Schlaganfall nicht erkannt bei eindeutigen Zeichen
Unfallchirurgie
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Jörg672 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Ärztliche Versorgung katastrophal
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme mit eindeutigem, laienhaft erkennbaren Verdacht auf einen Schlaganfall und nach einem Sturz. Patient nicht mehr gehfähig, hochgradig verwirrt und halluziniert. Schlaganfall wird erst Tage später festgestellt aber nicht behandelt. Nach 2 Wochen wird bei dem bettlägerigen Patienten eine komplette Schenkelhalsfraktur festgestellt. Danach muss alles schnell gehen. Patient muss in den OP wegen TEP. Patient stirbt an einer Blasen Entzündung die er sich im Krankenhaus zugezogen hatte während der Reha.
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Einfach.Ich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Es war die absolute Hölle. Ich wurde behandelt wie ein Stück....
Bestes Beispiel war zb. ich wollte so gerne einen Kaffee aber es gab keine Tassen und auf meine Frage ob ich eine Tasse bekomme sagte die nette junge Pflegerin das es keine gibt aber neben der Maschine ist ja ein Wagen mit Dreckigem Geschirr ich soll mich nicht so anstellen und könnte ja eine dreckig Tasse spülen. Darauf dreht sie sich Augenrollend um und ging. Ich hatte eine Schwere Lungenentzündung und lag wirklich flach mit Schmerzen und Luftnot und auch Panikattacken. Die Nachtschwester kam wie ein Panzer ins Zimmer und machte ihre Arbeit und war schon so richtig schlecht gelaunt. Ich fragte sie warum ich kein Antibiotikum bekomme da ich die ganzen acht Tage davor alle 8 Stunden welches bekommen habe. Sie schrie mich an und knallt mir meine Akte aufs Bett und sagte ich soll mich gefälligst nicht so anstellen ich hab nur eine blöde Bronchitis. Meine Bettnachbarin die selbst Pflegerin war konnte es nicht glauben und fragte sie was ihr Problem mit mir ist. Ich bin am nächsten Tag nach der Visite nach Hause. Ich habe es auch dem Chefarzt gesagt das es nicht geht das die Pfleger und Pflegerinnen so abwertend und unverschämt sind ich hatte echt Angst überhaupt was zu sagen. Seine Antwort war nur tja und Jetzt. Diese Tage waren so schlimm und ich könnte noch viele so Aktivitäten schreiben aber ich lasse es lieber.
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ingmed74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegefachkräfte auf der Privatstation
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Kardiopulmonale Dekompensation, Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich rate ab!
Als jahrelange Medizinische Fachkraft, Pflegeausbilder und als Ingenieur bin ich sicher in der Lage Abläufe, Diagnosemethoden, Therapieverfahren etc. differenziert einzuschätzen.
Den leitenden Chefarzt der Inneren kann ich nicht empfehlen.
Es wurden therapeutische Maßnahmen durchgeführt die in Frage gestellt werden können, da diese nicht nach Leitlinie durchgeführt wurden und sich, nach Einholung von 2., 3. Meinungen, als mit annähernder Sicherheit, als falsch herausgestellt werden konnten.
Mein Angehöriger ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund wochenlanger "Falschmedikation" in einen prekären gesundheitlichen Zustand geraten.
Er ist nun verstorben.
Einige Abteilungen leisten jedoch fachlich und menschlich gute Arbeit, z. B. Das Herzkatheterlabor.
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Schwalbe2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die stets freundlichen und Hilfsbereiten Mitarbeiter. Das gute OP Team. Die gute Austattung des Hauses (op, ct und röntgentechnik)
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz mit komplizierten Oberschenkelbruch als Notfall Patient eingeliefert worden.
Ich wurde von Anfang an gut versorgt. Vor Notfall OP aufgeklärt und alle Eventualitäten abgeklärt (ct, röntgen)
Sowohl Ärzte als auch Personal freundlich und bei Bedarf zur Stelle. Teils über den Bedarf hinaus. Das kenne ich von anderen Kliniken so nicht. Zimmer hell, ruhig und auf gutem Stand.
Belegung altersgerecht und 2 Bett Zimmer.
Im KH selbst findet man sich gut zurecht. Gute Lage und ausreichend Besucher und kurzzeitig Parkplätze in direkter Nähe des KH
Essen ausreichen (bin Sportler) und es wird auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.
Während meiner Woche Aufenthalt wurde alles geklärt bezüglich Reha etc. Physio startet noch im KH erfolgreich mit Mobilisation.
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Herzpatient9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gut ausgebildetes Personel
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zweimal über einen Herzkatheter Stents gesetzt bekommen.
Beide Eingriffe wurden von sehr erfahrenen und versierten Ärzten vorgenommen.
