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Nyffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2024 für drei Wochen als Patient in der Klinik.
Meine Gedamtbeurteilung: Sehr gut!!
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt, fand viel Verständnis und in jedem Bereich / jeder Abteilung ein offenes Ohr.
Ich möchte keinen Bereich, keine Abteilung und keine einzelenen Personen besonders hervorheben, sondern auf das Gesamtpaket verweisen.
Konnte ich daheim nicht mehr schlafen, gelang es nach einer Woche Aufenthalt, dass ich abends gegen 20 Uhr ins Bett ging und bis zum Morgen durchschlief!!
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Klinik und strebe einen weiteren Aufenthaltin 2025 an.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und heißen Sie geren 2025 erneut herzlich willkommen!
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Kimmy.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein altes Haus und kein Luxushotel)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Einige Mitpatienten
Krankheitsbild:
Hautkrebs und Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.08.2024 für 3 Wochen zur Reha. Ich bin sehr zufrieden. Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent. Dank der Therapeuten besonders Frau Looschelders kann ich jetzt bis in den 4. stock die Treppen steigen,vorher war ich nach 7 Stufen atemlos. Es sind aber alle Therapeuten hilfreich,kompetent und sehr nett. Zum Essen: es gab ein Frühstücksbuffet und ein Abendbuffet. Mehrere Sorten Müsli, verschiedene Brotsorten und Brötchen, dazu mindestens 6 verschiedene Aufschnittsorten Wurst,verschiedene Käsesorten,weiter verschiedene Streichwurst sowie mehrere Marmeladen. Das gleiche galt für das Abendessen. Ich kann die Beschwerden nicht nachvollziehen, was haben die Leute daheim für einen riesigen Kühlschrank und wann essen sie das alle. Ich habe täglich keine 5 verschiedene Brotsorten und Brötchen daheim. Zum Mittagessen gab es immer 4 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Das Essen kommt von einer Großküche und somit gibt es keine Pizza oder frisch gebratene Schnitzel, aber es ist eine Rehaklinik und kein 5 Sterne Restaurant.Einige Patienten haben die Würze bemängelt.Hierzu muss man sagen,man könnte es nachwürzen, Herzkranke z.B. dürfen nicht scharf essen. Das oft Obst fehlte, dafür könnten die Mitarbeiter nichts da ich selbst gesehen habe, dass sich einige Patienten 5 Bananen in die Tasche steckten. Ich persönlich bin nach 3 Wochen sehr zufrieden und mein persönlicher Erfolg hat sich dank der Therapeuten stark verbessert.Es gibt leider immer Menschen die sich über alles beschweren müssen. Ich werde die Klinik weiter empfehlen. Noch zur Sauberkeit: hier könnte noch etwas getan werden, dass liegt aber nicht an den Reinigungskräften sondern an den Zeitvorgaben für jedes Zimmer
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit und senden viele Grüße aus Bad Lippspringe.
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EinPatient01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Lage zur Innenstadt
Kontra:
Nichts für junge und junggebliebene Patienten , nicht für fitte Patienten, Essen ist absolut schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen.
Für junge und junggebliebene Patienten ist diese Einrichtung definitiv nicht geeignet.
Ebenfalls sollte der Patient nicht zu fit sein.
Die Essenssituation ist sehr unglücklich gelöst, Mittags gibt es nur warmes Essen mit Essenzuteilung in Form eines jeweiligen Zettels. Das Essen ist in großen Teilen nicht schmackhaft, muss vorbestellt werden und ist nicht austauschbar.
Sowohl Frühstück und Abendessen ist sehr, sehr eintönig. Wer nicht früh da ist, hat leider das Nachsehen, sowohl beim Obst als auch Mittwochabend( es gab Würstchen). Die Hälfte der Patienten gingen leer aus.
Die Zimmer, ich konnte mir verschiedene von Mitpatienten anschauen, sind völlig ausreichend. Es ist halt kein Hotel.
Das Sonnendeck befindet sich auf einem Flachdach, mit Dachpappeneindeckung und Sitzmöglichkeiten, ebenfalls sehr trostlos und absolut nicht Barrierefrei, Fenstersims und Metallstufen.
Wer nicht gut zu Fuß unterwegs ist, ggf mit Rollator, kann sich draußen auf eine Mauer setzen, alternativ Raucherpavillon.
Für alle Anderen lädt der Landschaftsgarten zum Verweilen ein
Positiv, es sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Sie geben gerne gute Tipps und Anregungen weiter.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind motiviert unsere Leistungen und Angebote zu verbessern. So arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Cafeteria- und Speiseangebote.
Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.
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Dicker7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nicht noch mal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zimmer, Anwendungen
Kontra:
Sauberkeit, Essen, Gebühren für Kissen
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war hier 3 Wochen zur Reha und ich bin nur
mitgefahren, dass sie nicht alleine ist.
Bei der Ankunft war noch alles ok, auch unser Doppelzimmer war völlig okay. Allerdings haben wir uns über die Kopfkissen gewundert, klein, dünn und nicht als Kopfkissen zu bezeichnen. So war dann auch unsere erste Nacht. Am nächsten Tag hat man uns gesagt, dass man sich für 50€ Kaution 2 Tempurkissen ausleihen kann, was ja auch in Ordnung ist. Nur bei der Abreise wurde mir gesagt, dass ich auch für das ausleihen 25€ zahlen muss.
Dies wurde mir aber nicht bei der Übergabe der Kissen gesagt, bringen sie den Zettel wieder mit und sie bekommen das Geld zurück. Dies ist eine Unverschämtheit.
Laut meiner Frau waren die Therapien ok, was ich nicht beurteilen kann.k
Zu den Speisen kann ich nur sagen, dass man beim Frühstück beim ersten sein musste, sonst bekam man kein Obst mehr. Gut das da es was zum kaufen im Ort gab.
Nur das Mittagessen war ein grauen, Gemüse verkocht, Fleisch zäh oder trocken, dass aber meistens beides.
Über Essen könnte ich noch einiges schreiben, dies aber lasse, da dies den Rahmen sprengen würde. Jeder Patient kann sich sein eigenes Bild machen.
Wir sind meistens außer Haus zum Essen gegangen.
Abendessen war in Ordnung.
Die Sauberkeit wird hier auch klein geschrieben, wass wir bei uns im Zimmer immer wieder gesehen haben.
