzt hat mir tatsächlich gesagt ich würde mir das ganze nur einbilden und ich habe wirklich angefangen an mir selbst zu zweifeln. Ich werde mich nie wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.
|
Alptraum1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Alles!!!
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzte Woche Dienstag op Termin gehabt. Um 7uhr pünktlich da gewesen und angemeldet… alle Vorbereitungen wurden getroffen ursprünglich war sie für 9.15uhr geplant, klar kann mal was dazwischen kommen aber um 12uhr wurde mir gesagt das sie komplett für den Tag ausfällt. Ok ich habe meine Sachen gepackt und bin nachhause… habe dann telefonisch einen neuen Termin gemacht sprich eine Woche später also heute(31.05.) gestern noch angerufen und gefragt ob der Termin noch steht, wurde mir mit ja bestätigt!!!! Heute morgen wieder 7uhr da gewesen und angemeldet! Dann wurde mir auf der Station 7 gesagt das ich nicht mal auf dem op Plan stehe, aber wäre kein Problem ich würde zwischendurch dran kommen! Um 17UHR !!!! Kommt ein Assistenzarzt rein und meine die andere op würde noch länger dauern könnte mir aber nicht sagen wielange und ob es dann noch klappt!!!! Hab dann meine Sachen gepackt und bin wieder heim!!!! So ein sch…ss laden man wird nur verarscht und es weiß einer nicht was der andere macht!!!!!! Wenn ich keinen Stern geben könnte würde ich das gerne macht!!!!
|
Lore4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bitburg das letzte Krankenhaus weit und breit. Werde dieses Krankenhaus nie wieder betreten. Pflegepersonal unterhalten sich negativ über Patienten auf dem Flur.
|
HilfdemHaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20^16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Inadäquate ärztliche und dadurch bedingt auch pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
Kann nicht genau angegeben werden da immer noch keine Diagnose von den Ärzten mitgeteilt wurde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die interne Kommunikation zwischen den Ärzten, Abteilungen und dem Pflegepersonal lässt sehr zu wünschen übrig und geht zu Lasten der Patienten. Aus einer BWS-Fraktur war plötzlich eine LWS-Fraktur geworden usw.. Wichtige medizinische Eingriffe bzw. erforderliche Nachversorgungen wurden im Entlassbrief nicht erwähnt, eine OP-Wunde konnte entsprechend nicht versorgt werden.
Das Recht auf Einsicht in die Patientenakte wird trotz ausdrücklichem Wunsch des Patienten und der vorliegenden Vollmacht für die Angehörige mehrfach verweigert, gesetzliche Regelungen scheinen in diesem Hause keine Bedeutung zu haben. Hinzu kommt ein extrem unfreundlicher und aggressiver Arzt.Eine medizinische Versorgung einer OP-Wunde wird erst nach mehrfacher Intervention des Patienten und dessen Angehörigen versorgt. Die behandelnde Ärztin hatte vergessen diese Wunde im Arztbrief zu erwähnen, es entstand der Eindruck, als ob dieser Eingriff überhaupt nicht dokumentiert wurde.
Aussagen des Arztes wie, "selbst schuld wenn der Hausarzt 500km weit weg wohnt suchen sie sich jemand hier". Erklärungen, dass die Patientin nur zur Kurzzeitpflege in der Region sei und der Hausarzt lediglich 25km entfernt,lies er nicht gelten. Man erfährt keinerlei Untersuchungsergebnisse, Diagnosen geschweige denn Auskünfte zur weiteren Behandlung. Aussage eines Arztes "das müssen sie nicht wissen, das werde ich Ihnen nicht sagen." Nie wieder dieses Krankenhaus, so ein unangemessener Umgang mit Patienten ist mir noch in keiner Klinik untergekommen.
|
herbieschmitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sternumfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort als Patient am 01.03.2012. Sehr unfreundliches Personal speziell die Station 8, während dieser Zeit keinen Arzt gesehen. Ausser Röntgen Aufnahmen die gemacht worden sind (und da fehlt es auch an Professionalität denn 15 Aufnahmen wurden gemacht weil die ersten und zweiten misslungen waren) habe ich eigentlich unsinnige Zeit dort verbracht. Schmerzstillung scheint ein Fremdwort zu sein. Sehr seltsame Ärzte mit leider nur einigen Ausnahmen. In den Berichten wurden behauptet ich hätte eine pysiotherapheutische
Anleitung bekommen....habe niemals jemanden gesehen.
Auch was meinen Zimmernachbarn passierte war ungeheuerlich, aber das würde hier den Rahmen der Negativschilderung sprengen.
|
quintus13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Pflegerliche Leistung auf Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2009 mit einer Fraktur in stationärer Behandlung. Die nötige Fachkompetenz war sehr zufrieden stellend, allerdings ließen die Leistungen der Station 8 doch einige Wünsche offen ! Ich fühlte mich von den Plegerinnen und Pfleger stark vernachlässigt ! Man hat nur mit Assistenzärzten zutun. Naja, das Essen war wenigstens gut.
|
Große188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise schlechte Sprachkenntisse der Ass. ärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Chirurgie" Fachbereich Visceralchirg.
Station 7 und 4:
Das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend...das gibt Pluspunkte.
Es gibt, bei den Ass.ärzten einen sehr hohen Ausländeranteil.
Einige waren gut zu verstehen und erschienen auch kompetent, andere hingegen "hechelten" ihre Patientenaufklärung durch und schienen froh zu sein, dass sie fertig waren... und das nicht unbedingt gut verständlich!
Die OP war ok und auch die Nachbetreuung durch die Ass.ärzte und Oberärzte.
Das Zimmer war groß genug und auch das Essen bot genügend Vielfalt.
Eine Bitte: Spendiert Euren Ärzten Deutschkurse...dann "klappt es auch mit dem Patienten".
|
Klaus601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger waren immer für die Patienten da
Kontra:
OP musste 2x verschoben werden weil Kein Bett auf der Intensiv Station frei war
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde in diesem Krankenhaus
erfolgreich mit Darmkrebs
operiert
Obwohl Ärzte und Pflege Personal
total unterbesetzt waren
wurde ich auf der Intensiv und auch
auf der Normalstation hervorragend behandelt
|
Martina03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine große Leberzyste entfernt. Vom 1. Gespräch (ich hatte sehr große Ängste) bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sowohl der Chefarzt als auch alle anderen behandelnden Ärzte nahmen sich Zeit für mich und meine Sorgen. Das Pflegepersonal der Intensivstation und auf Station 11 waren immer freundlich und hilfsbereit. Tolle Teams und vielen Dank. Bei Oberbauchproblemen würde ich jederzeit wieder hierher kommen.
1 Kommentar
Station 8 wird es niemals schaffen freundlich zu sein. Das war schon zur Zeit meiner Ausbildung vor über 10 Jahren so!