Das Pflegepersonal beim Eingriff und auf der Station war zuvorkommen, freundlich und hilfsbereit.
Ich würde mich jederzeit wieder i ihre Hände begeben.
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Zilliwinge berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 11 ist tipptopp)
Pro:
Empathie, langjährige Mitarbeiter
Kontra:
Fehlende IT-Kenntnisse bei schlecht deutschsprachigem Personal
Krankheitsbild:
Beweungsunfähigkeit mit starken Schmerzen und Blasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht, trotz sehr starker Belastung tun sie ihr Bestes.
Ich wünschte, die organisatorischen Abwicklungen würden für sie vereinfacht, Wege verkürzt und logische Prozesse als Unterstützung für die vielen am Limit arbeitenden Kräfte eingeführt.
Weite Wege für erschöpftes Personal, mangelnde deutschsprachige Fachkräfte, was langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzufangen versuchen.
Hut ab vor dieser viel zunschlecht bezahlten Arbeit! Lauterbach sollte mal in dieser Klinik landen und erleben, was hier geleistet wird.
Die Ärzte informieren das Pflegepersonal gut, man sieht, das hier respektvoll und auf Augenhöhe miteinander kommuniziert wird.
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben, hinterfragen aber auch viel und bekommen immer Antworten????
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Kliemes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
für seine Bettnachbarn kann das Krankenhaus nichts dafür
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe in diesem Krankenhaus 7 Stands bekommen und trotz anfänglicher Skepsis war ich dann sehr positiv überrascht mit der Fachkompetenz und Frundlichkeit der Ärzte und des Pfegepersonals. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden, es ist sehr zu empfelen
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GuK14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betrifft die Station 3/ Kardiologie - auf Intensiv sehr zufrieden!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Anleitung/ Infos zum CPAP Gerät vor Entlassung gegenüber meinem Vater. „Wir wissen auch nicht wie das funktioniert, ihre Tochter weiß Bescheid“)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Station 3 - sehr unzufrieden/ Intensivstation - sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Station 3- sehr unzufrieden / Intensiv - sehr zufrieden / Sozialdienst - sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Station 3- sehr unzufrieden / Intensiv - sehr zufrieden / Sozialdienst - sehr zufrieden)
Pro:
Versorgung auf Intesiv war perfekt. Sehr kompetente und engagierte Pflegekräfte. Sozialdienst ebenfalls sehr kompetent und hilfsbereit.
Kontra:
Pflegerische Versorgung auf Station 3 ist unterirdisch. Unmotiviertes und unerfahrenes Pflegepersonal
Station 3/ Kardiologie: 0/5 Sternen
Intensivstation: 5/5 Sternen
Meine Mutter wurde aufgrund von Ödemen und Luftnot mit V.a. Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingewiesen. In der Aufnahme wurde ein O2 von 68% festgestellt und dokumentiert. Mit diesen Werten wurde sie dann auf die Station 3 verlegt.
Am nächsten Morgen war meine Mutter kaum wieder zu erkennen. Schwerst luftnötig, schlecht ansprechbar und kaum zu mobilisieren hing meine Mutter fiebernd in ihrem Bett - so Luft zu bekommen ist unmöglich. Da meine Mutter auf Toilette musste - sie bekam Lasix (Ein- und Ausfuhr wurden nicht protokolliert/ Gewicht wurde nicht kontrolliert), aber aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes nicht aufstehen konnte, bat ich die Pflegekräfte um eine Schutzhose oder einen Katheter. Diese schauten mich nur komisch an und sagten, dass meine Mutter heute morgen ja noch selbst zur Toilette gegangen wäre. Ich (selber Gesundheits- und Krankenpflegerin) ging also wieder zu meiner Mutter, die mir bereits berichtete eingenässt zu haben (bis dato eine selbstständige Frau, die sich selbst versorgt hat), weil sie es nicht mehr auf Toilette schaffte- anschließend bekam sie eine Schutzhose.
Als ich Mittags wiederkam fand ich meine Mutter im OP Hemd, welches wir ihr morgens angezogen hatten, mit dem Intimbereich frei liegend wieder wie bereits morgens hängend im Bett vor. Das gleiche passierte meinem Vater der auch später kam.
Am nächsten Tag wurde meine Mutter dank einer erfahrenen Pflegekraft und eines kompetenten Arztes auf die Intensiv verlegt. Dort war die Versorgung perfekt! Meine Mutter erholte sich und kam wieder auf die Station 3. Am Tag nach der Verlegung, hatte meine Mutter noch immer das OP Hemd von Intensiv an. Meine Tante half meiner Mutter dann aufgrund des Sauerstoffs, ihre Kleidung anzuziehen. Eine Sauerstoffflasche für eine Runde über den Flur zu gehen, bekamen wir nicht, da man diese sonst so oft auffüllen müsse. Die Entlassung verlief ohne Einweisung in das CPAP Gerät.