Fazit: Für uns oder Angehörige wird es diese Klink nicht mehr geben.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie und Ihre Frau mit dem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren. Auf den Stationen besteht die Möglichkeit normale Kissen zu tauschen, wenn diese zu dick oder zu dünn sind. Die höherwertigen Tempurkissen können gegen 25 € Pfand bei uns ausgeliehen werden. Die Leihgebühr für 3 Wochen beträgt 13 € pro Person. Die Sauberkeit auf unseren Patientenzimmern wir durch regelmäßige Reinigungen sichergestellt. Sollten in diesem Zusammenhang Mängel entstehen, besteht die Möglichkeit uns diese zu melden, damit umgehend entsprechende Reinigungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Unsere Patienten werden innerhalb der ersten zwei Wochen von unserer Chefarztsekretärin proaktiv befragt. In diesem Rahmen bestand die Möglichkeit, dass Ihre Frau die kritischen Punkte hätte benennen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute.
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T44183069 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sind kompetent
Kontra:
Klinik ist im desolaten Zustand.Badezimmer zu klein,Duschtasse zu hoch,Badezimmertür geht nach innen auf!. Therapieräume ohne Klimageräte.Viel zu warm im Sommerm
Krankheitsbild:
Mundhölenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtbild der Klinik ist sehr unzufrieden.
Badezimmer zu klein, keine bodenerdige Dusche,
Badezimmertür geht nach innen auf Mit Rollatoren sehr sehr schwierig sich im Badezimmer zu bewegen.
Behandlungsräume ohne ausreichende Belüftung.
Kein Schwimmbad.Man kann in der Nachbarklinik schwimmen.
Zu umständlich.
Frühstück und Abendbüffet ist in Ordnung.
Das Mittagessen ist nur aufgewärmt.
Alles zusammengenommen.Für mich ist die Klinik sehr sehr
renovierungsbedürftig,aber komplett.
PS.Das man sich das W-lan mit 25Euro für 3Wochen kaufen
muß finde ich in der heutigen Zeit unverschämt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik mitzuteilen. Es freut uns, dass sie mit der Qualität unserer Beratung sowie der Behandlung zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass der Zustand der Klinik und die Gegebenheiten in den Badezimmern nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Im Rahmen einer sukzessiven Umsetzung haben wir bereits einen Großteil der Klinik renoviert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Ihr Team
Cecilien-Klinik
AHB/Reha nach Entnahme der Prostata mittels da Vonci OP
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FrankKöln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte / Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine AHB/Reha hat den mir erhofften Erfolg bezüglich Therapie im unmittelbaren Anschluss an meine OP gebracht. Die Ärzte, insbesondere mein zuständiger Urologe, machten einen sehr versierten Eindruck, der sich auch in den drei Wochen bestätigte. Die Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr freundlich, versiert und hilfsbereit.
Auch wenn die Klinik ein wenig in die Jahre gekommen ist, so hab ich mich in den drei Wochen wohlgefühlt und das medizinische/therapeutische stand für mich im Vordergrund.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
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sg3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Krebstherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2024 war ich in dieser Klinik. Der Aufenthalt, die Behandlungen/Verpflegung und das Ambiente haben mir sehr gefallen.
Ich habe mich ernst und verstehend aufgenommen gefühlt. Gern komme ich zur weiteren Behandlung wieder.
Um noch weiter auf dem Weg der Genesung mit deren und für uns verständliches Fachwissen und Können geführt und gestärkt zu werden. Danke für das derzeitige Entgegenkommen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Behandlungen und Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten.
Für die Zukunft und Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Ihre Kritikpunkte sind uns bekannt und wir arbeiten daran.
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Sascha44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Gesamtpaket
Kontra:
Unfreundlich Putzfrau
Krankheitsbild:
Hodenkrebs(wurde entfernt) und 1 Zyklus Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik um nach der OP und Chemotherapie mal zur Ruhe zu kommen und wieder richtig fit zu werden.
Auch die Anzahl und Arten der Anwendung sind gut abgestimmt, nicht zu viele , nicht zu wenig.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Behandlungen und Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich gut erholen konnten.
Für die Zukunft und Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
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DeGo2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachliche Ausrichtung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Krebstherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anschlussheilbehandlung nach einer Krebstherapie Anfang Mai 2024 für drei Wochen
Durchdachte Therapiepläne und gute Umsetzung. Lage der Klinik gut nahe dem Gartenschau Gelände.
Unterbringung Standard
Kritik
Die Verpflegung entsprach in keinem Fall dem gesundheitlich propagierten Anspruch. Insbesondere das Mittagessen war weit entfernt von einer vitaminreichen und ausgewogenen Ernährung. Oft war das Gemüse und das Fleisch zerkocht oder falsch warmgehalten, geschmacklich nicht zu identifizieren.
Frühstück und Abendessen waren Standard ohne besondere Highlights, aber OK.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Behandlungsangebot zufrieden waren. Ihren Kritikpunkt bezüglich der Qualität des Mittagessens nehmen wir sehr ernst. Unser Speisenangebot für das Mittagessen wurde umgestellt. In der Einführungsphase des Projektes gab es teilweise Qualitätsdefizite die sukzessive abgearbeitet wurden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Lippspringe.
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Kiki6612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenrandkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin vom 08.05.- 29.05.2024. Nach Zungenrandkarzinom-OP( Hälfte der Zunge wurde entfernt und durch ein Unterarm Implantat ersetzt) mit anschl. Chemo und Bestrahlung.
Der Aufenthalt war für mich wie Wellness-Urlaub mit viel Sport und ohne Kosmetik :). Habe mich runterherum sehr wohl gefühlt. Alle sehr freundlich. Haben mich nach der anstrengenden Zeit wieder richtig auf die Füße gebracht.
Egal, ob mit Yoga, Ergometer, Gerätetraining, Wirbelsäulengymnastik, Arm- Schulter- Gymnastik oder Walking. Auch die Logopädie war hilfreich.
Zimmer sauber, Essen okay, ich bin immer satt geworden.
Ich kann die Cecilien Klinik nur empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu berichten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es freut uns sehr, dass Ihre Rehabilitation so erfolgreich verlaufen ist, Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich erholen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsprozess alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Lippspringe.
Ihr Team
Cecilien-Klinik
Diese Klinik war für mich die absolut richtige Wahl.