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Soph16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus ist leider alles schief gegangen, was nur schief gehen kann. Ich wurde mit einem Verdacht auf Appendizitis von meiner Hausärztin überwiesen und dann im Krankenhaus aufgenommen. Dort wurde ich eine Woche lang auf alle möglichen Arten untersucht (Ultraschall, MRT, Darmspiegelung), aber man hat angeblich nichts gefunden und ich wurde wieder entlassen, obwohl meine Schmerzen und Blutwerte sich in der Zeit deutlich verschlimmert haben. Einen Tag später musste ich notoperiert werden, da mein Blinddarm mittlerweile perforiert war und ich bereits freie Flüssigkeit im Bauch hatte. Das ganze Leiden und die danach eingetretenen Komplikationen und Schmerzen hätten eindeutig verhindert werden können. Ein Honorararzt hat mir tatsächlich gesagt ich würde mir das ganze nur einbilden und ich habe wirklich angefangen an mir selbst zu zweifeln. Ich werde mich nie wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.
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Diddy552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Aufklärung über Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine ärztliche Aufklärung, Versorgung nicht besprochen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ohne Patientenaufkleber keine Aufnahme auf die Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV aus den 70 Jahren)
Pro:
Notaufnahme Pflegekräfte freundlich
Kontra:
Innere keine Behandlungsaufklärung, teilweise Bevormundung durch Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall der Klinik angekündigt und wurde direkt der Notaufnahme zugewiesen und behandelt. Während meiner Untersuchung wurde ein weiterer Notfall angekündigt und meine Untersuchung wurde wenig später unterbrochen da das Personal anderweitig eingesetzt wurde. Bis dahin war die Behandlung professionell. Von nun an ging alles schief was nur schief gehen konnte
Zunächst musste ich den Notfall des angekündigten Patienten abwarten anschließend funktionierte der Drucker nicht um Patientenaufkleber zu Drucken, somit habe ich eine gefühlte weitere Stunde in der Notaufnahme verbringen müssen. Als die Patientenaufkleber endlich gedruckt waren wurde ich zur Station gebracht.
Über meine Erfahrung auf der Station möchte ich nur soviel sagen, dass weniges respektloses Personal auf der Station ein ganzes Team in Missgunst bringt, diese Mitarbeiter tun mir Leid
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Klaus601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger waren immer für die Patienten da
Kontra:
OP musste 2x verschoben werden weil Kein Bett auf der Intensiv Station frei war
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde in diesem Krankenhaus
erfolgreich mit Darmkrebs
operiert
Obwohl Ärzte und Pflege Personal
total unterbesetzt waren
wurde ich auf der Intensiv und auch
auf der Normalstation hervorragend behandelt
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Heinrich64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aber erst bei der zweiten Behandlung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wie vorher)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gab auch freundliche Pflegekräfe
Kontra:
Teilweise unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
CT-gesteuerter PRI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe das Krankenhaus als sehr chaotisch empfunden, auf der Station waren einige Schwestern sehr unfreundlich! Der erste Arzt setzte mir eine Spritze auf die falsche Seite der Wirbelsäule,leider hatte er es nicht für nötig gehalten mich persönlich zu kontaktieren sondern ging den Weg über den einweisenden und Beleg Arzt der mich dann darüber informierte! So musste ich ein paar Tage nochmals hin um die richtige Behandlung zu bekommen und dieser Arzt war über das Missgeschick informiert und behandelte mich sehr vorbildlich und informativ! Danke
Mich hat es nerven und Geld gekostet,aber von dem erst behandelnden Arzt habe ich leider nichts mehr gehört oder gesehen.
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Jasmin1980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gar nichts!
Kontra:
Alles, was man falsch machen kann, machen diese Leute falsch!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das sogenannte Klinikum Bitburg ist das Allerletzte!!!! Nie wieder!!!! Diagnosen, die andere Krankenhäuser sofort wiederlegen (hier muss das Krankenhaus der barmherzigen Brüder Trier gelobt werden)! Im KH Bitburg wird Angehörigen von Patienten erzählt, das diese im Sterben liegen, obwohl nichts davon wahr ist. Der sogenannte Assistenzarzt erzählt einem dies auf dem Flur so nebenbei und erzählt dem eigentlichen Patienten dies nicht (wahrscheinlich weil er keine Eier hat und es kurz vor Feierabend war). Es ist wirklich unglaublich, was sich hier erlaubt wird!!! So eine Inkompetenz habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Besagtem "Arzt" müsste man sofort und unwiderruflich die Lizenz entziehen, damit er nie wieder Schaden anrichten kann. Werde mich dafür einsetzen.
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Jasmin1980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nothing!!!
Kontra:
Alles, was man falsch machen kann, machen diese Leute falsch!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bitte nie wieder dieses Krankenhaus!!!!
Bevor man sich hier behandeln lässt, besser Dr. Google fragen, immer noch 1000x kompetenter als dieser Haufen von Stümpern, besonders auf der Inneren.
Ärzte, die ihr sogenanntes "Studium" im Lotto gewonnen haben, sollten lieber putzen gehen.
Diagnosen falsch und völlig aus der Luft gegriffen, so als würde man Roulette spielen, wird hier einfach "etwas in den Raum geworfen". Bitte, Leute, geht hier niemals hin.
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Jenny484 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung erfolgte kaum)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (falsche bis gar keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Entzündung Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine reine Katastrophe. Letztes Jahr zog ich mir einen Bänderriss im sprunggelenk zu, der operiert werden musste. Dies erfolgte in wittlich. Fast 3 Wochen später bekam ich schmerzen inder Wade, Hausärztin schickte mich nach bitburg in die Notaufnahme mit Verdacht auf tiefenvenenthrombose. Entzündungswerte waren da schon erhöht. Untersuchung erfolgte, ohne Befund. Ich wieder nach Hause. Eine Woche später waren die schmerzen nicht mehr auszuhalten, erneut Überweisung in die Notaufnahme, Thrombose sollte nochmal kontrolliert werden und zusätzlich ein röntgenbild meiner Wade gemacht werden.
Als erstes die Frage, was ich schon wieder hier will, ich wäre ja erst da gewesen und alles wäre gut gewesen. Dann zur Blutentnahme, entzündungswert inzwischen 10-fach erhöht. 2 Kardiologen untersuchen nach Thrombose, finden nichts. Ich werde zum röntgen geschickt, Knöchel und lunge werden geröngt, obwohl Wade kontrolliert werden sollte. Chirurg kommt, nee, der Knöchel ist in Ordnung. Ich sagte, dass ich ja da auch keine schmerzen hätte, sondern in der Wade. Er ignorierte das. Die nächste Ärztin kam rein um den Bericht zu schreiben.
Ich fragte, ob ich Antibiotika bekomme, sie meinte, ah ja, da ist eine kleine Entzündung aber das wäre nicht vorgesehen. Ich fragte weshalb nicht und wurde abgewimmelt. Ich fragte nach Schmerzmitteln, sie meinte dann novalgin Tabletten. Da ich novalgi nun schon seit gut 2 Wochen als Tropfen nahm, fragte ich nach dem Sinn von Tabletten und ihre Antwort war: Ich kenne mich mit den Tropfen nicht aus.
Ich erklärte ihr, dass novalgin mir nicht helfen würde und sie packte ihr Handy aus, guckte darin und sagte dann: ich setze ihnen einen dippi. Wie sich kurz drauf herausstellte, da eine Schwester sie drauf hinwies,ist ein dippi dipidolor, das darf man keinem Patienten verabreichen, wenn man ihm kein Bett zur Verfügung stellen kann. Zum Abschluss meinte sie dann nur noch, dass da keine entzündung wäre und es keinen Grund für meine schmerzen gäbe.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, meine Hausärztin war auch ziemlich schockiert über diese Zustände. Niemals wieder Bitburger Krankenhaus!
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Jogi002 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Behanyling)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Betten frei trotz Planung)
Pro:
Kontra:
4 mal 17km umsonst Fahren in diesen Spritzeiten
Krankheitsbild:
Standsetzung Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Tage vorher Voruntersuchung mit Aussage COVID Pass ok
Am Tag der geplanten OP keine Einplanung jetzt muss PCR Test gemacht werden
Keine Papiere vorhanden
OP wurde aufgrund der Blutwerte abgesagt
Niemand hat in die Werte vorher reingeschaut
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EIF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kein
Kontra:
alle
Krankheitsbild:
Depression, chron. Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ständig ausfallenede Anwendungen, wegen Corona auch jetzt noch nur halbe Tage, wegen Corona wird man aus Anwendungen entfernt wenn Gruppe "voll" (Planung?), Mitarbeiter unfreundlich, Arzt unkooperativ und wirkt desinteressiert (Artbriefe aus Vorbehandlungen gelesen?), teilweise Eindruck, dass da niemand echtes Interesse hat an den Patienten; ein "offenes Atellier" ist ständig abgeschlossen, man bekommt keine Einwqeisung; es gibt keine Verordnung zu Einzel-Physio, alles was nicht "pschisch" ist muss mit den anderen Ärzten geklärt werden, keine Corona-Schutzmasken - keine Corona-Tests; die Ruheräume sind abgeschlossen; Wirkt inkomopetent, schlecht organisiert! Würde da nie mehr hin dann besser stationär; unglaublich schlechter Service und unfreundliche Mitarbeiter
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Alptraum1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Alles!!!