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Captaincux2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.05.2024 bis zum 29.05.2024 zur Rehabilitation in dieser Klinik und bin absolut zufrieden, habe alle „Rehaziele“ erreicht. Ärzte, Therapeuten sowie das Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich. Das gesamte Personal sehr nett und hilfsbereit, sie hatten immer ein offenes Ohr. Diese Klinik ist sehr sauber und ordentlich, die Therapiepläne gut durchdacht. Die Fußgängerzone sowie das Gartenschaugelände ( ist absolut das Highlight, und lädt bei gutem Wetter zum Verweilen ein ) ist Fußläufig gut zu erreichen. Zum perfekten Glück hat nur noch ein schmackhafteres Mittagessen gefehlt.
wir freuen uns, dass sie mit unserem Behandlungsangebot sowie der Ausstattung und Lage unserer Klinik so zufrieden sind. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
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Petruska berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals/ Therapeuten
Kontra:
Die Bausubstanz
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Lungen OP zur Anschlußheilbehandlung in der Klinik und angenehm überrascht was das Zimmer und das Essen angeht. Lediglich das Bad hatte einen Schimmelbefall neben dem Dachfenster welcher aber 2 Tage nach Meldung beseitigt wurd. Das Servicepersonal, die Therapeuten und die Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Die Therapien (Atentherapie, Bewegungstherapie etc.) haben bei mir sehr gut angeschlagen und ich fühle mich auf jeden Fall besser. Am besten hat mir die Lehrküche gefallen. Da konnte man wirklich was mitnehmen was sich Zuhause umsetzen lässt.
Leider war das Schwimmbad geschlossen und die Bausubstanz lies auch zu wünschen übrig (Efeu wuchs unter dem Türrahmen schon nach innen)ausserdem eben der Schimmel im Bad. Wie ich hörte nicht nur in meinem Zimmer. Es gibt auch noch Zimmer mit Teppichboden (unhygienisch).
Nach 3 Wochen die Umstellung des Essens auf einen Caterer. Leider war es dann vorbei mit lecker und gesund. Aber das Frühstücks- und Abendessenbuffet war weiterhin gut.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt erfolgreich gestalten konnten und Sie sich bei uns gut regenerieren konnten. Die Renovierung der Klinik wird sukzessive umgesetzt. Die Stilllegung unseres Bades erfolgte im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie. In diesem Rahmen wurde ein hoher Sanierungsbedarf festgestellt. Aus diesem Grund werden sowohl therapeutisch angeleitete Wassergymnastik als auch die Möglichkeit zum freien Schwimmen für die Patienten im Schwimmbad der nahegelegenen Klinik Martinusquelle angeboten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft und Ihren weiteren Genesungsprozess alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Lippspringe.
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HR6224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Ein Pflegestützpunkt ist für zwei Etagen zuständig mit eingeschränkten Sprechzeiten.
Krankheitsbild:
Karzinom Mandel und Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als HNO Patient in die Klinik zur Anschlussheilbehandlung gekommen. Zunächst dachte ich was soll ich da.
Zum Ende des Aufenthaltes muss ich allerdings sagen, gut dass ich es gemacht habe. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Therapieanwendungen hat sich mein Wohlbefinden und die Belastbarkeit wesentlich verbessert. Die Therapeuten, Ärzte und Servicemitarbeiter waren durchweg freundlich und kompetent und ich habe mich sehr gut dort an- und aufgenommen gefühlt. Werde den Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und kann die Einrichtung nur empfehlen????. Vielen Dank dafür.
vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback und das Lob an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Lippspringe.
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KaWe23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente u.engagierte Ärzte und Therapeutinnen u. Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand 4 Wochen nach Prostatatotalop.Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einem ruhigen Wohngebiet in unmittelbarer Nähe eines schönen Waldparkes und des kostenlos zu besuchenden LAGA-Geländes.
Das Gebäude ist kein Neubau, die Einzelzimmer sind geräumig, renoviert, das Bad etwas klein, aber sauber.
Das Essen ist gut (Grossküche), der Speisesaal hell und durch Raumteiler angenehm gestaltet.
Dank des sehr gut vermittelten Beckenbodentrainings in der 4-wöchigen Reha kannich berichten, dass ich nach häuslicher Fortsetzung des Trainings nach nun 6 Monaten nach der Totalop. die Kontinenz wiedergewonnen habe.
wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihr Aufenthalt so erfolgreich war.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsprozess alles Gute.
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SB3-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt im März 2023 war sehr gut. Zimmer ist ok. Raumpflege auch. Personal sowie Therapeuten sind sehr zufrieden orkommend, freundlich und kompetent.
Essen ist in Ordnung, ist ja kein 5 Sterne Hotel.
War sehr zufrieden mit der AHB.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
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Reinilein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis vor einer Woche in der Klinik.
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.
Angefangen vom Klinikpersonal, den Ärzten und dem Essen.
Das Klinikpersonal war für alle Fragen offen und haben gerne weiter geholfen.
Auch kann ich das nur von den Ärzten berichten.
Als ich in die Klinik kam war ich körperlich sehr angeschlagen. Als ich die Klinik nach drei Wochen verlassen habe war es eine Verbesserung von min. 80% die ich dank der Anwendungen erreicht habe. Dieses hatte ich nicht erwartet.
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und Sie eine Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes feststellen können.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weitere Genesung alles Gute!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
Ihre Cecilien-Klinik
(MZG Bad Lippspringe)
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Nimayes berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Allgemein innerhalb der Klinik)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich habe den Termin meines Mannes beim Sozialen Dienst, in der onkologischen Fachbereich, telefonisch begleitet, da ich mich bisher um all seine Angelegenheit bzgl. diverse Anträge und Pflege gekümmert habe.
Es tut mir persönlich leid, dass ich hier meine negative Erfahrung erläutern muss und hoffe damit konstruktiv wirken zu können.
Die Beraterin war äußerst hart mit ihrer Sprechart in der Beratung, sodass mir das Gespräch/ Kommunikation, noch als gesunder Mensch, sehr erschwert hat. Als ich meine Unzufriedenheit erwähnt und meinen Beruf mitgeteilt habe, hat sie ihre Art und Weise bisschen verbessert, jedoch finde ich das Beratungs-verhalten immer noch unakzeptabel. Alle Menschen müssen gleich behandelt werden, unabhängig von ihrem diversen Hintergründen.
Als Angehörige wünsche ich hier für alle Patient*innen und in meinem Fall auch für die Angehörige, sowohl sachliche als auch emotionale Unterstützung, da diese Menschen schon in einem schwierigen gesundheitlichen Zustand befinden und meistens physisch und psychisch enorm überfordert sind.
Als Berater*in muss man wissen, dass jeder Klient*in als Einzelfall gesehen und entsprechend beraten werden muss und nicht als pauschale.
Man soll auch nicht mit eigenen Vorstellungen und Erfahrungen alle Klient*innen und Patient*innen in gleicher Schublade stecken und allgemein behandeln.
Ich hoffe, dass meine Bewertung als konstruktiv angenommen wird und hilfreich für künftige Beratungen sein kann.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten uns allerdings kurz zu Ihren Anmerkungen bezüglich des Telefonates äußern.
Unserer Mitarbeiterin teilte mit, dass die Verständigung aufgrund schlechter Telefonverbindung erschwert war. Die Beratung durch unseren Sozialdienst findet bei jedem Patienten unter Berücksichtigung der individuellen Situation statt. Unser Ziel ist es grundsätzlich den Patienten bei Fragen zu unterstützen und ihm die gesetzlichen Möglichkeiten zu vermitteln.
Wir wünschen Ihrem Mann und Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Cecilien Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Elke_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Mitarbeiter
Kontra:
lapidarer Umgang mit COVID-19, lustlose Ärzte
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung schreiben soll, da ich noch Monate später mit dem Folgen meines Aufenthaltes zu tun habe. Aber meine Bewertung kann anderen Patienten helfen, eine Entscheidung für oder gegen einen Aufenthalt hier zu treffen.
Was habe ich vorgefunden?
Über Essen kann man streiten... es war wirklich okay und ich froh, das ich nicht selber kochen musste.
Die Mitarbeiter in der Küche, im Hausservice, am Empfang, im Bereich Pflege und Physiotherapie waren wirklich sehr nett und auch kompetent. Mein Aufnahme-und Entlassungsgespräch hatte ich bei einer sehr netten, empathische Ärztin.
Im Verlauf meines Aufenthaltes wurde ich von einer Gynäkologin betreut. Gibt es in dieser Klinik überhaupt einen Facharzt, der sich mit Lungenheilkunde auskennt?
Die organisatorischen Abläufe in der Klinik fand ich eigenartig. Ich musste wegen für mich wichtige Therapien mehrfach nachfragen, sie waren vorgesehen, wurden aber einfach nicht eingeplant. Lag es daran, das meine Diagnose falsch erfasst wurde? Ich weiß nicht, wie oft ich das angesprochen habe, bis es geändet wurde. Inhalationen waren wegen technischer Störung eine Woche lang nicht möglich, nach 3x fragen bekam ich einen Pariboy.
Am schlimmsten für eine AHB-Klinik für frisch operierte Lungenkrebspatienten fand ich den lapidaren Umgang mit COVID-19. Ich habe mich nicht ausreichend geschützt gefühlt. Unter den Folgen der COVID-19 Infektion, die ich mir hier in der Klinik 3 1/2 Wochen nach der Lobektomie eingefangen habe, leide ich noch Monate später. Auch wenn ein Arzt dieser Klinik meinte, dass nur meine Frühjahrsmüdigkeit verfliegen müsste, dann ginge es mir wieder gut. Ich hadere noch heute mit dem Tag, an dem ich mich für diese Klinik entschieden habe, es könnte mir ohne die AHB dort vermutlich heute schon viel besser gehen.
Fazit: Für eine AHB nach einer Lobektomie kann ich die Klinik nicht empfehlen.
Meine nächste Reha ist bewilligt, ich darf im März auf eine Nordseeinsel in eine Klinik, von der ich viel positives gehört habe.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Im Laufe der Corona-Pandemie bis hin zur aktuellen endemischen Situation, haben wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in Paderborn und unseres externen Krankenhaushygienikers die aktuell gültigen Richtlinien und Vorgaben für Rehabilitationskliniken umgesetzt. In diesem Zusammenhang können wir natürlich nicht ausschließen, dass Patienten sich mit dem Covid-19-Virus anstecken.
Die Aufnahme- und Abschlussuntersuchung hat unsere Lungenfachärztin und Oberärztin durchgeführt. Die von Ihnen geäußerte Kritik können wir in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Zutreffend ist, dass unsere Inhalationsabteilung eine Woche aufgrund eines Defektes außer Betrieb war. Aus diesem Grund haben Sie einen Pari Boy für die Inhalation im Zimmer bekommen.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Knnuti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte schlecht Pflegepersonal genervt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Angehörige war bis vor ca 4 Wochen bei Ihnen in ambulanter Reha was da für Zuständen sind ist Katastrophal die hygienischen Zustände sind schlimm es wurde in den 3 Wochen weder die Handtücher noch die Bettwäsche gewechselt von dem Essen brauchst man Genicht erst reden man konnte sich 2 Gerichte aussuchen als vergetarier konnte man nur den Salat der lieblos angerichtet war Essen ganz schlimm und von dem pflegepersonal bekamm man auch keine Hilfe Befunde wurden vom Personal mitten im Flur mitgeteilt so das es andere Patienten mit bekamen welche Krankheiten man hat das sind zur ein paar eindrücke von dieser Klinik habe es auch schon die Behörden weitergeleitet was da für zustände herrschen
wir können Ihre Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Wir bieten drei warme Mahlzeiten an. Ein Gericht ist vegetarisch, hinzu kommt ein reichhaltiges Salatbuffet. Ebenso wird in unserer Klinik die Bettwäsche als auch die Handtücher der Patienten einmal wöchentlich gewechselt. Befunde werden in unserer Klinik nur über unsere Ärzte direkt mit unseren Patienten besprochen.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen alles Gute für die weitere Genesung.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Cecilien Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Momihu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schwierig Termin beim Facharzt zu bekommen. Beim Frühstück und Abendbuffet kaum Abwechslung
Krankheitsbild:
Prostata Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen dort zur Reha und nicht zufrieden. Sehr kleines Zimmer, alle ohne Balkon. Wenige Anwendungen, wenn man sich nicht selbst bemüht mit freiwilligen Gerätetraining und Fußpfad, wird die Zeit lang.
Stationsschwester sehr nett und freundlich, aber an einen Arzttermin bei Facharzt zu kommen konnten die auch nicht beeinflussen. Erst eine Beschwerde beim Chefarzt half, er hat sich wirklich Zeit genommen und mir zugehört. Einen Termin beim Urologen habe ich am vorletzten Tag !! Auch er hat sich Zeit genommen.
Schwimmbad ist zu. Positiv, die Nähe zur Landesgartenschau und, Glück gehabt, 3 Wochen gutes Wetter.
Nicht nachhaltig, bei Frühstück und Abendessen, der Plastikmüll, Honig, Käse, Mich, Zucker viele Wurst, alles in Plastik.
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Kobienia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kein Kommentar)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Könnte besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Garnicht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Geht gar nicht)
Pro:
Nein
Kontra:
Bist auf dich selber gestellt
Krankheitsbild:
Geht so bloß schnell nach Hause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier sind sie sehr unterschiedlich wenn irgendwo möchte dann ist keiner da essen nicht sehr gut schmeckt nicht zu wenig Salat und sowenig Obst und wenn den immer das selbe zu viel hinter ein anderenorts zu viel nach dem essen wenig pause Arzt nicht freundlich die Hygiene sehr schlecht ein Mal in der Woche werden nur die Betten bezogen und ein Mal in der Woche gibt es nur neue Handtücher. Die klink nicht sehr sauber und nicht endfehlungs werd. Also nicht gut hir und viele Leute haben sich hier mit covid angestägt und das wird hier unterm Teppich gekärt nicht gut so etwas .Für die kranken Menschen nicht gut hier
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Hanz23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Chefartz ist gut
Kontra:
Die anderen Ärzte haben keine lust
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind lustlos man wird vermittelt das man nur eine Nummer von vielen ist. Und Sparmaßnahmen, Medikament abgezelt. Und die abschlusbeurteilung, haben den krankenverlauf gar nicht berüchtigt, oder auch nicht gelesen. MEIN HAUSARTZT HATT NUR MIT DEM KOPF GESCHÜTELT, ÜBER DEN ABSCHLUSSBERICHT.