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzte Woche Dienstag op Termin gehabt. Um 7uhr pünktlich da gewesen und angemeldet… alle Vorbereitungen wurden getroffen ursprünglich war sie für 9.15uhr geplant, klar kann mal was dazwischen kommen aber um 12uhr wurde mir gesagt das sie komplett für den Tag ausfällt. Ok ich habe meine Sachen gepackt und bin nachhause… habe dann telefonisch einen neuen Termin gemacht sprich eine Woche später also heute(31.05.) gestern noch angerufen und gefragt ob der Termin noch steht, wurde mir mit ja bestätigt!!!! Heute morgen wieder 7uhr da gewesen und angemeldet! Dann wurde mir auf der Station 7 gesagt das ich nicht mal auf dem op Plan stehe, aber wäre kein Problem ich würde zwischendurch dran kommen! Um 17UHR !!!! Kommt ein Assistenzarzt rein und meine die andere op würde noch länger dauern könnte mir aber nicht sagen wielange und ob es dann noch klappt!!!! Hab dann meine Sachen gepackt und bin wieder heim!!!! So ein sch…ss laden man wird nur verarscht und es weiß einer nicht was der andere macht!!!!!! Wenn ich keinen Stern geben könnte würde ich das gerne macht!!!!
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L22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten eine geplanten Kaiserschnitt und waren sehr zufrieden. Die Ärzte und Anästhesisten waren sehr freundlich und haben sehr lieb auf uns eingeredet, da wir natürlich sehr aufgeregt waren. Die Schwestern waren ebenfalls sehr zuvorkommend und aufmerksam und kamen oft ins Zimmer und haben sich nach uns erkundigt. Wir hatten das Glück, dass wir ein Familienzimmer beziehen durften und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.
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seestern240510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hebammen
Kontra:
ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
aufenthalt alles schön und gut aber nochmal hier hin kommen mach ich nicht die sehen mich nie wieder hebammen wa alles okay liebevoll aber ärzte und co nein danke ich hatte eine woche ein baxter im arm der undicht und nicht mehr gut wa megrmals drauf aufmerksam gemacht dass es weh tut einzige antwort ( ist normal ) arm blau und rot aufgeschwollen . dann immer die gleiche stelle und loch blut apgezapft mit schmerzen nadeln werden komplett reingesteckt . fragen übers kind wie groß usw bekommt man keine antwort müsste man abwarten betten sind steinhart nur rückenschmerzen und dan das dauernde tür auf tür zu jede stunde oder halbe stunde nein danke mich sehen die nicht mehr wieder
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WM65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer gute Erklärungen der Behandlung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr schnell und zügig wurden die Behandlungen durchgeführt und Ergebnisse besprochen. Sogar die externen Abläufe wurden schnell abgearbeitet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die alten Betten könnten mal ausgetauscht werden. Sind nicht mehr Zeitgemäß.)
Pro:
Sehr gute und schnelle Behandlung.
Kontra:
Vielleicht sollte man die alten Betten mal austauschen.
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in den 4 Tagen meines Aufenthalts auf der Station 1 "Beobachtungstation" nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal und Ärzte sind sehr freundlich und immer für einen da. Was mir vorallen Dingen gut gefallen hat, ist das sie keine Arbeit scheuen, immer gut gelaunt waren, trotz ihres anstrengenden Job´s. Das Essen war ausgezeichnet. Zimmer war modern und großzügig beim Platzbedarf.
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Hakan3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischiasnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte den Ischiasnerv eingeklemmt und konnte mich kaum bewegen ,daraufhin hat mich ein Nachbar in die Klinik nach Bitburg gefahren.Der Mitarbeiter an der Information war sehr nett und verwies uns an die Notaufnahme.Dort klingelten wir und nach ca 10 Min würden wir von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin empfangen.Ich erklärte ihr meine Situation und ihre Antwort war nur warum ich dann mitten in der Nacht käme und warum gerade zu ihr.Mein Nachbar fuhr ihr daraufhin ins Wort und meinte ich brauche Hilfe.Darauf antwortete sie ..Na Gottseidank haben wir nicht jeden Tag so ein Pack hier..daraufhin nahm mich mein Nachbar und wir beschwerten uns noch beim Herrn an der Rezeption der uns jemanden anderen rufen wollte aber mein Nachbar fuhr mich daraufhin ins Brüderkrankenhaus nach Trier wo ich sofort Hilfe bekam.Ich werde niemehr ins Bitburger Krankenhaus gehn da dort auch niemand gegen so Menschen unternimmt sondern eher noch Fremdenfeindliche Zeugung fördert.