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Alfri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Umsetzung der vereinbarten Ziele
Krankheitsbild:
Lungen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Lungen OP ging ich in die Reha mit einigen Erwartungen. Mir ging es erstaunlich gut, allerdings hatte der Krankenhausaufenthalt seine Spuren hinterlassen. Das Angebot war klar, an der Umsetzung wurde es schwierig. In der 3. Woche fehlten noch Einweisung in Maßnahmen, die für mich wichtig waren. Das Personal, Ärzte, Essen war top,an der Umsetzung der Ziele war es katastrophal. Mein Fazit: Personalmangel, Krankheit und Urlaub dürfen kein Hinderungsgrund sein. Die Verlängerung habe ich dankend abgelehnt In dieser Form nicht empfehlenswert..
grundsätzlich nehmen wir jede Kritik sehr ernst und bedanken uns ebenso für das Lob an unsere Ärzte und Therapeuten. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten in allen Bereichen eine passgenaue Therapie anzubieten. Wir bedauern, dass Sie Ihre Therapieziele während des Aufenthalts nicht erreichen konnten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Hilo32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tiefgarage fürs Auto
Kontra:
Eigentlich alles
Krankheitsbild:
Reha Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wegen Schlucktraining in die Reha gegangen, allerdings dann nur 2x die Woche Logopädie erhalten, dafür muss ich nicht in die Reha. Allerdings sind die Logopäden sehr nett und sehr bemüht, was man allerdings vom Oberarzt und der Stationsärztin in der HNO nicht sagen kann, hier fehlt Empathie und Freundlichkeit, einzig die durchaus netten Schwestern zeigen Herz auf der Station. Zum Essen kann ich nichts sagen da durch Magensonde ernährt.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nur teilweise zufrieden waren.
Unsere Logopäden stimmen den Therapiebedarf individuell mit den Patienten ab. Dabei gibt es keine zeitliche Restriktionen. Die Termine werden individuell gemacht. Allerdings brauchen solche schwerwiegenden Schluckstörungen auch Zeit.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
MZG (die Cecilien Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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HeikeAenne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Lage der Klinik
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
im Großen und Ganzen eine gute Rehaklinik.
Zimmer ok, im Bad wäre eine Mischbattarie in der Dusche optimaler, aber ich bin auch so sauber geworden.
Die Therapeuten durch die Bank weg,
alle kompetent und hilfsbereich.
Das Essen hat noch einen Steigerung verdient.
Mir persönlich fehlten für ein Frühstück einige Cerialien für das Müsli.
Die Salate wren OK aber ein bischen lieblos angerichtet.
Wenn man den Gesundheitsaspekt Ernährung ernst nimmt müssten hier viele Dinge vom Frühstücks- und Abendbuffet entfernt werden.
Aber für die Ernährung ist ja jeder für sich selber verantwortlich.
Folgende Kritikpunkte haben mit den Therapie nichts zu tun.
Sind meinerseits Punkte die in der heutigen Zeit zwingend berücksichtigt werden müssen
Nachhaltigkeit wird hier nicht sehr groß geschrieben.
Viele Sachen werden in Platik verschweißt
wie: Handtücher
Am Wasserautomaten stehen Einmalbecher aus Plastik die durch Gläser gut ersetzt werden könnten.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Therapeuten weiter.
Ihre Kritik bezüglich der Nachhaltigkeit in unserer Speisenversorgung ist berechtigt. Auf Basis unseres Nachhaltigkeitsprojektes stimmen wir aktuell eine neue Organisation in dem Bereich ab, mit dem Ziel unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.
Die Auswahl unserer Speisen ist selbstverständlich auf die Wünsche aller Patienten ausgerichtet. In diesem Rahmen geben wir unseren Patienten eigenverantwortlich die Möglichkeit sich durch eine gezielte Auswahl gesund zu ernähren.
Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (Die Cecilien Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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PatientBadLippsp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (durch Oberarzt Urologie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Schönes Umfeld
Kontra:
Sparzwang, Mitarbeiter am Limit
Krankheitsbild:
Prostata-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich nach Eintreffen in der Klinik feststellen das dort ein absoluter Spargedanken herrscht. Das gilt besonders für Patientenwünsche.
Viele Behandlungen starteten erst nach Hinweis oder Beschwerde meinerseits, wurden dann aber "noch" umgesetzt.
In den Nachtstunden muss 1 Kraft sich um alle Patienten kümmern, für die Bettenanzahl und die Patientengruppen einfach zu wenig.
Ärzte und Angestellte sind durchgehend freundlich, wirken aber oft überfordert. Der Ort BL ist ebenfalls sehr schön.
Der Urologe, Oberarzt Kuetche, war sehr kompetent und freundlich und hat auch noch Behandlungsveränderung und -häufigkeit ändern können. Er war der einzige Arzt der sich auch Zeit für Gespräche nahm.
Nach einer Corona-Infektion (im Speisesaal sitzt man mit 80cm nebeneinander und mit 1,2m gegenüber!, laut Aussage Klinikleitung ist das so durch die regionale Aufsichtsbehörde genehmigt, da ich die ganze Zeit in der Klinik war kann ich mir die Infektion nicht "draussen" geholt haben) fand nach einer schriftlichen Beschwerde hat die Klinikleitung zum Gespräch gebeten. Durch Zeitmangel war dies auf 13min. begrenzt und diente ausschließlich der eigenen Darstellungsart, warum es trotzdem gemacht wurde? Vielleicht als Alibi...
Seltsamerweise erhielt ich auch keinen Bewertungsbogen am Ende der Reha, seltsamerweise passierte dies auch bei anderen "kritischen" Patienten.
Einen Besuch dort kann ich also nicht befürworten oder empfehlen.
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Rehapatient5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Lage, Mitarbeiter
Kontra:
Der Desinfektionswahn
Krankheitsbild:
Radikale Prostataentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vier Wochen in der Cecilienklinik nach einer Prostata OP verbracht. Bei Anreise mit dem PKW konnte man für 2 Euro in der hauseigenen Tiefgarage parken.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde immer geholfen. Eine sehr gute Unterstützung erhielt ich durch den urologischen Oberarzt, der sich sehr freundlich und empathisch mir gegenüber zeigte. Seine Unterstützung habe ich gerne angenommen.
Mein Tagesprogramm war in den ersten zwei Wochen gut gefüllt und baute auch den Körper gut auf. Leider ließ das Programm in den letzten zwei Wochen deutlich nach. Mir war es dann zu wenig.
Mein Zimmer war ordentlich mit einem kostenfreien Fernseher (28 Zoll) und einem Schreibtisch. Der Fußboden war mit Linoleum belegt. Das Bad war klein und hatte noch keine 1 Hebelmischarmaturen.
Das Essen war morgens sehr ordentlich mit Brötchen, mittags konnte man aus drei Menüs wählen, es war immer etwas dabei , abends war das Brot eintönig sonst OK.
Wasser gab es zum Essen kostenfrei dazu.
Die Lage der Klinik ist sehr gut direkt am Wald und sehr ruhig gelegen. Es sind schöne Spaziergänge möglich. Auch kann man in diversen Supermärkten alles nötige kaufen.
Alles in allem war ich mit der Klinik zufrieden.
Hallo Rehapatient5,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Cecilien-Klinik wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich, für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG
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BennoS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am liebsten würde ich eine Anzeige machen wegen "unterlassen Hilfeleistung".Meine Frau wurde aufgenommen mit akuten Schmerzen im Rücken und Lendenwirbelbereich. Gleich bei der Aufnahme teilte sie das dem ausnehmend Arzt mit und bat, aus Angst vor neuen Metastasen um ein MRT. Sie wurde hingehauen mit Beschwichtigungen und auch bei den folgenden zwei Arztterminen (der letzte mit dem Chefarzt) unternahm man nichts. Wäre es anders gelaufen wenn sie das Angebot eingangs angenommen hätte für ca 2000 € die Chefarztvisite zu buchen? Der Chefarzt, der vor den Patienten einen Vortrag hält über gesunde Ernährung bei Krebs und gleichzeitig abgepacktes billigstes Krankenhausessen servieren lässt? Alles musste extra bezahlt werden, nicht einmal Wasser durfte vom Tisch mitgenommen werden, das Schwimmbad ist aus Kostengründen nicht in Betrieb, der Besuch des nahegelegenen Thermalbades muss selbst bezahlt werden, u.v.m.
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Maggie1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Fürsorge der Mitarbeiter
Kontra:
zur Zeit leider das Schwimmbad geschlossen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs (metastasiert) in Erhaltungstherapie/Palliativversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist die dritten Woche meines Aufenthaltes hier. Ich bin mehr als zufrieden, sowohl was die Leistungen der Ärzte, Therapeuten und Pfleger angeht aber auch des gesamten Personals der Klinik, angefangen von den „Feen“ in der Küche/Essensraum bis zu den Reinigungskräften, organisatorischen Bereichen also dem gesamten Klinikpersonal. Die Klinik hat nicht umsonst die Auszeichnung als TOP-Rehaklinik 2021 für den Bereich LUNGE laut einem Vergleich von FOCUS-Gesundheit erhalten.
Wie überall gibt es auch hier einzelne lautstarke Patienten die nicht zufrieden sind. Diesen Patienten kann ich nur sagen: Reden hilft! Und wir befinden uns immer noch in einer Klinik und nicht im 5-Sterne Hotel!!
Man nimmt sich hier wirklich viel Zeit für den Patienten und merkt sofort dass die Leute hier wissen was sie tun und extrem viele Erfahrungen mit Krebspatienten haben und es bleiben keine Fragen zum Krankheitsbild offen, man spricht Klartext!. Jede Woche ist eine Arztvisite, sollte man aber Komplikationen oder Probleme haben ist kurzfristig jederzeit ein Arzt ansprechbar.
Die Vorträge der Professoren, Ärzte und Therapeuten sind sehr interessant, kurzweilig und hoch informativ. Themen waren bei mir unter anderem: Stressbewältigung, Lebensqualität, Patientenrechte, Alternative Behandlungsverfahren u.v.m.
Das Essen ist klasse!! man kann das Mittagsmenü aus 3 verschiedenen Hauptgerichten (auch vegetarisch) wählen, dazu gibt es auch immer frischen portionierten Salat frei wählbar, Obst und Gemüse, Joghurt usw. .Frühstück und Abendbrot gibt es die Auswahl aus 5 Brotsorten, Brötchen, verschiedene Aufschnitt- und Käsesorten. Abends warme Gemüsesuppen, Milchsuppen usw. Zusätzlich gibt es hier eine Cafeteria mit täglich wechselnden frischen Kuchen und Kaffeespezialitäten zu fairen Preisen.
Mein Zimmer in der 2. Etage war sehr hell und ausreichend groß und renoviert, Kritik von Vorrednern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Viel Stauraum, schönen Schreibtisch, Sessel, Bett. Das WLAN im Zimmer ist sehr gut, Zugang = 25 € für 3 Wochen. Flachbild-TV ist gratis. Alle Zimmer mit Bad/Dusche, nicht ganz neu aber funktional und sauber.
Die Klinik liegt direkt an einem Wald-/Wohngebiet und dem Gartenschaugelände. Bis zu Innenstand ca. 10 Minuten zu laufen
Leider ist wohl seit einigen Wochen das klinikeigene Schwimmbad bis auf weiteres geschlossen, was sehr schade ist.
Hallo Maggie1968,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und diesen ausführlichen Eintrag verfasst haben. Über Ihr Lob haben sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste und einen guten Rehaerfolg.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Gänseblume4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (TherapeutInnen waren SUPER)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kreativtherapie? Nur Schmuckgestaltung)
Pro:
Super TherapeutInnen
Kontra:
Keine Fachlichkeit beim Ärzteteam
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde sehr viel Wert auf die körperliche Ertüchtigung gelegt. Auch die folgen von Chemotherapie wurden durch die TherapeutInnen sehr gut behandelt und auch erklärt, wie die verschiedenen Übungen zu Hause weitergeführt werden können.
Dagegen war der psychische Bereich total ausgeklammert. Viel PatientInnen hatten Angst vor ihrer Erkrankung. Auch die Frage, was passiert nach der Anschlussheilbehandlung wurde nicht besprochen. Sport alleine löst meines Erachtens nicht die Probleme, die sich seelisch ergeben. Raucherentwöhnung wird nur plakativ angegangen.
Es findet auf Wunsch eine Ernährungsberatung statt. Ich denke, dass ist sicher sehr wichtig. Die Verköstigung entspricht jedoch nicht einer vollwertigen Ernährung. Die frische Ernährung ist nur durch ungewaschenes (auch verschimmeltes) Obst gegeben. Die Salate (aus Großtüten?) kann Mensch mit drei Sorten Tütendressing würzen. Keine frischen Salatsoßen mit Kräutern, die auch die Lust an gesundem Essen fördern könnte.