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der_eifler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altbau mit nicht mehr zeitgemäßer Ausstattung)
Pro:
nette und bemühte Schwestern
Kontra:
ORGANISATION
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem Leistenbruch rechts in der chirurgischen Ambulanz vorstellig geworden und habe für 14 Tage später einen OP-Termin erhalten. Die Op sollte ambulant erfolgen, am Tag davor mußte ich zur Voruntersuchung und Aufklärung erscheinen, was auch gut geklappt hat. Man gab mir eine Thrombosespritze mit, welche ich mir selbst um 18.00 Uhr injeziert habe.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann, wie vereinbart, um 7.00 Uhr auf Station 7 erschienen, wo man mich auch erwartet hat. Man führte mich daraufhin in ein Krankenzimmer, in welchem bereits drei Patienten einquartiert waren und man für mich ein viertes Bett quer vor die anderen Betten geschoben hatte. Nachdem obligatorischen rasieren und "Kleidungswechsel" wartete ich daraufhin auf meine OP, welche lt. Schwester gegen 9.30 Uhr erfolgen sollte.
Gegen 9.30 Uhr kam dann der Chirurg ins Zimmer, begutachtete den Bruch und klärte mich noch auf, wie die OP ablaufen sollte. Auf die Frage, wann ich denn operiert werden würde, antwortete er "ich gehe jetzt in den OP, so gegen 11.00 bis 12.00 Uhr".
Zwei der drei Patienten wurden im Verlauf des Vormittags entlassen und man schob mein Bett in eine freigewordene Lücke. Dort begann das Warten. 10.00, 11.00, 12.00, 1.00 Uhr - ich wurde langsam ungeduldig als um 2.10 Uhr endlich ein anderer Arzt erschien und sagte, er hätte schlechte Nachrichten, ich könnte nicht mehr operiert werden, es wären drei Notfälle von Verkehrsunfällen eingeliefert worden und ich solle am nächsten Tag nochmal vorstellig werden.
Da ich inzwischen einen enorm dicken Hals hatte, lehnte ich dies ab und der Arzt fragte telefonisch noch einmal nach, ob man mich nicht doch noch mit durchnehmen könnte. Dies wurde offenbar verneint und ich habe mich daraufhin angekleidet, die Verschiebung auf den nächsten Tag dankend abgelehnt und mich abholen lassen.
Die Schwestern sind freundlich, die Aufnahme verlief professionel, aber die organisatorischen Führung des Op-Bereichs ist unter aller Sau. Ich warte gerne mal eine oder zwei Stunden, wenn ein Notfall dazwischen geschoben werden muß, aber das ein OP-Termin, der 14 Tage zuvor verbindlich festgehalten wurde, nicht eingehalten wird ist für mich ein nogo. Wegen dem netten Personal gibt es einen Stern.
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TW73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung verschiebt grundlos OPs von Belegärzten so das man 2-3 Tage länger bleiben muß)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Matratzen gehören auf den Müll und nicht in ein Krankenbett)
Pro:
Die meisten der Angestellten sind freundlich
Kontra:
Vorsicht vor dem Pflegeschüler T.
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist absolut runtergekommen die Matratzen sind so durchgelegen das ich mit meinen 68 KG komplett
auf dem Bettrahmen aufgelegen habe und das nach einer Bandscheiben-OP(hatte 3 Betten).Die Organisation der Station ist furchtbar, man wird morgens um 6 Uhr aus dem Bett geschmissen um eine Magenschutz-Tablette zu nehmen mit dem Satz "mein Dienst fängt auch um 6 Uhr an" und das wo man gegen Mittag einen OP Termin hat, nicht rauchen soll und nichts essen und trinken soll.
Die Fenster sind undicht das es zieht wie verrückt, die Heizungen Pfeifen laut und beim schließen der Zimmertür von außen hat man den Griff in der Hand.
Zum Essen sage ich besser nichts ist ja ein Krankenhaus (nicht wirklich gut aber besser als in Bernkastel in der Reha).
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Odin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auf jeden Fall weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (der diensthabende Arzt hatte fachlich eine hohe Kompetenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nachh anfänglichen Schwierigkeiten, voll zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bronchien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bonchoskopie
hatte ich anfangs Bedenken für die Durchführung einer Bronchoskopie, so muss ich diese Meinung voll revidieren.
Mit der Hanhabung und mit der Ausführung aller Belange bin ich vollstens zufrieden.
Der diensthabende Arzt auf Station 2, der gleiche Arzt, der seinerzeit die Aufnahmeunteruchungen durchgeführt hatte, hat hohe Kompetenz. Darüber hinaus: freundlich und klar. Gleichermassen, die diensthabenden Schwestern.