PatientInnen mit Lungen-, Darm-, Speiseröhrenkrebs... wurden von einem Gynäkologen behandelt ??? Es ist ja schon sehr zu schätzen, dass die Klinik ein so breites Spektrum an onkologischen Erkrankungen behandelt. Dabei stellt sich bei mir jedoch die Frage der Fachlichkeit.
Nach vier Wochen habe ich mich sehr gefreut nach Haus zu kommen und von meinen ÄrztInnen behandelt zu werden, die mir halfen die Folgen der Anschlussheilbehandlung in den Griff zu bekommen.
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--Olga-- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Punkte, wie es nach der Reha weitergeht, wurden besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft/Menschlichkeit der Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Lange Wartezeiten am Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Aufenthalt ganz zufrieden gewesen! Therapeuten, Ärzte und Personal sind alle sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist super und man kann sich das Mittagsmenü aussuchen. Morgens und abends gibt es ein kleines Büffet. Die Anwendungen sind zwar verordnet aber man kann immer persönliche Wünsche äußern und die Therapeuten oder die Ärzte ansprechen, wenn man etwas geändert haben möchte. Internet kann man dazu buchen und sogar im 4-ten Stock war der Empfang in Ordnung. Ich hatte immer die Möglichkeit, mit meinem Arzt zu sprechen und hatte zu Anfang der Anschlußheilbehandlung und zum Schluß eine Untersuchung. Jede Woche wurde von einem der Fachärzte ein Aufklärungsfilm gezeigt oder ein Thema konkret vorgetragen wie z.B. Nachsorge oder wie man zu Hause die Brust abtastet. Nach dem Vortrag konnte man mit dem Arzt persönlich sprechen und noch offene Fragen stellen. Es gab auch Vorträge vom Chefarzt in Bezug auf Vorsorgevollmacht, Patientenrechte etc. Man durfte die Fitnessgeräte und das Schwimmbad auch außerhalb der Therapie nutzen, man musste sich nur in die Liste eintragen. In unmittelbarer Nähe ist die Gartenschau oder auch zwei Kurparks. Ein paar Straßen weiter gibt es einen Netto-Markt.
Natürlich habe ich auch Gespräche mitbekommen, wo einzelne Patienten nicht zufrieden waren, dass zu wenig oder zu viel Therapien verordnet wurden oder das Essen nicht schmeckt. Letztendlich glaube ich, kann man es sowieso nicht allen recht machen.
Es gab zwei Sachen, die mich gestört haben:
1. Der Fahrstuhl. Es braucht ewig, bis man zum gewünschten Ort hinkommt. Wer zu Fuß gut dabei ist, nutzt die Treppe, die anderen müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.
2. Wenn die Zimmernachbarn egoistischer veranlagt sind und der Meinung sind, dass man die Nacht zum Tag machen kann, ist es recht hellhörig. Aber auch hier: reden hilft und Höflichkeit siegt.
Hallo --Olga--,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Cecilien-Klinik wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie diese positive Bewertung an dieser Stelle so ausführlich erwähnen. Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG
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Nittl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien sehr gut angepasst und durchgeführt
Kontra:
Ambiente ausbaufähig
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob geht an alle Therapeuten, die fachkundig arbeiten und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Der Therapieplan war sehr gut abgestimmt, Änderungen sind immer möglich, Ärzte haben tägliche Sprechzeiten. Ich fühlte mich rundum gut versorgt und wurde hinsichtlich der Nachsorge und der beruflichen Perspektive gut beraten und mit Infomaterial bedacht.
Das Essen war in Ordnung, wegen COVID-Maßnahmen wurde in 2 Gruppen gegessen. Der Nachteil der zweiten Gruppe war, dass mitunter nicht mehr die volle Auswahl z.B. an Obst, Salat oder Nachtisch vorhanden war.
Dass, wie in einer der vorigen Bewertungen behauptet, keine kostenlosen Getränke verfügbar waren ist falsch! Es gibt einen kostenlosen Wasserspender und in den Therapieräumen stehen Wasserflaschen und Becher bereit.
Die Unterbringung und das Ambiente der Klinik waren allerdings schlecht. Die Außenbereiche sind ungepflegt und lieblos gestaltet (Unkraut, verdorrte Bepflanzung). Defekte Duschen im eigentlich schönen Schwimmbad. Das Patientenzimmer spartanisch, das Badezimmer schmutzig (Laufschiene der Duschabtrennung unsäglich).
Aufgrund der Behandlung ist die Klinik sehr zu empfehlen, aufgrund der Äußerlichkeiten und Sauberkeit nicht zu empfehlen - wobei hier mit relativ wenig Aufwand Abhilfe geschaffen werden könnte
Hallo Nittl,
vielen Dank für Ihren ausführlichen und positiven Eintrag. Ihr Lob gebe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Es gibt weitaus bessere onkologische Reha Einrichtungen
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oODaoOo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (würde ich mit Ungenügend beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (auch die Abläufe sind leider mit ungenügend zu bewerten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kostenloses Fernsehen auf dem Zimmer
Kontra:
schlecht gewählte Therapiemaßnahmen
Krankheitsbild:
Nachbehandlung der Krebsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Zum Teil werden Therapieerfolge und die Einschätzung der Arbeitsfähigkeit zu lasten des Patienten verschönt dargestellt.
- die therapeutischen Maßnahmen waren bei mir fehl am Platz; nach einer Operation sollte die Narbenregion geschont werden. Dies wurde nicht berücksichtigt und fast jegliche Sportmaßnahme zielte darauf ab Muskelmasse im Bereich der Operationsnarbe aufzubauen.
- Zimmer waren unter aller sau- ich durfte mir ein Zimmer unterhalb einer Klimaanlage, oder ein stark sanierungsbedürftiges Zimmer aussuchen.
- Getränke musste man sich selber kaufen- es wurde nicht wie üblich Mineralwasser und Tees kostenlos angeboten. Nur bei der Essensaufnahme - 3 x a 45 Minuten konnte man kostenlos Getränke zu sich nehmen.
-Die sehr teure Internetanbindung die man dort zubuchen konnte funktionierte nicht richtig und wenn überhaupt dann nur in den ersten beiden Etagen. In den oberen Etagen hatte man kein Internetzugang; für die Nutzung musste man dann nach unten in einen überfüllten Raum gehen.
- Bettzeug war sehr hart und wenn man normales Bettzeug wollte musste man es sich dazu buchen.