Immer wieder würde ich dem Bitburger Krankenhaus den Vorzug geben.
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Odin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
plötzliches Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
plötzlich hatte ichFieber. KeinerleiSchmerzen oder Beschwerden.
In der Aufnahme wurde ich kompetent untersucht.
Eine Blasenentzündung wurde disgnostiziert.
Die Blssenentzündung wurde erfolgreich behandelt.
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Stern312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme und Arzt
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in Bitburg spontan entbunden und war mehr als zufrieden.
Sowohl Hebamme als auch Arzt waren spitze, würde es mir immer wieder so wünschen. Kann absolut nichts bemängeln. Absolute Traumgeburt mit spitzen Hilfe
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Kleine15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Gebärmutter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Station sehr nett aufgenommen
OP verlief auch ohne Probleme
Man sollte allerdings frisch operierte Patienten in Zimmer legen, wo nicht ständig Besucher für die bereits seit längerem operierten Personen im Zimmer ein und ausgehen und ich somit keinerlei Ruhe zur Erholung unmittelbar nach der OP hatte
Kinder wurden auf mein Bett gesetzt
Ich empfand diese Situation als sehr schlimm und werde bei meinem nächsten Aufenthalt dieses Thema direkt ansprechen
Besuchszeiten sollten auf den Nachmittag beschränkt werden und nicht schon am Vormittag
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Zsuzsi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte noch nicht mal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auf Arbeit mit Fuß umgeknickt
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlich, du werdest nich behandelt trotz wenig Patienten!
Nach 3 Stunde warten in Behandlungszimmer sind wir gegangen!!!
In dieser Klinik möchte ich noch nicht mal sterben!!!
Was ich noch sehr unverschämt finde, Ihre Lohn bekommen die von kranke Patienten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Maeli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (waren keine Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 16.08.2018 wird mein Mann mit dem RTW nach einem Unfall um 21.55Uhr ins Kh Bitburg verbracht. Er ist auf einer Steintreppe nach hinten auf den Gepflasterten Weg aufgeschlagen. Ersichtlich war eine Kopfplatzwunde, diese wurde im KH versorgt aber kein Röntgen vom Kopf und keine 12Stündige Überwachung. Am 17.08.2018 hat sich am Morgen sein Zustand verschlechtert das er mit dem Rettungshubschrauber nach Trier geflogen wurde, dort hat man im CT mehrere kleine Blutungen festgestellt!!! Vielleicht geht man in Zukunft Gewissenhafter mit Verletzungen um die erst Harmlos erscheichnen, eine 12 oder 24 Stunden Überwachung muß doch zum wohl eines Patienten drinn sein
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Mainzerin58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatztes Zwölffingerdarmgeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde Anfang Juni Samstags nachts als Notfall mit starken Schmerzen im Oberbauch eingeliefert. Sonntags rief mich der Chirurg an und erklärte mir, dass sie sofort operiert werden müsse. Es bestehe der Verdacht auf 1. Magendurchbruch oder 2. Darmdurchbruch. Abends rief er mich wieder an und berichtete mir sehr ausführlich über die OP (6 Stunden) und zwar so, dass es auch ein Laie versteht. Meine Mutter hatte ein Geschwür im Zwölffingerdarm, welches platzte und durch das Loch lief Alles in den Oberbauch/Magen und dadurch wurde auch die Gallenblase in Mitleidenschaft gezogen. Diese wurde bei der OP gleich mitentfernt. Danach lag meine Mutter 14 Tage auf Intensiv. Super Betreuung, sehr nette Ärzte, die auch immer Auskunft gaben, wenn man etwas wissen wollte.
Hier möchte ich anmerken, dass es bei einem Arzt etwas schwierig war, ihn zu verstehen, da das gesprochene Deutsch nicht so gut war. Ich musste mehrmals nachfragen, was er meinte. Es kam ein anderer Arzt zur Hilfe.
Danach Verlegung in den 4. Stock, auch hier kann man sich nicht beklagen. Gute Betreuung, sehr nettes Personal, auch die Ärzte.
Der Chirurg und sein Team haben super Arbeit geleistet bzw. er hat meine Mutter das Leben gerettet.
Davon abgesehen wurde meine Mutter auch schon drei Mal in der Urologie operiert. Auch hier Top Ärzte,freundliches Personal, super Betreuung!
Ich kann über dieses Krankenhaus nichts Schlechtes berichten. Meine Mutter fühlte sich auf den jeweiligen Stationen gut aufgehoben. Sie würde jederzeit wieder hingehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Petthe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Behandlung - keine Information)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (In der neurochirugie nur Bestätigung des Ergebnisses meines Othopäden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Jeden Tag ein neuer Arzt - keiner wusste Bescheid)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Stark verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche auf dem Flur)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Total desorganisiert - keine Kommunikation ! Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Abteilung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines BSV und stark auftretender schmerzen wurde ich von meinem Orthopäden in die Neurochirugie eingewiesen. Es ging hauptsächlich um eine Schmerztherapie, um die akuten Schmerzen zu lindern. Dazu müsste ich zuerst in die Unfallchirurgie, da der neurochirurgische nur belegbetten hat. Der untersuchende Arzt meinte, osteopathie wäre sehr gut, er wäre jetzt auf einem Lehrgang gewesen und fand das ganz toll. Aber er machte nur die eingangsuntersuchung. Danach kam ich auf ein Zimmer, auf dem man mich warten ließ. Ich bekam eine Infusion mit neuen Schmerzmitteln, über die man mich nicht aufklärte. am selben Tag sollte der neurochirurgische vorbeikommen, aber bis spätnachmittags tat sich nichts und auf Nachfrage hieß es, der Arzt wäre weg. Außerdem fehlte die MRT CD. am nächsten Morgen war meine Tochter mit der CD da, hat sie direkt einlesen gelassen. Auf Nachfrage um 10 Uhr hieß es, der Dr. sei jetzt in weihnachtsulaub. 3.tag: auf wiederholte Nachfrage hieß es , der Dr. Wäre nur wegen mir heute wieder da, ich sollte um 08.00 fertig für die Untersuchung sein. Um 10 kam dann ein Pfleger, alles einpacken, ich würde direkt auf die Neurochirugie verlegt. Da meine Tochter die Tasche mitgenommen hatte, haben wir versucht alles in kleine Müllbeutel zu verstauen. Als wir dabei waren tauchte eine Schwester auf und meinte, nein, alles zurück, ich soll nur zur Untersuchung. Eine Stunde später war ich dran, aber nicht bei dem ursprünglichen Arzt sondern einem Kollegen. Er bestätigte Ansicht nur die Diagnose, versprach den Besuch eines Schmerztherapeuten am selben Tag. Der kam natürlich nicht. 4.tag: der ST sollte kommen. Aber bis auf die Visite kam niemand. Und die verwies an die neurochirugi - ich läge ja hier auf Unfallchirurgie. Während dieser Zeit stieg mein Blutdruck (habe Bluthochdruck) von 150:90 auf werte von 220:100 bzw. 185f115. Da ich eh schon Medikamente nehme habe ich nachgefragt, ob Sie mir zur blutdrucksenkung etwas geben könnten. Nein - nach Weihnachten, das hat gereicht!
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MKM53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor a.d.l.Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war die richtige Entscheidung von Trier nach Bitburg zu gehen. Habe mich in der Urologie noch mehr als gut aufgehoben gefühlt. Meine erste OP, hatte das große Glück von einem Top Arzt operiert zu werden.Ein Arzt der 6 Sterne und mehr verdient. Kann nur ein großes Kompliment an die Ärzte der Urologie aussprechen.
Die Station leistet super Arbeit. War so was von Zufrieden.. Meinen gro0en großen Dank an Dr.M. und das Schwesternteam.
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herbieschmitz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte - Sonntags nur ein Arzt für das gesamte Klinikum
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25.August 2017 wurde meine Mutter ins Krankenhaus nach Bitburg eingeliefert bedingt durch einen Schwächeanfall und Bluthochdruck. Sie ist dann auf Station 7 gelandet......hier gibt es einen deutschen Chefarzt und einen egozentrischen Oberarzt die für die Innere und den Gastrobereich zuständig sind. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, die ärztliche Versorgung sowie Auskünften eine Katastrophe. Sonntags ist im gesamten Krankenhaus nur ein einziger Arzt und der ist mit Notfällen beschäftigt .....sollte man also zwischenzeitlich einen Herzanfall bekommen hat man wohl Pech gehabt und wird sterben im schlechtesten Fall sterben müssen.
Vier wurden von 4 verschiedenen Ärzten kontaktiert.....jeder sagte was anders, zwei davon sagten nicht die Wahrheit.
Alles zu schildern würde hier den Rahmen sprengen....das Personal ist freundlich und bemüht....das war es aber auch.
Der egozentrische Oberarzt sollte sich weniger auf sein Ego konzentrieren, vielmehr auf seinen Job - vielleicht wird ja ein halbwegs vernüftiger Arzt aus ihm.
Fazit:
Nein, nie wieder dieses Krankenhaus....ich selbst habe dort dreimal gelegen und dieses Erfahrungen nun mit meiner Mutter haben mich bestärkt die klare Empfehlung auszusprechen: Auch im Notfalljedem anderen Haus den Vorzug zu geben.