- positive Besonderheit: Ein kleiner Fernseher mit zirka 20 Programmen war auf dem Zimmer vorhanden und konnte ohne zusätzliche Kosten benutzt werden.
Hallo oODaoOo,
vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Einige Kritikpunkte können wir nachvollziehen und arbeiten stetig an Verbesserungen.
Andere Anmerkungen decken sich hingegen nicht mit den Äußerungen unserer anderen Gäste, die uns in vielen persönlichen Gesprächen ihre Zufriedenheit mitteilen.
Allerdings akzeptieren wir natürlich Ihre Meinung und diskutieren sie bei nächster Gelegenheit in unserer Leitungsrunde.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Momm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Raumpflegepersonal, Sauberkeit.
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Es wurde auch auf persönliche Belange eingegangen. Die Therapeuten waren Top. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
An dem Zimmer war auch nichts auszusetzen, jedoch ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Zum Essen. Frühstück und Abendbrot waren herrvorragend, es war unter anderem sehr Vielfältig.
Zu dem Mittagessen gibt es nur ein kurzes Wort SCHLECHT.
Die Reha als AHB hat mir sehr weitergeholfen. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Hallo Momm,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich habe das Lob direkt an die Kolleginne und Kollegen weitergeleitet. Den von Ihnen genannten Kritikpunkte gebe ich natürlich ebenfalls weiter.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und besten Rehaerfolg!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Viola2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung und Anwendungen
Kontra:
schlechtes Internet
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.9.2020 bis zum 8.10.2020 in der Klinik.
Habe Lungenkrebs und 2 OP hinter mir. Vom ersten Tag an fühlte ich mir sehr wohl, Ärzte und Therapeuten sehr gut. Hatte gute und effektive
Anwendungen. Meine Werte haben sich verbessert und ich bin körperlich
fast wieder auf dem alten Level. Sollte ich wieder eine Reha bekommen, würde ich gerne wieder kommen.
Hallo Viola2020,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob werde ich natürlich an meine Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Gerne werden wir Sie bei Ihrer nächsten Reha wieder bei uns begrüßen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und besten Rehaerfolg!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Nobbi682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Angestellte,Anwendungen
Kontra:
Teppich im Zimmer voller Flecken,Rost in der Badewanne
Krankheitsbild:
Entfernung des unteren rechten Lungenlappens 2018
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Februar bis 10.03 2020
nach einer Lungenop im Oktober 2018 als Patient in der Klinik.Meine Frau war als Begleitperson dabei.Unterbringung in einem großen Doppelzommer
Von der Betreuung,den Anwendungen,der unglaublich freundlichen und kompetenten
Angestellten und Ärzten war ich sehr angetan.Auf alle Fragen wurden fundierte
Antworten gegeben.Das Essen war gut und abwechslungsreich.Frühstück und Abendessen in Buffetform.ich kann dieses Haus sehr Empfehlen.
Allen Miarbeitern wünsche ich in dieser schweren Zeit alles gute und viel Gesundheit
Danke
Hallo Nobbi682,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Cecilien-Klinik wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diese positive Bewertung an dieser Stelle so ausführlich erwähnen. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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didimeise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es gab auch gute Beratungen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ich wäre angeblich zu Fit für mein Kranksbild, die Ärzte Daheim haben fast alles von dort über den Haufen geworfen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hier sollte direkt nach der Ankunft eine Schulung gemacht werden, damit der Patient versteht was im Haus vorgeht.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freunlichkeit der Mitarbeiter, Chefarzt ist Toll
Kontra:
Zimmer, zb. Badezimmer 1,44 qm , Geräte im Sportbereich aus 80- 90 Jahren, Bau Total verwinkelt zum Teil Lustloses Personal, wobei es nur wenige Angestellte betrifft. WLan nur gegen Gebühr im offnen Bereich.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine Lungenerkrankung musste ich in diese Haus, wobei bis auf die Vorträge des Chefarztes nicht positives in dem Haus erlebt habe. Es gibt zwar einige Angestellte die ihren Job ernst nehmen und sich total für die Patienten aufreiben, dafür Herzlichen Dank. Aber auch das andere extremist vorhanden. Der Speiseraum war von der Anordnung eine Zumutung, das Essen wurde in einem schmalen Schlauch im Zugang aufgebaut, somit mussten alle Patienten ,die den Raum betreten , an den Gästen vorbei die sich gerade ihr Essen holten. Das ist gaz schön eng, besonders , weil auch viele ihre Gehwägelchen dabei haben müssen. Das Essen war ganz Okay. Die Zimmer sind unterer Standart, Badezimmer ist ein No-Go , vor dem Waschbecken musste ich Quer stehen weil meine Schultern sonst die Wand und die Duschkabine berührten. Das Zimmer war wohl Frisch Renoviert, aber hatte Materialausdünstungen. Da ich durch eine Knieverletzung in letzen Jahren schon drei Rehaklinken besucht habe , muss ich hier sagen, das war gar nichts , sowohl Baulich und Medizinisch gesehen.
Hallo didimeise,
vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt im vergangenen Jahr. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Einige Kritikpunkte können wir nachvollziehen und arbeiten stetig an Verbesserungen.
Andere Anmerkungen decken sich hingegen nicht mit den Äußerungen unserer anderen Gäste, die uns in vielen persönlichen Gesprächen ihre Zufriedenheit kundtun.
Allerdings akzeptieren wir natürlich Ihre Meinung und diskutieren sie bei nächster Gelegenheit in unserer Leitungsrunde.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
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Sabo74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung bzw. Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellcarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo war hier zur Reha v. 29.10.-19.11.19. Hatte mir ursprünglich eine andere Klinik ausgesucht. Im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich in der Cecilienklinik gelandet bin. Kann diese Klinik nur sehr
Weiterempfehlen.
Die Vorträge der Klinikleitung sowie die Gespräche mit den Stationsnärzten bzw.die Untersuchungen haben mir
voll zugesgt.
Das Therapiepersonal ist sehr kompetent und gibt Rat-
schläge zur Leistungsverbesserung.
Für mich war das Essen i, O.. Personal auch.
Es ist nun mal eine Reha und kein Hotel.Außerdem
sind nun mal die Geschmäcker verschieden.
Wünsche dem gesamten Team alles Gute und weiterhin viel
Erfolg und möchte mich nochmals bedanken.
Hallo Sabo74,
es freut uns sehr, dass Sie sich doch für unsere Cecilien-Klinik entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus auch an dieser Stelle sehr ausführlich zu loben. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und alles Gute. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Cecilien-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)
1 Kommentar
Hallo Nyffi,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und heißen Sie geren 2025 erneut herzlich willkommen!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe.
Ihr Team der
Cecilien-Klinik